KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter (/showthread.php?tid=30297)


Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - Superfly - 31.12.2010 15:32

Wir berichteten bereits von der 27c3, in der PS3 Hacker einen Weg gefunden hatten, Linux auf einer PS3 Slim laufen zu lassen. Die Hacker hielten eine Präsentation und Fail0verflow wurde angekündigt.

Jetzt hat Geohot ein Tool im PSX-Scene.com Forum für Linux veröffentlicht, mit denen man .PKG Dateien decrypten kann, darunter auch .PUP Dateien. Außerdem sind notwendige decryption Keys bereits im Tool enthalten.
XVortex aus dem PSX-Scene.com Forum hat das Tool nun für Windows User portiert.


Doch was heißt das nun?
Das heißt, dass sobald sich einige Hacker finden, die .PUP Dateien auseinander nehmen und Fail0verflow ihre Tools veröffentlichen, bekommen wir unsere eigenen CFW .PUP's und können somit unsere PS3 flashen!


Download Download entfernt


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - Farid_Bang - 31.12.2010 15:36

Yeaaaah endlich eine CFW !!


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - Luigi Boy - 31.12.2010 15:36

Oh cool, ich habe geglaubt, dass er sich von der Szene zurück gezogen hat.


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - 3m!n - 31.12.2010 15:36

Geil,ich dachte,dass Geohot aufgehört hat ?

mfg


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - Superfly - 31.12.2010 15:40

emink123 :
Geil,ich dachte,dass Geohot aufgehört hat ?

mfg


Hatte er auch geschrieben, doch anscheinend konnte er nicht die Finger davon lassen und musste etwas tun. xD


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - speedfreak - 31.12.2010 15:44

Damit ist also eine CFW möglich? Wäre ja nett wenn man dann endlich nichtmehr die Jailbreak Prozedur braucht Big Grin


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - Blackscorpio - 31.12.2010 15:44

Da hab ich mich geirrt als ich schon bei Fail0verflow gesagt hatte "es kann garnich mehr besser werden" doch jetz wird es nur noch besser.

Meine PS3 freut schich schon eine CFW zu sehn siesta


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - PspGreenHonk - 31.12.2010 15:45

Heißt das jetzt, dass man die Ps3 Slim flashen kann?


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - Superfly - 31.12.2010 15:45

Blackscorpio :
Da hab ich mich geirrt als ich schon bei Fail0verflow gesagt hatte "es kann garnich mehr besser werden" doch jetz wird es nur noch besser.

Meine PS3 freut schich schon eine CFW zu sehn siesta


Meine hat jetzt schon ihren Eisprung. siesta
(Falls der Post zu "heftig" ist, entferne ich ihn wieder.^^)


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - 3m!n - 31.12.2010 15:53

Der ist wirklich Gut der Typ Big Grin

mfg


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - Unbekannt - 31.12.2010 15:56

Superfly :

Blackscorpio :
Da hab ich mich geirrt als ich schon bei Fail0verflow gesagt hatte "es kann garnich mehr besser werden" doch jetz wird es nur noch besser.

Meine PS3 freut schich schon eine CFW zu sehn siesta


Meine hat jetzt schon ihren Eisprung. siesta
(Falls der Post zu "heftig" ist, entferne ich ihn wieder.^^)


Mh... die PS3 bekommt schon Hormone für Hardware Verkehr, gibts das nicht schon bei IMG-Hostern xD ?

Back to Topic



Ich hoffe es wird eine CFW geben und glaubt mir es wird eine kommen, da wird Sony heulen Wink!!!


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - SemiProGamer - 31.12.2010 15:59

Gibt es dann irgendwann vielleicht die Möglichkeit, ISOs auf der aktuellsten Firmware (ich weiß im Moment nicht, welche das ist) zu spielen? Ich sage ISOs, weil mich Homebrews nicht interessieren, ich aber gerne an PES 2011 bastele, aber das geht nicht gut.

Oder kann man dann vielleicht downgraden von der aktuellsten Firmware und mit einem Plugin wie PSNFucker Online spielen?

MfG,
MOM!NHO

P.S.: Bitte kommt jetzt nicht mit Posts wie "Der zockt doch nur ISOs!". -> Ja, das ist korrekt, aber nur Kopien von meinen eigenen Spielen!


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - Superfly - 31.12.2010 16:05

PspGreenHonk :
Heißt das jetzt, dass man die Ps3 Slim flashen kann?


Man kann ALLE PS3's flashen.

Zitat:
Gibt es dann irgendwann vielleicht die Möglichkeit, ISOs auf der aktuellsten Firmware (ich weiß im Moment nicht, welche das ist) zu spielen? Ich sage ISOs, weil mich Homebrews nicht interessieren, ich aber gerne an PES 2011 bastele, aber das geht nicht gut.

Oder kann man dann vielleicht downgraden von der aktuellsten Firmware und mit einem Plugin wie PSNFucker Online spielen?

MfG,
MOM!NHO

P.S.: Bitte kommt jetzt nicht mit Posts wie "Der zockt doch nur ISOs!". -> Ja, das ist korrekt, aber nur Kopien von meinen eigenen Spielen!


Leider ist unsere Kristallkugel ..
Nein, scherz. Bald wird ziemlich viel möglich sein, du kannst davon ausgehen das es wie auf der PSP sein wird. Wobei auf der PS3 viel mehr möglich ist.
An PES 2011 kannst du eigentlich auch so basteln, beim Backupen hast du ja die einzelnen Ordner vor den Augen (=entpackte ISO). Allerdings müssen noch Tools zum Bearbeiten erscheinen.


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - Unbekannt - 31.12.2010 16:06

Also, Homebrews finde ich auf Heimkonsolen irgendwie sinnlos, man hat doch schon einen PC Big Grin.
Aber das mit den SKs ist besser, hat Gründe. Plugins vlcht. auch....


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - Fixie - 31.12.2010 16:11

Superfly :

Blackscorpio :
Da hab ich mich geirrt als ich schon bei Fail0verflow gesagt hatte "es kann garnich mehr besser werden" doch jetz wird es nur noch besser.

Meine PS3 freut schich schon eine CFW zu sehn siesta


Meine hat jetzt schon ihren Eisprung. siesta
(Falls der Post zu "heftig" ist, entferne ich ihn wieder.^^)

Meine PS3 bekommt schon seinen ersten Samenerguss...xDDD

---------------------------------------------------------------------------

Geile Sache!
Geohot ist und bleibt einfach der Beste.
Lehrer


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - LtotheX - 31.12.2010 16:39

Wird es denn auch vllt möglich sein Online zu zocken, ohne das mann gebannt wird?? Weil das wär n grund sie vllt flashen zu lassen, der andere grund wäre snes emus und so, aeber ich steh nicht so auf jailbreak, will ne feste CFW, also was meint ihr wird das möglich sein mit dem online zocken??^^


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - PizzA - 31.12.2010 16:44

Der Blog von GeoHot ist ja nurnoch für geladene User zu erreichen.
GeoHot hat aufgehört, er macht dies nur als reine Beschäftigung,
nicht so schnell von einer *CFW treumen Wink


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - GaMers4D - 31.12.2010 16:47

Ich finde es von GeoHot wirklich nett!!
Aber eigentlich könnte er die ganze Sache allein machen.
Er ist so gut, er hat den JailBreak erfunden!
Er könnte wenn er wollte die PlayStation-Welt erobern mit CFW's *FREU*!
MfG M4R15


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - thewolf16 - 31.12.2010 18:07

Luigi Boy :
Oh cool, ich habe geglaubt, dass er sich von der Szene zurück gezogen hat.


Hat er eigentlich auch. Aber dann kam er erst mit einem Iphone-Jailbreak (Limera1n) zurück und nun mit diesem Tool. Er kann es eben nicht lassen. Smile

Freu mich schon auf eine feste CFW.


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - kleinasi0890 - 31.12.2010 18:32

muss man dann erst downgaden und dann die cfw draufspielen? oder kann man das dann auch von OFW 3.55 aus ?


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - speedfreak - 31.12.2010 18:33

LtotheX :
Wird es denn auch vllt möglich sein Online zu zocken, ohne das mann gebannt wird??



Das Orakel hat leider grad keinen Dienst. Versuchen sie es im nächsten jahr nochmal.

Mal im Ernst. Woher soll jetzt Jemand wissen ob, wenn irgendwann mal evtl ne CFW raus kommt Sony dann Bannt oder nicht.


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - SKATEorDIE____ - 31.12.2010 19:43

Geile News Smile

Aber ich mag GeoHot trotzdem nicht mehr; er wollte ne 3.21 mit OtherOS rausbringen, hat er aber nicht angry


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - thewolf16 - 31.12.2010 23:41

SKATEorDIE____ :
Geile News Smile

Aber ich mag GeoHot trotzdem nicht mehr; er wollte ne 3.21 mit OtherOS rausbringen, hat er aber nicht angry


Stimmt. Ausserdem hatte er doch ein Proof of Concept gezeigt wo er mit Linux die PS3 hackt. Und deswegen hat Sony Linux entfernt weil Linux nun ein Sicherheitsrisiko war.


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - MyKey - 31.12.2010 23:57

Supercool eine CFW für PS3 wir machen Sony nieder Big Grin.


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - atze96 - 01.01.2011 05:08

PS3 CFW wie geil wer das den --> ah kann ich ja dann bald mit probten anfangen Xd
Wenn dann auch noch Linux wieder laufen würde --> ein Traum und dann wird gezockt bis zum umfallen xD


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - speedfreak - 01.01.2011 10:15

thewolf16 :
Stimmt. Ausserdem hatte er doch ein Proof of Concept gezeigt wo er mit Linux die PS3 hackt. Und deswegen hat Sony Linux entfernt weil Linux nun ein Sicherheitsrisiko war.



Mich würde ja echt mal Interessieren wieviele von euch Jemals wirklich Linux auf der PS3 Benutzt haben als es noch möglich war.

Müssen ja echt viele gewesen sein, soviele wie rumheulen das es wegen dem Bösen Geohot entfernt wurde.

Die andere Seite seht ihr wohl garnicht. Erst als Linux Entfernt wurde da wurde die PS3 für die Hacker Interessant.

Aber naja das Schreien was alle schreien war schon immer einfacher....

atze96 :
Wenn dann auch noch Linux wieder laufen würde --> ein Traum und dann wird gezockt bis zum umfallen xD


Linux ist schon Lange wieder möglich.
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=25067


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - hero4ever - 01.01.2011 11:23

Ich hab mal 2 Fragen...

Wie lange kann es dauern bis eine cfw raus kommt?Noidea
Kann ein semi brick beim flashen auftauchen?Noidea

mfg


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - m33 - 01.01.2011 11:36

Maris Odobasic :
Ich finde es von GeoHot wirklich nett!!
Aber eigentlich könnte er die ganze Sache allein machen.
Er ist so gut, er hat den JailBreak erfunden!
Er könnte wenn er wollte die PlayStation-Welt erobern mit CFW's *FREU*!
MfG M4R15


Vielleicht ist er ja insgeheim DAX Big Grin
Naja, das Zeug dazu hat er ja schonmal.
Mal sehen ob die PS3 überhaupt flashbar sein wird...


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - Skindel - 01.01.2011 11:37

Zitat:
Ich hab mal 2 Fragen...

Wie lange kann es dauern bis eine cfw raus kommt?
Kann ein semi brick beim flashen auftauchen?


hero woher soll mn das jetzt wissen? die ps3 ist erst vor 3-4 tagen komplett gelknackt worden und geohot hat nen toolpack veröffentlicht. selbst wenn es jetzt geht wird das nen bissel dauern bis da was kommt , die ps3 besitzer wollen ja ihre features die, die ps3 hat nicht verlieren. ich würde optimistisch schätzen das die entwicklung mindestens 2-3 monate dauern wird weil die entwickler wenn überhaupt schon welche dran hängen sich erstmal durch den datenwust arbeiten müssen und das ganze umarbeiten. wie gesagt optimistisch geschätzt. und ob es da risiken geben wird gan dir hier auch keiner sagen da noch keiner in die zukunft schauen kann. aber ich würde vermuten das es welche geben wird unter gewissen umständen. aber das wird die zeit zeigen Smile jetzt heist es erstmal abwarten und tee trinken.

Zitat:
Mal sehen ob die PS3 überhaupt flashbar sein wird...


wenn die wirklich kompletten zugriff haben wird die ps3 flashbar sein sonst könnte sony ja auch net updaten Wink es wird nur eine frage des wie sein, wie der flash läuft Smile aber wie gesagt abwarten und tee trinken.

mfg


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - borderkill666 - 01.01.2011 12:37

Deshalb fühlt sich meine PSP so zur PS3 hingezogen, sie weis das bald eine CFW "rauskommt".

Geohot hat nur einen Decrypeter released, es müssen sich erstmal Coder gefunden werden die daraus was machen können Exclamation
Also müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden bevor eure PS3 sich vom Jailbreak trennt. Big Grin


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - Massoud - 01.01.2011 14:45

hoffentlich können auch die flashen, die die aktuellsten firmware haben.
Wäre kraß


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - Dark_Monkey - 01.01.2011 15:05

killagodzilla :

Superfly :

Blackscorpio :
Da hab ich mich geirrt als ich schon bei Fail0verflow gesagt hatte "es kann garnich mehr besser werden" doch jetz wird es nur noch besser.

Meine PS3 freut schich schon eine CFW zu sehn siesta


Meine hat jetzt schon ihren Eisprung. siesta
(Falls der Post zu "heftig" ist, entferne ich ihn wieder.^^)

Meine PS3 bekommt schon seinen ersten Samenerguss...xDDD



sry aber seit ihr komplett behindert? was soll denn der scheiß? Es ist möglich die PKG zu decrypten aber nicht vollständig zu entschlüsseln, erst das ist der große schritt zu einer CFW.


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - NicNic - 01.01.2011 16:43

UPDATE:

Geohot und Waninkoko veröffentlichen Firmware-Tools

Waninkoko veröffentlichte jetzt ein Tool, wo man die FW, welche man über das Tool von geohot encodiert hat wieder zurück kodiert. Somit liegt einer CFW nichts mehr im Wege^^ Sprich, man muss jetzt nur die FW öffnen(das geht ja, dank des gehot-Tools), dann modifizieren bzw. erweitern und dann mit dem Tool wieder in ein FW-Ursprungsformat kodieren. Also es wird wohl rasant voran gehen PS: schöner Anfang für das neue Jahr


Hier die News
http://psgroove.com/content.php?589-Waninkoko-Releases-FwTool

Download: http://www44.zippyshare.com/v/43159613/file.html
GitHub: https://github.com/waninkoko/fwpkg


RE: Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter - atze96 - 01.01.2011 19:29

geil, geil, geil!
I say CFW und erste HB's..
Ich glaub meine erste wird en Button Tester ( hab ich ja schon für wii und DS gemacht xD)
Waninkoko die geile sau xD
Danke, Danke die Szene ist grad glaub beinahe auf ihrem Höhepunkt..