KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS3 CFW mit Backup Launcher! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: PS3 CFW mit Backup Launcher! (/showthread.php?tid=31726)


PS3 CFW mit Backup Launcher! - MoveJockey - 11.01.2011 19:38



Die beiden PS3-Developer Netkas und flukes1 haben es geschafft einen Backuplauncher auf der PS3 auszuführen! Dabei patchten sie den sogenannten lv2_kernel der PS3 Firmware 3.55 um die SysCalls auszuführen. Das bedeutet also, dass ihr nur die PS3UPDATE.PUP auf einen USB Stick in den Ordner: PS3/UPDATE/ verschiebt, und dann die Firmware installieren müsst. Einzelne Backup-Launcher könnten noch Probleme verursachen, da sie an die neue Firmware angepasst werden müssen.


» Download


Quelle


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - PizzA - 11.01.2011 19:46

Es wäre besser wenn du die gapatchte Datei uploaden würdest.

Smile Danke..


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - Team Bolt - 11.01.2011 19:47

Ich Check das auch nicht wie man das jetzt patchen soll. Sad


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - Team Bolt - 11.01.2011 20:05

Dieser jaz0n, immer nur Flausen im Kopf was? Rolleyes Wink


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - PizzA - 11.01.2011 20:06

Das ist die 3.55 Peek & Poke, und kein Backup Launcher zzZ..

Die CFW (MFW) ist 3-4 Tage alt!

Und es ist bereits klar das sie auf den lv2_kernel zugreift.

Big Grin Big Grin Big Grin -> Das sind keine News, das ist SPAM! SPAM! SPAM!


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - Team Bolt - 11.01.2011 20:07

@jaz0n: Ich hab deine IP auch, älabätsch Big Grin


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - Team Bolt - 11.01.2011 20:09

Jetzt bist du zu weit gegangen. Du bekommst jetzt einen 3 Minuten Bann. Hoffentlich hörst du dann auf zu Spammen und uns über deine Raubkopien zu informieren. Big Grin


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - PizzA - 11.01.2011 20:09

Ich zocke nur Sicherheitskopien von meinen Toast Bakup-Manager aus. Big Grin

Ne wirklich ich habe keine einzige Iso-Datei aus dem Internet geladen weil sie mir einfach
zuviel Gb haben.

@all: Ich habe eure beiden IPs, die ich der Polizei übergeben werde.

SPAM! SPAM! SPAM! SPAM!

SPAM! SPAM! SPAM!

mfg


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - Team Bolt - 11.01.2011 20:12

Mal ganz ehrlich. Niemand saugt Illegal der was auf sich hält. Wer Illegal saugt schadet der Spieleindustrie extrem. Hunderttausende euros gehen dadurch nicht in die kassen der spieleentwickler.

Also bitte nur SICHERHEITSSAUGEN


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - Team Bolt - 11.01.2011 20:14

Genau schäm dich!


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - PizzA - 11.01.2011 20:15

Die PS3 Szene ist ja schon ziemlich weit Big Grin
Die Peek & Poke ist sowas von extrem feuchter Furz!

GeoHot forever!



Mein Held (L) (L)


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - Team Bolt - 11.01.2011 20:16

Also das geht ja wohl mal gar nich hier: Einfach nen dev beleidigen.


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - PizzA - 11.01.2011 20:18

@all:

Ich habe da grad nen Backup Manager endekt der auf der 3.55 läuft!

Sie nennt sich: DeleteFlash0.pkg -> mit lv2_kernel Zugriff.

Google ist dein Freund!

Extrem meine SICHERHEITSKOPIEN laufen auf meiner PS3 Big Grin

mfg


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - Team Bolt - 11.01.2011 20:27

Zitat:
@all:

Ich habe da grad nen Backup Manager endekt der auf der 3.55 läuft!

Sie nennt sich: DeleteFlash0.pkg -> mit lv2_kernel Zugriff.

Google ist dein Freund!

Extrem meine SICHERHEITSKOPIEN laufen auf meiner PS3 Big Grin

mfg


Also ich hab mir das Teil mal geladen. Meine PS3 zeigt mir nur einen schwarzen Bildschirm.
Auch beim Neustart ändert sich daran nichts. Sad

Was hab ich bei der Installation falsch gemacht?

Bitte helft mir. Sad


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - PizzA - 11.01.2011 20:29

€dit:

Bei dem DeleteFlash0.pkg hafte ich für evtl. Schäden, einfach eine PM!

Dafür kann ich garnichts..du musst das Tool in: DeleteFlash0.pkg in den dev_flash kopieren
und alle Datein im dev_flash löschen!

Dann funktioniert es.:!


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - Team Bolt - 11.01.2011 20:32

Danke, es hat geklappt. Danke Button wurde Betätigt.

Endlich kann ich SICHERHEITS-kopien spielen!!!

Danke für die Hilfe, wäre nie auf diese Lösung gekommen. Wink


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - PizzA - 11.01.2011 20:34

Endlich kann ich fleißig meine DSL Verbindung durchbrennen lassen!

Der BackUp Manager erhitzt bei mir! Meine PS3 hat angefangen zu brennen!

Ich spring jetzt vom Fenster, caio Wink

mfg


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - Team Bolt - 11.01.2011 20:38

Ich bin echt gerührt von eurer Hilfsbereitschaft Wink

wenn ihr mal irgendwo Hilfe braucht, schickt mir einfach ne PM.

Leider stürzen die Sicherheitskopien immer ab Sad


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - PizzA - 11.01.2011 20:43

Habe mal die Festplatte Formatiert und hat nicht geklappt, das Teil brennt immer Noch!

EDIT: MEINE PS3 IST JETZT AUF 3.41 GEDOWNGRADED!

Tutorial:

Was brauchen wir?

1. Liter Benzin
2. Feuerzeug
3. Die Hex Files

Also ihr schmeisst die Hex Files in den das Feuerzeug bis es so aussieht:


Links ist der mit den Hex Files, und rechts der ohne!

Jetzt schütet ihr Benzin über die PS3, somit geht die PS3 automatisch in den Standby Modus.

Jetzt müsst ihr das Feuerzeug mit Hex Files in den USB-Hub stecken.

Jetzt sollte sie Brennen! Wenn sie Brennt habt ihr alles richtig gemacht.

Ihr solltet sie wenn sie schon 60min brennt, danach mit einem Feuerlöscher löschen!

Schon seit ihr auf 3.41 und könnt Sony Anrufen und Sagen das die System Software
eure PS3 durchgebrandt habt.

Viel Glück © PizzA

mfg


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - Team Bolt - 11.01.2011 20:46

Übersichtliches Tutorial. Aber bitte ein paar mehr Bilder in deinem nächsten TUT. Smile


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - PizzA - 11.01.2011 20:49

Hier habe ich sie mal für euch Hochgeladen:

http://www.guidotartarotti.at/wordpress/wp-content/uploads/2009/11/axt.jpg

Könnt ihr euch gerne Downloaden, diese habe ich mit C/C++ erstellt, ist ein einfaches Hello World
Programm das die PS3 Flasht!

War nicht einfach..habe mir sehr viel mühe gegeben!


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - Team Bolt - 11.01.2011 20:49

@jaz0n: Gerade du solltest wissen das die Brickgefahr bei dieser Methode viel höher ist als bei der von PizzA. Sad

Die Anfänger hier könnten durch dieses Tutorial verwirrt werden. Nehmt lieber das von PizzA das ist sicherer und führt euch schneller als ihr denkt zum Ziel. Wink


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - PizzA - 11.01.2011 20:52

ich werde es Morgen mal testen, wegen der Lautstärke kann ich nichts mehr machen.

Wenn ich jetzt sehr Laut bin, rufen die nachbarn die Bullen, die Kommen nämen meinen
kleinen PC mit und ich kriege eine Haftstrafe, ich weiss nicht warum aber habe so ein Gefühl.

Daher mache ich es Morgen wenn die Angst vor der Polizei weg ist.°!


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - Team Bolt - 11.01.2011 20:54

Paysave-karten sind seit Anfang des Jahres illegal!

Ich schlage dir vor solche posts zu unterlassen.

Is aber nicht so schlimm jeder macht mal fehler Wink


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - sandministrator - 11.01.2011 20:54

jaz0n :
Allesammt gebannt gehöhrt ihr!


Alter mann halt die Fresse und beleidige nicht jeden!!! SO ne besserwisser pussy !!!!!!

Sry das musste jetz aber echt raus wenn sich einer so aufspielt


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - PizzA - 11.01.2011 20:55

Ich habe ein neues Dateiformat entdeckt! Es nennt sich .cso! Das sind komprimierte .iso's.

Ich bin sowas wie Christopher Kolumbus der PSP Szene! Cool...


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - Team Bolt - 11.01.2011 20:57

@jaz0n: Mit der Sprache kommen doch eh jede Woche neue Buttontester und Mini-Malprogramme raus. Egal, trotzdem schön übersichtlich gecodet. Wink


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - PizzA - 11.01.2011 20:58

Nochmal etwas sehr dummes (anzeigen)
Das ist ein geklauter Source, gehört der nicht mir? Sad

Was soll der sch****, dem HTK droht ne Anzeige!


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - sandministrator - 11.01.2011 20:59

jaz0n :

sandministrator :

jaz0n :
Allesammt gebannt gehöhrt ihr!


Alter mann halt die Fresse und beleidige nicht jeden!!! SO ne besserwisser pussy !!!!!!

Sry das musste jetz aber echt raus wenn sich einer so aufspielt


Nur weil deine Ps3 unjailbreakbar ist must du dich doch nicht so aufregen!


alter so ein gemobbtes kind wie du will jetzt seinen frust hier auf pspking rauslassen oder?? lern zu gehen und zu sprechen und such dir nen job !!


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - DaFranz - 11.01.2011 21:00

Kindergarten...
Ich weis nicht sehr Hilfreich...xD

Aber hört doch auf euch zu beleidigen. Echt nicht Normal.


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - Team Bolt - 11.01.2011 21:01

Was bedeutet denn egmobbtes?


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - PizzA - 11.01.2011 21:02

Ich glaub egmobbtes heisst, wenn man eine Beziehung mit Micheal Jackson hatte.


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - DaFranz - 11.01.2011 21:02

Hört auf! Oder ich Hol nen Mod.

@ jazon: Ignorier ihn doch einfach ( nichts gegen Sandministrator)


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - WinterFrost - 11.01.2011 21:03

Darf ich mal fragen, was hier abgeht? Ich suche mir jetzt erstmal alle raus, die eine Verwarnung bekommen.

EDIT: Verwarnung an Pizza, Team Bolt und jaz0n. Was ihr hier abzieht ist echt unter aller Sau!


RE: PS3 CFW mit Backup Launcher! - groelaz - 11.01.2011 22:06

Bann für Pizza wg. wiederholter Verwarnung!
Auch für Dich gilt: Erstellst Du einen Doppelacc. während der Banndauer, wird der Bann dauerhaft. Fällst Du nach der Bannzeit erneut negativ auf, erhälst Du einen dauerhaften Bann.

@sandministrator: Wenn's nach mir ginge hättest Du auch eine Verwarnung bekommen wg. Beleidigung. Bitte reisse Dich künftig etwas am Riemen! Danke!