KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Forum: PS4 & PS3 User Reviews (/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit (/showthread.php?tid=27188)


Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - piti_rocks - 21.11.2010 13:58



Spiel: NFS: Hot Pursuit (Limited Edition)
Publisher: EA

USK: 12
Genre: Rennspiel
Sprache: Deutsch

PSN-Store: Bis jetzt nur frühere Freischaltungen und der Onlinepass
Angebot: NFS: Hot Pursuit (Amazon)

1. Die Hülle + Cover

Das Cover ist vielversprechend gestaltet und wurde mal wieder von der USK verschandelt. Im Inneren der Hülle sieht man, wenn man die Bluray und das Handbuch rausnimmt eine kleine Karte von Seacrest City.

Zum Inhalt: Handbuch mit Onlinepass und Bluray, alles da. Das Handbuch erklärt alles was man wissen sollte, ist aber leider nur schwarz/weiß.

2. Hot Pursuit - Need For Speed wie früher?

Fast, es ist wie früher Straßenrennen, Polizei und spannende Verfolgungsjagden. ABER: Wo ist die Story hin? Warum kann ich mein Auto nicht mehr auftunen und verschönern? Böses Foul seitens EA!

3. Gameplay

Alles dreht sich um Autolog (dazu später mehr). Man wählt auf der Weltkarte das Event, entscheidet sich für ein sein Auto und dessen Farbe und fährt los. Es gib 2 Fraktionen, die Polizei und die Raser- beide sind spielbar. Alles ist packend inszeniert. Die Steuerung reagiert haargenau und ist sehr eingängig. Die HUD Elemente und Aktionen versteht man schnell und können gleich effektiv umgesetzt werden.



Im Großen und ganzen gibt es 7 Verschiedene Arten von Events:

Hot Pursuit: Als Raser versucht ihr einfach 1. zu werden und als Polizist müsst ihr versuchen alle Raser zu verhaften (Beide Fraktionen)
Zeitfahren, Schnelleinsatz: Hier geht es darum ein Auto heil ans Ziel zu bringen. Als Raser müsst ihr ins Ziel und als Polizist zum Einsatzort. Für einen Stoß an die Leitplanke o.Ä. gibt es 2 Sek. Zeitstrafe und für einen Verkehrsunfall 3 Sek. (Beide Fraktionen)
Rennen: Ganz normales Rennen ohne Polizei. (Raser only)
Duell: Mann gegen Mann Rennen. (Raser only)
Hetzjagd: Fahre der Polizei davon und komme heil im Ziel an (Raser only)
Interceptor: Mann gegen Mann, Polizist gegen Raser. Es geht darum den Raser möglichst schnell zu stellen. (Polizei only)

4. Autolog

Eure Freunde rücken in diesem Need For Speed Teil in den Mittelpunkt. Autolog ist das zentrale Element im Spiel. Hier könnt ihr euren Freunden Events empfehlen, ihre Bestzeiten ansehen und überbieten und Screenshots hochladen.
Eure Wall ist eine art Blog auf der eure Bestzeiten verewigt sind und eure Freunde Kommentare hinterlassen können.

5. Gadgets

Rasern und Polizisten sind verschiedene Gadgets vorbehalten, die dazu dienen Raser zu stellen oder die Polizei abzuhängen.

Polizei:

- Straßensperre: Normale Straßensperre aus Polizeiwagen.
- Nagelband Ein unter dem Wagen montiertes Nagelband das vor dem Verfolger abgeworfen werden kann.
- EMP: Eine elektromagnetische Schockwelle, welche die Elektronik des flüchtenden Wagens lahmlegt. Das Ziel muss erfasst werden.
- Helikopter: Er fliegt vor das flüchtende Fahrzeug und wirft ein Nagelband ab. Außerdem behält er das Ziel im Auge, so dass es sich nicht absetzten kann.

Raser:

- Störsender: Ein System, das den Radar der Polizei lahmlegt, den Funk stört und sämtliche Waffensysteme temporär deaktiviert.
- Turbo: Kurzzeitiger Leistungsschub um die Polizei und eventuelle Gegner abzuhängen.
- EMP: Kennen wir bereits von der Polizei.
- Nagelband: Kennen wir auch schon.



6. Grafik

Die Grafik ist einfach geil und zur Abwechslung von anderen PS3 Games mal auch etwas höher als 720p, nämlich 1080i. Sehr detailliert, Umgebung und Straßen wirken sehr realistisch und die Autos + Schadensmodell einfach wow - man kann sogar bei genauem Hinsehen im Porschelogo das "Stuttgart" lesen.

7. Sound

Auch megageil (ich muss dazusagen ich hab die PS3 an einer 5.1 Anlage hängen.). Es hört sich an, als ob der Sportwagen neben mir im Zimmer steht.
Zur Musik: Jemanden wie mich kann man damit foltern, nur Electro, Hiphop und Dance Zeugs.
Allerdings kann man eigene Musik einstellen, indem man im XMB der PS3 eine Playlist erstellt und diese im Pausemenü unter Audioeinstellungen auswählt. Sehr lobenswert EA!



8. Multiplayer

Darüber kann ich leider nicht viel sagen, weil ich im Test nur bis zur Autowahl komme und sich das Spiel dann aufhängt. (habe 385er DSL)
Falls ich es doch noch schaffen sollte, wird hier natürlich Weiteres stehen.

9. Fazit

+ Viele Wagen
+ Schöne Umgebung
+ Grafik & Sound
+ Fast wie früher
+ Packende Verfolgungsjagden und Rennen
+ Autolog System
+ Super Präsentation
+ Screenshots machbar
+ Coole neue Funktionen in der Steuerung (Zündung, Licht, Sirene an/aus)


- Die Karriere erzählt keine Story mehr
- Keine Tuning- und Verschönerungsmöglichkeiten an den Autos
- Musik (Geschmackssache)
- Onlinepass
- Ich komme nicht in den Multiplayer
- Nur Autobahnen, keine Stadtzentren





RE: [Review] NFS Hot Pursuit - piti_rocks - 21.11.2010 19:22

So jetzt öffne ich für Kommentare und SINVOLLE Kritik! Es wird morgen nochmal überarbeitet


RE: [Review] NFS Hot Pursuit - Cha0z - 21.11.2010 19:28

Cooles Review! Wie lange haste dran gehockt?


RE: [Review] NFS Hot Pursuit - piti_rocks - 21.11.2010 19:29

2 1/2 Stunden


RE: [Review] NFS Hot Pursuit - Cha0z - 21.11.2010 19:32

OHA Und so schnell durch oder?


RE: [Review] NFS Hot Pursuit - piti_rocks - 21.11.2010 19:46

ich habs nicht durch (30%) aber schon einen guten eindruck von


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - ich_bin_neu - 21.11.2010 20:51

kann man im spiel garnicht Tunnig ??
keine motor
kein bodykit ??
omg dann hol ich mir des spiel net mehr

EDIT BY m33:
Achte mal ein bisschen auf deine Rechtschreibung.
Man kann kaum verstehen, was du mit diesem Post sagen willst.



RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - piti_rocks - 21.11.2010 21:08

ja man kann dies alles nichtmehr deshalb auch nur 80%


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - m33 - 21.11.2010 21:12

Das zieht natürlich den Spielspaß nach unten. Sad


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - Black_Sparrow - 21.11.2010 21:52

Omg kein Tuning -.-?
Wtf alter
Das regt mich übelst auf jetzt.
Da reibt man den jahrelang unter die Nase, dass man sinnloses und übertriebenes Rumgetune will und dann sowas.
NFS Underground 2 und 1 und MW waren und bleiben die besten ...
SO ein Mist


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - L0MB4X - 21.11.2010 22:11

Hot Pursuit ist Hot Pursuit.
Würde man Tunen können währe es ein "gewöhnliches" Carbon oder Most Wanted geworden ^^
Ne, NFS wollten wieder zum Anfang zurück. Das finde ich auch gut so.
Ohne unnötigen Schnick Schnack, einfach Autos freischalten, Polizei entkommen, das alte Prinzip eben.
Außerdem, wofür braucht ihr Tuning, die Karren sehen so geil aus wie sie sind?!


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - sike0ne - 21.11.2010 22:36

Das sieht ja mal richtig Geil aus Big Grin Dann an dieser Stelle mal ein Danke, das wird direkt morgen zs. mit ner PS3 gekauft thumb
BTW: Gelugenes Review Wink

mfg


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - Ultralex - 21.11.2010 22:46

Wieso regt ihr euch so über das fehlende Tuning auf?
Dachtet ihr NFS Underground wäre der erste Need for Speed Teil gewesen?
Davor gab es 6 andere Spiele!

Need for Speed
Need for Speed II
Need for Speed III Hot Pursuit
Need for Speed IV High Stakes
Need for Speed V Porsche
Need for Speed IV Hot Pursuit 2

Need for Speed Underground war das erste mit Tuning.
Aber Most Wanted war nicht das erste mit Polizei!
Die gabs schon vorher.
Sie wollten einfach Back to the Roots gehen.


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - Aleksane - 21.11.2010 23:05

Super Review - gibt's nichts zu meckern. Auch wenn's kein Tuning gibt, was es ja auch schon damals in Hot Pursuit nicht gab (?), würd' ichs dennoch zocken. Denke damit hat man schon fürn paar Stunden seinen Spaß. Smile


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - FLORIJAN - 21.11.2010 23:56

Ultralex :
Need for Speed II


HEHE das habe ich auf PS1


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - Unbekannt - 22.11.2010 03:41

Review kann man sowas nicht nennen, dass ist ja ein Heiliges Dokument Big Grin. Spaß bei Seite, die Demo fand ich Scheiße -.- aber Dank deinem Review gibt es Hoffnung.


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - Streetdealer - 22.11.2010 06:58

Bei mir funzt es nciht wenn cih es auf die interne kopiere ich kriege immer eine fehlermeldung beim starten kann mann es nnur von cd spielen


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - FLORIJAN - 22.11.2010 07:02

Streetdealer :
Bei mir funzt es nciht wenn cih es auf die interne kopiere ich kriege immer eine fehlermeldung beim starten kann mann es nnur von cd spielen


Hot Pursuit kann man nicht mit Jailbreak spielen Smile


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - evidence-a - 22.11.2010 13:25

Also als erstes mal zum Thema 7. Sound:

Erstelle dir doch einfach eine eigene Playlist mit deinen Lieblingsliedern, die du dann im Audiomenü anwählen kannst. Dazu kann man dann noch "der reihe nach" oder "Sequentiell" also durcheinander anwählen.
Ich selber habe mir die besten Tracks aus allen Racing Games zusammengestellt und alles was das Adrenalin noch mehr in die höhe treibt, wenn man gerade mit 250+ km/h unterwegs ist. Tracks aus Ridge Racer, wipeout, FlatOut Head On ( von der PSP ) sogar Tracks aus dem allerersten Need for Speed ( der nostalgie halber ) sind drin. The Prodigy oder der ein oder andere Hardcore Techno Track von z.B. The Prophet oder Masters of Ceremony dürfen da bei mir nicht fehlen! DAS KICKT! Um erhlich zu sein habe ich mir die mitgelieferten Lieder noch nicht angehört, weil ich mir die eigene Zusammenstellung schon bei Burnout Paradise gegeben habe.

Zum Game selber. Für mich das beste ND4SPD seit dem auf der PS2! Strecken von A nach B ( bei dem ersten Teil von der 3DO bzw. PSX gab es auch noch Rundkurse, die mich eher angenervt hatten. Damals wollte ich nur die von A nach B Strecken fahren! ) Wunderschöne Landschaften und für mich auch immer wieder schön, der Fotomodus. Ich als Leidenschaftlicher Fotograf habe damitschon so manch schönes Bild gemacht!
Aber was willst du noch bei einem McLaren, Lamborghini etc. noch Tunen??? Es geht hier um Luxus Autos die du im Leben wahrscheinlich nicht einmal von innen sehen wirst.
Es ist außerdem eine kleine Anlehnung an das wohl auch im wahren Leben existierende "Cannonball" rennen. Absolut illegal und die Jungs fahren auch Ferrari & Co. Genau das darf man hier erleben. Schnelle Autos, Adrenalin, Geld egal und jede menge Fun!

Aber es stimmt schon - Die Polizei rüstet so sehr gegen die Raser auf um die Bedölkerung von "Sea Crest County" zu schützen - heist es aber ... wo wohnen die eigendlich? Das frage ich mich auch ab und an. An so mancher Villa rast man da zwar auch schon mal vorbei aber vielleicht kommt da noch ein Update wie bei Burnout Paradise mit der Insel hier dann auch eine Innenstadt mit Geschäften und so... mal sehen.

Aber als "Tester" solltest du beim nächsten mal alles Testen und deine Recherchen genauer durchführen. Es gibt sicherlich viele Leute die dein Test evtl. etwas abgeschreckt haben könnte und DAS hat der Titel nicht verdient - meiner Meinung nach. Aber ansonsten ist dein Test sehr schön gestaltet! Klatsch


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - piti_rocks - 22.11.2010 13:36

danke für die info zum audio ich werde es testen und eifnfügen. achja ich habe zum thema eigene musik in nfs gegooglet aber nichts gefunden


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - Cha0z - 22.11.2010 14:05

@piti: Der nächste is dein 2.500str Beitrag Big Grin

Und z.Zeit nur 30% durch und gleich Review?!? -> Muss ich mal auch machen Big Grin

@evidence-a: Emm. von woher haste des?!?


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - evidence-a - 22.11.2010 14:21

Das Musik einfügen geht NICHT über das Spiel selbst.

- Lade dir die Mucke die du willst auf z.B. einen USB-Stick ( muss glaube ich in einer bestimmten FAT formatiert sein - da nochmal googeln)
- USB-Stick in einen der Ports der PS3
- Den Stick anwählen und mit Dreieck "Alle infos anzeigen" dann sieht man alle Unterordner etc.
- Die Musik anwählen. Auch hier kann man mit der Dreieck Taste "Alle auswählen" markieren und dann "Kopieren" drücken.
- Somit hat man die Mucke auf der HDD der PS3.
- Unter der Musik eine Playlist erstellen und DANN ist die benannte Playlist über das Game auswählbar.

Die Musik von ND4SPD HP 1&2 habe ich über google gefunden. wipeout und Ridge Racer kann man direkt von der PS1 Disk kopieren ... nur die Tracks von FlatOut waren eeetwas schwieriger. Bei gelegenheit kann ich dir mal die Links raussuchen wie ich es gemacht habe bzw. ... ich bin noch nicht soooo lange hier im Board ... wie kann ich denn etwas uploaden zum downloaden ... Noidea
Ansonsten PN an mich.


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - Italia-boy - 22.11.2010 14:26

ok back to topic

Ich find das review echt sehr sehr gut also ein großes lob an dich


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - piti_rocks - 22.11.2010 15:15

so 2500er beitrag

danke für das ganze lob, die kategorie unter sound wurde um das eigene musik feature erweitert.


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - joshxtra - 22.11.2010 15:34

Super Review, vertritt außerdem fast exakt meine Meinung.

übrigens: die "Stadt" heißt Seacrest County, nicht Seacrest City.


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - Nudelsalat - 22.11.2010 17:00

Sehr schönes Review.
Dafür das du es so "schnell" gemacht hast jedenfalls schön zu lesen!


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - A7X - 22.11.2010 17:07

Ich kann mich einfach nicht zwischen NFS und GT entscheiden... Obwohl ich mehr zu NFS schwanke (ich liebe diese Straßenrennen mit Verfolgungsjagten Big Grin) fällt mir die entscheidung schwer -.-


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - FLORIJAN - 22.11.2010 17:09

Ich würde NFS nehmen Smile


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - piti_rocks - 22.11.2010 17:11

nimm nfs muss tja nur mal die neuen news zu GT5 lesen...

joshxtra :
Super Review, vertritt außerdem fast exakt meine Meinung.

übrigens: die "Stadt" heißt Seacrest County, nicht Seacrest City.


das steht sogar 2x verschieden im game ich habs jetzt schon 3x hin und ger geändert jetzt reichts mir xD


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - A7X - 27.11.2010 12:34

Is echt ein super Review Wink

Hab mir das Spiel auch gekauft. Ich muss dazu sagen es ist schon gut, aber keine 70€ wert. Für 40 oder 50€ kann ichs aber nur empfehlen.


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - Ecky - 28.11.2010 15:30

Sehr Tolles Review, gleich mal die Limited Edition von Amazon bestellen =)


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - notepass - 28.11.2010 23:43

wieso uberarbeiten??
is doch en super review zu nem tollen spiel
ich wurde ja auf danke druken bin aber leider mit psp on Sad


RE: Im Test: Need for Speed: Hot Pursuit - S.T.R. - 01.01.2011 21:17

Ist zwar älter aber ein Hammer Game hab's mir vor 2 Tagen geholt und schon rund 7 Std gezockt die Grafik, die Autos, die Umgebung und das Feeling echt Hammer!!!
Die meiste Musik finde ich auch Klasse! Obwohl ich eher Hop Hop und House höre trotzdem ein Hammer Game mit Hammer Feeling das ist so gut das ich nicht alles aufzählen kann!
Das winzigste was mich stört ist das man sich dort viele Wagen kaufen kann ausm PSN mit denen ich auch gerne ohne denen noch mal Geld in den Arsch zu schieben fahren würde.

Und zu guter letzt Hammer Review!