[Release]Project: 5.00 Stan - Druckversion +- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum) +-- Forum: PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=8) +---- Forum: Development (/forumdisplay.php?fid=34) +---- Thema: [Release]Project: 5.00 Stan (/showthread.php?tid=27084) |
[Release]Project: 5.00 Stan - dx3m - 20.11.2010 05:54 Hi leute ich bins wieder.. heute werde ich euch die fw 5.00 Stan vorstellen.. Viele fragen sich jetzt bestimmt: Was bringt mir das eig. wenns die m33 gibt.. Ganz einfach.. ich wollte zuerst an einer Lite version patch für die m33 fw programmieren, hab aber dann in den News gesehen das die am 9.11 (oder so) released worden ist. Natürlich war ich verärgert und hab mir das Stan Project vorgenommen.. Neuerste Reversion: 5.00 Stan-A FAQ: Q: Was kann die FW mehr zur 5.00m33-6? A: Eig. das selbe nur wurden in der Stan fw die ISO loading funktion gepatcht.. Q: Ist das eine vollwertige CFW? A: NEIN.. sie besteht aus m33 modulen und ich will von reversion zu reversion sie auf eigene füße stellen. Q: Heist das ich kann keine Neuen Spiele mehr spielen? A: Zurzeit, Ja! **End of FAQ(Wenn fragen dann posten ich werde es ins FAQ dazuschreiben) Installation:
Deinstallation: Tut mir leid aber das must du wohl oder übel mit Pandora machen oder falls es funktioniert via Rec.Flasher..bzw. update auf 5.50 GEN Was fehlt noch? Recovery Menü Known BUGS? - PSP Slim brickt wenn man es erneut aufspielt!(ob das bei der fat auch der fall ist weiß ich nicht) - All in One installer funktioniert nicht richtig bei der FAT PSP, deswegen 2 Installer.. - Installer wird sich mit PSPLink nicht beenden... ICH HAFTE FÜR KEINE SCHÄDEN.. wenn was is.. Ok das wars erstmal, nicht das jeder schreit.. NUR NEN FIRMWARE SPOOFER -.- Nichts weiter.. es ist mehr als ein firmware spoofer PS: Das ist wenigstens kein Hexeditierter Müll wie die 5.00M33L Download Mirror #1 RE: Project: 5.00 Stan - Namenloser - 20.11.2010 08:09 1) Schon wieder eine CFW -.- 2) Wenigstens kein Lua schrott 3) Warum 2 verschiederne Flasher ? Bau eine Abfrage ein ob das Modul im Flash die pspbtlnf_02g oder pspbtlnf ist und flashe dann je nach art die richtigen daten. 4) Ist es weniger CFW als ein Patch. Du schreibst nur die CFW Module neu in den Flash. Und warum sollte man von einer Vollwertigen CFW auf eine CFW wo die ISO Unterstüzung fehlt flashen ? Entweder man nutzt sie auf der vollversion oder nicht. Das hab ich glaube ich auch schon bei der anderen "CFW" gesagt lg RE: Project: 5.00 Stan - dx3m - 20.11.2010 14:08 1) na und? 2) Ja 3) Hättest du es gelesen dann wüstest du es.. es ist ein Bug im All in One flasher damit geht die Fat natürlich leer aus.. bei der slim wirds installiert -.- 4) gug mal in den flash.. und schau dir die flash module an ob die hexeditiert ist? -.- es wurde eher ein neues module hinzugefügt.. -.- wenn man was macht, dann passts euch nie.. aber das is eig. nur bei mir -.- RE: Project: 5.00 Stan - Axiom_Pwns - 20.11.2010 14:10 Was ist eine Jigkick Batterie? Ich kenn nur Pandora. RE: Project: 5.00 Stan - Cha0z - 20.11.2010 14:13 XxGoregrinderxX : Was ist eine Jigkick Batterie?
Ich kenn nur Pandora.
RE: Project: 5.00 Stan - dx3m - 20.11.2010 14:19 Co$m0 : XxGoregrinderxX : Was ist eine Jigkick Batterie?
Ich kenn nur Pandora.
RE: Project: 5.00 Stan - PSFAQ - 20.11.2010 14:21 @Topic Ich werd's vielleicht in naher Zuckunft testen. @OT Warum der Name , also warum "Stan"? Heisst du so? RE: Project: 5.00 Stan - Cha0z - 20.11.2010 14:27 Stan -> bestimmt South Park xD Nun ja, der DL is down RE: Project: 5.00 Stan - dx3m - 20.11.2010 14:33 Habn Mirror hinzugefügt.. OT: Nein es ist nicht der von South Park oder wegen dem.. ich höre gerne Eminem, und da ist ein absolut guter track namens "Stan (ft. Dito)" und deswegen Stan.. RE: Project: 5.00 Stan - Cha0z - 20.11.2010 14:35 xD Code doch auch ne "eigene" CFW -> kein Mod - eigene Module oder so Eine CFW die keine ISOs abspielt, aber die neuen Spiele kann man abspielen Einen XMB style Installer Dass er die OFW 5.00 als erstes Installiert, dann deine CustomIPL etc. flasht RE: Project: 5.00 Stan - dx3m - 20.11.2010 14:45 Co$m0 : xD
Code doch auch ne "eigene" CFW -> kein Mod - eigene Module oder so Eine CFW die keine ISOs abspielt, aber die neuen Spiele kann man abspielen Einen XMB style Installer Dass er die OFW 5.00 als erstes Installiert, dann deine CustomIPL etc. flasht
RE: Project: 5.00 Stan - Cha0z - 20.11.2010 14:59 Ich weis Nich gleich aufregen Das sind nur verbesserungsvorschläge Keine "mach dies und das" ThingZ RE: Project: 5.00 Stan - Ceikor - 20.11.2010 16:34 In ein einem punkten geb ich mal Namenloser recht^^ kein LUA Jetzt kommen mir aber zweifel auf was du da gemacht hast, bei einem erneuten aufspielen ein Brick?? Wenn das passiert ist die abfrage wirklich für den Ars.....^^ Welchen All-in-One installer nutzt du?? Wenn du schon eine CFW machst solltest du auch in der Lage sein ein vernünftigen flasher zu schreiben @Namenloser: Eine abfrage sollte über die Hardware kommen und nicht über die Files RE: Project: 5.00 Stan - Cha0z - 20.11.2010 16:35 Den Installer könnte ich dir auch schreiben wenn du willst -> PN mich einfach Noch 3.... RE: Project: 5.00 Stan - Namenloser - 20.11.2010 17:32 @ Stan beruhig dich, ich habe nur meine Kritik gegeben. Wenn man sowas released muss man schon mit Kritik umgehen können, oder ? Und wozu flasht du Module die bereits im Flash existieren wenn du nur ein neues Modul flashen möchtest ? Also irgendwie ergibt das keinen Sinn. Da patch ich direkt mal die pspbtlnf und füg da direkt den Pfad des Moduls ein und flashe das neue Modul. Und für sowas verzichte ich auf kein Recovery Menü und VSH Menü nur damit ich keinen Backup Support mehr habe ? @Ceikor War ja nur ein beispiel für die Überprüfung Und dir geb ich vollkommen recht RE: Project: 5.00 Stan - dx3m - 20.11.2010 18:12 Ceikor : In ein einem punkten geb ich mal Namenloser recht^^ kein LUA
Jetzt kommen mir aber zweifel auf was du da gemacht hast, bei einem erneuten aufspielen ein Brick?? Wenn das passiert ist die abfrage wirklich für den Ars.....^^ Welchen All-in-One installer nutzt du?? Wenn du schon eine CFW machst solltest du auch in der Lage sein ein vernünftigen flasher zu schreiben @Namenloser: Eine abfrage sollte über die Hardware kommen und nicht über die Files
RE: Project: 5.00 Stan - Cha0z - 20.11.2010 18:18 Und ein VSH Menu bitte RE: Project: 5.00 Stan - Ceikor - 20.11.2010 18:34 dxem : Normalerweiße sollte es funktionieren.. das problem finde ich einfach ned..
ich überprüfe via KUBridge (kuKernelGetModel(); ) das model und dann kommt eine frage ob die 1000er oder 2000er abgefragt wird.. da ich useslim am anfang beim programm definiert habe(also durch int useslim = 0; ) wird dabei wenn es die slim ist das useslim auf 1 gesetzt.. dann beginnt der flashvorgang.. wieder eine abfrage ob useslim auf 1 ist.. wen ja dann werden die slim files geschrieben und wenn es 0 ist ganz normal die fat files.. nur funktioniert das bei der slim.. erkennt das es die slim ist und installiert alles.. bei der fat erkennt er es auch, aber geht leer aus beim flash..
Soweit mir bekannt ist gibt "kuKernelGetModel" einen wert zurück, bei Slim = 1, Fat = 0 und Brite = -1 Code: if(kuKernelGetModel() == PSP_MODEL_SLIM_AND_LITE)
oder Code: if(kuKernelGetModel() == 1)
RE: Project: 5.00 Stan - dx3m - 20.11.2010 18:35 gut hab mal die 5.00M33L mit der 5.00 Stan-A vergleicht.. ISO's werden bei beiden FW's unter dem MemoryStick nicht angezeigt. starte ich aber das BootLoad Sample von DAX, dann geht die 5.00M33L in die knie, den sie läd das iso wenn ich auf Dreieck drücke.. bei der Stan-A wirft sie dich ins XMB zurück bei M33 driver und beim Sony NP9660 driver.. Beim OE isofs und im Normal Mode läd sie die UMD wenn eine drinnen ist, wenn nicht.. -> back to XMB Edit: kuKernelGetModel() 0 = Fat 1 = Slim und mehr brauch ich auch nicht RE: Project: 5.00 Stan - Cha0z - 20.11.2010 18:39 Bin mir auch ned soooo sicher xD Hafte für nix! Code: if kuKernelGetModel() == PSP_MODEL_SLIM_AND_LITE
RE: Project: 5.00 Stan - Ceikor - 20.11.2010 18:48 Co$m0 : Bin mir auch ned soooo sicher xD
int kuKernelGetModel(void); int ret = kuKernelGetModel(); ret; ret = PSP_MODEL_SLIM_AND_LITE ret = PSP_MODEL_STANDARD int ret = kuKernelGetModel(); if ret = PSP_MODEL_SLIM_AND_LITE -> dein code if ret = PSP_MODEL_STANDARD -> dein code fat EDIT: Hab nomal was : if kuKernelGetModel() != PSP_MODEL_SLIM_AND_LITE { // Flashe mir mal für SLIM meine Stan-A } else { // Flashe mir mal für FAT meine Stan-A }
Du das geht in die Hose aber richtig!!!! Du weist das das "!=" nicht gleich bedeutet oder? Somit wenn kuKernelGetModel nicht Slim ist, also Fat, dann sagst du schreib mir die Slim daten RE: Project: 5.00 Stan - Cha0z - 20.11.2010 18:50 Oh sry, hab mich verschrieben Jaja Ceikor... bla.bla.bla Nörgel Nörgel Nörgel xDDDD Lachflash... RE: Project: 5.00 Stan - Ceikor - 20.11.2010 19:03 Immer noch falsch Cosmo^^ == das bedeutet ist Wert1 gleich Wert2. Mit = weist du dem Wert1 den Wert2 zu. RE: Project: 5.00 Stan - Dr. Soup - 20.11.2010 19:32 sceKernelGetModel oder kuKernelGetModel liefern folgende Werte: 0: PSP_PHAT 1: PSP_SLIM 2: PSP_BRITE 3: -- 4: PSP_GO 5: -- 6: -- 7: -- Die Modelle für die Werte 3, 5, 6 und 7 sind nicht veröffentlicht worden IIRC. RE: Project: 5.00 Stan - Cha0z - 02.01.2011 16:36 Joa, dxem arbeitest du noch an dieser CFW??? Würde dich dabei unterstützen bzw. helfen RE: Project: 5.00 Stan - Total_Noob - 02.01.2011 18:24 3: PSP_BRITE_V2 RE: Project: 5.00 Stan - Cha0z - 02.01.2011 20:43 Total_Noob : 3: PSP_BRITE_V2
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