KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD (/showthread.php?tid=29512)


Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - FroZzeneffect - 23.12.2010 13:57


Sony Präsident Andrew House ließ nun verlauten, dass sich seiner Meinung nach die 3D-Technologie schneller durchsetzen wird als High Definiton.

Zitat von House:
“3D wird von der Bildung eines ökonomischen Systems angetrieben, das auf verschiedenen Inhalten, der TV-Integration und weiteren Dingen basiert”, so House. “In Großbritannien sieht man einen enormen Schub durch Rundfunksender wie Sky, die in 3D ein enormes Potential sehen. Die Erfolgsbilanz bei der Verbreitung von HD war hier entscheidend.”

“Allerdings ist es ein Technologie-Wandel, der in einigen Ländern Europas gegen schwierige wirtschaftliche Umstände kämpfen muss. Das ist etwas, das uns ein wenig ausbremst.”

“Auch wenn ich nicht den Zeitpunkt einer Trendwende vorhersagen kann, so glaube ich, dass die Verbreitung schneller stattfinden wird als sie beim Wandel von der Standard- zur HD-Auflösung zu beobachten
war.”


Link Liste aller 3D-Titel

Quelle: play3.de


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - Black_Sparrow - 23.12.2010 14:22

Ehm nein?
Ich als Kunde bin gar nicht überzeugt von dem 3D Mist.
Von HD hingegen schon ...
PS3 läuft über HDMI.
und meine 2x Receiver laufen auch über HD.
Des Weiteren kommt 3D viel zu früh.
Viele haben erst seit kurzem ihren Röheren-Fernseher gegen nen Full-HD Flachbildschirm Fernseher ausgetauscht.
Da wird ja wohl kaum einer schnell nochmal den sündhaft teuren HD Fernseher gegen einen noch teureren 3D Fernseher eintauschen, bei welchem noch unausgereifte Technik zu Werke ist.


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - borderkill666 - 23.12.2010 14:26

Der Meinung bin ich auf jedenfall nicht.
Es gibt zu wenig Tietel die Technik ist eigentlich noch in den "Kinderschuhen" und viel zu Teuer. Es gibt zwar schon 3D Fernseher für "nur" 1000€ aber wer einen wirklich guten haben will muss schon mal mindestens 2000€ hinlegen.

Ich bleibe bei meinem Samsung SyncMaster XL2370 der kann es mit jedem TV/Monitor aufnehmen!


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - notepass - 23.12.2010 14:33

Bestimmt net!!
Diese Technik is noch an ihrem anfang!!
Hinzu kommt noch, dass es kaum 3D Spiele bzw. filme(ich meine jetzt NICHT Rot/Cyan) gibt!!

P.S: Ich hab noch ne röhre Big Grin


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - renerenerene - 23.12.2010 14:51

Auf den PC kann man fast jedes Spiel in 3D Spielen spielen.
Das geht mit Nvidea 3D Vision sehr gut. Sogar auf den alten CRT Monitoren. Der Monitor muss aber mindestens 85hz haben,sonst
sieht man das Flackern.


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - Sigma-Draconis - 23.12.2010 14:53

3D ist für mich nichts weiter als eine zusatzfunktion, aber niemals ein standart wie HD.


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - King Wowa - 23.12.2010 15:49

<ironie>Will jemand nen 42 Zoll Samsung FullHD Bildschirm kaufen?</ironie>

Ich krieg hier nichtmal HD Sender in meine Kiste - wie sollen da 3D Bilder raus kommen?

Die PS3 ist das einzige Gerät bei mir was HD wirklich nutzt und kein Werbegag ist wo ein "HDready" drauf steht.


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - Deutschland 1 - 23.12.2010 15:54

In meinen Augen hat sich HD nichtmal 100% durchgesetzt.Ich bin ganz bestimmt nicht arm,habe aber trotzdem noch ein Röhrenfernseher,mit dem ich auch zufrieden bin.Ich sehe es überhaupt nicht ein,meinen funktionstüchtigen Fernseher wegzu schmeißen,bloß wegen niedriger Auflösung.Wenn HD durchgenudelt ist,können die gerne auf 3D umsteigen,aber jetzt,wo sich nichtmal die HD Technologie voll und ganz durchgesetzt hat, schon eine neue Technologie einzuläuten?! Da sieht man schon wieder die Geldgeilheit der Firmen -.-


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - Apocalypse1995 - 23.12.2010 15:57

Jaja sicher, weil sich auch jeder nen 3D Fernseher leisten kann und sich viele erstmal HD angeschafft haben.
Ich bin überhaupt nicht der Meinung. Villeicht, wenn die 3D Technologie erstmal billiger wird.


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - L0MB4X - 23.12.2010 16:22

Ich weiß net...
Warum warten die Leute nicht einfach bis 3D voll ausgereift ist und keine Brille mehr tragen müssen?
Das ist doch vollkommen umständlich immer eine Brille beim Fernsehen tragen zu müssen, vorallem wenn man bereits Brillenträger ist!!
Man kann bei einigen Werbungen von 3D-Fernsehern (Mediamarkt, Promarkt, etc.) kleingedruckt lesen "3D ready". Den Beriff "ready" gab es auch bei HD, wenn sich noch einige Leute schwach erinnern können ^^
Alles in Allem bin ich der Meinung man sollte warten bis sich 3D soweit entwickelt hat kein Brillen mehr tragen zu müssen.
Hey, bei dem 3DS funktioniert das doch auch?!


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - cro-daniel - 23.12.2010 19:00

Hab seit 1 woche nen Sony 3D-Fernseher, habe aber noch immer nicht auf 3D geschaut. Ich selber fand es eigentlich unnötig, aber mein dad wollte einen da sag ich nicht nein. Er war angepisst, weil der vorherige kaputt gegangen ist (Samsung HD-Fehnseher). Den ersten Fernseher den wir gekauft haben war ein Sony und der hat min. 20 Jahre gehalten!!!(vielleicht hät er noch länger gehalten aber es war schon unerträglich mit ihm)
Um auf den punkt zu kommen 3D rockz!! Soweit was ich in den Läden gesehen habe...
Beim Nintendo 3DS wird es auch glaub nicht richtiges 3D sein da wird einfach der bewegungssensor mit dem bildschirm verbunden. Man könnte doch auch wenn der normale DS einen Bewegungssonsor hätte(kenn mich da nicht aus)
ein spiel programmieren wenn sich der DS bewegt einfach auch im spiel die Kamera bewegen. Ist aber nur eine vermutung.


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - dx3m - 23.12.2010 20:12

Iron-Lombax :
Ich weiß net...
Warum warten die Leute nicht einfach bis 3D voll ausgereift ist und keine Brille mehr tragen müssen?
Das ist doch vollkommen umständlich immer eine Brille beim Fernsehen tragen zu müssen, vorallem wenn man bereits Brillenträger ist!!
Man kann bei einigen Werbungen von 3D-Fernsehern (Mediamarkt, Promarkt, etc.) kleingedruckt lesen "3D ready". Den Beriff "ready" gab es auch bei HD, wenn sich noch einige Leute schwach erinnern können ^^
Alles in Allem bin ich der Meinung man sollte warten bis sich 3D soweit entwickelt hat kein Brillen mehr tragen zu müssen.
Hey, bei dem 3DS funktioniert das doch auch?!


es gibt schon sowas.. dazu braucht man nichtmal einen 3D TV Tongue

nennt sich crossed eye(schielen)..

hier mal ein video dazu:

Spoiler: (anzeigen)



RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - Offline - 23.12.2010 20:29

@cro-daniel
Nein, es ist echtes 3D. Es ist jedoch nur bei einem bestimmten Betrachtungswinkel sichtbar.

Habe auch gelesen, dass die Japaner mitlerweile einen Fernseher erfunden haben, der wirklich ohne Brille funktioniert. Leider muss man sehr nahe am Bildschirm sitzen, um den 3D-Effekt sehen zu können und er ist nur für eine Person nutzbar. Also wie der 3DS, nur in groß.

Mir gehts genauso wie euch, habe einen HD-Monitor fürn PC und Xbox 360 und einen Röhrenfernseher. Bin eig ziemlich zufrieden damit, auch aufgrund der Tatsache, das normales Fernsehen auf nem HD-Ferseher "bescheiden" aussieht und man dann auch noch Zusatzkosten für Receiver und Programme hat. Solange nicht 800 € vom Himmel fallen oder mein Fernseher kaputt geht, werde ich bei meiner Röhre bleiben.


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - Playstation - 23.12.2010 21:00

Black_Sparrow :
Ehm nein?
Ich als Kunde bin gar nicht überzeugt von dem 3D Mist.
Von HD hingegen schon ...
PS3 läuft über HDMI.
und meine 2x Receiver laufen auch über HD.
Des Weiteren kommt 3D viel zu früh.
Viele haben erst seit kurzem ihren Röheren-Fernseher gegen nen Full-HD Flachbildschirm Fernseher ausgetauscht.
Da wird ja wohl kaum einer schnell nochmal den sündhaft teuren HD Fernseher gegen einen noch teureren 3D Fernseher eintauschen, bei welchem noch unausgereifte Technik zu Werke ist.


amen. You speak the true my european bro i hab nix gegen 3d aber sich sone ******* brille aufsetzen nee danke HD ist und bleibt top

ps 3d wird sich nie schneller durschsetzen als HD


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - sigma-m - 24.12.2010 03:13

Ich habe noch meine 17 Zoll Bildröhre, dessen Tiefe größer ist als Breite und Höhe. Bildwiederholungsrate liegen bei 50 Hz, das Bild flackert zudem also auch noch schön. Ich bekomme über mein DVB-T auch (wenn es hoch kommt) 4 Sender gleichzeitig rein. Kein HD, kein 3D.

WARUM AUCH?? ICH BRAUCHE DIESEN DRECK NICHT!!

Wenn ich etwas Spannendes erleben will gehe ich nach draußen und gucke es mir doch nicht auf einem Fernseher an, der 3D unterstützt, nur damit es nich realistischer wirkt. Total überbewertet und noch komplett unsausgereift.

So etwas kommt mir nicht ins Haus, ich brauche nicht einmal einen größeren Fernseher, meine 17 Zoll reichen vollkommen.


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - Kevin*** - 24.12.2010 11:01

wenn 3D auf ps3 genauso beschissen ist wie des 3D im kino wo nur so billig scenen wie fliegende blüten 3D geflimt werden dann verzicht ich auf den schrott!

PS: Avatar in 3D anzuschauen war der Größte fehler meines lebens, ganze 20€hat mich das gekostet und der film hat mir nichtmal gefallen, aber das ist geschmackssache.


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - GigaGamesGuy - 24.12.2010 14:19

Da kann mal wieder sehen das hier nur wieder die Kinder sprechen.

Alles muss billiiger werden.

Hallo ich selber arbeite in einem Fachmarkt, und glaubt mir wenn ich das immer höre ja 3d das ist nichts für mich, da es noch keine Fernsehesender gibt.

schaut mal nach england, da geht das ab wie sau, nur hier in deutschland dauert es etwas, weil wir noch das analoge fernseh signal ausstrahlen, das kostet bandbreite, wenn die erst mal weg sind 03/2012 dann geht das auch hier los mit fernsehen in 3 d.

aber ehrlich wer hat denn bock auf ständige werbung zwischen den filmen, ich will auf einem vernünftigen bluray player 3d bluray sehen ohne pausen,

warum über den bluray player ganz klar der hat nun mal den besten videoscaler, ps3 ist eine kleine alternative für spiele in 3d auf jedenfall top schliesslich sollen nächstes jahr 50 3d tietel zum zoggen kommen, genauso wie das nächstes jahr ruckzuck 3d bluray auf den markt kommen werden.

um kosten braucht man sich doch heute keine sorgen machen 3d tv gibts schon für 1000.- sind halt einfache geräte was besseres bekommt man allerdings schon für 1300.- von panasonic, wer da schreibt das man mindestens 2000.- ausgeben muss hat keine ahnung, geht mal selber in einen laden und schaut euch das mal an,

3d ohne brille kann man vergessen das ist noch viel zu teuer ein 20 zöller kostet ca 10000,- ja zehtausend und wird in der medizin eingesetzt, für endanwender ist das nichts,

auch für brillenträger geht das gut (bin selber einer) denn die hersteller haben verschiedene größen und es gibt auch universale schon ab 70.-

3d tv wird sich super schnell durchseten, zwar noch nicht für tv aber für die blurays


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - Chippo_Deluxe - 24.12.2010 14:30

Solche unqualifizierten Aussagen von solch qualifiziert scheinenden Leuten zu hören ist für mich wieder unbegreiflich.
Denn wie ich mich recht erinnern kann gibt es 3D (mit den Cyan/Rot-Brille) schon viel länger als HD Fernsehen. Und es hat sich nicht so schnell stark durchgesetzt wie HD das es noch nicht so lange gibt. Und überhaupt 3D mit HD zu vergleichen ist auch dämlich sondergleichen. Das ist wie wenn man das Telefonieren selbst mit einem schnurlos Telefon vergleichen würde.


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - Tank - 24.12.2010 20:39

das widerspricht sich doch Big Grin

oder wollen die den 3D kram in SD auflösung rausbringen ?? Big Grin


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - NeverCheat - 24.12.2010 20:46

GigaGamesGuy :
-...-
um kosten braucht man sich doch heute keine sorgen machen 3d tv gibts schon für 1000.- sind halt einfache geräte was besseres bekommt man allerdings schon für 1300.- von panasonic, wer da schreibt das man mindestens 2000.- ausgeben muss hat keine ahnung, geht mal selber in einen laden und schaut euch das mal an,
-...-
3d tv wird sich super schnell durchseten, zwar noch nicht für tv aber für die blurays

auch wenn es "nur" 1000-1300 kostet geh ich dafür lieber in Urlaub Smile
aber iwann kommt ein 3Der her Big Grin


RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD - artusgabriel - 25.12.2010 21:22

Black_Sparrow :
Ehm nein?
Ich als Kunde bin gar nicht überzeugt von dem 3D Mist.
Von HD hingegen schon ...
PS3 läuft über HDMI.
und meine 2x Receiver laufen auch über HD.
Des Weiteren kommt 3D viel zu früh.
Viele haben erst seit kurzem ihren Röheren-Fernseher gegen nen Full-HD Flachbildschirm Fernseher ausgetauscht.
Da wird ja wohl kaum einer schnell nochmal den sündhaft teuren HD Fernseher gegen einen noch teureren 3D Fernseher eintauschen, bei welchem noch unausgereifte Technik zu Werke ist.


also ich habe mir einen gekauft und die sind wirklich geil.
es lohnt sich wirklich einen zu kaufen
aber wenn man einen 3d eine wochelang hat merkt man fast nichts mehr