KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! (/showthread.php?tid=31785)


Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Master_Jens - 12.01.2011 16:32


Bevor ihr den unten stehenden Text ließt, weise ich hiermit darauf hin diese News als Gerücht anzusehen.

Sony's Konsole, die Playstation 3 ist seit neustem komplett offen, der root Key ist öffentlich, Geohot und das fail0verflow Team werden verklagt, doch unsere Playstation 3 mit Software von Geo & Co bleibt von dem Rummel unberührt, noch. Niemand weiß genau wie Sony gegen uns, die Endverbraucher, vorgeht. Wir nutzen ja schließlich Code von dritten, das ist laut der AGB verboten und wird Konsequenzen mit sich ziehen. Doch welche Konsequenzen?

Bis jetzt vermutet man einen Bann, der uns Zugriff auf die Inhalte des PSN verwehrt. Aber es kommt noch schlimmer Immer wenn ihr euer Ps3 startet und mit dem Internet verbunden seit, kontaktiert die Ps3 verschiendene Server. Diese Server fangen Fehlerberichte, die Playlist aller gestarteten Spiele und alle möglichen Details über eure Konsole ab. Sony soll sogar anhand des Protokoll's sehen das ihr einen Backup Manager nutzt, obwohl er "stealth" ist. Außerdem macht es KEINEN Unterschied ob ihr mit dem PSN verbunden seit oder nicht.
Doch der Schocker kommt erst jetzt:

Sony soll sogar in der Lage sein, die Ps3 für den Offline Gebrauch komplett zu sperren.

D.h. es reicht mit dem Internet verbunden zu sein und zack, ist die Konsole gesperrt - falls Sony diese Möglichkeit wählt.


Deshalb raten wir euch dringenst davon ab, mit der PS3 online zu gehen bzw sie mit dem Internet zu verbinden.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - DronneS - 12.01.2011 16:40

Ist ein bisschen Häftig. Aber dürfen die das den immerhin zerstören die dann das eigentum von jemandem oder nicht


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Schnatzer - 12.01.2011 16:41

Dann kommt jemand und schreibt etwas, dass das ganze umgeht, auch wenn ich nicht an sowas glaube.


RE: Sony's Gegenmaßnahme gegen den Jailbreak? - Rain - 12.01.2011 16:41

dürfen die überhaupt die ps3 im offline Zustand sperren, weil es ist doch das EIgentum des Besitzers und es ist doch egal was er damit macht oder?!?!

@Alexking
weißt wie hier die Rechtslage ist!??!


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Axiom_Pwns - 12.01.2011 16:42

Wenn man seine Xbox 360 gemoddet hat kriegt man "nur"
einen Onlinebann.
ABER KEINEN OFFLINEBANN!!!
Das wär richtig heftig.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - PspCube - 12.01.2011 16:42

Ich hoffe mal das das kein Gerücht ist, ich finds gut so!


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Sigma-Draconis - 12.01.2011 16:43

Ein glück das ich meine ps3 nie fürs netz oder den psn verwende


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - dark-awesome - 12.01.2011 16:45

Alter jetzt Spioniert ein auch noch Sony hinterher. Naja muss man halt Offline bleiben Sad


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - greenieZ - 12.01.2011 16:48

zum glück habe ich keine illegalen sachen auf der PS3.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - EliteGamer123 - 12.01.2011 16:49

Ich denke das wenn das stimmt eine Reihe von Klagen gegen Sony eingereicht werden! Sie zerstören ja Theoretisch ein Eigentum...


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - DronneS - 12.01.2011 16:49

Gut das ich kein Jailbreak benutze
und ich stimme PSPCube zu


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - HyBriDo - 12.01.2011 16:50

Das ist egal jb oder eine MFW reicht.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Sigma-Draconis - 12.01.2011 16:52

EliteGamer123 :
Ich denke das wenn das stimmt eine Reihe von Klagen gegen Sony eingereicht werden! Sie zerstören ja Theoretisch ein Eigentum...

ne eigendlich nicht. Ein Handybetreiber kann dein handy ja auch einfach bei betrug usw. sperren. Es ist ja illegal. Man würde sich dann vor gericht ein eigentor schießen


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - sturm20x - 12.01.2011 16:52

Offlinebann? Dann könnte sich Sony ja schon mal auf gewaltige Geldstrafen einstellen.
Offline kann jeder mit seiner PS3 machen was er will.

Zitat:
ne eigendlich nicht. Ein Handybetreiber kann dein handy ja auch einfach bei betrug usw. sperren. Es ist ja illegal. Man würde sich dann vor gericht ein eigentor schießen


Wie wollen die denn das Handy sperren? Die SIM ja aber nicht dass Handy. und dass wäre bei der PS3 ja nur PSN.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - fkrone - 12.01.2011 16:55

So viel ich weiß fällt der Offline Ban unter Datenmanipulation und/oder Sachbeschädigung.
Aber das ist urtypisch Sony ... man hat ja auch Memory Sticks formatiert ...


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - The Z - 12.01.2011 16:57

Offlinebann WTF!

Tja, sammelklagen ahoi!


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - crissi94 - 12.01.2011 16:59

ich glaub nicht das das funktioniert und rechtlich korrekt ist, denn mit dem Eigentum das man rechtlich erworben hat, dürfte man machen was man will oda??


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - speedfreak - 12.01.2011 17:01

Und ich sags gerne wieder. Lang Lebe die Zweitkonsole. Soll Sony doch Bannen. Online, Offline, meinetwegen die ganze Konsole grillen. Mir so Wayne Big Grin

Das Schlimme finde ich nicht die Raubkopierer. Das schlimme sind in meinen Augen die Leute die nichts Zahlen wollen aber die Selben Leistungen (Gratis Online Spielen, PSN etc.) wie die Zahlenden User wollen.

Raubkopierer sollen gefälligst Offline Spielen.

sturm20x :
Wie wollen die denn das Handy sperren? Die SIM ja aber nicht dass Handy. und dass wäre bei der PS3 ja nur PSN.



Jedes handy hat eine Sereinnummer und kann damit komplett vom Betreiber Gesperrt werden.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - notepass - 12.01.2011 17:05

speedfreak :
Und ich sags gerne wieder. Lang Lebe die Zweitkonsole. Soll Sony doch Bannen. Online, Offline, meinetwegen die ganze Konsole grillen. Mir so Wayne Big Grin

Das Schlimme finde ich nicht die Raubkopierer. Das schlimme sind in meinen Augen die Leute die nichts Zahlen wollen aber die Selben Leistungen (Gratis Online Spielen, PSN etc.) wie die Zahlenden User wollen.

Raubkopierer sollen gefälligst Offline Spielen.

sturm20x :
Wie wollen die denn das Handy sperren? Die SIM ja aber nicht dass Handy. und dass wäre bei der PS3 ja nur PSN.



Jedes handy hat eine Sereinnummer und kann damit komplett vom Betreiber Gesperrt werden.




zum handy wende da zustimmts dann wirds legal
offlineban ist illegal da sachbeschädigung
tja es lebe die unbannbare psp


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - The Z - 12.01.2011 17:06

Wenn du ne 2. Konsole hast, und die eine offline sperren, dann hast du nurnoch eine!
Und mich würde das anpissen, wenn wer 300euro sperrt!

PSP ist auch Bannbar!
Aber Nand Dump ftw Wink


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - sturm20x - 12.01.2011 17:07

Zitat:
Jedes handy hat eine Sereinnummer und kann damit komplett vom Betreiber Gesperrt werden.

Aber sicher nur für den Netzbetrieb. Ohne Sim müsste es weiterhin gehen. Falls nicht gibt es ja noch die möglichkeit der neuen FW, und es würde ohne Sim auch wieder gehen.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - DronneS - 12.01.2011 17:07

notepass :

speedfreak :
Und ich sags gerne wieder. Lang Lebe die Zweitkonsole. Soll Sony doch Bannen. Online, Offline, meinetwegen die ganze Konsole grillen. Mir so Wayne Big Grin

Das Schlimme finde ich nicht die Raubkopierer. Das schlimme sind in meinen Augen die Leute die nichts Zahlen wollen aber die Selben Leistungen (Gratis Online Spielen, PSN etc.) wie die Zahlenden User wollen.

Raubkopierer sollen gefälligst Offline Spielen.

sturm20x :
Wie wollen die denn das Handy sperren? Die SIM ja aber nicht dass Handy. und dass wäre bei der PS3 ja nur PSN.



Jedes handy hat eine Sereinnummer und kann damit komplett vom Betreiber Gesperrt werden.




zum handy wende da zustimmts dann wirds legal
offlineban ist illegal da sachbeschädigung
tja es lebe die unbannbare psp


Das seht ihr alles ganz falsch. Wenn ihr euer Handy zu Reperatur schickt und dort ist irgent etwas illegales drauf dann müssen die Handy betreiber euer Handy nicht zurückschicken


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Artem - 12.01.2011 17:09

Also selbst wenn es nur ein Gerücht ist würde ich mir nicht so sorgen machen denn nach meiner erfahrung mit Sony werden sie die Aktion sowas von vergeigen und einstellen wie auch schon viele andere.

Sony sollte sich in ihren Abteilungen einfach mal kompetente Leute holen, wie es Apple und auch Nintendo vormachen, die während der Arbeit kein Heroin spritzen und auf behinderte Ideen kommen..

Alles ist hackbar doch das ist kein aus für die Hardware..

Mfg


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - speedfreak - 12.01.2011 17:10

The Z :
Wenn du ne 2. Konsole hast, und die eine offline sperren, dann hast du nurnoch eine!
Und mich würde das anpissen, wenn wer 300euro sperrt!



Naja ich hab die zweite nur zum Online Zocken OHNE Jailbreak oder sonstwas. Die werden sie nicht Sperren da gibts keinen grund.

Meine Erste war schon seit FW 3.15 nichtmehr Online. Nichtmal um mal 2 sekunden in den Browser zu gehen.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Sinned - 12.01.2011 17:11

Wird nicht passieren/dürfen sie nicht machen.
Wer sich mit der Xbox360Szene auskennt kennt den Präzedenzfall:
Bei der xbobx360 bekam man früher bei einem XBL-Bann die Fähigkeit entzogen Spiele auf seiner Festplatte zu kopieren. Microsoft wurde danach rechtlich gezwungen beim nächsten Update diese Funktion wieder freizuschalten.

Warum?
Die AGB von XBL geben die rechtliche Grundlage dazu bei Modifikationen die entsprechende Konsole zu sperren. Das installieren der Games ist aber ein Feature, welches auf der Konsole zu haben ist(also ausserhalb XBL). Eine Xbox360 zu besitzen bedeutet nicht, dass ihr automatisch in nem Club seid mit AGB'S. Es ist eure Konsole, die man nun mal auch unter dem Verlust der Garantie bearbeiten darf.

Insofern gehe ich stark davon aus, dass wenn sowas überhaupt passiert, vor Gericht nicht lange stand halten würde.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Superfly - 12.01.2011 17:15

notepass :
zum handy wende da zustimmts dann wirds legal
offlineban ist illegal da sachbeschädigung
tja es lebe die unbannbare psp


Als ob Sony noch die PSP interessiert..

gdf :
zum glück habe ich keine illegalen sachen auf der PS3.

Rollende-Augen
Das reicht schon wenn du nen JB aktiviert hast.

Zu der Sache mit dem Handy:
Die IMEI reicht schon und der Betreiber kann das Handy sperren, wie speedfreak schon sagte.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - DronneS - 12.01.2011 17:16

Sinned :
Wird nicht passieren/dürfen sie nicht machen.
Wer sich mit der Xbox360Szene auskennt kennt den Präzedenzfall:
Bei der xbobx360 bekam man früher bei einem XBL-Bann die Fähigkeit entzogen Spiele auf seiner Festplatte zu kopieren. Microsoft wurde danach rechtlich gezwungen beim nächsten Update diese Funktion wieder freizuschalten.

Warum?
Die AGB von XBL geben die rechtliche Grundlage dazu bei Modifikationen die entsprechende Konsole zu sperren. Das installieren der Games ist aber ein Feature, welches auf der Konsole zu haben ist(also ausserhalb XBL). Eine Xbox360 zu besitzen bedeutet nicht, dass ihr automatisch in nem Club seid mit AGB'S. Es ist eure Konsole, die man nun mal auch unter dem Verlust der Garantie bearbeiten darf.

Insofern gehe ich stark davon aus, dass wenn sowas überhaupt passiert, vor Gericht nicht lange stand halten würde.


Also es steht in der AGB von Sony das sie die AGB ändern können wann sie wollen. Also spricht rechtlich nichts gegen Sony


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Playstation - 12.01.2011 17:17

ey is doch normal versetzt euch dochmal in die lage von sony wenn die ps3 wie die psp wird und jeder nur raubkopien zockt wer mach dann noch profit? dann würden die hersteller sogar keine spiele mehr produzieren ich gebe sony 100% recht sollen die jede ps3 sperren die son scheiß jailbreak usb hat jz ma ernsthaft so arm sind wir doch alle nicht und man kann sich ja auch die platinum spiele holen die nur 30€ kosten ist doch erhlich nicht zu viel verlangt -V-


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - The Real Enigma87 - 12.01.2011 17:20

ich finde das echt zu extrem....mit nem bann ausm psn kann man noch leben aber das sony gleich die komplette konsole unbrauchbar macht ist echt nen schlag unter die gürtellinie von vielen ps3 usern.....


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - DronneS - 12.01.2011 17:21

Ich stimme Playstation zu Sony hat das recht sowas zu machen. Außer ihr wollt das die PS3 so wie die PSP endet (Keine Guten Neuen Spiele).
@ the real enigma87 dann sollten die PS3 User mit einem Jailbreak entweder nie wieder ins internet mit der PS3 oder denn Jailbreak entfernen


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Sinned - 12.01.2011 17:21

In jeder AGB steht, dass diese geändert werden dürfenRolleyes
Aber nicht jeder Vetrag darf beliebig geändert werden.
Zum Beispiel wenn er Kompetenzen überschreitet.
Und das würde er tun, wenn man vom PSN weg geht und die Offline Bereiche meiner gekauften Konsole einschränkt.
Die man mittels normalen Kaufvertrag abgeschlossen hat.
Insofern PSN und Besitz/gebrauch der Offline Konsole sind klar zu unterscheiden.

Würde das funktionieren, was du sagtest, hätte Microsoft auch die AGB's geändert anstatt wiederwillig die Funktion wieder frei zu geben.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - sturm20x - 12.01.2011 17:21

Zitat:
Das seht ihr alles ganz falsch. Wenn ihr euer Handy zu Reperatur schickt und dort ist irgent etwas illegales drauf dann müssen die Handy betreiber euer Handy nicht zurückschicken


Normal hat der Handy betreiber nicht das Recht dazu. Er kann die Reperatur verweigern, da in dem Fall eine Modifizierung an der Software gemacht wurde und somit die Garantie erlischt. Zurückschicken muss er es da es dein Eigentum ist.
Was gemacht werden könnte wäre eine Anzeige vom Handy betreiber. in dem Fall kann er es bis zu Verhandlung ja als Beweisstück "Sicherstellen".

Der betreiber ist nun mal nicht die Polizei und kann sagen: "Wir beschlagnahmen das Handy"


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Playstation - 12.01.2011 17:22

The Real Enigma87 :
ich finde das echt zu extrem....mit nem bann ausm psn kann man noch leben aber das sony gleich die komplette konsole unbrauchbar macht ist echt nen schlag unter die gürtellinie von vielen ps3 usern.....


wovon träumst du nachts? mim bann is die ps3 nur noch die hälfte wert ich mein wer zockt nicht online ich habe seit 3 wochen gta 4 und habe grad ma eine mission gemacht zocke die ganze zeit online weils so spaß macht


DronneS :
Ich stimme Playstation zu Sony hat das recht sowas zu machen. Außer ihr wollt das die PS3 so wie die PSP endet (Keine Guten Neuen Spiele).
@ the real enigma87 dann sollten die PS3 User mit einem Jailbreak entweder nie wieder ins internet mit der PS3 oder denn Jailbreak entfernen


ja echt mann weiste die stellen sich hier an als ob n ps3 spiel 200€ kosten würde holste ne platinum is genau das selbe nur billige 30€ is sowas von garnicht viel verlangt i mein wir sollten dankbar sein dass sony die ps3 für uns rausgebracht hat


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - The Real Enigma87 - 12.01.2011 17:25

online zocken ist net so mein fall.....ich nutze den psn store eig nur um mir einige ps1 klassiker zu holen......


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Playstation - 12.01.2011 17:26

The Real Enigma87 :
online zocken ist net so mein fall.....ich nutze den psn store eig nur um mir einige ps1 klassiker zu holen......


gut jedem das seine ^^ nur mich kotzt es total an dass leute son jailbreak nutzen


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - matz9 - 12.01.2011 17:29

Playstation :
ey is doch normal versetzt euch dochmal in die lage von sony wenn die ps3 wie die psp wird und jeder nur raubkopien zockt wer mach dann noch profit? dann würden die hersteller sogar keine spiele mehr produzieren ich gebe sony 100% recht sollen die jede ps3 sperren die son scheiß jailbreak usb hat jz ma ernsthaft so arm sind wir doch alle nicht und man kann sich ja auch die platinum spiele holen die nur 30€ kosten ist doch erhlich nicht zu viel verlangt -V-


jedoch gibt es hier auch leute , die den jailbreak oder mfw haben um mit denen sk's zu zocken oder homebrews...
und geld verlieren würden sie vl 1-2 millionen... sie verdienen noch geld mit andere sachen... und sie spiele hersteller würden dann für andere konsolen entwickeln.... und wenn jemadn jetz kommt ,, ääh, diese scheiß raubkopien bringen dazu das die spiele scheiße werden..."
guckt mal bei der xbox: da its die raubkopienanzahl seehr hoch und welche spiele haben da drunter gelitten? wenn dann nennt mir mindestens 5 spiele die wegen raubkopien leiden...


b2t: wuaargh... damit würde sony zu weit gehen...
damit kaufen viel weniger leute eine ps3, glaub ich zumindensten....

jaa, 800. beitrag Big Grin


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - sturm20x - 12.01.2011 17:32

Was mich ja immer von allen Jailbreak gegnern aufregt, zu tun als ob jeder der den Jailbreak auf der PS3 hat Raubkopien Spielen will.
Vielleicht möchte man auch einfach nur ein Backup vom seinem Spiel auf die PS3 machen um es ohne Disk zu Spielen, da ja Sonys Super BD-Laser alle paar Monate den abflug macht?


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Playstation - 12.01.2011 17:33

matz9 :

Playstation :
ey is doch normal versetzt euch dochmal in die lage von sony wenn die ps3 wie die psp wird und jeder nur raubkopien zockt wer mach dann noch profit? dann würden die hersteller sogar keine spiele mehr produzieren ich gebe sony 100% recht sollen die jede ps3 sperren die son scheiß jailbreak usb hat jz ma ernsthaft so arm sind wir doch alle nicht und man kann sich ja auch die platinum spiele holen die nur 30€ kosten ist doch erhlich nicht zu viel verlangt -V-


jedoch gibt es hier auch leute , die den jailbreak oder mfw haben um mit denen sk's zu zocken oder homebrews...
und geld verlieren würden sie vl 1-2 millionen... sie verdienen noch geld mit andere sachen... und sie spiele hersteller würden dann für andere konsolen entwickeln.... und wenn jemadn jetz kommt ,, ääh, diese scheiß raubkopien bringen dazu das die spiele scheiße werden..."
guckt mal bei der xbox: da its die raubkopienanzahl seehr hoch und welche spiele haben da drunter gelitten? wenn dann nennt mir mindestens 5 spiele die wegen raubkopien leiden...


b2t: wuaargh... damit würde sony zu weit gehen...
damit kaufen viel weniger leute eine ps3, glaub ich zumindensten....

jaa, 800. beitrag Big Grin

ich weis nicht ob du n jailbreak benutzt aber wenn ja hoffe ich dass sony deine ps3 bannt sone freche antwort hab ich ja noch nie gesehen die leute sollten dankbar sein dass sony uns die ps3 rausgebracht hat jz ma ernst seid ihr alle arm oder könnt ihr euch keine 30€ platinum spiele leisten und der satzt mit "jedoch gibt es hier auch leute , die den jailbreak oder mfw haben um mit denen sk's zu zocken oder homebrews..." glaub ich dir nie ich hoffe und bete dass sony die ps3 von den leuten sperrt die son scheiß jailbreak oder was auch immer nutzen


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - VinniBiker - 12.01.2011 17:33

Playstation :
ey ist doch normal versetzt euch doch mal in die Lage von Sony wenn die ps3 wie die psp wird und jeder nur Raubkopien zockt wer mach dann noch Profit? Dann würden die Hersteller sogar keine spiele mehr produzieren ich gebe sony 100% recht sollen die jede ps3 sperren die son scheiß jailbreak usb hat jz ma ernsthaft so arm sind wir doch alle nicht und man kann sich ja auch die platinum spiele holen die nur 30€ kosten ist doch ehrlich nicht zu viel verlangt -V-


Sorry, aber wer sagt denn bitteschön, dass man einen Jailbreak nur nützt, um Raubkopien abzuspielen??? Ich z.B. freue mich schon auf die ganzen Homebrews (und HB Games). Auf der PS3 müsste ja eindeutig mehr gehen als bei der PSP. So würde einem guten Mediacenter o.ä. nichts mehr im Wege stehen.

MfG


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Flik - 12.01.2011 17:33

Ich finde es nicht OK, wenn Sony die PS3 sperrt. Ich meine, wenn man sich eine PS3 gekauft hat, dann wegen den Multimedia Funktionen. Wenn man jetzt funktionen sperren lässt, dann ist das doch voll schei*e. Man kann die funktionen nicht benutzen, wo für man die PS3 gekauft hat. Ein Online Bann wäre noch zu verkraften, da man das System noch (fast) voll nutzen kann.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - PS3.Minimus - 12.01.2011 17:34

WTF......................... :O
DAS IST FIES

Kann mir jemand sagen wie ich meine PS3 wom I-Net oder vom Netzwerk trenne. bin mit WLAN mit der PS3 on


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Playstation - 12.01.2011 17:35

sturm20x :
Was mich ja immer von allen Jailbreak gegnern aufregt, zu tun als ob jeder der den Jailbreak auf der PS3 hat Raubkopien Spielen will.
Vielleicht möchte man auch einfach nur ein Backup vom seinem Spiel auf die PS3 machen um es ohne Disk zu Spielen, da ja Sonys Super BD-Laser alle paar Monate den abflug macht?


wow is sehr sehr sehr sehr anstrengend die cd von der hülle auszupacken und in die ps3 einzulegen mann dass muss ja richtig anstrengend sein was? IDIOT -V-!!!


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Playstation - 12.01.2011 17:36

VinniBiker :

Playstation :
ey ist doch normal versetzt euch doch mal in die Lage von Sony wenn die ps3 wie die psp wird und jeder nur Raubkopien zockt wer mach dann noch Profit? Dann würden die Hersteller sogar keine spiele mehr produzieren ich gebe sony 100% recht sollen die jede ps3 sperren die son scheiß jailbreak usb hat jz ma ernsthaft so arm sind wir doch alle nicht und man kann sich ja auch die platinum spiele holen die nur 30€ kosten ist doch ehrlich nicht zu viel verlangt -V-


Sorry, aber wer sagt denn bitteschön, dass man einen Jailbreak nur nützt, um Raubkopien abzuspielen??? Ich z.B. freue mich schon auf die ganzen Homebrews (und HB Games). Auf der PS3 müsste ja eindeutig mehr gehen als bei der PSP. So würde einem guten Mediacenter o.ä. nichts mehr im Wege stehen.

MfG


das glaubt dir nicht ma deine mutter jailbreak nutzt man nur um spiele zu zocken und leute wie du sagen einfach neein ich will homebrews draufhaben und keine isos


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - sturm20x - 12.01.2011 17:41

Playstation :

sturm20x :
Was mich ja immer von allen Jailbreak gegnern aufregt, zu tun als ob jeder der den Jailbreak auf der PS3 hat Raubkopien Spielen will.
Vielleicht möchte man auch einfach nur ein Backup vom seinem Spiel auf die PS3 machen um es ohne Disk zu Spielen, da ja Sonys Super BD-Laser alle paar Monate den abflug macht?


wow is sehr sehr sehr sehr anstrengend die cd von der hülle auszupacken und in die ps3 einzulegen mann dass muss ja richtig anstrengend sein was? IDIOT -V-!!!

Achte mal auf deine Wortwahl mein Freund!
Und lese den Post RICHTIG!

Vielleicht möchte man auch einfach nur ein Backup vom seinem Spiel auf die PS3 machen um es ohne Disk zu Spielen, da ja Sonys Super BD-Laser alle paar Monate den abflug macht?


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Sparky - 12.01.2011 17:42

Werd mal nicht frech, und benutz den Editier Button...
Jeder hat seine Eigene Meinung dazu.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Rain - 12.01.2011 17:42

@Playstation
unterlasse deine doppelpost dann schreib gleich mehr^^


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - piti_rocks - 12.01.2011 17:43

ruhig bleiben jungs sonst schepperts....


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Flik - 12.01.2011 17:44

@PlayStation
Was hast du gegen Jailbreak User? Du hast doch bestimmt auch eine PSP, wo eine CFW oder ein HEN drauf laufen. Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die wirklich NUR wegen den Homebrews einen Jailbrake Stick/CFW,HEN nutzen? Ich denke du weißt garnicht, dass manche leute einfach mal ein gutes einfaches Tetris oder so spielen wollen, ohne gleich ein Spiel für paar Euro zu kaufen. Und mal ehrlich, wer leidet mehr darunter:
Die ganz normalen Verbraucher mit normalem guthaben, oder Sony mit Milliarden in der Tasche?
Ich denke mal die Verbraucher leiden sehr darunter.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - matz9 - 12.01.2011 17:45

Playstation :

matz9 :

Playstation :
ey is doch normal versetzt euch dochmal in die lage von sony wenn die ps3 wie die psp wird und jeder nur raubkopien zockt wer mach dann noch profit? dann würden die hersteller sogar keine spiele mehr produzieren ich gebe sony 100% recht sollen die jede ps3 sperren die son scheiß jailbreak usb hat jz ma ernsthaft so arm sind wir doch alle nicht und man kann sich ja auch die platinum spiele holen die nur 30€ kosten ist doch erhlich nicht zu viel verlangt -V-


jedoch gibt es hier auch leute , die den jailbreak oder mfw haben um mit denen sk's zu zocken oder homebrews...
und geld verlieren würden sie vl 1-2 millionen... sie verdienen noch geld mit andere sachen... und sie spiele hersteller würden dann für andere konsolen entwickeln.... und wenn jemadn jetz kommt ,, ääh, diese scheiß raubkopien bringen dazu das die spiele scheiße werden..."
guckt mal bei der xbox: da its die raubkopienanzahl seehr hoch und welche spiele haben da drunter gelitten? wenn dann nennt mir mindestens 5 spiele die wegen raubkopien leiden...


b2t: wuaargh... damit würde sony zu weit gehen...
damit kaufen viel weniger leute eine ps3, glaub ich zumindensten....

jaa, 800. beitrag Big Grin

ich weis nicht ob du n jailbreak benutzt aber wenn ja hoffe ich dass sony deine ps3 bannt sone freche antwort hab ich ja noch nie gesehen die leute sollten dankbar sein dass sony uns die ps3 rausgebracht hat jz ma ernst seid ihr alle arm oder könnt ihr euch keine 30€ platinum spiele leisten und der satzt mit "jedoch gibt es hier auch leute , die den jailbreak oder mfw haben um mit denen sk's zu zocken oder homebrews..." glaub ich dir nie ich hoffe und bete dass sony die ps3 von den leuten sperrt die son scheiß jailbreak oder was auch immer nutzen


ich hab überhaupt keine ps3, sondern eine xbox 360 slim!
und die frechen antworten machst du! Es gibt leute mit einer ps3, die ein jailbreak/mfk besitzt und für die spiele bezahlen!

EDIT: sorry piti, hab dein post nicht gesehen!


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - DronneS - 12.01.2011 17:48

sturm20x :

Playstation :

sturm20x :
Was mich ja immer von allen Jailbreak gegnern aufregt, zu tun als ob jeder der den Jailbreak auf der PS3 hat Raubkopien Spielen will.
Vielleicht möchte man auch einfach nur ein Backup vom seinem Spiel auf die PS3 machen um es ohne Disk zu Spielen, da ja Sonys Super BD-Laser alle paar Monate den abflug macht?


wow is sehr sehr sehr sehr anstrengend die cd von der hülle auszupacken und in die ps3 einzulegen mann dass muss ja richtig anstrengend sein was? IDIOT -V-!!!

Achte mal auf deine Wortwahl mein Freund!
Und lese den Post RICHTIG!

Vielleicht möchte man auch einfach nur ein Backup vom seinem Spiel auf die PS3 machen um es ohne Disk zu Spielen, da ja Sonys Super BD-Laser alle paar Monate den abflug macht?


Wenn das bei dir so ist dann schick deine PS3 mal zur Reparatur also bei mir funktioniert das einwandfrei


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Saladin - 12.01.2011 17:52

einfach die adressen der kontakt-server ändern^^


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Grils - 12.01.2011 17:52

Playstation :
ich weis nicht ob du n jailbreak benutzt aber wenn ja hoffe ich dass sony deine ps3 bannt sone freche antwort hab ich ja noch nie gesehen die leute sollten dankbar sein dass sony uns die ps3 rausgebracht hat jz ma ernst seid ihr alle arm oder könnt ihr euch keine 30€ platinum spiele leisten und der satzt mit "jedoch gibt es hier auch leute , die den jailbreak oder mfw haben um mit denen sk's zu zocken oder homebrews..." glaub ich dir nie ich hoffe und bete dass sony die ps3 von den leuten sperrt die son scheiß jailbreak oder was auch immer nutzen


Also ich benutze einen Jailbreak,
Es ist meine Hardware und ich darf damit machen was ich will, sollange ich nicht das Recht eines anderen Breche. Das heißt Sony darf mir nicht verbieten den Jailbreak zu benutzen, da es mein Gerät ist. Sony darf mir aber sehr wohl den Zugang zum PSN unterbinden und Sony darf mir meinen Garantieanspruch entfernen. Des weiteren darf ich keine Back-Ups auf die PS3 laden, es seiden ich besitze das Orginalspiel.
Ich weiß ja nicht was bei dir Abgeht und ob täglich 5x in richtung Japan zu Sony betest also ich tue das nicht. Ich bete nach Amerika zu Steve Jobs meinen Messias(Applefanboy und bekennender iPhone Jailbreaker) Ich habe mir meine Playstation gekauft, gerade weil es darauf leicht möglich ist Homebrews zu betreiben und Blu-Rays zu schauen.
Was du vorher über die PSP geschrieben hast ist auch nur so halb war. Für die PSP erscheinen so wenig gute spiele, weil Sony das ding einfach falsch vermarktet hat. Die Spiele die Rauskommen sind oft iwelche ps2 oder wii ports. Bei Nintendo DS sind die spiele auf die Hardware zugeschnitten, das macht einfach einen großen unterschied. Nach deiner Theorie müsste die Wii tot sein. Denn die Wii ist leicht zu Hacken da alles in ihr im Kernel Mode abläuft es gibt funktionierende Backupmanager mit NFTS support. Davon können die PS3 raubmordkopierer nur träumen Wink


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - sturm20x - 12.01.2011 17:53

Zitat:
Wenn das bei dir so ist dann schick deine PS3 mal zur Reparatur also bei mir funktioniert das einwandfrei


Die kam erst vor 2 Tagen von der 4. Reparatur zurück. (Slim. fast 1 Jahr alt.) Wand
Und meine Fat war in 3 Jahren gerade 1 mal zur Reparatur. :-)


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - borderkill666 - 12.01.2011 17:54

Das glaube ich nicht!
Denn wenn du eine PS3 gekauft hast ist sie deine, du kannst machen was du willst (verbrennen, zocken bis sie überhitzt...). Wenn jemand eine PS3 zerstören/beschädigen will egal ob Software oder Hardware das ist doch Sachbeschädigung?
(@Alexking weist du wie die Rechtslage bei so etwas wäre, denn das eigene Eigentum wäre für die Vorgesehene Nutzung nicht mehr brauchbar).

Das man aus dem PSN gebannt werden kann ist natürlich klar, da es Sonys geistiges Eigentum ist auch unvermeidbar.
Aber wenn das stimmt geh ich zum Sony Chef ram dem ne PS3 in seine ****** und dann reiß lege ich meine Jacke ab und schreie "für Allah!" *scherz* (wenn das zu anstößig ist, bitte entfernen, aber nicht den ganzen Post Wink )

Angenommen das ist kein Gerücht und es ist erlaubt das zu tun, was wäre wenn versehentlich eine Konsole mit ohne JB, MFW, Backup Launcher usw "gesperrt" wird?
Denn so etwas ist sicherlich nicht fehlerfrei.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - DronneS - 12.01.2011 17:54

Jetzt erlich hört auf euch jetzt zu streiten. Hier wird ja nur gespamt
Vote 4 CLOSE


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - qwertz123123 - 12.01.2011 17:57

ich finde wer 300 - 500 euro für ne spielekonsole zahlt sollte sich wohl auch die spiele leisten können.
finde die reaktion von sony gerechtfertigt !


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - xAlexboyx - 12.01.2011 17:58

DronneS :
Jetzt erlich hört auf euch jetzt zu streiten. Hier wird ja nur gespamt
Vote 4 CLOSE


Fast jeder Thread der auch nur ansatzweise etwas mit jailbreak/CFW/ISO user vs. OFW user zu tun hat wird zugespamt.

BTT: Big Grin

Als ob Sony eure PS3 kaputt machen würde Rolleyes


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Dumbledore - 12.01.2011 18:01

Also was ihr da alles labert "Ich will nur HBs..."
Ihr hattet die GANZE zeit Linux und was war?
Keiner hat irgendwelche Homebrews gemacht und ich denke mal die meisten haben Linux auch nicht mal benutzt. Wenn alle wirklich nur HBs wollten, warum wollten sie dann alle über Linux die PS3 weiter knacken... War meiner Meinung nach völlig richtig von Sony Linux zu entfernen, wer nicht hören will muss fühlen. Die haben euch ein komplettes OS auf der PS3 gegeben! Das mussten dann natürlich wieder welche Ausnutzen um noch weiter zu gehn.
Ich denke mal 90% der Jailbreak User machen das nur um Raubkopien zu ziehn...
Das war mal meine Meinung dazu


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Campi3 - 12.01.2011 18:11

mal angenommen sie machen das wirklich, dann kann sich sony nicht nur von konsolenmarkt verabschieden sondern eher von dieser welt

so blöd sind die nicht wenn es denn technisch möglich wäre


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - mcoreone - 12.01.2011 18:11

Seit wann darf ich mir den backups meiner ps3 spiele machen ?


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - DronneS - 12.01.2011 18:14

mcoreone :
Seit wann darf ich mir den backups meiner ps3 spiele machen ?


Darf man eigentlich auch nicht da das dann missbraucht werden kann (z.b. erst eine SK des Spiels machen und dann die BlueRay verkaufen).


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Caddyrn - 12.01.2011 18:15

hi dronnes
jaein hast recht
aber wenn deine kionsole offline ist
(du bestätigst nur die neuen agb´s bei psn)
und du nun internet explorer startet weist du nix von den neuen agbs
das heißt
DU WURDEST NICHT INFORMIERT= KEIN BANN!

DronneS :

Sinned :
Wird nicht passieren/dürfen sie nicht machen.
Wer sich mit der Xbox360Szene auskennt kennt den Präzedenzfall:
Bei der xbobx360 bekam man früher bei einem XBL-Bann die Fähigkeit entzogen Spiele auf seiner Festplatte zu kopieren. Microsoft wurde danach rechtlich gezwungen beim nächsten Update diese Funktion wieder freizuschalten.

Warum?
Die AGB von XBL geben die rechtliche Grundlage dazu bei Modifikationen die entsprechende Konsole zu sperren. Das installieren der Games ist aber ein Feature, welches auf der Konsole zu haben ist(also ausserhalb XBL). Eine Xbox360 zu besitzen bedeutet nicht, dass ihr automatisch in nem Club seid mit AGB'S. Es ist eure Konsole, die man nun mal auch unter dem Verlust der Garantie bearbeiten darf.

Insofern gehe ich stark davon aus, dass wenn sowas überhaupt passiert, vor Gericht nicht lange stand halten würde.


Also es steht in der AGB von Sony das sie die AGB ändern können wann sie wollen. Also spricht rechtlich nichts gegen Sony




RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Dumbledore - 12.01.2011 18:16

Campi3 :
mal angenommen sie machen das wirklich, dann kann sich sony nicht nur von konsolenmarkt verabschieden sondern eher von dieser welt

so blöd sind die nicht wenn es denn technisch möglich wäre


Da kannst du dich eher von deiner PS3 verabschieden.
Wenn Sony das nicht macht, kommen irgendwann mal Cheattools und co. raus... Dann hat Online Spielen keinen Sinn mehr.

GO SONY! Tongue


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - ilja1711 - 12.01.2011 18:16

Ich glaube Sony wird das net machen...


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - BloodyX - 12.01.2011 18:18

DronneS :

mcoreone :
Seit wann darf ich mir den backups meiner ps3 spiele machen ?


Darf man eigentlich auch nicht da das dann missbraucht werden kann (z.b. erst eine SK des Spiels machen und dann die BlueRay verkaufen).


Dann rutscht es aber in den illegalen Bereich. Solang er das Spiel original hat ist das vollkommen legal. Will jetzt nichts falsches behaupten, aber darf man nicht sogar bis zu 5 Kopien von seinen Spielen für Freunde machen? Bei Musik CD´s darf man es ja...

Gruß BloodyX


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Grils - 12.01.2011 18:21

DronneS :

mcoreone :
Seit wann darf ich mir den backups meiner ps3 spiele machen ?


Darf man eigentlich auch nicht da das dann missbraucht werden kann (z.b. erst eine SK des Spiels machen und dann die BlueRay verkaufen).


Wenn du das Spiel verkaufst darfst du auch kein Back-Up mehr besitzen aber solange du das Original besitzt darfst auch Back-Ups anfertigen.

PS: Ich kann mit meiner Axt auch menschen den Kopf abschlagen, das wäre auch strafbar trotzdem ist es mir nicht verboten eine Axt zu besitzen Wink


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - TheSnak3 - 12.01.2011 18:21

tja hoffe alle coder geben sich super viel muhe irgend was zu machen ein fake emulator oder so was oder sie kehren zuruck in die psp szenne


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Flik - 12.01.2011 18:21

DronneS :

mcoreone :
Seit wann darf ich mir den backups meiner ps3 spiele machen ?


Darf man eigentlich auch nicht da das dann missbraucht werden kann (z.b. erst eine SK des Spiels machen und dann die BlueRay verkaufen).


Man darf es machen, aber man darf es nicht missbrauchen.

Aber so langsam eskaliert die ganze Sache hier. Ich wäre für einen Closes, da hier noch kaum Topic geschrieben wird, sondern mehr Off Topic. Und anstatt hier einen Steit zwischen OFW und CFW/Jailbreak Usern anzufangen bzw. weiter zu machen, wäre es das beste für alle, wenn man den Theard einfach schließt und sich versöhnt. Das ist die beste möglichkeit für diesen Theard.

EDIT: Unglaublich wie viele sich hier für intrisieren. Jede Minute kommen mehr als 2 Post hier rein. Langsam komme ich mit meinem "Diese Seite neu laden" Bottom nicht klar xD


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - mcoreone - 12.01.2011 18:22

Nein darf man nicht wenn auf disk kopiergeschüzt steht


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - DronneS - 12.01.2011 18:22

Flik :

DronneS :

mcoreone :
Seit wann darf ich mir den backups meiner ps3 spiele machen ?


Darf man eigentlich auch nicht da das dann missbraucht werden kann (z.b. erst eine SK des Spiels machen und dann die BlueRay verkaufen).


Man darf es machen, aber man darf es nicht missbrauchen.

Aber so langsam eskaliert die ganze Sache hier. Ich wäre für einen Closes, da hier noch kaum Topic geschrieben wird, sondern mehr Off Topic. Und anstatt hier einen Steit zwischen OFW und CFW/Jailbreak Usern anzufangen bzw. weiter zu machen, wäre es das beste für alle, wenn man den Theard einfach schließt und sich versöhnt. Das ist die beste möglichkeit, für diesen Theard.


Bin ganz deiner Meinung


bitte CLOSE


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - VinniBiker - 12.01.2011 18:33

Auf Linux gibt es ja schon genug Programme & die konnte man auch installieren.

Sozusagen auch Homebrews. Was gibts da schon noch zu entwickeln?

Und mein Gott Geohot ist ja sogar gegen ISOs & für Homebrews, siehe seine CFW.

MfG


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - phil229 - 12.01.2011 18:33

Mhh sony wäre zu noch mehr in der Lage, PS3 Bricken könnte auch möglich sein ! naja ich habe auch den jb , einfach abwarten jetzt...

Vielleicht kann man die History.txt editieren iwíe sodass man nichts mehr von HBS sieht


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Caddyrn - 12.01.2011 18:38

@phil
ich hatte mal gepostet wie man das in der history löscht
2tens ist die history keine .txt
sondern eine .dat


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - phil229 - 12.01.2011 18:40

Sry ich habe jetzt nicht alles gelesen....

oder hast du einen extra Tread erstellt?

wenn man sie editieren kann ist es doch kein Problem wieder in den PSN zu gehen Smile und wieder online zu kommen^^


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Ogden - 12.01.2011 18:41

Sony macht sich immer unbeliebter. Bin gespannt, ob die einen Offlinebann wirklich machen. Bin echt froh keine PS3 zu haben, aber ich bin ja (wegen der Hoffnung auf einen Dreamcastemulator) scharf auf den 3DS oder die PSP2 und wenn da ähnliche Konzepte sind ist das ziemlich doof, zumal zumindest der 3DS angeblich über das Mobilfunknetz Daueronline sein soll. (Schlimm genug, dass einem damit Zwangsfirmwareupdates aufgedrückt werden können)


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - speedfreak - 12.01.2011 18:45

Playstation :
gut jedem das seine ^^ nur mich kotzt es total an dass leute son jailbreak nutzen



Ganz Schön grosse Klappe für einen Geouteten ISO Zocker.

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=31772&pid=358564#pid358564

Sollte man mal Lesen hab ich grad übrigens Gemeldet.


Bevor du hier also weiter die Leute meinst ankacken zu müssen weil sie einen Jailbreak und evtl Raubkopien Zocken erstmal selber bessern.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - wii94 - 12.01.2011 18:45

alle die eine cfw raufgespielt haben sind selber schuld. jetzt mal ehrlich, wie naiv kann man den nur sein und sofort nach dem release einer cfw updaten, ohne an die konsequenzen zu denken...
war doch klar (auch wenn es nur ein gerücht ist), dass sony strenge maßnahmen ergreifen wird.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Fruchti - 12.01.2011 18:48

Viele Leute sehen, den für viele, gößten Vorteil des Backupmanager nicht. Durch Backups werden langte Ladezeiten überbrückt... Natürlich ist es nicht abstreitbar das viele den Jailbreak für illegale Tätigkeiten missbrauchen. Dies war schon immer so und wird immer so sein. Doch unter den Jailbreak leiden schlussendlich alle. Sony, auch wenn ihr Unternehmen woll am geringsten dran leidet ( wir sind hier mal ganz ehrlich... natürlich veröffentlicht Sony ein paar Spiele für die PS3, vermutlich sogar die besten. Jedoch sind fast alle dieser Titel für das Onlinespielen konzipiert. Deshalb dürften wir hier die wenigsten Verluste sehen. Sony macht eher einen Gewinn, wennn auch kurzzeitig... naja es ist wohl kaum absteitbar, dass sich die PS3 in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten mehr denn je verkaufen wird. War bei der PSP so, wird bei der PSP nicht anders sein. Den größten verlust machen andere Publisher, die PS3 entwickeln. Diese Spiele bietetn meist keinen SO guten Online Modus und falles deshalb ofter unters Messer der Raubkopierer. Normale User ( Ohne Jailbreak) leiden darunter,
dass die Anzahl der PS3 Spiele wohl zurück gehen wird. Jailbreakuser ohne Böse absichten leiden darunter, dass es einfach nicht nachgewiesen werden kann, ob man die Spiele rechtlich erworben hat, und trozdem mit der Gefahr leben, gebannt zu werden.


Tja....der Jailbreak setzt das durch was viele User wollen, nur setzt er auch das durch, was Sony mit allermacht verhindern wollte. Ich finde das Sony durch aus Bannwellen durchführen sollte. ( benutzte zwar selbst den Jailbreak, jedoch spiele ich damit nicht Online) Jedoch scheint mir ein Offlinebann nicht ganz gesetzes konform. Ist ja mein Eigentum....


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - DronneS - 12.01.2011 18:52

speedfreak :

Playstation :
gut jedem das seine ^^ nur mich kotzt es total an dass leute son jailbreak nutzen



Ganz Schön grosse Klappe für einen Geouteten ISO Zocker.

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=31772&pid=358564#pid358564

Sollte man mal Lesen hab ich grad übrigens Gemeldet.


Bevor du hier also weiter die Leute meinst ankacken zu müssen weil sie einen Jailbreak und evtl Raubkopien Zocken erstmal selber bessern.


Big Grin Big Grin Big Grin LOL hat der sich jetzt selber blamiert

Aber jetzt Back To Topic

Ob Sony das durchführt oder nicht werden wir in den nächsten Wochen erfahren also abwarten und Tee Trinken


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Dragon2 - 12.01.2011 18:54

Über die Hälfte der Leute die hier reinschreiben scheinen wohl vergessen zu haben das es nur ein Gerücht ist. Und das bleibt es zu 90% auch.

Und hört endlich auf die PSP mit der PS3 zu vergleichen.
Auf der PSP kam die letzten Jahre fast nur noch Schrott raus und Sony hat sich die letzten Jahre kaum noch darum gekümmert.

Die PS3 ist um einiges stärker, es gibt viele exklusivgames und fast jedes Spiel hat nen Multiplayer.

Auf der 360 kann man auch Raubkopien spielen und die Verkaufszahlen sind 1A. Black Ops hat sich 4,9 Millionen mal allein auf der 360 verkauft (Stand Dezember 2010), Gears of War 2 hat sich 6 Millionen mal verkauft usw.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - DeaDlY - 12.01.2011 18:59

Zu dem Offlineban:
Sony darf und kann nicht einen Offlineban durchführen.
Das würde:
1.Gegen ihre AGB verstoßen ( außer sie aktualisieren sie..)
2.Gegen Verbrauchsschutzgesetz verstoßen (Da die Ware verändert wird durch die Firma, solch ein Hinweis auf ein Recht aber zuvor nirgendswo stand)

Außerdem könnte es garnicht möglich sein, da man KEINE Elektronik so sperren kann,dass diese (Im Offline-Modus, Online ist da eine ganz andere Liga) nicht mehr funktioniert.

"Was von einem Menschen geschaffen wurde, kann auch wieder von einem Menschen zerstört werden."

Das heißt dass mindestens 1-2Monate später es einen Hack/Plugin/was-weiß-ich dafür geben wird, da die Konsole ja auch nicht mehr aktualisiert wird Wink

Das, was gemeint ist bzw. was völlig übertrieben dargestellt wurde war vermutlich die Funktion der PS3, dass diese auch im ausgeschalteten Zustand Daten übers Netz verschicken kann.(Falls das noch aktuell ist)


Also: Nur ein Gerücht!

Und selbst wenn:
Sony würde das nie machen, da die meisten Nutzer sich dann eher eine XBOX360 zulegen, da diese dann zwar auch für den Online-Bereich gesperrt werden kann, dafür aber billiger ist und somit Sony seine Preise auch runtersetzen müsste um mitzukommen.

So oder so gewinnt also der Nutzer.
Sony failt halt seit paar Jahren nur noch...


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - 0M9H4X - 12.01.2011 19:00

@speedfreak

gut gegeben xD

@topic

naja...
Ich halte es schon für sehr warscheinlich das Sony technisch gesehen die Möglichkeit hat beliebige PS3s abzuschalten, Amazon hat ja ähnliche Fernkontrolle schon mit ihrem kindle vorgemacht,
aber ich bin mir nicht sicher wann Sony denn gebrauch davon machen darf.
Ausserdem müsste sich die Gefahr durch aufspielen einer alternativen firmware (linux or whatever) eigentlich eliminieren lassen, es sei denn es gibt wirklich irgendeinen Chip der nur dem Zweck dient auf ein Signal von Sony zu warten um die Konsole zu bricken, was aber eine arg krasse Maßnahme wäre und im Sinne von Kundenfreundlichkeit und -vertrauen Sonys Image auch nicht aufbessert. Zumindest glaube ich kaum das Nintendo sowas machen würde.
Wobei man heutzutage sowieso keiner Firma mit Geld vertrauen kann

whatever, wait and see...


EDIT:

DeaDlY :
Sony failt halt seit paar Jahren nur noch...


ja, sehr schade.
aber naja, die PlayStation ist nichts was wir langfristig vermissen werden.
Sony - kurz am Markt gewesen, episch gescheitert - und was haben wir davon?
nichts, außer das SEGA nur noch software macht. klasse -.-


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - KFR92 - 12.01.2011 19:03

Also was manche Leute hier vom Stapel lassen ist wirklich unter aller Sau und lässt auf große Unwissenheit schließen.

  • Einige machen hier einen auf Moralapostel, zocken auf der PSP aber seit Jahrtausenden ISO's und haben höchstwahrscheinlich noch nie ein Homebrew auf der tragbaren Konsole ausgeführt.
  • Andere behaupten wir sollten Sony dafür dankbar sein, dass sie uns die PS3 "geschenkt" haben. Klar und wir sollten zudem dankbar sein für die Spritpreise und den gehypten Dioxinskandal.

Warum muss bei jeder Scheiße diskutiert werden?

PSP vs. DS
PS3 vs. Xbox360
Konosle vs. PC
usw.

Nutzt eure Zeit sinnvoll und lernt was für die Schule damit ihr später nicht der Bevölkerung auf der Tasche liegt die Einkommensteuer zahlt.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - A7X - 12.01.2011 19:07

Playstation :

matz9 :

Playstation :
ey is doch normal versetzt euch dochmal in die lage von sony wenn die ps3 wie die psp wird und jeder nur raubkopien zockt wer mach dann noch profit? dann würden die hersteller sogar keine spiele mehr produzieren ich gebe sony 100% recht sollen die jede ps3 sperren die son scheiß jailbreak usb hat jz ma ernsthaft so arm sind wir doch alle nicht und man kann sich ja auch die platinum spiele holen die nur 30€ kosten ist doch erhlich nicht zu viel verlangt -V-


jedoch gibt es hier auch leute , die den jailbreak oder mfw haben um mit denen sk's zu zocken oder homebrews...
und geld verlieren würden sie vl 1-2 millionen... sie verdienen noch geld mit andere sachen... und sie spiele hersteller würden dann für andere konsolen entwickeln.... und wenn jemadn jetz kommt ,, ääh, diese scheiß raubkopien bringen dazu das die spiele scheiße werden..."
guckt mal bei der xbox: da its die raubkopienanzahl seehr hoch und welche spiele haben da drunter gelitten? wenn dann nennt mir mindestens 5 spiele die wegen raubkopien leiden...


b2t: wuaargh... damit würde sony zu weit gehen...
damit kaufen viel weniger leute eine ps3, glaub ich zumindensten....

jaa, 800. beitrag Big Grin

ich weis nicht ob du n jailbreak benutzt aber wenn ja hoffe ich dass sony deine ps3 bannt sone freche antwort hab ich ja noch nie gesehen die leute sollten dankbar sein dass sony uns die ps3 rausgebracht hat jz ma ernst seid ihr alle arm oder könnt ihr euch keine 30€ platinum spiele leisten und der satzt mit "jedoch gibt es hier auch leute , die den jailbreak oder mfw haben um mit denen sk's zu zocken oder homebrews..." glaub ich dir nie ich hoffe und bete dass sony die ps3 von den leuten sperrt die son scheiß jailbreak oder was auch immer nutzen



Selfpwn

_______________



Sony wird das nicht durchziehen, da bin ich mir sicher! Und da haben sich nur einige Idioten was aus den Fingern gezogen


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Caddyrn - 12.01.2011 19:14

@OFFTOPIC sry einfach ne frage Tongue
habe die unself.exe
wenn ich da die eboot.bin drauf mache steht da error und die cmd schliest sich weiß einer wie man den fehler behebt?


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - hassain123 - 12.01.2011 19:19

also ich finde den offline bann echt übertrieben aber den psn bann können sie und dürfen sie machen, wäre ich sony würde ich mich auch so verhalten denn sie haben enorme angst um ihre ps3.

aber das man gleich mit iso loader kommt ist richtig primitiv

es ist jedem sein recht was er mit seiner ps3 macht ausser das er anderen schadet.

aber das sind alles vermutungen ich glaube eher sony macht bloss den psn bann.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Caddyrn - 12.01.2011 19:21

hassain123 :
also ich finde den offline bann echt übertrieben aber den psn bann können sie und dürfen sie machen, wäre ich sony würde ich mich auch so verhalten denn sie haben enorme angst um ihre ps3.

aber das man gleich mit iso loader kommt ist richtig primitiv

es ist jedem sein recht was er mit seiner ps3 macht ausser das er anderen schadet.


SO LEUTE LEST ENDLICH MAL HIER RICHTIG!!!
DER OFFLINE BANN DARF SONY NICHT DURCHZIEHEN DENN DIE KONSOLE IST PRIVAT BESITZ WIE OFT NOCH SONY WÜRDE SICH DAMIT STRAFBAR MACHEN!



RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Sephax - 12.01.2011 19:26

Also eigentlich dürfen sie den offline modus nicht sperren...


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - atze96 - 12.01.2011 19:29

XD Leute wisst ihr was...
Auch wenn's evtl nix mehr bringt aber ich mach jetzt wieder meine OFW drauf, lass ein paar Backups auf der HDD und hoffe das Sony mich in Ruhe lässt, will erst ma mein online zocken net "verlieren"


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - speedfreak - 12.01.2011 19:30

Caddyrn :
SO LEUTE LEST ENDLICH MAL HIER RICHTIG!!!
DER OFFLINE BANN DARF SONY NICHT DURCHZIEHEN DENN DIE KONSOLE IST PRIVAT BESITZ WIE OFT NOCH SONY WÜRDE SICH DAMIT STRAFBAR MACHEN!


KEIN GRUND ZU SCHREIEN


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - DeaDlY - 12.01.2011 19:34

sephax :
Also eigentlich dürfen sie den offline modus nicht sperren...


Ich frage mich wie hier einige Leute den Tag überleben..
Wie zur Hölle könnt ihr überhaupt antworten ohne überhaupt die Beiträge vor euch zu lesen ?!

Und wieviel sinnloser Spam noch kommt bis hier geclosed wird


@KFR92: Die Menschen sind nun mal so, dass über alles diskutiert wird


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Aroro - 12.01.2011 19:38

Bann hin Bann her offline oder online wer weis wer weis

eins ist sicher sowohl das eine wie das andere würde sowohl bei den usern als auch bei sony folgen haben
sei es das kunden abspringen und wechseln oder sei es das auch jb-user die im psn durchaus zahlende kunden sein können und sicherlich auch sind damit wegfallen
nen gefallen würden sie sich selber nicht tun auch wenn sie damit vielleicht paar leute einschüchtern aber naja so what

und der ganze iso/sk/rk talk is sowas von ermüdent die einen sprechen dafür andere dagegen ich sag nur "who cares?"

Und da das hier alles nur gerüchte und spekulationen sind lehn ich mich zurück mach weiter mein ding und gucke was kommt und handel dem entsprechen
Bin da ehrlich gesagt gespannt drauf was sony sich einfallen lassen will Smile


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - mcoreone - 12.01.2011 19:40

Was sony machen könnte wäre die bluray wiedergabe zu sperren da das betriebsystem korumpiert wurde.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Aroro - 12.01.2011 19:49

sie könnten wahrscheinlich viel machen mich interessiert aber was am ende wirklich dabei rum kommt Smile
bin sehr gespannt auf die konsequenzen Smile


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - crash - 12.01.2011 20:05

Ist auch gut so, sollen alle gebannt werden die jailbreak benutzen.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Caddyrn - 12.01.2011 20:09

1,2,3
jailbreak darf ruhig da bleiben
homebrew fähig auch
(hat bis jetzt niemanden von uns geschädigt)
aber sobald der bm kommt dann wirds etwas härter
zudem ich kauf mir noch ne ps3 für online modus ganz einfach Tongue


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Dark_Monkey - 12.01.2011 20:11

Also als Neffe eines Rechtsanwalt ein Wort:

Wir besitzen in Deutschlanf das Recht aud Privatsfähre, d.h. alles was wir tun dürfen wir vor jedem und jedem geheim halten. Das gild auch für Daten, schriftliche, mündliche und auch elektronische. Falls Sony es wirklich möglich ist einen Anwendungsverlauf zu erstellen, dann gild das als Spionasche und das wird in DEUTSCHLAND garnicht gern gesehen! Auch dürfen ohne Geld zurück auch keine Konsolen für den Offlinegebrauch gesperrt werden!


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Aldinator - 12.01.2011 20:13

Ich finde das Sony auf diese Art und Weise reagieren darf, das einzige was unschön ist, da ECHTE Kunden, ehh geld investieren für Spiele -> durch Warnungen sich keinen JB machen -> keine Probleme bekommen (Die HB User werden es verkraften müssen =P)
Also: Verliert Sony nur wenige Kunden durch ihr verhalten (vlt. sinkt dann die Kaufzahl der PS3 Konsolen, aber Wurscht für die, da sie sich mit diesen Konsequenzen abfinden müssen, oder was weiß ich)
Naja, ist nur ein Gerücht, nimmt es zu ernst und habt spaß dabei =)


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Fixe - 12.01.2011 20:53

ich hab ne frage undswar bringt es jetz nochwas wenn ich von 3.55 jb auf normale 3.55 update oder isses jetz zu spät


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Master_Jens - 12.01.2011 20:57

Zu spät Tongue

Bitte als Gerücht ansehen! Das heißt ja nicht das alle morgen gebannt sind die den JB drauf haben...


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Meister Propper - 12.01.2011 21:01

wieso zu spät???
geht das nicht wieder auf die OWF upzudaten?

(also wenn man mit der JB version nicht im netz war.)


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - -Media5- - 12.01.2011 21:07

PspCube :
Ich hoffe mal das das kein Gerücht ist, ich finds gut so!


Vielen Dank!


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Fixe - 12.01.2011 21:07

ich zocke aber di ganze zeit online


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - -Media5- - 12.01.2011 21:19

Master_JensHD :
Zu spät Tongue

Bitte als Gerücht ansehen! Das heißt ja nicht das alle morgen gebannt sind die den JB drauf haben...


Wenn es nur ein Gerücht ist warum dann eine News?
Gibt es eine Quellenangabe?


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Caddyrn - 12.01.2011 21:22

Nein
aber der verdacht besteht
aber was devenetiv nicht passieren wird offline ban
das einzigste was passieren kann(wird)
psn (online) bann das wars


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Master_Jens - 12.01.2011 21:43

-Media5- :

Master_JensHD :
Zu spät Tongue

Bitte als Gerücht ansehen! Das heißt ja nicht das alle morgen gebannt sind die den JB drauf haben...


Wenn es nur ein Gerücht ist warum dann eine News?
Gibt es eine Quellenangabe?


10facher Kopfschüttel, lese mal die News bitte, von ANFANG an. DANKE COD3R.

Link http://www.joystiq.com/2011/01/11/report-sony-could-remotely-disable-jailbroken-ps3s/


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Jaegermeizter - 12.01.2011 21:45

Also ein für alle Mal für alle Fragenden :

Es bringt nichts von der CFW 3.55 wieder auf die OFW 3.55 upzudaten, da die PS3 eine Logdatei erstellt, die auch nach dem Update bestehen bleibt. Darin steht, was ihr so für Programme/Spiele gestartet habt und eben erscheint in dieser dann auch die Homebrew. Die Logdatei wird bei jedem PS3-Start an verschiedene Server gesendet und so weiß sony dass vorher ne CFW drauf war. Früher oder später wird der Bann folgen.
Wie kann man sich dagegen schützen ? : Ganz einfach ! Die Konsole bleibt off und euch kann nix passieren !


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - speedfreak - 12.01.2011 21:53

Jaegermeizter :
.... Früher oder später wird der Bann folgen.
...



oder Vielleicht auch NIE.

Niemand weiss es bisher. Nintendo Bannt auch nicht.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - DeaDlY - 12.01.2011 22:14

Sie schließen nur den Store


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - NicNic - 12.01.2011 22:27

Fixe :
ich hab ne frage undswar bringt es jetz nochwas wenn ich von 3.55 jb auf normale 3.55 update oder isses jetz zu spät


@Master_JensHD, es ist nicht zu spät. Man kann wieder zu OFW zurück kommen. Hier die Lösung!

1. Stellt eure PS3 Deutsch auf Englisch um.

2. Schaltet die PS3 in den Standby Modus (Rotes Lämpchen leuchtet)

3. Drückt den Einschaltknopf und dann bleibt ihr so lange mit dem Finger drauf, bis die PS3 wieder zurück in den Standby geht.

4. Dann drückt ihr noch einmal auf den Knopf und nun wartet ihr aber nicht bis die PS3 aus geht. Wenn sie 2 mal piept schnell von dem Knopf runtergehen und es offenbart sich ein Menü mit vielen Optionen.

5. Wählt Systemaktualisierung und steckt den USB Stick mit der PS3UPDAT.PUP (Original Firmware) in die PS3. Bestätigt nun den Vorgang mit Select+ Start.

So habt ihr eure ofw 3.55 wieder ^^

Diesem TUT hab ich nur im Kopf gemerkt da ich vorgestern woanders gelesen habe dass man hin und her wechseln kann also OFW-> CFW-> OFW


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Caddyrn - 12.01.2011 22:31

wie schließen``??????
posn bannn``???

Deafmobil :

Fixe :
ich hab ne frage undswar bringt es jetz nochwas wenn ich von 3.55 jb auf normale 3.55 update oder isses jetz zu spät


@Master_JensHD, es ist nicht zu spät. Man kann wieder zu OFW zurück kommen. Hier die Lösung!

1. Stellt eure PS3 Deutsch auf Englisch um.

2. Schaltet die PS3 in den Standby Modus (Rotes Lämpchen leuchtet)

3. Drückt den Einschaltknopf und dann bleibt ihr so lange mit dem Finger drauf, bis die PS3 wieder zurück in den Standby geht.

4. Dann drückt ihr noch einmal auf den Knopf und nun wartet ihr aber nicht bis die PS3 aus geht. Wenn sie 2 mal piept schnell von dem Knopf runtergehen und es offenbart sich ein Menü mit vielen Optionen.

5. Wählt Systemaktualisierung und steckt den USB Stick mit der PS3UPDAT.PUP (Original Firmware) in die PS3. Bestätigt nun den Vorgang mit Select+ Start.

So habt ihr eure ofw 3.55 wieder ^^



falsch
die peek and poke ist trotzdem noch da


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - ocram - 12.01.2011 22:41

ist bestimmt ein gerücht auch sony hat sich an gesetze zu halten und da mit den kauf der konsole das recht auf dem käufer übergeht und somit der besitzer also in dem fall auch der käufer=) das recht hat mit den gerät zu machen was man will, egal ob cfw drauf spielen oder mit den hammer draufhauen und evtl ein ufo draus bauen, der besitzer kann damit machen was er will, sie können dich bannen das ist denke ich jedem bewusst oder sollte es sein. Aber das die konsolen so manipulieren das sie nicht mehr funktionieren würde , würde in deutschland bestimmt einen stafftatbestand erfüllen und könnte als sachbeschädigung privaten eigentums ausgelegt werden und vorallem wäre das ja schon sehr grenzwertig an online kriminalität und davor wird sich sony bestimmt vorsehn sowas zu machen. daher sony komm ruhig und du wirst sehen was du davon hast. den gott sei dank gibt es noch gesetze auch wenn 80% davon für A**** sind. manche taugen dennoch was in diesen verkorksten land=)


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Master_Jens - 12.01.2011 22:42

Peek and poke ist immer noch da? Was? XD

Das bringt doch nix wenn man auf eine Ofw wechselt, die.PS3 scheint komplett alles mitloggen.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Caddyrn - 12.01.2011 22:45

Ja
befor man dann halt zur ofw wieder wechselt die history dat der ps3 löschen
dann ofw dann kannste ohne bedenken online gehen
aber soweit ich weiß läuft peek and poke v2 weiter
zudem ps:
castlevania ist ja gepatch
also müssen wir dort die update mit der cfw nur austauschen und wenn du dann die spiele update ausführst haste automatisch jb Tongue


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - DiabloXL - 12.01.2011 22:55

Also heisst das wenn ich die Spiele von ftp server auf die ps3 kopiere können die meine ps3 bannen oder habe ich nicht recht?


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Caddyrn - 12.01.2011 22:57

nein bannen nicht
aber die sehen das du den ftp server gestartet hast und bannen dich deswegen


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - DiabloXL - 12.01.2011 22:59

Es gibt aber andere möglichkeiten die Spiele zu kopieren.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Caddyrn - 12.01.2011 23:02

richtig backup manager
oder multi man
ist auch in der history drin
die ps3 zeichnet alles auf was ihr macht
auch stealth programme
-_-


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - davdda - 12.01.2011 23:02

Und jetzt verliert sony noch mehr psn kunden Big Grin


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Caddyrn - 12.01.2011 23:08

ja oder einfach die history löschen bevor man on geht Tongue


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Bayrisch-Brötchen - 12.01.2011 23:16

Also ich bin ja irgendwo schockiert das es so ein "Gerücht" gibt, ich bin zwar auch nicht der Online Spieler aber bin dankbar für die YT möglichkeit auf dem Fernseher. Ausm Store bannen können se mich wen se wollen... hab nichma auf der PsP nen Konto gehabt. JB 4 ever hätte es das nicht gegeben hätte ich nie eine bis da gewesene langweilige Ps3 gekauft...


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Caddyrn - 12.01.2011 23:28

klar aber wennde psn ban hast kannste nie wieder online suchten mit ps3 -_-


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Schnake - 12.01.2011 23:31

zuviele post um alle durchzulesen...

Naja, erstmal nicht vergessen das man dies als Gerücht sehen soll....

Allerdings wenn es stimmen sollte, sind sie nach Deutschen recht tatsächtlich sogar strafbar und man kann sie anklagen. Die konsole hat man bezahlt und darf man mit machen was man möchte, da dürfte sogar Sony nicht die konsole sperren......

Zum zweiten wieso ich das ich bezweifle, ist ein aussage von Microsoft, wo es hiess das die Kinect angeblich spionieren soll. Der Deutsche Datenschutzgesetz besagt das personen nicht in ihre Privatsphäre verletzt werden dürfen und Spionage sowieso unterbunden wird. Die AGB's dürfen sich auch nicht über die Gesetze setzen, alles was Gesetzwiedrig ist, ist gleichzeitig auch unwirksam.

Und den Vergleich mit den handys, ist ebenfalls schwachsinn.... Bei den handys geht es sich immernoch darum, das man Online/Im Netz ist und das wenn da einem betrugsversuch besteht sie berechtigt sind, die Handys zu sperren.... Was man damit dann im "Offline modus" macht ist ebenfalls jeden selber überlassen, nur ein Handy ohne Online bzw. Netz-Funktion ist ja nutzlos... ^^

Naja, zum schluss: Ich kann echt froh sein, das ich kein PS3 besitzer bin Big Grin


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Skindel - 13.01.2011 01:21

ich vermute hinter diesem gerücht steckt sony selber um möglichst effektvoll abzuschrecken. ich glaube nicht das die mehr machen können als die konsole aussem psn zu bannen. aber selbst wenn verstoßen die gegen geltendes recht in verschiedenen ländern^^ aber leute was redet ihr euch über das thema heiß, noch weiß keiner was passiert bzw was sony unternehmen wird.

aber was ich daran dann doch lustig finde ist das die leute , die nicht abwarten konnten was sich in der scene tut und umbedingt alles austesten müssen nun schön gemütlich auf heißen kolen sitzen. nennt mich bösartig aber ich könnt mich wegkringeln.

aber mal ne kleine frage zwischendrin^^ was soll das bei homebrew heißen das sie stealth ist?
weil hab einen in meiner friendlist der homebrew nutzt und ich hab das programm was er genutzt hat gesehn als er online war. also gehe ich davon aus das sony das ebenso einsehen kann durch logfiles oder whatever.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - 3m!n - 13.01.2011 04:37

ähhm?
Kein PSN = Kein Online spielen oO
Das kozt mich an,denn dann sollen die ihre Konsole sicherer machen,die sollen mal froh sein,dass die PS3 die "ehemalig" unhackbare Konsole war,aber irgendwann kommt irgendwer Smile

mfg


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Ogden - 13.01.2011 07:58

Caddyrn :
SO LEUTE LEST ENDLICH MAL HIER RICHTIG!!!
DER OFFLINE BANN DARF SONY NICHT DURCHZIEHEN DENN DIE KONSOLE IST PRIVAT BESITZ WIE OFT NOCH SONY WÜRDE SICH DAMIT STRAFBAR MACHEN!

Es dürfen auch keine Speichersticks formatiert oder Inhalte darauf einfach gelöscht werden und trotzdem ist es vorgekommen. Wurde Sony oder ein anderer Hersteller deswegen verklagt? Mir ist nichts bekannt. Sony und andere Hersteller scheinen wenig Probleme damit zu haben (vermeintliches und angebliches) Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - PSPAccu - 13.01.2011 08:27

Moin,

Ich muss sagen, ich besitz keine PS3 da ich eigentlich abwarte ob es den ne CFW geben wird oder nicht, aber mal abgesehen davon:

Wenn sony das durchzieht, egal ob es legal oder Illegal ist die Konsole komplett zu sperren, dann ist das ihr Totesurteil im konsolen bereich.

Noch hab ich ne PSP mit der ich zufrieden bin. Im Handybereich bin ich die Tage schon von sony ericsson auf samsung umgestiegen, ansonsten hab ich nix von sony, und das wird dann auch so bleiben.

Ich find es einfach unverschämt, die Konsolen besitzer für die Fehler die Sony macht, zu bestrafen. Die sollen doch froh sein das es Hacker gibt die ihre fehler aufdecken, wenn sony sschon selbst nicht in der Lage dazu ist, und somit dazu beiträgt die konsolen sicherer zu machen. Wobei das wieder zum nachteil der Konsolen User geht.

Meine persönliche meinung: Auch wenn sony es gern möchte, alle konsolen zu sperren, sie werden es nicht durchziehen. Denn dann werden sich die meisten keine Sony Konsole mehr kaufen.

Gruß PSPAccu


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - speedfreak - 13.01.2011 10:40

emink123 :
ähhm?
Kein PSN = Kein Online spielen oO
Das kozt mich an,denn dann sollen die ihre Konsole sicherer machen,die sollen mal froh sein,dass die PS3 die "ehemalig" unhackbare Konsole war,aber irgendwann kommt irgendwer Smile

mfg



Niemand zwingt dich eine CFW oder einen Jailbreak zu benutzen. Selbst schuld wenn du gebannt wirst.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Deviance123 - 13.01.2011 13:23

Also ich brauch gar kein BUM.

Ich mach das so das ich mir meine selbsterstellte .Pkg Datei zusammen stelle und sie dann Patche und dann nachher per Update instaliere und dann das Spiel per FTP auf meiner PS3 lade. Wink

Im moment funktioniert alles perfekt.
Gibt viele Tuts im Netz. Big Grin


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Master_Jens - 13.01.2011 13:41

STEALTH heist in dem Falle das man das Programm. Also den Bm versteckt. Dazu ändert man den Name, die SpieleID und noch so weitere Indizien die auf einen BM oberflächlich hinweisen können. Die Aktivität kann man nicht verstecken.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - mitläufer - 13.01.2011 14:16

...


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - LukSch - 13.01.2011 14:44

Du weißt schon dass Geohot zu jedem Zeitpunkt gesagt hat er möchte KEINE Raubkopierer unterstützen ? Genauso das fail0verflow Team, die immer nur Linux auf die PS3 Slim holen wollten und mehr nicht.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - M-StaRRR - 13.01.2011 14:55

Das ist typisch Sony.
Formatieren meinen MS und nun wollen sie auch noch meine PS3 sperren.
Sag mal gehts noch?!
Das ist einfach nur dumm was die machen, ganz ehrlich.

~M-StaRRR~


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - LukSch - 13.01.2011 14:57

Kannst du nicht richtig lesen ? Da stand eindeutig "GERÜCHT" !


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - stefonus - 13.01.2011 15:03

Gilt den FTP Server nutzen auch als online sein?
PSN interresiert mich nicht die Bohne.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - mitläufer - 13.01.2011 15:05

...


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Fixie - 13.01.2011 15:34

Ach Jungs,liest doch erstmal ganz oben was da ganz dick stehtRolleyes

Master_JensHD :
Bevor ihr den unten stehenden Text ließt, weise ich hiermit darauf hin diese News als Gerücht anzusehen.[/b]




RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Kevin*** - 13.01.2011 15:42

Master_JensHD :

Sony soll sogar in der Lage sein, die Ps3 für den Offline Gebrauch komplett zu sperren.


so jetzt weiß man was sony für möglichkeiten hätte, bzw was sie unternemhmen können Sad
so viel zu "sony ist am arsch, die können nichts mehr unternehmen"...........

aber positiv denken, die schlacht ist noch nicht geschlagen^^


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - mcoreone - 13.01.2011 15:51

es wäre nicht schlecht den titel des Themas zu ändern und mal gerücht dazu zu schreiben für die ganzen nullchecker hier


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - pspbricker - 13.01.2011 15:54

Man muss jetzt erst mal warten bis die PS3 Firmware komplet entschlüsselt wird und ob das Gerücht sich bestätigt. Wenn ja kann man die betroffenen Funktionen eh patchen um Sony irgendwas vor zu täuschen.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Deviance123 - 13.01.2011 16:02

Irgentwie voll Krass sogar ein Offline Ban aber wie sollte das gehen, glaub ich eher weniger das die das machen würden. Sie hätten zwar die möglichkeit aber mehr als ein Permanenter PSN Bann wird da wohl nicht kommen bzw die Leute zu Verklagen sowie Geheot oder Fail0verflow.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - waswillmadasagen - 13.01.2011 16:39

Sony kann JB User nicht verklagen weil es keine gesetzliche Grundlage dafür gibt. Vom PSN kann man hingegen sehr wohl gebannt werden da gegen die AGBs verstoßen wird, also kann die Leistung die mit dem Einverständnis der AGBs genutzt wird rückgänig gemacht werden. Die PS3 für den Offline Betrieb zu bannen ist 1. technisch schwierig da man ja in diesem Fall eine Software installieren müsste. und 2. illegal ist. Ich möchte Anmerken dass die Benutzung eines Jailbrakes genauso legal ist wie die Nutzung von Raubkopien solange diese nicht weiterverbreitet bzw runtergeladen werden.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - speedfreak - 13.01.2011 17:07

Sodele hier mal was Neues zu dem Thema

http://www.looki.de/sony_kann_angeblich_alle_playstation_3_konsolen_bannen_n8540 2.html


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Flik - 13.01.2011 17:08

Aber Raupkopien werden ja runtergeladen. Sicherheitskopien sind erlaubt, aber keine Raubkopien.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - niggi771 - 13.01.2011 17:13

Wenn man ganz scharf nachdenkt Verständlich,
aber ehrlich gesagt der letzte *****.
-.- Arm


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - bushido744 - 13.01.2011 17:19

Ja nautürlich alter erst die PSP jetzt nocht PS3 ich wer auch ganz schön angepisst und würde die Konsole schotten wenn da iligale sachen drauf währen


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Caddyrn - 13.01.2011 17:39

ja !bushido!
Tongue name sagt alles
spaß bei seite
KEINER DER USER HIER HABEN IM OFFLINE MODUS AGBS oder einen VERTRAG abgeschlossen wo drinne steht das kEINE jailbraks erlaubt sind !


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Master_Jens - 13.01.2011 17:42

Die AGB kann doch jederzeit geändert werden, und im Internet kannst du sie auch lesen. Mit Kauf einer Ps3 stimmst du auch den AGB zu.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - waswillmadasagen - 13.01.2011 17:45

Master_JensHD :
Die AGB kann doch jederzeit geändert werden, und im Internet kannst du sie auch lesen. Mit Kauf einer Ps3 stimmst du auch den AGB zu.


Dein Fernsehhersteller kann in seine AGBs aber auch net reinschreiben dass du nur VOX und Phoenix schaun darfst. In Deutschland gilt immer der Unschuldsverdacht d.h. selbst wenn du deine PS3 gejailbreakt hast muss man zuerst davon ausgehen dass du das nur für legale Zwecke nutzt


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Caddyrn - 13.01.2011 17:55

!WICHTIG!
DIE PS3 WIRD AUSGELESEN WIE NE SAU
GERADE MAL DIE hdd durchforstet wahnsinn
die webiste werden gespeichert wo ihr surft
was ihr macht alles
und da sbeste kommt jetzt
selbst wenn ihr net im psn on seit
sony sieht was ihr macht
und welbst wenn die ps3 im standby ist
SENDET SIE BEFEHLE AN SONY
wer weiß was sony tuhen wird wer weiß
aber der offline bann wird es niemals geben sie haben keine recht dazu
ist unser privat besitz
aber so Oo


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Harley-TSI - 13.01.2011 18:28

DronneS :
Das seht ihr alles ganz falsch. Wenn ihr euer Handy zu Reperatur schickt und dort ist irgent etwas illegales drauf dann müssen die Handy betreiber euer Handy nicht zurückschicken


Doch, sie müssen es zurückschicken, aber unrepariert Wink

Ausserdem wer ist so dumm und macht das? Man setzt das Handy auf Werkszustand und flasht ne originale FW drauf, dann sieht man nix Wink

Und man kann ein Handy immer benutzen, die können nur die SIM Karte sperren, nicht aber das Handy Wink


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - speedfreak - 13.01.2011 19:07

Harley-TSI :
Und man kann ein Handy immer benutzen, die können nur die SIM Karte sperren, nicht aber das Handy Wink



Nochmal zum Mitschreiben auch wenn HANDY überhaupt garnix null komma nix noch weniger mit dem Thema zutun hat.

Das Handy kann über die IMEI komplett gesperrt werden. Dann Funktioniert keine Sim Karte mehr. Das Handy ist dann Nutzlos.

Und jetzt komm mir nicht wieder mit Flashen. Du kannst Lange nicht auf Jedes Handy mal eben eine Neue FW Flashen.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Zentrax - 13.01.2011 19:39

Ich habe nun stundenlang mitgelesen und muss sagen viele haben hier nur halb wissen.

Erstmal das UNWICHTIGE Thema Handy (Jailbreak)

Kann man auch während der Garantiezeit drauf machen und NEIN die Garantie geht nicht flöten! AUSSER der Fehler wird von der Software und nicht von der Hardware verursacht! Dann ist es klar! Das Handy wird nicht gesperrt und darf nicht einbehalten werden es wird ein KVA erstellt für eine Reparatur bzw unrepariert zurück geschickt!

So Thema Software ändern:

In Deutschland gibt es ein Gesetz sobald ich zu Hause bin suche ich das auch gerne raus. Das es jedem frei steht auf sein Endgerät jede Software drauf zu machen! Bestes Beispiel kaufe PC mit Windows drauf aber installiere mir zu Hause sofort Linux. TROTZDEM hat das Gerät weiterhin Garantie!!!! Liegt der Fehler nicht an der Hardware sondern an der Software gibt es auch hier nen KVA und die Reparatur wird kostenpflichtig ist es ein Hardwarefehler muss der Hersteller der Garantiepflicht nach kommen.

Thema PS3 :

Einen OFFLINE Bann darf es nicht geben rein Rechtlich darf man mein Eigentum mir nicht sperren ganz gleich was ich da drauf habe! Ob Jailbreak Raubkopien oder sonst was spielt da keine Rolle. Online kann Sony mich für alle seine Service sachen aussperren!

Ausserdem sollte Sony einen OFFLINE Bann doch starten wer denkt Ihr kauf die nächsten Generation Playstation? Die Weltweit 10 Million Jailbreak nutzer sicherlich nicht mehr. So dumm ist Sony nicht.

So das solls für den ersten Post gewesen sein =)


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - agentor - 13.01.2011 19:47

@Zentrax
endlich mal vernünftige aussagen hier !!!


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Zentrax - 13.01.2011 19:55

agentor :
@Zentrax
endlich mal vernünftige aussagen hier !!!



Danke ! Ich arbeite in dem Bereich und hab tag täglich damit zu tun =)


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Pepperoni - 13.01.2011 20:03

Heisst also jetz " Leute habt keine Angst vor nem Bann...der kommt nicht" ??


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - mcoreone - 13.01.2011 20:09

naja ob der vergleich mit dem pc hinhaut da must du ja auch nich das sicherheitssystem aushebeln um das betriebssysytem zu wechseln


http://www.scei.co.jp/ps3-eula/ps3_eula_de.html
punkt 2 und 7 lesen sich für nicht so das ich damit machen kann was ich will


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - onlinesoccer - 13.01.2011 20:28

Ich würde sagen, dass die letzten Seiten entweder zum beleidigen oder für off topic Sachen genutzt wurden.
Deswegen sollte jemand das hier closen.


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Deviance123 - 13.01.2011 21:14

Komisch mein NFS Hot PURSIT wird im XMB angezeigt und ist auch Spielbar aber wenn ich weitere Spiele hinzufügen will werden diese nicht angezeigt, weiß einer warum?


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Sparky - 13.01.2011 21:44

Andere Demo nehmen Wink


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Caddyrn - 13.01.2011 22:04

mcoreone :
naja ob der vergleich mit dem pc hinhaut da must du ja auch nich das sicherheitssystem aushebeln um das betriebssysytem zu wechseln


http://www.scei.co.jp/ps3-eula/ps3_eula_de.html
punkt 2 und 7 lesen sich für nicht so das ich damit machen kann was ich will


JA NJUNGE MANNNN!!!!
warum verstehen das einige einfach nicht?????
wo haben wir das gelesen beiom kauf der konsole
oder beim spielen.
offline player mussten das auch net lesen und wissen nix davon O:o


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - mcoreone - 13.01.2011 22:31

diese eula hat nix mit dem psn zu tun das ist die hier
http://legaldoc.dl.playstation.net/ps3-eula/psn/e/de_tosua_de.html

guck mal in deine bedienungsaleitung bei der slim auf seite 59


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Zentrax - 13.01.2011 22:43

mcoreone :
naja ob der vergleich mit dem pc hinhaut da must du ja auch nich das sicherheitssystem aushebeln um das betriebssysytem zu wechseln


Eins ist klar Offline Banns wird und darf es nicht geben.

Ich schade niemanden damit oder verschaffe mir vorteile (Spielerisch ((cheats))) sondern schaffe mir neue möglichkeiten.

Wenn jemand wegen der OtherOS funktion das Gerät gekauft hat und Sony die durch Ihr Update gesperrt hat. Ist das in meinen Augen ein Betrug von Sony das ich mir nun das wieder freischalte ist mein recht unter dem aspekt habe ich das ding gekauft.

Zurück nehmen wollte die es nachdem Update ja auch nicht mehr


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Zentrax - 13.01.2011 22:52

Pepperoni :
Heisst also jetz " Leute habt keine Angst vor nem Bann...der kommt nicht" ??


Ein OFFLINE BANN wird es nicht geben so schnell kann Sony nicht gucken wie es ne Sammelklage gibt und das Sie Käufer verärgern und zu MS treibt.

Ein Online Bann das wird wohl passieren können.

Aber denkt doch mal anderes über die Sache nach... klar wird Sony immer sagen wollen wir nicht und ist böse das Jailbreaken... aber sobald es Kinderleicht ist und jeder weiß das es klappt ratet mal wer aufeinmal wie blöd die Dinger verkauft... ja SONY ... sobald es sichere Jailbreaks oder ModChips gibt hat sich jede Konsole verkauft wie warme kartoffeln im Winter =)


RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?! - Schnake - 13.01.2011 23:51

Master_JensHD :
Die AGB kann doch jederzeit geändert werden, und im Internet kannst du sie auch lesen. Mit Kauf einer Ps3 stimmst du auch den AGB zu.


Vorerst bevor ich die andere beiträge durchgeforstert habe: Ja das stimmt, allerdings gelten die AGB die du beim kauf zugestimmt bzw. unterschrieben hast....

SOLLTEN sich die AGB zwichenzeitlich ändern, sollten diese ebenfalls NOCHMAL zugestimmt werden, Sony kann nicht hingehen und sagen "die haben die konsole zuhause, damit stimmen die automatisch die neue AGB's zu, egal ob sie diese kennen oder nicht"....

Als beispiel: Bei den Update von Xbox live, des Dashboard oder des lezten Update bevor Kinect raus kam MUSSTE Man die AGB ebenfalls erneut zustimmen, Microsoft kann nicht hingehen und sagen "sie besitzen die konsole also stimmen sie damit automatisch die AGB's, auch ohne von in kenntniss gesetzt worden zu sein".

Und zum rest, danke ich Zentrax dafür. Er verstärkt nur meine aussage mit Professionellere aussagen als meine, laut Deutsches recht darf ich mit meinem Endgerät eben das tun was ich möchte, sei es, es umbauen um daraus ein Flugzeug oder was auch immer zu machen. Garantie geht vielleicht flöten, aber verbieten darf mir der Hersteller das nicht!