KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Neue VICE PSP Version! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Neue VICE PSP Version! (/showthread.php?tid=31037)


Neue VICE PSP Version! - m33leads - 04.01.2011 14:03


Den meisten unter euch dürfte der erfolgreichste Heimcomputer aller Zeiten -
der Commodore 64 - ein Begriff sein. Akop Karapetyan, seines Zeichens Developer,
spendierte nun der PSP Version des Berühmten C64 Emulators VICE ein Update.

Changelog:
• Updated VICE to version 2.2.1
• Includes SFX Sound Sampler and SFX Sound Expander emulation
• Includes EasyFlash cartridge emulation


Download v.2.2.1

Quelle: QJ.net


RE: Neue VICE PSP Version! - niggi771 - 04.01.2011 14:04

HAMMA!!!


RE: Neue VICE PSP Version! - m33leads - 04.01.2011 14:08

UPDATE:
Download hinzugefügt.

Schade das groelaz nicht on ist!


RE: Neue VICE PSP Version! - PSFAQ - 04.01.2011 14:15

Was kann man denn damit machen?

P.S.: Find ich auch schade xD


RE: Neue VICE PSP Version! - m33leads - 04.01.2011 14:18

DAS ist ein C64 Emulator... damit kann man C64 Spiele auf der PSP zocken, sowie damit programmieren (Commodore Basic v2).

Und das mit groelaz meinte ich, denn der ist großer C64 Fan!


RE: Neue VICE PSP Version! - Farid_Bang - 04.01.2011 14:39

geil auf der psp programieren ^^


RE: Neue VICE PSP Version! - m33leads - 04.01.2011 14:46

Zitat:
geil auf der psp programieren ^^

Naja, du kannst damit eben Basic v2 für den Commodore programmieren.
Das heißt keine 3D High-End Games!
Aber es muss nicht immer HD sein!


RE: Neue VICE PSP Version! - notepass - 04.01.2011 14:59

Kann nicht mal jemand sowas für win 95/98 machen? -.-


RE: Neue VICE PSP Version! - PSFAQ - 04.01.2011 15:02

Und was ist so besonders an C64-Games?


RE: Neue VICE PSP Version! - notepass - 04.01.2011 15:06

Der nostalgie-Wert Big Grin


RE: Neue VICE PSP Version! - PSFAQ - 04.01.2011 15:08

Die Grafik ist wohl nicht die beste , wa?

groelaz liest schon Big Grin


RE: Neue VICE PSP Version! - cchups - 04.01.2011 15:09

notepass :
Der nostalgie-Wert Big Grin


Genau das.
Hab zu Weihnachten nen Joystick bekommen...Competition Pro mit 99 C64-Games.
Es ist nun einmal so, dass nichts danach mehr so gefesselt hat, wie der gute alte C64 damals.


RE: Neue VICE PSP Version! - groelaz - 04.01.2011 15:10

Danke für die Info, m33-snk! Gleich mal installieren! Smile

@PSFAQ: Nix ist daran unglaublich besonders. Die Grafik ist grottig, der Sound düdelig und 3D gabs nicht. Aber der C64 und die Spiele haben mich meine ganze Kindheit und meine Jugend begleitet und sind für mich daher was ganz besonderes. C64-Hardware und -Software haben einen gewissen Charme, wenn man sich denn darauf einlässt und für kurze Zeit das Level heutiger Grafik nicht beachtet.


RE: Neue VICE PSP Version! - AgentJ - 04.01.2011 15:43

cchups :

notepass :
Der nostalgie-Wert Big Grin


Genau das.
Hab zu Weihnachten nen Joystick bekommen...Competition Pro mit 99 C64-Games.
Es ist nun einmal so, dass nichts danach mehr so gefesselt hat, wie der gute alte C64 damals.


Ja, das waren noch Zeiten. Ich kannte damals ein von Knackisoft (KNS) später war der glaub ich bei Suplexx oder so (Amiga) :-) ... Hypergames, ManiacMainson, Outrun, Wintergames,........und und und.
Vor ein paar Tagen habe ich auf der Wii mal CalifoniaGames (C=64) gespielt. Das letze mal vor ca 25 Jahren. Macht aber nicht mehr so ein Spass wie früher.


RE: Neue VICE PSP Version! - cchups - 04.01.2011 16:13

AgentJ :
Macht aber nicht mehr so ein Spass wie früher.


Klar, man ist jetzt was anderes gewohnt.
Hab auch kürzlich mal "Barbarian" gespielt....furchtbar...
Aber damals war das halt Kult. RiverRaid...mit dem blauen Flieger glaub ich war das...CaliforniaGames war ja schon ne Hammer-Grafik damals.

Alles zu seiner Zeit.
In paar Jahren schmunzeln wir über die PS3-Grafik. Ok, paar Jahre mehr...aber vergiss nicht, wie alt der C64 ist!


RE: Neue VICE PSP Version! - AgentJ - 04.01.2011 16:31

cchups :

AgentJ :
Macht aber nicht mehr so ein Spass wie früher.


Klar, man ist jetzt was anderes gewohnt.
Hab auch kürzlich mal "Barbarian" gespielt....furchtbar...
Aber damals war das halt Kult. RiverRaid...mit dem blauen Flieger glaub ich war das...CaliforniaGames war ja schon ne Hammer-Grafik damals.

Alles zu seiner Zeit.
In paar Jahren schmunzeln wir über die PS3-Grafik. Ok, paar Jahre mehr...aber vergiss nicht, wie alt der C64 ist!


ich kann mich noch gut an ein SummerGames spiel erinnern, wo man wie verückt hypern musste. da ist man schon gut ins schwitzen gekommen. Mit einer Datasette brauchte ich mich zum glück nicht so lange rumärgern...das ständige gespule Smile. das diskettelaufwerk war schon killer. und der cd locher, damit man die rückseite verwenden konnte...*lol*..und der austausch über plk (postlagerkarten, war ähnlich wie ein postfach) Post. Schön, das der gute c=64 nicht in vergessenheit geraten ist. vom amiga hört man kaum noch was und ich glaube es gab da noch ein c=128, bin mir aber nicht sicher.

1 print "hallo!!"
2 go to 1
Smile

PS:RiverRaid hatte ich glaub ich auf dem atari 2600. die atari 2600 games erinnern mich immer an die homebrew games von heute Smile. die "konsole" habe ich sogar noch im keller. zum wegwerfen zu schade und bei e-bay bekommt man dafür sicher gerade mal das porto raus


RE: Neue VICE PSP Version! - Notting - 04.01.2011 16:51

PSFAQ :
Und was ist so besonders an C64-Games?


sowas kann nur jmd fragen, der das damals nicht selbst live erlebt hat Smile

ich hab meinen c64 geliebt, vorallem das tape drive aka 'Datasette' und dann die 5 1/4" disketten i-wann *wohoooo*

wie war das.... load "*" 8,1 und run Smile

danke für den update hinweis^^


RE: Neue VICE PSP Version! - cchups - 04.01.2011 16:54

:D Grinse mir hier einen...weiß nicht, wieviele Joysticks auf der Strecke geblieben sind...und ich beim CompetitionPro dann die Kontakte nachgeboben bzw. ersetzt habe....

Ja, der C128...da gab es noch den kompakt gebauten C128D.
Hatte den normalen C128, der aber fast nur im C64-Modus gelaufen ist.
Keine Ahnung wo der hin ist....auf jeden Fall die großen 5,25"Disketten die man lochen musste um die beidseitig zu verwenden, genau...haben das vor dem Locher mit ner Schere gemacht...Big Grin
Das Floppy...glaub 1571 hatte ich...irgendwie sowas...
Basic...If...Then...nee, werd ich nie vergessen...tolle Erinnerungen...auch diese Schulhoftauschbörse...was da Disketten hin und her geschoben worden sind...

Amiga500 wird nie den Kultcharakter eines C64 haben, wobei das Teil wesentlich besser war.

Voll der Retro-Thread der "alten Säcke" hier...Big Grin

Freue mich auf jeden Fall auf die Spiele. Toller Thread. Vielen Dank!


RE: Neue VICE PSP Version! - m33leads - 04.01.2011 17:15

@groelaz ich wollte eig. darunterschreiben "Diese News widme ich unserem Moderator groelaz"
Wusste aber nicht ob ich dann von Alex Ärger bekomme^^

Summergames ist spielenswert,
ABER Maniac Mansion ist DAS Game schlechthin!

AUF DIE ALTEN ZEITEN! (Ich bin 14)


RE: Neue VICE PSP Version! - XiaDao - 04.01.2011 17:32

Hä, ist nicht schon 2.2.1 raus, da im ersten post steht "Updated to 2.2" ???

Hier 2.2.1:

Download http://ul.to/g6mteb


RE: Neue VICE PSP Version! - 0M9H4X - 04.01.2011 17:47

hmmm... c64.
ne dazu bin ich leider zu jung mein erster computer war der hier:




RE: Neue VICE PSP Version! - m33leads - 04.01.2011 17:51

Zitat:
Hä, ist nicht schon 2.2.1 raus, da im ersten post steht "Updated to 2.2" ???

Hier 2.2.1:

http://ul.to/g6mteb

Ähm... in der News von mir ist der Download verlinkt...


RE: Neue VICE PSP Version! - belzebub - 04.01.2011 18:10

wie kriegt man sound mit dem emulator ??
kann mir da einer helfen?


RE: Neue VICE PSP Version! - legouni - 04.01.2011 19:09

Nur mal eben hinzugefügt:

die besten Spiele sind Giana Sisters, Zak MacKracken, Maniac Mansion, Turrican, Test Drive I + II...
Gespielt bis zum Erbrechen...

1+++

Für meinen Kollegen: Akops Blog <- mal bookmarken du solltest


RE: Neue VICE PSP Version! - notepass - 04.01.2011 19:13

.. Jetzt die Berümte Frage:
Sind in der zwichenzeit schon die Copyright rechte verfallen?? Big Grin


RE: Neue VICE PSP Version! - robert980 - 05.01.2011 13:48

Wer sagt denn sowas?
Gibts doch schon lange!
Lade dir WinVICE u/o den CCS runter, das sind die besten Windows-C64-Emus, wobei der CCS mit mehr Spielen kompatibel ist, dafür der VICE in der Handhabung schöner Wink

notepass :
Kann nicht mal jemand sowas für win 95/98 machen? -.-