KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP Touchscreen Idee! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: PSP Touchscreen Idee! (/showthread.php?tid=27784)


PSP Touchscreen Idee! - dark-awesome - 28.11.2010 03:12

Ich hab mal ne Idee für einen Touchscreen für die PSP.

Hauptsächlich sollte man das XMB und den Internet Browser damit Steuer können. Video (von mir) wie es aussehen könnte: Hier
Hier nochmal auf myvideo.de

Meine frage: Ist das überhaupt möglich sowas zu machen.
- Wie würdet ihr das finden?

Besonderst der Browser wäre mit Touch um einiges Besser.

Also wenn man seinen 1000 und 2000 Moden würde.

Wenn man z.B. den durchsichtigen Bildschirm Schutz durch eine durchsichtige Touchplatte ersetzen würde und dann über Homebrew das in den flash schreiben.


RE: PSP Touchscreen Idee! - Nemesis-berlin - 28.11.2010 08:40

Es gab ja mal nen Touchscreen für die PSP zu kaufen allerdings gabs sogut wie keine die dafür auch etwas programmiert haben. Gehen würde sowas zu 100% schon aber halt niemand der dafür auch passende Software schreiben würde.

Und kuck mal hier. Dort gabs auch versuche.


RE: PSP Touchscreen Idee! - PspGreenHonk - 28.11.2010 09:58

Das ist doch völlig überflüssig oder nicht?


RE: PSP Touchscreen Idee! - Nemesis-berlin - 28.11.2010 10:02

PspGreenHonk :
Das ist doch völlig überflüssig oder nicht?


Natürlich isses das^^ Aber Träumen ist ja nicht verboten
Genau wie GTA:SA StoriesBig Grin


RE: PSP Touchscreen Idee! - Flipez - 28.11.2010 10:03

Eine Ordentliche Steuerung per Touch wird man als Laie sicher nicht hinbekommen, zumidest eine Spiel steuerung. Aber durchs XMB oder Video/Movie Player ist sicher möglich.


RE: PSP Touchscreen Idee! - razoff - 28.11.2010 10:28

ein touch im xmb wäre ja richtig der hammer aber ein homebrew etc zucoden ist glaube ich schon schwierig


RE: PSP Touchscreen Idee! - -Pain- - 28.11.2010 10:31

Ja touch pad wäre cool das kan sony bei der PSP2 machen Big Grin


RE: PSP Touchscreen Idee! - Flipez - 28.11.2010 10:35

Wenn man einen Touchscreen vom DS nimmt, und ihn an der PSP anschließt, hätte man doch zumindest schonmal das bild. Dann müsste man nur noch den Touch anschließen. Klingt jetzt warscheinlich einfacher als es ist, sollte aber möglichsein odeR?


RE: PSP Touchscreen Idee! - Nemesis-berlin - 28.11.2010 10:49

Flipez :
Wenn man einen Touchscreen vom DS nimmt, und ihn an der PSP anschließt, hätte man doch zumindest schonmal das bild. Dann müsste man nur noch den Touch anschließen. Klingt jetzt warscheinlich einfacher als es ist, sollte aber möglichsein odeR?


Wenn mans so sieht würde vieles theoretisch gehen. Der Touchscreen sollte aber schon die selbe größe wie das PSP Display haben. Und einfach anschließen ist wirklich leichter gesagt als getan. Das wären tiefere eingrifffe in die PSP hardware und wär sollte die schon freiwillig machen wollen.

Hier gibts nen fertiges Touchscreen zu kaufen.


RE: PSP Touchscreen Idee! - Camaro8000 - 28.11.2010 11:28

Nemesis-berlin :
Hier gibts nen fertiges Touchscreen zu kaufen.


Dieser Touchscreen ist aber nicht extra für die PSP, der heißt nur so und ist für eigene Projekte gedacht:

nate :
This is not meant to be installed in a PSP. We carry this screen so that people can build it into their own electronic device/project. If there is some way to install this into the Play Station Portable, we do not know of it.

This touch screen is not intended to be hacked into an off-the-shelf Play Station Portable. It is solely meant to be a nice add-on to our 24-Bit color display.

Grobe Übersetzung:

nate :
Der Touchscreen ist nicht dafür gedacht, ihn in eine PSP einzubauen. Wir verkaufen ihn, damit manche Leute ihn in ihr eigenes Projekt verbauen können. Falls es einen Weg gibt, den Touchscreen in eine PSP einzubauen, wissen wir davon nichts.

Dieser Touchscreen ist nicht dafür bestimmt, ihn in eine normale PSP zu "hacken". Es soll nur ein kleines, feines Addon zu unserem 24-Bit Farbbildschirm sein.


Dieser "Farbbildschirm" ist ein PSP-Display, ich habe mal nachgeguckt. Der Touchscreen hat sogar Halterungen, um ihn daran. Aber PSP hat ja gar keine Treiber für den Touchscreen...
Wenn jede dieser vier Leiterbahnen des Screens für eine Richtung da sind, könnte man aber probieren, sie an die Analogstick-Anschlüsse zu löten, vielleicht geht das ja.


RE: PSP Touchscreen Idee! - Nemesis-berlin - 28.11.2010 11:32

@Camaro8000:
Zumindest hätte man da nen Ansatz worauf man aufbauen kann. Hat die richtige größe etc.
Allemal besser als aus nem DS das Touchscreen zu nehmenXD


RE: PSP Touchscreen Idee! - ocram - 28.11.2010 11:49

finde ich auch eine gute idee, vorallem der browser sollte überholt werden und das sürfen leichter gemacht, ein Maemo browser auf der psp wäre toll. wenn die ladezeiten stimmen^^


RE: PSP Touchscreen Idee! - ~ferra~ - 28.11.2010 12:17

Die Idee mit dem Touchscreen existiert schon seit Ebigkeiten. Nur hat niemand so richtig was vernünftiges rausgebracht.

Ich hatte mal mit Alex darüber gesprochen, dass ich soetwas realisieren wollte und es eigentlich Ende August fertig haben wollte. Das ganze hat nur nicht ganz hingehauen.
Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich das Touchpanel vollkommen in dem Frontcase integriert habe und die Koordinaten auf der PSP ankommen.
Das größte Problem war der SIO-Anschluss. Im Moment hängt es noch an der Kalibrierung. Leider verschiebt die sich nach 1-2 Neustarts immer wieder.

Auch habe ich arge Probleme mit der Umsetzung im XMB. Eigene Testprogramme laufen. XMB nicht. Habe damit auch schon bei Hackman nachgefragt. Ich wollte mit der Syscon arbeiten, versteh da aber nur Bahnhof.

Das Projekt kann man demnächst auch auf meiner Website verfolgen. Diese sollte am 05. Dez erreichbar sein. Domain gehört am 1. Dezember mir.

Fertig sein soll das ganze bis Weihnachten.

MfG ferra


RE: PSP Touchscreen Idee! - noobie - 28.11.2010 12:30

hey ferra hofftl schafste das un bietest das vllt als service an
wär schon geil Big Grin


RE: PSP Touchscreen Idee! - ~ferra~ - 28.11.2010 12:41

noobie :
hey ferra hofftl schafste das un bietest das vllt als service an
wär schon geil Big Grin


Vorgehabt hatte ich das. Ich habe auch schon bei dem Hersteller nachgefragt, ob die bei Großmengen den Preis runtersetzen.

Trotzdem wird der Preis für eine fertige PSP zwischen 40 und 60 Euro liegen. Also da ist die PSP dann komplett fertig.

Nachteil ist allerdings, dass ich das dann jedesmal alleine Einbauen müsste. Also ich würde das dann später auch verschicken und man kann sich allein dran versuchen, aber ob der Erfolg dann aussichtsreich ist, ist zweifelhaft.

MfG ferra


RE: PSP Touchscreen Idee! - dark-awesome - 28.11.2010 13:18

Das ist ja schon mal gut @-ferra- das du einen Ansatz hast.

Man könnte doch in den flash schreiben das es sozusagen im System mit eingebaut ist.
Wenn man z.B. schreibt das wenn der finger sich zur x hin bewegt also von z.B x -1 zu x 5 das es als links taste agiert. Also bewege ich den Finger nach rechts dann bewegt sich das PSP menü um eine Stelle nach links.
Das wäre ne Idee fürs XMB und wahrscheinlich auch für dem Browser.


RE: PSP Touchscreen Idee! - ~ferra~ - 28.11.2010 13:25

So hatte ich mir das auch vorgestellt.
Aber da gibts leider jede Menge zu beachten. Dazu kommt, dass ich nicht mehr wirklich in dieser Materie drin bin.

Wie gesagt, alles was eigene Spiele und Programme betrifft, da funktioniert es. Bei XMB oder Plugins allgemein, da hört es im Moment auf. Ich komme aber die nächsten 14 Tage auch nichtmehr dazu, denke aber auch das es nicht so sonderlich schwer sein kann.

Mein Plan sieht erstmal nur vor, das ich es bis Weihnachten schaffe, dass sämtliche Kinderkrankheiten raus sind und dann können sich ein paar andere Programmierer daran versuchen.

MfG ferra


RE: PSP Touchscreen Idee! - dark-awesome - 28.11.2010 13:31

Wenn man als Anfang eine art Firefox Homebrew Browser schreiben würde der über Touch geht und wenn man das hat sich dann hochzuarbeiten. Ich würde es gerne coden aber ich habe kaum richtig c zu lernen und mich noch in den Stoff einzuarbeiten. Das geht wenn dann in den Ferien da hab ich Zeit.


RE: PSP Touchscreen Idee! - Brückes - 28.11.2010 13:36

@ ferra benötigst du beim einbauen des touchscreens den größeren Bildschirmanschluss, der neben dem Backlight anschluss?
Weil meine psp fat hat dort einen defekt wen du diesen Anschlus nicht benötigst wäre ich dein erster KundeBig Grin


RE: PSP Touchscreen Idee! - Camaro8000 - 28.11.2010 13:46

Jetzt muss ich ferra auch mal mit Fragen nerven:
Könnte man das Ganze nicht einfach als eine Art Bausatz verkaufen, sodass jeder sich das selbst einbauen kann? Ich wäre Kunde Big Grin


RE: PSP Touchscreen Idee! - dark-awesome - 28.11.2010 13:49

Gerade der Browser währe mit Touch gut man könnte dann folgende Sachen ein bringen:

1. Touch Tastatur um schneller seiten einzugeben
2. Touch Scroll für besseren überblick im Browser
3. Touch klick kein feinjustiren mit der Maus mehr

Man konnte am Anfang erst einmal versuchen es wie ein Touchpad zu verwenden also nicht auf dem Bildschirm sondern über den SIO Port erst einmal das ohne Fehler hinzukriegen.


RE: PSP Touchscreen Idee! - ~ferra~ - 28.11.2010 13:51

Ja kann ich, das Problem ist aber, das niemand das ganze mit einem SIO-Kabel machen würde, das sieht dann dermaßen blöd aus...

Daher bleibt nur der Weg mit dem internen Löten. Wer da machen möchte, kann das gerne machen. Ebenfalls ist da noch eine Platine dabei, diese ist genau so groß, das sie nur knapp unter den MS-Slot passt. Ein Kabel muss zusätzlich noch zu den Akkupins laufen, da die interne Versorgung nicht ausreicht.

Das Frontcase muss bearbeitet werden, da sonst das Touchpanel nicht reinpasst. Die Homeleiste ist dann leider nur noch sehr schwer zu bedienen. Da brauch ich noch eine Lösung für.
Spoiler: (anzeigen)
Mit dem Löten meine ich folgendes. Alle Kabel müssen an diese Pins:

Spoiler: (anzeigen)



RE: PSP Touchscreen Idee! - dark-awesome - 28.11.2010 13:57

Ich meine nur zu Programmieren über SIO Port.

Ps: Mach das bild in einen Spoiler.


RE: PSP Touchscreen Idee! - killah10 - 28.11.2010 13:57

Jetzt überlegt mal:
Denkt ihr Sony guckt in diesen Thread und macht einen Touchscreen für die PSP?
Das ist doch voll unnötig -.-


RE: PSP Touchscreen Idee! - James_Cutter - 28.11.2010 13:57

hmmm ist doch schon mal ein großer Schritt...


RE: PSP Touchscreen Idee! - dark-awesome - 28.11.2010 13:59

killah10 :
Jetzt überlegt mal:
Denkt ihr Sony guckt in diesen Thread und macht einen Touchscreen für die PSP?
Das ist doch voll unnötig -.-


Sony würde das sowieso nicht machen ich meine ja auch das wir das selber machen.

PS: @-ferra- mach die Bilder in einen Spoiler das zerstört das Layout.

Code:
[Spoiler] [/Spoiler]




RE: PSP Touchscreen Idee! - ~ferra~ - 28.11.2010 14:03

stehn :

killah10 :
Jetzt überlegt mal:
Denkt ihr Sony guckt in diesen Thread und macht einen Touchscreen für die PSP?
Das ist doch voll unnötig -.-


Sony würde das sowieso nicht machen ich meine ja auch das wir das selber machen.

PS: @-ferra- mach die Bilder in einen Spoiler das zerstört das Layout.

Code:
[Spoiler] [/Spoiler]


Schon längst im Spoiler Tongue:P


RE: PSP Touchscreen Idee! - dark-awesome - 28.11.2010 14:04

Ok danke. Smile


RE: PSP Touchscreen Idee! - ~ferra~ - 28.11.2010 14:09

stehn :
Gerade der Browser währe mit Touch gut man könnte dann folgende Sachen ein bringen:

1. Touch Tastatur um schneller seiten einzugeben
2. Touch Scroll für besseren überblick im Browser
3. Touch klick kein feinjustiren mit der Maus mehr

Man konnte am Anfang erst einmal versuchen es wie ein Touchpad zu verwenden also nicht auf dem Bildschirm sondern über den SIO Port erst einmal das ohne Fehler hinzukriegen.

Das verstehe ich nicht ganz wie du das meinst.

MfG ferra


RE: PSP Touchscreen Idee! - Camaro8000 - 28.11.2010 14:24

Ich glaube er meint, dass man doch erstmal versuchen soll, ein Touchpad (wie beim Laptop) perfekt zum laufen zu bringen; oder verstehe ich da was falsch?
Wenn du es hinbekommen hast, schreibst du dann ein Tutorial oder bleibt der genaue Einbau dann dein Geheimnis und wir müssen die PSPs von dir modded lassen? Smile


RE: PSP Touchscreen Idee! - killah10 - 28.11.2010 14:26

Naja wenn ihr es selber machen wollt dann viel glück
ich hab mir vor nem jahr 2 psps durch moddingversuche geschrottet^^


RE: PSP Touchscreen Idee! - Camaro8000 - 28.11.2010 14:29

Also ich würde es unbedingt selber machen wollen. Ich liebe Experimente Big Grin
Und solange man sich nicht das Motherboard zerstört kann ja nicht viel passieren, die meisten Ersatzteile bekommt man für wenig Geld bei Dealextreme oder Ebay...


RE: PSP Touchscreen Idee! - ~ferra~ - 28.11.2010 14:35

Camaro8000 :
Ich glaube er meint, dass man doch erstmal versuchen soll, ein Touchpad (wie beim Laptop) perfekt zum laufen zu bringen; oder verstehe ich da was falsch?

Das Läuft ja, egal wo ich mit dem Stylo den Touch berühre, habe ich exakte Koordinaten (+/- 1 mm). Nun muss man wie gesagt nur noch diese Koordinaten verarbeiten.
In eigenen Spielen und Testprogrammen ist das kein Problem.
Ich habe nur vorher noch nie irgendetwas mit Plugins zu tun gehabt.
Daher habe ich arge Probleme das ganze im XMB zum laufen zu bekommen. Dazu kommt eben, das ich die nächsten 4 Tage keinerlei Zeit habe mich da reinzulesen. Ich mache mein Abi und wir schreiben 6 Klausuren in den nächsten 2 Wochen. Das ist mir ein bischen wichtiger.

Camaro8000 :
Wenn du es hinbekommen hast, schreibst du dann ein Tutorial oder bleibt der genaue Einbau dann dein Geheimnis und wir müssen die PSPs von dir modded lassen? Smile


Das ist kein Problem, schrieb ich aber oben auch schon. Der Einbau ist aber nicht wirklich einfach. Wer keine geeignete Lötspitze hat sollte es lieber lassen.

MfG ferra


RE: PSP Touchscreen Idee! - dark-awesome - 28.11.2010 14:35

Wenn man ein Micro Controller für den SIO Port macht und man an diesen das "Touchpad" anschließt und man ein Browser oder anderes Homebrew mit Touch mach ist es dann nicht mehr so schwer das auf den Bildschirm zu übertragen.


RE: PSP Touchscreen Idee! - ~ferra~ - 28.11.2010 14:37

stehn :
Wenn man ein Micro Controller für den SIO Port macht und man an diesen das "Touchpad" anschließt und man ein Browser oder anderes Homebrew mit Touch mach ist es dann nicht mehr so schwer das auf den Bildschirm zu übertragen.


So läuft es doch auch...


RE: PSP Touchscreen Idee! - dark-awesome - 28.11.2010 14:39

-ferra- :

Camaro8000 :
Ich glaube er meint, dass man doch erstmal versuchen soll, ein Touchpad (wie beim Laptop) perfekt zum laufen zu bringen; oder verstehe ich da was falsch?

Das Läuft ja, egal wo ich mit dem Stylo den Touch berühre, habe ich exakte Koordinaten (+/- 1 mm). Nun muss man wie gesagt nur noch diese Koordinaten verarbeiten.
In eigenen Spielen und Testprogrammen ist das kein Problem.
Ich habe nur vorher noch nie irgendetwas mit Plugins zu tun gehabt.
Daher habe ich arge Probleme das ganze im XMB zum laufen zu bekommen. Dazu kommt eben, das ich die nächsten 4 Tage keinerlei Zeit habe mich da reinzulesen. Ich mache mein Abi und wir schreiben 6 Klausuren in den nächsten 2 Wochen. Das ist mir ein bischen wichtiger.

Camaro8000 :
Wenn du es hinbekommen hast, schreibst du dann ein Tutorial oder bleibt der genaue Einbau dann dein Geheimnis und wir müssen die PSPs von dir modded lassen? Smile


Das ist kein Problem, schrieb ich aber oben auch schon. Der Einbau ist aber nicht wirklich einfach. Wer keine geeignete Lötspitze hat sollte es lieber lassen.

MfG ferra


Wie gesagt ich habe momentan auch keine Zeit nur in den Winterferien hab ich Zeit mich da ran zu wagen.


RE: PSP Touchscreen Idee! - Mishka84 - 28.11.2010 14:46

-ferra- :
So läuft es doch auch...


Also Ferra, ich bin echt begeistert von deiner Idee und das du dich da so hinterklemmst, und 40-60€ wäre ja ok für nen PSP-Touch Smile

Normalerweise müsstest du da viel viel mehr verlangen!!!

Ich hoffe das du alles so hinbekommst das du es Verkaufen kannst & dadurch Reich wirst---> ist einfach ne geniale Idee & Umsetzung!!!


RE: PSP Touchscreen Idee! - dark-awesome - 28.11.2010 14:46

Aber es wird wohl schwierig etwas für den Touchscreen zu Programmieren da dafür keine include´s existieren man müsste ja dann fast den ganzen flash für den Touchscreen umschreiben oder?


RE: PSP Touchscreen Idee! - ~ferra~ - 28.11.2010 15:12

Es existiert genug dazu...

Mehr dazu findet man später auf ferra.eu.

Mfg ferra


RE: PSP Touchscreen Idee! - Yuuki-Kun - 28.11.2010 16:00

Geil währe das ja schon aber haben muss mann sowas nicht Big Grin


RE: PSP Touchscreen Idee! - PSP-ELITE - 28.11.2010 16:11

Wenn man dann noch das Homebrew "DsonPSP"hat,ist die PSP theoretisch ein DsWink

Mfg


RE: PSP Touchscreen Idee! - dark-awesome - 28.11.2010 16:16

Ein bisschen Offtopic
Die PSP 2 soll ja hinten ein Touch haben aber was das nun bringen soll weis kein Mensch die sollen lieber ein Umd Laufwerk hinten dran machen


RE: PSP Touchscreen Idee! - PSP-ELITE - 28.11.2010 16:20

stehn :
Ein bisschen Offtopic
Die PSP 2 soll ja hinten ein Touch haben aber was das nun bringen soll weis kein Mensch die sollen lieber ein Umd Laufwerk hinten dran machen


Nee,ein Umd-Laufwerk ist nicht mehr so cool,die sollten das lieber so wie bei der PSP Go machen.Hallo wir leben im 21.Jahrhundert!SmilexD


RE: PSP Touchscreen Idee! - dark-awesome - 28.11.2010 16:25

Man könnte erst mal ein Menü coden das man mit Touch bedienen kann ein Menü kann ich machen aber Touch mit einzubinden wird wohl nicht so einfach.

PSP-ELITE :

stehn :
Ein bisschen Offtopic
Die PSP 2 soll ja hinten ein Touch haben aber was das nun bringen soll weis kein Mensch die sollen lieber ein Umd Laufwerk hinten dran machen


Nee,ein Umd-Laufwerk ist nicht mehr so cool,die sollten das lieber so wie bei der PSP Go machen.Hallo wir leben im 21.Jahrhundert!SmilexD


Und die UMD Spiele kann man dann alle wegwerfen wenn man nur noch die PSP 2 hat.


RE: PSP Touchscreen Idee! - PSP-ELITE - 28.11.2010 16:27

@stehn
Nee,wieso denn?Kannst du doch verkaufen,zb.an PSPKING Wink


RE: PSP Touchscreen Idee! - gutster - 28.11.2010 18:12

Man könnte doch ein Touch XMB machen, das via Plugin bootet also wie es bei IRShell diese Möglichkeit gibt


RE: PSP Touchscreen Idee! - dark-awesome - 28.11.2010 19:06

Ich dachte auch schon an ein Plugin das die Bewegungen in Bekannte befehle umsetzt.
Also z.B.
Wenn von x -5 bis x 4 eine Bewegung zu x 5 erfolgt = Linkstaste
Wenn von x 5 bis x -4 eine Bewegung zu x -5 erfolgt = Rechtstaste
Wenn doppel Touch auf die selbe Stelle = X

Wenn von y -5 bis y 4 eine Bewegung zu y 5 erfolgt = Runteraste
Wenn von y 5 bis y -4 eine Bewegung zu y -5 erfolgt = Hochtaste

und so weiter.


RE: PSP Touchscreen Idee! - ~ferra~ - 28.11.2010 19:17

Mensch, ihr macht euch Gedanken. Big Grin

Die selben hatte ich auch. Daran scheiterts ja nicht.
Es ist eben nur blöd wenns an der Praxis scheitert.

Mfg ferra


RE: PSP Touchscreen Idee! - dark-awesome - 28.11.2010 19:28

Ich werde mir mal ne Gebraucht PSP für 50 € holen und dann noch den Touchscreen den werde ich über den SIO Port anschließen und werde mal ein Paar Programme machen.


RE: PSP Touchscreen Idee! - ~ferra~ - 28.11.2010 19:45

stehn :
Ich werde mir mal ne Gebraucht PSP für 50 € holen und dann noch den Touchscreen den werde ich über den SIO Port anschließen und werde mal ein Paar Programme machen.


Oder du wartest noch 14 Tage und ich schick dir ein fertiges Kit zu.

Mit nur einfach das Touchpanel an den SIO anschließen ist es noch nicht getan. Wink
Du brauchst auch noch ein Übertragungsprotokoll. Anschließend musst du die Spannung des Touchfeldes auslesen...

MfG ferra


RE: PSP Touchscreen Idee! - dark-awesome - 28.11.2010 20:14

Wie viel würde das mich kosten?


RE: PSP Touchscreen Idee! - Brückes - 28.11.2010 20:29

Wird bei diesem Toucscreen der BIldschrim komplett ausgetauscht oder nur ein Panel drauf gesetzt? Wenn das komplette Display ausgetauscht wird, wird der Touchscreen Bildschirm unter anderem an den Breitband Anschluss(bild) angeschlossen? Weil dieser Anschluss ist bei mir defekt(abgeriesen), deswegen wäre ich an einem Kit sehr interresiert
mfg




RE: PSP Touchscreen Idee! - dark-awesome - 28.11.2010 20:30

Ne ich glaub nur aufgesetzt.


RE: PSP Touchscreen Idee! - ~ferra~ - 28.11.2010 20:36

Brückes :
Wird bei diesem Toucscreen der BIldschrim komplett ausgetauscht oder nur ein Panel drauf gesetzt? Wenn das komplette Display ausgetauscht wird, wird der Touchscreen Bildschirm unter anderem an den Breitband Anschluss(bild) angeschlossen? Weil dieser Anschluss ist bei mir defekt(abgeriesen), deswegen wäre ich an einem Kit sehr interresiert
mfg


Es wird ein Touchpanel draufgesetzt. Anstelle des Displayschutzes (durchsichtiges Plastik).

Den Anschluss kann ich dir dann auch ganz machen.

MfG ferra


RE: PSP Touchscreen Idee! - Brückes - 28.11.2010 20:41

Wirklich? Ich hätte noch ein Anschluss da, aber das ist echt hart diese 40pins da ran zulöten, schließlich dürfen sie sich doch nciht berühren sonst ensteht ein Kurzschluss oder?
Ansonsten würde ich dir einfachmal meine psp mabo schicken mit nem Scheinchen.
Hast du icq oder skype?
mfg
Dieses Teil hab ich bestellt: http://www.sparkfun.com/products/8355


RE: PSP Touchscreen Idee! - ~ferra~ - 28.11.2010 20:45

Brückes :
Wirklich? Ich hätte noch ein Anschluss da, aber das ist echt hart diese 40pins da ran zulöten, schließlich dürfen sie sich doch nciht berühren sonst ensteht ein Kurzschluss oder?
Ansonsten würde ich dir einfachmal meine psp mabo schicken mit nem Scheinchen.
Hast du icq oder skype?
mfg


Wir hatten schon einmal geschrieben. Damals wolltest du mir versuchen zu erzählen, das ein Kurzschluss entstehe, wenn ich Löten tu. Obwohl keine Spannungsquelle angeschloßen ist. Big Grin


RE: PSP Touchscreen Idee! - Brückes - 28.11.2010 20:49

Das warst du???^^
Naja mir solls egal sein hauptsache es geht danach wieder^^


RE: PSP Touchscreen Idee! - GigaGiere - 29.11.2010 01:50

find ich gut dass du das Versuchst auf die Reihe zu bekommen.


erste Ansätze sind hier auch schon zu sehen. Alles in allem ist das Möglich... aber ich glaube auf dem Video wurde der Touchscreen an die Tasten angeschlossen und es wurde nicht per software geregelt.

Ich wär glaub ich auch ein Abnehmer für dein Touch Pack ! Smile

Gefällt mir Super!


RE: PSP Touchscreen Idee! - Peda1996 - 30.11.2010 22:24

ich finde es wäre besser wenn man dazu eine software macht...

und das touchscreen is schon cool aber mit bewegungssensor dazu wärs einfach am Besten....(könnt man vielleicht dazu einbaun)

Bein bewegungssensor müsste man dann eh eigentlich nur die tatsen übersetzen....


RE: PSP Touchscreen Idee! - Brückes - 30.11.2010 22:52

Jo, stimmt. Mit Tilt fx im xmb ist schon geil.
Wenn das so funzen würde wie bei dem Tilt fx programm wo es möglich ist durch kippen der psp durch das menü zu scrollen.
So sollte das im xmb sein^^
1. Problem aber: Tilt fx läuft auf keiner CFWSad
Hackman meinte das liegt daran das das programm bevor es das spiel startet den flash0 nach verändernung oder so absucht. Veränderung sollen sowas wie ne CFW sein. Wenn das der Fall ist startet das Spiel nicht.
Oder bin ich nichtmehr aufm neusten Stand und es geht doch schon?


RE: PSP Touchscreen Idee! - James_Cutter - 01.12.2010 16:23

Nein die einzige Möglichkeit TiltFx bei HBs zu nutzen ist mit OFW und per HBL.


RE: PSP Touchscreen Idee! - aBrokenPixel - 07.12.2010 19:20

wenn man spiele machen will muss man es doch so machen, dass es wie mit ner maus is und die halt durch den finger ersetzt wird (zb computer: da wo man tippt klickt der mauszeiger)


RE: PSP Touchscreen Idee! - dark-awesome - 07.12.2010 19:24

Man könnte ja erstmal so was wie Paint machen mit Touch.


RE: PSP Touchscreen Idee! - Camaro8000 - 07.12.2010 20:05

Dafür müsste erstmal der Touchscreen fertig werden. Smile
Ferra, wie weit biste?


RE: PSP Touchscreen Idee! - ~ferra~ - 07.12.2010 20:32

Camaro8000 :
Dafür müsste erstmal der Touchscreen fertig werden. Smile
Ferra, wie weit biste?


Ansteuerung des XMB klappt. Problem ist derzeit, das zu viele Ressourcen benötigt wurden. Der AVR läuft im Free-Running-Modus.

Da kommt zu viel an Daten an. Das muss noch reduziert werden.

Im Moment arbeite ich an der Website. Leider klappt da etwas nicht so wie es soll. Es gibt leider Probleme mit dem Anbieter. Ich laufe meiner Domain nun schon ein paar Tage hinterher. Leider.

Sollte trotzdem bis Weihnachten fertig sein. Spätestens bis Ende dieses Jahres. Aber die eine Woche macht das Kraut auch nicht mehr fett...

MfG ferra


RE: PSP Touchscreen Idee! - manuel-cfw - 07.12.2010 23:57

Ich würde dir auch ein abnehmen Smile
super idee!!!


RE: PSP Touchscreen Idee! - 3m!n - 08.12.2010 05:12

Meinst du das klappt?

mfg
emink123


RE: PSP Touchscreen Idee! - Camaro8000 - 20.01.2011 17:46

Ok, der Thread ist schon was älter, aber mich würde trotzdem interressieren, ob -ferra- es geschafft hat. Wie siehts aus?


RE: PSP Touchscreen Idee! - ~ferra~ - 20.01.2011 18:05

Camaro8000 :
Ok, der Thread ist schon was älter, aber mich würde trotzdem interressieren, ob -ferra- es geschafft hat. Wie siehts aus?


Erste Teile sind testweise bei Freunden und Verwandten im Umlauf.

Bevor mich noch mehr User anschreiben: Nein, ich verschicke noch keine!

Sollte es soweit sein, ist es auf http://www.ferra-dev.de zu sehen.

MfG ferra


RE: PSP Touchscreen Idee! - Speedmaster - 20.01.2011 18:15

@stehn wie hast du das video gemacht?


RE: PSP Touchscreen Idee! - Jamaican - 20.01.2011 18:25

Ein paar Bilder der "Baustelle" wärn ma interessant - allein nur die Steuerung im XMB als Video oder so wärn ma Toll - verfolg den Thread schon seit Anfang ^^

Glaube mich aber daran erinnern zu können das irgendein User mal behauptet hat das schon längst fertiggestellt zu haben. (Gepose -_-)

Wie gesagt - rück ma mit paar (bewegten) Bildern raus, wenn schon welche zum Testen im Umlauf sind.