KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
psn umbenennen?? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PlayStation Network (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: PSN (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=52)
+--- Thema: psn umbenennen?? (/showthread.php?tid=31845)


psn umbenennen?? - EuRoFiGHTeR - 13.01.2011 16:02

ich hab eine frage ich habe eine ziemlich komische online-id bzw. früher mochte ich sie jetzt nichmehr und meine frage: kann man sich im psn umbennen ??



!!!!!!jede VERNÜNFTIGE antwort kriegt von mir ein danke!!!!!!


RE: psn umbenennen?? - speedfreak - 13.01.2011 16:06

Nein du kannst deinen PSN namen nicht ändern.

Diese Möglichkeit gibt es nur im Japanischen PSN bisher. Ob und wann das auch im rest der welt möglich ist weiss man noch nicht.


RE: psn umbenennen?? - EuRoFiGHTeR - 13.01.2011 16:10

ok danke


RE: psn umbenennen?? - Unbekannt - 13.01.2011 16:21

Erstell dir einen neuen Account Wink.


RE: psn umbenennen?? - Fixie - 13.01.2011 16:22

Unbekannt :
Erstell dir einen neuen Account Wink.

Mann die Antwort war aber ziemlich hilfreich -_-

Wie Speedfreak bereits sagte es gibt keine Möglichkeit Smile


RE: psn umbenennen?? - speedfreak - 13.01.2011 16:35

Das problem an einem neuen Account ist du wirst damit nichts Kaufen können weil deine Daten schon im Alten Account sind.

Genau wie deine Ganzen Downloads an die du mit dem Neuen Account nicht drankommst.


RE: psn umbenennen?? - EuRoFiGHTeR - 14.01.2011 16:07

speedfreak :
Das problem an einem neuen Account ist du wirst damit nichts Kaufen können weil deine Daten schon im Alten Account sind.

Genau wie deine Ganzen Downloads an die du mit dem Neuen Account nicht drankommst.


richtig Wink außerdem hab ich kein bock die trophäen wieder zuverdienen


RE: psn umbenennen?? - Farid_Bang - 14.01.2011 16:59

wie gesagt , geht nicht , finde ich persönlich auch besser , sonst würde jeder seinen Namen ändern.

1mal ändern wäre gut aber nicht jedesmal Big Grin


RE: psn umbenennen?? - EuRoFiGHTeR - 16.01.2011 15:57

ghost :
1mal ändern wäre gut aber nicht jedesmal Big Grin


genau Smile 1-3 mal umbennen wär cool Smile


RE: psn umbenennen?? - Malboro - 22.01.2011 11:15

Kann man nicht einen neuen Benutzer erstellen, für diesen einen neuen PSN Account und dann die Spielstände vom ersten Benutzer kopieren?


RE: psn umbenennen?? - speedfreak - 22.01.2011 12:20

Nein. Spielstände sind meist Nutzergebunden.

Man kann einige Spielstände zwar auf dem Anderen Account Benutzen Jedoch mit einschränkungen bei den Trophäen.


RE: psn umbenennen?? - Tenex - 22.01.2011 13:04

Kevin*** :

Malboro :
Kann man nicht einen neuen Benutzer erstellen, für diesen einen neuen PSN Account und dann die Spielstände vom ersten Benutzer kopieren?


ja es wäre schon möglich dass das funktioniert, auch ohne einschränkungen bei trophäen.
aber ich sage jetzt nicht wie es geht.


Aber bestimmt nur mit ner CFW oder?


RE: psn umbenennen?? - speedfreak - 22.01.2011 13:32

Kevin*** :
ja es wäre schon möglich dass das funktioniert, auch ohne einschränkungen bei trophäen.
aber ich sage jetzt nicht wie es geht.




Wie ein kleines Kind. "NANA ich weiss wie aber verrats nicht"

Dann halt doch einfach die Klappe.


RE: psn umbenennen?? - A7X - 22.01.2011 13:50

speedfreak :

Kevin*** :
ja es wäre schon möglich dass das funktioniert, auch ohne einschränkungen bei trophäen.
aber ich sage jetzt nicht wie es geht.




Wie ein kleines Kind. "NANA ich weiss wie aber verrats nicht"

Dann halt doch einfach die Klappe.


Er hat schon recht... es geht. Aber glaub nur bei bestimmten Spielen, indem man eine bestimmte Datei eines Savegames durch nen Hexeditor laufen lässt um diese ID die auf den alten Benutzer hinweist zu "entfremden".


RE: psn umbenennen?? - speedfreak - 22.01.2011 13:56

Damit ändert man also nicht seinen PSN namen sondern nur den angezeigten namen im Jeweiligen Spiel.


RE: psn umbenennen?? - Harakiri - 22.01.2011 13:59

psn namen änder nicht möglich wäre aber cool


RE: psn umbenennen?? - Malboro - 22.01.2011 14:07

speedfreak :
Damit ändert man also nicht seinen PSN namen sondern nur den angezeigten namen im Jeweiligen Spiel.


Wollen das nicht die meisten bezwecken?


RE: psn umbenennen?? - A7X - 22.01.2011 14:07

speedfreak :
Damit ändert man also nicht seinen PSN namen sondern nur den angezeigten namen im Jeweiligen Spiel.


Damit setzt man nur den Schutz außer Kraft, der verhindert das man die Trophies von fremden Leuten bekommt. Zum Glück haben Spiele wie Assassin's Creed kopiergeschützte Trophies Big Grin:DBig Grin



1000ster Beitrag FTW


RE: psn umbenennen?? - Kevin*** - 23.01.2011 12:11

Ghost_Mw2 :

speedfreak :
Damit ändert man also nicht seinen PSN namen sondern nur den angezeigten namen im Jeweiligen Spiel.


Damit setzt man nur den Schutz außer Kraft, der verhindert das man die Trophies von fremden Leuten bekommt. Zum Glück haben Spiele wie Assassin's Creed kopiergeschützte Trophies Big Grin:DBig Grin


@ speedfreak
es wird schon seine gründe haben warum ich die metohe nicht öffentlich machen wollte, dadurch kann man sich z.b. auch trophies ercheaten!

kopiert ein savegame von euch auf den computer öffnet es.
dann nehmt ihr von einem heruntergeladenem savegame mit z.B. 100% die USR-DATA und tauscht sie mit eurer USR-DATA von eurem savegame aus.

Man braucht keine CFW und sollte mit jedem savegame das nicht kopiergeschützt ist funktionieren.