KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Review] BFBC2: Vietnam - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS4 & PS3 Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Forum: PS4 & PS3 User Reviews (/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: [Review] BFBC2: Vietnam (/showthread.php?tid=30792)


[Review] BFBC2: Vietnam - piti_rocks - 03.01.2011 16:46



Spiel: Battlefield BC2: Vietnam
Publisher: EA

USK: 18 (100% uncut)
Genre: Addon/Egoshooter
Sprache: Deutsch

PSN-Store: 175KB Download, allerdings wird das Update 1.05 benötigt (1756MB)
Preis: 12,99€

1. Inhalt
Das Addon beinhaltet 4 neue Maps, 6 neue Fahrzeuge, 15 neue oder überarbeitete Waffen, neuen Soundtrack und 10 neue Trophäen.

2. Gameplay
Das Addon ist nur Online spielbar. Das Game spielt sich zunächst mal wie der normale Onlinemodus von BF: Bad Company 2, auch das Rangsystem und die Klassen sind gleich geblieben aber es gibt keine Rotpunktvisiere und anderes Neuzeitzeugs. Während ihr eine Klasse oder euren Rang in Vietnam auflevelt steigt er auch im Hauptspiel und andersrum.
Das Feeling aus Vietnam wurde perfekt eingefangen, man schleicht durchs Unterholz und spürt seine Feinde auf. Etwas verwirrend ist allerdings die Squad Aufteilung, auf den Maps kämpfen jeweils 4 Teams gegeneinander und das bedeutet, das ihr z.B. auch mal als Amerikaner auf Amerikaner schießt.

Die Spielmodi gliedern sich wieder wie im Hauptgame:

- Rush: Ein Team beschützt die Ziele, ein Team versucht sie zu Zerstören.
- Conquest: Euer Ziel ist es Flaggen einzunehmen und den Gegnerischen Ticketzähler auf 0 zu bringen.
- Squad Rush: Wie oben nur in 4 Viererteams aufgeteilt.
- Squad Deathmatch: Team Deathmatch mit 4 Viererteams.



3. Grafik
Perfekt, ich habe noch nie solch eine Detailverliebtheit gesehen, kleine Rost- und Dreckflecken an den Waffen, schöne Pflanzen. Die Maps überzeugen durch atemberaubende Weitsicht und schöne Effekte. Auch die Fahrzeuge sehen Klasse aus.

4. Sound
Die Waffen rattern, der Flammenwerfer zischt und der Panzer dröhnt. Sound wie in echt. Und dann kommt dieser 60er Jahre Soundtrack, während Fortunate Son von Creedence Clearwater Revival aus dem Radio kommt seine Gegner mit dem Panzer platt zu machen macht gleich doppelt so viel Spaß. Insgesamt gibt es 49 Songs.

5. Waffen
Alle Waffen aus dem Vietnamkrieg sind da, das M60, der M2 Flammenwerfer, der M79 "Blooper" Granatwerfer aber auch nicht so bekannte Waffen wie das XM22 oder die PPSh sind da.
Sie überzeugen durch Rostflecken und Gebrauchsspuren und sind perfekt ins Spiel übertragen worden.
Die Waffen wie z.B. das M60 die es schon im Hauptspiel gab wurden überarbeitet.
Auch Waffen aus dem zweiten Weltkrieg wie das M1 Garand oder die Thompson sind für Spieler mit Veteranensatus verfügbar.



6. Fahrzeuge
Wie die Waffen wurden auch die Fahrzeuge aus Vietnam ins Spiel gebracht. Der amerikanische Huey Helikopter oder der russische T54 Panzer auch hier ist alles vorhanden.
Auch sie weisen wieder Rostflecken und Gebrauchsspuren auf was sie sehr authentisch wirken lässt.
In den Fahrzeugen ist ein Radio verbaut, mit dem man sogar durch den Soundtrack schalten kann.



7. Die Maps
Die Maps sind groß, aber nicht so riesig wie im Hauptgame. Leider sind Teile der Maps sehr offen und bieten kaum Deckung. Sonst die 5 Maps schön gemacht und laden zum spielen ein. Auch die Umgebung ist nicht einfach nur eine langweilige Texturtapete.

8. Fazit

+ Feeling
+ Komplette Waffen- und Fahrzeugsammlung
+ Schöne Maps
+ Gadgets wurden Angepasst
+ Soundtrack
+ Neue Trophäen
+ Grafik & Sound
+ Super Präsentation

- Statistiken werden fehlerhaft Abgerufen
- Verbündete Fraktionen bekämpfen einander





RE: [Review] BFBC2: Vietnam - Massoud - 03.01.2011 18:36

ich finde das haste gut beschrieben hut ab hab auch mal daran BFBC2 zu holen


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - piti_rocks - 03.01.2011 18:48

mit fällt gerade auf dass es zum hauptspiel battlefield bad company 2 noch kein review gibt vielleicht werde ich eins schreiben


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - Jonas - 03.01.2011 19:30

Danke für den Review, ich überlege mir schon länger ob kaufen oder nicht. Was mich am Meisten stört ist, dass es wie auch im Hauptspiel nur Team Modi gibt...


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - niggi771 - 03.01.2011 20:15

Ich habe das Addon für den Pc,
es ist sehr Gut, das feeling ist genauso wie cod 5 meiner meinung nach.
Vielleicht solltest du noch adden das zum Beispiel aus c4 TNT geworden ist.


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - PSFAQ - 03.01.2011 21:25

Tolles Review , Danke , Sind die Foto's selbst gemacht?
Trotzdem , tolles Review...


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - piti_rocks - 03.01.2011 21:57

das aus tnt c4 wurde steht unter "gadgets wurden überarbeitet" nur eben etwas versteckt xD bilder sind ergoogelt


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - sandministrator - 03.01.2011 23:16

wiso haste bitte das sich fraktionen gegenaindaer bekämpfen als nachteil gemacht???

Ist ja nichts anderes als ein normales deathmatch nur halt sind sie in squads aufgeteilt!!!

Sonst wüde es ja Teamdeathmatch heißen

Aber sonst ein gutes review Wink


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - piti_rocks - 03.01.2011 23:43

warum? weil es absolut unrealistisch und unlogisch ist xD das wäre ja als ob die USA im irak gegen die USA kämpfen...


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - Narutobie - 04.01.2011 01:19

Gutes Review echt nice!
Aber die PPsh eine unbekannte Waffe?
Das ist die schnellste Maschinenpistole der Welt.
Und im 2ten Weltkrieg die meist benutzte Waffe der Russen und am meisten geklauteste Waffe der Deutschen von den Russen.
In Cod 5 war das eine Hauptwaffe in der Kampagne und in Cod7 war sie sogar vorhanden.In den meisten Wk 2 shootern auch.
Also unbekannt naja...


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - niggi771 - 04.01.2011 14:03

piti_rocks :
das aus tnt c4 wurde steht unter "gadgets wurden überarbeitet" nur eben etwas versteckt xD bilder sind ergoogelt


Ok gute Arbeit nette Tabelle auch daunten Wink


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - sandministrator - 04.01.2011 14:25

piti_rocks :
warum? weil es absolut unrealistisch und unlogisch ist xD das wäre ja als ob die USA im irak gegen die USA kämpfen...


Ist ja ein ganz stinknormales Deathmatch ^^ nur halt in 4er Gruppen xD

Und so viel ich weiß findet bei cod auch jeder deatchmatches normal Wink


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - Salatschlachter - 04.01.2011 14:39

Vergessen wurde aber die 5 Karte: Operation Hastings, die von der Community freigespielt werden musste (ist diese Tage bereits geschehen!)

Es sind also insgesamt FÜNF (5) Karten in diesem AddOn spielbar!


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - piti_rocks - 04.01.2011 15:36

Narutobie :
Gutes Review echt nice!
Aber die PPsh eine unbekannte Waffe?
Das ist die schnellste Maschinenpistole der Welt.
Und im 2ten Weltkrieg die meist benutzte Waffe der Russen und am meisten geklauteste Waffe der Deutschen von den Russen.
In Cod 5 war das eine Hauptwaffe in der Kampagne und in Cod7 war sie sogar vorhanden.In den meisten Wk 2 shootern auch.
Also unbekannt naja...


ja aber ich habe nicht gedacht das sie in vietnam genutzt wurde... außerdem ist die glock 18 die schnellste mp wobei ich denke das es schnellere gibt

Salatschlachter :
Vergessen wurde aber die 5 Karte: Operation Hastings, die von der Community freigespielt werden musste (ist diese Tage bereits geschehen!)

Es sind also insgesamt FÜNF (5) Karten in diesem AddOn spielbar!


habe ich heute beim zocken auch bemerkt


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - Naisco - 04.01.2011 16:24

Danek fürs Review. Hab mir das Addon am Releaseday geholt und war hellauf begeistert. Wie du schon erwähnt hast, ist der Sound, die Grafik, die Waffen usw einfach genial. Obwohl ich zugeben muss, dass die PPSH einfach zu overpowered ist. Im Nahmkampf hat man kaum Chancen. Im Nahkampf ist se auch einfach zu stark. Sonst ist das Addon einfach nur zu genial. Während COD 15 Euro für 5 Maps verlangt, zahlt man für 5 Maps, 15 Waffen, 6 Fahrzeugen und noch ein bisschen mehr grad ma 13 Euro. Zu geil <3


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - piti_rocks - 04.01.2011 16:29

ja die ppsh is überpowered mit der kann ich sogar sniper vom berg holen (wobei ich das mit dem mg3 auch konnte)


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - Kevin*** - 04.01.2011 17:02

die ppsh war in jedem spiel in dem es sie gab meine lieblingswaffe.^^

ich finde das update auf 1.05 schon sehr happig...

sehr guter bericht, besser hätte man es nicht machen können, da kriegt man direkt lust sich des spiel auch zu kaufen, ist aber leider ab 18 Sad .


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - piti_rocks - 04.01.2011 17:03

und? im psn verlangt keinen nen ausweis Wink


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - Kevin*** - 04.01.2011 17:12

aber des add on bringt mir ohne spiel nichts Wink


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - sandministrator - 05.01.2011 00:14

so ich habs mir heute auch für pc gekauft ^^

danke nochmal fürs review das hat mich dazu bewegt Wink

mhmmm die mac 10 hat aber ne viiiieeeel größere feuerrate als die ppsh??


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - piti_rocks - 05.01.2011 14:28

ja die mac10 hat auch ein 40er magazin und ist ne erbsenschleuder....


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - Narutobie - 05.01.2011 15:11

Die g18 ist keine MP...die MAC 10 aber schon.das MG 42 ist schneller als die MAC aber die MAC sieht schneller aus da sie kleiner ist.die ppsh 41 (heißt nicht nur ppsh) hat gemessene Werte von 900 bis 1000 schuss in der min.die Mac 10 nur einen geschätzten wert von ca 1000 bis 1200.so richtig gelten lassen kann man das nicht so wirklich.


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - piti_rocks - 05.01.2011 15:36

das mg42 ist ein leichtes maschinengewehr
die g18 ist aufgrund ihrer vollautomatik eine maschinenpistole (MP)
die MAC kann auch shcneller sein kp

zum schluss: das sind die werte eines videospiels die haben nichts mit der realität zu tun!

und bitte hier geht es um ein review und nicht um waffentechnik... back to topic


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - 3m!n - 05.01.2011 17:39

Gute arbeit Piti *hust*,
Sieht gut aus Wink

mfg


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - Narutobie - 06.01.2011 01:41

Das trag ich lieber per PN mit dir aus : D
Weißt du was noch nice wäre?Eine Verlinkung zu einem Gameplay Video.


RE: [Review] BFBC2: Vietnam - piti_rocks - 06.01.2011 01:47

ich steh nicht so auf videos in meinen reviews

wenn sich jemand näher dafür interressiert sucht er es selber