KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Bildschirm der PSP reinigen? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Bildschirm der PSP reinigen? (/showthread.php?tid=30169)


Bildschirm der PSP reinigen? - Raxdor - 30.12.2010 12:02

Ich habe heute meine PSP zerlegt um ein neues Faceplate drauf zu tun. Nun seh ich aber das mein Bildschirm so leichte kleine weiße Pünktchen hat..., wie kann man die am besten wegmachen?


RE: Bildschirm der PSP reinigen? - maxkuntze273 - 30.12.2010 12:05

Sind die auf dem Bildschirm drauf? Oder unten drunter, weil dann sinds Pixelfehler.
Ansonsten mit nem Mikrofasertuch ganz vorsichtig versuchen die Punkte wegzumachen, vielleicht auch n bissl nassmachen. Aber nur ganz leichten Druck ausüben.


RE: Bildschirm der PSP reinigen? - Chagano - 30.12.2010 12:11

PSP Phat oder Slim?
Bei der Slim kann man die mit dem Compressor wepusten (vorsichtig xD)
Bei der Phat musst du wieder aufmachen und den dreck drunter entfernen.

Pixelfehler sind klein und meistens regebogenfarbig. Dreck nicht xD


RE: Bildschirm der PSP reinigen? - Kinsif - 02.01.2011 16:50

wenn drueber ist, dann kann man es auch mit normale taschentuch reinigen. meine 3004 haellt des schon aus. wenn es drunter ist solltest du es mal mit PSXChecker v1.0 versuchen
link: http://rapidshare.com/files/248454707/psxchecker1.0.rar


RE: Bildschirm der PSP reinigen? - Andreas16 - 02.01.2011 17:36

Kauf dir Brillenputztücher die sind sehr gut aber weiß nicht ob es den PSP Bildschirm schädigen
könnte.

Mfg