KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Xbox One Series X / Xbox One / Xbox 360 (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Thema: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? (/showthread.php?tid=29133)


kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Bananensaft - 18.12.2010 17:22

was denkt ihr?


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Sigma-Draconis - 18.12.2010 17:23

das hat mircrosoft von Sony geklaut. Siehe Eye Toy


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Bananensaft - 18.12.2010 17:24

klar aber was denkt ihr dazu?


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - jaydn - 18.12.2010 17:35

Casualscheiss!

Wer Bock hat vorm Fernseher rumzuhampeln,soll das tun.
Aber ich bin so Oldschool,dass ich Sport & Geschicklichkeitsspiele lieber draussen im Reallife spiele.

EDIT: Nix gegen Fifa & co. Aber Fitness,Tanz,Zeichnen usw haben auf meinen Konsolen nix verloren.


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Jamaican - 18.12.2010 17:46

lol - von Sony geklaut heul

Informier dich ma über die Technik die hinter Kinect steckt. Für iwelche Games die ich genausogut auf Wii etc. spielen kann find ichs doof. Bleibt meines Erachtens nach abzuwarten was die Spielehersteller aus der super Hardware machen.


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Sigma-Draconis - 18.12.2010 17:49

ich rede nicht von der technik sodern von den prinzip. Move hat ja auch eine andere technik als die wii und es ist trotzdem nur kopiert. btt: Überflüssige spielerei meiner meinung nach


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - RainMan - 18.12.2010 18:09

Wenn ich zocke, dann will ich gemütlich auf dem Sofa hocken und nicht auf dem Boden rumtanzen.


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Master_Jens - 18.12.2010 18:12

Sigma-Draconis :
das hat mircrosoft von Sony geklaut. Siehe Eye Toy


Hört doch auf mit dem Scheiß. NA UND? Und Sony klaut von Nintendo.


Kinect ist echt spaßig, muss ich sagen Big Grin Wenn ich iwann meine XBOX update auf des neue XBR, dann hol ich mir auch Kinect.
Scheiße ist es nicht, es macht mega Spaß und vor allem zu zweit Big Grin

Aber jetzt für uns "Gamer" ist es eher nicht wirklich was, aber dennoch ein gutes, spaßiges Partyzubehör Big Grin


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Bananensaft - 18.12.2010 18:21

ich hoffe halt, das "richtige" games für kinect rauskommen.
ansonsten ist es casualzeug das kurtzzeitig amüsiert, jedoch noch nicht ausgereift ist


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - crunchop - 25.12.2010 01:59

auch wenn ich auf der wii nur casualkacke hatte war ich zufriedender nachdem ich mit meiner family gespielt hab, als ob ich schon wieder nen shooter durchgespielt hab. es macht einfach mehr spass wenn alle interesse am spielen haben. was auch bei kinect so ist schaetze ich.


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - S.T.R. - 26.12.2010 19:39

Ich frag mich was das immer für Partys sind wo man dann die Konsole anmacht und irgendein Dreck macht ich kann's verstehen wennnman sich einen femütlichen Abend mit Freunden macht und dann FIFA oder mal Singstar zockt aber das ist dann keine Party sondern gemütlicher Abend oder wenn verwandte kommen bisschen spaß haben aber doch keine Party.
Party ist wenn die Bude voll ist man mit den Freunden Schwetzt tanzt und in der Stadt unterwegs ist.

Also davon halte ich nichts wenn man von der Arbeit heim kommnt hab ich kein Bock noch rumzuhüpfen!

Für mich ist das kein causualscheiss sondern nur scheiß.

Aber für die Kinder bestimmnt ne schöne Sache.


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - A7X - 26.12.2010 19:56

Bananensaft :
klar aber was denkt ihr dazu?


Casualscheiß, soll extrem verbuggt sein und MS zieht nur hinterher weil Sony dadurch noch mehr Verkaufszahlen bringt. Die Masche durchsieht jeder -


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - *John_Cena* - 26.12.2010 20:01

Sigma-Draconis :
das hat mircrosoft von Sony geklaut. Siehe Eye Toy


WTF?!
Würd ich jetzt nich grad behaupten.
Sony hat dieses Move bei Nintendo geklaut.
Kinect hab ich jetzt seit Freitagabend und finde es klasse!
Ich hab zwar jetzt erst Kinect Adventures,aber es macht ein riesen Spaß!


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Sigma-Draconis - 26.12.2010 20:04

Nicht grad behaubten?! Hast du schonmal mit eyetoy gespielt? Das prinzib ist von sony nicht die technik und dieses prinzib hat ms geklaut.


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - sike0ne - 26.12.2010 20:05

[ironie] Kinect ist doch der Hammer! Ich wollte schon immer mal für 150 Euro einen kleinen süßen Tiger streicheln dürfen [/ironie]

Mag vllt. super Technik haben und auf Partys mal ganz lustig sein. Aber das ganze ist mir dann doch keine 150 Euro wert. Zumindest nicht nur um den einen oder anderen Lacher beim trinken zu haben.

Wenn was vernünftiges kommt werde ich es mir auch kaufen. Aber im Moment sind die Spiele doch echt alle...naja...bescheidenWink

mfg


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - *John_Cena* - 26.12.2010 20:09

@Sigma-Draconis

Rechtschreibung Wink
Ihr seit doch fast alle SONY gestört.
Du denkst das nur Microsoft klaut,aber Sony nich oder was?


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - sike0ne - 26.12.2010 20:13

@*John_Cena*

Sigma-Draconis :
ich rede nicht von der technik sodern von den prinzip. Move hat ja auch eine andere technik als die wii und es ist trotzdem nur kopiert. btt: Überflüssige spielerei meiner meinung nach


:b


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Sigma-Draconis - 26.12.2010 20:17

ich habe nicht behaubtet das Sony nicht klaut, sony hat viel von Nintendo geklaut zb. den anolgstick, ich finde es nur schade das ms das ebenfalls tut. Ich bin nicht Sony gestört, ich find nunmal die ps3 besser, ms gehört für mich nur auf den rechner und nicht als konsole an den fehrnsehe und rechtschreibung ist nur was für spießer Wink aber im ernst, solange man es noch lesen kann geht es noch


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - MESSI10 - 26.12.2010 20:17

Ich finde Kinect ganz gut.
Also es ist keine neue Revolution oder so , es macht aber trotzdem sehr viel Spaß^^
Und Sigma, Nur weil Sony Eye Toy erfunden hat darf niemand anders ne Bewegungssteuerung einführen?oO
Und wer sagt es ist zu teuer: Bei uns im Saturn gibt es eine Xbox360 Slim mit Fifa11 und Kinect für 249€ und da soll nochmal einer sagen es ist teuer!-.-


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - *John_Cena* - 26.12.2010 20:20

@MESSI10

Ich bin genau der gleichen Meinung,wie du.
Naja,die "Sony-Gestörten" denken halt,dass wenn jemand zum Beispiel einen Bewegungssensor erfunden hat,dass dann KEINE andere "Firma" eine neue Art erfinden darf.
Sony ist für Manche eben HEILIG.

EDIT :

@Sigma-Draconis
Jaja,also bin ich ein Spießer?
Es gibt doch hier extra ein Thread,dass man wenigstens ein bisschen draufachten soll.


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Sigma-Draconis - 26.12.2010 20:26

hör auf mit deinen sony-gestörten, du microsoft-junkie Smile . Sony ist für mich alles andere als heilig(im gegensatz zu nintendo) ich meinte damit nur das ms ebenfalls auf diese bewegungs-software welle aufspringen muss, nur weil sony das auch macht. Und wenn dir sony nicht gefällt was machst du dann in einen Psp forum? Dann geh doch zu einem 360 forum

edit: aber bei mir kann man es noch lesen und du bist bisher der einzige der sich darüber beschwert, was sagt uns das?


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - YESitISaBOY - 26.12.2010 20:29

ich find kinect super. vorallem das die Treiber freigegeben wurden ist mal nen guter Zug von den großen Firmen. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten auch z.b. für die nicht komerzielle Filmindustrie.


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - *John_Cena* - 26.12.2010 20:31

Ich bin hier im PSP-Forum,weil ich eine PSP habe. Wink
Was gibt's denn anderes als Bewegunssoftware,was man für eine Konsole entwickeln kann?
Standsoftware,oder was? xD
Ja und? Dann bin ich eben ein "Microsoft-Junkie".


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - MESSI10 - 26.12.2010 20:34

Sigma-Draconis :
hör auf mit deinen sony-gestörten, du microsoft-junkie Smile . Sony ist für mich alles andere als heilig(im gegensatz zu nintendo) ich meinte damit nur das ms ebenfalls auf diese bewegungs-software welle aufspringen muss, nur weil sony das auch macht. Und wenn dir sony nicht gefällt was machst du dann in einen Psp forum? Dann geh doch zu einem 360 forum

edit: aber bei mir kann man es noch lesen und du bist bisher der einzige der sich darüber beschwert, was sagt uns das?


Was ist dadran so schlimm dass man auch eine Bewegungssoftware macht wie Sony?
Bist du jetzt auch gegen Nintendo weil sie den DS Touchscreen von Handys abgeguckt haben?
Und dieser ewige Fanboykrieg nervt.
Sowohl die 360 als auch die PS3 haben Vor und Nachteil!


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Sigma-Draconis - 26.12.2010 20:35

überhaubt nicht muss man entwickeln, ein normaler controller reicht. Nur bei der wii ist das ok.

edit: das hat nichts mit fanboy zu tun, es sind tatsachen, hört doch endlich auf mit diesen fanboy


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - *John_Cena* - 26.12.2010 20:37

Na dann,nehm ich das Sony-Gestörter zurück.
Nintendo-Gestörter.


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Sigma-Draconis - 26.12.2010 20:40

der einzige gestörte in diesen forum bist du, weil du leute als gestört bezeichnest. Und jetzt möchte ich bitte das hier dicht gemacht wird weil hier sonst nur noch gespammt wird.


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Musik_Arab - 26.12.2010 20:43

Eye Toy = Größter Dreck: nimmt die bewegungen nicht gut auf es braucht licht um zu funzen

Kinect = Geil: nimmt nicht jede bewegung gut auf aber die spiele sin übels geil Big Grin


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Jamaican - 26.12.2010 20:45

Langsam find ich die Diskussion lächerlich.

Firma A bringt ein Auto mit 20 PS auf den Markt.

Firma B entwickelt ein Auto mit 50 PS und ESP

Firma C widerum erfindet zu dem "vorhanden Auto" der Firma B noch eine Einparkhilfe und GPS.

Haben nun zwangsläufig B und C von A geklaut, nur weil sie etwas verbessert haben?

Eigentlich hinkt der Vergleich, da die Konsolen auf komplett unterschiedlichen Prinzipien beruhen.

Wii: Infrarot
Move: Optische Erkennung per Kamera (ähnlich dem MotionCapturing-Verfahren)
Kinect: Ebenfalls Optisch aber mit Sensoren die den Raum "erkennen" (ähnlich einem Echolot)

Auch wenn viele die Wii mögen - Fakt ist das diese die schlechteste Technik bietet, sei es die schwammige Steuerung oder sei es die miese Grafik.

Und jeder is der Meinung er muss mit "Casual" um sich schmeissen... Wartet ma noch paa Jahre, ich persönlich glaub das die Zukunft definitiv nicht dem ordinären J-Pad gehört.

So, Senf abgelassen. hautz rein


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Sigma-Draconis - 26.12.2010 20:54

aber im gegensatz zur 360 und ps3 kann sich jeder eine wii leisten. Grafik und technik ist nicht alles. Die wii ist eine konsole für jedermann, weil sie auf spielspaß wert legt und nicht auf grafik oder technik.

@Azadkrieger: Das liegt ganz einfach daran das es älter ist. als es rauskam war es top. Du kannst einen gameboy technisch nicht mit einer psp vergleichen


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - MESSI10 - 26.12.2010 22:13

Sigma-Draconis :
aber im gegensatz zur 360 und ps3 kann sich jeder eine wii leisten. Grafik und technik ist nicht alles. Die wii ist eine konsole für jedermann, weil sie auf spielspaß wert legt und nicht auf grafik oder technik.

@Azadkrieger: Das liegt ganz einfach daran das es älter ist. als es rauskam war es top. Du kannst einen gameboy technisch nicht mit einer psp vergleichen


NE Xbox kriegste bei Expert mit 2Games und Controller für 209,00€.
Die Wii kostet mit einem Game 249€.
also...^^


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Sigma-Draconis - 26.12.2010 22:21

ja aber das ist nur diese abgespeckte version und die wii gibt es nur in einer ausführung.


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - jaydn - 03.01.2011 01:28

Ich wollte ja nix sagen,aber dieser Thread ist nunmal zu einem Sony Fanboy VS. MS Fanboy Thread verkommen.Das nervt. angry
WERDET ERWACHSEN!

Es steht ja auch schon ganz klar & unmissverständlich in der Überschrift:" kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss?"

UND NICHT:"kinect-Wer hat`s erfunden & ist Sony`s Move besser?"


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - The Z - 03.01.2011 02:23

SO Leute Kriegt euch ein und lasst das FanBoy getue sonst mache ich hier zu!

Fakt ist, jeder klaut seine Ideen von wem anderes, jeder!
Sony, Microsoft und sogar Nintendo!



RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Xcan - 03.01.2011 02:47

Beeft euch doch wo anders. Per pn oder so.

Meine Meinung:

Ich finde es nicht direkt scheiße aber überflüssig, sowohl Kinect als auch Move. Es spricht auf jeden Fall eine andere Zielgruppe an finde ich und keine Hardcore Gamer. So Leute, wie ich ,gehen 5 mal die Woche Trainieren und wollen abends einfach nur einen Controller in der Hand haben und zocken. Kein Gehampel vor dem Fernseher, sondern nur Zocken ^^


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - bvb1909 - 03.01.2011 02:53

@Xcan
Sorry, aber was trainierst du? Big Grin (Vielleicht biste en Bundesliga-Profi?Big Grin)

Kinect ist toll, zumindest was ich mitbekommen habe...Es ist bloß wie Android - es nutzt nur was wenn auch Software (Apps,Spiele) dafür entwickelt wird. Man hätte mit der Wii mehr rausholen können, und man kann noch viel mehr aus Kinect gewinnen. Man muss es nur richtig mit Software bedienen, die vielleicht auch die "Hardcore-Gamer" wie mich anspricht...


RE: kinect- neue generation von gaming oder casualscheiss? - Xcan - 03.01.2011 09:21

Spiele in der Jugendmannschaft von Sc Paderborn und gehe in Paderborn auf ein sportinternat.