KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Pseudo Mods - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Pseudo Mods (/showthread.php?tid=29556)


Pseudo Mods - piti_rocks - 23.12.2010 22:17

Hallo liebe User,
in letzter Zeit fallen mir immerwieder "Möchtegern Mod Posts" ala "Thread Closed by me" oder "Leichenschänder" auf. Bitte meldet diese Threads einfach und lasst diese Posts, weil wir durch das Melden eher darauf aufmerksam werden.
Außerdem sehe ich persöhnlich solche Posts als Spam an und lösche sie immer.

Achja: Wer jetzt meint hier rumspammen zu müssen bekommt gleich eine Verwarnung

Danke für eure Aufmerksamkeit!


RE: Pseudo Mods - Unbekannt - 23.12.2010 22:32

Ich melde jeden gg. die Forum-Regeln verstoßenden Beitrag. Schreibe noch dazu, dass es sinnlos sei weiter zuspammen und schreibe noch hin "gemeldet". Ist doch nicht schlimm?


RE: Pseudo Mods - PSP_Joker - 23.12.2010 22:34

Unbekannt :
Ich melde jeden gg. die Forum-Regeln verstoßenden Beitrag. Schreibe noch dazu, dass es sinnlos sei weiter zuspammen und schreibe noch hin "gemeldet". Ist doch nicht schlimm?


Doch genau das nervt tierisch. 1000 Leute schreiben:"SPAM; GEMELDET!" meldet das einfach und schreibt nicht noch so was sinnloses drunter. Das der Thread gemeldet ist merkt der User, wenn er geschlossen wird oder ein MODERATOR(!) sich dazu meldet. Und was Spam daran ist erklärt der Mod auch.


RE: Pseudo Mods - Deutschland 1 - 23.12.2010 22:38

Also,ich finde man kann noch "Gemeldet"schreiben,damit nicht 50 Meldungen über 1 Thread kommen,das würde den Mods doch sicherlich auf die Nerven gehen,oder?
Aber über diesen Spam unnötig mit weiterem Spam zu diskutieren ist dumm,das stimmt.

MfG


RE: Pseudo Mods - m33 - 23.12.2010 22:39

wenn aber keiner schreibt 'gemeldet', dann melden 10 leute den thread was auch nerven kann.


RE: Pseudo Mods - Unbekannt - 23.12.2010 22:44

PSP_Joker :

Unbekannt :
Ich melde jeden gg. die Forum-Regeln verstoßenden Beitrag. Schreibe noch dazu, dass es sinnlos sei weiter zuspammen und schreibe noch hin "gemeldet". Ist doch nicht schlimm?


Doch genau das nervt tierisch. 1000 Leute schreiben:"SPAM; GEMELDET!" meldet das einfach und schreibt nicht noch so was sinnloses drunter. Das der Thread gemeldet ist merkt der User, wenn er geschlossen wird oder ein MODERATOR(!) sich dazu meldet. Und was Spam daran ist erklärt der Mod auch.


Na ja, andere User tun in einem schon zu 100% geklärten Thread weiter die selbe durchgekaute Frage beantworten, was nervt. Wenn man "Spammt doch nicht weiter, die Frage ist beantwortet [GEMELDET]" nicht schreibt tauchen weiter sinnlose Antworten auf.

Aber so wirklich stört das jetzt nicht wenn nur einer sowas schreibt, aber wenn gleich das ganze Forum hintereinander das schreibt ist das sicherlich stöhrend. Wir sollten die Sachen einfach den Mods überlassen gut is'es siesta.


RE: Pseudo Mods - piti_rocks - 23.12.2010 23:16

m33 :
wenn aber keiner schreibt 'gemeldet', dann melden 10 leute den thread was auch nerven kann.


also gemeldet posts finde ich schlimmer 10 meldungen kann man einfach weghaken


RE: Pseudo Mods - speedfreak - 23.12.2010 23:34

Geil. Ich wollte grade genau diesen Thread hier eröffnen und Vorschlagen diese Möchtegern Mods Jedesmal zu Verwarnen und im Schlimmsten fall sogar zu Bannen.

Denn es nervt einfach nurnoch das Überall diese Oberspammer Beitragssammler meinen einen Auf Mod machen zu müssen.


Unbekannt :
Na ja, andere User tun in einem schon zu 100% geklärten Thread weiter die selbe durchgekaute Frage beantworten, was nervt. Wenn man "Spammt doch nicht weiter, die Frage ist beantwortet [GEMELDET]" nicht schreibt tauchen weiter sinnlose Antworten auf.


Sorry aber du bist doch hier der grösste möchtegern. Es ist nicht dein Bier ob wer noch was wo schreibt. Und zu Schreiben "Gemeldet" ist der grösste Spam von allen.


RE: Pseudo Mods - Unbekannt - 23.12.2010 23:38

speedfreak :

Unbekannt :
Na ja, andere User tun in einem schon zu 100% geklärten Thread weiter die selbe durchgekaute Frage beantworten, was nervt. Wenn man "Spammt doch nicht weiter, die Frage ist beantwortet [GEMELDET]" nicht schreibt tauchen weiter sinnlose Antworten auf.


Sorry aber du bist doch hier der grösste möchtegern. Es ist nicht dein Bier ob wer noch was wo schreibt. Und zu Schreiben "Gemeldet" ist der grösste Spam von allen.



Ich habe das gerade nur ein Paar mal gemacht, da kein Moderator aufs Thema zugegriffen hat, aber nach etwa 20 minuten, hat der Moderator die Meldung gelesen.


RE: Pseudo Mods - speedfreak - 23.12.2010 23:39

Unbekannt :
nur ein Paar mal gemacht, da kein Moderator aufs Thema zugegriffen hat, aber nach etwa 20 minuten, hat der Moderator die Meldung gelesen.


Schonmal drüber nachgedacht das Mods auch nicht 24/7 online sind?

Wenn man was meldet ist so ein Posting völlig Überflüssig.


RE: Pseudo Mods - WinterFrost - 23.12.2010 23:45

In den meisten Fällen dauert es höchstens 15 Minuten, bis ein Mod die Meldung bearbeitet. Also sind Spamposts wie "Gemeldet" völlig fehl am Platz. Und nach 3 Minuten den selben Beitrag nochmal zu melden, weil wir auch nur Menschen sind und keiner drauf reagiert hat ist einfach nur frech.


RE: Pseudo Mods - Unbekannt - 24.12.2010 00:05

WinterFrost :
In den meisten Fällen dauert es höchstens 15 Minuten, bis ein Mod die Meldung bearbeitet. Also sind Spamposts wie "Gemeldet" völlig fehl am Platz. Und nach 3 Minuten den selben Beitrag nochmal zu melden, weil wir auch nur Menschen sind und keiner drauf reagiert hat ist einfach nur frech.


Am besten wird der Beitrag einfach nur gemeldet und wer weiterhin in den Thread schreibt wird verwarnt oder so.


RE: Pseudo Mods - ocram - 24.12.2010 00:05

WinterFrost :
In den meisten Fällen dauert es höchstens 15 Minuten, bis ein Mod die Meldung bearbeitet. Also sind Spamposts wie "Gemeldet" völlig fehl am Platz. Und nach 3 Minuten den selben Beitrag nochmal zu melden, weil wir auch nur Menschen sind und keiner drauf reagiert hat ist einfach nur frech.


warum macht ihr es nicht so das man einen post nur einmal melden kann, und bei jeden weiteren versuch schon eine meldung kommt wurde schon gemeldet, dann hat sich die sache,

ähm ja denke diese diskussion liegt auch ein wenig in meiner schuld, da ich einen sogenannten möchtegern mod post gemacht habe laut speedfreak, ich empfande die dumme ansprache die danach kamm mehr als spam als meinen möchtegern mod posting das ja eigentlich nur etwas den spammenten user klar machen sollte jetzt dmait aufzuhören, aber da speefreak, ja anscheinend schon mit piti über mich gesprochen hat ist ja schon geklärt wo man als normalo user steht, mod ist fast chef und user ist eben der mister nullinger, leider oft in foren so das manche die diktaturkrankheit bekommen, bevor sie mal normal einen ganz simple drauf ansprechen.

finde die diskussion drüber ist mehr spam als um den spam den hier diskutiert wird, finde es einfach nur lächerlich, da anscheinend manche mods zwar ihre arbeit sehr gut machen garkeine frage da habt ihr meinen vollen respekt, nur wenn ihr scheisse gelaunt seit und anscheinend mit den falschen fuss aufgestanden seit lasst eure komische laune woanders raus und nicht an den user, der vielleicht mal nen fehlöer gemacht hat und euch unter die arme greifen wollte, auch wenn ihr das schon als spam anseht, ich frag mich immer wieder muss so eine komische laune in einen forum wo es hauptsächlich ums reden geht erst aufkommen? nur weil man mal was geschrieben hat was gewissenen personen schon gegen den strich geht. nur weil sie denken das man ihnen ihre arbeit wegnimmt, oh nein gewiss nicht die lass ich euch schön, den ihr seit die mods ihr habt zu 100% immer recht und ich werde mich bemühen auf solche spammer nicht mehr zu antworten und auch werd ich den melden button meiden, sucht eure spammer doch selbst.

sorry auch wenn ich jetzt ne verwarnung bekomme, aber das musste gesagt werden.

schöne weihnachten auch noch und guten rutsch


RE: Pseudo Mods - speedfreak - 24.12.2010 00:13

ocram :
aber da speefreak, ja anscheinend schon mit piti über mich gesprochen hat



Sorry aber du nimmst dich echt zu wichtig. Ich habe noch nie mit Irgendwem über irgendwen gesprochen. Wozu auch?

Die Mods hier sind ja nicht Blind. Piti ist mir mit dem Thread einfach zuvor gekommen. Das war reiner zufall nichts weiter.

Und es geht hier ganz bestimmt nicht nur um dich. Das Möchtegern Mod Spielen ist hier in Letzter zeit einfach ausgeufert. Das ist nicht nur mir aufgefallen.


RE: Pseudo Mods - ocram - 24.12.2010 00:18

nunja dan sprech mich einfach normal an und gut ist, wenn du denkst das ich mich zu wichtig nehm kann ich doch nichts dafür, ich bin wie ich bin, und nehme mich eigentlich nicht zu wichtig, hab jetzt einmal od 2 mal sowas geschrieben, und dann finde ich es nicht gerechtfertigt von dir in solch einen ton angemacht zu werden.

nicht mehr und nicht weniger.

werde auch nicht weiter darüber diskutieren, da du als mod sowieso recht hast egal was ich sage.

wie schon vorhin erwähnt wurde sind ja alles nur menschen, also bleibt menschlich, auch in umgangston.


RE: Pseudo Mods - Unbekannt - 24.12.2010 00:22

In den CFW TN release Multi-Threads spammen auch jede menge User, anstatt ihn gleich zu melden.


RE: Pseudo Mods - groelaz - 24.12.2010 00:43

ocram :
warum macht ihr es nicht so das man einen post nur einmal melden kann, und bei jeden weiteren versuch schon eine meldung kommt wurde schon gemeldet, dann hat sich die sache,


Sehr gute Idee! Müsste man mal prüfen, ob das technisch möglich ist!

Unbekannt :
In den CFW TN release Multi-Threads spammen auch jede menge User, anstatt ihn gleich zu melden.


Und? Was hat das nun mit dem Thema zu tun? Dann melde Du doch und laber hier keinen Unfug! Und nein, nur weil Weihnachten ist werde ich bei Dir kein Auge zudrücken...höchstens Deins! Box


Und Beiträge wie "gemeldet" oder ähnliches sind komplett überflüssig. In der Regel gehen nur in krassen Fällen (meist bei schweren Beleidigungen oder gravierendem ISO-Talk) mehrere Meldungen gleichzeitig ein. Und auch dann ist das nicht so tragisch. Also auch ich bitte Euch daher, solche Kommentare künftig einfach zu lassen. Danke!


RE: Pseudo Mods - ocram - 24.12.2010 01:12

müsste machbar sein man muss halt die thread id. posting id und die von den gemeldeten user id und da die meldung ja bestimmt in einer seperaten table mit den ids gespeichert wird abfragen und vergleichen und anhand des wertes eine if else ausgabe ausgeben lasse ala if wert ist vorhanden also eine ausgabe mit wurde bereits gemeldet/ oder melden button wird nicht mehr ausgegeben und bei else eine ausgabe des melden buttons/ oder des formulars. ist denk ich machbar.


RE: Pseudo Mods - Unbekannt - 24.12.2010 01:18

Im Code steht ja

PHP-Code:
javascript:Thread.reportPost(xyz); 


Steht für den Beitrag, man müsste also das umschreiben, damit man eine Thread-ID, Posting-ID und eine Report-ID hat, wie Ocram sagte.

if($report>1) {
//... blabla nein du kannst nicht melden
}
else {
//... blabla ja du kannst melden
}

Dafür müsste man die Variable "report" definieren. Also wenn die Variable höher ist als ein, dann wird nicht gemeldet Smile.


RE: Pseudo Mods - ocram - 24.12.2010 01:20

genau so geht das


RE: Pseudo Mods - Unbekannt - 24.12.2010 01:23

Man könnte es auch in einem "GET-Wert" speichern lassen, dann könnte man z.B seite.de/forum/showthread.php?report=BEITRAG. Dann könnte man in der Datenbank dieses nur einmal abspeichern lassen, wenn nochmal den GET-Wert genutzt wird, erscheint garnichts geht über switch & case.


RE: Pseudo Mods - Bananensaft - 24.12.2010 01:27

wo in den forenregeln steht, das das die mods nicht dürfen, und du die erlaubnis hast mit verwarnungen um dich zu schmeissen?


RE: Pseudo Mods - ocram - 24.12.2010 01:32

ginge auch aber wenn alle werte vorhanden sind braucht man nichts weiter speicher da jeder post bestimmt den reported eintrag hat wo 1 für gemeldet und 0 für nicht gemeldet steht dürfte das für die abfrage ausreichen


RE: Pseudo Mods - _Kai_ - 24.12.2010 01:41

Unbekannt :
Im Code steht ja

PHP-Code:
javascript:Thread.reportPost(xyz); 


Steht für den Beitrag, man müsste also das umschreiben, damit man eine Thread-ID, Posting-ID und eine Report-ID hat, wie Ocram sagte.

if($report>1) {
//... blabla nein du kannst nicht melden
}
else {
//... blabla ja du kannst melden
}

Dafür müsste man die Variable "report" definieren. Also wenn die Variable höher ist als ein, dann wird nicht gemeldet Smile.


die Javascript Funktion Thread.reportPost() öffnet nur "report.php?pid=" + die die in die Funktion übergebene ID im GET als Popup. Im Output der report.php befindet sich die übergebene pid dann als "hidden input" wodurch sie wiederum per POST mit dem Formular weitergegeben wird.

Man kann einfach einen Hook bei report_do_report_start machen und mit einem je nachdem wo die Meldungen gespeichert werden habs mir nicht so genau angesehen mit einem Query überprüfen obeine Meldung mit dieser ID bereits existiert.


RE: Pseudo Mods - Superfly - 24.12.2010 02:00

Wenn 10 Leute das melden, ist das auch egal. Wir können auch alles nacheinander markieren und alle auf einmal auf gelesen setzen. Das ist ne Sache von 5-10 Sekunden, je nach Meldungen.

Ansonsten find ich, das hier alles gesagt wurde.

BTW: Speedfreak sollte ne Auszeichnung für seine Siggis bekommen. Jedesmal opfert er sie um seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und zu unserem Gunsten ist es auch, da mit Sicherheit Spambeiträge verhindert werden. siesta Tongue

Zitat:
Steht für den Beitrag, man müsste also das umschreiben, damit man eine Thread-ID, Posting-ID und eine Report-ID hat, wie Ocram sagte.

if($report>1) {
//... blabla nein du kannst nicht melden
}
else {
//... blabla ja du kannst melden
....


Lass das mal PSP-Hilfe machen. Man merkt, das deine Antworten zur Verbesserung im Code meist zur Hälfte richtig und außerdem nicht richtig durchdacht sind. PSP-Hilfe zieht das von vorn bis hinten durch. Als "TechAdmin"(?) geht er schon klar.


RE: Pseudo Mods - speedfreak - 24.12.2010 09:25

Warum sollte etwas nur einmal Gemeldet werden dürfen? Wollt ihr euch cool fühlen weil ihr was zuerst gemeldet habt? Es ist doch Latte wie oft was gemeldet wird. Und darum hier auch garnicht.

Hier gehts nur darum das die Möchtegern Postings wie "Thread Closed" aufhören. Und dann gehts noch darum, dass Postings wie "Gemeldet" aufhören.

Aber anstatt das einfach mal so zu Akzeptieren müsst ihr wieder das ganze Forum umschreiben? Naja OK wenn ihr sonst nichts zutun habt. Bevor ihr damit anfangt solltet ihr mal Alex fragen. Er muss das immerhin einbauen Tongue

Unbekannt :
Am besten wird der Beitrag einfach nur gemeldet und wer weiterhin in den Thread schreibt wird verwarnt oder so.


Genau man wird Verwarnt weil Jemand anderes schon Gemeldet hat was man aber unmöglich wissen kann. Sehr Clever^^ /Sarkasm off

ocram :
werde auch nicht weiter darüber diskutieren, da du als mod sowieso recht hast egal was ich sage.


Ich bin kein Mod aber danke für die Blumen Wink

Superfly :
BTW: Speedfreak sollte ne Auszeichnung für seine Siggis bekommen.


Na da bitte ich doch drum Wink

Naja eigentlich isses mir egal ich sag nur was ich denke. Und ich wurde es einfach leid das immer in die Threads zu schreiben, könnte man ja auch als Spam auffassen also musste es halt in die Siggi Big Grin


So das wars dann auch für heute. Frohes Fest euch allen. Ja ich schreib das hier und nicht in den Frohe Weihnachten Thread siesta


RE: Pseudo Mods - piti_rocks - 24.12.2010 21:51

SCHNOWIEDER!!! Der nächste bekommt ein paar Verwarnungen um die Ohren gedonnert!


RE: Pseudo Mods - WinterFrost - 26.12.2010 18:29

Und hier nochmal ein kleiner Push als Erinnerung.


RE: Pseudo Mods - Superfly - 27.12.2010 18:57

Ein kleiner Push, manche sehens wohl immer noch nicht ein. Werde ich wieder welche sehen, wird eine Verwarnung ausgesprochen.

Außerdem Sticky.