KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PowerPad v.1.9e erschienen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PowerPad v.1.9e erschienen (/showthread.php?tid=31018)


PowerPad v.1.9e erschienen - WinterFrost - 04.01.2011 11:43



743acid743, aus unserem Forum veröffentlichte heute eine neue Version seines Plugins PowerPad.
Mit dieses Plugin könnt ihr die Helligkeit einstellen, die PSP aus machen, das Display an und ausschalten und noch einiges mehr.

Changelog:
  • Der PowerSwitchBlocker wurde der config hinzugefügt.
  • Automatische Erstellung der Dateien font.raw.
  • Smooth-Mode hinzugefügt, mit config.
  • AutoMute Config und Tasten Funktionen wurden hinzugefügt. AutoMute kann mit den jeweiligen Tasten-Kombinationen, ein oder ausgeschaltet werden.

Das Plugin ist momentan leider nicht mit dem 6.20 TN HEN kompatibel.

DownloadDownload


RE: PowerPad v.1.9e erschienen. - HyBriDo - 04.01.2011 11:45

Für was ist das Plugin gut


RE: PowerPad v.1.9e erschienen. - EvoKing - 04.01.2011 11:45

hey cool^^ thx


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - Sasuke8925 - 04.01.2011 11:48

was ist das fürn plugin???
bzw. was bringt es???


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - Sucht - 04.01.2011 11:51

kaiba :
was ist das fürn plugin???
bzw. was bringt es???


wäre schön zu wissen


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - WinterFrost - 04.01.2011 11:53

Zitat:
Die Plugins power.prx und Brightpad.prx sind zwei plugins die ich täglich benutze, aber beide nur im vsh.
nachdem ich aber nur die angegebenen funktionen von powerpad.prx benutze und ich eh schon sehr viele plugins am laufen habe.
Dachte ich mir ich schreibe mir selbst ein plugin mit genau diesen funktionen.

Mehr weiß ich selber nicht.


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - Nessir - 04.01.2011 12:12

echt cool


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - jackjason - 04.01.2011 12:28

sehr schön Wink

[also ich kann es momentan nicht testen, weil ich an der uni bin,
aber soweit ich weiß, kann man damit einstellungen an der psp
vornehmen...zb. Bildschirmhelligkeit...]

außerdem könnt ihr doch testen! deswegen wurde es programmiert!


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - pyychan - 04.01.2011 12:35

wenn ihr es alle gut und toll findet warum schreibt ihr dann nichtmal was es ist/macht? ^^


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - Coldbird - 04.01.2011 12:36

Also zur Zusammenfassung... jeder sagt "toll, klasse, geil!" und keiner weis was das Teil tut...?


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - pyychan - 04.01.2011 12:37

Coldbird :
Also zur Zusammenfassung... jeder sagt "toll, klasse, geil!" und keiner weis was das Teil tut...?



scheint so ^^

steck nur grad mitten im spiel daher kann ichs schlecht testen


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - 743acid743 - 04.01.2011 12:51

Es hat sich leider wieder ein alter Fehler eingeschlichen!!

Die StandartConfig ist:

L-Taste + VolUp = Helligkeit rauf
L-Taste + VolDown = Helligkeit runter

MfG 743acid743


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - Sarim - 04.01.2011 13:04

Wenn man's braucht Wink

Aber wieso ist 743acid743 kein Dev? o.O


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - 743acid743 - 04.01.2011 13:08

Sarim :
Wenn man's braucht Wink

Aber wieso ist 743acid743 kein Dev? o.O


Weil das erst mein erstes eigenes Projekt ist und mann erst ab drei eigene projekt zu einem dev wird. Und ganz ehrlich, ich bin kein Developer, nur ein Hobby-Programmierer.

MfG 743acid743


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - Coldbird - 04.01.2011 13:09

Aus demselben Grund wieso ich auch keiner bin nehm ich an. xD
Kann irgendwer nun eigentlich mal sagen was das Teil tut?


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - hulk10 - 04.01.2011 13:28

hat jemand ein tut für dieses plugin bekomms irgendwie nicht installiert

thx


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - 743acid743 - 04.01.2011 13:30

Nachdem anscheinend die Leute nicht testen wollen,
hier mal die "fast" komplete liste was dieses Plugin kann:

1. Man kann die Helligkeit mit Tasten-Kombi stufenlos im VSH ändern.
2. Man kann die PSP mit Tasten-Kombi ausschalten, fullreseten oder VSHreseten.
3. Man kann das Display per Tasten-Kombie ein und ausschalten (nützlich im usbmodus).
4. Man kann den AutoMuteModus mit Tasten-Kombi ein oder ausschalten.
5. es gibt einen 5th-BrightnessMode im GameModus
6. PowerPad startet nun nach einem Neustart/Kaltstart mit der letzten bekannten Brightness-Config (wert wird in der registry gespeichert).
7. Das plugin QuickExit von Red Squirrel wurde dem Game-Mode hinzugefügt.
8. Der Standbymodus kann nun nicht mehr aktiviert werden. (Der schalter muss ca 4-6 sek gehalten werden im VSH- und Game-Modus.)
9. Er merkt sich die BrightnessEinstellung wenn die RegistryOption eingeschaltet ist.

Und denn rest solltet ihr selber mal testen, ich find's praktisch...


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - hulk10 - 04.01.2011 13:33

@743acid743

nartürlich will es jeder testen sonst würde ja niemand hier schreiben

nur bin ich noch ein noob und weiß nicht wie man das teil installiert


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - 743acid743 - 04.01.2011 13:36

den ordner in der rar nach "/psp/game/" kopieren :-P


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - hulk10 - 04.01.2011 13:39

des müsste auch in der read me drin stehen oder?
wie kann ich standbymodus wier anmachen?
also ich will wieder standby mit psp haben wenn ich den power raster kurz nach oben dürcke
also so wie vorher

ich find das plugin cool
thx


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - Cha0z - 04.01.2011 14:48

Is mal wieder gut geworden Wink Weiter so 743acid743 Wink


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - MordoxA - 04.01.2011 16:04

Also..Ich will das Plugin nicht schlecht machen, ich finds auch gut.
Aber kann man das nicht alles schon an der PSP einstellen?
Die Helligkeit usw?


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - hulk10 - 04.01.2011 16:43

@MordoxA

Man kann zwar helligkeit einstellen aber es gibt nur 4 Hellichkeitssutfen ander psp

mit diesem Plugin kann du 100% auf 1% runter und anderes rum
feinere Abstimmmöglichkeit
und noch mehr kann man mit den plugin machen

----------------------------------------------------------------------

wie ändere ich die helligkeit in spielen?
bei mir funzt des nur bei vsh

hab mit dem installer es installiert
aber ist des normal das es im installer v.1.9d ist?
jedenfalls bei mir ist des so
hab den link von hier


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - 743acid743 - 04.01.2011 17:03

Danke für den Hinweis, habe ich übersehen.

Hier mit richtiger Versionsangabe: http://www.multiupload.com/WB7HIAGJMT

Die helligkeit wird vom VSH-Modus übernohmen wenn du Registry = 1 in der config hast. ansonsten über die config den standartwert für GameMode eintragen.


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - 0M9H4X - 04.01.2011 17:39

WinterFrost :
Mit dieses Plugin könnt ihr die Helligkeit einstellen, die PSP aus machen, das Display an und ausschalten und noch einiges mehr


Das PowerPad war ein NES Accessoir, aber ich glaub das Patent is abgelaufen xD
egal, eigentlich wollt ich fragen was man damit sonst noch machen kann, weil ich mein... das was du da beschrieben hast kann man auch schon alles auf ner OFW.


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - bilal57 - 04.01.2011 18:44

endlich wieder mal paar neue plugins....


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - hulk10 - 05.01.2011 15:30

@743acid743:

Zitat:
Danke für den Hinweis, habe ich übersehen

bitte schön

Wie verändere ich die helligkeit im Game?

Gibts auch dafür tastenkombis im Game die helligkeit zu veränderen außer die helligkeit taste unten zudrücken?

Wie stell ich ein, das die L+HOME kombi meine psp nicht ausschaltet?
wenn ich die kombi klick geht die psp einfach aus


RE: PowerPad v.1.9e erschienen - 743acid743 - 06.01.2011 03:06

hulk10 :
Wie verändere ich die helligkeit im Game?

Gibts auch dafür tastenkombis im Game die helligkeit zu veränderen außer die helligkeit taste unten zudrücken?

Wie stell ich ein, das die L+HOME kombi meine psp nicht ausschaltet?
wenn ich die kombi klick geht die psp einfach aus


im game bis jetzt nur über die screentaste, möchte ich aber auch noch anpassen. Das ist die nächste idee von mir, aber stufenlose einstellung habe ich bis jetzt nur im vsh benötigt und habe die vsh-helligkeit einfach im GameMode mit übernohmen. L+Home kombi funktioniert leider nicht wegen dem Quickexit plugin, du solltest dir eine ander kombi suchen wenn möglich. Quickexit möchte ich mir noch selber mal nachprogrammieren, dann wird auch eine anpassung möglich sein.

Die nächste version wird auch eine genauere anpassungmöglichkeit für den GM_Loader haben, somit könnte ihr auch einzelne plugins darin hinder vom loader geladen zu werden.

lg