KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Monster Hunter aber welches? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS Vita & PSP - Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Forum: Tipps & Cheats (/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: Monster Hunter aber welches? (/showthread.php?tid=30751)


Monster Hunter aber welches? - Eversmann - 03.01.2011 10:32

Hi leute, ich lese hier viel über das rpg Monster Hunter.

nun meine frage, wenn ich mit dem game anfangen will, soll ich mit dem ersten teil anfangen oder kann ich gleich mit dem neusten einsteigen?

danke für eure anregungen
Eversmann


RE: Monster Hunter aber welches? - DeeRexX - 03.01.2011 16:10

Würde dir den neuesten oder zumindest den "2. Teil" empfehlen.
Empfinde Monster Hunter Freedom (1.Teil) als deutlich schwerer.
Ein Freund der Freedom Unite durchgespielt hat schaffte teilweise die Missionen beim 1. Teil nicht!


RE: Monster Hunter aber welches? - xXIcecoldXx - 03.01.2011 16:14

Ich würde mit Monster Hunter Freedom Unite anfangen da dort der 2te teil (Monster Hunter freedom 2) der Serie enthalten ist.


RE: Monster Hunter aber welches? - Fruchtfliege - 03.01.2011 16:15

Fang am besten mit unite an.Weil alle Teile enthalten sind
Edit : warst schneller xXIcecoldXx


RE: Monster Hunter aber welches? - TheSnak3 - 03.01.2011 16:29

alsov ich finde du sollst mit MH3rd anfangen Big Grin


RE: Monster Hunter aber welches? - fear_gamer - 03.01.2011 16:31

von der Grafik her + Missionen sind alle identisch.

Ich würde mit Unite anfangen , von der Story her verpasst du nichts Smile


RE: Monster Hunter aber welches? - Axiom_Pwns - 03.01.2011 16:36

Ich wär für Monster Hunter Freedom Unite.
Das ist im mom. das neueste.(in europa)
Ausserdem ist eine bessere Version von Freedom 2 mit mehr Waffen und gegnern.


RE: Monster Hunter aber welches? - xXIcecoldXx - 03.01.2011 16:38

XxGoregrinderxX :
Ich wär für Monster Hunter Freedom Unite.
Das ist im mom. das neueste.(in europa)
Ausserdem ist eine bessere Version von Freedom 2 mit mehr Waffen und gegnern.


Ganz meiner Meinung und die ewigen Lade-Zeiten wurden mit der möglichkeit ein teil des Games auf den MS zu kopieren behoben!


RE: Monster Hunter aber welches? - Eversmann - 06.01.2011 10:45

Danke leute für die vielen ratschläge.

ich war gerade im laden und habe mir "Monster Hunter Freedom Unite Essentials" gekauft. da ihr das am meisten empfohlen habt, mal davon abgesehen das man bei 9,99 nichts falsch machen kann.

danke leute hau das game gleich mal rein und hoffe mal das es etwas für mich ist.

grüße
Eversmann


RE: Monster Hunter aber welches? - Eversmann - 10.01.2011 12:48

Hi leute,

hab mir fast das ganze wochende monster hunter freedom unite angesehen und ich muss sagen .... man ist das zäh. also der funke ist noch nicht so wirklich übergesprungen.
kann mir voprstellen das es im multiplayer echt bockt wenn man mal einen anständigen char hat, aber bis man den mal hat das dauert. ich meine ist ürgendwo ja auch klar da es ja ein rpg oder mmorpg ist, aber so nach ein bez. zwei stunden geht mir beim farmen so richtig die luft aus. heul
immer die gleichen sachen sammeln (wenig neues das mal in die itembox bekommt), stundenlang die mehr oder weniger gleichen monster erschlagen.
das das game keine story hat das wusste ich ja schon von euch, aber irgendwie dachte ich das game hat so ein kleinen motivations faktor (irgendwas was einen an der stange hällt) aber es funkt nicht. mach ich vielleicht irgendetwas falsch?
wer weiß aber vieleicht habt ihr ja mal ein paar kleine tipps für mich damit das ein wenig interessanter für mich wird. grundsätzlich mag ich solche art von spielen aber bis jetzt hatten die immer eine story oder einen sinn Tongue

meine fragen:
- gibt es irgendwo geheime fundorte von materialen oder gegenständen die interessant wären? (damit ich mir schneller eine gute rüstung und waffen zulegen kann)
- oder gibt es materialien die ich am anfang sofort kombinieren sollte um etwas wertvolles zu generieren?

auf ein paar kleine geheimtipps von erfahrenen spielern würde ich mich sehr freuen. Wink

grüße
Eversmann


RE: Monster Hunter aber welches? - AmmokSkater - 10.01.2011 13:16

Eversmann :
man ist das zäh


das Wort trifft zu. Dauert mir auch alles viel zu lange. Eigtl hätt ich auch bock dran, aber ich bin da wohl genauso wie Eversmann...


RE: Monster Hunter aber welches? - Sy.Grim - 10.01.2011 13:18

Hmm, also wenn du sagst auf welcher stufe du bist könnte man dir schon helfen...
die materialien, die du brauchst könntest du auch angeben Wink
oder du schaust mal bei spieletipps nach da wird dir das meiste beschrieben
Wink z.B die waffenstammbäume und so Big Grin
Ich kann dir sagen,dass ich eigentlich nie erze oder so etwas farmen musste da die farm fast alles bereithält was du brauchst Smile
du musst die farm immer ausbauen und später gibt es dort eine entdecker-felyne die dir viele nützliche sachen bringt.
wenn du monstermaterialien brauchst dann töte das monster doch mal mit verschiedenen waffen Big Grin wenn du alle gut beherrscht schaffst du jedes monster (im dorf Big Grin )
Hoffe es hilft ein bisschen

Mfg


RE: Monster Hunter aber welches? - Eversmann - 10.01.2011 14:09

@AmmokSkater: find ich schon mal gut das es nicht nur mir so geht Big Grin

@Sy.Grim: also erstmal danke für die schnelle antwort.

welches level ich habe? wollte gerade nachschauen hab mein game nicht zur hand und im speicherdienstpr. steht erüchternd "GameData" anstatt level - spielzeit, schade
also ich hab bei der dorftante stufe2 so zur hälfte durch in der gilde hab ich noch keine qest gemacht, die schule hab ich so weit es mir freigeschaltet ist durch. und ich hab 2 kameraden (lv 2&3) ich hab 2 küchentanten (welchen level die haben: keine ahnung).
ach ich hab noch die blüschrüstung heul (vom anfang) und ein katana aus erz das konnte man schon relativ am anfang für 1400z fertigen lassen. und ich hab so etwa 5 bis 6 stunden gespielt Rolleyes (davon war ich 4h mit lesen beschäftigt Noidea)

ich denke die farm auszubauen ist ein gutes motivationsziel, danke das wird mich 14 tage oder mehr beschäftigen, hab da bis jetzt 2 ausbauten getätigt (die billigsten versteht sich)
das mit der entdecker-felyne hört sich wirklich interessant an, mal die anderen für einen arbeiten lassen Cool

naja ich werd mich einfach mal noch ne weile damit beschäftigen, wenn es in 14 tagen noch nicht funkt dann fliegt es in die ecke. Big Grin

bin für jeden tipp offen und danke allen mit hochachtung *respekt*

so genug geschleimt siesta

grüße
Eversmann


RE: Monster Hunter aber welches? - Kamui18 - 10.01.2011 14:19

@Eversmann

Monster Hunter hatte immer schon einen schwierigen Start für Einsteiger. Ich hab damals Monster Hunter 3 für die Wii ausprobiert und bei mir ist auch nicht der Funke übergesprungen. Ehrlich gesagt muss man einige Zeit schon investieren bevor es so wirklich einen gefällt. Ich hätte so ein paar Stunden spielen sollen und dann wärs sicher was geworden.


RE: Monster Hunter aber welches? - daches - 10.01.2011 14:47

also ich fand das spiel von nafang an richtig geil und auch wen sehr viele leute das nicht nachvollziehen können finde ich monster hunter ist das beste spiel das es gibt.


RE: Monster Hunter aber welches? - Sy.Grim - 11.01.2011 19:41

@Eversmann
Also in 14 tagen solltest du schon spass daran finden sonst macht das keinen Sinn Big Grin vllt. solltest du mal die trainingschule ausprobieren, da haste besseres equip als du jetzt hast (net bös gemeint Wink ) und dort werden dir die waffen auch gut erklärt Smile Und ja ich würde die Farm ausbauen glaub mir das hilft enorm Wink

Kleines EDIT: die kameraden sind schon wichtig du solltest
1. immer einen auf die quest mitnehmen da sie die monster ablenken (am besten eine katze die nicht angreift die "pushste" dann hoch und lernst ihr versch. Flöten. Skillen nur auf def.)
2. immer nach der q etwas essen denn später bekommst du nette skills von den kochkatzen (full hp balken z.B Smile )
ich habs durch ich weiss das Big Grin

Mfg


RE: Monster Hunter aber welches? - Harakiri - 11.01.2011 19:48

Also ich habe das spiel seit einem Halben jahr und ich zocke ja immer mit 4 freunden das ist hamma geil wenn man zusamm zockt! Aber die steuerung am anfung ist schwer !

Jamazukamit ist down! Hurra


RE: Monster Hunter aber welches? - EuRoFiGHTeR - 24.01.2011 21:39

bei mir war das auch so am anfang hat mir das game garnicht gefallen ich hab genau wie du den sinn nicht gecheckt aber nacher meinte mein kumpel (der hat das game überigens durch) gesagt "anfangs is das nich so der brüller das wird erst nach einer zeit voll geil"ich hab ihm geglaub und das game fleißig gezockt und jetzt ist es eins meiner lieblingsspiele thumb

P.S. monster hunter ist nicht jedermanns sache ich hab freunde die finden es klasse andere wiederum sch***


RE: Monster Hunter aber welches? - quarz - 24.01.2011 21:57

Also am Anfang ist es Auch ziemlich schwer.Wenn du dann aber mal eine gute Position hast kannst du nicht mehr aufhören.Es empfiehlt sich auch mit Freunden zu zokken das verdoppelt den Spaß faktor.


Ach und da hier ja soviele MHF Fans sind.

Hier noch eine echt klasse seite <dies ist keine Werbung> http://www.mhf.de.to </dies ist keine Werbung>


RE: Monster Hunter aber welches? - JUiCYPSP3004 - 26.01.2011 00:55

LORD OF ARCANA HABE ICH MIR GEKAUFT Wink
IST AUCH WIE MHF Wink

VON DEN MACHERN VON SQUARE ENIX Wink


RE: Monster Hunter aber welches? - Death Rain - 26.01.2011 18:55

Ein Tipp ist sag einem freund der auch eine psp hat das er das spiel auch holen soll damit ihr es zu 2 spielen könnt macht mehr spaß und die items bekommt ihr dann auch für neue rüstungen und auch das entsprechende geld Wink


RE: Monster Hunter aber welches? - Linc0re - 26.01.2011 18:59

also monster hunter 3 das bis jetzt nur auf japanisch gibts ausser patch find ich persöhnlich
schlecht. nimm lieber unite gibts auch bessere monster und einfach mehr möglichkeiten.


RE: Monster Hunter aber welches? - Wrackaz - 14.02.2011 03:03

Wieso Mh3rd nicht patchen? Find´s grade grafisch viel besser.

Mein Tipp: In Freedom Unit Training testen und wen mans Spielprinzip verstanden hat wechseln auf Mh3rd + deu/eng patch

Mfg da Wrackaz


RE: Monster Hunter aber welches? - RinTinTigger - 14.02.2011 06:52

Ich hatte MH Freedom Unite im PSN fürn 10er gekauft und bin mehr als Enttäuscht. Eines der schelchtesten Spiele die ich je hatte....ist aber Gusto glaubich


RE: Monster Hunter aber welches? - NoName - 14.02.2011 10:42

RinTinTigger :
Ich hatte MH Freedom Unite im PSN fürn 10er gekauft und bin mehr als Enttäuscht. Eines der schelchtesten Spiele die ich je hatte....ist aber Gusto glaubich

Ich kann mich nicht beschwehren. Hab bei MHF Unite mittlerweile über 315 Stunden auf der Uhr siesta.
Die ersten 5-6 Stunden können freilich zäh sein, wenn mann aber erst einmal die Grundlagen begriffen und ein paar Rüstungen und Waffen zusammengebaut hat, mach das Experimentieren mit den verschienen Effekten und Waffentypen echt Laune.

Geraden, wenn man zu den High- und G-Rang Quests oder den Drachenältesten kommt, ist ein sorgfälltiges Abstimmen von Waffe, Rüstung und Items auf die Gegner und die Umgebung pflicht.
Sonst hat man keine Chance.



Ich finden MHFU ist bis jetzt der beste Teil der Reihe.
Es gibt im Vergleich zum Vorgänger MHF2 zwar nur kleine, aber dafür sehr sinnvolle Neuerungen, die ich heute nicht mehr vermissen möchte.

zu MHP3rd kann ich leider nichts sagen, ich warte auf den Europa Release. (und mit MHFU bin ich auch noch lange nicht fertig. Smile )


RE: Monster Hunter aber welches? - Leon54321hn - 14.02.2011 11:25

Also ich finde Monstr Hunter Freedome Unite am besten Smile


RE: Monster Hunter aber welches? - 2us - 14.02.2011 20:16

Hat jemand vllt nen Tut für den Patch ?


RE: Monster Hunter aber welches? - JuarX - 14.02.2011 21:06

2us :
Hat jemand vllt nen Tut für den Patch ?

Hier ein Tut zum patchen von MHP3rd auf deutsch:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=30659


RE: Monster Hunter aber welches? - 2us - 14.02.2011 21:52

dann werd ich mir mal das spiel bestellen
wo ist das am billigsten?
weil etwas überteuert -> http://www.hitmeister.de/spiele/monster-hunter-portable-3rd-psp-japan-75835471/?utm_source=googlebase&utm_medium=organic :s


RE: Monster Hunter aber welches? - Lowbur - 16.02.2011 22:59

RinTinTigger :
Ich hatte MH Freedom Unite im PSN fürn 10er gekauft und bin mehr als Enttäuscht. Eines der schelchtesten Spiele die ich je hatte....ist aber Gusto glaubich


Im Multiplayer ist es locker mal das beste Spiel auf der PSP...man kann da einfach soviel Zeit reinstecken und es wird nicht langweilig.

Ich hab mit MHF1 auf der PSP angefangen, einer meiner Kumpels hat sich dann auch ne PSP gekauft und das Spiel dazu. Das wars schon recht funny, aber yo, war auf jeden Fall das schwerste der MH.
Mit MHF2 kam dann nen weiterer Kumpel dazu und wir waren zu dritt, dann wirds noch naiser...
Leider wohnen wir nun schon etwas weit von einander entfernt und können nur noch über XLink Kai spielen:/

Aber eins ist sicher: Wenn man das Spiel alleine spielt wird es zu 100% schnell langweilig.

Hier nen Link zu MHFU

Hier nen Link zu MHP3rd (Import)


RE: Monster Hunter aber welches? - CrazZzypink - 19.02.2011 18:41

Unite und dann MHF3 ^^


RE: Monster Hunter aber welches? - Walkür - 19.02.2011 18:42

ja erst unite und dann wenn mhp 3rd raus kommt
unterlasse das leichenschändern -.-''