KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Neue Version des 3D-Plugins released! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Neue Version des 3D-Plugins released! (/showthread.php?tid=30628)


Neue Version des 3D-Plugins released! - Unbekannt - 02.01.2011 02:53


<font size=1>Screenshot entstammt aus der ersten Version des Plugins</font>

Der User anmabagima aus unserem Forum, hat ein Update seines 3D Plugins veröffentlicht.
Mit dem Plugin ist es möglich, über eine red/cyan 3D-Brille, die Spiele mit räumlicher Tiefe darzustellen. Anscheinend funktioniert dies nun auch bei anderen Spielen.

<fieldset>
<legend><B><FONT COLOR=GREEN>Folgende Spiele werden unterstützt</font></b></legend><ul>
<li>Ratchet&Clank Size - Matters</li>
<li>Prince Of Persia - Revelations</li>
<li>Prince of Persia - Rival Swords</li>
</ul>
</fieldset>
<font size=1>Die Spiele hat der Developer getestet. Falls auch andere Spiele gehen, werde ich diese ggf. eintragen!</font>


Download Download


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - HorstHorst - 02.01.2011 02:56

Also anscheinend heißt du hast es noch nicht getestet?
gibt es keinen changelog oder sowas?


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Bayrisch-Brötchen - 02.01.2011 02:57

Anscheinend?


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Superfly - 02.01.2011 03:00

Und welche anderen Spiele wären das?
Gibt paar Games bei dem es bestätigt werden kann, dass es funktioniert?

@Kampfkraut: Frage schon vorhanden!


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - kampfkraut - 02.01.2011 03:07

als ich hier zum thema was geschrieben hab gabs noch keine fragen, und jezt is mein kommi weg, spinnt mein i-net oder was? Oo


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Superfly - 02.01.2011 03:09

kampfkraut :
als ich hier zum thema was geschrieben hab gabs noch keine fragen, und jezt is mein kommi weg, spinnt mein i-net oder was? Oo


Als du geschrieben hattest, war deine Frage bereits gestellt. Siehe meinen vorherigen Post. Du hattest vergessen die Seite zu aktualisieren, deswegen waren alle anderen plötzlich da.

Hat jemand nen Tipp, wie man sich so ne Brille am einfachsten bastelt?


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Unbekannt - 02.01.2011 03:14

HorstHorst :
Also anscheinend heißt du hast es noch nicht getestet?
gibt es keinen changelog oder sowas?


Tut mir leid. Ich habe leider keine PSP mehr, aber der Developer hat folgende Spiele angegeben:

1. Ratchet&Clank Size - Matters
2. Prince Of Persia - Revelations
3. Prince of Persia - Rival Swords

Müsste ich noch hinzufügen.


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - kampfkraut - 02.01.2011 03:19

@Superfly: okey sorry, mein fehler!
ps: kriegsten danke Wink


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Unbekannt - 02.01.2011 03:20

Wenn ihr noch weitere Spiele habt, mit denen Ihr es getestet habt, werde ich diese ggf. oben eintragen.

lg.


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - dark-awesome - 02.01.2011 03:45

Ich werde mal anfangen zu testen Wink


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - HorstHorst - 02.01.2011 04:06

ich würds ja echt gerne testen, aber ich bekomm es irgentwie allgemein nicht hin plugins zu aktivieren...


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Unbekannt - 02.01.2011 04:09

Hast Du eine CFW?


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - HorstHorst - 02.01.2011 04:37

Unbekannt :
Hast Du eine CFW?


ja klar so dumm bin ich auch nich ^^ 6.20tn-b und ich weiss dass es support hat für manche plugins aber selbs die gehen bei mir nich... wie soll das gehn? und ich habs auch schon oft probiert. ich hab in desem seplugins ordner die vsh.txt und alles reingetan die sachen reingeschrieben, aber trotzdem nix...


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Sammler - 02.01.2011 05:15

also ich finde das plugin hammer- gut.
bei ratchet und clank geht es spitze.

als ich anmabagima fragte für welche spiele es als nächstes kommen wird, schrieb er unteranderem..... Zur Zeit sitze ich an Need4Speed, BurnoutLegends....

lassen wir uns also überraschen was als nächstes kommt.


weiter so anmabagima. thumb



edit:

superfly :
Hat jemand nen Tipp, wie man sich so ne Brille am einfachsten bastelt?

schau mal hier. Wink


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Unbekannt - 02.01.2011 05:28

Testet es mal bei Homebrews Smile.

@HorstHorst:
K.A ... frag einfach Total Noob selbst Smile.

@Superfly: Bei Ebay findest Du zahlreiche Waren dazu.


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Sammler - 02.01.2011 05:38

Unbekannt :
Testet es mal bei Homebrews Smile.

also ich habe es schon an einigen games und hb getestet und es gieng nichts, leider.
zb. gta lcs, cspsp oder pro evo soccer....

entweder es hängt komplett, freezt oder startet nicht...


@all
als ich ihn fragte wie er sich das in zukunft vorstellt und ob es möglich wäre, dass man irgendwann jedes game mit dem plugin zocken kann.....
antwortete er folgendes,

"Aber ein PlugIn für alle Games wird wohl schwer...vermutlich werde ich irgendwann für die unterstützten Games eine art Config-File mitliefern...
Wall-E geht noch - ist bei mir aber ab und zu mal abgestürzt ..."


sonstige infos dürft ihr selbst aus ihm rausquetschen. Wink


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Campi3 - 02.01.2011 09:45

motorstorm mit diesem plugin macht sicherlich auch bock


aber sehe ich das richtig, man braucht eine BLAU rote und keine GRÜN rote brille ?


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Sebiroth - 02.01.2011 10:56

Die Brille sollte Blau/rot sein. Was muss ich mir der config Datei machen? Wo kommt die hin?


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Unbekannt - 02.01.2011 11:06

Eine rot/cyan Brille um genau zu sein.
Geht das Plugin auch mit anderen Spiele?


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - quarz - 02.01.2011 11:25

Also ich habe es gerade mit Motorstorm Arctic Edge probiert und es ging nicht.


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Sebiroth - 02.01.2011 11:29

Ich glaub Assassin's Creed geht. Es kommt zwar irgendwie trotz drücken auf die Noten Taste kein 3d effekt. Aber es stürzt nicht ab. (Ich stell mich bei diesen Plugin zu dämlich an ...)


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - quarz - 02.01.2011 11:38

Genau das Problem habe ich hauch bei Midnight CLub L.A reamix.

Wenn ich Note drücke kommt ein schwarzer Bildschirm.
Drücke ich nochmal drauf bin ich wieder da wo ich vorher schon war.
Also stürzt nicht ab kommt aber auch kein 3D.


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - PhysXPSP - 02.01.2011 11:43

in der psp3d.cfg könnt ihr bei den wert [DEFAULT] folgenes einstellen

[DEFAULT]
ROT_AXIS=Y \\ in welche richtung der rote teil des bildes geht (Werte: X; Y; Z) (Siehe: Koordinatensystem)

ROT_POINT=7.0 \\ genau weis ich das nicht ich glaube aber das man da den abstand ändern kann vom normalen bild und dem roten

ROT_CLEAR=1 \\ kp ändert evtl die art wie es angezeigt wird? (werte: 0; 1)

3D im XMB

Hier mal ein besseres vorschau bild:


Habs mit Motorstorm und wipeout getestet und es fuktioniert nicht.(nicht mit den standart einstellungen)

@Sebiroth & mp341
stelt mal ROT_CLEAR= auf 0


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Sebiroth - 02.01.2011 11:50

Ist das Plugin überhaupt TN kompatibel?


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - PhysXPSP - 02.01.2011 11:53

Mishka84 hat ne go und er hat gesagt das es net klappt.


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Sebiroth - 02.01.2011 11:57

Dann bestätige ich es mal


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - quarz - 02.01.2011 13:24

Und hat schon jemand neue Spiele getestet?


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - PhysXPSP - 02.01.2011 13:31

Dragonball z funzt im kampf genau 2 sec dan stürzt es ab.
Daxter passiert nix

ich wer dafür das wir die fragen in den richtigen thraed schreiben

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=28755&pid=343566#pid343566


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - anmabagima - 02.01.2011 13:47

Hi,

hab das mal kurz überflogen...bitte wie PhysXPSP sagte in den korrekten Threadf posten...da werde ich die Fragen auch beantworten...auch was das Config-File im einzelnen steuert Wink

Das ConfigFile kommt in dien seplugins Folder auf dem MS, da wo das 3d-PLugin platziert wird...


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - niggi771 - 02.01.2011 17:03

Echt cool Smile
funkt das auch mit 5.03 gen-c ?


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Chrisser_75 - 02.01.2011 18:10

hm geht es nur bei den amerikanischen titeln oder auch den MULTI oder EUR versionen?


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - PhysXPSP - 02.01.2011 18:13

warum sollte es unterschied bei der sprache geben? ja es funzt auf jedersprache


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Chrisser_75 - 02.01.2011 18:14

ok dachte. danke


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - stanix93 - 03.01.2011 00:28

hey wie genau installiert man es????

weil ich habe jetzt diese cfg und prx file in seplugins reingesteckt und auch noch eine game.txt zeile eingefügt jedoch erscheint das plugin nicht im recovery menü -.-

und wenn ich während dem spielen auf die Noten-taste drücke passiert auch nix -.-

wann genau muss ich das drücken und habe ich es so richtig installiet?


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - TheSnak3 - 03.01.2011 15:45

ehh hast du die game txt datei in deine eigene game txt dtei kopiert ?


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - 00raq00 - 05.01.2011 08:25

Es funktioniert auf 6.20HEN? Ich habe versucht, aber es hat nicht funktioniert. PSP wurde Ausschalten.


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - PhysXPSP - 05.01.2011 08:38

nein es funktioniert nicht auf 6.20


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - 00raq00 - 05.01.2011 08:45

Danke Sad


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Dreiundachzig - 07.01.2011 05:43

Bei quickjump steht ein anderer Developer des Plugins.


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - adictoac - 07.01.2011 06:40

diente 6,20 CFW tn-b?


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Dreiundachzig - 07.01.2011 06:59

adictoac :
diente 6,20 CFW tn-b?


No, it does not work on 6.20 TN-B.


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - adictoac - 07.01.2011 07:19

Dreiundachzig :

adictoac :
diente 6,20 CFW tn-b?


No, it does not work on 6.20 TN-B.


Dank und hoffen, die kompatibel zu verlassen


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Unbekannt - 07.01.2011 19:21

adictoac :

Dreiundachzig :

adictoac :
diente 6,20 CFW tn-b?


No, it does not work on 6.20 TN-B.


Dank und hoffen, die kompatibel zu verlassen


Please, dont use google translator. It translates it wrong.


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Sparky - 07.01.2011 19:32

3D Brille -> Red / Cyan basteln -> FAIL!!!

Hab das gemacht, man sieht GARNICHTS. Die Striche vom Edding / was auch immer, verdecken die Sicht. Also am besten Kaufen, oder zuhause finden Big Grin


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Unbekannt - 07.01.2011 20:05

Ps3.atmega :
3D Brille -> Red / Cyan basteln -> FAIL!!!

Hab das gemacht, man sieht GARNICHTS. Die Striche vom Edding / was auch immer, verdecken die Sicht. Also am besten Kaufen, oder zuhause finden Big Grin


Sowas bekommt man ganz Billig, nicht mal 1 € kostet sowas Wink.


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Flik - 07.01.2011 20:45

Sowas gab es mal beim Mcdonals happy Meal (mit shrek). Hab mir dieses Happy Meal nur wegen der 3d brille gekauft xD


RE: Neue Version des 3D-Plugins released! - Unbekannt - 08.01.2011 06:50

Flik :
Sowas gab es mal beim Mcdonals happy Meal (mit shrek). Hab mir dieses Happy Meal nur wegen der 3d brille gekauft xD


Sicher Rolleyes.

Zu den 3D-Brillen: Bekommt man auch im Lidl, Edeka oder Aldi für gerade mal 1,00 - 2,00€.