KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released (/showthread.php?tid=31266)


Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - Master_Jens - 06.01.2011 21:45



Heute ist ein Update vom Team Rebug erschienen. Dies beinhaltet die Modfirmware Rebug 3.41E BETA 1.0.1. Diese ist nun jetzt auch als signierte .pup erschienen, und somit viel einfacher zu installieren.

Mit dieser Rebug Firmware werden die debug Optionen aktiviert. Diese Fw ist genau das selbe wie diese "vermeintliche" CFW von KaTaRoTo. Zur Info: Die MFW von KaTaRoTo aktiviert jediglich die Debug Option "Install .pkg files", diese hier aktiviert alle sämtlichen Debug Optionen. Einige gehen noch nicht, was entweder absichtlich des Teams ist oder funktionieren einfach nicht, was verschiedene Ursachen haben kann.

Diese Rebug Firmware kann ganz normal über ein Update installiert werden.
Bekannte Bugs:
  • Nach beenden einer BD/DVD oder Spiel wird die PS3 neugestartet
  • Das Update lässt sich nicht über das Recovery Menü installieren

Es wird ein spezieller Payload dafür angeboten, den download findet ihr hier

Diese Rebug Firmware kann nur auf 3.41 eingespielt sein, eine jailbroken Ps3 wird dafür nicht benötigt.


RE: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - GTAler - 06.01.2011 21:47

Was für NÜTZLICHE Debug Optionen werden für den Enbenutzer denn letzendlich freigeschaltet?
Hab mir zwar die Liste durchgelesen aber konnte eigentlich nichts sinnvolles darunter finden.


RE: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - Sebiroth - 06.01.2011 21:50

Würden damit unsignierte Programme laufen? (Hab eh 3.55...)


RE: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - Master_Jens - 06.01.2011 21:56

Sebiroth :
Würden damit unsignierte Programme laufen? (Hab eh 3.55...)


Nur alleine mit der Fw nicht nein, aber ein Payload ist dabei Wink

Ist das selbe wie KaTaRoTo's MFW, nur auf 3.41 und es ist mehr freigeschaltet. Außerdem wird diese hier nicht als CFW begutachtet, sondern als debugfw. KaTaRoTo wollte nur mehr aufsehen erregen.


RE: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - GTAler - 06.01.2011 22:22

Habs eben installiert und für den PS3-Break gibts auch schon den passenden Payload.
Läuft soweit ganz gut. Bringt meines erachtens aber gar nichts. Ist wohl eher für Devs gedacht....


RE: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - cortez442 - 06.01.2011 23:50

Na super.

Ich habe gestern auf die 3.55 upgedated, um die CFW ohne Jailbreak zu installieren.
Und heute kommt son Debug teil für die 3.41. Sad


RE: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - Sparky - 07.01.2011 00:15

Die CFW geht auch auf 3.41^^


RE: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - Tekkno_Fan - 07.01.2011 01:41

An eurer Stelle würde ich erstmal die Lebensmüden die firmwares installieren lassen, da man noch garnich weiss was das für folgen haben kann. Vielleicht könnt ihr auf keine ofw mehr?
Oder dataphishing besonders bei fake-cfws.
Also lieber abwarten und tee trinken


RE: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - Unbekannt - 07.01.2011 01:50

Ist eine modifizierte Firmware nicht illegal? Ich meine CFWs sind ja nur Aufsätze, aber wenn das eine ganze Firmware ist, dann scheint es illegal zu sein.


RE: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - Xcan - 07.01.2011 01:57

Unbekannt :
Ist eine modifizierte Firmware nicht illegal? Ich meine CFWs sind ja nur Aufsätze, aber wenn das eine ganze Firmware ist, dann scheint es illegal zu sein.


Ob es illegal ist, bestimmt das Gericht, jedoch sollte es eigentlich nicht illegal sein. Weil diese Sachen ja eigentlich auch eine Art "Aufsätze" sind. Die Firmware wird ja nicht komplett neu gecodet, sondern es werden Module verändert, integriert bzw. entfernt.


RE: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - Master_Jens - 07.01.2011 02:26

tekkno_fan :
An eurer Stelle würde ich erstmal die Lebensmüden die firmwares installieren lassen, da man noch garnich weiss was das für folgen haben kann. Vielleicht könnt ihr auf keine ofw mehr?
Oder dataphishing besonders bei fake-cfws.
Also lieber abwarten und tee trinken


Ich hatte diese MFW schon auf meiner PS3, in der "alten" Version, wo man durch wechseln einer .sprx beide Menüs anschauen konnte. Auf eine OFW kommt man ohne Probleme. Das hier ist keine Fake CFW, sondern eine MFW. Diese aktiviert lediglich die schon von Sony integrierten Debug Optionen. Darunter fallen, passt auf, haltet euch fast, aucxh der BD Emulator...den ihr alle sicher schon genutzt habt Big Grin


RE: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - cortez442 - 07.01.2011 02:55

Ps3.atmega :
Die CFW geht auch auf 3.41^^


Aber nur mit im Debug Mode


RE: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - DaRkSiDe - 07.01.2011 03:02

Ein weiter schritt ist getan!


RE: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - Jamaican - 07.01.2011 08:42

Master_JensHD :
Diese Rebug Firmware kann nur auf 3.41 eingespielt sein...


Unglücklich formulieriert.

Gute Nachrichten ^^


RE: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - PS3.Minimus - 07.01.2011 09:47

ne frage die ist dauerhaft


RE: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - basti94 - 07.01.2011 11:36

sorry für die dumme Frage, aber was ist der BD Emulator?
Weiß zwar was n Emulator is, aber noch nie was von BD Emulator gehört?


RE: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - Flik - 07.01.2011 12:05

Ich habe kurz gegoogle, und ich glaube es ist ein Blu-Ray Disk Emulator.


RE: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - spud-freak - 07.01.2011 12:56

ist es möglich damit hb's abzuspielen und den backup manager zu nutzen?


RE: Rebug 3.41E Beta 1.0.1 released - Whynot - 07.01.2011 17:54

Ich glaube nicht dass man damit schon Hbs wie backup manager benutzen kann ... Von dem her ist die für otto normalverbraucher noch nicht geignet kommt aber sicherlich noch !!