KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Move & Co im Vergleich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PlayStation VR (/forumdisplay.php?fid=104)
+--- Thema: Move & Co im Vergleich (/showthread.php?tid=29761)


Move & Co im Vergleich - Master_Jens - 26.12.2010 03:42

Hi liebe Community/Gäste,

hier in diesem "Review" wird euch einiges anders sein. Ungewohnt. Ich versuche mit diesen Vergleich neue persönliche Punkte zu setzen in Sachen Schreibstil und all was dazugehört. Also wundert euch nicht, es ist in dem Sinne kein direkter Vergleich oder eine Vorstellung wie ihr es gewohnt seit.

Viel Spaß!





Wii - was denkt ihr über die Wii? Anfangs belächelt und danach fast zertretten von Erfolg. Naja, Technisch gesehen absolut keine Besonnenheit. Sogar Smartphones bietet mehr Power als die Homekonsole, die Grafik hinkt sowas von hinterher, da denke ich an die guten alten PS2 Zeiten. Ziehe ich mir das Bild rein auf einem FullHD TV, dann kommt mir der Gedanke: Hochskalierte PS1 Bilder mit Decoder aus China? Ich drehe mich weg, gehe in mein Zimmer und bestaune meine Top gepflegt PS3, nebendran die Xbox360. Schönes 1080p Material senden die aus und das macht Spaß. Moment? Mach Grafik wirklich alles aus? Klar das Auge isst mit, aber .........Nein macht es nicht nur die Grafik. Die Nintendoentwickler dachten sich eben "bringen wir mal Bewegung ins Leben". Tolle Idee, grauenhaft umgesetzt. Die Wii ist sehr kreativ, spaßig und technikarm. Doch GENAU das wollten alle. Die Wii ist bis heute, kur vor 2011 eine Erfolgsgeschichte wie aus einem Bilderbuch. Die Wii Verkäufe brechen ein [natüüürlich, es hat sie ja jeder!] aber die Verkäufe sind weiter konstant. Erstaunlich wie weit man mit ein bisschen mhz und Infarotleiste heute kommt.

Das schlimme finde ich weiterhin, die Nintendofuzzi's werkeln zwar bestimmt an einem Nachfolger, aber der Nintendochef meinte das in absehbarer Zeit keine neue Wii kommt. Warum auch? Genau. Warum auch? Veraltete Technik bewährt sich doch am besten, oder? Ständig was neues, das meinen auch unsere Apple Kollegen, naja, wirklich was neues bringt der Apfel ja auch nicht raus...Aber wir weichen vom Thema ab Wink Also, keine neue Wii 2011 [würde ich mal sagen]. Da muss doch was neues her!

Genau, MOOOOOVE. Ein einfacher Name für Technik die echt gut ist [Wii?, nope PS Move]. Mit einem komischem Designfehler das mittlerweile das Markenzeichen geworden ist. Fassen wir zusammen: PSEye Cam statt Infarotleiste, Bewegungssensor, Räumliche Erkennung, tolles Handling und farblich nicht so dolle. Warum ist Player 1 immer Pink? Big Grin


Das Prinzip von PS Move ist einfach, die Kamera erfasst die Bewegung eures Controllers und setzt sie in das Spiel ein. Fertig. NEIN! Einfaches Prinzip, komplizierte Technik.
Ja, die Cam erfasst euren Controller wegen der leuchtenden Kugel, sie berechnet daraus eure Bewegung und wie nah ihr dran seit. Wird die Kugel größer für die Cam, kommt ihr ihr näher, geht ihr weg ist die Kugel kleiner. Zusätzlich ist Move mit Bluetooth verbunden mit eurer Ps3 Konsole. Nicht nur wegen der Eingaben der Knöpfe, sondern aufgrund des Bewegungssensors der die Daten zur Ps3 schickt. Dieser merkt nicht nur das ihr den Kontroller dreht, sondern auch neigt. Das wird alles in millisekundenschnelle im Prozessor berechnet und auf den Bildschirm geworfen.
Dagegen kann die Wii niemals mithalten, mal davon abgesehen das sie nicht mal in der Lage ist DVD's abzuspielen Tongue

Spiele gibt es für Move noch nicht viele, Move soll lieber eine Ergänzung bleiben zum SixAxis Controller. Die Wii hingegen baut nur auf Bewegung. Naja nur einen Arm schwingen kann ich auch, wirklich Bewegung kann man das nicht nennen. Aber damals kannte man es noch nicht anders.

Bei Move ist es ähnlich, aber doof rumstehen ist nicht drin. Zumindest kommt es auf das Spiel an. Bei Tischtennis muss man einen kleinen Ruck nach vorn machen um kurze Bälle zu bekommen, mal zurück. Klar Arm nach vorn strecken kann jeder, aber im Spiel geht man Automatisch mit. Und das ist das was Move mMn ausmachen. Bei der Wii kann man sogar im sitzen spielen. Weil sie es nicht verlangt immer zu stehen bzw man selbst weiß wie man das alte Ding austrickst.
Bei Move denke ich könnte es möglich sein, aber man erzielt dadurch nicht wirklich die Leistung die man im stehen erbringt.

PS Move ist günstig erstanden, das Starterpack kostet rund 60€ ein Spiel nochmals um die 40€. Ingsesamt seit ihr bei 100€ dabei. 30€, gibts den Controller mit Analogstick dazu.

Zitat:
Also, keine neue Wii 2011 [würde ich mal sagen]. Da muss doch was neues her! --> Genau, MOOOOOVE


Und wem es jetzt noch nicht aufgefallen ist, Move kommt aus Japan. Wie die Wii. Nur von Sony und für die Playstation3. Toll, 2 komplett gleiche Ideen, na gut vielleicht hat ja auch der eine vom andern geklaut, aber beide sind sehr erfolgreich, machen Spaß und kommen aus Japan.

Move ist genauer, schneller und sie gibt Licht! Der Akku hält trotzdem ganz zufriedenstellend.
Also, die Wii ist für die ganz junge und die ganz alte Gesellschaft am besten geeignet. PS Move hingegen für die mittlere Altersklasse.

Spiele ab 18? Auf der PS3 gang und gebe, auf der Wii eine Seltenheit. Spiele ab 18 sind auf Nintendo' Konsolen tabu. Selbst ein GTA brachte nichts. Trotz besten Bewertungen und FSk 18 war der GTA Ableger ein Flop.


"DU bist der Controller!", schrie der Kinect mir entgegen. "Ich?" fragte ich neugrierig hinterher. "Ja du!!!, deine Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, springe, drehe dich, kicke, strecke dich, komm näher, gehe zurück, mach mit Gesten auf dich aufmerksam", "mmm okay und wie soll das Möglich sein?", "mit mir!". Ich merkte schon das der spinnt. Ich ging in den Laden, besorgte mir ihn für 140€, steckte ihn an meine XBOX360 Slim und los gings.



Mit Kinect ist alles möglich. Ohja, sogar Sex/Erotikspiele. Naja, Microsoft gefällt es nicht wirklich, aber damit war zu rechnen. Was man da in der Szene so findet ist echt extrem. Sind aber alles kleinere Projekte von Hobbycodern, die Kinect am PC nutzen. Die Treiber dazu sind ja Opensource.

Nun, Kinect ist was anderes als.....ööööö Move? Wii? ÄÄÄ ja das ist es. Kinect kommt komplett ohne Controller aus.

Das komische Ding erinnert an.....eine Überwachungskamera. Sie verfolgt dich, die Kamera kann sich sogar selbst bewegen nur um euch im Bild zu haben. Dazu erkennt sie über Tiefensensoren im Raum euren Standort. Also wir fassen zusammen. Vergessen wir mal kurz die Konkurrenten. Kein Kontroller, nur Kinect - also die Kamera mit ein paar kleinen Extras verbaut. Okay. Und wie geht das alles?

Die eingebaute VGA Kamera erfasst euch selbst, im internen erstellt sie ein Gerüst von euch, quasi wie ein Skelett das sich bewegt. Gut zu sehen ist das bei Demostrationszwecken von neuen Tools. Die Xbox berechnet dieses Gerüst, nicht die Kamera.
Das soll bessere Updatebarkeit bringen und somit die Software stetig verbessern. Das Problem dazu ist das dadurch eine spürbare Verzögerung entsteht. Ihr winkt z.b., aber ihr seht es ers kurze Augenblicke später. Bei Move ist es nicht allzuschlimm, dort sind Bewegungen ohne wirklich spürbare Verzögerungen im Spiel. Bei der Wii-> Kp, da geht ja eh das meiste von selbst wenn man nicht den richtigen Zeitpunkt trifft.
Um die Räumlichkeit und euren Standort herauszufinden, benutzt Kinect nicht GPS sondern einen tiefensensor. Dieser ermittelt wo ihr steht und setzt dies ins Spiel ein. Verlässt ihr mal durch einen zu großen Schritt den Zuständigkeitsbereich der Cam, erscheint i.d.R. eine Meldung und sobald ihr wieder drin seit, hat euch Kinect binnen Sekunden wieder im Spiel

Witzig ist es echt wenn ihr zufällig bei einem ins Fenster schaut und euren Nachbar rumtanzen, rumspringen sieht - Vorm TV. Da hat Microsoft uns doch echt eine Abnehmmaschine geliefert. Zwar vibriert bei manchen der Boden nach einem Sprung über den (virtuellen) Felsen, aber die Kalorien werden kräftig verbrannt. Gut für eine immer fetter werdende Gesellschaft Big Grin Also ab in den Laden und Kinect holen! Move ist da nicht allzu.....fördernd für die Fettverbrennung.

Mit Kinect könnt ihr nicht nur abnehmen, sondern auch zunehmen wenn ihr nicht immer aufstehen wollt um eure Fernbedienung zu holen. Ihr könnt per Handbewegung das Dashboard steuern. Das ist die Zukunft. Träumten wir nicht immer per Handzeichen alles zu kontrollieren? Per Mausklick wird das langsam zu langweilig.

Microsoft stellte dazu eine kleine Handvoll Spiele. Vom klassischen Sport bis zu Flug und "Renn" Spielen ist das meiste dabei. Zu zweit macht Kinect echt sehr viel Spaß, aber bevor ihr Sachen im Zimmer rumfliegen seht, bitten wir das Zimmer zu räumen oder zumindest genug Platz zu schaffen. Kinect ist nicht nur teuer, sondern verbraucht auch noch viel Platz. Allerdings klappen noch nicht alle Bewegungen wie man will, aber das sollte mit Softwareoptimierungen bald behoben werden. Jeder Bewegt sich ein bisschen anders, das stellt die Herausforderung dar. Die Cam erkennt nur Gesten. Zeigt ihr mit dem Finger auf etwas, keine Angst Kinect erkennt es nicht. Bin ich froh das Move Knöpfe besitzt, den man zeigt nicht mit nacktem Finger auf jemand.

Wii ist die veraltete Technik, Move die Lichtkugel und Kinect die Abnehmmaschine. Kinect hat keinen Controller, PS Move hat einen Controller mit Lichtkugel und Wii ist die veraltete Technik. Da die Wii veraltete Technik besitzt, besitzt die Xbox HighDef. Spiele, genauso wie die PS3. Die PS3 kann BluRay's Abspielen, die Xbox DVD's und die Wii - nichts. Wii ist veraltet, bewährt sich aber am Markt, während Move und Kinect mit Produktionsproblemen zu kämpfen haben. Der Ansturm ist zu groß gewesen. Auf jeden Fall mehr als die Firembosse erwartet hatten. Und das ist gut so!

So das war es meinerseits. Ich hoffe es gefällt euch, und hilft euch evtl die ein oder andere Kaufentscheidung zu nehmen, auch wenn hier alle 3 Bewegungsmöglichkeiten der Konsolen ziemlich durcheinander sind. Also komplett durchlesen rate ich euch Big Grin

Danke für eure Aufmerksamkeit

Jens


RE: Move & Co im Vergleich - DaRkSiDe - 26.12.2010 03:46

Ist echt gut geworden nach dem durchlesen kann man sich ein Bild von den beiden vorstellen.


RE: Move & Co im Vergleich - Unbekannt - 26.12.2010 03:56

Du hast nicht mal eine Wii! Ich finde sie gut, zwar grafisch nicht perfekt aber es macht Spaß! Die Steuerung ist auch gut, leider ohne Motion-Plus nicht der Burner.
Es gibt eig. gute Spiele, Red Steel 2, Zelda TP, Mario (alle die bisher auf Wii erschienen sind), Zombie Panic in Wonderland, Monster Hunter Tri etc.


Das ist nur Deine Meinung zur Wii...


RE: Move & Co im Vergleich - Master_Jens - 26.12.2010 03:57

Doch, eine Wii steht bei uns Wink

Diese rote da mit MarioBros.


RE: Move & Co im Vergleich - RainMan - 26.12.2010 03:57

Was für ein Review! Respekt
Naja, ich werde mir aber aus finanziellen Gründen sowieso nichts davon kaufen können... Schon scheiße. -.-


RE: Move & Co im Vergleich - Unbekannt - 26.12.2010 04:02

Kinect ist zwar gut, aber zu wenig spaßmachende Games.
PS Move k.A hab kein Move Tongue.
@Jens: Welche Spiele hast du für die Wii (Wii Sports = §%§&(/&)


RE: Move & Co im Vergleich - matz9 - 26.12.2010 11:21

hmm, wird wohl kinect sein... kann damit vl bissle abnehmen xD


RE: Move & Co im Vergleich - Luigi Boy - 26.12.2010 11:55

Krass der beste Review den ich je gelesen habe.

Juhu 200. Beitrag


RE: Move & Co im Vergleich - xAlexboyx - 26.12.2010 12:08

Da hat mich letztens bei Saturn ein Mitarbeiter überredet mit ihm Kinect vorzuführen, ich kam mir vor wie ein Trottel Big Grin Naja ich finde diesen Vergleich nicht schlecht, aber ich bleibe dennoch bei Move.

Und noch etwas :

Zitat:
Firembosse

Firmenbosse ? Smile


RE: Move & Co im Vergleich - Flik - 26.12.2010 12:26

Ich wollte mir eigentlich eine Wii holen, aber durch diesen Vergleich bin ich zu einem richtigen Entschluss gekommen. Ich Hole Mir eine WII! Mit ist die Grafik nicht so wichtig. Spiel Spaß steht im Vordergrund. Sony und Microsoft hat zwar tolle titel, aber Nintendo bringt mehr Spaß. Auch gibt es mehr Party Spiele, das für mich und meine 2 Brüder gut geeignet ist als eine Konsole für meist einen Spieler. Und dadurch dass die Wii um einiges billiger ist und warscheinlich auch bleiben wird, werden auch viele die Wii kaufen. Und bei der Wii gibt es ja auch die möglichkeit Homebrews ect. zu spielen, ohne wirklich viel dafür zu machen. Bei der PS3 muss man einen Stick kaufen und da irgendwas drauf machen und bei neuen PS3s ist das ja schon nicht mehr möglich. Bei der Xbox muss man das Laufwerk rausnehmen an den PC anschließen und flashen oder sonst noch irgendwas machen um Homebrews zu spielen. Bei der Wii ist das alles viel einfacher.


RE: Move & Co im Vergleich - greenieZ - 26.12.2010 12:57

Ich habe Move und finde es derzeit besser als Kinect da Kinect wenige Spiele hat und man sehr viel Platz braucht. Bei Move kann man wenn man will im sitzen sogar Spielen und man braucht nicht so viel Platz wie bei Kinect. Ich brauch nur Sessel zur seite Schieben und kann zocken. Bei Kinect gelich ganzen Tisch und Sessel.

Fazit: Move ist besser als Kinect Smile


RE: Move & Co im Vergleich - Superfly - 26.12.2010 13:33

Oh, ein Wii Fan. Du stehst ja anscheinend voll auf sie. xD

Und noch etwas passendes dazu:


siesta


RE: Move & Co im Vergleich - schuwima - 26.12.2010 13:45

Also mir gefällt ja das erste Bild Big Grin Ob es die auch bald bei jeder PS3 gibt ?

Naja, ich finde ich nehm lieber Move.
Aber ich muss sagen der Vergleich ist gut gelungen. Vor allem nicht so "trocken" wie andere die man in den weiten des I-net findet Respekt

MfG. schuwima


RE: Move & Co im Vergleich - FroZzeneffect - 26.12.2010 13:58

Echt klasse geschrieben Master Big Grin
Da merkt man echt was Schrott *hust* Wii *hust* und was Qualität ist Smile


RE: Move & Co im Vergleich - Farid_Bang - 26.12.2010 14:09

Gutes Review !

Ich würde mir aber trotzdem kein move oder kinect holen , wegen den Spielen .

Auf der wii gibt es schon soooo viele Spiele , und die sind extra für die Bewegung gedacht.

Bei der PS3 oder Xbox360 kann man nicht so sicher sein , dass die jetzt für move noch etwas rausbringe, oder auf normale Spiele wieder setzen .

Die PS3 will ja angeblich in der Zuklunft mehr 3d Spiele rausbringen..


RE: Move & Co im Vergleich - The Real Enigma87 - 26.12.2010 14:10

alter das beste rewiew aller zieten......it's so epicBig Grin:DBig Grin:D:
nee aber echt gut geschrieben und ich finde einige passagen richtig lustig und musste lachen xD^^


RE: Move & Co im Vergleich - Flik - 26.12.2010 15:06

Wenn ich es mir so recht über lege, dann ist die PS3 gar nicht mal so schlecht.^^
Aber ich bin halt ein Nintendo Fan. Die Spiele auf Nintendo Konsolen sind einfach besser und machen total Spaß. Ausser dem liebe ich Jump&Run Spiele die es auf der Wii ja gibt (mein Lieblings Spiel ist das neue Donkey Kong). Die Grafik ist nur neben Sache. Die meisten PS3 User werden ja enttäuscht was die Grafik angeht. Bei der Wii ist das nicht so. Da geht es nur um Spiel Spaß und nicht um die Grafik. Die meisten sind einfach viel zu verföhnt was die Grafik angeht.^^


RE: Move & Co im Vergleich - Xcan - 26.12.2010 16:28

Flik :
Die Spiele auf Nintendo Konsolen sind einfach besser


Was meinst du mit "besser"?

Ich meine es gibt viele Punkte, die für aber auch gegen die Wii sprechen.

Zielgruppen sind aber auch sehr wichtig und verschieden.
Ich denke , dass die Zielgruppe von Nintendo Kinder bzw. jugendliche im Alter von 8-14 Jahren ansprechen. Move und Kinect eher über 14 Jährige.


RE: Move & Co im Vergleich - PSFAQ - 26.12.2010 18:08

Super Review , das sieht echt gut aus thumb


RE: Move & Co im Vergleich - Sigma-Draconis - 26.12.2010 18:22

FroZzeneffect :
Echt klasse geschrieben Master Big Grin
Da merkt man echt was Schrott *hust* Wii *hust* und was Qualität ist Smile


Die Wii ist kein Schrott!!! Nur weil die grafik schlechter ist und die steuerung ohne motion plus ungenauer ist, macht das die konsole nicht zu schrott. Sony hat von Nintendo geklaut. Move ist zwar besser, aber geklaut ist geklaut. Und wenn ich als Ps3 besitzer sowas sage, will das schon was heißen.
Microsoft klaut von Sony. Ich sag nur eins: Eyetoy. Das kinect mehr und bessere technik als Eyetoy hat, ändert nichts an der tatsache das es geklaut ist. Punkt egal was ihr sagt, es ist geklaut un daran könnt ihr mit egal wievielen posts nichts ändern.

@FroZzeneffect: Ich hab mich nicht bei dir für den post bedankt, ich hab nur den falschen button geklickt, er war zu nah an den von zitiren


RE: Move & Co im Vergleich - masterP - 26.12.2010 18:23

Fanboys! Ihr könnt die Wii doch nicht runtermachen, nur weil ihr sie 1 mal benutzt habt. So unpräzise ist sie nicht, und die Grafik ist definitiv besser als die der PS2. Move ist eine verbesserte Version, aber trotzdem geklaut. Und Kinect ist eine Weiterentwicklung von EyeToy, geklaut. Die Wii ist hauptsächlich an Causal Gamer gerichtet, allerdings gibt es auch gute Core Games. Die PS3 und die XBOX 360 sind hauptsächlich an Core Gamer gerichtet. Ich mag alle 3 Konsolen und jede hat ihre Vor- und Nachteile.


RE: Move & Co im Vergleich - Sigma-Draconis - 26.12.2010 18:26

masterP :
Fanboys!


nei eben nicht! Es ist eine tatsache! Ich besitze eine Wii und spiel damit kaum. trotzdem ist es eine gute konsole.


RE: Move & Co im Vergleich - ƒΞ††SΛ¢K - 26.12.2010 20:23

ich würde mir keine wii kaufen.1. weil die grafik schlecht ist und weil mir die grafik irgendwie zu bunt ist 2. weiles nicht soviele gute spiele gibt(oder gibt es vielleicht kingdom hearts,final fantasy,god of war,cod,mgs für die wii?) da gibt es nur pokemon,und die pokemon titel die es für die wii gibt kümmern mich nicht. ich habe einen ds und einen gamecube,und das reicht! 3. wenn man man die schnauze voll von dem rumgefuchtel hat,kann man an eine xbox und ps3 einen normalen controller anschliessen. mit der wii geht das nicht!


RE: Move & Co im Vergleich - Unbekannt - 26.12.2010 20:45

Solid Snake gibts bei SSB Brawl.
Mit Metroid OM bin ich mehr als glücklich. Grafik 2+, Gameplay 1, Sound 1 Big Grin.


RE: Move & Co im Vergleich - Sigma-Draconis - 26.12.2010 20:47

es gibt mehr als nur pokemon für die wii und es gibt viele spiele die man mit einen Gamecubecontroller spieln kann und die grafik ist nicht schlecht, sie ist nur nicht so gut sie die der ps3 und 360. es kommt auf den spielspaß an. Viele ps3 und 360 spiele habengute grafik sind aber spielerisch langweilig. New Super Mario Bros Wii macht mer spielspaß, als wie cod oder god of war wo sich alles wiederholt und es im gegensatz zur wii keine abwechselun gibt.

edit: und man kann über die abwärtskompatibelität Mgs the twin snakes spielen


RE: Move & Co im Vergleich - ƒΞ††SΛ¢K - 26.12.2010 20:59

ich habe ja auch nicht gemeint,dass die wii keine gute konsole ist,aber ich würde als hauptkonsole kein nintendo wii nehmen. als zweitkonsole istein nintendo wii uch ziemlich gut,aber wenn man nur ein wii hat,kann man eben viele spiele nicht spielen.


RE: Move & Co im Vergleich - Unbekannt - 26.12.2010 21:19

Ich zocke eig. nur alte Spiele auf Virtual Console, ist mit dem NGC-JoyStick einfach geil Big Grin.


RE: Move & Co im Vergleich - Reeco - 26.12.2010 21:32

"gutes review" ?
schreibfehler, grammatik-fehler, eigene meinung (WTF? ) etc. etc. fand den review ziemlich unprofessionell und öde, dein weinen über die Wii geht auf die Nerven, wir alle wissen dass die Wii seit Jahren auf dem Markt ist, klar sind Move und Kinect besser *augenroll* was für ein Vergleich..

aber naja, guter versuch ^^


RE: Move & Co im Vergleich - Master_Jens - 26.12.2010 21:42

Reeco :
"gutes review" ?
schreibfehler, grammatik-fehler, eigene meinung (WTF? ) etc. etc. fand den review ziemlich unprofessionell und öde, dein weinen über die Wii geht auf die Nerven, wir alle wissen dass die Wii seit Jahren auf dem Markt ist, klar sind Move und Kinect besser *augenroll* was für ein Vergleich..

aber naja, guter versuch ^^


Werd ich mir zu Herzen nehmen Wink Wollte eben mal was anderes schreiben, was in einem anderem Stil.

Und dir ist anscheinend was vorbeigelaufen, ich nehme die Wii als Grundlage für diesen ganzen Bewegungstrend. Und einen direkten Vergleich von Wii vs Move vs Kinect gibt es gar nicht. Außer am Ende wo alle dreien verknüpft werden, aber das beruht weniger auf der Steuerung, sondern auf die Konsolen selbst.


RE: Move & Co im Vergleich - Unbekannt - 26.12.2010 21:47

DVD Laufwerk für die Wii, irgendsowas hab ich auf WiiFreak gelesen Wink ...


RE: Move & Co im Vergleich - Brückes - 27.12.2010 10:51

Gutes ReviewDafuer

Übringes über ein Homebrew kann man auch mit der Wii DVDs abspielen. Die Wii besitzt ein DVD-Laufwerk, bekam aber keine Rechte DVDs abspielen zu dürfen.

Ich habe logischerweise auch eine Wii, ich finde die normalen Spiele faste alle kacke, aber es gibt massenhaft Homebrews und gute Emus.
Und Black Ops kam auch für die Wii raus, also liegt schonmal die Score bei 1 für fsk 18 Spiele auf der WiiWink


RE: Move & Co im Vergleich - TrueBent - 27.12.2010 12:15

Brückes :
Übringes über ein Homebrew kann man auch mit der Wii DVDs abspielen. Die Wii besitzt ein DVD-Laufwerk, bekam aber keine Rechte DVDs abspielen zu dürfen.


Man kann zwar mit der Wii DVDs abspielen (also mit Homebrews), aber der verbauten Laser im Laufwerk der Wii ist so schlecht, das er kaputt gehen könnte wenn man viele DVDs abspielt.


RE: Move & Co im Vergleich - Reeco - 27.12.2010 13:19

Ich denke, man kann aus allen zukünftigen Vergleichen die Wii rausnehmen, die hat einfach nichts drauf XD
Ich besitze meine Wii nur wegen Monster Hunter, und sobald ich und meine Freundin das durchhaben, werd ich meine Wii wohl verkaufen ^^

Ach komm, wer würde auf ner Wii DVDs gucken? XD


RE: Move & Co im Vergleich - Brückes - 27.12.2010 23:47

Bent301 :

Brückes :
Übringes über ein Homebrew kann man auch mit der Wii DVDs abspielen. Die Wii besitzt ein DVD-Laufwerk, bekam aber keine Rechte DVDs abspielen zu dürfen.


Man kann zwar mit der Wii DVDs abspielen (also mit Homebrews), aber der verbauten Laser im Laufwerk der Wii ist so schlecht, das er kaputt gehen könnte wenn man viele DVDs abspielt.


Wo hastn das gelesen? Nenn mir mal ein Wii-Spiel was nicht auf eine DVD ist. Und es macht dan kein Unterschied ob Viedeo oder Spiel. Das ist einfach ein Mythos. Aber egal wir sind hier nicht in einem Wii Forum also back to topic


RE: Move & Co im Vergleich - MESSI10 - 28.12.2010 12:52

Superfly :
Oh, ein Wii Fan. Du stehst ja anscheinend voll auf sie. xD

Und noch etwas passendes dazu:


siesta



Will wer ne Xbox?Tausche gegen PS3 siesta

BTT: ALso ich finde Kinect macht am meisten Spaß aber auch nur wenn man genug Platz hat.
Aber trotzdem kann man nicht sagen dass Move oder Wii schlecht sind.


RE: Move & Co im Vergleich - Unbekannt - 28.12.2010 22:08

Die Wii ist einfach zu früh erschienen. Würde sie z.B 2007/08 erschienen sein, hätte man Technisch mehr machen können. Trotzdem ist sie keine schlechte Konsole und nur 30% aller Spiele sind mehr oder weniger mit Bewegung. MOVE ist eine Abzocke, ich spiel doch lieber mit Controller anstatt so ein Kack zu kaufen...


RE: Move & Co im Vergleich - phamyen123 - 26.01.2019 06:06

Hello, just wanted to say, I loved this article. It was practical.
bloxorz


RE: Move & Co im Vergleich - billymark007 - 23.04.2019 07:50

You really make it appear really easy together with your presentation however I in finding this matter to be really one thing which I feel I might by no means understand. It kind of feels too complicated and very vast for me.

mcafee.com/activate