KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews (/showthread.php?tid=31662)


Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - m33 - 10.01.2011 19:07



Wie wir gestern, am 09.01.2011 auf MediaGEN erfuhren, hat Mathieulh bereits vor zwei Jahren eine E-mail mit Informationen, die das Kopieren der UMDs unmöglich macht an Sony geschickt. Sony hat diese Informationen einfach ignoriert und nicht geantwortet. Da soll nochmal einer sagen, dass Sony sich Mühe gibt um die Raubkopien zu stoppen...


Des Weiteren sprach er über das Signieren von Homebrews:
"Ich habe schon seit Zeiten des Pandora Akkus nicht mehr so viele gute Devs in einem Forum gesehen wie jetzt. Wahrscheinlich könnte ein guter Coder in 1-2 Stunden ein Programm entwickeln, dass Homebrews signiert."


Mal sehen, was noch so kommt und ob dies einem guten Coder wirklich gelingt...

Quelle: wololo.net


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - m33leads - 10.01.2011 19:10

Tja SONY, selbst schuld!
Wer nicht hören will muss fühlen!


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - elbarto101 - 10.01.2011 19:11

ja hoffentlich ;D gelingt es ;D^^ psp for the win ;D


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Ryu Haya Busa - 10.01.2011 19:11

Und da Sieht mann das Sony nichts für die Sicherheit macht


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - El_Duderino - 10.01.2011 19:12

Sind das die drei lustigen Zwei auf dem Bild?


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - crash - 10.01.2011 19:15

Hoffentlich kommt bald der Homebrew signierer!
siesta


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - m33 - 10.01.2011 19:16

Kein Mitleid mit Sony!!!
Selbst schuld! Sollen sie doch Verluste machen!

*Damit will ich keine Raubkopierer ermutigen*^^^

EDIT: 2999. Post Big Grin


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - dark1256 - 10.01.2011 19:17

crash :
Hoffentlich kommt bald der Homebrew signierer!
siesta


das wird wohl nicht mehr lange dauern Big Grin


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - CrDe24 - 10.01.2011 19:17

Tja ich würde einfach mal sagen PP Sony. WER NICHT HÖREN WILL, DER MUSS FÜHLEN!


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - atze96 - 10.01.2011 19:21

Mal wieder ein Sony Epic Fail xD
Tja die verkackens halt immer mehr ...
XD
Schon cool das ich ne PS3 und PSP hab Big Grin
Kann ich Sony gleich doppelt auslachen


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Dark Night Joker - 10.01.2011 19:24

das heist das Total_Noob der HEN konte signieren und ohne exploit gebrauchen auf eine OFW
oder was???


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Wrackaz - 10.01.2011 19:25

Mathieulh :
"Wahrscheinlich könnte ein guter Coder in 1-2 Stunden ein Programm entwickeln, dass Homebrews signiert."


Nachtigal ich hör dir trapsen...

Mfg da Wrackaz


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - BambiMään - 10.01.2011 19:30

Ich sage morgen um 20 Uhr kommt so ein Tool.


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - HyBriDo - 10.01.2011 19:33

BambiMään :
Ich sage morgen um 20 Uhr kommt so ein Tool.

Meine ich auch !!!
EDIT:101 Post !!!!


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Atologi - 10.01.2011 19:35

LoL ihr seid gut spätesdens nach drei tagen fragt jeder wie mann cheatet und dann keine Plugin nutzung


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - m33 - 10.01.2011 19:36

BambiMään :
Ich sage morgen um 20 Uhr kommt so ein Tool.


Vielleicht gehts ja doch noch mal bergauf mit der Szene.
Immerhin ist das Finden des Kirk Schlüssels das beste was bisher passiert ist. Damit steht einem alles offen:
-Unhackbare PSP flashen
-Homebrews auf OFWs ausführen
-leider auch Raubkopien, was mir aber inzwischen egal ist, da Sony selbst Schuld ist
- ...

EDIT: 3000. Post!!! Birthday
Reallife lässt grüßen ^^


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Alik13 - 10.01.2011 19:36

hoffentlich kommt sehr schnell ein tool zum signieren von homebrews kann nich länger warten


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - crash - 10.01.2011 19:37

triek1971 :
das heist das Total_Noob der HEN konte signieren und ohne exploit gebrauchen auf eine OFW
oder was???


Wenn man die Homebrews signiert wird kein HEN benötigt! Smile
----------

Braucht man eig. eine cfw um plugins zu installieren?


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - duschkopf - 10.01.2011 19:37

Na hoffentlich macht Sony das besser wenn sie wirklich nen neuen Handheld rausbringen.
Aber ist schon klasse das.
Freu mich schon auf morgen Smile


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - m33 - 10.01.2011 19:38

crash :

triek1971 :
das heist das Total_Noob der HEN konte signieren und ohne exploit gebrauchen auf eine OFW
oder was???


Wenn man die Homebrews signiert wird kein HEN benötigt! Smile
----------

Braucht man eig. eine cfw um plugins zu installieren?


Theoretisch nicht, aber die Pfade sind noch nicht gelegt Wink
Das könnte man bestimmt auch auf einer OFW mit einem signierten Patch beheben.


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - lolZ - 10.01.2011 19:38

Ryu Haya Busa :
Und da Sieht mann das Sony nichts für die Sicherheit macht


Warum auch? Dadurch wären ja auch die Hardware-Verkäufe eingebrochen. Sieht man ja jetzt. Der HEN ist draussen und es tut sich wieder was und schon sind bei diversen Läden die PSPs komplett vergriffen, weil sich jetzt alle endlich wieder die Games laden können (ich glaube der kleinste Teil kauft sich das gerät wegen den HB - ist leider so).

Ist doch ein Bombengeschäft fü Sony - und soviel AAA Titel werden für die PSP sicher nicht mehr kommen...


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - UMD - 10.01.2011 19:50

BambiMään :
Ich sage morgen um 20 Uhr kommt so ein Tool.


HAHA wieso den morgen ein guter coder könnte es auch inerhalb 1-2 stunden schafen wie gesagt Big Grin also um 21 uhr were evtl eins bereit Big Grin


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - S0u13at3r - 10.01.2011 20:01

Also mal ganz ehrlich....Sony muss doch echt einen an der Waffel haben oder ? Ich sage das nicht um Sony zu beleidigen, aber wenn man Daten geschickt bekommt, aus vertraulicher Quelle, die einen auf einen Fehler aufmerksam machen und diese dann ignoriert und sich wegen den "isos" irre anstellt und immer behauptet man würde alles Menschen mögliche unternehmen, um die Verbreitung der "Isos" zu stoppen, dann hat man nichts besseres als eine "Klatsche" verdient -.-
Ich mein ja nur so, Sony stellt sich deswegen ja richtig an, "Isos" aus dem Inet "Illegal" usw, aber so einen "wichtigen" Hinweiß einfach zu ignorieren und fröhlich weiter zu machen O.o ?
Da sollte man echt mal überlegen, was eigendlich Illegal ist !

Meine Äußerung ist nur meine Persönliche Meinung und soll Sony bloß in diesem Punkt kritisieren, aber keinswegs "schlecht" machen, da Sony eigendlich eine sehr gute Marke ist Smile Nur manche Verhaltensmuster kann ich einfach nicht Nachvollziehen -.-
MfG EpicGod


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - S0u13at3r - 10.01.2011 20:03

EDIT: 3000. Post!!! Birthday
Reallife lässt grüßen ^^
[/quote]

Glückwunsch dazu Wink
MfG EpicGod


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - FaMouS - 10.01.2011 20:07

Wirklich udn da sagt ja Sony sie tuen was für die Sicherheit für die PS3/PSP und was passiert die ignorieren so wichtige Informationen für den Kopierschutz der UMD, mal wieder ein eindeutiges Fail. Naja jetzt ist es sowieso zu spät für die UMDs. Aber mal schauen was Sony noch so zu verbergen hat, vlt. ein neuen K-Exploit in einer Demo (naja istz eher unwahrscheinlich, aber möglich wenn Sony den übersieht Big Grin)

MfG


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Fixie - 10.01.2011 20:15

Denkt ihr ernsthaft das Sony Fanpost liest?
Ich glaub kaum das die ihre täglichen 1000000Mails durchchecken Wink
Und wenn die das "dank" Mathieulh geschützt hätten,würde er doch nur rumheulen und sagen: JAAA FAME FAMEEEEE ICH BIN EIN FAMEMONSTER!BITTE SCHENKT MIR AUFMERKSAMKEIT!
...Ich liebe die CFW und ich respektiere die harte Arbeit der Devs/Coder !
Aber das geht zu weit!
Er weiß doch garnichts! Vielleicht ist die Mail bei Sony nie angekommen,vielleicht hat das irgendein IdiotenArbeiter gesehen und bei den ersten Worten schon die Mail gelöscht...
Man weiß es einfach nicht!


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Bananensaft - 10.01.2011 20:15

hoert bitte auf mit euren "fail sony" posts. die kriegen wahrsch. taeglich 600000 mails das irgendwas geknackt wurde von denen 99,999991 protzent nicht stimmen. da ist es kein wunder das sie sich nicht jede mail zu herzen nehmen. post von der ps3


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Fixie - 10.01.2011 20:18

Denkt ihr ernsthaft das Sony Fanpost liest?Ich glaub kaum das die ihre täglichen 1000000Mails durchchecken WinkUnd wenn die das "dank" Mathieulh geschützt hätten,würde er doch nur rumheulen und sagen: JAAA FAME FAMEEEEE ICH BIN EIN FAMEMONSTER!BITTE SCHENKT MIR AUFMERKSAMKEIT!...Ich liebe die CFW und ich respektiere die harte Arbeit der Devs/Coder !Aber das geht zu weit!Er weiß doch garnichts! Vielleicht ist die Mail bei Sony nie angekommen,vielleicht hat das irgendein IdiotenArbeiter gesehen und bei den ersten Worten schon die Mail gelöscht...Man weiß es einfach nicht!


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Rain - 10.01.2011 20:28

m33 :


Wie wir gestern, am 09.01.2011 auf MediaGEN erfuhren, hat Mathieulh bereits vor zwei Jahren eine E-mail mit Informationen, die das Kopieren der UMDs unmöglich macht an Sony geschickt. Sony hat diese Informationen einfach ignoriert und nicht geantwortet. Da soll nochmal einer sagen, dass Sony sich Mühe gibt um die Raubkopien zu stoppen...


Des Weiteren sprach er über das Signieren von Homebrews:
"Ich habe schon seit Zeiten des Pandora Akkus nicht mehr so viele gute Devs in einem Forum gesehen wie jetzt. Wahrscheinlich könnte ein guter Coder in 1-2 Stunden ein Programm entwickeln, dass Homebrews signiert."


Mal sehen, was noch so kommt und ob dies einem guten Coder wirklich gelingt...

Quelle: wololo.net



unmöglich wohl eher möglich oder!??!

aber hey der mann hat recht als fangt an zu proggen!!


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - stanix93 - 10.01.2011 20:29

also ich finde es echt unfassbar wie hier alle immer mit ihrem epic fail ankommen oder fail oder sonstwas -.-

ich stehe immer noch hinter sony...
aber eins muss gesagt werden die leute die hier schreiben epic fail und sowas und sony auslachen, ich will mal sehen wie ihr euren PC geschützt bekommt, nämlich gar nicht, man bekommt immer mal ein virus auch das teuerste anti viren kann bei einer bestimmten situation nichts ausrichten...

bevor ihr hier jemanden auslacht, oder ihn fertig macht , macht es doch mal besser, bei sony sitzen halt auch nur menschen, diese machen halt auch fehler so wie jeder andere hier im board, ihr solltet eigentlich nicht darüber froh sein das sony fehler macht, weil nur andere sich um die fehler von fremden kümmern aber nie um seine eigene...

und ich sage euch eine sache, die PSP2 wird 100% jetzt später kommen weil sie die jetzt sowas von mit Sicherheits-Programmen vll sogar auch Hardware zu klatschen werden das sich an der niemand mehr vergreift, Sony wird aus den Fehlern lernen und das ist bestimmt das letzte mal das ihr eine Konsole von Sony auslacht, die PS3 war ja sogut wie unhackbar nur wegen einem Fehler wurde diese jetzt gehackt, Sony wird sich bei der PS4 und PSP2 doppelt soviel mühe geben und dann werden die in ihrem Hauptquartier sitzen und euch auslachen, und hoffentlich sagen die dann auch noch euer tolles EPIC FAIL, ihr könnt unsere Konsole nicht mehr Hacken....

ich meine es sind auch nur Menschen und Sony ist keine Firma die Blöd ist, die wird sich schon was bei der PSP GO! gedacht haben das die ihr keinen UMD-Laufwerk verpasst haben, und dann beschwert ihr euch das Sony euch einen 2ten Analog Stick geben soll, wieso sollten die das machen? Klar ist schade, aber wir haben es nicht verdient das Sony mit uns Kompromisse eingeht...
Sicher die PSP verkauft sich jetzt wie sonstwas aber was bringt mir jetzt eine nagelneue PSP daheim, wenn keine PSP spiele mehr kommen, keine Updates, und man sich nicht mehr um die Konsole kümmert??
Irgendwann verliert die PSP auch ihre Lust bei den Codern nachdem die Sie auseinander genommen haben, man kann eigentlich sagen, die PSP ist jetzt unsere und Sony weiß was sie verloren hat, und das wird ihnen nicht nochmal passieren!!!!

Ich hoffe das gerade welche verrecken beim auslachen von Sony....


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - EliteGamer123 - 10.01.2011 20:32

Reißt euch die PSP sie wird den Developern und Codern gehören... XD nein Scherz Sony ist selbst schuld... (nix gegen Sony)


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - m33 - 10.01.2011 20:51

Und bei der PS3 hat Sony genauso verloren.
Sony einige Möglichkeiten:
-Nichts unternehmen
-Master Key ändern (alle Spiele patchen, zieeeeemlich Hohe Kosten)


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Alik13 - 10.01.2011 20:53

tja sony hat die arschkarte


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - AP- - 10.01.2011 21:02

Ist doch gut für Sony,die bekommen immerhin noch die Kosten,die durch die Herstellung der PSP's entstehen wieder gedeckt.Das ist eher ein Schlag ins Gesicht für die noch aktiven Spieleentwickler wie Square Enix.
Es werden deren Spiele kopiert und nicht gekauft,Sony kümmerts wohl nen Fliegendreck,da sie sowieso eher mit der PSP2 beschäftigt sind.

PS:Lasst euer "Epic Fail" doch mal stecken,so oft wie hier auf dem Board hab ich es sonst noch nirgends gelesen.


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - stanix93 - 10.01.2011 21:09

AP- :
Ist doch gut für Sony,die bekommen immerhin noch die Kosten,die durch die Herstellung der PSP's entstehen wieder gedeckt.Das ist eher ein Schlag ins Gesicht für die noch aktiven Spieleentwickler wie Square Enix.
Es werden deren Spiele kopiert und nicht gekauft,Sony kümmerts wohl nen Fliegendreck,da sie sowieso eher mit der PSP2 beschäftigt sind.

PS:Lasst euer "Epic Fail" doch mal stecken,so oft wie hier auf dem Board hab ich es sonst noch nirgends gelesen.


das "DANKE" bezieht sich auf dein PS teil Tongue


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - NicNic - 10.01.2011 21:27


Dieser Typ ist Mathieulh?

Der andere auf dem Video ist MaGiXieN


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - stanix93 - 10.01.2011 21:34

Deafmobil :

Dieser Typ ist Mathieulh?

Der andere auf dem Video ist MaGiXieN


und jetzt??

sieht aus wie ein mensch wow welch überraschung -.-


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Hobo57 - 10.01.2011 21:38

lolZ :

Ryu Haya Busa :
Und da Sieht mann das Sony nichts für die Sicherheit macht


Warum auch? Dadurch wären ja auch die Hardware-Verkäufe eingebrochen. Sieht man ja jetzt. Der HEN ist draussen und es tut sich wieder was und schon sind bei diversen Läden die PSPs komplett vergriffen, weil sich jetzt alle endlich wieder die Games laden können (ich glaube der kleinste Teil kauft sich das gerät wegen den HB - ist leider so).

Ist doch ein Bombengeschäft fü Sony - und soviel AAA Titel werden für die PSP sicher nicht mehr kommen...


Ich sehe das hier leider immer wieder im Forum...
-->An der Konsole verdient Sony nicht (besonders)<-- in der ersten Jahren wurde sogar mit jeder Einheit Verlust erzielt da man den Preis nicht zu hoch über dem DS halten wollte. Das Gleiche gilt für die ps3: 599$ Startpreis und trotzdem wurde mit jeder Einheit Verlust erzielt. Nach und nach sinken die Produktionskosten und mit ihnen auch der Verkaufspreis. Sony verdient hauptsächlich an verkaufter Software (aus eigener Entwicklung sowie von anderen Firmen) und an Zubehör (Kontroller, Camera, Move, GPS... ...)


P.s. Hört verdammt noch eins auf zu spammen!!! ich habe das Gefühl mit dem Aufschwung der Szene durch den HEN sind auch immer mehr Spammer zu finden... -.- Kommentare wie "ich glaube so ein Tool erscheint morgen" und dann eine Antwort "ja glaube ich auch" braucht keine Sau. Es ist rein hypothetisch, hilft keinem weiter und hat hier nichts zu suchen
Ich habe fertig.


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - loveless74 - 10.01.2011 21:49

kommt wir essen alle ne runde toffifee denn dann sind wir irgenwie zusammen.^^


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Chagano - 10.01.2011 22:14

stanix93 :
also ich finde es echt unfassbar wie hier alle immer mit ihrem epic fail ankommen oder fail oder sonstwas -.-

ich stehe immer noch hinter sony...
aber eins muss gesagt werden die leute die hier schreiben epic fail und sowas und sony auslachen, ich will mal sehen wie ihr euren PC geschützt bekommt, nämlich gar nicht, man bekommt immer mal ein virus auch das teuerste anti viren kann bei einer bestimmten situation nichts ausrichten...

bevor ihr hier jemanden auslacht, oder ihn fertig macht , macht es doch mal besser, bei sony sitzen halt auch nur menschen, diese machen halt auch fehler so wie jeder andere hier im board, ihr solltet eigentlich nicht darüber froh sein das sony fehler macht, weil nur andere sich um die fehler von fremden kümmern aber nie um seine eigene...

und ich sage euch eine sache, die PSP2 wird 100% jetzt später kommen weil sie die jetzt sowas von mit Sicherheits-Programmen vll sogar auch Hardware zu klatschen werden das sich an der niemand mehr vergreift, Sony wird aus den Fehlern lernen und das ist bestimmt das letzte mal das ihr eine Konsole von Sony auslacht, die PS3 war ja sogut wie unhackbar nur wegen einem Fehler wurde diese jetzt gehackt, Sony wird sich bei der PS4 und PSP2 doppelt soviel mühe geben und dann werden die in ihrem Hauptquartier sitzen und euch auslachen, und hoffentlich sagen die dann auch noch euer tolles EPIC FAIL, ihr könnt unsere Konsole nicht mehr Hacken....

ich meine es sind auch nur Menschen und Sony ist keine Firma die Blöd ist, die wird sich schon was bei der PSP GO! gedacht haben das die ihr keinen UMD-Laufwerk verpasst haben, und dann beschwert ihr euch das Sony euch einen 2ten Analog Stick geben soll, wieso sollten die das machen? Klar ist schade, aber wir haben es nicht verdient das Sony mit uns Kompromisse eingeht...
Sicher die PSP verkauft sich jetzt wie sonstwas aber was bringt mir jetzt eine nagelneue PSP daheim, wenn keine PSP spiele mehr kommen, keine Updates, und man sich nicht mehr um die Konsole kümmert??
Irgendwann verliert die PSP auch ihre Lust bei den Codern nachdem die Sie auseinander genommen haben, man kann eigentlich sagen, die PSP ist jetzt unsere und Sony weiß was sie verloren hat, und das wird ihnen nicht nochmal passieren!!!!

Ich hoffe das gerade welche verrecken beim auslachen von Sony....


Wenn die PSP2 unhackbar ist, dann werden eben illegal UMD-Brenner und Rohlinge verkauft... man kennt es doch^^


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Xcan - 10.01.2011 22:51

Naja bei E-Mail sollte man auch schon auf den Betref achten. Ein Fan würde nie mit Betreff " Fehler im Sicherheitssystem ! " ankommen Wink


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Muffe - 10.01.2011 23:01

Reday :
Mal sehen was die mit dem Pre-IPL und dem IPL Der 3000/N1000 ( PSP Go) so anstellen werden

bzw : Wie wird sich die Lage der N1000 in der zukunft aussehen was wird gemacht ? Welche Gegenmaßnahmen wird sony ergreifen ?


Was wird geschehen ?


Warte ich glaub es gab ein deutsches sprichwort dafür :

Abwarten und Tee trinken ^^ ( Wie immer ... )


Jaaa, man darf nicht vergessen, die Go hat kein UMD-Lauferk, also sind offiziell nur Spiele über PSN zu beziehen. Genau das ist der Punkt - hier wäre auch der Sicherheitsalgorythmus des KIRK durch Sony problemlos updatebar. Wer sich dann das Update gezogen hat - ob bewusst oder unbewusst, der hat dann die Arschkarte. Die bereits aus dem PSN bezogenen Spiele wären dann zwar nicht mehr lauffähig, wenn sie noch die alte Signatur haben, aber na und? Sony sagt dann halt, ladet Euch die Spiele mit der aktuellen Signatur kostenfrei neu runter und gut.


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - dark-awesome - 10.01.2011 23:07

Naja aber die PSP würde sich dann nicht so gut verkaufen wenn man keine SK´s mehr abspielen könnte also mir ist es lieber da es auch Akku sparender ist und man seine UMD auf der Go dann Spielen kann Wink

Aber mal ehrlich die meisten Leute holen sich doch ne PSP wegen den Homebrews Wink


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - MyKey - 10.01.2011 23:24

stehn :
Naja aber die PSP würde sich dann nicht so gut verkaufen wenn man keine SK´s mehr abspielen könnte also mir ist es lieber da es auch Akku sparender ist und man seine UMD auf der Go dann Spielen kann Wink

Aber mal ehrlich die meisten Leute holen sich doch ne PSP wegen den Homebrews Wink


Da muss ich dir leider widersprechen alleine schon wenn man sieht wie oft hier Threads sind wie warum läuft das Spiel nicht (was erstmal nichts verdächtiges ist aber denn kommen Spiele wie God Eater Burst,God Eater,3rd Birthday,Lord of Arcana,Monster Hunter Portable 3rd eben alles Spiele die hier in der EU noch nicht erhältlich sind und da sich der Großteil (nicht alle Wink)sowieso die Spiele runterlädt -.-, es gibt leider nur ein kleinen Teil von Sammlern die sich alleine schon auf die Hüllen ,Cover,Beschreibung etc. freuen (macht doch viel mehr Bock aufs Spiel als wenn man jedes haben kann -.-)) und Dinge wie EPIC FAIL! Sony (manche haben selber nichts drauf aber beschweren sich über die arbeitenden Mitarbeiter von Sony) , wenn Sony so EPIC FAIL ist denn verschenkt die Konsole an jemanden der zu schätzen weiß was für ein cooles Teil er doch hat .


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Phi95 - 10.01.2011 23:36

Tja Sony, wenn ihr nicht mit der Community arbeitet seit ihr selbst schuld.
Es dreht sich nicht nur ums Geld sondern auch um die treuen Käufer die unter euren Fehlern leiden müssen. Sony sollte sich schämen, jetzt wird ihnen eine Lösung schon auf dem Silbertablett serviert und was machen die? Statt ein Dankeschön verschenkt Sony Ignoranz. Fail!!!


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - stanix93 - 10.01.2011 23:51

stehn :
Aber mal ehrlich die meisten Leute holen sich doch ne PSP wegen den Homebrews Wink


Edit By The Z:

Text entfernt, Zügle deine Zunge!!
Da waren einige beleidigende Stellen drin!



RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Muffe - 11.01.2011 00:12

ruuuhig, gaaanz ruuuhig Wink

jetzt langsam wieder runter kommen...

alles easy! Mir geht der "epic fail"- mist zwar auch tierisch aufn Beutel, aber egal, wie man dagegen schimpft und mosert, abgewöhnen kann mans den Kiddies sowieso nicht so einfach.


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - stanix93 - 11.01.2011 00:19

Muffe :
ruuuhig, gaaanz ruuuhig Wink

jetzt langsam wieder runter kommen...

alles easy! Mir geht der "epic fail"- mist zwar auch tierisch aufn Beutel, aber egal, wie man dagegen schimpft und mosert, abgewöhnen kann mans den Kiddies sowieso nicht so einfach.


alles easy xDDD

mein mathe lehrer sagt das immer xDDD
erklärt voll der schwiriege Thema und sagt dann ALLES EASY ne xDDD


aber es geht mir echt aufn sack -.-
ich meine irgendwann muss man doch mal die Lust daran verlieren es immer zusagen Big Grin

naja trotzdem es kann nicht jeder einen fertig machen, irgendeiner muss doch hinter SONY stehen Big Grin


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Muffe - 11.01.2011 00:28

Insgeheim ist hier doch jeder ein Fan seiner PSP und somit auch irgendwie von Sony, sonst hätte man sich ja auch einfach ´nen Open-Source Handheld wie den GP2x oder so kaufen können...


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - loveless74 - 11.01.2011 01:17

ich hab ja echt nichts gegen deine beiträge stanix93 weil sehr viel wahreit drin steht aber vieleicht könntest du dich einwenig zurueck nehmen.


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Chagano - 11.01.2011 01:56

stanix93 :
alles easy xDDD

mein mathe lehrer sagt das immer xDDD
erklärt voll der schwiriege Thema und sagt dann ALLES EASY ne xDDD


aber es geht mir echt aufn sack -.-
ich meine irgendwann muss man doch mal die Lust daran verlieren es immer zusagen Big Grin

naja trotzdem es kann nicht jeder einen fertig machen, irgendeiner muss doch hinter SONY stehen Big Grin


Es gibt einen funktionierenden UMD-Brenner fernöstlich zu kaufen. Auch Rohlinge gibt es dort. Auf portable-news hatte damals ein ehemaliges Mitglied ein Video davon gemacht. Die selbst gebrannten UMDs liefen jedenfalls auf der Fat. Für die neueren Modelle gibt es leider noch keine Videos.

Mal was anderes. Wie kommst du dazu (ältere) Mitglieder so derartig im repräsentativen Teil des Forums als Idioten zu bezeichnen? Du bist gerade mal 17/18! *ZENSIERT* Bevor du hier weiterschreibst, denk erst einmal darüber nach. Beleidigende Phrasen kannst du dir entweder verkneifen oder mir per PN schicken.

PS: Kommentiert jetzt bloß nicht meine Anstößungen^^

PPS: Ich, The Z, habe es mal Zensiert, das will keiner lesen!
Halte dich mal an deine eigenen wort:
Beleidigende Phrasen kannst du dir verkneifen.


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - stanix93 - 11.01.2011 06:10

lol

jetzt will ich aber mal wissen wo die beleidigung war???

depp oder was?? Z.B. das Sehe ich, The Z, als Beleidigung an! Oder ist das für dich keine?

sowas kann man nicht als beleidigung ansehen -.-

schon klar jeder fühlt sich irgendwie angegriffen wenn man die wharheit sagt, jeder will seiner eigenen geschichte glauben und hoffen das sie wahr wird, versteckt sich aber hinter der wahrheit naja wenn meine Kommis angeblich sooooooo Beleidigend sind schreibe ich halt nix mehr, viel spaß wenn ihr alle in eurer eignen Traumwelt leben wollt, die Welt besteht nunmal nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen....


man hätte auch ja meine angeblichen beleidigungen zensieren können aber was solls dann wird halt mein ganzer beitrag zensiert, ich zieh mich dann zurück....

@Chagano

ich habe niemals gesagt das ihr Idioten seit, ich habe gesagt bevor ihr einen anderen kritisiert solltet ihr es vll mal selber probieren, eine Konsole zu schützen, beruht auf jahrelanger erfahrung bestimmt, ich habe niemals gesagt das hier irgendeiner ein Idiot ist -.-

ich kann mich auch nicht daran erinnern es überhaupt benutzt zu haben in irgendeinem Forum, aber wenn ihr es so sieht, ich meinte es ganz bestimmt nicht so, und dafür entschludigen was ich nicht gesagt habe werde ich auch nicht, ich gestehe gerne meine Fehler ein und versuche mich zu bessern aber wenn irgendeiner es als Beleidung sieht das ich irgendjemanden angeblich als Idioten bezeichnet habe, kann ich nix dafür jeder interpretiert halt anders....

naja wie gesagt bekommt halt nie wieder ein beitrag von mir hier zu sehen da ich angeblich euch soo sehr beleidige und euch fertig mache und sonstwas....

achja und ich habe gesagt das das Epic Fail mir auf den Nerv geht, darf ich das nicht???

egal jetzt aber auch, mein schöner aufsatz wurde einfach mal grad gelöscht wo angeblich beleidigungen sind, naja von mir bekommt ihr hier nix mehr zu hören

cya @all


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - ChengTan - 11.01.2011 08:08

https://code.google.com/p/kirk-engine/

"https://code.google.com/p/kirk-engine/ Thanks to everyone contributing to this Smile" Mathieu


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Coldbird - 11.01.2011 11:00

An alle die hier sagen "Ja Sony der Schutz ist mies." - bedenkt doch wie lange uns dieser Schutz hingehalten hat.

Die einzige Idiotie bestand darin den Crypt-Chip zu EMULIEREN (auf der PS3) - wir wussten bis dahin ja auch nicht das Kirk nur ein modifziertes AES ist.

Der Schutz war günstig eingekauft, leicht modifiziert aber effektiv, der Fehler lag lediglich darin ihn als Software zu emulieren und dadurch dumpbar zu machen.

Das ist zumindest meine Meinung.


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Jamaican - 11.01.2011 13:29

Modfrage:

War meine Meinungsäusserung soo schlimm das sie gelöscht werden muss? Ich hab nur klar meine Meinung definiert, also würde ich gerne wissen was daran so schlimm war.


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - m33 - 11.01.2011 13:34

Jamaican :
Modfrage:

War meine Meinungsäusserung soo schlimm das sie gelöscht werden muss? Ich hab nur klar meine Meinung definiert, also würde ich gerne wissen was daran so schlimm war.


Ich weiß zwar nicht, welchen Beitrag du meinst, aber es wird schon seinen Grund haben. Auch die eigene Meinung zu sagen hat bei Beleidigungen etc. ihre Einschränkungen.


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Sarim - 11.01.2011 14:17

Also ich weiß nicht, aber für mich gibt's mehrere Möglichkeiten:
-Sony's Kundensupport ist scheiße und liest nie die E-Mails
-Server abgeschissen -> E-Mail gelöscht
-Sony hat es für einen Scherz gehalten
-Sony war zu stolz um den Code von jemanden anders zu nehmen
-Sony dachte, dass er da schon etwas integriert hätte mit dem man dann nachher doch Homebrews/Isos spielen kann
-Mathieulh hat gelogen

Welche eingetreten ist könnt ihr ja rumspekulieren^^


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - NoName - 11.01.2011 14:39

m33 :

...
Wie wir gestern, am 09.01.2011 auf MediaGEN erfuhren, hat Mathieulh bereits vor zwei Jahren eine E-mail mit Informationen, die das Kopieren der UMDs unmöglich macht an Sony geschickt. Sony hat diese Informationen einfach ignoriert und nicht geantwortet. Da soll nochmal einer sagen, dass Sony sich Mühe gibt um die Raubkopien zu stoppen...

...

Nicht geantwortet heisst nicht automatisch ignoriert.
Fakt ist, keiner weiss was mit der Mail passiert ist, ob sie da angekommen ist wo sie hinsollte oder wie die Sony Mitarbeiter darauf reagiert haben.

Das Sony nichts unternimmt, kann man übrigens so auch nicht sagen.
Sonst würde nicht gleich wegen jedem noch so kleinen Exploit eine neue Firmware rauskommen.
Das UMD kopieren ist da zweitrangig. (ohne Exploits kann man auf den neuen Geräten wie 2000 v3, 3000 und GO ja schließlich auch keine UMD Kopien starten und die Probleme die PSP 1000 bis 2000 v2 machen, sind ausser durch neue Hardware sowieso nicht zu beheben.)

Ach und BTW:
Andere Firmen ,Nintendo z.B., haben das selbe Problem, machen noch weniger dagegen und jammern mehr rum. Wieviele Firmware Updates gab es beim DSi bisher. 1 ?? 2 ?? 3??



m33 :
...

Des Weiteren sprach er über das Signieren von Homebrews:
"Ich habe schon seit Zeiten des Pandora Akkus nicht mehr so viele gute Devs in einem Forum gesehen wie jetzt. Wahrscheinlich könnte ein guter Coder in 1-2 Stunden ein Programm entwickeln, dass Homebrews signiert."


Mal sehen, was noch so kommt und ob dies einem guten Coder wirklich gelingt...
...

Ich als Hobby Programmierer freu ich mich drauf, wenn das erste Tool draußen ist. Smile


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - 3m!n - 11.01.2011 15:18

triek1971 :
das heist das Total_Noob der HEN konte signieren und ohne exploit gebrauchen auf eine OFW
oder was???


Wofür braucht man einen HEN,um signierte Homebrews abzuspielen Tongue
Und ich freue mich,dass es noch gute Coder gibt bsp.Total_Noob etc..

mfg


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - MyKey - 11.01.2011 15:27

Sarim :
-Sony dachte, dass er da schon etwas integriert hätte mit dem man dann nachher doch Homebrews/Isos spielen kann


Die werden schon so viel Ahnung haben das die sowas merken würden wenn man Isosupport einbaut Wink.


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - quarz - 11.01.2011 15:34

Also:

Mann muss ein Programm schreiben dass den Algorythmus in die Eboot eiin baut. Oder?

Woher bekommt man den Algorythmus?

Und in was muss man sich da auskennen um das Prog. zu schreiben??


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Axiom_Pwns - 11.01.2011 15:40

Jetzt sieht man erstmal wie dumm Sony ist.
Klar,wir hätten die tollen Konsolen wie die PSP und PS3
nicht ohne Sony aber die heulen rum wegen den Raubkopien
aber hilfe nehmen die nicht an.
Lustig xDDD
-.-


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Grevius - 11.01.2011 15:51

Wer sagt dass Sony die Email ignoriert hat?
Zu dem Zeitpunkt war es ja schon zu spät, man hätte die neuen Games nciht mehr auf alten PSPs starten können.
Das rumgeheule dann von den käufern...

Vlt. baut Sony ja ein etwas abgewandeltes "Schutzsystem" in die neue PSP2 ein.
Dann werden einige diese E-Mail verdammen.

MfG-Grevius


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Musik_Arab - 11.01.2011 16:03

Sony+Raubkopierer= Verlust+Geld=NO Money+Game=NO Games+Ich=Von der Brücke Schmeißen und Selbstmord beghen Big Grin für diese Formel hab ich 2 Stunden gebraucht


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - elbarto101 - 11.01.2011 16:21

denkt ihr das heute vllt noch was kommt zumsiegnieren oda so ;D geil wär natürlich auch der downgrader von daveee oder totalnoob aber wann kommen die den???? ich weis das die beiden zutun habe usw... aber hat einer plan ?ich will endlich von 6.35pro runter ;D auf 6.20 ;D^^ es wurde acuh gesagt das 6.35pro nicht downgrade bar ist hat total noob deshalb vllt nicht realest oder so????=) kommt 6.35pro-b oda so??


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Alik13 - 11.01.2011 16:58

wann kommt endlich ein tool zum signieren von homebres
kann nich länger warte


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Akantor999 - 11.01.2011 17:10

sony sollte sich ma ein beispiel an microsoft nehmen wenn die raubkopierer erwischen naja dann gehen die hart da gegen vor im vergleich zu sony das gar nix macht microsoft hätte cfw z. B schon verbieten lassen^^


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Musik_Arab - 11.01.2011 17:27

Sonyy die haben schiss das die psp dann sich nicht mehr verkaufen lässt^^
sony muss wohl aufgeben^^ die werden die psp immer knacken ^^ Kap
Cowboy hasta la vista sony^^


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Muffe - 11.01.2011 17:42

Akantor999 :
sony sollte sich ma ein beispiel an microsoft nehmen wenn die raubkopierer erwischen naja dann gehen die hart da gegen vor im vergleich zu sony das gar nix macht microsoft hätte cfw z. B schon verbieten lassen^^


Das ist ja wohl ´n Witz. Will nicht wissen, auf wievielen Mio. Rechnern ein kopiertes Windowsn Office usw. installiert ist. Und gegen CFWs in Form von z.B. WinMobile ROMs auf Smartphones wurde auch nie wirklich was unternommen... Wink


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Lauschi - 11.01.2011 17:53

Die Herren und Damen bei Sony sind sich vielleicht zu fein um Anregungen und Tipps aus der niederen Bevölkerung anzunehmen.......


Lehrer


sind halt zu blöde-um es einfach auszudrücken Wink


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Alik13 - 11.01.2011 17:53

tja hoffentlich macht sony es bei der psp2 besser


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Jamaican - 11.01.2011 17:53

m33 :

Jamaican :
Modfrage:

War meine Meinungsäusserung soo schlimm das sie gelöscht werden muss? Ich hab nur klar meine Meinung definiert, also würde ich gerne wissen was daran so schlimm war.


Ich weiß zwar nicht, welchen Beitrag du meinst, aber es wird schon seinen Grund haben. Auch die eigene Meinung zu sagen hat bei Beleidigungen etc. ihre Einschränkungen.


Ich hatte geschrieben das ich die Aktion von Mathieulh shice find. (genauer Wortlaut war "Crap")
So gings sinngemäß weiter:
Entweder er vertritt den "HackerCodex" (Alle Infos für Alle zugänglich) oder er handelt aus niederen Beweggründen und "verrät" dabei die Szene. Und Geldgier is ja wohl der niederste Beweggrund.

Er wird kaum aus reiner Freundlichkeit besagte Infos an Sony geschickt haben.

Das wäre die Aussage vom anderen Post

Schlimm?!


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Akantor999 - 11.01.2011 18:01

kaum zu glauben aber es gibt tatsächlich leute die sony über sowas informieren damit sie ihre produkte verbessern (sprich sich vor raubkopierern besser schützen)


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Miche2245 - 11.01.2011 19:45

quarz :
Also:

Mann muss ein Programm schreiben dass den Algorythmus in die Eboot eiin baut. Oder?

Woher bekommt man den Algorythmus?

Und in was muss man sich da auskennen um das Prog. zu schreiben??


MIPS-Assembler und C. Wink


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - eMKayWe - 11.01.2011 20:05

Zitat:
Solange es Softwares auf Geräten geben wird, wird es auch immer was zu hacken/cracken/jailbreaken geben


ein tolles zitat made by me Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - LtotheX - 12.01.2011 13:28

Was habt ihr denn gegen Sonys "Sicherheitsmaßnahmen" schaut euch mal an wie lange es gedauert hat die ps3 zu "entschlüsseln" die gibts doch schon fast 3 Jahre? Genauso die PSP Go/Brite sind auch nicht mehr so einfach zu knacken, ausser mit HEN^^. Also ich hab respekt vor SONY und ich mag SONY^^


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - the|Gamer - 12.01.2011 16:11

Hi,
@up naja die PS3 wäre schon früher geknackt geworden aber die PS3 war nicht interessant...
Es lief schon Linux darauf deswegen wurde sie nicht geknackt

"either you let people run Linux on you Device or it will get hacked!"

So einfach ist das Wink

nur durch 20% Sicherheitssystem knacken kann man 100% davon machen was Sony nicht möchte... Raubkopieren!

mfG


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - UMD - 12.01.2011 16:40

Miche2245 :

quarz :
Also:

Mann muss ein Programm schreiben dass den Algorythmus in die Eboot eiin baut. Oder?

Woher bekommt man den Algorythmus?

Und in was muss man sich da auskennen um das Prog. zu schreiben??


MIPS-Assembler und C. Wink


Geht das denn auch mit LUA ?


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - mitläufer - 12.01.2011 16:40

...


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Nemesis-berlin - 12.01.2011 17:04

UMD :
Geht das denn auch mit LUA ?


Nein. Lua ist ein reiner Interpreter für Lua Codes und diese besitzen keine möglichkeit so tief in das PSP System einzudringen. C bzw Assembler sind dagegen die Muttersprache worauf das ganze aufbaut.


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - BambiMään - 12.01.2011 18:36

Dieses Tool muss man ja nicht für die PSP schreiben sondern für den PC...

Dann könnte LUA trotzdem funktionieren.

Aber was sicher gehen wird ist C/C++.

EDIT: Was mich noch verwundert, dass alle schreien "fail" , "Epic fail", blablabla... OBWOHL sonst alle weinen würden, wenns umgekehrt wäre...


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Deutschland 1 - 12.01.2011 18:39

Die Lua Interpreter sind auch in C gecodet -.- Also kann man die Player auch signieren.


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - crash - 12.01.2011 19:33

Und gibts jetzt schon ein singniertes Homebrew (oder einen signierer)?


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - UMD - 14.01.2011 18:48

Wann oder ob kommen den signierte homebrews bzw signier Tools ?


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Solid-snake61 - 14.01.2011 18:52

wartet doch ab, wenn was ist wird es bestimmt hier gepostet Wink

mfg


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - quarz - 14.01.2011 18:53

Und wann?


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Alik13 - 14.01.2011 19:00

Finds komisch das immer noch kein signier tool erschienen ist


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - UMD - 14.01.2011 20:38

Deshalb fragte ich ja auch warum noch nichts vorhanden/erschienen ist da man behauptet hat das das coden für einen guten coder 1-2 stunden dauern würde ich denke es gibt jede menge gute coder stimmts?


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Mishka84 - 14.01.2011 20:47

UMD :
Deshalb fragte ich ja auch warum noch nichts vorhanden/erschienen ist da man behauptet hat das das coden für einen guten coder 1-2 stunden dauern würde ich denke es gibt jede menge gute coder stimmts?


...eigenbedarf.....

die meisten sind zu egoistisch Big Grin nein, ich glaube es muss noch viel getestet werden.......

und wegen der psp2: ich denke das sie den Release-Termin Mitsicherheit verschieben werden & an der Hardware nochmal was zu machen bzw an der KIRK-Engine


RE: Mathieulh über Sony und das Signieren von Homebrews - Ceikor - 14.01.2011 20:50

UMD :
Deshalb fragte ich ja auch warum noch nichts vorhanden/erschienen ist da man behauptet hat das das coden für einen guten coder 1-2 stunden dauern würde ich denke es gibt jede menge gute coder stimmts?


OMG......das ist keine feste aussage vom ihm gewesen sondern nur eine vermutung das es EVENTUELL möglich were innerhalb 1-2std. was hinzubekommen. Und wenn ich sowas mit LUA schon wieder lesen mus da frag ich mich echt von was ihr nachts träumt -.-

Und jetzt würde ich sagen wartet ab bis was in den News steht bezüglich eines Tools und hört auf dauernt zu fragen! Davon gehts auch nicht schneller.