KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! (/showthread.php?tid=27460)


FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - m33 - 24.11.2010 13:44


Wie bereits angekündigt, ist die offizielle Firmware Version 6.35 nun schon schneller als gedacht erschienen.

Changelog: (von Sony übernommen)

Code:
Dies sind die Features der PSP-System-Software-Version 6.35.

Seit dem 24. November 2010 ist ein Update für die PSP-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PSP-System liegt mit dieser Aktualisierung in der Version 6.35 vor und bietet folgende Neuerungen:

Neue oder überarbeitete Funktionen der Version 6.35

Spiele

Die Stabilität der System-Software während der Verwendung bestimmter PSP-Softwaretitel wurde verbessert.
Musik

Unter Musik ist jetzt Music Unlimited powered by Qriocity™ verfügbar.
Music Unlimited powered by Qriocity™ ist ein Abonnementservice, mit dem über das PSP-System, das PlayStation 3-System, den PC und weitere unterstützte Geräte Musik gehört werden kann.
Hinweis:

Music Unlimited powered by Qriocity™ ist demnächst verfügbar. Weitere Details gibt es in Kürze auf eu.playstation.com.
"Qriocity logo" und "Qriocity" sind Marken von Sony Corporation.

Neue Features im PlayStation Store

Der Spiel-Store von PlayStation Store steht jetzt für Kuwait, Israel und die Ukraine zur Verfügung. Ab sofort können kostenpflichtige sowie kostenlose Spieleinhalte aus dem PlayStation Store in diesen Ländern/Regionen heruntergeladen werden.

Der PlayStation Store steht nur in bestimmten Ländern und Sprachen zur Verfügung. Außerdem können die im PlayStation Store angebotenen Produkte und Inhalte je nach Land bzw. Region variieren. Genauere Informationen hierzu können telefonisch vom technischen Support für die entsprechende Region bezogen werden.


Also kurz das Wichtigste zusammengefasst:
Mit diesem Update wird die PSP auf das in Kürze erscheinende
"Music Unlimited powered by Qriocity™" vorbereitet.
Mit diesem Dienst wird man kostenpflichtig Musik aus dem PSN laden können.

Download Download


RE: Firmware 6.35 veröffentlicht! - matz9 - 24.11.2010 13:46

frage:
funktioniert der hen noch auf der 6.50? (ich hoffe es! )
ich will nicht updaten und das testen! Big Grin


RE: Firmware 6.35 veröffentlicht! - MyKey - 24.11.2010 13:47

und der hbl wurde warscheinlich auch gepatcht Rolleyes


RE: Firmware 6.35 veröffentlicht! - m33 - 24.11.2010 13:47

Wenn Sony nix grundlegendes an der FW verändert hat, sollte es auch noch auf der 6.50 laufen.
Wir sprechen hier aber von der 6.35 Big Grin


RE: Firmware 6.35 veröffentlicht! - Cha0z - 24.11.2010 13:47

Ja, Frage an Total Noob:

Kannst du an deiner PSP mit der 6.35 den HEN testen?

Danke.


RE: Firmware 6.35 veröffentlicht! - matz9 - 24.11.2010 13:49

m33 :
Wenn Sony nix grundlegendes an der FW verändert hat, sollte es auch noch auf der 6.50 laufen.
Wir sprechen hier aber von der 6.35 Big Grin


shit xD
mir wäre eine 6.50 lieber Big Grin


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Cha0z - 24.11.2010 13:51

Ja, die sollen nun endlich eine FW machen, da wo alle Bugs gefixxxt sind Big Grin

Nun, das sind typische dumme Fehler von Sony Big Grin

eh, wenn der HEN rauskommt, wirds ne neue FW geben.


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Z0RK - 24.11.2010 13:51

Einfach geil, da hat TN den HEN fertig und da kommt schon die nechste FW und hat warscheinlich immer noch den Exploid oder ?


RE: Firmware 6.35 veröffentlicht! - PSPLUSER2 - 24.11.2010 13:52

matz9 :
funktioniert der hen noch auf der 6.50? (ich hoffe es! )


Nein es gibt mal keinen HEN auf dem 6.31, es wird vor Weihnachten ein HEN für die 6.20 rauskommen.

ich will nicht updaten und das testen! Big Grin[/quote]
liber nicht UPDATEN sonst wirst du Jahre auf einem CFW warten.


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - WhiteFatalis - 24.11.2010 13:52

Weiss eig einer ob mal eine neue CFW von M33 oder GEN in arbeit ist???

Wäre dankbar für ne Antwort. PM geht auch.


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - MyKey - 24.11.2010 13:53

Z0RK :
Einfach geil, da hat TN den HEN fertig und da kommt schon die nechste FW und hat warscheinlich immer noch den Exploid oder ?

kann ich drauf wetten das einzige mal wo sie aus den fehlern gelernt haben war der übergang von 5.XX zur 6.XX Rolleyes die kapierens einfach nicht mehr Big Grin


RE: Firmware 6.35 veröffentlicht! - PSPLUSER2 - 24.11.2010 13:54

Man wird diesen Firmware auch hacken können.


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - m33 - 24.11.2010 13:54

Ne.
Also die 6.20Gen wurde schonmal von Magixien erwähnt, aber es wird sich zeigen wann/ob sie kommt Wink


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - alexking - 24.11.2010 13:54

Interessant:

Der Download für die PSPgo ist 4 MB kleiner als für die anderen Modelle.


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - matz9 - 24.11.2010 13:55

alexking :
Interessant:

Der Download für die PSPgo ist 4 MB kleiner als für die anderen Modelle.


hmm irgendwie komisch...


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - m33 - 24.11.2010 13:58

Vielleicht besser verpackt?


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - alexking - 24.11.2010 14:01

Ne, sind ja PBPs und keine Archive. Glaube nicht, dass man unterschiedliche Kompressionen für die PBPs verwendet. Da werden irgendwelche Funktionen fehlen. Könnte aber auch immer schon so gewesen sein, hab ich nie drauf geachtet bis jetzt.


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - crunchop - 24.11.2010 14:02

GOIl das heißt ja es wird noch ein 6.31 hen kommen
wie GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Andreas16 - 24.11.2010 14:02

was wird der 6.31 HEn dann alles haben??????


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Cha0z - 24.11.2010 14:05

An der GO PBP fehlen die UMD einstellungen, stattdessen wurden die BT-Einstellungen integriert.

Die UMD .prxes sind größer als die von dem Bluetooth Big Grin


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - m33 - 24.11.2010 14:06

alexking :
Ne, sind ja PBPs und keine Archive. Glaube nicht, dass man unterschiedliche Kompressionen für die PBPs verwendet. Da werden irgendwelche Funktionen fehlen. Könnte aber auch immer schon so gewesen sein, hab ich nie drauf geachtet bis jetzt.


Vielleicht haben sie ja die Exploits rausgeschnitten Big Grin


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - MyKey - 24.11.2010 14:07

alexking :
Interessant:

Der Download für die PSPgo ist 4 MB kleiner als für die anderen Modelle.

das ist wirklich komisch bloß welche funktionen sollen denn fehlen es ist doch nur eine dazu gekommen Big Grin


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - m33 - 24.11.2010 14:09

Darkkeyblademaster :

alexking :
Interessant:

Der Download für die PSPgo ist 4 MB kleiner als für die anderen Modelle.

das ist wirklich komisch bloß welche funktionen sollen denn fehlen es ist doch nur eine dazu gekommen Big Grin


UMD Wink


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - greenieZ - 24.11.2010 14:09

Frage: Hat die 6.35 jetzt einen anderen Code womit es schwieriger ist sie zu hacken und sollte man wenn man 6.31 hat Downloaden ?


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - lolZ - 24.11.2010 14:11

alexking :
Interessant:

Der Download für die PSPgo ist 4 MB kleiner als für die anderen Modelle.


Das sind die fehlenden UMD Treiber XD


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Z0RK - 24.11.2010 14:11

Ich würde das mit dem Download lassen. Die Coder haben die FW bestimmt noch nicht mal angesehen und du stellst schon die Fragen ob es schwierieg ist. Es ist eig immer schwierig.


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - notepass - 24.11.2010 14:12

Also ich glaub dass sie nur eine Funktion hinzugefügt haben
am Code dürfte sich nich viel geändert haben


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - RainMan - 24.11.2010 14:14

Gleich mal ausprobieren Wink


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - PSFAQ - 24.11.2010 14:17

Wie im ersten Post , also im News-Post , kam es sehr unerwartet und ich denke niemand hier hat damit gerechnet , aber ich finde , dass zu wenige neue Features vorhanden sind.


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Taurus - 24.11.2010 14:18

Gestern war ich noch in Media Go und es wurde mir 6.31 vorgeschlagen und so schnell ein Update.Rolleyes


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - HacKmaN - 24.11.2010 14:22

alexking :
Ne, sind ja PBPs und keine Archive. Glaube nicht, dass man unterschiedliche Kompressionen für die PBPs verwendet. Da werden irgendwelche Funktionen fehlen. Könnte aber auch immer schon so gewesen sein, hab ich nie drauf geachtet bis jetzt.


PBPs sind PSP-Native Archieve, nichts anderes Wink
Und wie die anderen schon gesagt haben, wird es höchstwarscheinlich an den entfernten UMD Funktionen liegen.

Ich bin nur mal gespannt ob der Golf-Exploit noch funktioniert...


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - The Z - 24.11.2010 14:27

Wenns die zum download geben wird, dann werde ich als erstes den Golf-Exploit testen!


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - 3m!n - 24.11.2010 14:28

Total_Noob hat doch gesagt,er wird den HEN 6.31 Kompatibel machen,wenn Sony eine neue CFW released,oder?

Das wäre geil Big Grin

mfg
emink123


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - The Z - 24.11.2010 14:31

emink123 :
Total_Noob hat doch gesagt,er wird den HEN 6.31 Kompatibel machen,wenn Sony eine neue CFW released,oder?

Das wäre geil Big Grin

mfg
emink123


Du meinst sicher OFW Wink

P.S. ich bin die gerade am testen Wink


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - PSFAQ - 24.11.2010 14:34

Das geht halt alles ganz plötzlich bei Sony Wink


//EDIT:Ihr wart schneller und hier von Wololos Blog zitiert:

wololo :
ONLY way to play homebrew games on any PSP that has a firmware 5.50, 5.51, 5.55, 5.70, 6.00, 6.10, 6.20, 6.30, and 6.31, including on the PSP Go.
HBL Does not work currently on firmwares 6.35 and higher




RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - _Vuze_ - 24.11.2010 14:50

Na gut, dann gibts halt keine PSP GO ^^ Habe mich schon so auf die 6.31 PRO auf der GO gefreut </3
Naja, bleib ich halt bei meiner alten 1k.

Hätte nicht erwartet, dass Sony doch noch ne FW bringt.


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - The Z - 24.11.2010 15:02

Also bei mir geht der HBL nicht Sad
Der findet das save nicht!

(PSP 2000 - OFW 6.35 - DC 7C)


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - MyKey - 24.11.2010 15:05

The Z :
Also bei mir geht der HBL nicht Sad
Der findet das save nicht!

(PSP 2000 - OFW 6.35 - DC 7C)

dann brauch man sich eigentlich nicht viel sorgen machen es kommt ja vlt (sehr warscheinlich) eine neue version des hbl raus bis jetzt war der hbl loader mit jeder fw kompatibel


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - The Z - 24.11.2010 15:06

Nee ich habe das ja nur getestet... finds nur schade, dass es nicht geht...


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - PSFAQ - 24.11.2010 15:10

Hab ich ja gesagt , steht auch in seinem Blog geschrieben.


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - rewilo - 24.11.2010 15:12

OH MEIN GOTT ich wollte mir gerade mal die FW ansehen (da ich immer mal wieder zurück flashen kann).Da ist nichts besonderes dachte ich mir.Da wollte ich zurück flashen.Ich habe alles,was man zum flashen braucht.Da drück ich Install 5.00 m33 und die PSP hängt sich auf.
SONY hat doch nicht das downgroaden gesperrt oder???


Seht euch das mal an: KLICK HIER

EDIT BY m33:
Kannst du sowas in Zukunft bitte lassen?



RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - crunchop - 24.11.2010 15:17

wie
billigBig Grin


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - The Z - 24.11.2010 15:17

Können die nicht! Weils nen Hardware fehler ist Wink

Wenn nicht geht, mach Test M33 und nutze den Recovery Flasher Big Grin


P.S. nicht alle lücken der 6.31 wurden in der 6.35 gestopft Big Grin


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - dark-awesome - 24.11.2010 15:25

Funktioniert Pandora bei dieser FW?


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - PSFAQ - 24.11.2010 15:25

rewilo :
OH MEIN GOTT ich wollte mir gerade mal die FW ansehen (da ich immer mal wieder zurück flashen kann).Da ist nichts besonderes dachte ich mir.Da wollte ich zurück flashen.Ich habe alles,was man zum flashen braucht.Da drück ich Install 5.00 m33 und die PSP hängt sich auf.
SONY hat doch nicht das downgroaden gesperrt oder???


Seht euch das mal an: KLICK HIER

Einer der unnötigsten Post's die ich in meinem ach so kurzen Leben bei PSPKing gesehen hab.RESPEKT!


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Z0RK - 24.11.2010 15:28

rewilo :
OH MEIN GOTT ich wollte mir gerade mal die FW ansehen (da ich immer mal wieder zurück flashen kann).Da ist nichts besonderes dachte ich mir.Da wollte ich zurück flashen.Ich habe alles,was man zum flashen braucht.Da drück ich Install 5.00 m33 und die PSP hängt sich auf.
SONY hat doch nicht das downgroaden gesperrt oder???


Seht euch das mal an: KLICK HIER


Das ist BÖSE!!!!

stehn :
Funktioniert Pandora bei dieser FW?


Wie schon The Z sage das ist ein Hardwarefehler.
Also, sollte es funktionieren.


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - borderkill666 - 24.11.2010 15:39

Sony hat sich mit dem Update selbst eine Grube gegraben den:
Total_Noob macht dann wohl seinen Hen für 6.31 *mega freu* Smile

Denn ich habe aus lauter verzweiflung meine Brite auf 6.31 geupdatet und seitdem im Schrank vergameln lassen. Aber jetz pack ich sie wieder aus Big Grin.


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - 1pspfreak1 - 24.11.2010 15:46

koksman6 :
Sony hat sich mit dem Update selbst eine Grube gegraben den:
Total_Noob macht dann wohl seinen Hen für 6.31 *mega freu* Smile

Denn ich habe aus lauter verzweiflung meine Brite auf 6.31 geupdatet und seitdem im Schrank vergameln lassen. Aber jetz pack ich sie wieder aus Big Grin.


Unhackbar gibts nicht Big Grin. Hab zwar 5.00m33 aber weiter so Total Noob!Big Grin


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - rewilo - 24.11.2010 15:47

Für alle,die auf KLICK HIER nicht klicken können.siesta Das war natührlich nur Spaß.Klar kann man immer noch von der 6.35 auf eine cfw flashen.

Und dafür:

Zitat:
Einer der unnötigsten Post's die ich in meinem ach so kurzen Leben bei PSPKing gesehen hab.RESPEKT!

Gibt es mal ein spaßiges DANKE siesta


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - PSFAQ - 24.11.2010 15:49

rewilo :

Zitat:
Einer der unnötigsten Post's die ich in meinem ach so kurzen Leben bei PSPKing gesehen hab.RESPEKT!



Gibt es mal ein fettes DANKE siesta

Lustig fand ich das nicht , dass du PSP/PS3King vollmüllst! -.-


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - The Z - 24.11.2010 15:51

du tust gerade dasselbe -.-

Nun bitte back to topic, danke Big Grin

@All: Auf den Pandorafähigen PSP's, wird man IMMER den Pandora nutzen können, da es, wie ich bereits sagte, ein hardware fehler ist!


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - PSFAQ - 24.11.2010 15:55

@B2T
Ich finde so große Veränderungen gab's nicht.Ein's hatten ich und meine alte 1k uns jedoch erhofft:
Die neuen Farben der 6.xx auf der FAT. Sie können doch den Slim Color's Patch von Bubbletune nehmen Big Grin


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Brückes - 24.11.2010 15:55

@the z: da haste dan wieder was zutun^^


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Axiom_Pwns - 24.11.2010 16:28

Eigentlich interssiert mich dieses Firmware-update recht
wenig weil ich ja sowieso eine CFW habe. Big Grin
Aber gut zu wissen.


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - XiaDao - 24.11.2010 16:33

Das heist also dass TN eine HEN für 6.31 rausbringt oder?

Er hat doch gesagt, falls SONY eine neue FW rausbringt er seine HEN auf 6.31 portet...


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - m33 - 24.11.2010 16:40

Ja, sollte er jetzt mal machen.


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - XiaDao - 24.11.2010 16:52

m33 :
Ja, sollte er jetzt mal machen.


Das wäre der Hammer. Das einzige was ich noch bezweifle ist ob irgendwann eine SK Unterstützung kommen wird. Vor allem für die PSP Go. Ich liebe HBs über alles, aber SKs gehören meiner Meinung nach auch dazu.

TN is wirklich ein Genie! Der hat sogar ein VSH Menü, CPU Throttle etc in seine TN HEN eingebaut. Respekt!


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - _Vuze_ - 24.11.2010 17:41

Ich sage zu Total_Noob's HEN für 6.31 nichts, sonst mach ich mir nur lauter Feinde ^^


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Ogden - 24.11.2010 18:00

Zitat:
Die Stabilität der System-Software während der Verwendung bestimmter PSP-Softwaretitel wurde verbessert.

Gemeint ist wohl, dass Exploits gefixt wurden, oder sehe ich das falsch? Welche Softwaretitel liefen den weniger stabil?


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Taurus - 24.11.2010 18:14

Ich weis jetzt nicht, ob das direkt hierein passt.Rolleyes

Gibt es schon eine Möglichkeit den Action Replay bei einer höheren Firmware Version als 6.20 zu nutzen? Oder wird bei Codejunkies noch nach einer Lösung gefeilt?Shy


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - The Z - 24.11.2010 18:16

Es geht immernoch nicht, auch codejunkies wird da nix machen können!
Nur der rausgeber des Action Replay's!

Aber nun bitte:
BACK 2 TOPIC!


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - JaySon - 24.11.2010 18:47

Wow, mal wieder eine neue FW, aber ob man die wirklich braucht? Ich glaube nicht. Big Grin
Man sollte sie aber trotzdem in den FW-Changelog einfügen. Smile


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Tim Fritz45 - 24.11.2010 19:27

hab ne frage kann es auch homebrew games spieln so wie fast (ISO) spiele kein frage für iso


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Superfly - 24.11.2010 19:46

Ogden :

Zitat:
Die Stabilität der System-Software während der Verwendung bestimmter PSP-Softwaretitel wurde verbessert.

Gemeint ist wohl, dass Exploits gefixt wurden, oder sehe ich das falsch?


Nope. Damit ist gemeint, das Sony einfach nichts eingefallen ist was sie an tollen Features bringen können. Machen die schon lange.

Und ja, ich meins ernst. Wink


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - dark-awesome - 24.11.2010 21:43

Dann müsste man ja die Liste aktualisieren link:
http://www.pspking.de/changelog.html


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Dark Night Joker - 25.11.2010 09:55

hab ne frage lauft den hen auf ein psp 2004 ta 88v3 6.31
viele dank und grusse


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Nemesis-berlin - 25.11.2010 10:20

@triek1971:
Erstmal kommt nur ein HEN für die 6.20 heraus. Eine für die 6.30/6.31 soll später folgen.


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Dark Night Joker - 25.11.2010 12:00

@Nemesis-berlin
danke fur dein antwort aber funkioniert das auch auf den motherboard datecode 8c


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Dark Night Joker - 25.11.2010 12:06

NEUE EXPLOIT 6.35 http://wololo.net/talk/viewtopic.php?f=3&p=5442#p5442


RE: FW 6.35 - nun schon veröffentlicht! - Nemesis-berlin - 25.11.2010 12:16

@triek1971:
Der Datecode ist irrelevant. Nur die Installierte Firmware ist wichtig.

triek1971 :

Die schaffens halt immer wieder^^