KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! (/showthread.php?tid=30816)


Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - Rain - 03.01.2011 19:36


Die ESRB (bei uns USK) hatte nun Dissidia Duodecim getestet und gab das Spiel ab Teen frei.
Der Grund warum nicht jüngere Gamer in den Genuss von Duodecim kommen dürfen ist,
das Nutzen von Äxten und Schwertern um die Lebensanzeige des Gegners auszulöschen, ebenso wie Schmerzensschreie im Kampf.

Der Hauptgrund wird aber wohl Tifa´s Dekolleté sein.
Love Wackelnde Brüste im Kampf Love
Aber ein bestimmter inGame-Satz hat die ESRB zur Weissglut getrieben.

So rät ein Charakter dem Spieler:
"Here's a better idea: 'Zoom camera into Tifa's cleavage!".

Quelle


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - Kinsif - 03.01.2011 19:39

irgendwie check ich des nicht
kp was Dissidia Duodecim oder Dissidia Duodecim ist


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - Aleksane - 03.01.2011 19:41

Einfach nur Krank ...
Bald wird auch Tetris wegen herunterfallenen Klötzchen ab 18 sein .. kann sich ja wer drunter befinden ...


Zitat:
"Here's a better idea: 'Zoom camera into Tifa's cleavage!".



Sowas frischt das Gameplay einfach nur auf, kann ja nicht alles toternst sein, 'n bisschen Witz sollte in jedem Game stecken.
Will manchmal wissen aus welchem Jahrhundert die Firmen sind die die USK's vergeben .. meine Fresse.
Es gibt andere Spiele die weitaus mehr Haut zeigen ..


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - matz9 - 03.01.2011 19:42

hoffe es wird nicht in deutschland ab 18...


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - xTheShooterx - 03.01.2011 19:43

Kinsif :
irgendwie check ich des nicht
kp was Dissidia Duodecim oder Dissidia Duodecim ist


Dissidia Duodecim ist der 2. Teil von Final Fantasy Dissidia (Kampfspiel), was meiner Meinung nach eins der besten Spiele überhaupt ist Wink


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - HBLineedhelp - 03.01.2011 19:44

Geile Sache xD
Ist mir egal ab wie viel jahren es freigegeben wird da ich eh alt genug bin.


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - greenieZ - 03.01.2011 19:45

Tetris xD oder bei dem Klassiker Pong könnte ja auch jemand drinnen stehen und wenn der Ball kommt und Tötet ihn und das Blut gegen denn Bildschirm spritzt.


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - Kinsif - 03.01.2011 19:46

xTheShooterx :

Kinsif :
irgendwie check ich des nicht
kp was Dissidia Duodecim oder Dissidia Duodecim ist


Dissidia Duodecim ist der 2. Teil von Final Fantasy Dissidia (Kampfspiel), was meiner Meinung nach eins der besten Spiele überhaupt ist Wink


aso danke Wink
kann die doch gleich final fantasy sagen
wenn ich an final FANTAsy denke bekomm ich irgendwie voll lust auf cola Prost


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - Harakiri - 03.01.2011 19:48

Kinsif :

xTheShooterx :

Kinsif :
irgendwie check ich des nicht
kp was Dissidia Duodecim oder Dissidia Duodecim ist


Dissidia Duodecim ist der 2. Teil von Final Fantasy Dissidia (Kampfspiel), was meiner Meinung nach eins der besten Spiele überhaupt ist Wink


aso danke Wink
kann die doch gleich final fantasy sagen
wenn ich an final FANTAsy denke bekomm ich irgendwie voll lust auf cola Prost


lol cola?


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - Kinsif - 03.01.2011 19:49

Harakiri :

Kinsif :

xTheShooterx :

Kinsif :
irgendwie check ich des nicht
kp was Dissidia Duodecim oder Dissidia Duodecim ist


Dissidia Duodecim ist der 2. Teil von Final Fantasy Dissidia (Kampfspiel), was meiner Meinung nach eins der besten Spiele überhaupt ist Wink


aso danke Wink
kann die doch gleich final fantasy sagen
wenn ich an final FANTAsy denke bekomm ich irgendwie voll lust auf cola Prost


lol cola?

cola is legga


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - xTheShooterx - 03.01.2011 19:49

Kinsif :

xTheShooterx :

Kinsif :
irgendwie check ich des nicht
kp was Dissidia Duodecim oder Dissidia Duodecim ist


Dissidia Duodecim ist der 2. Teil von Final Fantasy Dissidia (Kampfspiel), was meiner Meinung nach eins der besten Spiele überhaupt ist Wink


aso danke Wink
kann die doch gleich final fantasy sagen
wenn ich an final FANTAsy denke bekomm ich irgendwie voll lust auf cola Prost


ich auf malzbier Big Grin


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - The Z - 03.01.2011 19:52

Teen bedeutet ab 12!

in den USA gibt es auch einige einstufungen:
Everyone (0)
Kids (7, wäre bei uns 6)
Teen(13, wäre bei uns 12)
Mature (15, wäre bei uns 16)
Adult (18 bzw. 21, je nach staat; wäre bei uns 18)


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - EvoKing - 03.01.2011 19:54

erst dachte ich immer ich spiel Dissidia Duodecim nicht... jetzt hat sich meine meinung geändert xD


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - MyKey - 03.01.2011 19:54

Aber die Veröffentlichung in Deutschland ist doch jetzt nicht gefährdet ?
Da muss ich an ein schönes Zitat denken:
"Was meinst du mit sittenlos ,
hast du Angst sie lässt ihre Tit*** los Big Grin.


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - Kinsif - 03.01.2011 19:55

drueckt ihr grad auch die ganze zeit auf F5 und wartet, bis jemand was schreibt Big Grin
wenn ja dann drueckt auf DANKE
^^


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - EvoKing - 03.01.2011 20:00

ja ich tue es xD(F5drücken) aber ich hoffe es wird in deutschland auch uncut released.... deutschland ist sage und schreibe 1000x dümmer als alle anderen länder.... oh wir haben eine schlechte vergangenheit, keine hacken kreuze mehr erlaubt, aber sonst überall ( ausser Österreich) dann oh da spritzen 2 mg zu viel blut, müssen wir cutten... bla bla bla.... japan4ever xD


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - Axiom_Pwns - 03.01.2011 20:05

Aber man muss zugeben.
Die ist echt heiss.
Aber schade dass die das ändern wollen.
Ich werde aber sowieso nur Exdeath benutzen.


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - xTheShooterx - 03.01.2011 20:05

am besten find ich an dem game die riesige Weltkarte und eine Art des Doppelkampfes. Jetzt habe ich noch einen Grund es mir zu holen xD


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - loveless74 - 03.01.2011 20:25

aber leute ich mein die arme usk hatt doch schon nen schweren job und wenn das spiel ab 10 ist ist doch net so schlim ich mein wegen tifas wackelnde möpse okay da kann ich auch an tekken oder soul calibur denken die sin ab 16


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - onecra - 03.01.2011 20:58

Hab da mal ne Frage ist zu diesem spiel eigentlich schon ne demo raus und wenn ja Dan brauch ich n' Link.Download


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - atze96 - 03.01.2011 21:03

Die Solon nicht alle so verklemmt sein, jeder 9 Jährige guckt sich heut schon Pornos an Ey, die soll. Net so rum pissen wegen zwei schlagenden Dingen die auch nur zum Menschen gehören, wie Beine ...
Uh man


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - loveless74 - 03.01.2011 21:03

onecra :
Hab da mal ne Frage ist zu diesem spiel eigentlich schon ne demo raus und wenn ja Dan brauch ich n' Link.Download


ne du sorry gibts noch nicht so weit ich weiß Wink


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - onecra - 03.01.2011 21:15

rudiko :
*beitrag war unötig, kann gelöscht werden*


Hast rechtsiestaTongueBig GrinNoidea


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - hantrun - 03.01.2011 21:30

Das erste Land, dass das Spiel zensieren wird ist ...DEUTSCHLAND!!

Bald wird Pong auch noch zensiert werden, der Ball "könnte" eine Kanonenkugel sein...

Wenn was von FF zensiert wird, dann werde ich mir ALLES importieren, ALLES


Meine Vermutung, wie die Zensur in Spielen, in Deutschland enden wird:
Alles Spiele die man hat muss man abgeben, danach erhält man eine Uncut-Version des Spiels -.-


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - Samgow - 03.01.2011 22:10

hantrun :
Das erste Land, dass das Spiel zensieren wird ist ...DEUTSCHLAND!!

Bald wird Pong auch noch zensiert werden, der Ball "könnte" eine Kanonenkugel sein...

Wenn was von FF zensiert wird, dann werde ich mir ALLES importieren, ALLES


Meine Vermutung, wie die Zensur in Spielen, in Deutschland enden wird:
Alles Spiele die man hat muss man abgeben, danach erhält man eine Uncut-Version des Spiels -.-


seh ich auch so -.- ich musste auch schon so manch spiele aus dem ausland besorgen nur weil usk einfach nur scheiße ist.
Zur Not bestell ich mir duodecim irgendwo irgendwie. koste es was es wolle Tongue
ich hoffe auch es kommt ne sonder edition raus wie bei dissidia ^^ dann hol ich mir die Big Grin Big Grin


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - KingKazma - 03.01.2011 22:19

matz9 :
hoffe es wird nicht in deutschland ab 18...


also ich habe gehört das jeder staat andere einstufungen vornimmt (ach ne is klar).

ZB.
Deutschland: gewalt hat höchste preorität, sexuelle oder diskriminierende inhalte werden nicht so stark beachtet.

Japan: gewalt und sexuelle inhalte sind hier nicht so groß geschrieben, auf diskriminirung und gruppen ausschluss achten die mehr.

USA: die haben irgendwie mit sexuellen inhalten ein problem

hier ein beispiel:
death or alive paradise ist bei uns ab 12
dagegen ist es in der USA ab 18
was ich eigendlich nicht nachvollziehen kann man sieht ja eigendlich nichts (nebenbei das spiel is schrott)

was wir gelernt haben:
jeder staat hat andere ansichten es sind ja auch verschiedene kulturen... die man auch akzeptieren muss.

man sollte aufjedenfall die FSK beachten weil ich finde ein 12 jähriger sollte kein COD oder DOOM spielen das könnte nämlich schwerwiegende folgen für seine soziale psyche sein...Lehrer:teach:Lehrer

aber manche einstufungen sind schwachsinn (zb. death or alive...)

PS: hoffentlich war ich hier nicht zu offtopic ;D
wer rechtschreibfähler findet darf sie behalten xD


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - CrimsoN GuN - 03.01.2011 22:39

Ja ja, man sieht wieder einmal wie engstirnig die auch Deutschen sind was die Zensur angeht. Spiele, Filme und sogar harmlose Animes wie Naruto Shippuuden (wo blut schwarz umgefärbt wird) werden kurzerhand zensiert und das Resultat sieht schrecklich aus. Ich suche dann lieber nach den unzensierten Originalen.

Ich glaube ja nicht das die Welt von den bissel von Brüsten die man bei Tifa sieht unter geht. Ausserdehm ist die Welt doch schon sowieso am Ende. xD Man sieht doch haufenweise Dekoltees von Frauen in Werbungen. So schlimm ist das überhaupt nicht.


OBWOHL ES GEHT HIER JA UM DEM AMI CENSORSHIP! xD


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - crasher757 - 03.01.2011 22:47

Ja ich find auch dass ist nur dumm und Nutzlos wegen ein bissle Haut gleich die USK erhöhen einfach nur dumm .... ( Die Menschen haben echt nichts zu tun <.<)


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - CrimsoN GuN - 03.01.2011 22:51

Hoffen, wir mal das die USK n Auge zudrückt und das nicht so streng sieht wie die strengen konservativen Amis.


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - loveless74 - 03.01.2011 23:47

ich hab hir nen link von game one und die zeigen euch fuer was die usk steht und das empfehle ich jedem sich das anzusehn http://www.youtube.com/watch?v=1HQO1QW3qy8


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - DeaDlY - 04.01.2011 00:39

Wtf was hier abgeht ist ja mal zum schießen xD

Ehm, bitte nicht falsch verstehen aber sie ERSB wird das Spiel ab 12 einstufen(Teen).. außerdem entscheidet bei uns die USK die Altersfreigabe Smile

Und dass mit der USA..
Ist halt ein konservatives Land, da wird ein zuuu tiefer Ausschnitt halt nicht gerne gesehen..
Skandale die etwas mit Sex zu tun hatten und als Weltuntergang dort drüben angesehn wurden gabs ja schonmal Wink

Finde ich gut von SE, wenigstens verstehen die noch ein BISHEN Spaß und bauen ein paar witzige Stellen rein.
Nach dem Skandal mit Rockstar traut sich das ja kaum jemand mehr und jeder ist extrem empfindlich in dem Thema.( Es wird wohl niemand eine Pixel-Figur erotisch finden.. aber das spreche ich jetzt lieber nicht aus, da es ja hier schon so gewisse Antworten gibt....).

Ein Paar Brüste und ein Dekolté ist/wird nicht schlimm sein, aber wegen der "Gewalt" und dem "Fluchen" wirds wohl ab 12 eingestuft.


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - TKD - 04.01.2011 00:52

Das die Amis bei zu viel Haut allergisch reagieren ist doch schon länger bekannt, doch darauf sollte man keine Rückschlüsse auf die USK zu nehmen, da beide nicht nach denselben Maßstäben urteilen, wie man z.B. in dem GameOne-Video über mir schön sehen kann.
Als Beispiel steht Dead or Alive Xtreme in den USA ab rated-M (entspricht unserem ab 18) im Handel und bei der USK ist es ab 12 freigegeben.

Kinsif :

xTheShooterx :

Kinsif :
irgendwie check ich des nicht
kp was Dissidia Duodecim oder Dissidia Duodecim ist


Dissidia Duodecim ist der 2. Teil von Final Fantasy Dissidia (Kampfspiel), was meiner Meinung nach eins der besten Spiele überhaupt ist Wink


aso danke Wink
kann die doch gleich final fantasy sagen
wenn ich an final FANTAsy denke bekomm ich irgendwie voll lust auf cola Prost


=D

Gero1994 :
ja ich tue es xD(F5drücken) aber ich hoffe es wird in deutschland auch uncut released.... deutschland ist sage und schreibe 1000x dümmer als alle anderen länder.... oh wir haben eine schlechte vergangenheit, keine hacken kreuze mehr erlaubt, aber sonst überall ( ausser Österreich) dann oh da spritzen 2 mg zu viel blut, müssen wir cutten... bla bla bla.... japan4ever xD

"japan4ever"?
Wenn es um Hentai geht vielleicht,
doch was Games betrifft wohl eher nicht:
Resident Evil 4 EU vs RE4 JP
Lehrer


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - Bayrisch-Brötchen - 04.01.2011 01:23

Naja hübsches Pic... aber mal im ernst, wer von euch guckt in Games (so lange es nicht Lula 3d ist) auf titten?!


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - MyKey - 04.01.2011 01:34

Bayrisch-Brötchen :
Naja hübsches Pic... aber mal im ernst, wer von euch guckt in Games (so lange es nicht Lula 3d ist) auf titten?!


Aber echt dafür muss man schon wirklich notgeil sein sry aber ist so und zu dem Animecut´s mit schwarzen Blut das ist wohl die bekloppteste Cutidee die jemand erfunden hat ob nun rot,blau,gelb oder grün oder sonst was die Eigenschaft des Blutes bleibt ich meine wenn man (was weiß ich z.B.) Kakashi die Kehle aufschlitzt und es kommt schwarzes Blut raus wird vorm Fernseher keiner denken hm ist kein Blut ist Motoröl oder sonst was nur damit kleinere Kinder die das gucken noch mehr verdummen und 20 Jahre später bei der Blutabnahme ganz verwundert sind warum ihr Blut rot ist Big Grin.


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - CrimsoN GuN - 06.01.2011 00:34

DeaDlY :
Wtf was hier abgeht ist ja mal zum schießen xD

Ehm, bitte nicht falsch verstehen aber sie ERSB wird das Spiel ab 12 einstufen(Teen).. außerdem entscheidet bei uns die USK die Altersfreigabe Smile

Ähem, das die USK für Deutschland verantwortlich ist das wusste ich.Wink Nur die ERSB sagte mir nicht so schnell was.

DeaDlY :
Und dass mit der USA..
Ist halt ein konservatives Land, da wird ein zuuu tiefer Ausschnitt halt nicht gerne gesehen..
Skandale die etwas mit Sex zu tun hatten und als Weltuntergang dort drüben angesehn wurden gabs ja schonmal Wink

Ein Paar Brüste und ein Dekolté ist/wird nicht schlimm sein, aber wegen der "Gewalt" und dem "Fluchen" wirds wohl ab 12 eingestuft.


Ein zu tiefer Ausschnitt der als Weltuntergang bezeichnet wird ist meiner Meinung nach viel zu übertrieben. Was wirklich übertrieben ist ist die Angehensweise der Amerikaner in der Geschichte. Na ja, Ureinwohner abschlachten, einfach mal Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki werfen und noch andere grausamer sachen veranstalten um seinen willen und seine macht durchzusetzen. Aber wehm erzähle ich das eigentlich. Da ich volljährig bin, kann es egal sein wenn das Spiel ne höhere Altersbeschränkung erhält.


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - loveless74 - 06.01.2011 01:24

also ich wuerde sagen wir schließen dieses thema und freuen uns wieder auf das spiel und die usk wirds schon richten Wink


RE: Dissidia Duodecim zeigt der ESRB zu viel Haut! - infinest - 06.01.2011 02:33

das haben se ja auch bei game one gesagt....
das was ich noch weiß:
amis: wehe zuviel haut
deutsche: nur nicht zu viel gewalt und um gottes willen keine hakenkreuze
japaner:keine drogenverherrlichung,drogenkonsum
irgendwie so

naja falls es wen interessiert