KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
brauche anfängerhilfe! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: brauche anfängerhilfe! (/showthread.php?tid=29864)


brauche anfängerhilfe! - Bilo220 - 27.12.2010 00:40

hallo zusammen

ich habe mir neulich eine psp slim 3004 gekauft und will jetzt wissen wie ich sie downgrade oder hacke wie immer das auch heisst
könnte mir jemand helfen?


falls das komisch geschrieben sein sollte info: das hab ich mit der psp geschriebenBig Grin


RE: brauche anfängerhilfe! - Chagano - 27.12.2010 02:39

bilo220 :
hallo zusammen

ich habe mir neulich eine psp slim 3004 gekauft und will jetzt wissen wie ich sie downgrade oder hacke wie immer das auch heisst
könnte mir jemand helfen?


falls das komisch geschrieben sein sollte info: das hab ich mit der psp geschriebenBig Grin



Welcher Datacode? Welche Firmware?




RE: brauche anfängerhilfe! - Neutrosider - 27.12.2010 02:44

da dein Datecode über 8C liegt (weil du eine 3000 hast) hast du 2 möglichkeiten.

1. deine Firmware ist kleiner oder gleich 5.03: dann kannst du den ChickHEN nutzen, oder
2. deine Firmware ist kleiner oder gleich 6.20: dann kannst du den Brand Neuen TN-A HEN Nutzen.


RE: brauche anfängerhilfe! - Bilo220 - 27.12.2010 02:51

bei mir steht hinterm akku 0D und ich hab die firmware 6.30


RE: brauche anfängerhilfe! - Neutrosider - 27.12.2010 02:52

dann hast du (noch) keine möglichkeit Homebrew auszuführen (was der hauptsnn vom flashen/freischalten ist)

aber es wird bald eine protierung des TN-HEN für die 6.35 (wenn ich mich nicht irre) geben, mit welcher auch du dann in den genuss von Homebrew kommen kannst


RE: brauche anfängerhilfe! - Bilo220 - 27.12.2010 03:03

und wie siehts mit spiele aus?
kann ich dann auch die spiele vom MS aus spielen?


RE: brauche anfängerhilfe! - Neutrosider - 27.12.2010 03:04

es gibt einen Prometheus ISO Loader->Kurz ja


RE: brauche anfängerhilfe! - Bilo220 - 27.12.2010 03:15

cool, danke
jetzt hab ich etwas worauf ich mich freuen kann


RE: brauche anfängerhilfe! - WhiteTree - 27.12.2010 09:37

Aber könnte er seine Psp auch net mit nem Pandora-Akku downgraden?


RE: brauche anfängerhilfe! - xXIcecoldXx - 27.12.2010 09:56

WhiteTree :
Aber könnte er seine Psp auch net mit nem Pandora-Akku downgraden?


Nein da der Pandora Akku nur bis zu dem Datecode 8b funktioniert!
Da er eine PsP 3004 hat liegt der Datecode 100%ig darüber wie oben schon gesagt.


RE: brauche anfängerhilfe! - Harakiri - 27.12.2010 11:03

JA welche isos willst du den spielen?


RE: brauche anfängerhilfe! - Bilo220 - 27.12.2010 13:36

normale spiele halt wie zB. gta oder so


RE: brauche anfängerhilfe! - Neutrosider - 27.12.2010 13:40

auch wenns vlt spam ist, die antwort ist richtig win XD


RE: brauche anfängerhilfe! - Speedmaster - 27.12.2010 13:43

Diese spiele vom internet zuladen kurz (ISO) datein ist illegal! Darum bitte ich euch kein Iso talk anzufangen und auch keine Links hier reinzuposten! Nur mal so nebenbei du kannst keine Sicherheitskopien auf deiner 3004 zocken.Wenn du mit nem Pandora versuchst sie zu flashen wird deine psp gebrickt!


RE: brauche anfängerhilfe! - Bilo220 - 27.12.2010 13:43

ich hätte da noch eine frage
wozu oder was macht ein pandora akku überhaupt???


RE: brauche anfängerhilfe! - Speedmaster - 27.12.2010 13:45

Das ist eine Batterie die die PSP in eine Art Service-Mode versetzen kann, sodass man auch eine fremde Firmware auf der PSP installieren kann.CFW genannt.


RE: brauche anfängerhilfe! - Neutrosider - 27.12.2010 13:47

ein pandora akku ermöglicht dir (in kombination mit einem MMS (magic memory stick)) das aufspielen einer CFW/OFW, ganz egal welche Firmware auf deiner PSP ist.

Der Pandora akku funktioniert aber nur bei PSP Modellen bis zu einem bestimmten board (ab i-einem v3 board, weiss nicht mehr welches gehts nicht mehr)

in der regel kann man das am datecode sehen.
wenn der datecode kleiner als 8C ist, ist deine PSP mit pandora downgradebar, wenn er größer als 8C ist ist sie NICHT mit pandora downgradebar und wenn er genau 8C ist, besteht zwar eine chance dass es geht, die ist aber schwindend gering


RE: brauche anfängerhilfe! - Bilo220 - 27.12.2010 14:04

also klappt das bei mir mit nen pandora nicht
oder macht dieses ...D oder ...C nix aus?

weil ich hab 0D


RE: brauche anfängerhilfe! - Neutrosider - 27.12.2010 14:19

nene. A/B/C/D sind nur bei 8 von interesse.

der Datecode gibt den fertigungszeitraum an.
die zahl ist das Jahr (zb. 5->2005, 7->2007, 9->2009, 0->2010) und der buchstabe das quartal (A->1. quartal, B->2. quartal, C->3. quartal, D-> 4. quartal)


RE: brauche anfängerhilfe! - Speedmaster - 27.12.2010 14:28

Es geht nicht! Psp downgraden.


RE: brauche anfängerhilfe! - Andreas16 - 27.12.2010 14:59

habe 6.31 ofw kann ich da auch ein iso loader benutzten??


RE: brauche anfängerhilfe! - Speedmaster - 27.12.2010 15:07

Du kannst einen HBL überspielen dann die TN-Hen danach kannste glaub ich mal ein Iso loader benutzen Google mal.


RE: brauche anfängerhilfe! - Neutrosider - 27.12.2010 15:10

nein kann er nicht. das geht fürhestens wenn die TN-Hen protierung für die 6.35 released ist


RE: brauche anfängerhilfe! - Speedmaster - 27.12.2010 15:16

Ok dann bin ich schon bisschen klüger. Smile


RE: brauche anfängerhilfe! - Andreas16 - 27.12.2010 15:46

wirklich wow cool danke euch beiden ^^


RE: brauche anfängerhilfe! - Speedmaster - 27.12.2010 15:53

Gerngeschehen dafür sind wir da.