KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
uncut games - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: uncut games (/showthread.php?tid=2731)


uncut games - reconais - 12.12.2008 14:13

hi leute,

ich weiss ja nicht, ob sich überhaupt schon jemand mal mit dem thema uncut games beschäftigt hat. das leidige aber dennoch notwenige thema mit der FSK ist schon eine sache für sich.

wie zB COD Worl at War kann man mit einer deutschen FSK version echt vergessen... es kommt über haupt kein WWII feeling auf, weil alles rausgeschnitten ist, was nur annähernd mit dem 3.reich zu tun hat, dadurch verliert das spiel viel an dem ww2-flair.

natürlich würde ich mir wünschen, dass es deutsche spiele uncut und ohne FSK freigabe gibt, aber soweit ich weiss ist es nicht möglich.

nun müsste man ja auf englische titel zurückgreifen, was grundsätzlich kein problem wäre, aber wobei muss ich bei dem kauf achten?

heissen die games dann explizip "uncut" oder würden auch die "normalen" titel aus dem ausland reichen?

kennt sich einer mit der thematik aus und kauft seine uncut oder ausländischen titel auf irgendwelchen besondern plattformen?

würde mich freuen, wenn der ein oder andere was zu dem thema sagen kann...

so long... recon


RE: uncut games - sandministrator - 12.12.2008 14:39

kauf halt einfach österr. games. die die das pegi zeichen haben sind garantiert uncut


RE: uncut games - badboy8432 - 12.12.2008 14:41

Ja finde ich auch ziemlich lasch auf dem pc cod 5. Is voll wenig blut un so. Gibt es da keine patches wo man das brutaler machen kann?


RE: uncut games - reconais - 12.12.2008 16:10

sandministrator :
kauf halt einfach österr. games. die die das pegi zeichen haben sind garantiert uncut


also sprachausgabe ist deutsch und die sind mit sicherheit uncut? kann ich mir gar nicht vorstellen... wenn ja wo finde ich diese denn?


RE: uncut games - sandministrator - 12.12.2008 20:47

ja aber die müssen das pegi zeichen haben dann sind uncut österreich. wenn die aber das usk haben sind sie cut deutsch. ich kann sie dir unter umständen bei libro gesorgen denn ich bin österreicher oder du schaust mal bei spielegrotte dort gibts auch uncut. ich such für dich maln schnell ne österreichische website für spiele


RE: uncut games - pspbricker - 12.12.2008 20:54

Es hat bestimmt einen Grund wiso Spiele erst ab 18+ freigegebn sind.
Trotzdem beschweren sich welche ,die die Spiele nicht mal Spielen dürfen , dass die Spiele zensiert sind!? (Nicht an den Thread-Starter gerichtet)
Zugeben ist es abartig Spiele ab 18+ zu cutten, aber da der USK ja sich schon ausmalen wird ,wie alt die Kinder wirklich sind die Spiele spielen, finde ich es OK wenn zu brutale Inhalte aus den Spielen ausradiert werden!


RE: uncut games - sandministrator - 12.12.2008 21:02

ja ich versteh auch nich wiso si far cry cutten wollten. nur ein bischen blut und manchmal reißt er sich ne kugel aus dem bein mehr nich. mit pegi is die uncut ab 16, mit usk 18


RE: uncut games - bright_paul - 13.12.2008 12:37

Vielleicht kennen einige die Videothek Wold of Video.Als Mitglied kann man Uncut Spiele kaufen! siesta


RE: uncut games - Marco Schummel © - 13.12.2008 12:43

uncut Games in Deutschland würden sofort zensiert
Ich kenne nur 1 gutes uncut Game für PS1 ,"TrillKill" und da geht es ab !Hast nie in Germany bekommen
Habe es mir damals , boh ,wie lange das schon her ist,von einem Kumpel mir mitbringen lassen


RE: uncut games - craky06 - 13.12.2008 14:44

marco schummel :
uncut Games in Deutschland würden sofort zensiert
Ich kenne nur 1 gutes uncut Game für PS1 ,"TrillKill" und da geht es ab !Hast nie in Germany bekommen
Habe es mir damals , boh ,wie lange das schon her ist,von einem Kumpel mir mitbringen lassen


Sry marco muss dich verbessern Thrill Kill heißt das spiel
Ich hab ma was gegoogelt und mal in youtube geguckt das spiel is hamma hart ......Wen das spiel für Ps3 gäb oder 360 und in einer hammer grafik ich würd sagen das is das brutalste spiel der welt


RE: uncut games - nbX - 13.12.2008 14:59

Das Spiel sieht ja mal lustig aus Big Grin Ist für mich eine Mischung aus God of War Chains of Olympus + Facebreaker und das man halt Arme und so abreißen kann Big Grin


RE: uncut games - sandministrator - 14.12.2008 00:02

ich hab auch thrill kill. ist nich so mein geschmack, aber man muss am anfang vom spiele mit []+X bestätigen dass man 18 ist


RE: uncut games - Marco Schummel © - 14.12.2008 09:42

craky06 :

marco schummel :
uncut Games in Deutschland würden sofort zensiert
Ich kenne nur 1 gutes uncut Game für PS1 ,"TrillKill" und da geht es ab !Hast nie in Germany bekommen
Habe es mir damals , boh ,wie lange das schon her ist,von einem Kumpel mir mitbringen lassen


Sry marco muss dich verbessern Thrill Kill heißt das spiel


habe eigentlich extra so geschrieben(ablenkungsmanöver)H weggelassen !


greez


RE: uncut games - craky06 - 14.12.2008 10:52

achsoo dann is gut


RE: uncut games - GTAler - 15.12.2008 12:06

Kennt einer von euch den Merciless matador mod für call of duty 2??
Damit kann man arme und beine abschießen und köpfe mit gezielten schüssen sprengen. das is mal brutal man hört sogar das knacken des Knochens wenn der kopf explodiert. So etwas sollte nicht serienmäßig im spiel sein. Obwohls ärger geil is...wenn man sowas rausschneidet ok. aber blut rausschneiden?? ne dass muss echt nicht sein..
bin ich froh dass ich in österreich wohn...die germanische version von gta vcs is ja wohl echt DAS LETZTE.
ich komme in den genuss von uncut spielen. ich weiss nur von einem spiel dass bei uns zensiert wurde.
GTA Vice City. Ein Jahr nachdem die 18 version uncut draussen war kam ne zensierte 16er.
Die wurden im Regal praktisch direkt nebeneinander verkauft.
Allerdings war die Rückseite der 18 version auf englisch. War aber trotzdem deutsch (Ps2)

Für Pc gibts ja onehin nen Bloodpatch.


RE: uncut games - Clausi.TK - 15.02.2009 22:51

Solche Mods GTAler ja gerade beschrieben hat gibt es zu hauf - Ja das Thema ist mir schon "oft" durch den Kopf gegangen und bin immer bei dem Gedanken:,,Sind die jetzt total bescheuert?!" hängen geblieben.

Die "Zensur" wenn man es so nennen kann(ich würde es Verstümmelung nennen!)die von der FSK(Filme) und USK(Spiele) ausgeht ist in den letzten Jahren über ihre Grenzen hinaus geschossen. Früher(heute 14) konnte ich noch zu Woolworth gehen und mir Tekken für sie PS1 kaufen. Heutzutage läuft das alles ganz anders ab.
Doch das ist alles für die Katz, meiner Meinung nach reicht es vollkommen ein Spiel mit der achsotollen Zahl "18" zu kennzeichnen da sie eindeutig signalisiert das, dass Spiel nicht an Minderjährige verkauft werden soll, was trotzdem oft der Fall ist.

Zurück zum Punkt, die FSK und USK zensiert Spiele und Filme, die an sich nicht wirklich gewaltätig sind. Ein super Beispiel - damals Call of Duty 1-sollte vielen bekannt sein? wurde schon geschnitten, und zwar die Hackenkreuze da sie ja die Deutschen an die ganzen Greultaten erinnern können die sie begangen haben, doch das ist der Punkt bei solch einem Schnitt geht das Feeling des Spiels verloren denn bei einem WW2-Spiel geht es ja um nix anderes als die "Nationalsozialisten", also warum dann ein wichtiges Glied aus dem Spiel nehmen?... Ich weiss es bis heute nicht und werde ich vermutlich auch nie ...


das war dann mein Beitrag zum Thema "UNCUT SPIELE!" ...

gn8i @ all

euer Clausi


RE: uncut games - nirvana63 - 15.02.2009 23:59

wenn man diesem bericht glauben darf wird die fsk eventuell bald abgeschafft und durch dir pegi ersetzt, was unzensierte spiel und eine laschere eistufung bedueten würde:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=750774
hoffentlich passiert das bald!!!^^


RE: uncut games - Clausi.TK - 16.02.2009 09:42

Das sind dann wohl die besten News im Jahre 2009 für mich!

Vielen dank Nirvana, bekommst ein Dankeschön!


RE: uncut games - GTAler - 16.02.2009 11:59

Es schockiert mich immer wieder zu welchen Methoden die gamer greifen müssen um ein Spiel zu genießen. Bloodpatch, Gewalt mods,... Alle regen sich über die illegal modifizierten und zum download angebotenen exe files auf. Wenn die spiele nicht so extrem verstümmelt würden hätte man das problem gar nicht.
aber das geht ja nicht.
Weil sich ja dann alle spieler in amoklaufende nazis verwandeln würden,
würde man die hakenkreuze und blutspritzer nicht durch balkenkreuze und weißen rauch ersetzen.
(JA WEISSER RAUCH STATT BLUT. GESEHEN BEI MEDAL OF HONOR AIRBORNE)


RE: uncut games - poedel - 16.02.2009 13:04

ich metzel und töte lieber virtuell als echt. Solange ein Mensch das unterscheiden kann finde ich brutale, blutige Spiele schon cool.


RE: uncut games - nirvana63 - 16.02.2009 13:10

also meiner meinung nach muss men in einem spiel nicht unbeding körperteile abschießen können um spaß am spiel zu haben. in vielen spielen finde ich das soger sehr sehr unnötig, wie zb in fallout 3 (gesschändete kinderleichen aufm boden...hallo, was soll das bitte???)
allerdings finde ich, dass die fsk übertreibt mit ihrer zensur, zb. wird afro samurai garnicht erst in deutschland erscheinen!!! man muss meiner meinung nach zwischen sinnloser gewalt und comic-splatter-humor unterscheigen können, was die fsk anscheinend nicht auf die reihe bekommt...und wenn, dann sollen sie spiele nicht verbieten un schon garnicht zensieren, sondern eifach ab 18 freigeben.


RE: uncut games - OlivR92 - 16.02.2009 14:00

da kann ich nur zustimmen. bei vielen spielen spritzt ja immerhin mittlerweile blut und sie sind ab 18 freigegeben und nicht wie früher auf dem index nachzulesen... echt extrem übertrieben...


aber manchmal sind körperteile doch recht lustig... zum beispiel wäre das auch (manchmal) viel realistischer... ich will mal einen sehen der nach einer kettensägenoperation noch beide arme dran hat

aber grundsätzlich stimme ich dir zu


RE: uncut games - nirvana63 - 16.02.2009 14:17

natürlich gehört das bei spielen wie gears of war oder afro saurai dazuWink
ich habe ja auch nix dagegen, spiele ja selber gow^^
macht ja auch manchmal echt spaßxD
nur mache spiele übertreiben es halt oder es ist einfach total unsinnig und macht meiner meinung nach das ganze spiel kaputt.
ich finde man sollte in de eifahc 2 versionen rausbringen, zb zensiert und unzensiert, die eine dann zb ab 16 und die andere ab 18 oda so...naja^^
was ich bloß nicht abkenn sind leute, die spiele nurnoch geil finden, wenn man leuten die köpfe wegballern kann, oder sie total zerlegen kann.
aber grundsätzlich finde ich die pegi auch deutlich besser, da dort keine spiele zensiert werden.