KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Deutschrap - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Filme & Musik (/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Deutschrap (/showthread.php?tid=29621)


Deutschrap - Deutschland 1 - 24.12.2010 17:48

Also ich würde gerne wissen,was ihr von dem Rapper Bass Sultan Hengzt haltet.Wenn ihr ihn gut findet,warum? Wenn nicht,warum nicht?Könnt auch gerne Videos posten.

Mein Lieblingslied von ihm:


MfG

PS:Wenn das jetzt als Spam angesehen wird,warum gibts dann das Unterforum Filme & Musik?

EDIT: Der Thread heißt jetzt Deutschrap,weil das dann nicht OT ist,wenn alle über Deutschrap schreiben Wink

Hört mal was Frauenarzt mal für Musik gemacht hat Wink




RE: Bass Sultan Hengzt? - Fixie - 24.12.2010 18:24

Also ich höre ihn nicht so gerne aber wenns sein muss dann höre ich:

LoL und jetz will ich von NIEMANDEN hören: Typisch Türken die hören nur sowas ! <- wer das sagt,der kriegt KLOPPPPPE xD


RE: Bass Sultan Hengzt? - piti_rocks - 24.12.2010 18:34

naja ich kenne ihn nicht aber sein niveau siedelt sich schon recht niedrig an allein schon der namen "bass sultan hengzt" (in der grundschule gefehlt?) und dann der titel aus dem 3ten video "fick deine mutter du bastard" (ohne worte einfach nur -.-") also demnach muss man ihn nicht kennen^^


RE: Bass Sultan Hengzt? - Superfly - 24.12.2010 18:44

Also isch bin ja Italiano und hör nur einen Song von Bass Sultan Hengzt Big Grin




RE: Bass Sultan Hengzt? - pspfan95 - 24.12.2010 18:52

piti_rocks :
naja ich kenne ihn nicht aber sein niveau siedelt sich schon recht niedrig an allein schon der namen "bass sultan hengzt" (in der grundschule gefehlt?) und dann der titel aus dem 3ten video "fick deine mutter du bastard" (ohne worte einfach nur -.-") also demnach muss man ihn nicht kennen^^


Hör dir mal seine "Homework EP" an. Geht in ne Ganz neue Richtung, aber das zeigt auch schon der Track, den "Deutschland 1" gepostet hat.


RE: Bass Sultan Hengzt? - Fixie - 24.12.2010 18:57

pspfan95 :

piti_rocks :
naja ich kenne ihn nicht aber sein niveau siedelt sich schon recht niedrig an allein schon der namen "bass sultan hengzt" (in der grundschule gefehlt?) und dann der titel aus dem 3ten video "fick deine mutter du bastard" (ohne worte einfach nur -.-") also demnach muss man ihn nicht kennen^^


Hör dir mal seine "Homework EP" an. Geht in ne Ganz neue Richtung, aber das zeigt auch schon der Track, den "Deutschland 1" gepostet hat.

Ja früher waren sie auch alle besser...ich sag nur Frauenarzt xD

EDIT:
@piti rocks:
Bei deiner Heavy Metal MUSIK schreien die sich doch auch nur die Hälse tot...xD


RE: Bass Sultan Hengzt? - piti_rocks - 24.12.2010 22:27

aber sie schreien nicht das i-einer seine mutter ficken soll und haben noch richtig geschriebene bandnamen xD außerdem denke ich nicht das der in 30 jahren noch musik machen wird^^


RE: Bass Sultan Hengzt? - Deutschland 1 - 24.12.2010 23:01

@piti Was macht dich da so sicher? Savas rappt seit 1989,und der hält sich sicherlich auch noch ein paar Jahre. Warum sollte das bei BSH nicht so sein?


RE: Bass Sultan Hengzt? - MyKey - 24.12.2010 23:50

Es gibt eigentlich (zumindest für mich) kaum noch richtige Rapper (erst Recht nicht die deutschen Rapper = fail) die meisten Rapper labbern im Musikvideo doch nur scheiße und beleidigende Ausdrücke .Für mich ist Rap = Gefühl früher war es doch einfach dafür da um seine Gefühle auf andere Art und Weise auszudrücken aber in der Zeit gibt es beim Rap nur noch Wörter wie "FIC* DICH" u.s.w deshalb
EPIC FAIL (bitte kritisiert meinen Post nicht das ist meine Meinung ) Wink.


RE: Bass Sultan Hengzt? - Wister14 - 24.12.2010 23:53

Ich kann den nicht leiden -.- Mein ding ist eher Bushido! Und sagt jetzt nicht bushido rappt sinnlose sachen wie "altha ey fick deine muddha" Nein er rappt mit verstand über sein Leben !


RE: Bass Sultan Hengzt? - Deutschland 1 - 25.12.2010 00:03

@Wister Bushido rappt über ein Leben,dass er nie hatte.Wusstest du,dass er übrigens Abitur hat?

@Darkkeyblademaster Naja,richtige US Rapper gibts auch nicht mehr. Die besten 4 sind tot: Slim Shady(für mich ist er mit dem Release von Relapse gestorben),Notorious B.I.G,Tupac & Eazy-E. Und der Rest macht nur noch Müll(Bis auf den Wu-Tang Clan),also nicht alles auf die deutschen Rapper schieben


RE: Bass Sultan Hengzt? - Wister14 - 25.12.2010 00:09

Deutschland 1 :
@Wister Bushido rappt über ein Leben,dass er nie hatte.Wusstest du,dass er übrigens Abitur hat?

@Darkkeyblademaster Naja,richtige US Rapper gibts auch nicht mehr. Die besten 4 sind tot: Slim Shady(für mich ist er mit dem Release von Relapse gestorben),Notorious B.I.G,Tupac & Eazy-E. Und der Rest macht nur noch Müll(Bis auf den Wu-Tang Clan),also nicht alles auf die deutschen Rapper schieben



Er war ja auch aufm Gymnasium hat aber abgebrochen. Jaja ich weiß sogut wie alles über ihn Big Grin Das ist ausserdem sein wahres leben!!!


RE: Bass Sultan Hengzt? - Deutschland 1 - 25.12.2010 00:13

@Wister Ich glaube dem kein Wort,wann hat der denn abgebrochen,nach der 11. oder 12.? Ich weiß,dass er Abi angefangen hat, und aufgehört hat.Das hat der nur gemacht,damit der ein "Gangxta"Image bekommt.Und was ist an Tracks wie "Komm klar,Spast","Wer will Krieg", oder auch "Berlins Most Wanted" aus dem wahren Leben,bitte?


RE: Bass Sultan Hengzt? - Wister14 - 25.12.2010 00:16

@Deutschland 1
Der hat in der 11. abgebrochen. Ich glaub dem das schon was der da "erzählt" denn ich lebe in so einem dreckigen kaff da kennt man sowas^^


RE: Bass Sultan Hengzt? - Deutschland 1 - 25.12.2010 00:22

Ich lebe auch in nem dreckigen Kaff.Glaub mir,ich kenne viele "Gangster" und nicht 1,glaubt Bushido.Es gibt sogar mehr Selfmade Fans als EGJ Fans.Ich habe mir Zeiten ändern dich angeguckt und dachte mir nur "Und was macht den jetzt so besonders?!" Wie man merkt, stehe ich den ganzen EGJ-Leuten sehr abgeneigt gegenüber.In meinen Augen,ist der gesamter G-Scheiß einfach Müll.Kollegah,Farid Bang,Haftbefehl,Fard,Bushido und wie sie alle heißen, sind für mich nur kleine heulende Mädchen.

PS: Wenn ihr mich wegen den "Angriffen" gegen die ganzen Rapper beleidigen müsst, viel Spaß, ich hab Bock auf Hater Wink

PPS: Krefeld ist eine der Städte, mit den meisten Ausländern ;D


RE: Bass Sultan Hengzt? - Superfly - 25.12.2010 01:38

Deutschland 1 :
@Wister Bushido rappt über ein Leben,dass er nie hatte.Wusstest du,dass er übrigens Abitur hat?

@Darkkeyblademaster Naja,richtige US Rapper gibts auch nicht mehr. Die besten 4 sind tot: Slim Shady(für mich ist er mit dem Release von Relapse gestorben),Notorious B.I.G,Tupac & Eazy-E. Und der Rest macht nur noch Müll(Bis auf den Wu-Tang Clan),also nicht alles auf die deutschen Rapper schieben


Was ist mit Rick Ross? DJ Khaled? T.I.? Joel Ortiz? Joe Budden? Justin Bieber? Jason Derulo?

Also da hast du noch einige vergessen. Big Grin
Vorallem nachdem Wu-Tang in letzter Zeit nix gemacht haben, macht Inspectah Deck coole Mukke.

Ansonsten find ich das Rick Ross, T.I. und so die heutigen Standards sind. Was mit Eminem los ist, keine Ahnung. Das der sich traut mit Rihanna nen Song zu machen, hätt ich nicht gedacht.

Und zu den deutschen Rappern .. xDD
Naja was soll man da sagen.. Bushito meint sein Leben wäre tight, Kollegah nennt sich "King" und Farid Bang hält sich für Gott. xD


RE: Bass Sultan Hengzt? - Deutschland 1 - 25.12.2010 02:00

Was ist mit Rick Ross? DJ Khaled? T.I.? Joel Ortiz? Joe Budden? Justin Bieber? Jason Derulo?

Ich hoffe das meinst du nicht ernst... T.I., Jason Derulo und Justin Bieber sind doch mehr als schwul oder?
Rap aus USA ist einfach scheiße geworden.
In Deutschland gibt es immerhin noch tighte Rapper, Savas, Olli Banjo,Favorite usw. aber US Rap? Existiert für mich nicht mehr, alles Mainstream geworden.


RE: Bass Sultan Hengzt? - jaydn - 25.12.2010 03:51

An alle die ein bisschen Englisch können:



Oder das hier:




RE: Bass Sultan Hengzt? - 3m!n - 25.12.2010 07:25

Bushido labert eh nur scheiße,der hat's für mich nciht drauf^^
Savas hat z.B.bei mir einen hohen Rang,ist aber nicht ganz Oben.
Zu meinen Lieblingsrappern gehören:
1.Tupac ( 2PAC )
2.Farid Bang
3.Al gear
4.FARD
5.Savas
6.Eminem
7.Bass Sulat Hengzt

Der Rest ist noch ein bisschen unten Big Grin

@Superfly
Die zählen für Deutschland 1 nicht Wink

@wister
Stehst du auf Bushido ? Big Grin

@jaydn
Ich glaub das ist nicht mein,und der von den anderen Big Grin

Egal,jetzt nicht zuviel iins OffTopic,wir waren bei BSH Big Grin

mfg


RE: Bass Sultan Hengzt? - Wister14 - 25.12.2010 09:39

Ich habe mir den Film auch angeguckt und ich glaube dem iwie schon. Aber was ich da grad gelesen habe: Fard ist ein heulendes Mädchen. Du hast mein Herz durchbohrt.
Ps: Dann warst du nie in Lübeck Big Grin


RE: Bass Sultan Hengzt? - Chippo_Deluxe - 25.12.2010 13:43

Mein Lieblingsrapper ist und bleibt Sido. Er hat einfach die besten Reime und Texte finde ich.
Kollegah mit seinem "Maler-Meister" und Farid Bang der Möchtegern sind dagegen garnichts.
Das beste Lied von Bass Sultan Hengzt ist zusammen mit Sido "So bin ich".


RE: Bass Sultan Hengzt? - Wister14 - 25.12.2010 13:50

Chippo_Deluxe :
Mein Lieblingsrapper ist und bleibt Sido. Er hat einfach die besten Reime und Texte finde ich.
Kollegah mit seinem "Maler-Meister" und Farid Bang der Möchtegern sind dagegen garnichts.
Das beste Lied von Bass Sultan Hengzt ist zusammen mit Sido "So bin ich".


Zu deinem Sido: Ich gib zu er ist zwar Bushidos feind aber FRÜHER war er echt gut das was er heute macht hat kaum noch mit rap zu tun


RE: Bass Sultan Hengzt? - piti_rocks - 25.12.2010 14:03

ich bin der meinung das jeder mensch hiphop/rap machen kann. einfach das schnell ablesen was der songwriter mir geschrieben hat.

schauen wir mal zum rock, hier braucht man 4-5 leute die ein instrument spielen konnen und glaubt mir das ist nicht einfach.


busido hat ein abi?! wtf?! luftnummer!


RE: Bass Sultan Hengzt? - Wister14 - 25.12.2010 14:12

piti_rocks :
ich bin der meinung das jedermensch hiphop/rap machen kann. einfach das schnell ablesen was der songwriter mit geschrieben hat.


Finde ich nicht Wink Nicht jeder hat gute Rhymes drauf Wink


RE: Bass Sultan Hengzt? - 3m!n - 25.12.2010 15:07

Und der Songwriter ist der Hiphoper/rapper singt!

mfg
emink123


RE: Bass Sultan Hengzt? - Deutschland 1 - 25.12.2010 18:03

Meine Lieblingsrapper(alle real geblieben):
1. Savas
2. Favorite
3. Olli Banjo
4. Alpa Gun
5. Vega

Diese 5 Rapper sind einfach Genies! Lassen sich nichts schreiben(*hust*Bushido*hust*).


RE: Bass Sultan Hengzt? - Superfly - 25.12.2010 18:37

Deutschland 1 :
Was ist mit Rick Ross? DJ Khaled? T.I.? Joel Ortiz? Joe Budden? Justin Bieber? Jason Derulo?

Ich hoffe das meinst du nicht ernst... T.I., Jason Derulo und Justin Bieber sind doch mehr als schwul oder?
Rap aus USA ist einfach scheiße geworden.
In Deutschland gibt es immerhin noch tighte Rapper, Savas, Olli Banjo,Favorite usw. aber US Rap? Existiert für mich nicht mehr, alles Mainstream geworden.


Na hör mal, Jason Derulo und Justin Bieber waren Jokes xD Die haben doch voll die Hundestimmen xD

Und wenn du T.I. Scheiße nennst, weiß ich auch nicht weiter. Außerdem kommts so rüber, als ob Deutsch Rap nen Rang höher als US Rap ist. Falls dem so ist, sorry, but FAIL. Deutscher Rap wird nie besser sein als US Rap, weil das Deutsche alles nur kopiert ist. Alle wollen wie Tupac, B.I.G. oder Dr.Dre sein, sie sind aber nur billige Kopien, mehr nicht.

Kool Savas ist tight? Naja gut, das ist möglich. Aber bei "Rapfilm" hat er sich alles ausm US Rap zusammengeklaut. Da fragt man sich, hat er noch neben seinem "tight sein" Platz für Ideen?

Sowas wie Tupac und B.I.G. kann man nicht übertreffen, da reicht kein Savas und kein Favourite, selbst ein Eminem kommt da nicht an. Außerdem läuft das in Deutschland meist so ab: "Kommst du aus Kreuzberg, bist du heftig und hast was drauf". In Amerika kommst du aus der S*** raus, hast so ziemlich alles miterlebt und die Leute schreiben dann darüber. Dann kommen hammer Lyrics raus, nicht wie die deutschen Rapper die was im Fernsehen mitbekommen und drüber rappen.

Der Einzige, der meiner Meinung nach noch was im Deutsch Rap draufhat ist Alpa Gun, er hat zwar Starthilfe von Sido gebraucht, doch dann hat er richtig Gas gegeben.


RE: Bass Sultan Hengzt? - Deutschland 1 - 25.12.2010 18:55

@Superfly Das mit Rapfilm war nur als Antwort an Eko gemeint,weil Eko in Interviews immer behauptete,dass Savas auf dem Rapscheiß hängen geblieben ist und das auch in Die Abrechnung meinte,war nur alles indirekt,damit Eko keinen Ausraster bekommt und das wieder wie 2005 anfängt,so habe ich das verstanden.

Und ich setze Deutschrap nicht höher als Ami Rap,nur kommt bei Deutschrap in der letzten Zeit mehr,weil die einzigen Rapper die ungenutztes Potential haben sind für mich: Der Gesamte Wutang Clan(Method Man,Ghostfaced Killah etc.),Redman,Eminem(Slim Shady R.i.P.) und Jay-Z(Was mit dem los ist,weiß ich nicht -.-)
Die anderen sind alle Fake.


RE: Bass Sultan Hengzt? - xFlow ONE - 25.12.2010 19:48

Um es mal auf Deutschrap niveau zu sagen ich ficke eure Mütterz Big Grin

Also es gibt Rapper die kein niveau haben Farid Bang und Kollegah z.B.
Aber es gibt auch die die lyrische höchstleistungs Texte schreiben (insider)
z.B. Savas, Alpa Gun, Banjo, ja und sogar Fler wie ich finde
Aber Bushido da mit seinem möchtegern Gangster Image das passt einfach nich also
da gibts hier bei mir härtere Typen.

Aber jz back to topic
also ich find nich alles von BSH geil aber einiges kann man sich anhörn wie z.B. Millionär.


RE: Bass Sultan Hengzt? - Deutschland 1 - 25.12.2010 20:08

piti_rocks :
ich bin der meinung das jeder mensch hiphop/rap machen kann. einfach das schnell ablesen was der songwriter mir geschrieben hat.

schauen wir mal zum rock, hier braucht man 4-5 leute die ein instrument spielen konnen und glaubt mir das ist nicht einfach.


Kein einziger Rapper rappt alleine,jeder featured jemaden,außerdem braucht man noch einen Producer,also braucht man auch ein paar Leute um sich Rapper nennen zu können.


RE: Bass Sultan Hengzt? - Wister14 - 25.12.2010 20:30

Bei mir hat deutschrap einen höheren Rang als US Rap. Und Bushido rappt über seine Kindheit wie scheiße es ihm damals ging und was er alles auf der Straße erlebt hat. Das hat nichts mit möchtegern Gangster sein zu tun. Ich finde nur sowas wie Farid Bang unnötig. Er rappt nur darüber das er Schwulenfeindlich ist und nur so ein Fick deine mudda kram...
Also für mich ganz klar auf Platz 1: Fard!
Und Platz 2: Bushido!


RE: Bass Sultan Hengzt? - Deutschland 1 - 25.12.2010 20:40

@Wister Woher soll Eko(hat Bushidos Texte vor 2-3 Jahren geschrieben) die Kindheit von Bushido kennen?

EDIT: Bushido rappt ja nicht über so Fick deine mutter unso ne, *hust*Fickdeinemutterslang?!


RE: Bass Sultan Hengzt? - Wister14 - 25.12.2010 21:33

Deutschland 1 :
@Wister Woher soll Eko(hat Bushidos Texte vor 2-3 Jahren geschrieben) die Kindheit von Bushido kennen?

EDIT: Bushido rappt ja nicht über so Fick deine mutter unso ne, *hust*Fickdeinemutterslang?!


Ja gut vielleicht 2-3 mal aber guck dir mal Farid Bang an das kommt in jedem seiner rapps vor


RE: Bass Sultan Hengzt? - Deutschland 1 - 25.12.2010 21:40

Da wiir ja in einem BSH Thread sind:

Bass Sultan Hengzt :
Deine Tracks heißen Schmetterling und Augenblick,bück dich du Fotze,du wirst von mir wie ´ne Frau gefickt


Bass Sultan Hengzt :
Du holst dir keine Rapper,du signest dir Ghostwriter


Falls jemand sich beschwert,zensiere ich es Wink


RE: Bass Sultan Hengzt? - xFlow ONE - 25.12.2010 22:38

Also ich finde ja BSH hat sehr unterschiedliche Tracks einmal die die schon harmlos sind wie z.B. Schmetterlingseffekt oder Millionär aber er hat auch härtere mit Orgi z.B. also mir gefallen die harmloseren ja besser weil die viel mehr Technick Flow und die Texte sind einfach geiler.


RE: Bass Sultan Hengzt? - Master_Jens - 25.12.2010 23:00

Deutschrap ist jetzt nicht mehr so gut wie es damals war. Ich höre bisschen Fard und Bushido. Früher wars mehr. Sonst nur US RnB.


RE: Bass Sultan Hengzt? - Hilemas - 28.12.2010 13:29

Ich versuch mal ganz pädagogisch zu Argumentieren:

Also ich habe die Songs mir angehört und muss sagen, dass sie an und für sich ihren Sinn haben. Leider wird der Sinn so verpackt wie Sarrazin seine Kritik an der Integration verpackt hat - nämlich anspruchslos.

Ich finde allgemein, dass die Aggro-Berlin Schiene, sowie die ganzen stadtteilbezogenen Nachäffer-Rapper zwar ein gutes Mittel ist, um sich mit Musik auseinander zu setzen, aber anspruchsvoll ist das ganze leider nicht. Die Black Eyed Peas haben damals bevor Fergie dabei war noch versucht, anspruchsvollen Rap zu machen. Auch die Oldschool-Rap Künstler wie Run-DMC, LL Cool J und die Sugarhill Gang waren etwas anspruchsvoller, als der heutige deutsche Rap.

Ich finde auch, dass die Texte derbe negativ sind. Es geht immer nur ums dissen, den anderen fertig machen (in der Oldschool-Szene gings zwar auch viel darum, aber anspruchsvoller). Ich mein: jedes zehnte Wort ist bei denen "Ficken" - und vorallem haben sie vielen Vorschulkids die nötigen Vokabeln zum artikulieren gegeben.

Ich mein: Ich habe auch mal zwei Mädels auf der Treppe sitzen sehen, total aufgetakelt, wie sie zu sich sagen "Ich fick dich gleich in den Arsch". Aha....Und das war meiner Meinung nach nicht vor dem Gangsta-Aggro-Berlin-Slum-Ghetto-Rap.

Vorallem steigern sich auch viele in ihre Situation (oder angebliche Situation rein). Seltsamerweise zündet das immer wieder - sodass auch Eminem, der ständig von seiner Mutter und seinem Vater rappt - nun luxuriös in einer Villa leben kann.

Im großen und ganzen will ich kein Buh-Mann sein und auch nicht auf die total-Ignoranz-Schiene gehen, aber ich finds nur schade, dass es etwas anspruchslos ist.

Mein Tipp: hört euch mal SDP an. Die sind zumindest anspruchsvoll - und machen auch noch geile Mukke.


Und für die Sido-Liebhaber:



RE: Bass Sultan Hengzt? - Deutschland 1 - 28.12.2010 17:43

SDP höre ich auch gerne,vor allem Ne Leiche.Aber Aggro Berlin hat keinen anspruchlosen Rap gemacht,die meisten zumindest.Bushido und Fler haben von Anfang an nicht zu Aggro gepasst,weil sie immer auf Gangster gemacht haben.
Sido Straßenjunge:Ich bin kein Gangster,kein Killer,ich bin kein Dieb,ich bin nicht grundlos böse,ich bin nur ein Junge von der Straße
Flers Version:Ich bin ein Gangster,ein Killer und ein Dieb, ich zieh meine Bombe auf der Straße.
Also bitte verallgemeiner das nicht,nur weil sie bei einem Label waren.

MfG

EDIT: Ich höre seit ich 5 oder 6 Jahre alt war, Deutschrap(vor allem Aggro) und ich bin kein bischen asozial gewurden.Ich schlage natürlich wenns sein muss,aber schnell aggressiv werde ich nicht,solange ich keinen Grund dazu habe.


RE: Bass Sultan Hengzt? - Whaza - 28.12.2010 19:17

Ich find die am besten.

Fard
Farid Bang
Summer Cem
Haftbefehl.

Aber Haftbefehl rappt auch nur ohne sinn Big Grin


RE: Deutschrap - Deutschland 1 - 28.12.2010 19:24

Der Thread heißt jetzt Deutschrap, weil es dann nicht OT ist,wenn alle über andere Rapper als BSH schreiben Big Grin


RE: Bass Sultan Hengzt? - Jitsu - 28.12.2010 19:26

Von den ganzen Deutsch-Rappern mag ich am meisten Blumio. Für mich einfach der Beste Big Grin

Hab mir mal gerade ein bisschen Bass Sultan Hengzt angehört und finde, dass er schon gut ist.


RE: Bass Sultan Hengzt? - Deutschland 1 - 28.12.2010 19:28

Jitsu :
Von den ganzen Deutsch-Rappern mag ich am meisten Blumio. Für mich einfach der Beste Big Grin

Hab mir mal gerade ein bisschen Bass Sultan Hengzt angehört und finde, dass er schon gut ist.


Blumio ist schon cool, vor allem der Track Udo Nirgends der übrigens auch in seinem HDF Video bei Aggro TV ist.




RE: Bass Sultan Hengzt? - Juudaikun222 - 28.12.2010 19:29

Also ich kenne von bass sultan hengzt die lieder ich bin so gaga und so bin ich also feature mit sido und ich hab ein guten eindruck von ihm zu dem thema bushido. Ich hasse ihn früher hab ich ihn gemocht doch jetzt höre ich eher sido sein ghetto getue hasse ich an bushido es ist eher kindisch als cool. Schreibe mit dem ipod deswegen könnte die rechtschreibung ein bisscgen scheiße sein.


RE: Deutschrap - Jitsu - 28.12.2010 19:30

und ich finde seine Videos auch witzig, wie z.B. Antigewaltsong

@Juudaikun222
ich auch, früher hab ich ausschließlich nur Bushido angehört, und jetzt hasse ich ihn einfach nur


RE: Deutschrap - Juudaikun222 - 28.12.2010 19:37

@Juudaikun222
ich auch, früher hab ich ausschließlich nur Bushido angehört, und jetzt hasse ich ihn einfach nur
[/quote]

Früher haben alle aus der klasse von mir ihn gehört man wollte galt cool seinShy doch jetzt eher sido den er ist für mich der beste rapperSmile farid bang ist auch scheiße find ich aber wenns gefälltRolleyes


RE: Deutschrap - Deutschland 1 - 28.12.2010 19:46

@Juudaikun222 Bei mir in der Klasse haben auch voll viele Bushido gehört,ich habe damals nur Sido,B-Tight,Savas,Samy Deluxe usw. gehört,und galt für die wie son Nerd, mir war´s egal, und als die Bushido Welle vorbei war,da haben alle auf einmal Optik & Aggro gehört und auf einmal war ich in der Klasse beliebt,jetzt hören die alle Haftbefehl und so Schwuchteln.

BTW: VEGA 4 LIFE BABYYY ;D


RE: Deutschrap - Whaza - 28.12.2010 19:49

jetzt hören die alle Haftbefehl und so Schwuchteln.

Meinsu mich damit Big Grin ?

Jeder hat andere Geschmack bruda Wink Big Grin


RE: Deutschrap - Deutschland 1 - 28.12.2010 19:52

Damit meinte ich so Rapper wie Haftbefehl(also Fard unso)
Leute persönlich würde ich nie aufgrund ihrer Musikrichtung beleidigen.(bis auf Emos,das sind Witzfiguren)


RE: Deutschrap - Jitsu - 28.12.2010 19:54

Denkt ihr eigentlich, das dieser ,,Money Boy´´ irgendwann mal groß raus kommt?
Wisst ihr, ob er schon ein Plattenvertrag hat??

Ich finde ihn irgendwie cool. Seine Texte sind auch lustig, die Reime und so. Big Grin


RE: Deutschrap - Juudaikun222 - 28.12.2010 19:57

Deutschland 1 :
@Juudaikun222 Bei mir in der Klasse haben auch voll viele Bushido gehört,ich habe damals nur Sido,B-Tight,Savas,Samy Deluxe usw. gehört,und galt für die wie son Nerd, mir war´s egal, und als die Bushido Welle vorbei war,da haben alle auf einmal Optik & Aggro gehört und auf einmal war ich in der Klasse beliebt,jetzt hören die alle Haftbefehl und so Schwuchteln.

BTW: VEGA 4 LIFE BABYYY ;D


Aggro und die sekte sind eh die bestensiestaHab alle ansage und leider nur ein sekte album und wer ist money boy Noidea ich weiß nur bei jam fm das sie sich witzig über ihn gemacht haben


RE: Deutschrap - A7X - 28.12.2010 19:58

Hallo, ich meld mich auch mal zu Wort! Big Grin

Also ich bin geteilter Meinung in Sachen Deutschrap. Also bei Bushido z.B. isses mir egal, weil er ja auch über seine Jugen und so rappt. Dann gibts aber auch wieder diesen Gangsterscheiß ala Kollegha etc. die sich mit Alu-Baseballschlägern zeigen und die Sprüche wie "Ich hab deine Frau, dein Geld usw..." ablassen und das is einfach nur arrogant und naiv.

Wegen sowas entstehen dann diese Gangsterkiddies. Ich hab hier auf PSPKing schon viel Mist gelesen. Chatlogs voller Beleidigungen (Ich schlag dich Hurensohn tot, komm Bahnhof, scheiß Inder usw..., das sind alles Inhalte die hier unzensiert auf PSPKing stehen) oder z.B. Tipps gegen Schläger die einen User bedrohen: Nimm ne Eisenschtange und schlag ihn zusammen. Aber pass auf das du ihn nicht tötest. Siehe auch "Der echte Gangster" von YouTube, der Selbstmord begannen hat.

Und wenn sowas dann als "cool" gilt, dann weis ich nicht wie tief man noch sinken kann. Vorallem weil mir ein gewisser PSPKing User *Huuuuust* schon 2 mal gedroht hat mit seinem großen Bruder (traut der sich nicht alleine?) und mit Baseballschlägern zu mir zu kommen. Den Rest könnt ihr euch ja denken, bis heute hat sich der kleine Gangster der auch hier auf PSPKing mit seiner Gangster-Rapmusik angiebt nicht blicken lassen.

Also ich halt da nicht viel von, nicht mein Musikgeschmack und manchmal ist es schon peinlich da nur zuzuhören.


RE: Deutschrap - Jitsu - 28.12.2010 20:04

Juudaikun222 :
Aggro und die sekte sind eh die bestensiestaHab alle ansage und leider nur ein sekte album und wer ist money boy Noidea ich weiß nur bei jam fm das sie sich witzig über ihn gemacht haben


http://www.youtube.com/watch?v=zCfm-vWuQRk
oder
http://www.youtube.com/watch?v=ScZgvnlD8ug&feature=related

PS: bitte keine Beleidigungen Smile


RE: Deutschrap - Harakiri - 28.12.2010 20:04

Also ich höre Mit Kollengen z.B. SWISS



HAMBURG !!!!!


RE: Deutschrap - Juudaikun222 - 28.12.2010 20:14

Jitsu :

Juudaikun222 :
Aggro und die sekte sind eh die bestensiestaHab alle ansage und leider nur ein sekte album und wer ist money boy Noidea ich weiß nur bei jam fm das sie sich witzig über ihn gemacht haben


http://www.youtube.com/watch?v=zCfm-vWuQRk
oder
http://www.youtube.com/watch?v=ScZgvnlD8ug&feature=related

PS: bitte keine Beleidigungen Smile


Naja finde ihn nicht so tollNoidea ich glaub der wird nicht berühmt was haltet ihr von tony d


RE: Deutschrap - PizzA - 28.12.2010 20:21

Was hat den "Money Boy" hier zu Suchen Big Grin, Möchtegern Rapper, sowas nenn ich "Epic Fail",
er finanziert sich das zwar selber, seine Eltern sind wohl Millionäre, rappt aber nur Scheiße.
Wenn der Groß rauskommt, dann fange ich an zu Rappen und werden Multimilladär.

Nazar - Halt die Fresse

Raf Camora - Halt die Fresse

Chukuza - Halt die Fresse


Das sind meine 3. Lieblingsrapper, und die besten Lieder, haut Money Boy
in die Tonne.

Mit freundlichen Grüßen


RE: Deutschrap - xFlow ONE - 28.12.2010 20:35

Warum hat hier noch keiner Silla der K-k-k... ihr wiist schon wenn ich meine Wink
genannt ??
Er ist einer der besten.


RE: Deutschrap - Deutschland 1 - 28.12.2010 20:37

@xFlow ONE Silla ist schon cool,aber hat der in der letzten Zeit eig. irgendwas gemacht?


RE: Deutschrap - torte1995 - 28.12.2010 20:53

Also jez zu Jitsu: money boy hat glaub ich einen plattenvertrag mit sony music und er arbeitet mit Eko Fresh zusammen.
@Ghost_Mw2: Also ich find kollegah eig recht gut...Er schreibt echt gute texte. es ähnelt wirklich dem ganster rap. aber seine texte sind anspruchsvoller meiner meinung nach.
--> zuhälterrap bezeichnet er seinen rapstile


RE: Deutschrap - xFlow ONE - 28.12.2010 20:58

Deutschland 1 :
@xFlow ONE Silla ist schon cool,aber hat der in der letzten Zeit eig. irgendwas gemacht?


Er arbeit doch an seinem Album welches er schon im September raus bringen wollte -.- Big Grin


RE: Deutschrap - Deutschland 1 - 28.12.2010 21:00

Achja Silla Instinkt ;D Worüber wird das eig released? Aggro ist ja Tot(Rest in Peace),hat Silla jetzt einen Major Vertrag an Land gezogen oder was?


RE: Deutschrap - xFlow ONE - 28.12.2010 21:06

Deutschland 1 :
Achja Silla Instinkt ;D Worüber wird das eig released? Aggro ist ja Tot(Rest in Peace),hat Silla jetzt einen Major Vertrag an Land gezogen oder was?


Ich hab keine ahnung bei Myspace steht label los nee vllt braucht der deswegen solange um das zu realesn Big Grin


RE: Deutschrap - sandministrator - 28.12.2010 21:10

Du sagst akon - Ich sag Manian
Du sagst 50 cent - Ich sag Showtek
Du sagst Jonas Brothers - Ich sag SCHWUCHTEL
Du sagst Miley Cyrus - Ich sag Gigi D'Agostino
Du sagst rap - Ich sag Hands Up
Du sagst pop - Ich sag Trance
Du sagst hip hop - Ich sag Techno!!

Der Cheff Bescheuert, die Arbeit Scheiße!
Ich lenk mich ab auf meine weise.
Wenn die Freundin nervt und der Nachbar stört
wird TechnoBase.FM gehört !
Wohnung Schrott und Auto für die Tonn,
Es zählt nur ein Gedanke : WE ARE ONE !!


RE: Deutschrap - xFlow ONE - 28.12.2010 21:14

Ich weiss jz wo es reales wird über sein ehemaliges Label I luv Money Records Wink


RE: Deutschrap - kampfkraut - 29.12.2010 00:08

goodfellas mafia!! VEGAN RAP!!
SMA!!!
favorite is auch noch ganz kuhl


RE: Deutschrap - st3ppin - 29.12.2010 00:35

hm..ich mag rap ohne festen inhalt nicht -.-

ich hör sowas wie Marteria/Marsimoto, F.R, BlumenTopf etc...

mfg st3P.


RE: Deutschrap - Deutschland 1 - 29.12.2010 02:05

Hier ist auch der BESTE Deutschraptrack der jemals released wurde.
Deutschlands 1 von Eko Fresh und Savas aus dem Jahre 2003, ein Meisterwerk.

http://www.myvideo.de/watch/5796651/Kool_Savas_feat_Eko_Deutschlands_1

BTW:Wann gibts endlich mal eine Myvideo Einbindung -.-


RE: Deutschrap - Whaza - 29.12.2010 02:30

Hahaha ich kannte das garnicht,das richtig geil Dankee Big Grin


RE: Deutschrap - Speedmaster - 29.12.2010 02:45

Haftbefehl! BSH mag ich nicht.


RE: Deutschrap - torte1995 - 29.12.2010 09:27

@deutschland 1: der eine part von eko hat kay one geklaut Big Grin ( wie warsch. einige schon wissen )
Eko: " das einzigste was mich interesiert ist wie werd ich geld wie verrückt machen"
Kay : das eizigste was mich interesiert ist wie werd ich multimillionär digga "


RE: Bass Sultan Hengzt? - groelaz - 29.12.2010 09:54

Hilemas :
Ich versuch mal ganz pädagogisch zu Argumentieren:

Also ich habe die Songs mir angehört und muss sagen, dass sie an und für sich ihren Sinn haben. Leider wird der Sinn so verpackt wie Sarrazin seine Kritik an der Integration verpackt hat - nämlich anspruchslos.

Ich finde allgemein, dass die Aggro-Berlin Schiene, sowie die ganzen stadtteilbezogenen Nachäffer-Rapper zwar ein gutes Mittel ist, um sich mit Musik auseinander zu setzen, aber anspruchsvoll ist das ganze leider nicht. Die Black Eyed Peas haben damals bevor Fergie dabei war noch versucht, anspruchsvollen Rap zu machen. Auch die Oldschool-Rap Künstler wie Run-DMC, LL Cool J und die Sugarhill Gang waren etwas anspruchsvoller, als der heutige deutsche Rap.

Ich finde auch, dass die Texte derbe negativ sind. Es geht immer nur ums dissen, den anderen fertig machen (in der Oldschool-Szene gings zwar auch viel darum, aber anspruchsvoller). Ich mein: jedes zehnte Wort ist bei denen "Ficken" - und vorallem haben sie vielen Vorschulkids die nötigen Vokabeln zum artikulieren gegeben.

Ich mein: Ich habe auch mal zwei Mädels auf der Treppe sitzen sehen, total aufgetakelt, wie sie zu sich sagen "Ich fick dich gleich in den Arsch". Aha....Und das war meiner Meinung nach nicht vor dem Gangsta-Aggro-Berlin-Slum-Ghetto-Rap.

Vorallem steigern sich auch viele in ihre Situation (oder angebliche Situation rein). Seltsamerweise zündet das immer wieder - sodass auch Eminem, der ständig von seiner Mutter und seinem Vater rappt - nun luxuriös in einer Villa leben kann.

Im großen und ganzen will ich kein Buh-Mann sein und auch nicht auf die total-Ignoranz-Schiene gehen, aber ich finds nur schade, dass es etwas anspruchslos ist.

Mein Tipp: hört euch mal SDP an. Die sind zumindest anspruchsvoll - und machen auch noch geile Mukke.


Und für die Sido-Liebhaber:


DANKE! DANKE UND NOCHMALS DANKE!

Nicht nur, dass der Text mir aus der Seele spricht, auch die Musik-Tipps sind durchaus so, wie ich mir Musik vorstelle.

Dieser ganze Ghetto-Mist (ich kann mich leider nicht so pädagogisch ausdrücken, weil sowas bei mir große Wut auslöst) bewirkt bei mir einen extremen Fremdschäm-Effekt. Ob nun deutsche, türkische oder sonstwelcher-Nation angehörige Typen. Mit Schimpfwörtern um sich schmeissen und etwas pling-plong als Hintergundgedüdel kann sich doch kein normaler Mensch wirklich längere Zeit anhören.

Auch wenn nun viele sagen werden, dass ich ja schon älter sei und es deswegen nicht verstehen könne, aber mal ganz ehrlich: Kein Wunder, dass die Jugend verdummt und verroht, wenn man sich sowas ohne den nötigen Abstand anhört. Dieses Geblöke ist ja einzig darauf angelegt Ängste und Agressionen zu schüren.

Ich erwarte ja von niemandem, dass er sich Volksmusik (macht mich z.B. ebenso aggressiv Smile ) oder auch nur die Charts reinzieht. Denn Rap kann ja durchaus schön und niveauvoll sein (s. SDP). Aber wenn ich als Moderator mir so einige Beiträge und User hier im Forum ansehe, dann wundert es mich nicht, dass hier solche Rap-Threads solchen zulauf haben.


RE: Deutschrap - ocram - 29.12.2010 11:05

Ach zu meiner zeit war TORCH ganz angesagt.

nicht so Verkorkste verbal(fekal)sprache wie das was die meisten rapper heutzutage nurnoch zustande bringen.

Paar videos LINK

es gibt noch einige die ich nicht alle aufzählen will die um weiten besser sind als das was man da aus den ganzen TV sendern hört.

Okay die besten zeiten waren nunmal die bekanntlich guten alten zeiten,
wie die BOTY = Battle of the Year noch nicht so abgefuckt war. Dort verband man Brakedance+Rap$HipHop+Grafitti Kunst=Lebensgefühl

Ich war dort schon oft und hab dort auch die meisten Deutschkünstler erst kennengelernt, aber dennoch muss man einfach sagen das zu 99% schrott unterwegs ist, klar ist des meinungsache. Aber ich habe einfach keinen bock auf solche dummen texte die keine richtige aussage haben.

Leider verwechseln die meisten das mit gruppenzwang, nur weil der eine das maul aufreißt kann man das auch tun.

Ach was nützt da das ganze dikustieren, es wird immer solche schwachmaten geben die denken das sie cool sind oder um cool zu sein nur scheissdreck von sich geben müssen.

sorry für manche aussdrücke aber anders kann man das nicht sagen, man kann nur gleiches mit gleichem vergleichenBig Grin


RE: Deutschrap - st3ppin - 29.12.2010 13:45

dann möchte ich mich auch mal für die SDP Videos bedanken...trifft meinen Musikgeschmack Smile

grüsse an ocram, groelaz, Hilemas Wink


mfg st3P.


RE: Deutschrap - Jitsu - 29.12.2010 14:15

Kay One zieht ins Dschungelcamp ein. Smile

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Tatjana-Gsell-_arid,2331805_regid,2_puid,2_pageid,4293.html


RE: Deutschrap - groelaz - 29.12.2010 14:18

Eule tot!

Quelle: http://www.heise.de/imgs/18/6/1/1/3/1/5/daserste_eule.jpg-7fc822f580755ed0.jpeg


RE: Deutschrap - Davor29 - 29.12.2010 14:19

http://www.youtube.com/watch?v=R3rhDyqy0Ho&feature=related xD
Das sind immer noch die besten xD xD xD
ich f*** dich mit dem Satansschuch


RE: Deutschrap - scheissaue - 29.12.2010 14:26

Ich mag ihn nicht, weiß auch nicht warum Big Grin

Alpa Gun finde ich gut.
Hier mein Lieblingslied von ihm (feat. Sido):



Sido höre ich auch, aber nur die alten Lieder.
zB Mein Block Big Grin.



Und wenn ich was zum Chillen brauch, dann höre ich Sido oder Royal TS an Big Grin



oder:




RE: Deutschrap - xFlow ONE - 29.12.2010 15:32

Ja Alpa Gun und Sido kann man auch immer gut hören, Big Grin
das Unpluggedkonzert von Sido war auch ganz geil und erst
recht mein Testament mit dem kleinen Fler Diss, hat Sido
aber recht Wink. Auch wenn ich gerne mal Fler höre ist aber
trotzdem soo.

@Mods bitte Closed diesen Thread niiiiiiie hier kann ich wenigstens mit reden Big Grin


RE: Deutschrap - Axiom_Pwns - 29.12.2010 15:37

Also ich mag das gar nicht.
Das einzige Lustige und gute war als der gesagt hat:
"Ich geh auf Tour....und wenn du nicht kommst halt deine Fresse"

Aber wer es mag...


RE: Deutschrap - §mUrdErBAZZ§ - 29.12.2010 15:38

Die ganzen Deutsch Rapper sind doch nur stinknormale Möchtegern Opfer
Aber wem es gefällt^^


RE: Deutschrap - xFlow ONE - 29.12.2010 15:40

Ja wenn das alles nur möchtegern Opfaz sind warum heisst du dann Murderbazz??
Ja klaa gibts in der Deutschrapszene Opfaz wie Bang oder Kollegah und der rest der
Selfmade Hampelmänner aber es gibt auch welche mit Flow und Technick siehe Savas,
Sido,Fler.


RE: Deutschrap - §mUrdErBAZZ§ - 29.12.2010 15:41

Nur weil Murderbazz das Label von Automatikk ist heist das noch lang nich das ich das meine^^ nachdenken


RE: Deutschrap - Axiom_Pwns - 29.12.2010 15:43

§mUrdErBAZZ§ :
Die ganzen Deutsch Rapper sind doch nur stinknormale Möchtegern Opfer
Aber wem es gefällt^^


Die einzigen "opfaz" sind die Flamer die nichts besseres zu tun
haben als andere zu beleidigen.
Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack.
Nur wenn man was nicht mag sollte man sie nicht gleich als "opfaz"
bezeichnen.


RE: Deutschrap - xFlow ONE - 29.12.2010 15:48

§mUrdErBAZZ§ :
Nur weil Murderbazz das Label von Automatikk ist heist das noch lang nich das ich das meine^^ nachdenken


Ja klaa muss das nixx heissen aber es war das nahe liegende also nachdenken ;D... Und wo ist der unterschied zwischen den Oldschool Hip Hop und den Deutschen es gibt eigentlich keinen die Deutschen wollen auch nur ihr Geld machen.


RE: Deutschrap - §mUrdErBAZZ§ - 29.12.2010 15:50

So ist es


RE: Deutschrap - Deutschland 1 - 29.12.2010 15:57

torte1995 :
@deutschland 1: der eine part von eko hat kay one geklaut Big Grin ( wie warsch. einige schon wissen )
Eko: " das einzigste was mich interesiert ist wie werd ich geld wie verrückt machen"
Kay : das eizigste was mich interesiert ist wie werd ich multimillionär digga "


Ist mir direkt aufgefallen,als ich Style & Das Geld das erste mal hörte Wink


RE: Deutschrap - Ryu Haya Busa - 29.12.2010 16:35

Naja Fard ist der Beste Big Grin

F***
Alle
Rapper
Deutschland


RE: Deutschrap - iPhone King - 29.12.2010 16:52

Also meine LieblinsRapper sind:
Bushido
KayOne
Sido

Früher habe ich immer Sido gehört, aber Bushido und KayOne habn einfach jetzt bessere Lieder, besonders das neue Album BMW ist super meiber Meinung nachWink
Und alle die sagn :
Ey scheiß Bushido der kann nichts!!
Will nur nicht begreifen das er zurzeit einfach dr erfolgreichste ist.
Fard und dieser Bang und Kollegah usw..
Sind alles nur kleine Rapper,die fast nur Beleidiegen und Provozieren.
Natürlich beleidigen Bushido,Sido,KayOne und AlpaGun(Ja ihn mag ich auch) auch , jedoch mit einem Grund dr dahinter steckt und jeder bringt mal einen absoluten Fail raus.
Ist aba nur meine MeinungSmile
Mfg

Edit:SDP ist auch geilBig Grin
Ich höre mir immer Ne Leiche anSmile


RE: Deutschrap - scheissaue - 29.12.2010 17:02

Solche Leute kann ich überhaupt nicht leiden, die oberkörperfrei igrendwo rumturnen und in die Kamera schreien.




RE: Deutschrap - Ryu Haya Busa - 29.12.2010 17:03

Bushido ist Ja der erfolgreicheste Rapper Deutschlands das ist Klar
Aber KayOne und Fler sind eig nur so mitlaüfer.
Aber Bushido hat viel mitgemacht/erlebt.
Fard rappt über viele Dinge die wahr sind und sinnergeben
Bushido rappt nur über Mutterficken meisten

Aber jeder Sollte eig Wissen Das Farid Bang nur ein Image Rapper ist Big Grin
und seine Wortspiele sind übelst gut Big Grin


RE: Deutschrap - Deutschland 1 - 29.12.2010 17:10

EndiMan :
Ey scheiß Bushido der kann nichts!!
Will nur nicht begreifen das er zurzeit einfach dr erfolgreichste ist.


Ja,Bushido ist der erfolgreichste,aber nicht der beste!Erfolg heißt nicht,dass einer der Beste ist.Das ist einfach falsch,oder hat Justin Bieber bei Youtube das beste Video,nur weil es die meisten Klicks hat?
Wer schreibt eigentlich jetzt für Bushido?Und weiß die GEMA,dass der sich nur Ghostwriter holt?

EDIT:@scheissaue GMZ ist cool digga Wink Die sind nur oft auf Grüner Medizin^^


RE: Deutschrap - Wister14 - 29.12.2010 18:59

Bushido und Fard sind die besten Wink
Ich hab heutr MTV URBAN CHARTS gesehen Fard auf platz 1^^


RE: Deutschrap - groelaz - 29.12.2010 21:49

Unerwünschte Beiträge gelöscht!


EDIT: Aufgrund der freundlichen Bitte von "torte1995" habe ich den Thread nochmal geöffnet. Bitte bitte bitte (mit Sahne drauf) benimmt euch jetzt wie zivilisierte halbwegs vernünftige Menschen...sonst muss ich endgültig closen! Sad


RE: Deutschrap - m33 - 29.12.2010 22:08

Gut, dann mach ich mal weiter.
Also vom Deutschrap höre ich eigentlich nur Sido.
Bushido mag ich kein Stück!


RE: Deutschrap - torte1995 - 29.12.2010 22:22

ja sido hat iwie so nen eigenen stile
früher hat er so hardcore rap gemact und jetzt macht er so " schnulzenrap" was aber ei auch ganz gut ankommt.
also ich steh voll auf kollegah da seine rymes echt klasse sind wie zb:
der boss trägt designermäntel die besten designer sind die seiner mäntel ...
album: hoodtape vol. 1 X-mal edition


RE: Deutschrap - Hilemas - 30.12.2010 01:01

xFlow ONE :

§mUrdErBAZZ§ :
Nur weil Murderbazz das Label von Automatikk ist heist das noch lang nich das ich das meine^^ nachdenken


Ja klaa muss das nixx heissen aber es war das nahe liegende also nachdenken ;D... Und wo ist der unterschied zwischen den Oldschool Hip Hop und den Deutschen es gibt eigentlich keinen die Deutschen wollen auch nur ihr Geld machen.


*G* sicher gibts den Unterschied. Hör einfach mal in die Songs rein, dann merkst dus eindeutig.

Alleine das Sprachniveau ist ein höheres.


RE: Deutschrap - st3ppin - 30.12.2010 12:12

ich steh einfach auf Hilemas´ Musik Geschmack Smile xD


RE: Deutschrap - Jamaican - 30.12.2010 12:35

Ich finds schade das Deutschrap automatisch mit Gangstern, Fäkalsprache assoziiert wird.
Es gibt genügend andere Leute die "derbe Skills" haben und mit denen vom Flow, Wortwitz, den Vergleichen etc. keiner dieser Gangster mithalten kann.

Ein Kanidat für derben Flow wäre z.B. Pitvalid.
Jaw wäre was für leute die auf abgefahrene Vergleiche stehn.
Pat and Julezz (seeeeeehr Soft) ist mehr Gesang aber noch als Rap zu klassifizieren.
(Wie man merkt is nix davon Mainstream^^)

Ansonsten würd ich die GermanRhymes.de "Rookie Sampler" empfehlen, da sind immer mal wieder top Newcomer mit dabei.

Greetingz


//edit
Snaga und Pillath find ich aber auch nice. Hauptsächlich deshalb weil ich bei fast jedem Vergleich lachen kann ^^


RE: Deutschrap - Cha0z - 30.12.2010 12:43

Lieder, die ich mag und anhöre:

HALT DIE FRESSE NR. 4 - ALPA GUN feat. SIDO



ALPA GUN feat. CEZA - Alem Olsun



Killa Hakan feat Ceza . Sido . Alpa Gun Alles Tamam



Eko Fresh feat. Bushido - Gheddo (mein erstes Lied, das ich angehört habe.)



Intikam feat. Eko Fresh - Gheddo 2



Das wars von mir Wink

Ich bin: Eko Fresh, Alpa Gun, Ceza FAN. Der Rest.. ähh. kann mich mal Big Grin


RE: Deutschrap - Nudelsalat - 30.12.2010 12:59

Also an Deutschrap höre ich:

- Kaisaschnitt
- Mach One (Freakshow ftw) siesta
- Mc Basstard
- Die Sekte (Der aktuelle Sido stinkt zum Himmel)
- Bushido (King of Kingz und so, heutige Bushido wie Sido= FAIL)
- Vollkontakt seit neustem auch
- Hollywood Hank (Ja und??)oO
- Orgi69 (Will den Namen nicht ausschreiben sonst gibts wohl Haue von den Mod's) xD
- Taktloss (Vorhang auf ^.^)

Ansich eigentlich alles was es damals gab und was Rap genannt werden durfte, der heutige Mist ist einfach nur für die Tonne!
Sind ja alle sooo krass, cool und imba das die Schwarte kracht.
Besonders Bass Sultan Hengzt war mal besser, heute sieht wie naja... Ein Fail wie seine anderen "Freunde" auch Smile

Ungeschlagen der KING: King Kool Savaz, wer was anderes sagt soll die Backen halten und hat kein Plan,denn der Mann hat es einfach nur drauf Wink


RE: Deutschrap - torte1995 - 30.12.2010 13:41

@Co$m0: Eko Fresh feat. Bushido - Gheddo ist auch mein erstes "raplied" das ich gehört habe ( ca 5. klasse ) Big Grin


RE: Deutschrap - Cha0z - 30.12.2010 13:59

torte1995 :
@Co$m0: Eko Fresh feat. Bushido - Gheddo ist auch mein erstes "raplied" das ich gehört habe ( ca 5. klasse ) Big Grin


da war ich sogar besser dran als du Tongue

mein erstes total erstes lied war Gheddo in der 3.ten Klasse (!) (des lied hatte ich auf mein hendy bekommen vom kumpel Wink)


RE: Deutschrap - Fixie - 30.12.2010 14:36

Co$m0 :

torte1995 :
@Co$m0: Eko Fresh feat. Bushido - Gheddo ist auch mein erstes "raplied" das ich gehört habe ( ca 5. klasse ) Big Grin


da war ich sogar besser dran als du Tongue

mein erstes total erstes lied war Gheddo in der 3.ten Klasse (!) (des lied hatte ich auf mein hendy bekommen vom kumpel Wink)

Ich hatte das Lied damals auf der PSP FAT =)
Waren echt noch Zeiten, als kleiner Scheisser wie ich xD


RE: Deutschrap - Jitsu - 30.12.2010 15:29



GEIL, oder? Big Grin


RE: Deutschrap - Hilemas - 30.12.2010 15:37

Jamaican :
Ich finds schade das Deutschrap automatisch mit Gangstern, Fäkalsprache assoziiert wird.
Es gibt genügend andere Leute die "derbe Skills" haben und mit denen vom Flow, Wortwitz, den Vergleichen etc. keiner dieser Gangster mithalten kann.

Ein Kanidat für derben Flow wäre z.B. Pitvalid.
Jaw wäre was für leute die auf abgefahrene Vergleiche stehn.
Pat and Julezz (seeeeeehr Soft) ist mehr Gesang aber noch als Rap zu klassifizieren.
(Wie man merkt is nix davon Mainstream^^)

Ansonsten würd ich die GermanRhymes.de "Rookie Sampler" empfehlen, da sind immer mal wieder top Newcomer mit dabei.

Greetingz


//edit
Snaga und Pillath find ich aber auch nice. Hauptsächlich deshalb weil ich bei fast jedem Vergleich lachen kann ^^


Ohje Deutschrap als Gangsta-Rap abzustempeln ist von Vornerein gefährlich, vorallem weil Fanta 4 und auch Fettes Brot keineswegs "Gangstaz" sind, sondern hochintelligente Menschen, dessen Texte allerhand wahres haben - und das sind nur die Berühmtesten. Wie einige Vorredner bereits gesagt haben, gibt es in der Szene allerhand kluge Köpfe (den Großteil der genannten Namen werde ich mir mal bei Gelegenheit anhören Wink), jedoch sind die leider (oder auch manchmal glücklicherweise) nicht Publik.
Gangsta-Rap versteht (leider) jeder. Ficken ist ja ein recht gängiges Wort...

BTW:

st3ppin :
ich steh einfach auf Hilemas´ Musik Geschmack Smile xD

Freut mich Smile


RE: Deutschrap - PizzA - 30.12.2010 17:13

Chukalak, Camora & Nazar = DreamTeam!

Beatlefield Productions 4 ever!

MfG


RE: Deutschrap - PSFAQ - 30.12.2010 18:44

Also ich höre hauptsächlich Bushido & Eko Fresh ^^
Der Rest ist für mich Müll.


RE: Deutschrap - Superfly - 30.12.2010 18:54

Kiiillaagoodziiillaaaa woo bist duuuu? Big Grin

Sido in "2010" :
Bevor ich Farid Bang hör, hör ich Money Boy *SWAG*

W000000000000000000000T! Tongue

Aber wieso gerade mit Haftbefehl? Schon wieder so ein Typ: "ÖHH JO ALTA BIN SO HEFTIG". -.-


RE: Deutschrap - MyKey - 30.12.2010 20:19

Ich wollte auch nochmal gerne was dazu sagen ich kann nicht bestätigen das Rap "Aggro" macht aber was ich bestätigen dass die die viel Rap hören sich and die "Rapper" anpassen und genauso werden , ein auf dicke Eie* machen (sowas kann ich gar nicht ab : Vollspacken)ich will jetzt nicht sagen dass (deutscher) Rap assi macht aber es verändert den Charakter doch schon.


RE: Deutschrap - Davor29 - 30.12.2010 20:21

Da wiedersprech ich dir ich hör auch deutschen rap und bin nicht assi


RE: Deutschrap - Bananajunky - 30.12.2010 20:34

ich hör nur Hip Hop, und davon hab ich hier (bis auf 1,2 namen) nichts gesehn


RE: Deutschrap - xFlow ONE - 30.12.2010 21:18

Also ich kann da auch nur wieder sprechen das Rap denn Charakter verändert.
Ich hatte schon immer eine grosse Fresse, und Deutsch Rap höre ich seit der 3. Klasse.
Also wenn dir was auffält mich hat nich verändert.


RE: Deutschrap - Jamaican - 30.12.2010 21:33

Bin ich denn mit 25 schon sooo alt? Hört die Jugend (die meisten von euch sind ja gerade pubertär - und das ist nicht böse gemeint[!]) von Heute wirklich NUR noch Gangstermüll?

Irgendwie glaub ich mittlerweile das ich der einzige Mensch in D bin der HipHop mit Message hört.
(Klar, will ja nich "rumspießen" Snaga unso gefällt mir auch, aber aufgrund des Wortwitzes, und nicht wegen der Fäkalausdrücke)

Wayne, steh eh allein mit meiner Meinug da.

Hört was euch gefällt - selbiges mach ich ja auch.


RE: Deutschrap - jaydn - 31.12.2010 00:06

@Jamaican:

Nein,stehste nicht alleine da! Wink
Bin auch in ein paar Wochen 25 & hör kaum noch Deutschrap & wenn dann nur diese Sachen,die man hier nicht nennen darf,weil es dann direkt von den "GANXTAZ" hier als "whack" oder "gay" betitelt wird.

Guten Rutsch!


RE: Deutschrap - Hilemas - 31.12.2010 10:50

Darkkeyblademaster :
Ich wollte auch nochmal gerne was dazu sagen ich kann nicht bestätigen das Rap "Aggro" macht aber was ich bestätigen dass die die viel Rap hören sich and die "Rapper" anpassen und genauso werden , ein auf dicke Eie* machen (sowas kann ich gar nicht ab : Vollspacken)ich will jetzt nicht sagen dass (deutscher) Rap assi macht aber es verändert den Charakter doch schon.


Nicht jeder Rap macht aggro. Aber son Disskram verändert eben. Die meißten sagen sich, dass sie sich nicht verändert haben - das trifft auch zum größten Teil zu. Diejenigen, die ne große Fresse ziehen und jeden immer gleich abstechen wollen, sind aber bereits durch eine schlechte Kindheit und Erziehung bereits vorbelastet. Da steckt viel mehr dahinter, als man erahnt (Trennung der Eltern, Alkohol, Drogen, Stress, keine Liebe, etc.).
Was man aber sagen kann ist, dass die Kids (die ich gerne bildungsbenachteiligt nenne) einen Halt in der Rap-Mukke von den Aggro-Dissern finden und sich darauf stützen, dass sie eben doch kein kleines Licht sind, sondern eine eigenständige Person mit Ehre, Ruf und (naja....manchmal) ein Hirn. Es sind Kids, die vielmehr auf sich selber gestellt sind, weil ihre Eltern bspw. nicht mit ihnen zum Spielplatz gegangen sind oder z.B. viel abwesenheit zeigen.
So jetzt aber genug mit dem Super-Nanny-Gelaber.

@Jamaican: ach da biste nicht allein. Ich hör kein Eierhartmacherkram. Ich höre eher das, was mir gute Laune verschafft. Witzige Texte, wie

...oder einfach mal Funk und Jazz Big Grin ( I <3 Louis Armstrong!!)


RE: Deutschrap - Bananajunky - 31.12.2010 12:44

endlichh mal leute mit geschmack.
und jetzt etwas passend zur jahreszeit:



RE: Deutschrap - Fixie - 31.12.2010 23:09

Superfly :
Kiiillaagoodziiillaaaa woo bist duuuu? Big Grin

Sido in "2010" :
Bevor ich Farid Bang hör, hör ich Money Boy *SWAG*

W000000000000000000000T! Tongue

Aber wieso gerade mit Haftbefehl? Schon wieder so ein Typ: "ÖHH JO ALTA BIN SO HEFTIG". -.-

Superfly nerv nich -_-
Wir haben das bei MSN schon abgeklärt und du weißt was meine Meinung dazu ist und wer unrecht hat Wink


RE: Deutschrap - MyKey - 31.12.2010 23:58

Bananajunky :
endlichh mal leute mit geschmack.
und jetzt etwas passend zur jahreszeit:


Na doll^^.


RE: Deutschrap - Jamaican - 01.01.2011 03:27

Dende ftw!!!


RE: Deutschrap - Fixie - 01.01.2011 17:05

Jamaican :
Hört was euch gefällt - selbiges mach ich ja auch.

Ich weiß nicht wieso aber mir gefällt sowas halt...
Diese WORTWITZE...die bringen einen einfach zum lachen! =D

Und an Superfly Wink :
Würdest du dir das Lied mal richtig anhören, würdest du bemerken das sich keiner über Farid oder Kollegah her macht, Sido rappt über das was er gut und schlecht fand und Haft darüber, beide haben verschiedene meinungen, Haftbefehls Meinung ist auch meine ! FARID BANG FARD HAFTBEFEHL KOLLEGAH <- BEST Wink


RE: Deutschrap - Deutschland 1 - 01.01.2011 20:01


Grüne Medizin ist zurück.Am 07.03.11 kommt das neue Album,dass eig für Ende 2009 geplant war.