KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Die erste CFW ist geboren! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Die erste CFW ist geboren! (/showthread.php?tid=31105)


Die erste CFW ist geboren! - Superfly - 05.01.2011 12:03

Und nun ist es endlich vollbracht. KaKaRoToKS ist der Erste, der eine Custom Firmware für die PS3 veröffentlicht. Um ungefähr 03:00 Uhr deutscher Zeit überbrachte der Hacker folgende Meldung auf seinem Twitter Account.

KaKaRoToKS :
First CFW working. Grab *entfernt*, then "./create_cfw.sh PS3UPDAT.355.PUP CFW.PUP". Permanently adds "install pkg files" menu.



Spoiler: (anzeigen)

Mit der CFW ist es nun möglich, den Menüpunkt "Install PKG files" ohne Jailbreak Mode anzeigen zu lassen.
Außerdem kann man sich im PSN einloggen, allerdings ist es noch nicht sicher, ob man gebannt wird. Die Möglichkeit gebannt zu werden, besteht!
Wie KaKaRoTo auf seiner Homepage verlauten ließ, plant er nicht den Kernel anzufassen. Damit möchte er Raubkopien auf der Konsole vorbeugen und dafür sorgen, das die PS3 CFW wirklich nur für Homebrews genutzt wird.
PKG Dateien kann man noch nicht installieren, da die Developer der Homebrews erst ihre Werke in "Retail" PKG's mit Signierung umwandeln müssen.

Bilder-Quellen: Psgroove
Danke an den User StevieD für den Downloadlink

UPDATE:
Soeben ist das erste Update für die CFW rausgekommen. In der ersten Version haben Menüpunkte gefehlt, nun sind sie in der 1.1 vorhanden.

Download Download entfernt


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Flik - 05.01.2011 12:05

Was kann man jetzt mit dieser CFW machen?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - basti94 - 05.01.2011 12:07

bis jezt noch gar nichts


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - lukico - 05.01.2011 12:10

Bald kanst du damit dann Hombrews abspielen...auf jeder ofw....


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - hero4ever - 05.01.2011 12:11

Wisst ihr schon ob..

Ein semi-brick auftreten kann?
Ban von PSN auftreten kann?
Und kann man Hombrews abspielen?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Superfly - 05.01.2011 12:11

Flik :
Was kann man jetzt mit dieser CFW machen?


Habe ich soeben hinzugefügt, danke.

Zitat:
Mit der CFW ist es nun möglich, den Menüpunkt "Install PKG files" ohne Jailbreak Mode anzeigen zu lassen und .PKG Dateien zu installieren.
Außerdem kann man sich im PSN einloggen, allerdings ist es noch nicht sicher, ob man gebannt werden kann. Die Möglichkeit gebannt zu werden, besteht!




RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Bananensaft - 05.01.2011 12:13

Superfly :

Flik :
Was kann man jetzt mit dieser CFW machen?


Habe ich soeben hinzugefügt, danke.

Zitat:
Mit der CFW ist es nun möglich, den Menüpunkt "Install PKG files" ohne Jailbreak Mode anzeigen zu lassen und .PKG Dateien zu installieren.

und was sind dies pkg files?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Flik - 05.01.2011 12:14

Also kann man damit auch unsignierte HB starten, wie z.B. den FTP... und dem Backupmanager?

EDIT: Diese PKG files sind glaub ich das, was bei der PSP die Eboot.pbp ist.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - xXIcecoldXx - 05.01.2011 12:17

Also brauche ich jetzt doch keinen Jailbreak-Stick mehr kaufen sondern muss nur noch die Firmware downloaden und damit Updaten???


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - GaMers4D - 05.01.2011 12:17

Ich breauche den FTP-Server, da ich ne CL machen will ! Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - adiyamanli02 - 05.01.2011 12:17

kann man die CFW auch auf der FW 3.55 abspielen?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - BiggBoss87 - 05.01.2011 12:18

Unter Systeminformationen steht nur 3.55
Einige Menüeinträge fehlen, aber ansonsten stimmt alles, hab den installer mit ner .pkg datei ausprobiert und sie wird erkannt, nur nicht installiert, weil meine .pgk datei nicht mit den richtigen code signiert ist.
Heute abend werden warscheinlichen diverse updates von hackern an der firmware vorgenommen und wir bekommen denke ich mal schon heute die ersten hombrews.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - GaMers4D - 05.01.2011 12:18

Ja, sie ist für 3.55
MfG


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - BiggBoss87 - 05.01.2011 12:21

Maris Odobasic :
Ja, sie ist für 3.55
MfG


ja auch, du kannst auch von einer niedrigeren (wie bei mir von 3.50) direkt auf die 3.55 CFW updaten.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Kevin*** - 05.01.2011 12:22

@hero4ever

Zitat:
Man sollt ein update nur machen, wenn man Ahnung hat und nur Update Dateien installieren, von dem man weiß, dass sie funktionieren, da die Konsole sonst bricken kann!


man kann signierte homebrews abspielen
ja ich denke schon das dich sony bannt wenn sie irgendwie feststellen sollten das du eine CFW drauf hast..

hab mir wohl zu viel zeit beim schreiben gelassen Sad


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Superfly - 05.01.2011 12:22

Zitat:
und was sind dies pkg files?

PKG Dateien braucht man um die Homebrews/Apps zu installieren.

Zitat:
Also brauche ich jetzt doch keine Jailbreak-Stick mehr kaufen sondern muss nur noch die Firmware downloaden und damit Updaten???


So ist es. Damit entfällt der JB Stick.

Zitat:
kann man die CFW auch auf der FW 3.55 abspielen?

Ja, sonst würde sie nicht 3.55-KaKaRoTo heißen.

Zitat:
Unter Systeminformationen steht nur 3.55
Einige Menüeinträge fehlen, aber ansonsten stimmt alles, hab den installer mit ner .pkg datei ausprobiert und sie wird erkannt, nur nicht installiert, weil meine .pgk datei nicht mit den richtigen code signiert ist.
Heute abend werden warscheinlichen diverse updates von hackern an der firmware vorgenommen und wir bekommen denke ich mal schon heute die ersten hombrews.

Ok, danke. Hättest du vielleicht ne Quelle dazu?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 12:24

Grandios!
Das bedeutet für die JB-Stickhersteller - kauft keiner mehr ^^
Ich kann es leider nicht testen, da meine Ps3 noch auf dem Postweg ist.
Die Sachen die unter 3.41 mit JB liefen, laufen nicht unter CFW 3.55, oder etwa doch?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - xXIcecoldXx - 05.01.2011 12:25

Superfly :

Zitat:
und was sind dies pkg files?

PKG Dateien braucht man um die Homebrews/Apps zu installieren.

Zitat:
Also brauche ich jetzt doch keine Jailbreak-Stick mehr kaufen sondern muss nur noch die Firmware downloaden und damit Updaten???


So ist es. Damit entfällt der JB Stick.

Zitat:
kann man die CFW auch auf der FW 3.55 abspielen?

Ja, sonst würde sie nicht 3.55-KaKaRoTo heißen.

Zitat:
Unter Systeminformationen steht nur 3.55
Einige Menüeinträge fehlen, aber ansonsten stimmt alles, hab den installer mit ner .pkg datei ausprobiert und sie wird erkannt, nur nicht installiert, weil meine .pgk datei nicht mit den richtigen code signiert ist.
Heute abend werden warscheinlichen diverse updates von hackern an der firmware vorgenommen und wir bekommen denke ich mal schon heute die ersten hombrews.

Ok, danke. Hättest du vielleicht ne Quelle dazu?


Wow wie geil wollte mir grade nen JB-Stick bestellen und dann lese ich sowas siesta
Also einfach raufladen und fertig.Das ist ja noch einfacher als bei der PSP ^^ Besteht Brick gefahr?? Habe schiss um meine Geliebte PS3 XD


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - lukico - 05.01.2011 12:25

Die Menü einträge

-Savegame
-Trophies

Werden danach aber nicht mehr angezeigt...

Es kommt bestimmt bald ein Update


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Superfly - 05.01.2011 12:26

xXIcecoldXx :

Superfly :

Zitat:
und was sind dies pkg files?

PKG Dateien braucht man um die Homebrews/Apps zu installieren.

Zitat:
Also brauche ich jetzt doch keine Jailbreak-Stick mehr kaufen sondern muss nur noch die Firmware downloaden und damit Updaten???


So ist es. Damit entfällt der JB Stick.

Zitat:
kann man die CFW auch auf der FW 3.55 abspielen?

Ja, sonst würde sie nicht 3.55-KaKaRoTo heißen.

Zitat:
Unter Systeminformationen steht nur 3.55
Einige Menüeinträge fehlen, aber ansonsten stimmt alles, hab den installer mit ner .pkg datei ausprobiert und sie wird erkannt, nur nicht installiert, weil meine .pgk datei nicht mit den richtigen code signiert ist.
Heute abend werden warscheinlichen diverse updates von hackern an der firmware vorgenommen und wir bekommen denke ich mal schon heute die ersten hombrews.

Ok, danke. Hättest du vielleicht ne Quelle dazu?


Wow wie geil wollte mir grade nen JB-Stick bestellen und dann lese ich sowas siesta
Also einfach raufladen und fertig.Das ist ja noch einfacher als bei der PSP ^^ Besteht Brick gefahr?? Habe schiss um meine Geliebte PS3 XD


Brickgefahr besteht immer, wenn ihr den Flash der PS3 anfässt. Also auch hier.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Ravenblack - 05.01.2011 12:28

Heißt das man kann auf jeder PS 3 auch die neuen einen CFW draufmachen?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Bananensaft - 05.01.2011 12:29

Superfly :

xXIcecoldXx :

Superfly :

Zitat:
und was sind dies pkg files?

PKG Dateien braucht man um die Homebrews/Apps zu installieren.

Zitat:
Also brauche ich jetzt doch keine Jailbreak-Stick mehr kaufen sondern muss nur noch die Firmware downloaden und damit Updaten???


So ist es. Damit entfällt der JB Stick.

Zitat:
kann man die CFW auch auf der FW 3.55 abspielen?

Ja, sonst würde sie nicht 3.55-KaKaRoTo heißen.

Zitat:
Unter Systeminformationen steht nur 3.55
Einige Menüeinträge fehlen, aber ansonsten stimmt alles, hab den installer mit ner .pkg datei ausprobiert und sie wird erkannt, nur nicht installiert, weil meine .pgk datei nicht mit den richtigen code signiert ist.
Heute abend werden warscheinlichen diverse updates von hackern an der firmware vorgenommen und wir bekommen denke ich mal schon heute die ersten hombrews.

Ok, danke. Hättest du vielleicht ne Quelle dazu?


Wow wie geil wollte mir grade nen JB-Stick bestellen und dann lese ich sowas siesta
Also einfach raufladen und fertig.Das ist ja noch einfacher als bei der PSP ^^ Besteht Brick gefahr?? Habe schiss um meine Geliebte PS3 XD


Brickgefahr besteht immer, wenn ihr den Flash der PS3 anfässt. Also auch hier.

aber eben solche brickgefahr die dann bei jedem ofw update auch bestünde oder?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - xXIcecoldXx - 05.01.2011 12:29

Superfly :

xXIcecoldXx :

Superfly :

Zitat:
und was sind dies pkg files?

PKG Dateien braucht man um die Homebrews/Apps zu installieren.

Zitat:
Also brauche ich jetzt doch keine Jailbreak-Stick mehr kaufen sondern muss nur noch die Firmware downloaden und damit Updaten???


So ist es. Damit entfällt der JB Stick.

Zitat:
kann man die CFW auch auf der FW 3.55 abspielen?

Ja, sonst würde sie nicht 3.55-KaKaRoTo heißen.

Zitat:
Unter Systeminformationen steht nur 3.55
Einige Menüeinträge fehlen, aber ansonsten stimmt alles, hab den installer mit ner .pkg datei ausprobiert und sie wird erkannt, nur nicht installiert, weil meine .pgk datei nicht mit den richtigen code signiert ist.
Heute abend werden warscheinlichen diverse updates von hackern an der firmware vorgenommen und wir bekommen denke ich mal schon heute die ersten hombrews.

Ok, danke. Hättest du vielleicht ne Quelle dazu?


Wow wie geil wollte mir grade nen JB-Stick bestellen und dann lese ich sowas siesta
Also einfach raufladen und fertig.Das ist ja noch einfacher als bei der PSP ^^ Besteht Brick gefahr?? Habe schiss um meine Geliebte PS3 XD


Brickgefahr besteht immer, wenn ihr den Flash der PS3 anfässt. Also auch hier.


Also besteht eine höhere Brick gefahr als bei einem normalem Update?? Ich kann doch eigendlich jetzt ein Backup machen und falls sie brickt in das Recovery menü gehen und das Backup wieder aufspielen?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 12:29

Und was ich mich auch frage:
Kann man die 3.55 CFW downgraden? ^^
Ich gehe weiterhin davon aus, dass es erstmal ne Alpha ist um der Com zu zeigen, dass wirklich was geht - und vlt. das er der erste war, der eine CFW released hat. ^^


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - WinterFrost - 05.01.2011 12:31

Gibt es irgendwelche Nachteile gegenüber der OFW 3.55?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - lukico - 05.01.2011 12:33

downgraden? Glaub ich jetz eher nicht.....aber schau doch mal was passirt wenn du auf Updates suchen klickst...vll kommste dann wieder auf 3.55 Ofw...


Aber hey ich würde an euer Stelle erstmal noch warten,Den da werden mit sicherheit in den nächsten 1-2 Tagen jede Meneg Updates rauskommen...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 12:34

Und hier ist schon das erste: Big Grin CFW Update

PS3UPDAT.355Cfw.KaKaRoTo-1.1.pup

-Fixes missing icons `n stuff


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - BambiMään - 05.01.2011 12:34

Das ist doch der Traum aller Hacker und Coder, eine Installation einer signierte CFW auf einer OFW zu starten...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Kevin*** - 05.01.2011 12:34

@ winterfrost
ja die menüpunkte
Savegame;Trophies

werden nicht angezeigt.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - speedfreak - 05.01.2011 12:34

WinterFrost :
Gibt es irgendwelche Nachteile gegenüber der OFW 3.55?



Anscheinend nicht. Banngefahr halt evtl vorhanden.

Aber wie es aussieht gibt es auch "noch" keine vorteile. Da Unsignierte Homebrews nicht installiert werden können. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Aber Backupmanager ist damit noch nicht möglich.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Superfly - 05.01.2011 12:36

Peteknete :
Und was ich mich auch frage:
Kann man die 3.55 CFW downgraden? ^^
Ich gehe weiterhin davon aus, dass es erstmal ne Alpha ist um der Com zu zeigen, dass wirklich was geht - und vlt. das er der erste war, der eine CFW released hat. ^^


Genau das hab ich mir auch überlegt. Bin nämlich auf 3.41 und möchte nicht unbedingt auf 3.55 updaten, wenn ich nicht downgraden kann.^^


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - EvoKing - 05.01.2011 12:37

äm welche pup datei auf den stick? die 3.55 oder die 3.41?? kommt das drauf an welche fw ich haben will?ach ja und was ist mit neuen spielen, bei der psp ist ja immer das problem um sk´s abzuspielen braucht man prometheus oder isotool... was ist bei der ps3? läuft zb. das neueste ps3 game auf der CFW 3.41?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Aroro - 05.01.2011 12:38

also ich find das hammer das man die cfw einfach drauf spielen kann auch wenn der jailbrake den vorteil hat das man ihn entfernen kann Smile aber nichts desto trotz geile sache da ich psn eh nicht benutze Smilebin sehr auf die nun bald kommenden moeglichkeiten gespannt Smile


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Xcan - 05.01.2011 12:39

speedfreak :

WinterFrost :
Gibt es irgendwelche Nachteile gegenüber der OFW 3.55?



Anscheinend nicht. Banngefahr halt evtl vorhanden.

Aber wie es aussieht gibt es auch "noch" keine vorteile. Da Unsignierte Homebrews nicht installiert werden können. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Aber Backupmanager ist damit noch nicht möglich.


Jap so habe ich das auch verstanden. Jetzt müssen die homebrews nur noch mit dem " richtigen" Schlüssel signiert werden. Dann hätten wir eine funktionierende Cfw.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Kevin*** - 05.01.2011 12:40

Gero1994 :
äm welche pup datei auf den stick? die 3.55 oder die 3.41?? kommt das drauf an welche fw ich haben will?ach ja und was ist mit neuen spielen, bei der psp ist ja immer das problem um sk´s abzuspielen braucht man prometheus oder isotool... was ist bei der ps3? läuft zb. das neueste ps3 game auf der CFW 3.41?


ich glaub das ist egal solange du noch auf 3.41 bist kannst du ja die 3.41 nehmen, wenn du höher bist z.B 3.50 dann nimm 3.55...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 12:41

Jemand der 3.55 drauf hat, kann ja mal versuchen die 3.41 zu installieren. Denke nicht das es geht, aber das testen ist nun das wichtigste.^^

Superfly auf Seite 2 weiter unten habe ich ein Update eingefügt, vlt. kannst du das auf der ersten Seiten in deinem Eröffnungsfred anpassen? Danke ^^


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - BiggBoss87 - 05.01.2011 12:42

Ich habe für euch nun Bilder gemacht wie die CFW aussieht.






Das homebrew ist für 3.41 FW programmiert worden und ist nicht mit den neuen KEY´s signiert, deswegen kann mann es nicht installieren.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PS3.Minimus - 05.01.2011 12:44

Heißt dies ich kann wenn ein backup Manager (multiMAN) für die cfw rauskommt kann ich GT5 ohne HEX.Files abspielen und ohne die eboot.bin zu modden


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Kevin*** - 05.01.2011 12:44

Peteknete :
Jemand der 3.55 drauf hat, kann ja mal versuchen die 3.41 zu installieren. Denke nicht das es geht, aber das testen ist nun das wichtigste.^^


wie soll den das gehen, das wäre doch dann wieder downgrade oder?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - WinterFrost - 05.01.2011 12:45

Schade... dann installiere ich die erst, wenn erste Homebrews laufen.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Master_Jens - 05.01.2011 12:45

Ja natürlich, diese "CFW" aktiviert lediglich die Debug Option.Ich hatte das selbe als ich die RebugFw installiert habe, die Install pkg file war dauerhaft da, auch wenn ich kein JB aktiviert hatte.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - speedfreak - 05.01.2011 12:45

PS3.Minimus :
Heißt dies ich kann wenn ein backup Manager (multiMAN) für die cfw rauskommt kann ich GT5 ohne HEX.Files abspielen und ohne die eboot.bin zu modden



Genau das heisst es. Und dann auch mit dem Backup im PSN Anmelden.

Ich würd die Allerdings nur Installieren wenn keine Bann gefahr. Und dann meine Zweite wieder Verkaufen. Scheiss Slim xD


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 12:48

Ja, man weiss ja nicht was genau an der CFW verändert wurde? Vlt. lässt sie ja downgrades einfach zu?! ^^ Es erscheint alles so einfach, dass ich mir das (auf jedenfall für die Zukunft) so vorstelle. Wäre doch blöd, wenn Sony ne neue FW released und man jedes mal die Homebrew anpassen müsste?

Es ist einfach genial, man spiel eine CFW ein, mit der kann ich alternativen Stuff installieren und brauche dafür NUR einen herkömmlichen USB-Stick. Big Grin Bin grade etwas euphorisiert. Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - xXIcecoldXx - 05.01.2011 12:49

Ich weiss nicht ob ich es versuchen soll...
Ich habe eine PS3 Slim 120GB mit der OFW 3.50.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Kevin*** - 05.01.2011 12:51

wenn dir was am psn liegt dann würd ichs lassen^^


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DaFranz - 05.01.2011 12:52

Kann ich da wieder auf die Normale 3.55 zurück?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 12:53

DaFranz :
Kann ich da wieder auf die Normale 3.55 zurück?


Eier zeigen und testen! Big Grin Ist doch immer so, man muss sich die Informationen selbst erarbeiten. Entweder du testest es oder eben ein anderer...hauptsache diese Infos kommen dann ins Forum. Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - xXIcecoldXx - 05.01.2011 12:54

Kevin*** :
wenn dir was am psn liegt dann würd ichs lassen^^


Ich sch*isse auf den PSN XD bei so einer Möglichkeit..Warum sollte ich dann auf die 3.55 OFW updaten wenn ich sowas geboten bekomme^^ Habe eh kein W-Lan siesta


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Kevin*** - 05.01.2011 12:57

xXIcecoldXx :

Kevin*** :
wenn dir was am psn liegt dann würd ichs lassen^^


Ich sch*isse auf den PSN XD bei so einer Möglichkeit..Warum sollte ich dann auf die 3.55 OFW updaten wenn ich sowas geboten bekomme^^ Habe eh kein W-Lan siesta


dann sag ich nur GO CFW


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Unbekannt - 05.01.2011 12:58

Sony Ihr seid geliefert.
Noch mein Freund fragen, ob ich die PS3 "hacken" soll (ist ja seine, nur die Spiele sind mir).


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Solid-snake61 - 05.01.2011 12:58

Ich instaliere das nur, wenn ich mit der Cfw online zocken kann,nicht gebannt werde,und es CTF themes geben würde xD online zocken lohnt sich mehr als backups zu machen hoffentlich wird es ein Ps3Fucker oder Lover wie der sich nennt geben Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - borderkill666 - 05.01.2011 12:59

Ich würde sie ja aufspielen aber alleine die gefahr kein GTA meh Online spielen zu können ist mir zu groß.

Denn kann es etwas schöneres geben als sich mit anderen Leuten die Birne weg zu knallen Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - dontuseofw - 05.01.2011 12:59

Ich hab gerad ein bisschen den überblick verloren.
Heiß das, ich kann die cfw einfach instalieren, wie in ofw update?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - xXIcecoldXx - 05.01.2011 13:00

Ich glaube die Leute die bei Sony in der Sicherheitsabteilung arbeiten sehen sich grade nach einem neuen Job um XD

Naja morgen zum Kumpel und dann erstma die "anderen" anrufen! Dann werden erstmal ein paar PS3`s mit ner CFW geflasht Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Kevin*** - 05.01.2011 13:00

@Solid-snake61
genau meine worte
online zocken und psn ist für mich das herzstück meiner ps3


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Kevin*** - 05.01.2011 13:02

dontuseofw :
Ich hab gerad ein bisschen den überblick verloren.
Heiß das, ich kann die cfw einfach instalieren, wie in ofw update?


genau so ist es einfach nur auf den usb-stick tun, und dann instalieren


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Master_Jens - 05.01.2011 13:03

Ja kannst du. Allerdings hast du jetzt im Moment nicht die Möglichkeit, Homebrew zu installieren. Aber z.b. signierte Demos o.. gehen natürlich. Es werden jediglich die Debig Optionen "freigeschaltet". Und in den PSN kann man, ja klar. mit 3.55 möglich...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - superman - 05.01.2011 13:04

Hallo zusammen,

kann man von der CFW wieder auf die Orginiale FW aktualisieren??

Edit: Bzw. von 3.41 OFW zu 3.41 CFW Kakaroto zu 3.41 OFW wieder zurück


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Pepperoni - 05.01.2011 13:04

Ich hab den Thread seit Erstellung n bisschen verfolgt und hab auch mal direkt ne Frage.

Korrigiert mich wenn ich mich irre ABER...wenn ich die 341 Custom Firmware installiere...kann man denn dann nicht nen normalen JB via Stick machen ?

Das würde ja heißen man kann dann unsignierten Code nutzen *koppkratz*


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DaFranz - 05.01.2011 13:05

In den Videos auf Youtube wird gezeigt wie sie einen Backupmanager zum laufen bringen. ist dass ein Fake?
Hat die Cfw schon wer installiert?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixie - 05.01.2011 13:09

Master_JensHD :
Ja natürlich, diese "CFW" aktiviert lediglich die Debug Option.Ich hatte das selbe als ich die RebugFw installiert habe, die Install pkg file war dauerhaft da, auch wenn ich kein JB aktiviert hatte.


Hab auch den Punkt install package ohne jb hatte damals ACID CFW in flash geschrieben.
man kann aber nix installn ohne jb


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DaRkSiDe - 05.01.2011 13:12

Muss ich jetzt nur die 3.55 Downloaden unt in dem ordner PS3/UPDATES reintuhn? Ohne umbennen?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 13:12

ich würde gerne ftp benutzen nund backup manager!
is das möglich???
und wird ,man gebannt bei psn?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - xXIcecoldXx - 05.01.2011 13:14

DaRkSiDe :
Muss ich jetzt nur die 3.55 Downloaden unt in dem ordner PS3/UPDATES reintuhn? Ohne umbennen?


Nein musst die 3.55 CFW (KaKaRoTo) downloaden und dann nach PS3/UPDATE kopieren


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - The1Section - 05.01.2011 13:15

DaRkSiDe :
Muss ich jetzt nur die 3.55 Downloaden unt in dem ordner PS3/UPDATES reintuhn? Ohne umbennen?


würd ich auch gern wissen.

Hab schon versucht das update der CFW zu installieren, wurd aber nicht erkannt.
jetzt downloade ich gerade die erste cfw ( also 3.55 ohne update )

mal schaun was wird.

Ps. Habe 3.55 drauf, funktioniert das trotzdem??????


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Solid-snake61 - 05.01.2011 13:15

das ist noch unklar ob man gebannt wird, aber ich denke aller spätestens morgen werden wir es herausfinden wenn einer aus dem forum gebannt wird xD


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 13:16

wennich gebannt werde bringe ich meine ps3 media markt zurück und sage die überhitz beim online spielen jedes mal ich will ne nue Tongue

ist es mittlerweile möglich ftp oder backup manager oder anderre pkg´s zu installiern?=


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Solid-snake61 - 05.01.2011 13:17

stimmt ich hab auch noch ein paar monate garantie xD aber was wenn meine trophy weg sind.. riskier ich ned Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - xXIcecoldXx - 05.01.2011 13:17

Caddyrn :
wennich gebannt werde bringe ich meine ps3 media markt zurück und sage die überhitz beim online spielen jedes mal ich will ne nue Tongue

ist es mittlerweile möglich ftp oder backup manager oder anderre pkg´s zu installiern?=


Nein aber ich denke das ist auch nur noch eine Frage der zeit siesta


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Master_Jens - 05.01.2011 13:19

The1Section :

DaRkSiDe :
Muss ich jetzt nur die 3.55 Downloaden unt in dem ordner PS3/UPDATES reintuhn? Ohne umbennen?


würd ich auch gern wissen.

Hab schon versucht das update der CFW zu installieren, wurd aber nicht erkannt.
jetzt downloade ich gerade die erste cfw ( also 3.55 ohne update )

mal schaun was wird.

Ps. Habe 3.55 drauf, funktioniert das trotzdem??????


Des kommt in PS3/UPDATE rein. Nicht in UPDATES.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DaRkSiDe - 05.01.2011 13:20

Iwie wirds nicht erkannt habs heruntergeladen und unter PS3/UPDATE/ eingefügt


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - speedfreak - 05.01.2011 13:20

Caddyrn :
ist es mittlerweile möglich ftp oder backup manager oder anderre pkg´s zu installiern?=


Wie oft willst du noch fragen? ES IST NOCH NICHT MÖGLICH UNSEGNIERTE HOMEBREW ZU INSTALLIEREN


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 13:20

Auf den YT Videos installiert er Sonic ^^.
Denke auch nicht das es so lange dauern wird. Es muss angepasst werden / getestet / und dann wirds veröffentlicht.

Heute / Morgen wirds was geben, da bin ich fest von überzeugt. Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 13:22

DaRkSiDe :
Iwie wirds nicht erkannt habs heruntergeladen und unter PS3/UPDATE/ eingefügt


Der USB Stick sollte leer sein. Lediglich die Ordnerstruktur: PS3/UPDATE/file.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 13:22

Jap
nö wie gesagt wenn meine bann bekommt Tongue
deine trophys sind auch net weg die werden aufem acc gespeichert
und sony darf dich net mit ner neuen ps3 bannen weil du eine neue erworben hast
dann heißt es nacht ban den lüfter zu halten und zocken ;P


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Master_Jens - 05.01.2011 13:23

Das mit Backups Spielen könnt ihr derzeit eh vergessen, der Kernel bleibt unverändert Tongue

Also chillt euer Leben wenn ihr selbst jetzt den BackupManager installieren wollt, Spiele gehen eh nicht.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - SemiProGamer - 05.01.2011 13:23

Hahaha, beste Nachricht des Jahres bis jetzt! Endlich ISO-Loader und dann PES 2011 Patch!

EDIT: Oh, hab ich Master_Jens' Post nicht gesehen Sad


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - The1Section - 05.01.2011 13:24

Peteknete :

DaRkSiDe :
Iwie wirds nicht erkannt habs heruntergeladen und unter PS3/UPDATE/ eingefügt


Der USB Stick sollte leer sein. Lediglich die Ordnerstruktur: PS3/UPDATE/file.


Genauso hab ich das gemacht.
Beide versionen ausprobiert. 3.55 cfw und 3.55 cfw update.

PS3/UPDATE/hier die cfw rein, richtig??????
Aber hab ich schon so gemacht.
was mach ich falsch?????


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Master_Jens - 05.01.2011 13:26

Caddyrn :
Jap
nö wie gesagt wenn meine bann bekommt Tongue
deine trophys sind auch net weg die werden aufem acc gespeichert
und sony darf dich net mit ner neuen ps3 bannen weil du eine neue erworben hast
dann heißt es nacht ban den lüfter zu halten und zocken ;P


Was laberst du für Müll? Big Grin

Das mit den Trophys stimmt, die liegen auf den PSN Server. Allerdings darf Sony dich bannen, du hast doch bestimmt die neuen AGB's akzepiert oder? Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - xXIcecoldXx - 05.01.2011 13:26

The1Section :

Peteknete :

DaRkSiDe :
Iwie wirds nicht erkannt habs heruntergeladen und unter PS3/UPDATE/ eingefügt


Der USB Stick sollte leer sein. Lediglich die Ordnerstruktur: PS3/UPDATE/file.


Genauso hab ich das gemacht.
Beide versionen ausprobiert. 3.55 cfw und 3.55 cfw update.

PS3/UPDATE/hier die cfw rein, richtig??????
Aber hab ich schon so gemacht.
was mach ich falsch?????


Gehst du auch auf Systemupdate von Datenträger?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - The1Section - 05.01.2011 13:27

xXIcecoldXx :

The1Section :

Peteknete :

DaRkSiDe :
Iwie wirds nicht erkannt habs heruntergeladen und unter PS3/UPDATE/ eingefügt


Der USB Stick sollte leer sein. Lediglich die Ordnerstruktur: PS3/UPDATE/file.


Genauso hab ich das gemacht.
Beide versionen ausprobiert. 3.55 cfw und 3.55 cfw update.

PS3/UPDATE/hier die cfw rein, richtig??????
Aber hab ich schon so gemacht.
was mach ich falsch?????


Gehst du auch auf Systemupdate von Datenträger?


Ja mach ich. keine ahnung warum das nicht funktioniert.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Solid-snake61 - 05.01.2011 13:27

ya die neuen hab ich akzeptiert typsch sony müssen alles klein schreiben xD


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 13:27

Als ich damals meine PS3 manuell von 3.15 auf 3.41 geflasht hatte, ging es auch nicht direkt.
Ich habe 2 USB-Sticks ausprobiert - einer ging nicht, der andere klappt problemlos.

Kannst ja mal versuchen einen anderen Stick zu nehmen - solltest du keinen Haben, weiss ich nicht, ob man a) von CD flashen kann? Glaub das geht im Menu nur via USB-Stick und b) kannst du auch ein Handy / Ipod / mp3-Player nehmen.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 13:30

atze96 :
Kommt schon Leute das ist doch echt mies! Ich hab die ganze Nacht dran gehangen und die ERSTEN News veröffentlicht und auch angefragt bei kakarotoks und ihr habt's Net ma in die News getan, das ist doch echt scheiße


Du hast probleme! So eine Kinderkacke. Ehrlich. Du warst auch derjenige der von anfang an nur gemeckert hat - aka "eyyy die sollen schneller machen".
Tut mir leid, aber dafür muss man nicht wirklich Verständnis aufbringen?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - KiinG_Of_KiiLL - 05.01.2011 13:31

Muss ich beide CFWßs Downloaden oder nur die 355 weil ich habe die OFW 3.55 Wink


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 13:32

KiinG_Of_KiiLL :
Muss ich beide CFWßs Downloaden oder nur die 355 weil ich habe die OFW 3.55 Wink


Ker ^^. Du musst dann die 3.55 nehmen. Steht doch auch auf der ersten Seite. Sad


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 13:33

nee laut gesetzt irgend so ein scheis paragraf
Bei neukauf eines gerätes egal welcher /konsole/fernseher etc
darf die konsole nicht noch einmal neu gebannt werden
so steht es geschrieben


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - KiinG_Of_KiiLL - 05.01.2011 13:35

Okii ne weil ich hab gedacht beide weil da steht CFW 3.41 & 3.55 Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Namenloser - 05.01.2011 13:35

The1Section :

Peteknete :

DaRkSiDe :
Iwie wirds nicht erkannt habs heruntergeladen und unter PS3/UPDATE/ eingefügt


Der USB Stick sollte leer sein. Lediglich die Ordnerstruktur: PS3/UPDATE/file.


Genauso hab ich das gemacht.
Beide versionen ausprobiert. 3.55 cfw und 3.55 cfw update.

PS3/UPDATE/hier die cfw rein, richtig??????
Aber hab ich schon so gemacht.
was mach ich falsch?????


Heist deine .PUP File auch so: UPDATE.PUP ?
Also Datenträger:/PS3/UPDATE/UPDATE.PUP


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - schuwima - 05.01.2011 13:36

Also will jetzt kein Spam machen oder so. Aber um für mich alles klar zu machen habe ich ein paar Fragen.

1.Der Jailbreak Stick wird nicht benötigt ?
2.Kann ich jetzt HB´s ausführen oder sonst irgendetwas damit machen ?
3.Sollte ein Brick entstehen kann man das wieder auf die normale FW flashen ?

Ich bin ganz neu in diesem Bereich bitte nicht böse sein. User die das alles verstanden haben können bestimmt auch ein FAQ machen, denn ich glaube ich bin nicht der einzigste User der ds alles nicht so richtig versteht.
Also ich möchte nochmal betonen das ich kein Spam machen will.

MfG. schuwima


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Master_Jens - 05.01.2011 13:37

Caddyrn :
nee laut gesetzt irgend so ein scheis paragraf
Bei neukauf eines gerätes egal welcher /konsole/fernseher etc
darf die konsole nicht noch einmal neu gebannt werden
so steht es geschrieben


Ui Ui Ui Big Grin

@vorposter:

Ja geht ohne Stick
Bis jetzt kannste nur signierte Paketfiles installieren, also kein Homebrew
Ein Brick, evtl geht noch das Rec Menü. Aber innen Service Mode kommste bei 3.55 nicht mehr.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 13:38

hat jemand einen link um homebrews zu signieren??ß
und wie signiert man sie?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 13:38

Namenloser :

The1Section :

Peteknete :

DaRkSiDe :
Iwie wirds nicht erkannt habs heruntergeladen und unter PS3/UPDATE/ eingefügt


Der USB Stick sollte leer sein. Lediglich die Ordnerstruktur: PS3/UPDATE/file.


Genauso hab ich das gemacht.
Beide versionen ausprobiert. 3.55 cfw und 3.55 cfw update.

PS3/UPDATE/hier die cfw rein, richtig??????
Aber hab ich schon so gemacht.
was mach ich falsch?????


Heist deine .PUP File auch so: UPDATE.PUP ?
Also Datenträger:/PS3/UPDATE/UPDATE.PUP


PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP << SO soll es aussehen!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - KiinG_Of_KiiLL - 05.01.2011 13:40

Es können nur die FailOverflow oder so das ist ne Gruppe Hacker


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 13:42

atze96 :
Nr ich hab keine Probleme, aber ist einfach ungerecht weil
Ich hab als erstes Was über die CFW released, hatte ja sogar kakArotoks angeschrieben und man bekommt keinen dank... Voll für'n Arsch... Außrdem Ham sie ja Jez hinne gemacht und ich freu mich!


Ja. Das du dich "sogar" mit kakArotoks in Verbindung gesetzt hast, ist auch irgendwo ein überflüssiger move. ^^
Hast du um Erlaubnis gefragt? Big Grin hrhr
Und wer hier was zuerst postet ist doch komplett plöx. "Danke" kannste du mit sinnvollen Posts "farmen".
Naja, meine Meinung - ich finde dieses "aber ich saß zuerst hier" immer arg ...übertrieben.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 13:42

FAIL hier sind se die signier tool http://www.ps3-hacks.com/file/236


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - KiinG_Of_KiiLL - 05.01.2011 13:47

Caddyrn :
FAIL hier sind se die signier tool http://www.ps3-hacks.com/file/236


KAnn man jz z.B. BackupManager mit dem Tool signieren..?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - The1Section - 05.01.2011 13:48

Peteknete :

Namenloser :

The1Section :

Peteknete :

DaRkSiDe :
Iwie wirds nicht erkannt habs heruntergeladen und unter PS3/UPDATE/ eingefügt


Der USB Stick sollte leer sein. Lediglich die Ordnerstruktur: PS3/UPDATE/file.


Genauso hab ich das gemacht.
Beide versionen ausprobiert. 3.55 cfw und 3.55 cfw update.

PS3/UPDATE/hier die cfw rein, richtig??????
Aber hab ich schon so gemacht.
was mach ich falsch?????


Heist deine .PUP File auch so: UPDATE.PUP ?
Also Datenträger:/PS3/UPDATE/UPDATE.PUP


PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP << SO soll es aussehen!


also doch umbenennen. versuchs gleich mal


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 13:48

Es ärgert mich Doch einfach nur checkt ihr das den Net?
Ich hab die ganze nacht Infos für euch gesammelt und bis 7 Uhr die ganze Nacht dran gesessen hat und dann kommt superfly der dann halt direkt in die News schreiben kann.

p.s da ich mit der PS3 mit CFW online bin, kann mir mal einer bittE die Version 1.1 auf multiupload hochladen?!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Master_Jens - 05.01.2011 13:51

atze96 :
Es ärgert mich Doch einfach nur checkt ihr das den Net?
Ich hab die ganze nacht Infos für euch gesammelt und bis 7 Uhr die ganze Nacht dran gesessen hat und dann kommt superfly der dann halt direkt in die News schreiben kann.

p.s da ich mit der PS3 mit CFW online bin, kann mir mal einer bittE die Version 1.1 auf multiupload hochladen?!


Was soll des? Wie oft willst du es den noch wiederholen?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 13:53

Ja is ja gut ich bin jetzt ruhig... Ich werd mal schön an meinem post weiterarbeiten ....
Ich mach dann noch en "Tutorial" wenn mans so nennen kann...
Nochma die Frage : kann wer die Version 1.1 bitte auf multiupload hochladen


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 13:55

die iust doch auf der ersten site


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 13:56

Master_JensHD :

atze96 :
Es ärgert mich Doch einfach nur checkt ihr das den Net?
Ich hab die ganze nacht Infos für euch gesammelt und bis 7 Uhr die ganze Nacht dran gesessen hat und dann kommt superfly der dann halt direkt in die News schreiben kann.

p.s da ich mit der PS3 mit CFW online bin, kann mir mal einer bittE die Version 1.1 auf multiupload hochladen?!


Was soll des? Wie oft willst du es den noch wiederholen?


Zumal Du daraus doch lernen könntest, es bringt nichts Infos zu erzwingen. Der Type hat alles publiziert was wichtig ist. Schön Zentral an einer Stelle. Du hättest Dir also den ganzen Aufwand sparen können und einfach abwarten können.

Denke das gehört hier nicht hin und müllt den Fred unnötig zu, zumal dieser eh schon komplett überladen ist. ^^
Chill einfach und erfreue Dich der rastanten Weiterentwicklung.

PEACE


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - The1Section - 05.01.2011 13:57

The1Section :

Peteknete :

Namenloser :

The1Section :

Peteknete :

DaRkSiDe :
Iwie wirds nicht erkannt habs heruntergeladen und unter PS3/UPDATE/ eingefügt


Der USB Stick sollte leer sein. Lediglich die Ordnerstruktur: PS3/UPDATE/file.


Genauso hab ich das gemacht.
Beide versionen ausprobiert. 3.55 cfw und 3.55 cfw update.

PS3/UPDATE/hier die cfw rein, richtig??????
Aber hab ich schon so gemacht.
was mach ich falsch?????


Heist deine .PUP File auch so: UPDATE.PUP ?
Also Datenträger:/PS3/UPDATE/UPDATE.PUP


PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP << SO soll es aussehen!


also doch umbenennen. versuchs gleich mal


ok. cfw wurd erkannt . wills nur irgendwie noch nicht updaten, bis pkg's instaliert werden können. muss sich ja lohnen, oder ?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 13:58

Ich weiß, so en kleines hatte ich ja ( um 7 Uhr..........) auch schon gemacht aber vllt kann ich ja eins machen wo noch genau beschrieben wird was man auf der PS3 zu machen hat


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - UUImp - 05.01.2011 14:02

auch ich hab noch paar fragen (und ich hab alle seiten dieses threads gelesen Wink ):
1.hatte echt noch keiner die eier, zu testen, ob man von der cfw wieder auf die ofw zurück kommt?
2.kann man mit der 3.41 cfw ins psn (unwahrscheinlich, aber hoffnung ftw)
3.kann man die 3.41 cfw nich einfach jben?
ty guys


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - TrueBent - 05.01.2011 14:05

UUImp :
auch ich hab noch paar fragen (und ich hab alle seiten dieses threads gelesen Wink ):
1.hatte echt noch keiner die eier, zu testen, ob man von der cfw wieder auf die ofw zurück kommt?
2.kann man mit der 3.41 cfw ins psn (unwahrscheinlich, aber hoffnung ftw)
3.kann man die 3.41 cfw nich einfach jben?
ty guys


1.) Man kann einfach die OFW wieder draufhauen, dann müsste die CFW weg sein.

2.) Man kann nicht ins PSN.

3.) 3.41 kann man besser jailbreaken, wenn man aber 3.55 hat kann man die CFW benutzen.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - speedfreak - 05.01.2011 14:05

UUImp :
auch ich hab noch paar fragen (und ich hab alle seiten dieses threads gelesen Wink ):
1.hatte echt noch keiner die eier, zu testen, ob man von der cfw wieder auf die ofw zurück kommt?
2.kann man mit der 3.41 cfw ins psn (unwahrscheinlich, aber hoffnung ftw)
3.kann man die 3.41 cfw nich einfach jben?
ty guys



1-Teste doch Slebst wenn du die Eier hast Rolleyes
2- NÖ
3-Ja kann man


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Pepperoni - 05.01.2011 14:09

Heisst also man könnte 3.41 CF installen und dann JB machen wenn man 3.55 hat ?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 14:09

Was ist denn mit den Leuten die 3.41 drauf haben. Gibts da welche, die die CFW installiert haben? Für 3.41 müsste es doch dann ohne JB schon jetzt gehen? (Homebrew) Oder habe ich da ein FAIL Gedanken? ^^
Hab grade schon die Seiten hier durchgeklickt. Hab nichts in dieser Richtung gesehen.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Cybermelone - 05.01.2011 14:11

Das sind geile News, das mit dem Update.
Das eine CFW rausgekommen ist, habe ich heute morgen um kurz nach 6 auf ps3news gelesen, aber das jetzt nen Update draußen ist, freut mich umso mehr.

Ich werd aber auch noch warten, bis nen paar HB's aufgetaucht sind. Noch ist es mir auch noch wegen dem PSN zu gefährlich. Hab die auch noch nicht so lange, daher wäre nen Bann echt kacke.

Aber trotzdem danke für die News!

@Peteknete
Die HB's müssen auch für 3.41 signiert werden wenn du die CFW benutzt, soweit ich weiß.
Außer du hast nen JB, da soll das wohl so gehen.
Ich lasse ich aber gerne eines besseren belehren.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 14:13

Cybermelone du hast bestimmt garantie drauf ich ja auch Tongue
wenn ich bann bekomme werde ich einfach den lüfter dicht machen und zocken bis ylod
dann gebe ich se media markt ab und bekomm ne neue Tongue
weil bei bann jkannst du noch schnell die ofw 3.55 wieder per usb drauf machen und dann ylod erzeugen


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - KiinG_Of_KiiLL - 05.01.2011 14:14

Caddyrn :
Cybermelone du hast bestimmt garantie drauf ich ja auch Tongue
wenn ich bann bekomme werde ich einfach den lüfter dicht machen und zocken bis ylod
dann gebe ich se media markt ab und bekomm ne neue Tongue
weil bei bann jkannst du noch schnell die ofw 3.55 wieder per usb drauf machen und dann ylod erzeugen


Meinste des geht..?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 14:16

jap enfach die ofw wieder drauf ziehen und dann ylod erzeugen
hatte mein kollege auch schon gemacht Tongue
funktionier zu 100% deswegen hat meine auch schion die cfw drauf


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Cybermelone - 05.01.2011 14:18

Caddyrn :
jap enfach die ofw wieder drauf ziehen und dann ylod erzeugen
hatte mein kollege auch schon gemacht Tongue
funktionier zu 100% deswegen hat meine auch schion die cfw drauf


Kann ja sein das es funzt, nur dann warte ich noch einen Moment und sehe was passiert^^
Bringt mich ja auch nicht um.
Und da man eh noch nicht so viel damit machen kann - von daher Smile


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 14:18

Ok. Nun habe ich es verstanden,Cybermelone. Big Grin
Naja, dann heisst es eben bissal abzuwarten. Aber allein die Tatsache, dass für 3.55 schon was raus ist, stimmt mich positiv, dass da nun schnell interessante Dinge nachkommen werden.

Habe mir vor 3 Tagen eine Ps3 mit defekten LW und 3.55 bei Ebay sehr günstig geschossen. (100ois...) Da habe ich ja richtig gepokert. Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - KiinG_Of_KiiLL - 05.01.2011 14:18

MAn kann aber shcon noch online zockn oder..?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 14:19

Sorry das ich Nochma poste aber kann mal wer die Version 1.1 auf multiupload ( hotfile geht auch) hochladen weil ich grad an der PS3 bin und nix von Mediafire downloaden kann....
Pls...!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - KiinG_Of_KiiLL - 05.01.2011 14:19

Defekter LW..? wasn des..?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 14:20

JA bei mir läuft alles hab die self sig codes aufem pc dank flower Tongue
abwarten bis die ersten rausbkommen schauen wie die aufbaus sind un dann erstmal backup manager sig und ftp Tongue


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Pepperoni - 05.01.2011 14:20

@atze...ich lads dir auf Zippyshare hoch


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - KiinG_Of_KiiLL - 05.01.2011 14:21

atze96 :
Sorry das ich Nochma poste aber kann mal wer die Version 1.1 auf multiupload ( hotfile geht auch) hochladen weil ich grad an der PS3 bin und nix von Mediafire downloaden kann....
Pls...!

sry bei mir is mein I-net viel zu Lahm why gehst ned an PC..?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Superfly - 05.01.2011 14:21

atze96 :
Es ärgert mich Doch einfach nur checkt ihr das den Net?
Ich hab die ganze nacht Infos für euch gesammelt und bis 7 Uhr die ganze Nacht dran gesessen hat und dann kommt superfly der dann halt direkt in die News schreiben kann.

p.s da ich mit der PS3 mit CFW online bin, kann mir mal einer bittE die Version 1.1 auf multiupload hochladen?!


Lol, vergleich mal bitte deine "News" mit meiner. Wie lange hast du an deiner gesessen? 7 Std? Ich hab um die 20 Minuten dran gesessen, Edits miteinberechnet. Ich will nicht sagen, das deine News schlecht ist. Finde nur meiner ist besser gelungen, sonst hätte ich deine schon zu den News verschoben.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 14:21

KiinG_Of_KiiLL :
Defekter LW..? wasn des..?


Hätte "defektes" schreiben müssen ^^
Laufwerk. Cool


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - KiinG_Of_KiiLL - 05.01.2011 14:22

Juhu Backupmanager Wink


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 14:22

Aj weil mein Vater den WLAN Stick verschlampt hat und LAN Kabel darf ich Net.....
Geht zippyshare auf der pS3 ??? Also Downloadsp


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 14:22

cod online zocken und warten und warten darf ja mal langsam ruhig die 3te update für cfw rauskommen das endlich unsig codes laufen Tongue


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - KiinG_Of_KiiLL - 05.01.2011 14:23

wieso darfst ned Lan Kabel..?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 14:23

ich kriegs einfach nich hin.meine ordnerstruktur ist:K:\PS3\UPDATE
und denn hab ich die cfw da drin.aber meine ps3 zeigt an:keine verwendbaren aktualisierungsdaten gefunden.ich bin am verzweifeln.habe das alles auf einen mp3 player der von der ps3 auch erkannt wird.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 14:25

du musst die data auch so umbennen
PS3UPDAT.pup
also
PS3/UPDATE/PS3UPDAT.pup


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - KiinG_Of_KiiLL - 05.01.2011 14:25

Nimm am besten nen USB-STick


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 14:25

habe ich.ich habe absolut alles genauso wie hier.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 14:26

rhein theoretisch kann uns sony nciht bannen
denn die homebrews die wir starten auch die psp update
sind alle signiert Tongue


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 14:26

usb stick hat meine schwester verschlampt.auf psp habe ich es auch probiert ohne erfolg.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 14:27

KiinG_Of_KiiLL :
Juhu Backupmanager Wink


Erstens das und zweitens habe ich noch eine Defekte PS3 mit "RedScreen" hier stehen. Daraus werde ich das LW verwerten.

Aber, selbst wenn man kein LW mehr zuhause hat, lohnt es sich für nen 100i zuzuschlagen. Wenn man unbedingt ein LW drin haben will, kann man sich eins für 70-80 Ois Kaufen. Einzige Nachteil ist die Garantie.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 14:27

haste ne externe festplatte
habe nes bei mir auch mit ext installiett


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 14:30

nee auch nich


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 14:33

sry dann kann ich dir nimmer weiterhelfen
welche fw ahst du?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 14:34

3.55
60er ps3


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 14:36

Kauf dir einfach en 1gb Stick und dann is gut!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - mesto - 05.01.2011 14:36

ich frage mich wieso ihr hier alle so am rad dreht, man kann mit der cfw noch rein garnichts machen...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 14:38

ich guck ma ob ich irgendwo nen usb stick herbekomme


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - BiggBoss87 - 05.01.2011 14:38

Hab grad den pgk installer ausprobiert und es funzt alles!
hab ne signierte .pkg datei im internet gefunden.
sucht nach:
amNKYlNbs3Y71vYeMs3Jub08b1L24bOWCG9S08qhREbfPcjYDDNJco9KjirV Irc1.pkg

das ist eine PSN Demo.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Kevin*** - 05.01.2011 14:41

mesto :
ich frage mich wieso ihr hier alle so am rad dreht, man kann mit der cfw noch rein garnichts machen...


dann hast dus wohl noch nicht geblickt, das ist der große durchbruch, die 1ste CFW für ps3(!), die sich ohne große umstände aufspielen lässt.
es werden updates folgen und man wird noch sehr sehr viel damit machen können.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - KiinG_Of_KiiLL - 05.01.2011 14:41

Soo habe es grade Inastalliert und hat gleich beim ersten mal geklappt ehhmm Jaa..

BiggBoss in welchen ordner hast du die Package Files rein..?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 14:42

Mh hat wer ne Ahnung warum er geohots Self Dateien nicht erkennt weil die sind ja signiert, keine pkgs aber trotzdem...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - KiinG_Of_KiiLL - 05.01.2011 14:43

Bigg Boss schick mal Download Link


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 14:43

Fixe :
ich guck ma ob ich irgendwo nen usb stick herbekomme


Oder ein Handy/Mp3 player.
Sollte es nicht gehen -
USB-Stick Formatieren und lediglich PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP
(nicht PS3UPDATE.PUP) auf den Stick ziehen.

ES MUSS GEHEN.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - The1Section - 05.01.2011 14:44

mesto :
ich frage mich wieso ihr hier alle so am rad dreht, man kann mit der cfw noch rein garnichts machen...


genau, NOCH nichts machen.
Aber allein die news, das es eine CFW für die PS3-(richtig gelesen, für die PS3 Smile ) gibt, macht alle wild ( mich mit eingeschlossen Big Grin )
Außerdem wird denk ich mal in den nächsten tagen eine voll funktionsfähige CFW rauskommen. ( einschließlich pkg´s zu installieren)


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 14:46

Man hat noch mal wer die Datei woanders geuppt? ( damit ich se auf der PS3 downloaden kann)


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 14:46

@bigboss gib mal link danke


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Superfly - 05.01.2011 14:48

atze96 :
Mh hat wer ne Ahnung warum er geohots Self Dateien nicht erkennt weil die sind ja signiert, keine pkgs aber trotzdem...


Ein Glück das der Menüpunkt Install PKG Package heißt..

Die Self kannst du so nicht installieren.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - skylife9990 - 05.01.2011 14:48

Und wie kann man jetzt .pkg dateien signieren


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Cress - 05.01.2011 14:49

GANZ WICHTIG
ICH HAB EMICH HIER IM FORUM BEKLAGT,DASS KEIN ANDERES ZUBEHÖRT AUßER DAS VON SONY FUNKTIONIERT,WIE SIEHT ES DENN JETZT AUS ???


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Pepperoni - 05.01.2011 14:49

http://www14.zippyshare.com/v/44394484/file.html

Schön schneller Download der Version 1.1 der CF 3.55


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 14:49

probiere es jetz per handy die cfw draufzumachen


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sebiroth - 05.01.2011 14:49

Das Singnieren soll mit den Tools von fail0verflow gehen.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - skylife9990 - 05.01.2011 14:51

das tool hab ich wie mache ich das jetzt


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Superfly - 05.01.2011 14:52

skylife9990 :
Und wie kann man jetzt .pkg dateien signieren


http://www.ps3-hacks.com/download.php?id=236

Wie das funktioniert musst du leider selbst rausfinden, ich weiß es nicht.

Allerdings hättest du das auch im Thread nachlesen können.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Pepperoni - 05.01.2011 14:53

Ich hab gesehen, dass das wohl n Toolpaket ist...und weiss auch nicht wie das funktionert...aber rein theoretisch...wenns gehen würde...hätte doch schon einer was signiertes gepostet Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 14:53

Signierte Hello World wir kommen xD)


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 14:54

So habe den demo loader
ringt LEIDER KEINEM WAS
mann kan signieren stimmt
aber du musst erstmal auf der ps3 den ftp einrichten zum uploaden dann könnten wir alle pkg files installieren


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - basti94 - 05.01.2011 14:55

theoretisch könnte man doch auch einfach den backup manager signieren oder?
verbessert mich wenn ich mich täusche...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 14:57

ja aber mache erstmal backup ohne ftp zugriff O.o


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 14:57

Ja müsste man glaub nur signieren, ich update mL meine PS3 von 3.55 auf 3.55 xD also MFW auf MFW1.1y


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 15:01

habe ich schon gemacht
KEIN UNTERSCHRIEd
sind immer noch die savedata menu weg Tongue


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Superfly - 05.01.2011 15:03

Caddyrn :
So habe den demo loader
ringt LEIDER KEINEM WAS
mann kan signieren stimmt
aber du musst erstmal auf der ps3 den ftp einrichten zum uploaden dann könnten wir alle pkg files installieren


Wozu FTP? Nimmst die PKG, hauste auf Stick rauf und ran an die PS3. Dann unter Install PKG Packages nachschauen.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sebiroth - 05.01.2011 15:03

Bei mir ist es da, habe mein Update von ps3-hacks.com


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 15:05

mit meinem handy klappt es auch nich.es zeigt immer an:keine aktualisierungsdaten gefunden


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 15:05

Mhh mal Schaun wann der erste Backup Manager signiert ist... I Say sk..!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - pspasi - 05.01.2011 15:06

kann man damit iso zocken wie bei jail-breaker?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Master_Jens - 05.01.2011 15:09

WARUM WILL DAS KEINER KAPIERN, ES IST NICHT MOEGLICH ISOS ZU SPIELEN, NICHT WEIL DER BACKUP MANAGER NICHT FUNKT, SONDERN WEIL DER KERNEL DURCH DAS UPDATE NICHT VERÄNDERT WIRD.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - kleinasi0890 - 05.01.2011 15:10

hey herzlichen glückwunsch uns allen... kann man den damit schon SK abspielen?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 15:10

Caddyrn :
ja aber mache erstmal backup ohne ftp zugriff O.o


Wieso?
Wenn der Backupmanager signiert ist, dann könntest Du diesen doch via USB aufspielen und theoretisch auf Platte ne Sicherheitskopie ziehen.

Edit sagt: Kannst dann halt nicht vom Rechner zugreifen.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 15:11

Ah is ja gut Master jens hd aber ein Hello World wird ja wohl signiert gehen wenn Mans anpasst und wenn man den bm umschreibt wird es evtl auch gehen!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 15:12

JA theoretisch schon
aber der kernel zugriff wurde ja nich gehackt
das heißt noch keine sicherheitskopien(das war aber auch absicht )
kann jemand bitte den link posten vom updatet 1.1 von ps3 hack finde ihn irgendwie net


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Dren92 - 05.01.2011 15:12

Master_JensHD :
WARUM WILL DAS KEINER KAPIERN, ES IST NICHT MOEGLICH ISOS ZU SPIELEN, NICHT WEIL DER BACKUP MANAGER NICHT FUNKT, SONDERN WEIL DER KERNEL DURCH DAS UPDATE NICHT VERÄNDERT WIRD.



Big Grin

Lass sie doch, früher oder später werden sie es sowieso merken. Wink

EDIT : @Caddyrn :

Das Update wurde doch schon von Superfly hinzugefügt bei seinem Post :

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=31105&pid=348875#pid348875


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Solid-snake61 - 05.01.2011 15:15

xD wieso stellt jeder die gleiche frage es geht nicht! wie Jens schon sagt. Big Grin Mann muss nicht immer das gleiche fragen


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - kleinasi0890 - 05.01.2011 15:15

warum das den ? mit Sicherheitskopien muss ich nich immer angst um meine schönen Blueray´s haben!
aber in zukunft wird das doch sicher gehen oder ? also Spiele von de Platte aus zocken OHNE JAILBREAK---- oder?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Pepperoni - 05.01.2011 15:16

Ich hab das Update über Zippyshare gepostet...das findeste hier im Thread


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 15:16

@all dies interessiert ... Man kann ohne bedenken von MFW Version 1 auf1.1 updaten, kein Brick ( nur um das mal klar zustellen.. )


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - lukico - 05.01.2011 15:18

Wenn ich Mod/admin hier wäre hätte ich den Theard schon seit 3-4 Seiten zu gemacht Big Grin

Ist ja klar das wenn das nicht passirt sicher noch 10 seiten mit solchem Spam wie: Wie kann ich sks/isos abspielen. kommen werden


Hey kommt jemand auf die seite von kakaroto drauf?

(http://kakaroto.homelinux.net/2011/01/ps3-first-custom-firmware-now-working/)

Ich irgentwie nicht..


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Dren92 - 05.01.2011 15:19

lukico :
Wenn ich Mod/admin hier wäre hätte ich den Theard schon seit 3-4 Seiten zu gemacht Big Grin

Ist ja klar das wenn das nicht passirt sicher noch 10 seiten mit solchem Spam wie: Wie kann ich sks/isos abspielen. kommen werden


Hey kommt jemand auf die seite von kakaroto drauf?

(http://kakaroto.homelinux.net/2011/01/ps3-first-custom-firmware-now-working/)



Jep ich komm drauf.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 15:20

ja bin drauf


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 15:20

Jap ich komm drauf... ... Heud Nacht war die Seite andauernd down.. Aber müsste wieder gehn.. xD
Ich will jetzt verdammt Nochma ma Nr signierte Pkg.!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 15:21

ich gebs jetz auf es will nich funktionieren die cfw auf meine ps3 zu installieren


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - boardman14 - 05.01.2011 15:21

kann man also von werk 3.50 konsolen auf 3.55 cfw


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 15:22

Nein
update deine ps3 auf 3.55
dann einfach das update also die cfw drauf
dann gehts
lg Caddyrn


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 15:22

Auf Twitter:

KaKaRoToKS:
To those complaining of missing save/game data menu in the XMB, I know, it's because this was a quick PoC, tomorrow i'll fix it. no big deal


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 15:25

Fixe :
ich gebs jetz auf es will nich funktionieren die cfw auf meine ps3 zu installieren


Whats the Problem... Du musst es so Ham..
PS3 /UPDATE/ PS3Updat.pup

Überprüf am besten mal das sie auch echt PS3Updat.pup heisst und der UPDATE Ordner auch echt gross geschrieben im Root des Sticks is


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - mesto - 05.01.2011 15:25

Kevin*** :

mesto :
ich frage mich wieso ihr hier alle so am rad dreht, man kann mit der cfw noch rein garnichts machen...


dann hast dus wohl noch nicht geblickt, das ist der große durchbruch, die 1ste CFW für ps3(!), die sich ohne große umstände aufspielen lässt.
es werden updates folgen und man wird noch sehr sehr viel damit machen können.


das ist mir schon klar, es gibt aber noch kein backup manager oder irgendwas anderes was für 3.55 programmiert wurde von daher bringt sie noch garnichts ;-)


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 15:28

dann signier dir doch deine homebrews


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 15:30

Wen wer von euch die erste signierte homebrew rausbringt dann bekommt ihr alle ein danke... XD


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 15:33

also erste habe ich signiert
läuft an also lässt sich installieren
dann beim starten crash Tongue
^^
also noch mal von vorne


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 15:34

ich habs genauso.PS3/UPDATE/file


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 15:34

Caddyrn :
also erste habe ich signiert
läuft an also lässt sich installieren
dann beim starten crash Tongue
^^
also noch mal von vorne


L
Geil welche hat's signiert, Versuch doch mal Pong ...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Superfly - 05.01.2011 15:34

So, habs im ersten Post editiert und noch einmal für alle:

Wie KaKaRoTo auf seiner Homepage verlauten ließ, plant er nicht den Kernel anzufassen. Damit möchte er Raubkopien auf der Konsole vorbeugen und dafür sorgen, das die PS3 CFW wirklich nur für Homebrews genutzt wird.
PKG Dateien kann man noch nicht installieren, da die Developer der Homebrews erst ihre Werke in "Retail" PKG's mit Signierung umwandeln müssen.



RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 15:35

Wie heißt deine file


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Superfly - 05.01.2011 15:35

Caddyrn :
also erste habe ich signiert
läuft an also lässt sich installieren
dann beim starten crash Tongue
^^
also noch mal von vorne


Ich habs auch grad versucht, welche Parameter benutzt du im CMD?

Bei mir sagt er ständig "unknown type: 192"


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 15:36

nein mit ftp


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 15:37

bei mir steht nix Tongue
habe win 7
bei mir gehen von automatisch die cmd zu wegen programmierungen mit windows Tongue
ich habe einfach die pkg file drauf gezogen und er hat gewerkeölt das wars Tongue
in ps3 ein revocery menu wäre ja mal geil Tongue
wenn er aber net den kernel anpackt werden es anderre machen und die ps3 hacken


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 15:38

Superfly :
So, habs im ersten Post editiert und noch einmal für alle:

Wie KaKaRoTo auf seiner Homepage verlauten ließ, plant er nicht den Kernel anzufassen. Damit möchte er Raubkopien auf der Konsole vorbeugen und dafür sorgen, das die PS3 CFW wirklich nur für Homebrews genutzt wird.
PKG Dateien kann man noch nicht installieren, da die Developer der Homebrews erst ihre Werke in "Retail" PKG's mit Signierung umwandeln müssen.

Na toll dass wird dann wohl wer anders übernehmen... XD
Aj okay die Raupkopierer aber was ist mit den ehrlichen sk zocker....?
Naja ich bin erst mal zufrieden wenn wer ne funzende Hello World rausbringt... Die Szene geht ab...!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 15:38

meine file heißt: PS3UPDATE.ich habs schon mit PS3Update und PS3UPDATE.pup und PS3Update.pup versucht


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 15:39

Sie muss PS3updat.pup heissen , ohne e!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 15:40

OHNE E HINTEN o.o


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 15:41

mein ich doch hab mich verschrieben aber auf dem stick heisst es so


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - GaMers4D - 05.01.2011 15:41

Nur UPDATE!!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 05.01.2011 15:41

Fixe :
meine file heißt: PS3UPDATE.ich habs schon mit PS3Update und PS3UPDATE.pup und PS3Update.pup versucht


s.o


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 15:42

Komisch... Wenn ich am pc inet hab lad ich dir mal meinen kompletten ordner auf multiupload hoch ok?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 15:42

JETZ FÜR ALLE:SIE HEIßT PS3UPDAT.pup
oben habe ich mich verschrieben


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 15:43

O.o leute hier die korrekte struktur
SPeicherkarte:/PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - boardman14 - 05.01.2011 15:44

update OHNE (E) SICHER? HÄ


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 15:44

Versuchs mal nur mit UPDATE.pup und wenn Net sie muss genau so heiden (.Kopier dann einfach) PS3Updat.pup


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - klein55 - 05.01.2011 15:45

Ich hab hir noch mal die CFW 3.55 v.1.1 auf Multiupload hoch geladen. :-)

http://www.multiupload.com/BK5ISJYM16


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 15:45

LEUTE SO WIE ICH ES GESCHRIEBEN HABE IST ES RICHTIG
SPeicherkarte:/PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP
ich habe gerade es auch so installiert


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 15:45

ich versuch nochmal


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DaRkSiDe - 05.01.2011 15:46

Krass bei mir gehts nciht hab alles ausversucht!
Ja name war richtig eingegeben habs mit folgendes versucht:
MP3 Player
Usb stick
Samsung Handy
Nokia Handy

Meine PS3 findet einfach nix!!!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 15:47

die sachen alle gar fat 32?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 15:47

genauso wie bei mir
ich habe auch alles versucht
@darkside was für ne ps3 version hasst du?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 15:48

... Komisch xD
Hast du's auch im fat32 Format Deine Sticks usw. ( klingt blöd ... Ich weiß) ich werd eingabt mal bald meine Data etc hochladen


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DaRkSiDe - 05.01.2011 15:48

60gb version fat


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 15:48

ja klar auf fat32 sonst würde die ps3 die ja nich so im xmb finden


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 15:49

ich habe auch die 60gb fat

hat noch einer hier die 60gb fat und hat es hinbekommen?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 15:50

hmm
ich ahbe die 320 gb slim
3.55


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 15:51

KANN ES SEIN DAS ES EINFACH AUF DER 60 gb version nich geht??


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 15:52

Wie sieht's aus mit ner signierten Homebrew Leute, hat's wer geschafft..??


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - speedfreak - 05.01.2011 15:52

Fixe :
KANN ES SEIN DAS ES EINFACH AUF DER 60 gb version nich geht??


Klar KANN das sein.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 15:54

oh...sch****
kann das ma einer kakaroto schreiben,weil ich hab seine email adresse nich


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - schuwima - 05.01.2011 15:56

LEUTE !!! BITTE DIE SACHE MIT E ODER OHNE E AM ENDE KÖNNT IHR BITTE PER PM KLÄREN. ES WÄRE SCHADE WENN DIESER THREAD EINFACH GESCHLOSSEN WIRD NUR WEGEN DIESEM SPAM !!!

MfG. schuwima


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 15:57

ich habe das hier gefunden ist das zum signieren
Solution for all my Problems:

1. How to clone the repository?

Solution replace https by git:
git clone git://github.com/kakaroto/ps3keys

2. Errormessage: “Could not unpkg ../dev_flash_000.tar.aa.2010_11_27_051337″

Solution:

A) For the next problem you would get, first copy the ps3-keys to ~/.ps3

git clone git://github.com/kakaroto/ps3keys
mv ps3keys ~/.ps3

B) Then you need a tool named “unpkg” mentioned above in the blog.

Get it from:
git clone git://git.fail0verflow.com/ps3tools

cd ps3tools
make

And add the path:
PATH=/path/to/unpack:${PATH} ./create_cfw.sh PS3UPDAT.PUP CFW.PUP

For me:
PATH=../ps3tools:${PATH} ./create_cfw.sh PS3UPDAT.PUP CFW.PUP

3. It hangs!

Then, when starting, I thought it hangs and startetd to debug; but the solution is so simple: just wait! It is extremely slow at “get_rand(ptr, 3 * 8 * 0×10);” in file pkg.c of the ps3tools.

So, that’s it, just a little bit mor dummy-safe. :-)

Thank’s a lot for the tools. I’m looking forward to get my OtherOS back again!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 15:57

Fixe :
oh...sch****
kann das ma einer kakaroto schreiben,weil ich hab seine email adresse nich



Hey ich schreib grad mal an ihn
Edit:So hab ihm geschrieben... Mal Schaun ob er antwortet..
Mh der Thread hat 16 Seite. In ein paar Stunden, schon übel


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - speedfreak - 05.01.2011 16:00

schuwima :
LEUTE !!! BITTE DIE SACHE MIT E ODER OHNE E AM ENDE KÖNNT IHR BITTE PER PM KLÄREN. ES WÄRE SCHADE WENN DIESER THREAD EINFACH GESCHLOSSEN WIRD NUR WEGEN DIESEM SPAM !!!

MfG. schuwima


Die info wie dieses Verkackte UPDATE file heissen muss bekommste durch 2 sekunden google. Das file musste schon set 1.1 immer den selben namen tragen

"ps3updat.pup"

OHNE E AM ENDE


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 16:01

ja so hab ichs und darkside auch


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Meister Propper - 05.01.2011 16:10

Superfly :
So, habs im ersten Post editiert und noch einmal für alle:

Wie KaKaRoTo auf seiner Homepage verlauten ließ, plant er nicht den Kernel anzufassen. Damit möchte er Raubkopien auf der Konsole vorbeugen und dafür sorgen, das die PS3 CFW wirklich nur für Homebrews genutzt wird.
PKG Dateien kann man noch nicht installieren, da die Developer der Homebrews erst ihre Werke in "Retail" PKG's mit Signierung umwandeln müssen.


für die leute, die etwas weniger ahnung von der materie haben:

ist das generell nicht möglich den kernel anzufassen, oder macht das nur dieser KaKaRoTo nicht, weil er es nicht für richtig hält?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - notepass - 05.01.2011 16:14

SONY´s EPIC FAIL die 3te
Das ist eine CFW die man einfach als normales Update ausfüren kann LOL
Aber leider bringt sie noch garnix -> Codes müssen signiert sein Sad
Ach aber das wird schon genauso wie bei der PSP Smile
Könnte amn damit dann auch Linux auf der SLIM nutzen??


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 16:20

Ja Linux muss gehen xD
Ich glAubs Net winterfrost hat mein Thread Geclosed.... Ich Versuch mich jez mal nicht aufzuregen..
Naja bTT
Wenn wer signiert hat -> Posten!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Superfly - 05.01.2011 16:23

atze96 :
Ja Linux muss gehen xD
Ich glAubs Net winterfrost hat mein Thread Geclosed.... Ich Versuch mich jez mal nicht aufzuregen..
Naja bTT
Wenn wer signiert hat -> Posten!


Nochmal so ein Hetzbeitrag und du bekommst ne Verwarnung. Kannst dir hier nicht alles erlauben.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sebiroth - 05.01.2011 16:24

Ich glaube in Moment funktioniert das signieren nicht oder ist sehr aufwendig, weil wenn ich ein HB gecoded hätte, dann würde ich so schnell wie möglich auf 3.55 portieren, um damit eine sehr hohe Verbreitung zu erzielen. Ansonsten sollte man geduldig sein. Soll ja was Vernünftiges bei rauskommen.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 16:30

Sebiroth :
Ich glaube in Moment funktioniert das signieren nicht oder ist sehr aufwendig, weil wenn ich ein HB gecoded hätte, dann würde ich so schnell wie möglich auf 3.55 portieren, um damit eine sehr hohe Verbreitung zu erzielen. Ansonsten sollte man geduldig sein. Soll ja was Vernünftiges bei rauskommen.


Naja schon aber ich denke mal viele würden sich ( so geht's denke ich mal vielen ) gern mal wissen ob pkgs überhaupt funktionieren, weil ganz sicher sein kann man j leider noch nicht, mir würd ne funzende Hello World erst mAl reichen


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sebiroth - 05.01.2011 16:34

Die signierten von Sony gehen ja schonmal und die Tools von fail0verlow sollen ja noch fails haben.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 16:35

so kann ich signierte tools von sony laden?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Rain - 05.01.2011 16:35

Superfly :
Wie KaKaRoTo auf seiner Homepage verlauten ließ, plant er nicht den Kernel anzufassen. Damit möchte er Raubkopien auf der Konsole vorbeugen und dafür sorgen, das die PS3 CFW wirklich nur für Homebrews genutzt wird.


find ich gut, so werden nur Programme und Emus gemacht und das ist ja wohl viel geiler^^


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Leon54321hn - 05.01.2011 16:37

werd ich gebannt wenn ich m,it nem anderen psn acc drauf bin also ist dann der wertvolle acc auch gebannt ?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Leon54321hn - 05.01.2011 16:42

wie kann ich die auf der normalen fw 3.55 installieren


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sparky - 05.01.2011 16:48

Mario, ersten Post lesen


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - schuwima - 05.01.2011 16:50

bevor alles in einem unendlichem spam von fragen weitergeht hab ich einen sammelthread erstellt

-->SAMMELTHREAD


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - speedfreak - 05.01.2011 16:55

schuwima :
bevor alles in einem unendlichem spam von fragen weitergeht hab ich einen sammelthread erstellt

-->SAMMELTHREAD



Und? Nur weil du nen Sammelthread willst soll Jetzt dort alles nochmal gefragt und geantwortet werden?

Wo is der sinn?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Ogden - 05.01.2011 16:58

Mal doof gefragt: Wozu braucht es eine CFW, wenn die Homebrews ohnehin signiert werden können und somit auch auf OFW laufen sollten?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 16:59

speedfreak :

schuwima :
bevor alles in einem unendlichem spam von fragen weitergeht hab ich einen sammelthread erstellt

-->SAMMELTHREAD



Und? Nur weil du nen Sammelthread willst soll Jetzt dort alles nochmal gefragt und geantwortet werden?

Wo is der sinn?

Vllt will er auch danke haben...
Ich mein hier wurde 99% geklärt...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Leon54321hn - 05.01.2011 17:00

kann ich auch wieder auf ne OFW wechseln ?

EDIT: In PS3 bin ich ein Noob


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - schuwima - 05.01.2011 17:00

speedfreak :

schuwima :
bevor alles in einem unendlichem spam von fragen weitergeht hab ich einen sammelthread erstellt

-->SAMMELTHREAD



Und? Nur weil du nen Sammelthread willst soll Jetzt dort alles nochmal gefragt und geantwortet werden?

Wo is der sinn?


Ich habe dort schonmal die ersten Fragen beantwortet weil es gibt ja auch leute die sehen den ersten Post und schreiben dann gleich ihre Fragen los. Sollte es weitere Fragen geben kann man sie dann dort einfügen damit man eine Übersicht hat.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Coooli - 05.01.2011 17:01

Nur mal so am Rande: Es bringt überhaupt nichts wenn Kakaroto den Kernel nicht anfässt alle Tools die man für ne CFW braucht wurden released.

Diese "CFW" kann man mit den vorhandenen Tools entpacken modifizieren und wieder in eine pkg machen und wieder installieren.

Also das vorbeugen komplett sinnlos


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - dardo - 05.01.2011 17:02

habe OFW 3.55 ich hab alles versucht auf CFW 3.55 es geht einfach nicht


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sebiroth - 05.01.2011 17:02

Ogden :
Mal doof gefragt: Wozu braucht es eine CFW, wenn die Homebrews ohnehin signiert werden können und somit auch auf OFW laufen sollten?


Um die Hombrews installieren zu können, wenn die erstmal installiert sind könntest du die auch auf einer OFW nutzen.
Wer auf OFW zurück möchte entweder 3.55 wieder installieren oder auf die nächste warten.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Leon54321hn - 05.01.2011 17:04

du brauchst ein USB Stick und da musst du einen Ordner machen der PS3 hisst und darin noch einen Ordner der UPDATE heisst und da tust du das Update rein und benennst das Update in PS3UPDAT.Pup um


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 17:08

Mh hat wer eine homebrew signiert oder ne signierte gefunden?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - dardo - 05.01.2011 17:08

Leon54321hn :
du brauchst ein USB Stick und da musst du einen Ordner machen der PS3 hisst und darin noch einen Ordner der UPDATE heisst und da tust du das Update rein und benennst das Update in PS3UPDAT.Pup um




RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - dardo - 05.01.2011 17:10

es kann aber nicht sein das ich was falsch gemacht habe ,ich hab 2 konsole bei der slim konsole hat wunderbar geklappt bei der andere 40GB version klappt einfach nicht


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Leon54321hn - 05.01.2011 17:11

ich weis nicht habe nur ne slim 320GB


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Blackscorpio - 05.01.2011 17:13

Hi leute ich hab grad die seiten anzahl gesehn und wollte fragen was da so alles für fragen waren und wie die gelöst wurden

Bitte um eine zusammenfassung

danke schon im vorraus...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Superfly - 05.01.2011 17:13

So, dann stell ich mal auch ne Frage:
Hat das jemand schon mit der 3.41 ausprobiert? Funktioniert da der JB Stick?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - xRoFLCoPTeR - 05.01.2011 17:16

Moin, bin neu hier ..
spiele mit meiner Ps3-Slim kaum online, hab mir überlegt nen cfw rausfzuhauen .. sie ist 3.55, weil ich mal kurz online war ..
war das jetzt mit der cwf?

wenn ich über datenträger updaten will kommt ümmer keine aktualisierungssoftware vorhanden ..

Pfad: G:\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.355Cfw.KaKaRoTo-1.1.pup

MfG


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 17:18

musst so machen
G:\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.pup



xRoFLCoPTeR :
Moin, bin neu hier ..
spiele mit meiner Ps3-Slim kaum online, hab mir überlegt nen cfw rausfzuhauen .. sie ist 3.55, weil ich mal kurz online war ..
war das jetzt mit der cwf?

wenn ich über datenträger updaten will kommt ümmer keine aktualisierungssoftware vorhanden ..

Pfad: G:\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.355Cfw.KaKaRoTo-1.1.pup

MfG




RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Leon54321hn - 05.01.2011 17:19

muss das in ps3updat.pup umbenennen


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - 3m!n - 05.01.2011 17:19

WTF;WAS SOLL DAS IST DAS EIN TRAUM OH MAN Big Grin
ICH BIN FROH WTF WTH ;D Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Geil,einfach nur geil,war glaub ich ohnmächtig Wink

mfg


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - NicNic - 05.01.2011 17:19

Ich werde die PS3 CFW erst mal nicht nutzen.

Begründung:

1.Kein Backup Manager
2.Keine FTP-Funktion
3.Banngefahr?

Ich würde erst mal lieber abwarten was es passieren wird. Es ist mir noch zu früh und ausserdem möchte ich meine PS3 nicht aus dem PSN ausgesperrt werden.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - xRoFLCoPTeR - 05.01.2011 17:21

Caddyrn :
musst so machen
G:\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.pup



xRoFLCoPTeR :
Moin, bin neu hier ..
spiele mit meiner Ps3-Slim kaum online, hab mir überlegt nen cfw rausfzuhauen .. sie ist 3.55, weil ich mal kurz online war ..
war das jetzt mit der cwf?

wenn ich über datenträger updaten will kommt ümmer keine aktualisierungssoftware vorhanden ..

Pfad: G:\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.355Cfw.KaKaRoTo-1.1.pup

MfG


Schönen Bedank Smile

bleibt nurnoch die frage offen, ob ich damit nen FTP nutzen kann?
wollt mir nen mod für nen game ziehen :/

MfG


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - dardo - 05.01.2011 17:22

Versuch mal zu bennen
G:\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP

MfG


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 17:22

okay zusammenfassung:
Die CFW geht NICHT auf der 60 gb version und der 40 gb version der fat.
wie siehts mit der 80 gb version aus ?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - kalisto - 05.01.2011 17:23

Superfly :
So, dann stell ich mal auch ne Frage:
Hat das jemand schon mit der 3.41 ausprobiert? Funktioniert da der JB Stick?


Die Frage stell ich mir gerade auch.Wenn die Menüpunkte *Install package Files* und /app_home/PS3_GAME/* da sind,dann wäre ja kein JB Stick von Nöten.

Und die Backup Manager sollten ja Funktionieren?!?.Und die Backups selber.

Ausprobiert habe ich es nicht.Traue mich nicht das zu tun.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Wario21 - 05.01.2011 17:25

Deafmobil :
Ich werde die PS3 CFW erst mal nicht nutzen.

Begründung:

1.Kein Backup Manager
2.Keine FTP-Funktion
3.Banngefahr?

Ich würde erst mal lieber abwarten was es passieren wird. Es ist mir noch zu früh und ausserdem möchte ich beine PS3 nicht aus dem PSN ausgesperrt werden.


Dass eine "CFW" released wurde, verbreitet sich gerade wie ein Lauffeuer. Also werden in den nächsten Tagen ganz bestimmt Homebrews zum Laufen gebracht und es gibt BM, FTP usw.! Das ist wie ein Fest für Hacker siesta
Und Banngefahr? Würde ich eher nicht denken, Sony hat bei der PSP nichts gemacht, bei der PS3 wohl ebenso.

Aber abwarten! Die Scene ist grade richtig in Fahrt Big Grin

Edit:

Spoiler: (anzeigen)



RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Leon54321hn - 05.01.2011 17:30

kann man damit auch ps3 spiele auf der slim zocken ? oder cheaten wie cwcheat ?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Leon54321hn - 05.01.2011 17:32

wird dann nur der acc gebannt auf dem man gerad on ist ?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Blackscorpio - 05.01.2011 17:35

Leon54321hn :
kann man damit auch ps3 spiele auf der slim zocken ? oder cheaten wie cwcheat ?


"wenn du ne ps3 slim hast kannst du natürlich auch ps3 spiele auf der zocken XD"

nein bisjetzt kann man es noch nicht weil es noch keine (signierten) homebrews für die cfw hat ....


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Skindel - 05.01.2011 17:36

also langsam frag ich mich echt ob manche user zu dumm sind odr einfach nur lesefaul... die cfw ist nichts weiter als nen proof of concept. bis auf die debug funktion und das mit den pkg files ist noch nichts dazu gekommen. kein ps2 emu, keine möglichkeit sk abzuspielen oder sonstiger kram. es ist einfach nur der beweis das es geht- bis ne cfw kommt die , wirklich die funktionen hat nach dennen alle schreien wirds noch nen paar tage dauern.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Leon54321hn - 05.01.2011 17:41

oh ich mein ob man dann ps2 spiele auf der slim zocken kann Smile


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Jitsu - 05.01.2011 17:42

Leon54321hn :
oh ich mein ob man dann ps2 spiele auf der slim zocken kann Smile


liest du eigentlich, was hier steht -.-


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 05.01.2011 17:44

Hallo,

Team fail0verflow hat ihren Git aktualisiert.

http://git.fail0verflow.com/?p=ps3tools.git
(Unter anderem Tool zum Signieren)

Jetzt müssen nur noch die richtigen Leute dran


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Leon54321hn - 05.01.2011 17:54

wie wechsle ich wieder auf ne ofw ? will nichtr gebannt werden


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - The1Section - 05.01.2011 17:57

Leon54321hn :
wie wechsle ich wieder auf ne ofw ?


müsste eig. ganz einfach sein.
einfach die OFW 3.55 ins Update ordner und draufspielen.
genauso wie mit der CFW.

wieso, hasste jetzt schnauze voll Smile .


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Aroro - 05.01.2011 17:58

Also nur mal so hab gelesen einige haben mit der 40gb fat version der PS3 probleme die Cfw aufzuspielen
ich nich einmal gemacht ging einwandfrei stick rein updaten und schick

k.a. warum das bei anderen nicht klappt bei mir gings jedenfalls


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Leon54321hn - 05.01.2011 18:00

ich möchte online zocken
kann ich denn auch 3.40 draufspielen ?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 18:02

ich zocke schon die ganze zeit online trotz cfw
sony wird euch dafür auch nicht bannnen
der grund wir benutze keine tools
um sony zu schaden
sobald aber raubkopien abspielbar sind werden wir gebannt
lg
Caddyrn


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - The1Section - 05.01.2011 18:02

Leon54321hn :
ich möchte online zocken
kann ich denn auch 3.40 draufspielen ?


Das wird mit sicherheit nicht gehen.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 05.01.2011 18:05

Caddyrn :
ich zocke schon die ganze zeit online trotz cfw
sony wird euch dafür auch nicht bannnen
der grund wir benutze keine tools
um sony zu schaden
sobald aber raubkopien abspielbar sind werden wir gebannt
lg
Caddyrn


Nur Gott seit Dank, kann Sony das nicht erkennen, sobald wir einen Backup Manager signieren. Damit wird es zu einem Sony Produkt, grob ausgedrückt! Smile


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - UUImp - 05.01.2011 18:05

hammer, entweder du bist debil, oder liest nichtma die antworten auf deine eigenen fragen. -.-
is jetzt gut die dritte frage von dir, die schon oft beantwortet wurde.
du kannst NUR mit ner 3.55er online, daran hat sich leider auch mit der cfw nixx geändert


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Blackscorpio - 05.01.2011 18:06

kann man jederzeit zwischen 3.55 OFW und 3.55 CFW wechseln?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Superfly - 05.01.2011 18:08

StevieD :

Caddyrn :
ich zocke schon die ganze zeit online trotz cfw
sony wird euch dafür auch nicht bannnen
der grund wir benutze keine tools
um sony zu schaden
sobald aber raubkopien abspielbar sind werden wir gebannt
lg
Caddyrn


Nur Gott seit Dank, kann Sony das nicht erkennen, sobald wir einen Backup Manager signieren. Damit wird es zu einem Sony Produkt, grob ausgedrückt! Smile


Na, da würd ich mir nicht so sicher sein.
Es ist bisher noch nicht klar, welche Daten an Sony übertragen werden, wenn man sich in das PSN einloggt. Sony ist es ganz egal, ob du Tools benutzt um ihnen zu schaden oder nicht, du hast ne CFW drauf und das gefällt denen nicht. So einfach ist das.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 18:12

Mh ich werd mein Psn Jez erst mal aussachlten..
Hab ich Eig was verpasst in Sachen homebrew signiert und funktioniert


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 05.01.2011 18:13

Superfly :

StevieD :

Caddyrn :
ich zocke schon die ganze zeit online trotz cfw
sony wird euch dafür auch nicht bannnen
der grund wir benutze keine tools
um sony zu schaden
sobald aber raubkopien abspielbar sind werden wir gebannt
lg
Caddyrn


Nur Gott seit Dank, kann Sony das nicht erkennen, sobald wir einen Backup Manager signieren. Damit wird es zu einem Sony Produkt, grob ausgedrückt! Smile


Na, da würd ich mir nicht so sicher sein.
Es ist bisher noch nicht klar, welche Daten an Sony übertragen werden, wenn man sich in das PSN einloggt. Sony ist es ganz egal, ob du Tools benutzt um ihnen zu schaden oder nicht, du hast ne CFW drauf und das gefällt denen nicht. So einfach ist das.


Dazu müssen sie erst rausfinden, dass ich eine CFW drauf habe. Im Moment ist diese nicht zu unterscheiden.

Aber wie du schon erwähnt hast, man weiss ja nicht welche Daten übermittelt werden. Aber das macht mir, im Moment wenig Sorgen.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Superfly - 05.01.2011 18:20

StevieD :

Superfly :

StevieD :

Caddyrn :
ich zocke schon die ganze zeit online trotz cfw
sony wird euch dafür auch nicht bannnen
der grund wir benutze keine tools
um sony zu schaden
sobald aber raubkopien abspielbar sind werden wir gebannt
lg
Caddyrn


Nur Gott seit Dank, kann Sony das nicht erkennen, sobald wir einen Backup Manager signieren. Damit wird es zu einem Sony Produkt, grob ausgedrückt! Smile


Na, da würd ich mir nicht so sicher sein.
Es ist bisher noch nicht klar, welche Daten an Sony übertragen werden, wenn man sich in das PSN einloggt. Sony ist es ganz egal, ob du Tools benutzt um ihnen zu schaden oder nicht, du hast ne CFW drauf und das gefällt denen nicht. So einfach ist das.


Dazu müssen sie erst rausfinden, dass ich eine CFW drauf habe. Im Moment ist diese nicht zu unterscheiden.

Aber wie du schon erwähnt hast, man weiss ja nicht welche Daten übermittelt werden. Aber das macht mir, im Moment wenig Sorgen.


Genau, die Sorgen kommen erst, wenn du irgendwann voller Freude versuchst dich einzuloggen und nur noch die Meldung kommt:
You cannot access PlayStation network with this account siesta


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 05.01.2011 18:23

Ich lass es drauf ankommen! siesta

Nach den Key-Veröffentlichungen, seh ich das eher gelassen. Die Möglichkeiten sind nun unbegrenzt...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 18:25

xD ich hab grad mal fail0verflow auf Twitter gefragt ob sie für uns eine signierte Hello World homebrew für die "CFW" machen xD mal
Wegen PSN ... Ist doch egal wenn man gebannt ist, es gibt immer möglichkeiten zu entbannen


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PizzA - 05.01.2011 18:26

Also ich habe die Firmware 3.55, soll ich jetzt einfach die Datei laden und installieren?

Meine Frage: Funktioniert der BM auf der PS3, für meine Backups.?

Danke

Edit: Wie möchtest du dich denn bitte entbannen ?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Blackscorpio - 05.01.2011 18:28

kann man jederzeit zwischen 3.55 OFW und 3.55 CFW wechseln?

BITTE UM ANTWORT


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 18:28

PizzA :
Also ich habe die Firmware 3.55, soll ich jetzt einfach die Datei laden und installieren?

Meine Frage: Funktioniert der BM auf der PS3, für meine Backups.?

Danke


Ja kannst laden und installen

Bm funktioniert noch nicht


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - speedfreak - 05.01.2011 18:29

Blackscorpio :
kann man jederzeit zwischen 3.55 OFW und 3.55 CFW wechseln?

BITTE UM ANTWORT



http://www.ausprobieren.de Rolleyes


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 18:30

Blackscorpio :
kann man jederzeit zwischen 3.55 OFW und 3.55 CFW wechseln?

BITTE UM ANTWORT

Nicht direkt, man muss dann immer wieder neu installierenheißt
CFW-> OFW instAllen OFW -> CFW installen


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Meister Propper - 05.01.2011 18:31

ich denke BM und die damit verbundenen SKs würde nichts bringen weil der kernel mit der CFW nicht angefasst wird.
oder hab ich da was falsch verstanden?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 05.01.2011 18:37

Meister Propper :
ich denke BM und die damit verbundenen SKs würde nichts bringen weil der kernel mit der CFW nicht angefasst wird.
oder hab ich da was falsch verstanden?


Nein, hast du richtig verstanden. So ist es im Moment.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 18:39

Denk doch Net so hastig, ich mein wir haben nicht mal eine Hello World die läuft und ihr träumt schon ( na gut ich auch ) von bm Emus usw...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PizzA - 05.01.2011 18:41

Naja Morgen kommt dann von Sony wieder ein Update auf die Firmware xxx,
das wieder mal notwendig ist um Online zu Zocken.

MfG


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - speedfreak - 05.01.2011 18:42

PizzA :
Naja Morgen kommt dann von Sony wieder ein Update auf die Firmware xxx,
das wieder mal notwendig ist um Online zu Zocken.

MfG


Und dank der Keys und der Programme kommt genauschnell wieder ne CFW. Sony hat verloren.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Superfly - 05.01.2011 18:43

PizzA :
Naja Morgen kommt dann von Sony wieder ein Update auf die Firmware xxx,
das wieder mal notwendig ist um Online zu Zocken.

MfG


Dann modifizieren wir das kurz und installiern es -> TADA, Online zocken.^^

Ist ne Sache von 2 Minuten. (Firmware Download nicht einberechnet) Tongue


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - GaMers4D - 05.01.2011 18:44

Da geb ich Speedfreak recht!!
YaY!!
MfG Sony hat's ver*ac*t^^


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Superfly - 05.01.2011 18:45

StevieD :

Meister Propper :
ich denke BM und die damit verbundenen SKs würde nichts bringen weil der kernel mit der CFW nicht angefasst wird.
oder hab ich da was falsch verstanden?


Nein, hast du richtig verstanden. So ist es im Moment.


Es gibt doch welche, die ihren Hirn einschalten. Gott sei Dank ..


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - speedfreak - 05.01.2011 18:46

Superfly :
Es gibt doch welche, die ihren Hirn einschalten. Gott sei Dank ..



Ja werde aber auch immer weniger siesta


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Master_Jens - 05.01.2011 18:51

Meister Propper :
ich denke BM und die damit verbundenen SKs würde nichts bringen weil der kernel mit der CFW nicht angefasst wird.
oder hab ich da was falsch verstanden?


Genau, nur sehr schade das manche hier es nicht kapieren und weiter fragen ob den der BM geht heul
E// hab lang neme aktulisiert :S


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PizzA - 05.01.2011 18:57

Ja ok, der BM funktioniert zwar nicht, ist mir auch wirklich nicht so wichtig, aber was kann man jetzt mit dem Update der CFW genau machen?

Ich habe kein Bock Online zu gehen, und dann steht da: "Sie können das Playstation Network nicht mit diesem Konto verwenden."

MfG


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - pspbricker - 05.01.2011 19:03

Cool. Ich warte aber noch bis die ersten Kinderkrankheiten ausgebessert sind.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 19:04

Hey Leute hab grad ma getestet von CFW auf ofw installen geht und dann wieder auf CFW installen geht auch...
Geist ihr könnt ohne Risiko wieder auf die ofw "updaten"


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 19:05

das heißt das nur der psn acc gebannt wird?? ZIZAT: Ich habe kein Bock Online zu gehen, und dann steht da: "Sie können das Playstation Network nicht mit diesem Konto verwenden."

wäre ja geil


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 05.01.2011 19:09

Im Moment wird NIEMAND gebannt. Ihr müsst schon ein bischen mitlesen.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Pepperoni - 05.01.2011 19:10

Habs auch gerade getestet und kann Atze`s Aussage bestätigen: CF 3.55 und zurück auf OFW 3.55 funzt.

CF in der Version 3.41 auf FW 3.55 funktioniert nicht...leider

UND: Ich bin NICHT im PSN gebannt *fg*

Meine Überlegung war...CF...GEIL! Machste doch einfach das CF 3.41 auf deine 3.55 und dann Jailbreak. Geht aber nich!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 19:11

und warum ist lese hier net noch 18 seiten druch werde ich ja bescheuert im kop Tongue
warum wird noch niemand gebannt


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - hassain123 - 05.01.2011 19:14

habe da ne kurze frage müsste helo world von gehot nicht auf dieser cfw funzen da diese, ja mit den original sony codes signiert worden ist?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PizzA - 05.01.2011 19:14

"Sie können das Playstation Network nicht mit diesem Konto betreten",
das steht dann in jedem Account auf deiner PS3.

@atze96: Wie willst du dich denn entbannen? Wie du mal geschrieben hast.

MfG


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 19:14

Imoment kann Sony wahrscheinlich noch niemanden bannen weil sie noch nicht festellen können wer eine CFW hat und wer nicht, würd so ohne homebrews dafür auch keinen Sinn machen
@ hassain Eig ja aber ich bekomme leider Net hin weil das ja ne . Self Datei und keine Pkg. Datei ist
@Pizza aj ich bin Net gebannt aber entabannen ka vllt. Bezieht sich das auf die Mac Adresse der bann ka xD


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 05.01.2011 19:19

Pepperoni :
Habs auch gerade getestet und kann Atze`s Aussage bestätigen: CF 3.55 und zurück auf OFW 3.55 funzt.

CF in der Version 3.41 auf FW 3.55 funktioniert nicht...leider

UND: Ich bin NICHT im PSN gebannt *fg*

Meine Überlegung war...CF...GEIL! Machste doch einfach das CF 3.41 auf deine 3.55 und dann Jailbreak. Geht aber nich!



+ Playstation Home funktioniert. (Warum auch nicht!?) Smile
+ Demos aus dem PSN Store lassen sich installieren und abspielen.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - hassain123 - 05.01.2011 19:20

atze96 :
Imoment kann Sony wahrscheinlich noch niemanden bannen weil sie noch nicht festellen können wer eine CFW hat und wer nicht, würd so ohne homebrews dafür auch keinen Sinn machen
@ hassain Eig ja aber ich bekomme leider Net hin weil das ja ne . Self Datei und keine Pkg. Datei ist
@Pizza aj ich bin Net gebannt aber entabannen ka vllt. Bezieht sich das auf die Mac Adresse der bann ka xD


aber rein theoretisch würde es gehen wen es eine pkg file ist oder?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 19:21

ich habe es hingekriegt die cfw draufzumachen. man muss in recovery menu der ps3 dann auf systemaktualisierung. dann prüft der ewig und instaliert die cfw.es geht also mit ner 60gb


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 19:23

hassain123 :

atze96 :
Imoment kann Sony wahrscheinlich noch niemanden bannen weil sie noch nicht festellen können wer eine CFW hat und wer nicht, würd so ohne homebrews dafür auch keinen Sinn machen
@ hassain Eig ja aber ich bekomme leider Net hin weil das ja ne . Self Datei und keine Pkg. Datei ist
@Pizza aj ich bin Net gebannt aber entabannen ka vllt. Bezieht sich das auf die Mac Adresse der bann ka xD


aber rein theoretisch würde es gehen wen es eine pkg file ist oder?

Wenn Pkg. Dann ja

@ fixe wie kommt man ins Recovery Menü?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - BiggBoss87 - 05.01.2011 19:25

Leute, wer eine signierte .pkg haben will.... PN an mich, ich verteile KEINE ISO o.ä. sondern gebe euch nur den link wo ihr signierte PSN Demos SUCHEN könnt!

Hab schon einige ausprobiert.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Master_Jens - 05.01.2011 19:26

StevieD :

Pepperoni :
Habs auch gerade getestet und kann Atze`s Aussage bestätigen: CF 3.55 und zurück auf OFW 3.55 funzt.

CF in der Version 3.41 auf FW 3.55 funktioniert nicht...leider

UND: Ich bin NICHT im PSN gebannt *fg*

Meine Überlegung war...CF...GEIL! Machste doch einfach das CF 3.41 auf deine 3.55 und dann Jailbreak. Geht aber nich!



+ Playstation Home funktioniert. (Warum auch nicht!?) Smile
+ Demos aus dem PSN Store lassen sich installieren und abspielen.


Demos kann man auch so installieren. Es gibt diverse "PSN" Seiten die das zum Download anbieten.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PizzA - 05.01.2011 19:28

Naja ich werde die CFW, heute Abend installieren, und mal schauen.

Morgen kommt sicherlich etwas neues Raus.

mfg


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Dark_Monkey - 05.01.2011 19:30

Hmm philosophiern wir ein mal:

wir können die install PKG option aktivieren, aber nur retail pkg abspielen(signierte)

aber wir können doch pkg signieren oder ? also können wir theoretisch pkg installieren

aber wir können keine unsignierten codes audführen obwol sie installiert sind, aber wir können .elf ja auch signieren...

also würde meine theorie im ganzen so aussehen:

-bevor wir ein pkg builden müssen wir die eboot.bin (eboot.elf) signieren, diese nun zu einem pkg packen und dann anschließen ein pkg signieren

warm sollte das nicht gehen?

Edit:

MFW dateien lassen sich auch in einer PUP installieren...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Pepperoni - 05.01.2011 19:32

Ahhh...dann kann man also doch schon ein bisschen was mit der CFW anfangen. Schön Demos installieren ohne PSN zu nutzen...das ist ja schonmal was Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sebiroth - 05.01.2011 19:35

atze96 :
@ fixe wie kommt man ins Recovery Menü?


PS3 in Standby schalten. Standby Knopf drücken und gedrückt halten, bis sie wieder in Standby ist. Nun loslassen, wieder drücken und gedrückt halten bis es 2mal piepst und nun Controller per USB anschließen.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 05.01.2011 19:37

Master_JensHD :

StevieD :

Pepperoni :
Habs auch gerade getestet und kann Atze`s Aussage bestätigen: CF 3.55 und zurück auf OFW 3.55 funzt.

CF in der Version 3.41 auf FW 3.55 funktioniert nicht...leider

UND: Ich bin NICHT im PSN gebannt *fg*

Meine Überlegung war...CF...GEIL! Machste doch einfach das CF 3.41 auf deine 3.55 und dann Jailbreak. Geht aber nich!



+ Playstation Home funktioniert. (Warum auch nicht!?) Smile
+ Demos aus dem PSN Store lassen sich installieren und abspielen.


Demos kann man auch so installieren. Es gibt diverse "PSN" Seiten die das zum Download anbieten.


Erwähnen sollte man es trotzdem, da hier noch ganz andere Fragen aufgetaucht sind. Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 19:40

@ bigboss 87 oder so xD
Hast ne pn, wo hast du die her die pkg
Edit: hat sich geklärt


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 19:41

mir bitte auch Tongue


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - dardo - 05.01.2011 19:41

Fixe :
ich habe es hingekriegt die cfw draufzumachen. man muss in recovery menu der ps3 dann auf systemaktualisierung. dann prüft der ewig und instaliert die cfw.es geht also mit ner 60gb




wie kommt man in recovery menü???


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Pepperoni - 05.01.2011 19:46

Sebiroth :

atze96 :
@ fixe wie kommt man ins Recovery Menü?


PS3 in Standby schalten. Standby Knopf drücken und gedrückt halten, bis sie wieder in Standby ist. Nun loslassen, wieder drücken und gedrückt halten bis es 2mal piepst und nun Controller per USB anschließen.


Mussu gucken mit die Augen!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 21:00

Yeah ich habe meine ersten pkgs installiert ... XD
Hab mal Ne Frage : Kann man eigentlich aus seiner Sk eine PKG. erstellen und dann installen?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Blackscorpio - 05.01.2011 21:31

atze96 :
Yeah ich habe meine ersten pkgs installiert ... XD
Hab mal Ne Frage : Kann man eigentlich aus seiner Sk eine PKG. erstellen und dann installen?


lol woher haste die pkgs her?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 22:17

Mh kann ich hier nicht Posten, frag Big Boss 87 per PN, es warm nur ne Demo im PKG. Format deswegen frag ich auch ob man seine Sk's prinzipiell zu ner Pkg. Machen. Kann!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 22:26

MACHT EURE ps3 wieder normal
Earlier on it was reported that hackers had released the first custom PS3 firmware.

Tools from ‘KaKaRoTo’ allowed users to create their own firmware using Linux and some coding knowledge, but it didn’t appear to be that useful, with KaKaRoTo saying “this custom firmware is really meant for future homebrew installation”, and “will not allow piracy.”

The custom firmware does seem to have a side effect or two, though, with a post over on NeoGAF claiming that the user’s Trophies have gone and would not reappear, the save data has gone, along with the data utilities - ”Pretty much everything under the ‘Game’ category”.

Ouch.



DAS HEißt
es kann durch das update passiert sein das eure trophys weg sind (FÜR IMMER)
und/oder das ihr keine neue mehr bekommt
habe meine wieder zurück geflasht lg Caddyrn


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sorcer - 05.01.2011 22:26

Auf diese News hab ich lange gewartet. Ich denke mal spätestens morgen wird die erste signierte Homebrew raus sein, und kurz darauf wird sich jemand an den Kernel wagen. Es ist echt unglaublich, in der PSP und PS3 Szene war jahrelang absolute stille, und dann kommt alles auf einmal. Ich bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt und was Sony als Gegenmaßnahme ergreifen wird...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 22:30

WIE GESAGT UPDATE SIE AUF OFW am besten zurück
damit seid ihr siocherer
2tens
warte ich bis ich genau weiß was alle verändetr worden ist in der cfw


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Blackscorpio - 05.01.2011 22:32

Caddyrn :
MACHT EURE ps3 wieder normal
Earlier on it was reported that hackers had released the first custom PS3 firmware.

Tools from ‘KaKaRoTo’ allowed users to create their own firmware using Linux and some coding knowledge, but it didn’t appear to be that useful, with KaKaRoTo saying “this custom firmware is really meant for future homebrew installation”, and “will not allow piracy.”

The custom firmware does seem to have a side effect or two, though, with a post over on NeoGAF claiming that the user’s Trophies have gone and would not reappear, the save data has gone, along with the data utilities - ”Pretty much everything under the ‘Game’ category”.

Ouch.



DAS HEißt
es kann durch das update passiert sein das eure trophys weg sind (FÜR IMMER)
und/oder das ihr keine neue mehr bekommt
habe meine wieder zurück geflasht lg Caddyrn


wo haste das her? QUELLE pls

PS: das is keine CFW sondern eine MFW


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 05.01.2011 22:34

Ich habe interesante Neuigkeiten aufgeschnappt! (Ohne Gewähr) Smile

Erstmal vorweg:
https://spreadsheets.google.com/pub?key=0AmWh9I5NKgNddE5NcnlxdHk3Nm9IYVR3djItTE9FT3c&hl=en_GB&output=html

Die Keys sind nun vollständig.


2ter Punkt:

Geohot plant seine eigene Custom Firmware...bzw er arbeitet schon dran.

dies wurde in einem IRC Channel geschrieben

[10:22] <@geohot> i want to distribute a PUP to do the "jailbreak"


Habe da noch weiter gestörbert und interesanten Sachen gelesen. Auch drin stand, dass sie sich erstmal nicht an den Kernel ranwagen, da ein Brick sehr warscheinlich ist. Aber ist gibt ja noch andere Möglichenkeiten, Homebrew zum Laufen zu bringen. Also jetzt schon. Smile

So wie es aussieht können wir noch einiges erwarten. Allein schon von Geohot. Scheint wohl wieder Spaß dran gefunden zu haben...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 22:34

hier http://www.thesixthaxis.com/2011/01/05/custom-firmware-breaks-ps3/
ist egal


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 22:34

Ehm das mit den Trophäe ist eigentlich Unsinn.weil die Trophys auf den Sony servern liegen, also No Panik !
Edit : Caddyrin FAIL
Dein post berichtet nur von der Version 1.0 wo keine Trophys zu sehen waren ist bei V1.1 behoben


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 05.01.2011 22:35

Ja und zudem ist das doch schon behoben worden von Kakaroto.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sparky - 05.01.2011 22:36

Zum glück ist meine noch auf OFW 3.41 Wink


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 22:37

NEIN FAIL
die tropys liegen net nur auf dem server
sondern auf der ps3 hdd
und wenn die net online stimmen passt es einfach net
Und so wird sony sehen ob ihr den cfw habt
denn wenn auf einmal auf der ps3 mit gleichen mac die tropys nimmer da sind muss was überschrieben worden sein
Lg Caddyrn
2ten hilft mir eienr und progt ps3
er rät davon ab


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - speedfreak - 05.01.2011 22:38

Ps3.atmega :
Zum glück ist meine noch auf OFW 3.41 Wink


Ich weiss auch nicht warum alle immer sofort müssen xDD

Ich warte noch paar tage oder auch wochen wenns sein muss ehe ich überhaupt dran denke sowas zu installieren.


Caddyrn :
NEIN FAIL
die tropys liegen net nur auf dem server
sondern auf der ps3 hdd
und wenn die net online stimmen passt es einfach net
Und so wird sony sehen ob ihr den cfw habt
denn wenn auf einmal auf der ps3 mit gleichen mac die tropys nimmer da sind muss was überschrieben worden sein
Lg Caddyrn
2ten hilft mir eienr und progt ps3
er rät davon ab



Wow Laberst du nen Müll. Is ja wahnsinn.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 22:39

Hab meinen post editiert caddyrin, du warst der fail xD
StevieD
Great News !


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sorcer - 05.01.2011 22:39

@Caddyrn: Ich war nie auf der MFW Wink
Und ja, weiß nicht wo das Problem ist, die Trophies liegen auf den Servern von Sony (sofern sie synchronisiert worden sind, was eigentlich automatisch geschieht), können also nicht gelöscht werden. Ausserdem war nur der Menüpunkt verschwunden, was ja schon mit dem Update gefixxt worden ist.

gruß


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 22:42

O.o
leute wenn ihr meint
@ INFO
mein kollege tickert mich an hat ban hat heute morgen auch die mfw drauf gemacht
fehlercode 8002A227

BANNED!!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Coooli - 05.01.2011 22:42

So hab nich alles gelesen aber egal.

Sony erkennt sehr wohl auch eine signierte Eboot ob sie ein Homebrew ist.

Sofern das Homebrew nicht Stealth ist.

Die PS3 protokolliert jede Anwendung die gestartet wurde.

MFG


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 22:44

Lol dann gibt's bald Massen Bann was xD da hat Sony viel zu tun


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sebiroth - 05.01.2011 22:44

@ Caddyrn hast du mal ein Backup deiner Festplatte gemacht, diese formatiert und zurück gespielt? Da werden auch die Trophys gelöscht.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sorcer - 05.01.2011 22:45

Caddyrn :
mein kollege tickert mich an hat ban hat heute morgen auch die mfw drauf gemacht
fehlercode 8002A227

BANNED!!


Sollte das wirklich ein Ban sein wäre das echt übel. Allen Leuten, die mit ihrer Playstation dann noch irgendwann mal online spielen wollen, würde ich dann empfehlen, schleunigst wieder auf die OFW zu wechseln. Wie gesagt, falls das ein Ban ist...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 22:45

ja gerade gesehen Tongue
habe nur das vom coder geschrieben das man sehr stark aufpassen soll
aber wie egsagt mein kollege hat nen bann code 8002A227
ALSO AUFPASSEN BANN EPEDEMI


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sebiroth - 05.01.2011 22:46

Ich komm noch rein. Werde vorerst wieder wechseln, bis die Lage sicher ist. Aber wie erkennt Sony die MFW überhaupt?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 05.01.2011 22:47

hehe ...das muss kein Ban sein...Sony führt Wartungsarbeiten für PSN durch...Smile


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sorcer - 05.01.2011 22:48

Deswegen schrieb ich ja, falls es ein Ban ist. Aber ich würde trotzdem erstmal auf der OFW bleiben um auf der sicheren Seite zu sein...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 22:49

aber code 8002A227
IST EIN BANNN CODE
80710092 sind psn fehler
zudem kann ich deutsch psn on


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 22:49

Ich lass die CFW drauf wenn ich gebannt werde --> shit Happens xD Sony anrufen und blöd stellen..


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sebiroth - 05.01.2011 22:51

Gibt er in Internet sein PSN Account z.B in einen Forum und gibt unter diesen Nick an eine MFW installiert zu haben?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 22:51

wie blöd stellen
wer garantie hat soll wieder ofw machen und nen ylod erzeugen dann per garantie ne neue geben lassen Tongue


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - speedfreak - 05.01.2011 22:51

Caddyrn :
aber code 8002A227
IST EIN BANNN CODE
80710092 sind psn fehler
zudem kann ich deutsch psn on



Leider kannst du nicht deutsch sprache Rolleyes

Dieser Code bedeutet nur das ein Account gebannt wurde nichts weiter.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 22:52

nein er ist nirgends angemeldet
er hat die daten von mir


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sebiroth - 05.01.2011 22:55

Deutscher Account? Hat er sonst was gemacht, was gegen die Bedingungen verstößt? Schon mal voher ein Jailbreak und HBs auf 3.41 gehabt?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 22:56

Caddyrn :
wie blöd stellen
wer garantie hat soll wieder ofw machen und nen ylod erzeugen dann per garantie ne neue geben lassen Tongue

Bei Sony Anrufe. Fragen was los is , dann sagen sie mir sie wurden gebannt ich frag was bitte was ist den bannen , sie wurden ausgeschlossen warum ? Weil..
Hä das kann doch Net sein , da muss eine Verwechslung vorliegen , nein mh komisch ich hab nix an der Konsole gemacht, vllt. War das mein Bruder, können sie mich bitte wieder entnahmen ich hab ka was passiert is?? Dann sagen se hoffentlich okay...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 22:56

nein
nichts
ps3 gekauft
hat direkt auf 3.55 und heute auf 3.55 kraka


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - LoKi666 - 05.01.2011 22:57

Guten Abend!
Ich hab eine 1.2 Version der CFW entdeckt!!!

Hab sie bereits auch auf meiner PS3, läuft bisher alles ohne Probleme

Savegames/Trophäen sind alle noch da und Funzen!

hier der Link : http://www.mediafire.com/?wx82x1t285z4tmx

Grüße, LoKi


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 22:58

ähm quelle????????
was an der verändert?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 22:59

LoKi666 :
Guten Abend!
Ich hab eine 1.2 Version der CFW entdeckt!!!

Hab sie bereits auch auf meiner PS3, läuft bisher alles ohne Probleme

Savegames/Trophäen sind alle noch da und Funzen!

hier der Link : http://www.mediafire.com/?wx82x1t285z4tmx

Grüße, LoKi

Ich traue dir nicht xD das war dein erster post und KaKaRoToK hat auch nichts neues angekündigt


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sparky - 05.01.2011 22:59

Also OFW -» Sichere Seite.
Obwohl ich 3.41 für JB drauf habe Tongue


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - LoKi666 - 05.01.2011 23:00

Caddyrn :
ähm quelle????????
was an der verändert?

Sorry....

http://psx-scene.com/forums/f118/kakakaroto-releases-first-v3-55-custom-firmware-ps3-74589/


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 23:01

das das update für die xmb das die savedata und trophys da sind


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 05.01.2011 23:01

LoKi666 :
Guten Abend!
Ich hab eine 1.2 Version der CFW entdeckt!!!

Hab sie bereits auch auf meiner PS3, läuft bisher alles ohne Probleme

Savegames/Trophäen sind alle noch da und Funzen!

hier der Link : http://www.mediafire.com/?wx82x1t285z4tmx

Grüße, LoKi



Das ist die gefixte Firmware von Kakaroto für 3.55...Smile Nichts Neues. Aber danke.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 23:04

Das is die Standard 1.1 oder ?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - LoKi666 - 05.01.2011 23:04

atze96 :

LoKi666 :
Guten Abend!
Ich hab eine 1.2 Version der CFW entdeckt!!!

Hab sie bereits auch auf meiner PS3, läuft bisher alles ohne Probleme

Savegames/Trophäen sind alle noch da und Funzen!

hier der Link : http://www.mediafire.com/?wx82x1t285z4tmx

Grüße, LoKi

Ich traue dir nicht xD das war dein erster post und KaKaRoToK hat auch nichts neues angekündigt


Musste auch nicht Wink würde mir auch nicht trauen...nee Quatsch... habs doch nur weitergeleitet!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Solid-snake61 - 05.01.2011 23:06

und wir mann jetzt gebannt xD hat es jemand versucht auch online zu zocken.
Wenn jetzt jemand sagt einer hat es gepostet! Ya aber hap kb 25 seiten druchzulesen Wink


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sorcer - 05.01.2011 23:07

atze96 :
Das is die Standard 1.1 oder ?


Ja, ist es. Einfach nur die mit dem Trophy-Fix.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sparky - 05.01.2011 23:08

Ich glaub nicht.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 23:09

warum is das jetz eine mfw und keine cfw?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 05.01.2011 23:10

Pizza hier ausm Forum zockt die ganze Zeit schon online mit der cfw


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sebiroth - 05.01.2011 23:11

Es scheint auch irgendwie nur ein Einzelfall zu sein.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sorcer - 05.01.2011 23:12

Weil Kakaroto will, dass es MFW heißt, was für Modified FirmWare steht, da sie nur leicht verändert wurde, nämlich Debug Mode aktiviert. Das heißt zwar nicht, dass sie nicht auch die Funktionen einer CFW haben kann, aber im Grunde genommen ist jede CFW auch eine MFW, da sie ja alle auf der OFW aufbauen.

Hoffe, das war einigermaßen verständlich...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - waswillmadasagen - 05.01.2011 23:15

Ganz ehrlich Leute anstatt verzweifelt zu Versuchen ne CFW (MFW) auf eure PS3 zu installieren (und am Ordnernamen zu failen) sollten 90 % der User lieber mal anständiges Deutsch lernen. PSPKing ist mitterweile unfreiwillig zum neuen ibash Konkurrenten geworden so unfreiwillig komisch die Posts hier größtenteils sind


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PizzA - 05.01.2011 23:18

Jo, ihr könnt euch beruhigen, niemand wird gebannt, ich habe ungefähr 1-2 Stunden Online gezockt,
und nix ist passiert komme immer noch chillig rein Tongue

Ich denke das liegt daran da die Version noch auf 3.55 angezeigt wird, und mann somit verdeckt auf
der CFW zockt, ich denke wenn der BM rauskommen würde, das dann Sony reagiert, und man sieht das
man Sicherheitskopien zockt, ich denke das ich mir dann ne 2. Ps3 hohlen muss.

Von mir aus gibts Entwarnung, könnt ganz easy auf der PS3 Online zockn. Sollte was passieren
dann melde ich euch das sofort.

Danke, ich denke außerdem nicht das schon jemand gebannt wurde und das nur ein Gerücht ist.

MfG


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 23:18

alta der ordnername war richtig es musste nur anders installiert werden.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 23:20

@PizzA
aber sony hat ne history für die ps3
und die ps3 zeichnet alles auf
un in der histyory steht
update 3.55-kaka oder?????
also werden die es wohl so sehen könnten
(NUR NE VERMUTUNG)


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sorcer - 05.01.2011 23:21

Fixe :
alta der ordnername war richtig es musste nur anders installiert werden.


Und zwar wie? Ich weiß noch, dass es irgendwo auf den 25 Seiten stand, habs aber wieder vergessen. Über das Recovery Menü?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - OneStepToDeath - 05.01.2011 23:21

Sollte es nun in Zukunft z.b einen SNES Emulator für die PS3 geben, wird man den dann auch so simpel auf die PS3 bekommen, wie jetzt mit der Firmware?
Also USB Stick in die PS3, installieren und fertig?

Kenne mich in dem Bereich absolut nicht aus. Wäre es aber so simpel, ist es echt ein Traum Cool

Und sollte sowas erscheinen, dann bekomme ich hier auch etwas davon mit oder? Wink

Dann habe ich noch nen PS1 emulator gefunden, welcher auch ein PKG file ist. Dieser kam allerdings schon vor der Custom Firmware Sache raus. Wird also nicht funktionieren es zu installieren auf meiner PS3, richtig?

Wegen dem Signatur dingens, oder? Tongue


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 05.01.2011 23:25

@Sorcer ja.über das recovery menü


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PizzA - 05.01.2011 23:27

Also, ich denke das Sony eine solche History zwar hat, aber nicht das da 3.55-KaKa steht,
die PUP File heisst ja auch nur PS3Updat.PUP und denke das Sony nur sieht auf was wir Updaten,
also sozusagen von 3.55 -> 3.55 Tongue
Und in den System Informationen steht ja auch nur Version 3.55, und nicht KaKa....

Deswegen denke ich das dies eine sichere Methode ist um online zu zocken,
ich halte euch auf dem laufenden.

Mfg


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - nelin - 05.01.2011 23:27

ich habe mir grade das beta von assassins creed brotherhood geladen geht es das zu installieren?? es ist eine pkg datei


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sorcer - 05.01.2011 23:29

Wenn du sie signierst, sollte das gehen. Anleitung + Tools gab es irgendwo hier im Thread auf einer Seite...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 05.01.2011 23:29

ja aber sony kann sich wohl denken wenn du von 3.55 auf 3.55 update das das ne cfw ist
probiere mal von 3.55 auf 3.55 zu updaten bei mir konnt es ist schon die aktuelste fw vorhanden


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sorcer - 05.01.2011 23:34

Ja, ist klar dass das nicht geht. Das gleiche hab ich mir auch gedacht, von 3.55 zu 3.55 geht offiziell ja nicht.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PizzA - 05.01.2011 23:36

Klar, aber sagen wir mal wir haben in der Software einen Fehler, denn kann man doch übers Recovery Menü mit einem Firmware Update wieder herstellen.

Also ihr habt z.B.: Einen Fehler beim Updaten gemacht, ausversehen Stromkabel gezogen,
dann könnt ihr dies ja über das Recovery Menü schnell wiederherstellen.

Dann Updatet ihr von 3.55 auf 3.55, und somit ist das möglich.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sorcer - 05.01.2011 23:38

Aber werden auch Aktivitäten vom Recovery Menü an Sony gesendet? Falls nein, wäre ein Update von 3.55 auf 3.55 unmöglich, und somit ist es für sie klar, dass es eine MFW sein muss...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - darkmod - 05.01.2011 23:39

3.55 auf 3.55 geht im XMB

gleiche oder höhere versionen können im XMB installiert werden


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PizzA - 05.01.2011 23:41

Und somit wünsche ich euch viel Spaß beim Online Zocken Tongue

Trotzdem hafte ich für nichts wenn ihr gebannt werdet.

Mfg


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sorcer - 05.01.2011 23:43

Aber spätestens wenn der erste BM läuft wird Sony die Leute mit CFWs/MFWS identifizieren können. Ich hoffe nur, dass es sowas wie cwcheat für die psp nicht auch für die ps3 geben wird, sonst sieht man nach einiger Zeit Leute mit hunderten von Platin-Trophäen. Und hoffentlich wird es keine Online Cheats oder Aimbots oder sonstwas geben, macht den Multiplayer-Spaß kaputt.. Aber ich bin mal gespannt was dabei noch so rauskommt.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Superfly - 05.01.2011 23:46

Hab grad was interessantes gefunden.
Auf BBC gabs ne News von der ganzen PS3 Sache, also Flash und so weiter.. Außerdem hat da Geohot gesprochen. Und das was mir beim Lesen auffiel:

Geohot :
...
However, he said that he may release a piece of software that will allow people to easily sign their own pieces of software and homemade games - known as homebrew - on to the console.
"I have a program running but am thinking of a good way to release it," he said.
...


Kurz gesagt: Geohot ist auf gutem Wege ein Tool zu releasen, womit man Homebrews ganz leicht signieren kann.

Ach ja, Angst vor ner Klage von Sony hat er auch.^^


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PizzA - 05.01.2011 23:52

Das freut mich jetzt aber sehr Smile


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Campi3 - 05.01.2011 23:53

und ich dachte immer ne quelle wäre pflicht


gefunden auf ? psx-scene.com ?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sorcer - 05.01.2011 23:54

Hat er doch angegeben?

"Auf BBC gabs ne News von..."

Für alle zum nachlesen, hier ist der Artikel: http://www.bbc.co.uk/news/mobile/technology-12116051


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Campi3 - 05.01.2011 23:57

wie dumm :-)


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - GaMers4D - 06.01.2011 00:04

GeoHot 4 Life!
Er könnte wenn er wolle die "WELT" hacken Big Grin Tongue


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 06.01.2011 00:06

UH man will en tool releasen und Angst vor ner anklage schon geil


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sorcer - 06.01.2011 00:15

Langsam wird es was ruhiger hier im Thread. Bis vor zwei Stunden kam man kaum nach mit dem lesen und antworten. Entweder das liegt an der Uhrzeit, oder alle "wie kann ich ISOs spielen" Fragen sind geklärt und alle Überlegen niedergeschrieben. Ich bin mal gespannt, wann denn das erste nützliche signierte Homebrew rauskommt...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sparky - 06.01.2011 00:32

Dann gibts hier im Forum n Chaos..ich sehs vor Augen Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PizzA - 06.01.2011 01:11

Wenn ich vor 2 Stunden noch F5 gedrückt habe sind sofort 10 Beiträge erschienen,
jetzt grad ziemlich Ruhig.

Der längste Thread 2011 - letztes Jahr war es der HBL.

Bald kommen Threads wie: "Wie kann ich meine runtergeladene Iso/Pkg auf meiner PS3 ausführen?"

Naja seit gewappnet Smile wird aufjedenfall für einen Großen Aufruhr sorgen.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - OneStepToDeath - 06.01.2011 01:23

Nochmal meine Frage von vorhin, welche wohl untergegangen ist.


Sollte es nun in Zukunft z.b einen SNES Emulator für die PS3 geben, wird man den dann auch so simpel auf die PS3 bekommen, wie jetzt mit der Firmware?
Also USB Stick in die PS3, installieren und fertig?

Kenne mich in dem Bereich absolut nicht aus. Wäre es aber so simpel, ist es echt ein Traum Cool

Und sollte sowas erscheinen, dann bekomme ich hier auch etwas davon mit oder?

Dann habe ich noch nen PS1 emulator gefunden, welcher auch ein PKG file ist. Dieser kam allerdings schon vor der Custom Firmware Sache raus. Wird also nicht funktionieren es zu installieren auf meiner PS3, richtig?

Wegen dem Signatur dingens, oder? Tongue


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - HusTlE7 - 06.01.2011 01:27

Geile Sache


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 06.01.2011 01:43

@ onesteptodeath das mit dem snes emu muss mit auf den usb und dann auf der ps3 mit install package file installen ganz easy poste mal den dl link vom ps1 emu dann test ich
wegen den ganzen Posts: 400 Post an einem Tag ist Übel!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - uelue11 - 06.01.2011 01:49

guten abend ....

was ich auch mal zum thema "ban" loswerden will/wollte ... klar kann sony die cfw erkennen ... hash-werte sind bei der cfw anders als bei der ofw ... allein das freischalten der zusätzlichen funktion pkg's zu installieren ... die versions-nummer unter systeminformationen in der ps3 ist mehr oder weniger bedeutungslos ....
bestes beispiel ist microsoft ... und ganz ehrlich bin ich kein freund von den homebrews im multiplayer-bereich ... man kann sowas nur bannen, um den ehrlichen kunden zu schützen der sich ne ps3 gekauft hat um ps3 spiele zu spielen und auf i-welche linux-möglichkeiten herzlichst verzichten kann bzw nie gebraucht hat!

mfg Smile


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 06.01.2011 01:53

@uele dann gehörst du zu den Leuten die sich von Sony verarschen und die wahre Qualität von homebrew nicht kennen


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - OneStepToDeath - 06.01.2011 01:54

@ atze96

Wow, echt nett von dir, dass du es mal testen möchtest Smile

Hier der Link zum PS1 Emulator:

http://www.modcontrol.com/Board/emulatoren/29933-ps3sx-pre-release-29-11-2010-ps1-emu-fuer-die-ps3-released.html

Kannst mir das Ergebnis dann ja mitteilen Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - uelue11 - 06.01.2011 01:55

verarschen ?? ist wohl relativ ... homebrew weis ich zu schätzen ich nutz gerne emulatoren auf der alten xbox oder psp ...

aber ne ps3 hab ich zum ps3 zocken gekauft und weil psn kostenlos ist ... ich fühle mich nicht verarscht :-/


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 06.01.2011 02:03

OneStepToDeath :
@ atze96

Wow, echt nett von dir, dass du es mal testen möchtest Smile

Hier der Link zum PS1 Emulator:

http://www.modcontrol.com/Board/emulatoren/29933-ps3sx-pre-release-29-11-2010-ps1-emu-fuer-die-ps3-released.html

Kannst mir das Ergebnis dann ja mitteilen Big Grin


Ich würds ja machen aber um das downzuloaden muss man sich registrieren kannst du mir die pkg einfach auf multiupload oder hotfile hochladen?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DaRkSiDe - 06.01.2011 02:05

Tutorial:
http://ps3zone.de/tutorials/tut-kakarotoks-cfw-installieren
Inklusive Tutorial bei erkennungsfehler der 60 GB Version


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PizzA - 06.01.2011 02:12

@DaRkSiDe: Ist ja iwie Eigenwerbung oder nicht? Einfach auf der 1. Seite lesen wie es funktioniert,
und dem 60 GB Versionen steht ja auch im Thread, alles aufgeschnapt und auf der eig. Seite gepostet.

@uelue11: Also Update du einfach alles mit, und lass uns unsere geliebten Homebrews auf der PS3 Spielen, du hörst dich an wie einer von Sony, haben die dich hier eingeschmugelt oder was?

We Love Homebrews on PS3, Yes we Can!

Tongue MfG


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - OneStepToDeath - 06.01.2011 02:15

atze96 :

OneStepToDeath :
@ atze96

Wow, echt nett von dir, dass du es mal testen möchtest Smile

Hier der Link zum PS1 Emulator:

http://www.modcontrol.com/Board/emulatoren/29933-ps3sx-pre-release-29-11-2010-ps1-emu-fuer-die-ps3-released.html

Kannst mir das Ergebnis dann ja mitteilen Big Grin


Ich würds ja machen aber um das downzuloaden muss man sich registrieren kannst du mir die pkg einfach auf multiupload oder hotfile hochladen?


Ja, werde die Files eben hochladen und mich dann nochmal melden.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - uelue11 - 06.01.2011 02:17

:D nee bin nicht von sony Big Grin vll mal bewerben, aber eher unwahrscheinlich

nee nee ich würds auch gerne installieren aber ich will mir meinen online-modus nicht vermießen...

wollte nur bedenken anmelden bezüglich von cheater-homebrew im online modus und sowas find ich nicht unbedingt toll und vorallem leute die sowas verwenden ... würde gerne die alten konsolen von meiner besten per emu abspielen Wink

auch schonmal in sonys position versetzt ?? was würdet ihr tun, jetzt ? hier gehts um ne menge geld .. ich wüssts nicht ... fail0verflow hat ja anschaulich beschrieben wie alles erst so richtig fahrt aufgenommen hat ...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 06.01.2011 02:17

@ Pizza Wir lieben unsre HBs blöd nur das wir noch keine funktionierende habe die dann signiert ist... naja vllt. kommt heud noch eine....


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PizzA - 06.01.2011 02:26

@uelue11:
Wäre ich in Sonys Position, würde ich morgen denn Realesetermin der PS4 rausgeben Tongue,
nein jetzt wirklich, wir sind keine Iso Community, also geht es hier nicht um Isos nur Backups,
andere nutzten dies zwar aus, dennoch, können wir dann unsere Backups abspielen.

Das mit der Cheatersoftware ist etwas anderes, da gebe ich dir Recht, aber dagegen können wir
(normal Sterblichen) nichts tun, und wenn du deinen Online-Spaß haben möchtest "Updatest" du
einfach.

Ich denke das wenn GeoHot sein Tool realesed, sehr viele Homebrews signiert werden.

Juppi, wurde immernocht nicht gebannt, *freu*.

@OneStepToDeath: Poste bitte den Megaupload Link, werde auch mal testen Tongue, Atze schreib mal ICQ Big Grin

Mfg


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 06.01.2011 02:33

cheaten is echt scheisse
@pizza kann net mehr icq, ipod is wech aber mal schaun vllt icq2go
edit icq2go geht net,aber wär doch ne idee für ne homebrew


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - uelue11 - 06.01.2011 02:35

"backups" Big Grin ... naja wer fertigt mutwillig backups an um seine originale zu schützen :-/

bann muss ja nicht gleich kommen ^^ mal warten ... auf den bann-hammer Wink


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - OneStepToDeath - 06.01.2011 02:36

@ Pizza und Atze

Ist gleich fertig auf Hotfile hochgeladen. Link gibts gleich.

Hab nicht so die Powerleitung Tongue


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PizzA - 06.01.2011 02:40

Ja warten wir mal, schau gleich nach ob der SNES Emu funktioniert, denke aber weniger.

Geht es jetzt um einen SNES o. PS1 Emulator, ein PS1 Emulator ist theoretisch unnötig, da die PS3
sowieso PS1 Spiele abspielt, deswegen ist das sinnlos.


Mfg.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - OneStepToDeath - 06.01.2011 02:42

Hier der Download zum PS1 Emulator.

http://hotfile.com/dl/94561136/a77abeb/PS3SX_(With_PSX_BIOS).zip.html

PKG File, Bios usw. Alles dabei.

Hier nochmal die Anleitung dazu auf englisch:

http://www.modcontrol.com/Board/emulatoren/29933-ps3sx-pre-release-29-11-2010-ps1-emu-fuer-die-ps3-released.html

Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen Wink

Edit: Ja die PS3 spielt auch PS1 Spiele ab. Nur meine PS1 Zeit ist schon lange vorbei und Spiele besitze ich schon lange nicht mehr. Ich würde mir dann natürlich ne nette Rom Sammlung anschaffen.

Das gleiche eben mit nem SNES Emulator (Wünsche ich mir noch mehr als den PS1 Emulator)


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PizzA - 06.01.2011 02:46

Sehr Gut, aber steck mal eine PS1 Cd in die PS3, kannst abspielen Wink

Deswegen halte ich es nicht für notwendig den Emulator zu testen, damit unterstützte ich
"irgendwie" illegale Roms.

Mfg


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 06.01.2011 02:49

geht nicht
edit: Ich geh jez pennen gn


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - OneStepToDeath - 06.01.2011 02:50

atze96 :
geht nicht


Kurz und knackig. Danke!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PizzA - 06.01.2011 02:54

Also Danke Atze96,

Dachte ich mir doch, das Homebrew ist einfach nicht signiert.
Musst noch ein bisschen warten.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 06.01.2011 02:55

OneStepToDeath :

atze96 :
geht nicht


Kurz und knackig. Danke!



ein knopfdruck auf den danke button hät auch gericht aber naja kp mit testen mach sowas gerne xD wie gesagt : GN
EDIT: mist zu spät XD


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PizzA - 06.01.2011 03:03

Fail Big Grin,

naja mal schauen was sich Morgen ergibt. Freu mich schon auf Morgen Tongue.

Ich denke das Morgen eine neue CFW rauskommt Tongue und ich gebannt werde Tongue

Edit: Tote Hose hier Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - KiinG_Of_KiiLL - 06.01.2011 09:53

Hoffentlich kommt heute BM raus und iwas dass man Backups abspielen kann Wink


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - GaMers4D - 06.01.2011 10:01

Ich hoffe heute kommt der FTP-Server damit ich MW2 Challenge Lobbies machen kann!
*freu*


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sorcer - 06.01.2011 10:08

Backup-Manager ist glaub ich noch ein bisschen früh, aber die ersten Homebrews sollten rauskommen. Denn BM muss ja nicht nur einfach signiert werden, sondern der Kernel verändert werden. Aber da wird sich auch schon jemand rantrauen. Dann kann ich endlich die ganzen DVDs schön geordnet im Regal stehen haben und von Stick oder Platte zocken. Hatte bisher kein Jailbreak, da ich auf eine CFW gewartet habe. Es hat sich gelohnt...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - KiinG_Of_KiiLL - 06.01.2011 10:34

Ja auf den FTP warte ich auch damit ich bei Modern Warfare 2 Challenge Lobby machen kann ;D


*FREUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU***


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - boardman14 - 06.01.2011 10:41

hat den hier jemand ein hb signiert und hats gefunkt


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - BiggBoss87 - 06.01.2011 10:52

Ich brauche die tools von failoverflow und psl1ght für linux (ubuntu) dann kann da vielleicht was werden.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sorcer - 06.01.2011 10:54

Nein, bisher hat noch keiner was signiert. Aber es soll ja bald das erste One-Click Signier Tool rauskommen...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - BiggBoss87 - 06.01.2011 11:05

hab nun failoverflow tools für linux, muss nur linux aktualisieren und dann mach ich mich mit kollegen an die arbeit. (wir habe keine ahnung von ps3 dev, aber von linux ^^). mal schauen was sich machen lässt.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - sonyms - 06.01.2011 11:08

Und woher hast du die Tools?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - BiggBoss87 - 06.01.2011 11:13

von hier http://www.taranfx.com/install-custom-firmware-on-ps3

hab noch nicht alles, psl1ght für linux fehlt mir noch.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 11:52

Guten Tag,

bin neu hier.

PSL1GHT bekommst du von hier:
https://github.com/AerialX/PSL1GHT
einfach rechts oben auf Downloads klicken.

Mittlerweile gibt es einen SELF Loader welchen man auf die CFW 3.55 installieren kann. Damit lässt sich dann Geohots Hello World self ausführen.

mfg


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sebiroth - 06.01.2011 11:53

Gib mal ein Link zum self loader. Und herzlich willkommen!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 11:59

http://psgroove.com/content.php?523-blackb0x-Returns-b0xloader-SELF-Loader-1.0-Released

Ich habe ihn aber noch nicht getestet, da ich noch keine Zeit hatte.
Aber schonmal runtergeladen Wink

mfg


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sebiroth - 06.01.2011 12:03

Er funktioniert leider nicht weil der auch erst signiert werden muss.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 12:04

Schade...
Dachte dieser wär evtl. schon signiert.
Sry.

Aber Danke fürs ausprobieren Wink

mfg


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - The1Section - 06.01.2011 12:16

signiert wird doch mit dem master key der Ps3 richtig?
oder liege ich da falsch?

und wenn ja bedeutet das ja eigentlich das man trotz MFW ( CFW, wie ihr wollt ) immer online sein kann.
Also online gaming.
Weil dann die Homebrews SOZUSAGEN zu einem sony Produkt werden, oder?
Nur mal so gefragt.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Cor7eZ - 06.01.2011 12:18

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Ich glaube das stimmt sogar, also die Theorie.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - xXIcecoldXx - 06.01.2011 12:20

Also im Moment kann sony NOCH nicht unterscheiden wer ne CFW Drauf hat und wer nicht. Obs stimmt werden wir ja sehen sobald der erste hier aus unserem Forum gebannt worden ist Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - BiggBoss87 - 06.01.2011 12:24

ich blick grad ja mal garnicht durch psl1ght und failoverflow tools, überlassen wirs mal lieber den programmierern


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - The1Section - 06.01.2011 12:29

von KAKAROTO:

Update 2: DO NOT try to install this from the service mode, it might brick your console, install it normally from the normal menu or the recovery menu.


quelle: http://kakaroto.homelinux.net/2011/01/ps3-first-custom-firmware-now-working/


was ist denn der Service Mode an der PS3?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - xXIcecoldXx - 06.01.2011 12:33

Ich glaube der Sevice Mode ist dieser mode: Um das Menü zu öffnen, muss man die Power-Taste beim Einschalten der Konsole gedrückt halten bis ein dritter Piepton zu hören ist. Dann wird das Menu angezeigt

Ich würde das 2te Update einfach über die Systemaktualisierung im XMB durch führen da kann nichts schief gehen wie er schrieb:

Zitat:
install it normally from the normal menu ...




RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 12:37

Der Service Mode ist jener Mode wo in einem Roten Kästchen
Service/Factory Mode drinnen steht.

Er wird über einen JB USB Stick erreicht.

mfg


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - The1Section - 06.01.2011 12:42

DarkMoz :
Der Service Mode ist jener Mode wo in einem Roten Kästchen
Service/Factory Mode drinnen steht.

Er wird über einen JB USB Stick erreicht.

mfg


Dann kann ja nichts schief gehen, hab nämlich kein jailbreak.

Hatte zwar schon die MFW drauf, bin aber wieder solange zurück gegangen.
Ich warte nur noch auf irgend ein homebrew der signiert wurde, dann erst pack ich mir die MFW auf der ps3.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 13:11

https://github.com/waninkoko/fwtool

hier sind die Tools zum Signieren und Designieren eines PKG.
Allerdings weiß ich nicht ob dieses Tool bereits alle Files innerhalb des PKG signiert oder nur das gesamte PKG.

Damits funktioniert müssen soweit ich weiß das gesamte PKG und alle Files im PKG signiert sein.

Hat jemand von euch ein Linux laufen und will das mal testen?
Hab leider im Moment keins zur Hand. Außerdem fehlt mir dazu das nötige Linux Know How.

mfg


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 13:14

Hier nochmal eine interessante Toolsammlung.
Für diejenigen unter euch die es selbst versuchen möchten:
http://dukio.com/playstation-3-sticky/ps3-decryption-extraction-signing-keystools/

mfg


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 13:30

Hab gerade mit dem FWPKG den Selfloader Signiert.
Bin gerade am testen obs läuft Wink


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - BiggBoss87 - 06.01.2011 13:32

Und??? Läuft er? Bin sehr gespannt!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 13:33

Dauert noch n paar Minuten muss erst die CFW wieder installieren.

mfg


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Kedir - 06.01.2011 13:33

ich habs bei mir versucht und es klappt nicht ich hab version 3.55 ich habs mit meinem usb FAT32 sandisc versucht ich hab einen ordner im usb gemacht ps3 und darin update und da drin die pup datei was hab ich falsch gemacht


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 13:35

Hierfür gibts nen Sammelthread soweit ich weiß...

Die Datei muss
PS3UPDAT.pup
heißen.

mfg


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sparky - 06.01.2011 13:37

Mit welchem Programm DarkMoz?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 13:39

Das Signieren hat leider nicht Funktioniert -.-
Hm.... Vl hab ich eine veraltete Version der Windows FWPKG Tools.
Ich schau nochmal und melde mich sobald ich etwas habe.

mfg


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sparky - 06.01.2011 13:41

Das hier: http://psgroove.com/content.php?615-Waninkoko-Updates-FwPkg-FwTool
Wird dir sicher helfen Wink
Das ist für CustomFirmware...

Bei ps3news.com hab ich grad ne HelloWorld PKG gefunden:
http://www.megaupload.com/?d=H0VTYZU6
Weiß aber nicht obs funktioniert


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - mcoreone - 06.01.2011 13:41

es gibt noch ne cfw von Cyberskunk mit debug funktionen

HIER


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 13:51

9 MB kommen mir ein bissl groß vor für Hello World.
Wer Traut sichs probieren?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sparky - 06.01.2011 13:51

Das ist keine CFW, das is ne Retail FW, dafür brauch man JB


Edit: Die HelloWorld pkg lad ich grad, dauert aber lange wegen meinem Internet -.-

Hier: der Thread: http://www.ps3news.com/forums/ps3-hacks/video-first-hello-world-ps3-arrives-made-leaked-ps3-sdk-112487-4.html

Edit2: Ich code lieber mein eigenes Hello World, bevor da noch was schief geht Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 06.01.2011 14:01

die hello world geht nicht


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sparky - 06.01.2011 14:03

Dann mach ich meine eigene Tongue FAIL -> Mein Internet ist zu langsam -.-


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 06.01.2011 14:10

Hier die Anleitung zum signieren wer bock hat kanns machen:

1. How to clone the repository?

Solution replace https by git:
git clone git://github.com/kakaroto/ps3keys

2. Errormessage: “Could not unpkg ../dev_flash_000.tar.aa.2010_11_27_051337″

Solution:

A) For the next problem you would get, first copy the ps3-keys to ~/.ps3

git clone git://github.com/kakaroto/ps3keys
mv ps3keys ~/.ps3

B) Then you need a tool named “unpkg” mentioned above in the blog.

Get it from:
git clone git://git.fail0verflow.com/ps3tools

cd ps3tools
make

And add the path:
PATH=/path/to/unpack:${PATH} ./create_cfw.sh PS3UPDAT.PUP CFW.PUP

For me:
PATH=../ps3tools:${PATH} ./create_cfw.sh PS3UPDAT.PUP CFW.PUP

3. It hangs!

Then, when starting, I thought it hangs and startetd to debug; but the solution is so simple: just wait! It is extremely slow at “get_rand(ptr, 3 * 8 * 0×10);” in file pkg.c of the ps3tools.

So, that’s it, just a little bit mor dummy-safe. :-)

Thank’s a lot for the tools. I’m looking forward to get my OtherOS back again!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sparky - 06.01.2011 14:20

atze, die pkg war unsigniert, wir müssen die noch signieren ^^


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 14:24

Also ich bin am Signieren mit den Windows Tools gescheitert.
Vl hat jmd mit den Linux Tools mehr Glück?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 06.01.2011 14:31

wie siehts hiermit aus:
http://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=34836&page=1&sid=515391f8b135c5977a988ab39542c0bb


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 06.01.2011 14:31

Ps3.atmega :
atze, die pkg war unsigniert, wir müssen die noch signieren ^^



Was ein Wunder sie war unsigniert--->das wusst ich auch schon xD
Nun Leute wisst ihr was mich wundert?
Wir haben die CFW seit zwei Tagen noch keine einzige signierte pkg Homebrew zum laufen bekommen!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 06.01.2011 14:34

edit


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - mcoreone - 06.01.2011 14:36

von wegen mal schnell signieren das scheint wohl nicht so einfach zu sein kann mir nicht vorstellen das alle homebrew coder im urlaub sind


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 14:40

@Fixie
Ich glaube nicht das der 2. Link geht das ist von 2008 xD.

Hm mich wundert das auch, dass es noch keine einzige signierte PKG gibt


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - xXENER-GXx - 06.01.2011 14:44

bin auch neu

frage: es gibt im XMB den Button /apps_home/PS3GAME/ ist das kein Backuploader ?

Sryr wenn die antwort schon steht nur kb alle Seiten zu lesen.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 06.01.2011 14:45

@darkMoz
das is vom 3.1.2011 steht doch unten drunter,du hasst draufgekuckt seit wann der regristriert is


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - UUImp - 06.01.2011 14:53

xXENER-GXx :
bin auch neu

frage: es gibt im XMB den Button /apps_home/PS3GAME/ ist das kein Backuploader ?

Sryr wenn die antwort schon steht nur kb alle Seiten zu lesen.


nope damit startest du nur die bus wenn du sie im bm ausgewählt hast


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - xXENER-GXx - 06.01.2011 15:04

UUImp :

xXENER-GXx :
bin auch neu

frage: es gibt im XMB den Button /apps_home/PS3GAME/ ist das kein Backuploader ?

Sryr wenn die antwort schon steht nur kb alle Seiten zu lesen.


nope damit startest du nur die bus wenn du sie im bm ausgewählt hast


naja dann warten wir mal bis der backuplaoder kommt
dauert ja sicher nicht mehr lang


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Luigi Boy - 06.01.2011 15:06

Hallo Leute, ich wollte mal fragen wenn ich den PUP-Datei auf den Datenträger setze und in PS3 System-Aktualisierung wähle, kommt der Meldung ''Es habe keine brauchbare Aktualisierungs-Daten''.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - schuwima - 06.01.2011 15:08

@Luigi Boy du musst die datei PS3UPDAT.pup nennen der Pfad sieht ungefähr so aus:

X:\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.pup (X steht für dein USB Stick oder sonstiges)


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 06.01.2011 15:19

@luigi was für ne ps3 version hasst du?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Meister Propper - 06.01.2011 15:19

schuwima :
@Luigi Boy du musst die datei PS3UPDAT.pup nennen der Pfad sieht ungefähr so aus:

X:\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.pup (X steht für dein USB Stick oder sonstiges)


es gibt ein super video wo alles genaustens erklärt wird.
allerding nicht über das PS3 menü sondern dieses recovery-menü.

alles ausführlcih bis ins kleinste detail!
sogar mit beiden versionen!

also bei noch so ner frage einfach auf das video verweisen^^
Youtube


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 06.01.2011 15:19

xXENER-GXx :

UUImp :

xXENER-GXx :
bin auch neu

frage: es gibt im XMB den Button /apps_home/PS3GAME/ ist das kein Backuploader ?

Sryr wenn die antwort schon steht nur kb alle Seiten zu lesen.


nope damit startest du nur die bus wenn du sie im bm ausgewählt hast


naja dann warten wir mal bis der backuplaoder kommt
dauert ja sicher nicht mehr lang


Sei mit der Vermutung nicht so Voreilung, es kann sein das lange Dauert oder nie erscheinen wird weil man das Glaub an den Kernel anpassen muss


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sparky - 06.01.2011 15:41

Fixe :
@luigi was für ne ps3 version hasst du?


Das ist egal, geht mit jeder Ps3


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Fixe - 06.01.2011 15:59

ja,aber mit 60 gb schwerer


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - xXENER-GXx - 06.01.2011 16:05

hab mal wieder auf OFW gemacht.
lief alles gut Smile


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 06.01.2011 16:08

Hat eigentlich wer die MFW schon mal mit3.41 oder 3.50 getestet?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DaVe_DaFf - 06.01.2011 16:25

So Ok. Ich hoffe habe das meiste mitverfolgt^^ Aberich habe noch 2 Fragen...

1.) Was ist der unterschied zwischen der 3.55 MFW KaKaRoToK und dr 3.55 CFW KaKaRoToK?

2.) Und bei dem Video, wo Meister_Propper gezeigt hat. Ist dieser Chris locker ins PSN gekommen. Also besteht die Gefahr nicht, dass man gebannt wird?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sparky - 06.01.2011 16:25

das 3.41 und 3.50 geht, hab ich schonmal iwo gelesen


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 06.01.2011 16:30

DaVe_DaFf :
So Ok. Ich hoffe habe das meiste mitverfolgt^^ Aberich habe noch 2 Fragen...

1.) Was ist der unterschied zwischen der 3.55 MFW KaKaRoToK und dr 3.55 CFW KaKaRoToK?

2.) Und bei dem Video, wo Meister_Propper gezeigt hat. Ist dieser Chris locker ins PSN gekommen. Also besteht die Gefahr nicht, dass man gebannt wird?


Zu 1. es gibt keinen unterschied das sind nur zwei Bezeichnungen
zu2. man kann PSN nutzen aber es besteht natürlich banngefahr


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sebiroth - 06.01.2011 16:31

DaVe_DaFf :
So Ok. Ich hoffe habe das meiste mitverfolgt^^ Aberich habe noch 2 Fragen...

1.) Was ist der unterschied zwischen der 3.55 MFW KaKaRoToK und dr 3.55 CFW KaKaRoToK?

2.) Und bei dem Video, wo Meister_Propper gezeigt hat. Ist dieser Chris locker ins PSN gekommen. Also besteht die Gefahr nicht, dass man gebannt wird?


MFW ist der neue bessere Begriff. Bisher kommt man locker ins PSN ohne gebannt zu werden.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - uelue11 - 06.01.2011 16:38

:D finds krass wie jeder zum x-ten mal das gleiche fragt...

komisch mit dem signieren... naja abwarten ...

unterschied cfw (custom) mfw (modified) im endeffekt das gleiche .. nur von so richtig custom kann man anscheinend nicht reden, wie mans nimmt Smile


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - The1Section - 06.01.2011 17:07

schade, dass es noch keiner geschaft hat, ein homebrew zu signieren.
ich würds ja machen, kenne mich jedoch nicht in der programmiersprache aus.

wenn geohot oder KAKAROTO es machen würden, wär wahrscheinlich schon längst was released worden.

villeicht erwarte ich zuviel für die 2 tage Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - edoground - 06.01.2011 17:23

psxstore.com hier sind demos in PKG format die bei der 3.55 kakaroto laufen.

hier sind mehr demos als bei ps store weil hier auch alte demos sind wie FIFA 08.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 06.01.2011 17:35

Erste Reaktionen von Sony.

Quellenangaben:
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=282455
http://www.next-gen.biz/news/sony-responds-to-ps3-hacks

Kurze Inhaltsangabe...Sony will durch Netzwerk-Update die Sicherheitslücken schließen.

(We are aware of this, and are currently looking into it. We will fix the issues through network updates, but because this is a security issue, we are not able to provide you with any more details)

Also erstmal nicht mehr ins PSN anmelden.

Aber um es vorweg zu nehmen, das sind Verzweiflungsmaßnahmen. Welches Update oder Fix, Sony auch rausbringt, es hilft ihnen nicht mehr. Sie müssten schon eine neue Hardware fertigen. Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - The1Section - 06.01.2011 17:41

edoground :
psxstore.com hier sind demos in PKG format die bei der 3.55 kakaroto laufen.

hier sind mehr demos als bei ps store weil hier auch alte demos sind wie FIFA 08.


Hey, Danke.
Die seite hab ich gesucht.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - The1Section - 06.01.2011 17:45

StevieD :
Erste Reaktionen von Sony.

Quellenangaben:
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=282455
http://www.next-gen.biz/news/sony-responds-to-ps3-hacks

Kurze Inhaltsangabe...Sony will durch Netzwerk-Update die Sicherheitslücken schließen.

(We are aware of this, and are currently looking into it. We will fix the issues through network updates, but because this is a security issue, we are not able to provide you with any more details)

Also erstmal nicht mehr ins PSN anmelden.

Aber um es vorweg zu nehmen, das sind Verzweiflungsmaßnahmen. Welches Update oder Fix, Sony auch rausbringt, es hilft ihnen nicht mehr. Sie müssten schon eine neue Hardware fertigen. Big Grin


Genau das.

Wahrscheinlich soll das andere abschrecken, die nicht viel ahnung haben.

Fakt ist: Der Masterkey befindet sich in der Hardware.
Da können die noch so viel updates rausbringen, wie sie wollen.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - uelue11 - 06.01.2011 17:49

sony gehts nur darum fremde systemsoftware vom psn server fernzuhalten .. fürs erste ...

alles andere ist und wäre sinnlos ^^


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 17:50

Ich bin der Meinung dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man mit der CFW gebannt wird. Sie ist ja bis auf ein einziges xml File ident mit der originalen FW und somit nur schwer davon zu unterscheiden.

Also denke ich mir, dass wenn überhaupt die Gefahr auf einen Bann besteht dann erst mit einem FW Update seitens Sony.

mfg


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - uelue11 - 06.01.2011 17:52

DarkMoz :
... Sie ist ja bis auf ein einziges xml File ident mit der originalen FW


check: unterschied gefunden ....


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 17:54

Ja nur glaube ich nicht dass die jetzige FW das bereits kann.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - uelue11 - 06.01.2011 17:55

wieso sollte die fw das können ?? internet zugriff und der server fragt die konsole ab :-/


microsoft machts vor


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 17:56

Dazu muss die Konsole aber auch die benötigten Daten seitens Firmware bereitstellen und Meineswissens wird aktuell nur die FW Version ausgetauscht.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - uelue11 - 06.01.2011 17:59

klar "aktuell" Smile abwarten ... ganz so blöd wie sie dargstellt werden sind ie auch nicht ...

sony: "we're looking into it.."


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 18:01

Jup.
Darum sagte ich die Wahrscheinlichkeit eines Banns ist vor einem FW Update gering Wink.
Sobald Sony eine neue FW rausbringt würde ich die CFW nicht mehr installieren bzw. vor dem Update wieder auf die original FW wechseln.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - uelue11 - 06.01.2011 18:04

du ließt auch alles schöner als es ist -.-

deine fw 3.55 kakaroto spielt keine rolle ... wenn sony die server so konfiguriert, dass mehr als nur psn-id oder fw ausgelesen werden ... ob du updatest oder nicht.. wenn du online gehst wirst du ausgelesen :-/

hat microsoft in dashboard update gebraucht im ixtreme 1.6 zu erkennen :-/ (.. ja da spielen noch mehr erkennungsmerkmale ne rolle ..)


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 18:11

Wie gesagt das hängt alles davon ab wie gut durchdacht die aktuelle Überprüfung ist.
Wenn Sony damit gerechnet hat dann ja, dann wird wahrscheinlich jetzt schon eine Checksummenüberprüfung über die gesamte FW durchgeführt.
Wenn nein, was ich vermute sonst gäbe es schon längst Banns muss die FW modifiziert werden um an die erforderlichen Daten zu kommen.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Bayrisch-Brötchen - 06.01.2011 18:14

DarkMoz :
Ich bin der Meinung dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man mit der CFW gebannt wird. Sie ist ja bis auf ein einziges xml File ident mit der originalen FW und somit nur schwer davon zu unterscheiden.

Also denke ich mir, dass wenn überhaupt die Gefahr auf einen Bann besteht dann erst mit einem FW Update seitens Sony.

mfg

Aber Sony weiss ja wo sie suchen müssen... die sollten ihre Firmwares genauer kennen als Kakaroto und co.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - uelue11 - 06.01.2011 18:19

:D oh weh ...

und wieso sollten sie !sofort! das bannen anfangen ? vll erstmal wieder abwarten .. ist doch noch gr nix passiert Wink

microsoft hat alles vorgemacht ...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 06.01.2011 18:20

Hat sich schon wer mit rebug.me beschäftigt?

Download Rebug 3.41E Beta v1.0.1 True PUP:
FILE NAME: REBUG_341_BETA_UPDATE_PUP_NO_JB_INSTALL_TRUE.rar

Die haben heute schonmal eine rausgebracht, war aber FAIL ^^ - nun solls TRUE gehen. Wink Ich würde mal die Kommentare auf den besagten Seiten abwarten....bevor ihr das testet. Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 06.01.2011 18:21

PSP/PS3 Game decrypter RELEASED

http://twitter.com/#!/Mathieulh/status/23065398299590656


PSP PS3 PKG Decrypter Extractor v.1.0.0.0 by Mathieulh

- What does this do ?
This will decrypt and extract Playstation 3, Playstation Portable and mixed GAME PACKAGES (NOT UPDATER ONES !) onto your pc.


How do I use it ?

Just open the package you want to extract or drag and drop it and click on "Extract package"

Can I run this on Linux ?

Sorry this app is windows only, however full sources have been supplied along with it so feel
free to make a Linux port out of it, you have my blessing.

Can This encrypt/sign my game packages ?

NO, when this application was written, the main concern was about packages decryption, so that part
was kinda skipped, however it is trivial to do the reverse operation, remember, sources are supplied.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 06.01.2011 18:43

wenn ich das richtig verstanden habe dann kann man damit pkgs packen und entpacken aber nicht signiern?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - GaMers4D - 06.01.2011 18:44

Kann ich damit meine Ps3 öffnen oder was?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sparky - 06.01.2011 18:48

atze96 :
wenn ich das richtig verstanden habe dann kann man damit pkgs packen und entpacken aber nicht signiern?


Genau so ist es
man kann aber elf´s zu self´s machen -> signieren -> bringt aber nichts


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 18:50

Arbeitet Geohot doch noch weiter?

http://psjailbreak.co.cc/geohot-i-want-to-distribute-a-pup-to-do-the-%E2%80%9Cjailbreak%E2%80%9D


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - GaMers4D - 06.01.2011 18:53

Das Tool ist dann nutzlos -.- *WEIN* :{


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Bayrisch-Brötchen - 06.01.2011 18:54

Wen ich Geohot wäre würde ich so lange den Raubkopierern helfen bis ich eingestellt werde^^.

BTW, eine CFW ohne SK support ist für mich uninteressant da ich HBs sowieso mit JB abspielen kann. Aber mal nebenbei, wird der Kernel durch den JB verändert? Oder ist das praktisch alles mit inbegriffen?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 06.01.2011 19:20

Habe mir mal dieses IRC log durchgelesen. Zunächst: die haben doch einen anna Klatsche! Big Grin Ich habe ernsthaft überlegt ob man das faken kann...muss das ja irgendwo einordnen können.

Zudem was da so erzählt wurde... dafür das er seit april raus war, ist er jetzt im januar wieder dick drin - so könnte man meinen, er hat niemals nie aufgehört - er weiss ja auch wie es geht, so sagt er.

naja..we will see Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 06.01.2011 19:26

DarkMoz :


Ja das ist so ne Sache, er hat zwar gesagt das er sehr unzufrieden mit dem Verlauf des Interviews war. Und er jetzt nichts mehr veröffltlichen will.

Quelle. IRC Channel

Doch so wie ich das mitgelesen habe, hat er das eher ironisch gemeint!! ;-)


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - uelue11 - 06.01.2011 19:27

Peteknete :
Habe mir mal dieses IRC log durchgelesen. Zunächst: die haben doch einen anna Klatsche! Big Grin Ich habe ernsthaft überlegt ob man das faken kann...muss das ja irgendwo einordnen können.

Zudem was da so erzählt wurde... dafür das er seit april raus war, ist er jetzt im januar wieder dick drin - so könnte man meinen, er hat niemals nie aufgehört - er weiss ja auch wie es geht, so sagt er.

naja..we will see Big Grin


1A Zusammenhang ... erstmal überlegen was der herr hier erzählt Big Grin

meinst du mit faken .. ne cfw ? keys? hirn ?

:-/


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 06.01.2011 19:28

Aso ich glaube nicht das die chatlogs gefaked sind.
Sieht zumindest nicht so aus.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 06.01.2011 19:33

uelue11 :
1A Zusammenhang ... erstmal überlegen was der herr hier erzählt Big Grin


Ob der IRC Log gefaked ist. Dann ergibt sich für dich vlt auch ein 1A Zusammenhang.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Kedir - 06.01.2011 19:35

ich hoffe es kommt ein backup manager für custom firmware 3.55 raus


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 06.01.2011 19:36

MUSS SO LACHEN
will aiuch die cfw laufen haben
kein bock auf ban
kaufe mir gleich 2 pse mit kaputter hdd (habe hier noch 2) für 60 €
MANN H3h3 LACHFLASHHHH


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - waswillmadasagen - 06.01.2011 19:38

Hm...ich hoff morgen gibts Lasagne zu Mittag

Who cares ?

Alles ist ne Frage der Zeit...ich hab irgendwann meine Lasagne und du deinen BM


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - uelue11 - 06.01.2011 19:43

-.- selbst weis man klar wovon man redet ....

"irc durchgelesen ... wollten das faken" <-- "das" ... was ist das?!

kann leider keine gedanken lesen ..


der lasagne-vergleich ist super Big Grin, hast recht Wink ... aber was ist wahrscheinlicher :-P


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - waswillmadasagen - 06.01.2011 19:47

uelue11 :
-.- selbst weis man klar wovon man redet ....

"irc durchgelesen ... wollten das faken" <-- "das" ... was ist das?!

kann leider keine gedanken lesen ..


der lasagne-vergleich ist super Big Grin, hast recht Wink ... aber was ist wahrscheinlicher :-P


Die FRage is net was is wahrscheinlicher sondern was trifft früher ein ;D Ich denke wir werden unsre Bedürfnisse beide noch im Januar befriedigen können ;D


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 06.01.2011 19:48

ihr seid schon lustig...egal...

wenn wir schon dabei sind.

Ein paar nette Nebeninformationen, für die, die damit was anfangen können. Wink
Quelle: IRC Channel

[19:28] <+flukes1> im working on incorporating the jailbreak payload into the lv2_kernel self and other files
[19:29] <+flukes1> for 3.55

[19:31] <+sorrowuk> flukes1 : but isnt it risky cause your messing with lv2 kernel
[19:31] <+flukes1> sorrowuk: somewhat risky yes but it has to be done
[19:31] <@Nicksasa> well if you're doing the same patches as a payload ... but there's always a chance that something fails
[19:31] <+flukes1> all of the changes im making have been done on many other lv2 kernels

[19:32] <+sorrowuk> flukes1 : dont you need makeself to work before you can do this ?

[19:33] <+flukes1> im about 50% done


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Meister Propper - 06.01.2011 19:59

StevieD :
ihr seid schon lustig...egal...

wenn wir schon dabei sind.

Ein paar nette Nebeninformationen, für die, die damit was anfangen können. Wink
Quelle: IRC Channel

[19:28] <+flukes1> im working on incorporating the jailbreak payload into the lv2_kernel self and other files
[19:29] <+flukes1> for 3.55

[19:31] <+sorrowuk> flukes1 : but isnt it risky cause your messing with lv2 kernel
[19:31] <+flukes1> sorrowuk: somewhat risky yes but it has to be done
[19:31] <@Nicksasa> well if you're doing the same patches as a payload ... but there's always a chance that something fails
[19:31] <+flukes1> all of the changes im making have been done on many other lv2 kernels

[19:32] <+sorrowuk> flukes1 : dont you need makeself to work before you can do this ?

[19:33] <+flukes1> im about 50% done


das bedeutet für leute die nicht so viel ahnung haben?
er nimmt sich den kernel vor, den den Kakaroto nicht angefasst hat?
Auf gut Deutsch: >> BM >> SKs?

wielvie levels gibt es denn?
weil er von Lvl2 spricht?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 06.01.2011 20:05

So weit ich weiss, 3. lv0, lv1, lv2.

Kann auch falsch liegen. Smile

Man kann das aber eigentlich nicht so umschreiben, es ist viel aufwendiger.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - legend12 - 06.01.2011 20:08

Was gut ist dran wir können spiele leihen ohne kaufen.

Aber sony fängt schon mit bannen.
Nach 5 neuen accounds aufgegeben, du hast keine chance mehr online spielen zu können.

Laut Sony wird auch demnächst ein tool kommen,damit sie neue keys machen können,und die alte spiele weiterhin drauf laufen.
Sony will alle Ps3 geräckten konsolen die mac sperren voll.
heisst kein online gehen mehr.keine online spiele mehr.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 06.01.2011 20:09

bis die nächste cfw mit mac faker kommt!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Meister Propper - 06.01.2011 20:11

legend12 :
Was gut ist dran wir können spiele leihen ohne kaufen.

Aber sony fängt schon mit bannen.
Nach 5 neuen accounds aufgegeben, du hast keine chance mehr online spielen zu können.

Laut Sony wird auch demnächst ein tool kommen,damit sie neue keys machen können,und die alte spiele weiterhin drauf laufen.
Sony will alle Ps3 geräckten konsolen die mac sperren voll.
heisst kein online gehen mehr.keine online spiele mehr.


naja es gibt genug leute die das überhaupt nicht juckt.
es gibt solche und solche.

ich z.B. nutze das PSN so gut wie garnicht....


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 06.01.2011 20:13

legend12 :
Was gut ist dran wir können spiele leihen ohne kaufen.

Aber sony fängt schon mit bannen.
Nach 5 neuen accounds aufgegeben, du hast keine chance mehr online spielen zu können.

Laut Sony wird auch demnächst ein tool kommen,damit sie neue keys machen können,und die alte spiele weiterhin drauf laufen.
Sony will alle Ps3 geräckten konsolen die mac sperren voll.
heisst kein online gehen mehr.keine online spiele mehr.


Was für ein Tool soll das sein? Hast du ne Quelle...Sorry ist schon sehr dubios, was du da erzählst.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - uelue11 - 06.01.2011 20:22

StevieD :

legend12 :
Was gut ist dran wir können spiele leihen ohne kaufen.

Aber sony fängt schon mit bannen.
Nach 5 neuen accounds aufgegeben, du hast keine chance mehr online spielen zu können.

Laut Sony wird auch demnächst ein tool kommen,damit sie neue keys machen können,und die alte spiele weiterhin drauf laufen.
Sony will alle Ps3 geräckten konsolen die mac sperren voll.
heisst kein online gehen mehr.keine online spiele mehr.


Was für ein Tool soll das sein? Hast du ne Quelle...Sorry ist schon sehr dubios, was du da erzählst.


er ist von sony xD


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - dardo - 06.01.2011 20:24

Respekt an Geohot


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - uelue11 - 06.01.2011 20:34

dardo :
Respekt an Geohot


naja wie mans sieht wenn man so die kommentare von fail0verflow ließt ...

und dreist ist er auch noch .. postet illegale keys und bewirbt sich um nen job xD


ein bankräuber bewirbt sich doch nach erfolgreichem bankraub auch nicht als "türsteher" bei der bank xD

und dann hat er angst ...


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - speedfreak - 06.01.2011 20:38

legend12 :
Was gut ist dran wir können spiele leihen ohne kaufen.



Man kann schon immer Spiele leihen Ohne sie zu kaufen. Dazu braucht es keine CFW und keinen Jailbreak.

Was du meinst ist man kann spiele Leihen und Kopieren. Und das ist Illegal.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Meister Propper - 06.01.2011 21:22

hier ist irgendwas neues gerade rausgekommen. nur hab ich keine ahnung ob das interessant ist oder nicht weil ich ein noob bin.

sagt mal was das jetzt für ein fortschritt war.

vll relativ allgemein erklärt^^
http://psx-scene.com/forums/f6/codename-rebug-v3-41e-beta-1-0-1-signed-pup-release-74765/


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - The1Section - 06.01.2011 22:41

will jemand 300 $ haben?


zitat: Mathieulh with a lil somethin’ somethin’ for your Windows PC: it’s a PS3 & PSP PKG Decrypter Extractor. Don’t get it twisted though — this is for PS3 and PSP (and mixed) game packages, like those you’d find on PSN — not firmware/system packages. And this decrypts/unsigns — it does not encrypt/sign PKGs. I quote from README.txt: Can This encrypt/sign my game packages ? NO, when this application was written, the main concern was about packages decryption, so that part was kinda skipped, however it is trivial to do the reverse operation, remember, sources are supplied.You’ll find the executable in the “PSP PS3 PKG Decrypter_Extractor/bin/Release” directory. Source code included.That said, lets make this interesting: The first person or group to deliver a similar app, compiled for Windows or Mac, with instructions & source included, which does the opposite, it signs/encrypts pkgs for install without jailbreak. I believe that’s possible with the keys we have. So send us a copy (to hacks @ ps3 -hacks … you get it) and if it works we’ll send you $300 quick ones. Gotta give back. P.S. Include the Dashhacks logo and maybe we’ll spice the deal up a bit.

ende des zitats. :-P

QUELLE : http://www.ps3-hacks.com/2011/01/06/ps3psp-pkg-decrypter-extractor-v1-0-released/


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - kralcimbom - 06.01.2011 22:44

die haben kein bock das selber zu machen xD xD
300$ ????? NUR ?????


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - The1Section - 06.01.2011 22:50

also für 5000 dollar lern ich programmiersprache . scherz bei seite.

also ein anreiz ist es aber schonmal, für die progger


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 07.01.2011 10:10

KaKaRoTo hat folgendes getwittert:

First downgrade from 3.55 to 3.41 successful, Thanks to Xtse! Method not yet ready for the masses because of risk of bricking the ps3.

-> Downgrade von 3.55 auf 3.41 erfolgreicht. Methode momentan nicht für die Masse sicher, risiko eines bricks der PS3 besteht.
--------------

Ob da jetzt die CFW/MFW oder die OFW gemeint ist, ist egal, da man von CFW/MFW wieder auf die OFW flashen kann.

Aber warum? Big Grin - Vlt. hat er ein schlechtes Gewissen den Leuten gegenüber die "voreilig" von 3.41 auf die CFW 3.55 geflasht haben und dann festgestellt haben: nix BM.
Wie dem auch sei...wird bald möglich sein.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sebiroth - 07.01.2011 10:24

Es scheint halt nicht so einfach die HBs zu signieren, wenn sogar Mathieulh 300$ für ein signiertes HB bezahlt. Deswegen würde der Downgrade schon Sinn machen und wegen den Kernel zugriff. Leider habe ich kein Stick.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 07.01.2011 10:27

Das 300 Bucks Angebot kam sicher nicht von Mathieulh. Big Grin
Die Seite, die es zuerst publiziert hatte, hofft einfach darauf, dass es jemand für sie fertig bringt. Damit sie es auf ihrer Seite veröffentlichen können = klicks = cash, too!

"Include the Dashhacks logo and maybe we’ll spice the deal up a bit."


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sebiroth - 07.01.2011 10:33

Peteknete :
Das 300 Bucks Angebot kam sicher nicht von Mathieulh. Big Grin
Die Seite, die es zuerst publiziert hatte, hofft einfach darauf, dass es jemand für sie fertig bringt. Damit sie es auf ihrer Seite veröffentlichen können = klicks = cash, too!

"Include the Dashhacks logo and maybe we’ll spice the deal up a bit."


Achso, ich habe nur überflogen. Normalerweise lese ich auch genauer.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 07.01.2011 11:47

Video: [url=http://www.youtube.com/watch?v=UkLSXsCKDkg[/url]


Achtung: Note this still does not allow piracy, but it does allow homebrew on 3.55.

quelle ist geohot.com

Edit: was ein Poser...hat er da erstmal 4 PS3 stehen. Big Grin


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 07.01.2011 13:58

Peteknete :
Video: [url=http://www.youtube.com/watch?v=UkLSXsCKDkg[/url]


Achtung: Note this still does not allow piracy, but it does allow homebrew on 3.55.

quelle ist geohot.com

Edit: was ein Poser...hat er da erstmal 4 PS3 stehen. Big Grin


So das war der erste Schritt, nun brauchen wir noch peek and poke. Dann kann man auch Backupmanger installieren. Und es wird auch kommen.

Es ist auch Möglich, auch nicht sooo schwer zu bewerkstelligen, für die richtigen Leute zuminest, aber die, die es können, streuben sich noch, wollen ja keine Piraterie unterstützen. Big Grin

Aber kommen wird es, dauert halt vielleicht nur länger. Oder es erbarmt sich doch einer! Smile


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Peteknete - 07.01.2011 14:01

Du kannst davon ausgehen, dass da schon Leute dran sind.
Das ist so sicher wie der YLOD bei Lüftungsporbleme. Wink


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 07.01.2011 14:25

Peteknete :
Du kannst davon ausgehen, dass da schon Leute dran sind.
Das ist so sicher wie der YLOD bei Lüftungsporbleme. Wink


Den wir hoffenltlich nie erleben müssen, im Gegenteil zu Peek und Poke... Smile


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - naikalam - 07.01.2011 16:11

Peteknete :
KaKaRoTo hat folgendes getwittert:

First downgrade from 3.55 to 3.41 successful, Thanks to Xtse! Method not yet ready for the masses because of risk of bricking the ps3.

-> Downgrade von 3.55 auf 3.41 erfolgreicht. Methode momentan nicht für die Masse sicher, risiko eines bricks der PS3 besteht.
--------------

Ob da jetzt die CFW/MFW oder die OFW gemeint ist, ist egal, da man von CFW/MFW wieder auf die OFW flashen kann.

Aber warum? Big Grin - Vlt. hat er ein schlechtes Gewissen den Leuten gegenüber die "voreilig" von 3.41 auf die CFW 3.55 geflasht haben und dann festgestellt haben: nix BM.
Wie dem auch sei...wird bald möglich sein.


brauch man dafür n jailbreak stick??


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sparky - 07.01.2011 16:19

Nein brauch man nicht


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - boardman14 - 07.01.2011 18:00

doch aber das thema scheint erstmal abgeschlossen zu sein


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - DarkMoz - 07.01.2011 18:41

Gibt momentan leider nicht viel neues -.-


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - electrique - 07.01.2011 20:43

DarkMoz :
Gibt momentan leider nicht viel neues -.-


wieso gibt es nicht viel neues ?

meiner meinung nach ist in den letzten paar tagen bzw wochen viel geschehen Wink


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 07.01.2011 20:48

und kakaratos doer wie der heißt
macht ne neue cfw hat eine will bald releasen
womit wir unsignierte pkgs installen können


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 07.01.2011 20:50

Caddyrn :
und kakaratos doer wie der heißt
macht ne neue cfw hat eine will bald releasen
womit wir unsignierte pkgs installen können


Woher hast du die news?!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 07.01.2011 20:55

http://psx-scene.com/forums/f6/geohot-full-3-55-cfw-ps3-jailbreak-working-74836
hier
ist eine unsiginierte pkg am laufen von ihm Tongue
und ihr wird diese auch bald release


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - StevieD - 07.01.2011 20:55

Caddyrn :
und kakaratos doer wie der heißt
macht ne neue cfw hat eine will bald releasen
womit wir unsignierte pkgs installen können



Kann ich teilweise bestätigen. Weiss nicht ob es von Kakaroto released wird aber es kommt.

QUelle: IRC Channel Wink


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Meister Propper - 07.01.2011 21:28

ich check das alles nicht so ganz jetzt...

nehmen wir doch nur mal das Beispiel BM.
Dieser muss ja auf den Kernel zugreifen so wie ich das verstanden habe.

So: die erste CFW von Kakaroto war eine, bei der man nur diese PKGs ausführen bzw. installieren kann, wenn sie mit diesem Key signiert wurden, der veröffentlicht wurde.

Jetzt heißt es, dass Kakaroto an einer CFW arbeitet, bei der die PKGs nicht signiert werden müssen.
Heißt das jetzt, dass man, wenn diese CFW rauskommt, die alten Homebrews, die schon auf dem Markt sind wie z.B. FTP und BM ausführen kann?

oder nur die alten homebrews, die zwar unssgniert sind, jedoch nicht auf den kernel zugreifen?

klärt mich auf.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - atze96 - 07.01.2011 21:31

Meister Propper :
ich check das alles nicht so ganz jetzt...

nehmen wir doch nur mal das Beispiel BM.
Dieser muss ja auf den Kernel zugreifen so wie ich das verstanden habe.

So: die erste CFW von Kakaroto war eine, bei der man nur diese PKGs ausführen bzw. installieren kann, wenn sie mit diesem Key signiert wurden, der veröffentlicht wurde.

Jetzt heißt es, dass Kakaroto an einer CFW arbeitet, bei der die PKGs nicht signiert werden müssen.
Heißt das jetzt, dass man, wenn diese CFW rauskommt, die alten Homebrews, die schon auf dem Markt sind wie z.B. FTP und BM ausführen kann?

oder nur die alten homebrews, die zwar unssgniert sind, jedoch nicht auf den kernel zugreifen?

klärt mich auf.

Soweit richtig, außer das haöt der bm umgeschrieben werden müsste für 3.55 weil da ein neuer kernel drin ist
heißt alte hb's die auf kernel zugreifen erst mal nein
sonstige unsignierte dann ja


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 07.01.2011 21:35

jap schaut euch einfach vid an da seht ihr es ja Smile


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Meister Propper - 07.01.2011 21:38

atze96 :

Meister Propper :
ich check das alles nicht so ganz jetzt...

nehmen wir doch nur mal das Beispiel BM.
Dieser muss ja auf den Kernel zugreifen so wie ich das verstanden habe.

So: die erste CFW von Kakaroto war eine, bei der man nur diese PKGs ausführen bzw. installieren kann, wenn sie mit diesem Key signiert wurden, der veröffentlicht wurde.

Jetzt heißt es, dass Kakaroto an einer CFW arbeitet, bei der die PKGs nicht signiert werden müssen.
Heißt das jetzt, dass man, wenn diese CFW rauskommt, die alten Homebrews, die schon auf dem Markt sind wie z.B. FTP und BM ausführen kann?

oder nur die alten homebrews, die zwar unssgniert sind, jedoch nicht auf den kernel zugreifen?

klärt mich auf.

Soweit richtig, außer das haöt der bm umgeschrieben werden müsste für 3.55 weil da ein neuer kernel drin ist
heißt alte hb's die auf kernel zugreifen erst mal nein
sonstige unsignierte dann ja



aber der kernel ist doch sozusagen der "Kern" des Betriebssystems, der auf die Hardware und alles zugreift.
Wird dieser mit den jeweiligen OFW-Updates verändert?

ich hätte jetzt gedacht, das das so ne art BIOS ist, das von Werk aus drauf ist und nicht verändert wird?
sozusagen schon seit es die PS3 gibt gleich ist. Und nur durch den JB irgendwie umgangen werden konnte.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 07.01.2011 21:39

das ist theoretisch das jailbreak system
nur ohne stick sonder update


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Meister Propper - 07.01.2011 21:44

Caddyrn :
das ist theoretisch das jailbreak system
nur ohne stick sonder update


ja aber wenn das dann theoretisch das JB-Sys ohne stick ist dann müsste man ja garnichts umschreiben^^

oder laufen die HBs nur auf 3.41 gejailbreaked?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 07.01.2011 21:45

O.o
der kernel bei dem pdate ist doch anders -_-


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Meister Propper - 07.01.2011 21:45

Caddyrn :
O.o
der kernel bei dem pdate ist doch anders -_-


ja ich hab keine ahnung davon deswegen frag ich ja Wink


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - prinzjo - 07.01.2011 21:51

Also bei dieser "Mfw" wurde der Kernel nicht angefasst?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 07.01.2011 21:52

Genau
und das nächste wird ein CFW
da wird der kernel (so weit ich weiß)
angepackt


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - prinzjo - 07.01.2011 21:53

Wurde ein datum für die cfw angekündigt?


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Meister Propper - 07.01.2011 21:54

Caddyrn :
Genau
und das nächste wird ein CFW
da wird der kernel (so weit ich weiß)
angepackt





so langsam geht ein licht auf Wink

aber nicht von Kakaroto... weil der das ja nicht wollte Wink


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 07.01.2011 21:56

war kakaroto oder geohot nicht mehr sicher
mom schauen
geohot
http://psx-scene.com/forums/f6/geohot-full-3-55-cfw-ps3-jailbreak-working-74836/
der wird diese releasen
also hat das vor
wann ist noch nicht fets
den es besteht die gefahr das ps3 brickt
(wie immer) Tongue


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Meister Propper - 07.01.2011 22:20

Caddyrn :
war kakaroto oder geohot nicht mehr sicher
mom schauen
geohot
http://psx-scene.com/forums/f6/geohot-full-3-55-cfw-ps3-jailbreak-working-74836/
der wird diese releasen
also hat das vor
wann ist noch nicht fets
den es besteht die gefahr das ps3 brickt
(wie immer) Tongue


naja aber so wie ich das verstanden habe, hat diese version dann auch kein zugriff auf den Kernel:
"But wait, George Hotz has stated that there will be no “peek & poke” in his PUP which would then enabled mass piracy of PS3 games in the scene."


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Caddyrn - 07.01.2011 22:23

gut selbst wenn
egal
wir können unsignierte codes usen
das heißt
einer befasst sich damit
und knackt dann auch noch den kernel ^^


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - darkmod - 08.01.2011 00:47

Payloads mit Peek & Poke erlauben den Hardwarezugriff um z.b ein Memory Dump zumachen oder den Kernel zu patchen

Der lv2 kernel beginnt ab 0x8000000000000000

Peek
• Syscall 6.
• r3 is a 64 bit address to read
• A 64 bit value will be returned in r3

Poke
• Syscall 7.
• r4 is a 64 bit value
• r3 is the address to write that value to


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - xRoFLCoPTeR - 08.01.2011 11:06

Wie sieht es nun aus mit nem FTP Server, gibt es da schon was?
bin nirgends fündig geworden :/


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - PizzA - 08.01.2011 11:10

Nope gibt bisher nur 1. signiertes Homebrew und das ist das von GeoHot Sad
aber Abwarten.....


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - boardman14 - 08.01.2011 11:59

ich hab da ne theorie wenn man ein psn game decryped dann könnte man doch die sinatur auslesen oder korigiert mich wenn ich mich irre


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - mcoreone - 08.01.2011 13:33

der schlüssel ist doch bekannt


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - boardman14 - 08.01.2011 15:29

hä fast alle beiträge gelöscht aber warum


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Sparky - 08.01.2011 15:52

boardman14 :
ich hab da ne theorie wenn man ein psn game decryped dann könnte man doch die sinatur auslesen oder korigiert mich wenn ich mich irre


unnötig: alle keys sind schon draußen


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - boardman14 - 08.01.2011 22:15

das war eine vermutung um auf der mfw hbs zum laufen bringt


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Solidstrike11 - 08.01.2011 23:28

Ich find diese ganze Signaturgeklaue und die CFW wirklich zum kotzen.
Man sieht doch, was aus der PSP geworden ist.. Die Produktion wurde eingestellt, PSP2 wird auch nicht veröffentlich. (Gerüchte bleiben Gerüchte!)

Will hier echt irgendjemand ernsthaft sagen, dass das Gleiche mit der PS3 passieren soll?
Die Key's sind bekannt. Jeder kann machen, was er will. Das ist doch blödsinn.
Die Entwickler verkaufen keine Spiele mehr und können somit kein Geld verdienen.
Wo kein Geld ist gibt's auch keine Weiterentwicklung.

Also, denkt, was ihr wollt. Aber sobald es um Raubkopien geht, bin ich raus und halte es für absolut unnötig!


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - boardman14 - 08.01.2011 23:43

mir gings um hbs wie z.b snes emu aber in dem punkt hast das kopieren is echt bloed


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - Meister Propper - 09.01.2011 00:19

leute ihr könnt doch sowieso nichts dran ändern^^
auch wenn alle hier z.B. gegen Raubkopien sind und sowas nicht machen würden.

es gibt immernoch millionen da draußen die das sowieso machen. Wink

wird man sehen was mit der PS3 passiert.
das ist wohl was ganz anderen als die PSP.

ich meine ich habe beides. aber das kann man absolut nicht vergleichen weil viel weniger ne PSP haben.


was war denn damals mit der PS1.

da hatte doch auch so gut wie jeder einen chip drinne und hat sich spiele gebrannt.
und die spiele kamen trotzdem noch raus wie vom fließband.


außerdem gibt es bestimmt auch noch genug leute die überhaupt keine ahnung davon haben dass die PS3 geknackt wurde.


also ganz locker bleiben und nicht gleich den teufel an die wand malen.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - snoopy_dog - 23.01.2011 13:00

hallo ,

ich hab ein prob auf meiner ps3 is 3.41 drauf und möchte jetzt auf die cfw 3.41 updaten nur geht das nich , weil mir dann gesagt wird das keine neue firmenware is somit keine aktuallierungs möglich !!!


wie bekommt man das denn hin , bin ziemlich neu bei dem ganz und die suche hat auch nichts ergeben !!!!

danke schön


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - TeKay - 23.01.2011 13:09

Versuchs mal übers recovery menü, ist hier aber auch nen tut zufinden...
Rate dir aber von der waninkoko cfw ab, die gefahr das sie brickt ist zu gross.
Nimm dafür die kmeaw + gaia v2.04 die hab i auch drauf und es läuft alles.
Gibs auch nen tut hier zufinden


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - accounter79 - 23.01.2011 21:54

speedfreak :

PS3.Minimus :
Heißt dies ich kann wenn ein backup Manager (multiMAN) für die cfw rauskommt kann ich GT5 ohne HEX.Files abspielen und ohne die eboot.bin zu modden



Genau das heisst es. Und dann auch mit dem Backup im PSN Anmelden.

Ich würd die Allerdings nur Installieren wenn keine Bann gefahr. Und dann meine Zweite wieder Verkaufen. Scheiss Slim xD


warum scheiss slim


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - speedfreak - 23.01.2011 22:00

accounter79 :
warum scheiss slim



Das ist eine ganz Persönliche Einstellung von mir. Die hat nichts mit der Technik der Konsole zutun. Ich mag einfach das Aussehen nicht.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - accounter79 - 23.01.2011 22:38

Meister Propper :
leute ihr könnt doch sowieso nichts dran ändern^^
auch wenn alle hier z.B. gegen Raubkopien sind und sowas nicht machen würden.

es gibt immernoch millionen da draußen die das sowieso machen. Wink

wird man sehen was mit der PS3 passiert.
das ist wohl was ganz anderen als die PSP.

ich meine ich habe beides. aber das kann man absolut nicht vergleichen weil viel weniger ne PSP haben.


was war denn damals mit der PS1.

da hatte doch auch so gut wie jeder einen chip drinne und hat sich spiele gebrannt.
und die spiele kamen trotzdem noch raus wie vom fließband.


außerdem gibt es bestimmt auch noch genug leute die überhaupt keine ahnung davon haben dass die PS3 geknackt wurde.


also ganz locker bleiben und nicht gleich den teufel an die wand malen.


GENAU SO ISSET!!!!!
Bloss weil unsigned code ausgeführt werden kann ist ja nicht die konsole am ass.
Ich meine auch das wenn sony direkt von anfang an hb's zugelassen hätte,wären viele devs und coder beschäftigt gewesen ihre hbs zu schreiben und nicht mit der vorstufe
nämlich dem zugang zur konsole.

Weil wer hört als dev oder coder auf mit hacken oder programmieren bloss weil jetzt hb`s laufen
weil das ist ja erst der erste schritt der getan ist und mit ein wichtiges erfolgserlebniss.
Wer hört da auf mit dem was er tut.


RE: Die erste CFW ist geboren! (+ Anleitung zum Flashen) - accounter79 - 23.01.2011 22:42

sorry