KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Das PSPhone heißt "Xperia Play" - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Das PSPhone heißt "Xperia Play" (/showthread.php?tid=29443)


Das PSPhone heißt "Xperia Play" - WinterFrost - 22.12.2010 16:15



Wie wir euch gestern über einige neue Infos des PSPhones berichteten, sollte das PSPhone Sony Ericsson Z1 heißen.
Nun hat Sony aber einen neuen Namen eintragen lassen, der Sony Ericsson Xperia Play lautet.

Nach den Informationen von gestern, soll das Xperia Play im April kommenden Jahres mit einem Preis von umgerechnet 380€ erhältlich sein. Wir sollten diese Aussagen, besonders die preislichen, vorerst aber mit Vorsicht genießen.

Link PSPBlogger.de


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play". - Musik_Arab - 22.12.2010 16:16

so billig das ist oberaffen geil^^Smile


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play". - matz9 - 22.12.2010 16:19

SO BILLIG?!?!
das wird mein nächstes handy


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play". - Master_Jens - 22.12.2010 16:21

Ja das ist billig wenn man sich heute die Smartphone Handys anschaut. Aber ich hol mir lieber n HTC.


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play". - tollilolli - 22.12.2010 16:26

Master_Jens :
Ja das ist billig wenn man sich heute die Smartphone Handys anschaut. Aber ich hol mir lieber n HTC.


Du hattest das Phone ja noch nicht in der Hand. Vielleicht wird es dich ja vom Hocker hauen, wenn du das PSPhone mal benutzt. Vielleicht ist auch ein HTC schlechter als das Phone... Wink

MfG tollilolli


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - AP- - 22.12.2010 16:29

Das nennt ihr billig?Na dann,wenns Spass macht. xD


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - matz9 - 22.12.2010 16:32

AP- :
Das nennt ihr billig?Na dann,wenns Spass macht. xD


vergleich doch mal den preis mit anderen android geräten


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - PSFAQ - 22.12.2010 16:36

WOW , Cooler Name und toller Preis , Respekt , $ony ist einmal nicht geizig Big Grin


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - muraToprak - 22.12.2010 16:38

Genau vergleich es mit anderen Andoid Smartphones mit 1Ghz und 512MB Ram
Und stellt euch vor darauf kann man auch Angry Birds und so spielen.
Wie nur habe ich mir ein iPod Touch 4G gekauft xD
Ne Spaß iPod is besser Big Grin


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - Solid-snake61 - 22.12.2010 16:38

ich find das teuer^^ aber mal sehen wie das wird


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - Bananensaft - 22.12.2010 16:43

im vergleich dazu was ich erwartet hab recht billig. aber ich find das sieht irgendwie lame aus...
findet ausser mir noch jemand das das teil ziemlich scheisse aussieht oder hab ich keinen geschmack?


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - PSFAQ - 22.12.2010 16:45

Also ich find ebenfalls , dass das Teil wie ein Haufen verrosteter Müll aussieht , der wild zusammen geklebt wurde.


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - Bananensaft - 22.12.2010 16:47

PSFAQ :
Also ich find ebenfalls , dass das Teil wie ein Haufen verrosteter Müll aussieht , der wild zusammen geklebt wurde.


passender hätte ich es nicht formulieren können xD


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - AP- - 22.12.2010 16:49

Lest doch mal richtig,UMGERECHNET ergibt das ca 380€.In USA kostet das Gerät 500 US-Dollar,also werden das in der EU 500€.


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - matz9 - 22.12.2010 16:49

Bananensaft :
im vergleich dazu was ich erwartet hab recht billig. aber ich find das sieht irgendwie lame aus...
findet ausser mir noch jemand das das teil ziemlich scheisse aussieht oder hab ich keinen geschmack?


ich find ehlich das das x10 viel besser aussieht,jedoch siehts auch nicht schlechtt aus...

EDIT:

Zitat:
Lest doch mal richtig,UMGERECHNET ergibt das ca 380€.In USA kostet das Gerät 500 US-Dollar,also werden das in der EU 500€.


hallo?
wenn es 500 dollar kosten würde,würde es in deutschland viel billiger kostem!
denn us dollar sind mehr als euros


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - lolZ - 22.12.2010 16:50

Wie ich es heut vormittag bereits hier erwähnte Wink

MfG


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - Bananensaft - 22.12.2010 16:53

AP- :
Lest doch mal richtig,UMGERECHNET ergibt das ca 380€.In USA kostet das Gerät 500 US-Dollar,also werden das in der EU 500€.


war das ein schlechter witz oder bist du so doof?


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - Hobo57 - 22.12.2010 17:00

Bananensaft :
im vergleich dazu was ich erwartet hab recht billig. aber ich find das sieht irgendwie lame aus...
findet ausser mir noch jemand das das teil ziemlich scheisse aussieht oder hab ich keinen geschmack?


das ist höchstwahrscheinlich immer noch nicht die Endversion. das richtige Produkt wird anders aussehen


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - PSPLUSER2 - 22.12.2010 17:02

Ich wusste ja es konnte nicht PSPhone heissen weil es vielleicht mit keinem PSP Spiel kompatibel ist.


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - AP- - 22.12.2010 17:04

@Bananensaft:
Nein,das ist Erfahrung.Siehe PS3,599$ für die 60gb-Variante,599€ für das selbe Teil.Bei der mit 20gb warens eben 499$/€.
2.Beispiel:
Nintendo Wii:250€ und 250$.
Übrigens,das liegt nicht an den Wechselkursen.
Wer ist jetzt der Doofe?

Beitrag:
Nintendo DS 149$/€
PSP 199$/€
Soll ich weitermachen?


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - pspbricker - 22.12.2010 17:11

Ja ich denke kaum, dass es 380€ kostet eher von 400-500€. Das ist einfach realistischer gesehen.


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - matz9 - 22.12.2010 17:21

AP- :
@Bananensaft:
Nein,das ist Erfahrung.Siehe PS3,599$ für die 60gb-Variante,599€ für das selbe Teil.Bei der mit 20gb warens eben 499$/€.
2.Beispiel:
Nintendo Wii:250€ und 250$.
Übrigens,das liegt nicht an den Wechselkursen.
Wer ist jetzt der Doofe?

Beitrag:
Nintendo DS 149$/€
PSP 199$/€
Soll ich weitermachen?


HTC Desire Deutschland:
http://www.amazon.de/HTC-Desire-Smartphone-Speicherkarte-Android/dp/B0038JDF3E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293034628&sr=8-1
HTC Desire Englisch:
http://www.amazon.com/HTC-A8181-Quad-Band-navigation--International-Brown/dp/B0038JDF3E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293034649&sr=8-1

Motorola Milestone Deutsch:
http://www.amazon.de/Motorola-Milestone-Smartphone-QWERTZ-Android/dp/B002VWK69A/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1293034730&sr=1-2
Englisch :
http://www.amazon.com/Motorola-Milestone-Unlocked-navigation--International/dp/B0030G6HRQ/ref=sr_1_17?s=wireless&ie=UTF8&qid=1293034754&sr=1-17

Xperia X10 DE :
http://www.amazon.de/Ericsson-Smartphone-Android-Timescape-Mediascape/dp/B002VBXL7U/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1293034791&sr=1-2

Xperia X10 ENG:
http://www.amazon.com/Sony-Ericsson-Unlocked-Smartphone-navigation--International/dp/B003NN3OFY/ref=sr_1_1?s=wireless&ie=UTF8&qid=1293034852&sr=1-1

willst du noch mehr?


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - ocram - 22.12.2010 17:29

der preis is nur ein lockvogelangebot und kurz vorm release haun die den preis rauf^^


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - lolZ - 22.12.2010 17:36

matz9: Das Desire hatte hier auch einen Einführungspreis von 500-550 Glocken. Die Märkte verhalten sich nach einer gewissen Zeit unterschiedlich. Generell geb ich allerdings AP 100%ig recht. Das Teil wird mit größerer Wahrscheinlichkeit hier mit 500€ auf dem Markt kommen, als mit den wechelkurstechnisch korrekten 380€. Warum?

Beispiel Nexus One, wenn man es direkt bei Google bezieht und nicht per eBay oder gebrandete Geräte über Amazon:
der Preis beträgt 530 $ ~ 404 €
- dazu kommt die Mehrwertsteuer, die in Deutschland zu entrichten ist: +19% = 480 €
- plus Versandkosten, da das Gerät als Dev Phone aus den Staaten kommt, auch nochmal rund 20-30 Euro

macht unterm Strich 510-520 € und somit beinahe den Dollar Preis!

Hier sehen einige nicht die Kosten, die noch zusätzlich dahinter stehen wie Transport, Zollgebühren etc. Und auch wenn es vllt in China oder sonstwo zusammen gebaut wird sind die Transportkosten in jede Region unterschiedlich.

Dass später ein gewisser Preisverfall von Statten geht ist wiederum abhängig von der Masse an Produkten, die auf Lager sind zur jeweiligen Nachfrage. Anfang des Jahres gab es Lieferengpässe beim Desire und da werden sich die Händler schön eingedeckt haben mit den Geräten. Mittlerweile ist die Nachfrage gesunken und die wollen die Ware noch möglichst gewinnbringend an den Mann bringen - ist also klar, dass die mit dem Preis runter gehen.

Fazit: Es sind verschiedene Faktoren bei der Preisgestaltung zu berücksichtigen (zB Logistik-Kosten und für eine Region marktspezifische Faktoren) und man sollte eher davon abkommen einfach alles eins zu eins von einer Währung in die Andere unzurechnen.

Edit: Und selbst wenn Händler eine Preisspanne und Mengenrabatt haben, Sie wollen ja auch die Waren gewinnbringend an den Mann bringen.

MfG


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - Jamaican - 22.12.2010 17:37

Also fürn Sonyprodukt schaut die Verarbeitung schon bissl lächerlich aus aber ma abwarten wies letztendlich ausschaut.

Nebenbei:
1 Dollar entspricht momentan 0,76069 € - den Europreis kann man sich anhand dessen ausrechnen ^^


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - AP- - 22.12.2010 17:45

@matz9:
Such mal die Release-Preise,denn um die geht es hier.
Dass sich das später auf die umgerechnet "richtigeren" Preise einpendelt kann sein,muss aber nicht.


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - C4 H4cKeR - 22.12.2010 17:50

Der Name finde ich irgendwie voll beklopptSmile


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - dark-awesome - 22.12.2010 17:52

Der Name Klingt ja cool finde ich ich werde es mir wahrscheinlich doch noch holen wenn es raus ist.

X.P. erinnert mich auch an das XPhone das ja so ne gute Leistung hat mal sehen ob das PSPhone auch so gut ist.


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - atze96 - 22.12.2010 17:54

Also Leute...
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Erstens finde ich dieses Handy, auch wenns vllt. ein Prototyp ist einfach hässlich weils so aussieht wie son 5 € China ding.
Zweitens finde ich 380€ für ein Schiebehandy mit ein wenig Touch übertrieben, weil dafür bekomm ich eine PS3 und nen 1st Generation DS/Fat PSP
Drittens wer will sowas, ein Iphone, HTC ist doch viel.. Praktischer (finde ich)
Also ich werde es mit defintiv nicht kaufen weil mir das Geld für so einen billigen Versuch von Massenwaren Kommerz einfach zu schade ist...


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - lolZ - 22.12.2010 17:57

stehn :
Der Name Klingt ja cool finde ich ich werde es mir wahrscheinlich doch noch holen wenn es raus ist.


Wirst du es dir *nur* wegen dem Namen holen? Wink

Ich würde Tests abwarten, ich glaube LG oder Samsung bringt demnächst nen Droiden mit nVidia Chip raus. DA kann man drauf gepannt sein.

BTW: Es wird Zeit, dass PSP King endlich mal um ne Android-Rubrik erweitert wird XD


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - dark-awesome - 22.12.2010 17:58

Stimmt da hast du recht jetzt muss doch mal ein ISO emu für den Ipod kommen Wink


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - Coldbird - 22.12.2010 19:16

<-- ZTE Blade, 150€ - bei weitem günstiger als das... hat natürlich keine Gaming Controls... was ich durchaus vermisse.

Aber ob mir das weitere 150€ wert ist weis ich noch nicht so recht.


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - m33leads - 22.12.2010 19:23

AP hat volkommen recht.
Da sind weder 19% Mehrwertsteuer drauf und auch nicht die üblichen Aufschläge.

So springt unterm Strich vlt. ein Preisunterschied von maximal 50€ heraus!


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - PSP-ELITE - 22.12.2010 19:26

Für so einen Schrott gibt doch 380€ aus.“lachen”


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - SKATEorDIE____ - 22.12.2010 20:43

Also für mich ist der Preis schon weng hoch.
Hab mir letztens erst das Aino geholt(das mit remote play) und jetzt kommt das Xperia Play das hätte ich lieber....


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - Farid_Bang - 22.12.2010 20:45

geiloooooo , leider nur zu teuer (für mich )


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - Deutschland 1 - 22.12.2010 20:47

Braucht doch kein Mensch ...
Jeder hier hat doch ein Handy + PSP oder?
Braucht doch keiner in einem.


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - Ryu Haya Busa - 22.12.2010 20:51

Wenn das rauskommen sollte dann aber auch so das es wie im Appstore Spiele die nur 5-10€ kosten sonst ist es wieder übelst


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - matz9 - 22.12.2010 21:08

Solid1566 :
Wenn das rauskommen sollte dann aber auch so das es wie im Appstore Spiele die nur 5-10€ kosten sonst ist es wieder übelst

das teil wird wahrscheinlich android haben, dann würde es sogar spiele für 1 euro geben die sehr gut sind...


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - The Skyleader - 22.12.2010 21:22

matz9 :

Bananensaft :
im vergleich dazu was ich erwartet hab recht billig. aber ich find das sieht irgendwie lame aus...
findet ausser mir noch jemand das das teil ziemlich scheisse aussieht oder hab ich keinen geschmack?


ich find ehlich das das x10 viel besser aussieht,jedoch siehts auch nicht schlechtt aus...

EDIT:

Zitat:
Lest doch mal richtig,UMGERECHNET ergibt das ca 380€.In USA kostet das Gerät 500 US-Dollar,also werden das in der EU 500€.


hallo?
wenn es 500 dollar kosten würde,würde es in deutschland viel billiger kostem!
denn us dollar sind mehr als euros


HALLO!?!? Sony mact zwischen $ und € KEINEN Unterschied.


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - lolZ - 22.12.2010 21:24

matz9 :

Solid1566 :
Wenn das rauskommen sollte dann aber auch so das es wie im Appstore Spiele die nur 5-10€ kosten sonst ist es wieder übelst

das teil wird wahrscheinlich android haben, dann würde es sogar spiele für 1 euro geben die sehr gut sind...


Es muss aber auch nicht den Market haben, auch das gibt es. Der Market ist kein fester Bestandteil von Android. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sony den nich mit drauf packt.


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - onlinesoccer - 23.12.2010 01:25

Sogar Apple macht auch selten Unterschiede zwischen $/EUR:
1. Zum Vergleichen
2. Zum Vergleichen

der neue iTouch 32GB kostet 299$/EUR
8GB kostet 229$/EUR

Wink Hört sich interesssant an aber ich brauch kein Handy und hab schon eine PSP und einen iPod Touch ^^


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - Unbekannt - 23.12.2010 01:54

Da kauf ich mir liebendgerne eine PSPgo und noch ein altes 5 Euro Handy. "Das ist ein Failure von Sony" , "Aus Go mach Handy". Wenn die CFW TN kommt dann kauf ich mir lieber diese Dingeanstatt ein Handy mit Bullshit von Sony. Ehrliche Meinung...


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - KiinG_Of_KiiLL - 23.12.2010 11:36

Ich finde es sieht nicht schlecht aus aber
der Preis ist ein Bisschen übertrieben Big Grin

700er Beitrag Wink


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - siberia21 - 23.12.2010 14:23

Wundert mich gearnicht das sie es so nennen, es sieht ja auch so aus wie die bekannte Serie von Sony, von Außen, wie die Modelle mit der HD Kamera drin.

Mal sehen was nun wirklich wird, das es wohl zur CES vorgestellt wird, hat man ja schon deutlich länger verlauten hören. Putzig ist halt nur, dass schon im Februar die erstn DualCore Telefon raus kommen werden und die Frage ist, in wie weit Leistungsfähig man das Gerät dann noch einschätzen möchte.


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - sakiboy - 28.12.2010 20:35

lolZ :
Es muss aber auch nicht den Market haben, auch das gibt es. Der Market ist kein fester Bestandteil von Android. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sony den nich mit drauf packt.


Das stimmt, hey das is ANDROID hallo, da machsch dir halt den Market selber drauf, du musch nur wissen wies geht, und glaubt mir das geht Big Grin
Ich hab des HTC desire, und 500€ hat mich des damals auch gekostet, ich glaub aber nicht dass das ding so gut wird, Android ist in sachen Spiele noch nicht ganz ausgereift, mit Android 2.3 wirds glaub ich auch nicht viieeeel besser, und man müsste überlegen dass die Tasten auch nicht bei jedem Spiel nutzbar sind, da der entwickler dies in sein Spiel mit einbauen muss, bis eine hand voll spiele dies können, ist das ding schon wieder alt

Edit: Was mir persönlich bei Sony Ericsson nicht passt ist: die müssen immer alles in der Software so machen wie die des wollen, auch wenns scheiße aussieht und des Gerät dann nicht mehr so läuft wies sein sollte, siehe: Xperia X8 Menüführung bzw. launcher total zum kotzen


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - Taskmanager - 28.12.2010 20:56

Da bleib ich doch lieber bei mein Sony Ericsson Aspen mit Windows Mobile... Wenn ich mich mit dem Handy laenger beschaeftigen muesste, wuerd ich Zockerfinger bekommen...


RE: Das PSPhone heißt "Xperia Play" - MCPoppa - 10.01.2011 16:43

Wie gesagt das akzeptiere ich nicht als PSP und das ist es auch gar nicht!