KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Xbox 360 Problem... - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Xbox One Series X / Xbox One / Xbox 360 (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Thema: Xbox 360 Problem... (/showthread.php?tid=29984)


Xbox 360 Problem... - Cress - 28.12.2010 15:04

Hi, ich habe eine Xbox 360 white. Die daten der Xbox 360 sind von mir:

MFR date: 2008-08-30
Serial Number: 7***
produkt id: 00323***

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe 4 spiele:
-Lego Indiana Jones
-Tales of Vesperia
-Need for speed hot pursite
-Fifa 11

So, lego und NFS hot pursite funktionieren perfekt keine mängel. Aber wenn ich jetzt Fifa 11 spielen will, dann kommt ein Fenster mit der Meldung:
Diese CD kann nicht gelesen werden... 1. bitte reinigen sie die Cd 2. Bitte starten sie die Xbox 360 neu
hab ich gemacht, wieder das selbe... Da ja lego und Pursite gut funktionieren, denke ich, dass es nicht am Laufwerk liegt... Zur Info, die CDs sind alle !SEHR GUT! erhalten, und ich weiß einfach nicht woran das liegen könnte
Ich habe auch leider kein Bong mehr, also kann ich die leider auch nicht mehr zurückbringen ...
Leigt es vll. am Laufwerk, ist es vll. verdreckt ?? Oder leiugt es daran, dass ich die jetzt neu aktualisiert habe ???

BITTE BITTE HELFT MIR !!

Ich bin für jeden rat dankbar !!!


RE: Xbox 360 Problem... - jaydn - 29.12.2010 02:38

Sind die Games original oder SK?


RE: Xbox 360 Problem... - Cress - 29.12.2010 15:19

Original natürlich ...


RE: Xbox 360 Problem... - jaydn - 29.12.2010 17:13

Dann tausch das FIFA um.


RE: Xbox 360 Problem... - razoff - 29.12.2010 17:15

mhm umtauschen oder die 3 cd technik angeblich soll man 3 cd´s einlegen und dan funktzionieren alle cd´s perfeckt.


RE: Xbox 360 Problem... - Cress - 29.12.2010 23:08

häää wie soll das den bitte gehen ???
Ich glaube, ich sollte das Fifa umtauschen gehen thx für eure helfe Smile


RE: Xbox 360 Problem... - Cress - 05.01.2011 14:22

okay, geht immer noch nicht, denke mein laufwerk ist am arsch


RE: Xbox 360 Problem... - Cress - 07.01.2011 17:54

okay, hab mir auch gleich ein neues gekauft, aber kp was ich jetzt machen soll ...


RE: Xbox 360 Problem... - Whynot - 07.01.2011 18:14

wenn du ein neues laufwerk hast dann einbauen !! oder einbauen lassen


RE: Xbox 360 Problem... - jaydn - 08.01.2011 01:28

Mit Einbauen ist das nicht getan.
Du musst vorher den Key aus deinem alten Laufwerk auslesen & diesen dann mit einer Firmware,die für dein altes Laufwerk geeignet ist,spoofen & dann auf das neue Laufwerk flashen.Da du sonst nur CDs & DVDs aber keine Spiele mehr abspielen kannst.


RE: Xbox 360 Problem... - Cress - 08.01.2011 23:47

Okay, wie ich aus einem anderen Forum erfahren habe, kann ich angeblich, wenn ich ein Lite-on verbaut habe kein hitachi einbauen (lassen) kann ... Das wäre doch bulls**t, haben die recht ??? Ich hoffe nicht, den so wie ich das immer verstanden habe, kann man alle Laufwerke untereinnander auswechseln ...


RE: Xbox 360 Problem... - thewolf16 - 08.01.2011 23:53

Gib mir mal bitte den Link zu dem Forum.

Habe zwar kaum Erfahrung in Richtung XBOX360 aber eigentlich müsste dies möglich sein.


RE: Xbox 360 Problem... - Cress - 08.01.2011 23:55

So wurde es mir dort erklärt:

SEIT DEM AP2.5 CHECK drausen ist, MUSS das ORIGINAL laufwerk wieder drinnen haben u. dann mit der LT+1.1 FLASHEN

Zu mir: Ich verstehe nicht, was das jetzt für mich bedeutet, diese AP2.5 sind das die Kinect spiele oder was, ich verstehe das nicht, was das jetzt heißt, ist das so ein schutz von Microsoft oder was???


Hier der Link:
http://board.gulli.com/thread/981284-xbox-360-newbie-fragen-und-antworten-thread/1078/#post13634266


RE: Xbox 360 Problem... - thewolf16 - 09.01.2011 00:18

So, hab mich nun mal informiert und hab es so verstanden:

Du musst ein baugleiches LW verwenden wie dein original LW. (also wenn dein schon eingebautes LW ein Lite-on ist dann kannst du nur ein Lite-on einbauen) Spoofen bringt in diesem Fall nichts. Wenn du mit einem anderen LW (z.B. Hitachi) ein Spiel mit AP2.5 Schutz (neuer Kopierschutz) startest dann wirst du geflaggt und mit der nächsten Bannwelle gebannt. Wenn du aber nur Spiele startest die den AP2.5 Schutz nicht haben dann passiert dir nichts.

Vorsicht...Das muss nicht der Wahrheit entsprechen, hab es nur so verstanden.


RE: Xbox 360 Problem... - jaydn - 09.01.2011 00:19

Du kannst schon ein Hitachi als LiteOn spoofen,kannst dann aber halt keine neueren Games mit AP25 mehr zocken & wirst mit ziemlicher Sicherheit gebannt werden.Bis jetzt sind das nur eine Hand voll Spiele,die diese AP25 Checks ausführen,aber wird wohl zum Standart werden.Wenn du ein 7xxxx LiteOn drin hattest,solltest du auch wieder ein LiteOn 7xxxx verwenden.
Ich versteh sowiso nicht so ganz,warum du wegen einem nicht funktionierendem Spiel ein neues Laufwerk kaufst.Kannst ja mal versuchen den Laser zu tweaken.

Edit:
thewolf16 hat es schon auf den Punkt gebracht.


RE: Xbox 360 Problem... - Cress - 09.01.2011 00:58

Toll, Microsoft ist ja lustig, wie soll ich bitte denn jetzt wissen, welches beschissene Laufwerk ich kaufen muss ??? Erst Muss es ein Liteon sein, dann mit ner bestimmten serial, aber das ich die Box öffne, das will microsoft nicht ne -.- Wie soll ich um alles inner Welt denn jetzt herrausfinden, was für eins ich brauche ??? Hier in der Umgebung gibt es kein shop oder ähnliches, das da mal so reinguckt, für nen 10€ schein -.-
ich bin sooo herbste verzweifelt, kp, was ich jetzt machen soll...


RE: Xbox 360 Problem... - Zacu - 09.01.2011 01:01

Bist du dir sicher, dass dein Laufwerk kaputt ist?
Ich hatte mal das selbe Problemm, mit der der selben Meldung.

Haben die 2 Spiele ganz sicher keine Kratzer? Auf der Rückseite sowie auf der Vorderseite ?

Um sicher zu gehen, spiel mal eine DVD oder so ab.


RE: Xbox 360 Problem... - thewolf16 - 09.01.2011 01:03

Tausch doch einfach das Laufwerk um und hol dir ein Lite-on. Beim nächsten mal, bitte informieren!


RE: Xbox 360 Problem... - Cress - 09.01.2011 01:16

Ja, aber auch nicht jedes x-beliebige Lite-on funktioniert, wie du hier fälschlicher weise behauptest, und promt, kaufe ich wieder ein falsches -.- ich verkaufe meine Konsole, und das beschissene Laufwerk, dass falsche, und kauf mir eine neue von der Kohle -.-

@Zacu
Bei meinem Kumpels funktionieren die Spiele, was mich darauf schließen lässt, das die Spiele wohl heile sind, nur meine sch**ß Xbox einfach kaputt ist.

Srry, das ich vll. gerad ein bisschen barsch bin, aber ich bin echt verdammt sauer -.-


RE: Xbox 360 Problem... - Cress - 09.01.2011 03:18

thewolf16 :
Tausch doch einfach das Laufwerk um und hol dir ein Lite-on. Beim nächsten mal, bitte informieren!


Wo und wie soll ich das Laufwerk austauschen ??? Meine Garantie ist weg, und ich bin soo ein verbugter noobie, ich mache meine scheiß Xbox ganz sicher nicht auf, sonst ist sie ganz am arsch, immoment kann ich darauf immerhin noch meine DVDs gucken...
Und wenn ich sie nicht aufmache, krieg ich den Code nicht, einschicken geht nicht, was ist das für ein Teufelskreis, den Microschrott sich da einfallen lassen hat ???


RE: Xbox 360 Problem... - sandministrator - 09.01.2011 03:24

alter wenn du es unbedingt tauschen willst musst nur auf dem laufwerk gucken welches es ist!!! dann das gleiche bestellen , key mit nem extrator auslesen und alles auf neue laufwerk aufspielen ... fertig !!!

aber eher wird die fifa dvd kaputt sein


RE: Xbox 360 Problem... - zerberus - 09.01.2011 07:17

Cress :
Wo und wie soll ich das Laufwerk austauschen ??? Meine Garantie ist weg, und ich bin soo ein verbugter noobie, ich mache meine scheiß Xbox ganz sicher nicht auf, sonst ist sie ganz am arsch, immoment kann ich darauf immerhin noch meine DVDs gucken...
Und wenn ich sie nicht aufmache, krieg ich den Code nicht, einschicken geht nicht, was ist das für ein Teufelskreis, den Microschrott sich da einfallen lassen hat ???


such dir jemanden der dir das per post macht....

vom alter her sollte es eingetlich eine falcon mit 7xxx liteon sein... die auszulesen ist für laine schon etwas tricky...... bei der gelegenheit könntest du dir aber direkt eine lt+ 1.1 flachen lassen zuck backups spielen falls du das willst......

warum das ganze so ist kann ich dir auch sagen.... das ist teil des sicherheitssystem der xbox... alle spieledaten die vom laufwerk gelesen werden verschlüsselt das laufwerk mit einem 32 stelligen key welcher bei jeder konsole anders ist, so kann ausgeschlossenw erden das der datenstrom zwischen laufwerk und konsole durch modchips etc verändert wird...... und wenn die keys von laufwerk und konsole nicht zusammen passen können die vom laufwerk gesendeten daten nichtmehr entschlüsselt werden.....

und der gleiche laufwerk type muss wieder drin sein weil man so verhindern will das neue konsole mit laufwerken die nicht hackbar sind mit alten laufwerken ausgestattet werden welche hackbar sind....

sogar die cpu der xbox ist per key an die konsole gebunden, da die firmware der konsole damit verschlüsselt ist.......

bissel ot aber du wolltest ja wissen warum das so ist Big Grin


RE: Xbox 360 Problem... - Cress - 09.01.2011 18:31

Denkt ihr in naher oder ferner Zukunbft, wird es wieder möglich sein, andere Laufwerke einbauen zu lassen ??? Eine andere oder neue Spoof methode ??


RE: Xbox 360 Problem... - jaydn - 09.01.2011 18:49

Nein,das wird wohl nicht gehen.Aber ich hab hier noch`n LiteOn 7xxxx mit kurzgeschlossener Platine rumfliegen.Du kannst mir dein Laufwerk schicken & ich mach es dir fertig.




RE: Xbox 360 Problem... - Cress - 10.01.2011 13:00

Also das Laufwerk aus meiner Xbox ??? Ach kla, das hitachi zu schicken würde ja wohl keinen Sinn machen ... Okay, ich muss mir aber noch zuerst einen Schraubendreher besorgen, der diesen Silbernen Kasten aufdrehen kann, irgendetwas mit x10 hieß der...

Äm wieviel würdest du denn dafür verlangen ???

So, habe schonmal die Klappe geöffnet, und ich sehe, dass es 100% ein Lite-on ist, weil das Kabel geld ist, wie in folgenden Link beschrieben :
http://konsolenprofis.de/xbox360_umbau/xbox360-laufwerke.jpg


RE: Xbox 360 Problem... - jaydn - 10.01.2011 13:56

Der Schraubendreher oder das Bit,was du brauchst um den Käfig zu öffnen,heißt Torx T10.Und du hast 100%ig ein LiteOn 7xxxx.Das kann man dem mfr. Date deiner Konsole entnehmen.Das Laufwerk,dass ich hier habe ist ein LiteOn 7xxxx von November 2008(steht auch auf dem Laufwerk).Ich würde 15 Euro dafür nehmen(inkl. Rückversand).Den Rest klären wir am besten per PM.

Edit:
Natürlich flashe ich dir auch die neuste Firmware(falls nötig) & justiere den Laser.

mfG
Jaydn


RE: Xbox 360 Problem... - jaydn - 18.01.2011 15:35

So,dein Laufwerk läuft wieder!Hab`s mit nem Backup von FIFA 11 getestet & keine Probleme gehabt.
Ich habe:
-Den Laser + Schlitten getauscht
-Den Laser neu justiert(TWEAK)
-Die neue LT+ 1.1 geflasht

Laufwerk geht heute noch zurück zu dir.

mfG
Jaydn