KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS3 Lexikon - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Forum: PS3 Tutorials (/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Thema: PS3 Lexikon (/showthread.php?tid=2736)


PS3 Lexikon - alexking - 12.12.2008 17:44

Das PlayStation-Lexikon ist ab sofort online.

Link Lexikon aufrufen


RE: PS3 Lexikon - pspbricker - 14.12.2008 22:21

Also Sixaxis ist der Controller der am Anfang mit der PS3 ausgeliefert wird und bietet im Vergleich zum Dualshock2, dass die L2 und R2 Tasten Trigger sind und den Bewwegungssensor.Allerdings ohne Vibration.


Der Dualshock3 bietet die gleichn Funktionen wie der Sixaxis hat aber noch einen Vibrationsmodus.

EDIT: Sixasix und Dualshock sind Kabelos (ein Vorteil gegeüber dem Dualshock2).


RE: PS3 Lexikon - GTAler - 15.12.2008 09:52

na dann mal an die arbeit:

Rückwärtskompatibilität:
In europa nur beim release modell verfügbar (60 gb version)
allerdings mit nur einem von 2 Ps2 Chips der 2te wird durch softwareemulation ersetzt.
Jetztiges 40gb modell hat keine Rückwärtskomp. ist wegen eingesparter chips überhaupt nicht möglich.

Folding@Home:
altes Feature der Ps3. Damit wird der Faltvorgang von Proteinen simuliert. Es dient sony bei aufgebauter internetverbindung zur aufklärung von krankheitsursachen wie parkinson oder altzheimer. Man konnte nichts anderes während dieser zeit machen. Kein spielen oder filme schauen da die gesamte Prozessorpower für das Falten aufgebraucht wird.
Wurde ersetzt durch:
Life with Playstation:
Life with playstation hat die gleiche Funktion wie Folding@Home. Nur dass man jetzt auch musik hören oder Internetsurfen kann währen die pLaysi faltet.


RE: PS3 Lexikon - pspbricker - 17.12.2008 21:16

Bluetooth-Fernbedinung (BD Remote):

Ist gedacht, wie beider PS2 Fernbedinung, als Ferbediung, für das Filme schauen. Die Fernbedinung sendet keine Infrarot Signale mehr sondern Bluetooth. Desweitern kann man mit der Fernbedininung auch durch Fotoaleben und Musik scrollen, beding auch spielen, da die Fernbedinung auch SIXASIX unterstützt.
Die Fernbedinung wird als Controller anerkannt so kannst du nur 7 andere anschließen.

Play TV

Am 17. September wurde "Play TV eingeführt, mit diesem Pack, indem ein DVB-T Doppeltuner, der über USB an die Konsole angeschlossen wird, und eine Software CD, die wenn man sie Installiert hat ein neues Symbol im XMB hinzufüght.
Man nicht nur mit "Play TV" Sendungen schauen sondern auch aufnehemen. Durch ein Programm kann man auch einstellen wann welches Programm aufgenommen werden soll.
Leider kann man die TV Programme nicht eigenen Nummer zuweisen.


RE: PS3 Lexikon - sandministrator - 19.12.2008 16:11

cell prozessor

Prozessor der PS3. Er beinhaltet einen Prämierkernel(PPE, PowerPc processing Element,3,2 GHz
) und 8 sekundär kernel.(SPE, Synergistic Processing Unit)

RSX Grafikchip

Nvidia RSX(„Reality Synthesizer“) mit 550 MHz ist die grafikkarte der ps3


RE: PS3 Lexikon - sandministrator - 19.12.2008 20:04

Playstation Network

Ein von sony kostenloser Dienst womit man immer di neusten Updates und Demos downloaden kann.

Trophies

Im Juni 2008 erschienen mit der Firmware 2.40 die Trophies, ähnlich dem Gamerscore von Xbox Live. Dabei handelt es sich um ein Belohnungssystem, für das dem Spieler Trophäen der Gattung Bronze, Silber, Gold und Platin verliehen werden.

aso sorry. doppelpost erst jetzt gesehen


RE: PS3 Lexikon - alexking - 19.12.2008 20:07

Kleine Anmerkung:

Begriffe, die schon im PSP-Lexikon vorhanden sind (viele sind ja übergreifend) braucht ihr nicht zu posten, die werde ich demnächst eh alle einfügen.


RE: PS3 Lexikon - sandministrator - 02.09.2009 00:01

hmmm so wis aussieht gibts kein ps3 lexikon mehr ??


RE: PS3 Lexikon - alexking - 02.09.2009 09:13

sandministrator :
hmmm so wis aussieht gibts kein ps3 lexikon mehr ??


Es gibt ganz ps3king.de nicht mehr.

Interesse war einfach viel zu niedrig. Der PS3 fehlt die Homebrew-Szene. Wenn man sich die weg denkt, wäre pspking auch eine Geisterseite.


RE: PS3 Lexikon - sandministrator - 02.09.2009 10:05

hmmmmm warum wird dann eig. der tread nicht geclosed wenn es das lexikon eh nichtmehr gibt ?