KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage (/showthread.php?tid=31909)


GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - alexking - 14.01.2011 13:00


In einem Video-Interview mit G4 äußerte sich nun der weltberühmt gewordene Hacker George Hotz, besser bekannt als GeoHot, über seine aktuelle Lage.

So beschwert er sich unter anderem darüber, dass es in den USA mittlerweile legal ist sein iPhone zu jailbreaken, aber weiterhin illegal dies mit einer PS3 zu tun. Zumindest wenn es nach Sony geht, denn die haben gegen ihn Klage eingereicht. Doch GeoHot arbeitet bereits mit Anwälten zusammen und wird alles tun um endlich auch den PS3 Hack vor Gericht zu erstreiten.

Gegen Ende des Interviews kündigt er zudem noch an, dass er auch die PSP2 in Angriff nehmen wird, sobald sie herauskommt.


PSPKing.de meint: Wäre Sony klug, würden sie ihn nicht verklagen, sondern sofort einstellen ...


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - iRz - 14.01.2011 13:03

..und würde er das Angebot annehmen?


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Cha0z - 14.01.2011 13:03

Jops, Sony ist dumm und bleibt dumm.


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - ZappelFry - 14.01.2011 13:04

Alexking :
Gegen Ende des Interviews kündigt er zudem noch an, dass er auch die PSP2 in Angriff nehmen wird, sobald sie herauskommt.

Musste grinsen als ich das gelesen habe


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - MyKey - 14.01.2011 13:04

Ich hoffe er wird es schaffen er ist ein großartiger Code.
@alexking was könnte im schlimmsten Fall auf ihn zu kommen ?


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Bayrisch-Brötchen - 14.01.2011 13:05

Das topt ja noch das Failoverflow nach der klage alle tools veröffentlicht haben^^.

SOny klagt ruhig weiter... dan kauf ich mir ne PsP2^^.


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - MyKey - 14.01.2011 13:08

Bayrisch-Brötchen :
Das topt ja noch das Failoverflow nach der klage alle tools veröffentlicht haben^^.

SOny klagt ruhig weiter... dan kauf ich mir ne PsP2^^.

Ermutige sie doch nicht ^^.


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - A7X - 14.01.2011 13:20

Ihr meint also das Sony ihn einstellen sollte? Seid ihr eigentlich völlig von der Rolle? Würdet ihr völlig ohne Wiederspruch jemanden einstelln der mal in eure erfolgreiche Konsolen, die ihr entwickelt habt gehackt hat und euch dann anbietet für die Sicherheit der nächsten Konsole zu helfen? Das ist überhaupt lächerlich.

Hoffentlich bringt Sony die einstweilige Verfügung durch!


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Aleksane - 14.01.2011 13:20

Wenn der Junge sich durch diese Aussagen nicht selbst ins Aus befördert.
Mal schauen ob er immernoch so 'ne große Klappe hat wenn's hart auf hart kommt.


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - alexking - 14.01.2011 13:22

Darkkeyblademaster :
Ich hoffe er wird es schaffen er ist ein großartiger Code.
@alexking was könnte im schlimmsten Fall auf ihn zu kommen ?


Schadensersatz in Millionenhöhe.
Wird er nicht zahlen können -> Knast

Da wird er seines Lebens nicht mehr froh.

Ich sehe aber gute Chancen, dass der Supreme Court ein ähnlich positives Urteil wie bei den iPhones fällt.


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Cha0z - 14.01.2011 13:24

alexking :

Darkkeyblademaster :
Ich hoffe er wird es schaffen er ist ein großartiger Code.
@alexking was könnte im schlimmsten Fall auf ihn zu kommen ?


Schadensersatz in Millionenhöhe.
Wird er nicht zahlen können -> Knast

Da wird er seines Lebens nicht mehr froh.

Ich sehe aber gute Chancen, dass der Supreme Court ein ähnlich positives Urteil wie bei den iPhones fällt.


OHA Millionen??? Dann spenden wir alle mal 2 € Smile

Wenn Sony den George Hotz verklagt, dann sind die bescheuert. Ich würde GeoHot einstellen.!!


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - pspgamer94 - 14.01.2011 13:24

mein gott das klingt ja als wäre er der einzige mensch gegen sony .,.
ein mensch gegen nen milliardenunternehmen....


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - gutster - 14.01.2011 13:34

Er will Sony verrückt machen xD
Geil, er soll ruhig weitermachen, Sony soll sehen was sie mit ihren scheiß Droungen erreichen
Wenn dann das Jailbreken der PS3 legal ist hat sich Sony ja voll den Eigenkorb gegeben


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - borderkill666 - 14.01.2011 13:49

@Cosmo ich würde auch Spenden!
@Ghost Mw2 Sony ist Egoistisch, wenn sie Geohmt eingestellen wirden kann er z.B Das fertige PSP2 System knacken, Exploits etc. finden und die Lücke/n dann mit Sonys Mitarbeitern schließen. Andererseits hätte er somit Zugriff auf alle Keys und könnte sie veröffentlichen.

Ich hoffe mal er schafft es.


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Wrackaz - 14.01.2011 13:53

Ich verstehe das nich. Warum kann Sony den überhaubt was machen?
Wen ich meine Waschmaschine zum Toaster mache is doch doch wohl mein Ding oder?

Mfg da Wrackaz


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - lolZ - 14.01.2011 13:55

Ghost_Mw2 :
Ihr meint also das Sony ihn einstellen sollte? Seid ihr eigentlich völlig von der Rolle? Würdet ihr völlig ohne Wiederspruch jemanden einstelln der mal in eure erfolgreiche Konsolen, die ihr entwickelt habt gehackt hat und euch dann anbietet für die Sicherheit der nächsten Konsole zu helfen? Das ist überhaupt lächerlich.

Hoffentlich bringt Sony die einstweilige Verfügung durch!


Isses so gesehen nicht, denn Solche Leute wie GeoHot gehen an die Sicherheitsthematik ganz anders heran wie die Leute bei Sony, was sicherlich auch zu dem Hack geführt hat. Sony braucht auch solche Leute, die Schwachstellen aufweisen, wo die hauseigene Qualitätssicherung nicht drauf kommt. Das wäre nicht der erste Fall wo es so läuft..


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Ogden - 14.01.2011 14:11

alexking :
Gegen Ende des Interviews kündigt er zudem noch an, dass er auch die PSP2 in Angriff nehmen wird, sobald sie herauskommt.

Wenn ihm das mal nicht vorher gerichtlich untersagt wird. Könnte ja sein, dass Sony eine Verfügung erlässt, dass er von Sony gar nichts mehr hacken darf, bis der PS3-Fall geklärt ist.

alexking :
PSPKing.de meint: Wäre Sony klug, würden sie ihn nicht verklagen, sondern sofort einstellen ...

Wäre Sony klug würden sie die Konsole von Anfang an homebrewfähig machen und die Spiele mit einem extra Kopierschutz versehen. Kein (ehrenwerter) Hacker hätte dann Interesse daran die Konsole zu jailbreaken, weil es schlichtweg keinen Grund gibt. Hat mit der PS3 doch wunderbar geklappt bis Sony den Krieg durch die Entfernung des "Other OS"-Feature gegen die Hacker herausforderte


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - A7X - 14.01.2011 14:12

lolZ :

Ghost_Mw2 :
Ihr meint also das Sony ihn einstellen sollte? Seid ihr eigentlich völlig von der Rolle? Würdet ihr völlig ohne Wiederspruch jemanden einstelln der mal in eure erfolgreiche Konsolen, die ihr entwickelt habt gehackt hat und euch dann anbietet für die Sicherheit der nächsten Konsole zu helfen? Das ist überhaupt lächerlich.

Hoffentlich bringt Sony die einstweilige Verfügung durch!


Isses so gesehen nicht, denn Solche Leute wie GeoHot gehen an die Sicherheitsthematik ganz anders heran wie die Leute bei Sony, was sicherlich auch zu dem Hack geführt hat. Sony braucht auch solche Leute, die Schwachstellen aufweisen, wo die hauseigene Qualitätssicherung nicht drauf kommt. Das wäre nicht der erste Fall wo es so läuft..


Da kann man noch so ein Profi sein, wenn GeoHot es sich mit Sony versaut hat (und das hat er), dann hat er schon so gut wie verloren.


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - NicNic - 14.01.2011 14:32

Sony hat Geohot erst verklagt nachdem dem Root-Key in seinem Blog veröffentlicht wurde. Mit dem Root-Key ist die Hauptschlüssel die PS3 komplett offen und die Piraterie ist eröffnet.

Nun kann Sony nichts mehr machen. Da hilft auch kein Update.


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Ogden - 14.01.2011 14:40

Sony weis, dass die PS3 verloren ist. Ich denke die wollen jetzt ein Exempel statuieren, damit die nächste Konsolengeneration nicht gehackt wird. Ist das so schwer zu durchschauen?


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - M-StaRRR - 14.01.2011 14:40

Hm also ich seh keine Chancen für ihn.
Ein Mensch gegen einen Millionenkonzern oO
Das wird nie im Leben was.


~M-StaRRR


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Jamaican - 14.01.2011 14:43

Sollte es wirklich zu einer Verurteilung kommen.... Ich glaube das die Szene in dem Fall Zusammenhalt beweisen wird und kräftig auf Geos Paypalkonto doniert.

dumm-dümmer-Sony:
Allein die Tatsache das Sony Geohot vor Gericht zerrt, sollte ausreichen um noch mehr Coder gegen Sony aufzubringen.

Im Falle einer Verurteilung: Have fun Sony - sämtliche Schutzmechanismen von zukünftigen Produkten werden in Highspeed gehackt. So zumindest sehe ich das ganze.

greetingz


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - The Skyleader - 14.01.2011 14:49

Ich als Sony wäre auch erfreut, Geohot in der Sicherheitsabteilung fürs programmieren zu haben, aber sowas ist aber schon ziehmlich fail, wenn er das wirklic machen würde.
Down


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Ogden - 14.01.2011 14:50

Ich habe mir das Video gerade angeguckt und die aussage, dass er sich die PSP2 vornehmen will, war wohl eher spaßig und etwas provokant gemeint. Für alle die kein Englisch können (Meines ist auch nicht so toll, wäre toll, wenn jemand das Interview deutsch untertiteln könnte)
Moderator: Was ist dein nächstes ziel? Du hast doch sicher eine Hitliste?
Hotz: Wann kommt die PSP2 nochmal raus?

Ich denke nicht, dass das als Ausage zu werten ist, dass er sich die PSP2 vornehmen will.

Btw könnte sich hotz aber die XBox360 vornehmen. Die neueren Modelle sind ja nach wie vor nicht hackbar und alte mit dem alten Dashboard findet man praktisch kaum mehr neu. Wäre doch ein lohnendes Ziel Wink (Bin eh schärfer auf die XBox 360 als auf die PS3)


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - ps3noob - 14.01.2011 15:03

er sagt PSP2 und gleich ich mach nur Spass
zum schluss sagt er noch ich werde schauen wenn was neues raus kommt

und das stand in den NEWS
"Gegen Ende des Interviews kündigt er zudem noch an, dass er auch die PSP2 in Angriff nehmen wird, sobald sie herauskommt."


englisch ?? ist gleich 0 ??


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Axiom_Pwns - 14.01.2011 15:06

Wäre gut wenn er das Angebot annhemen würden.
GeoHot FTW


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Superfly - 14.01.2011 15:16

Zitat:
Kein (ehrenwerter) Hacker hätte dann Interesse daran die Konsole zu jailbreaken, weil es schlichtweg keinen Grund gibt.

Ein Hacker umgeht Schutzmechanismen, um selbst zu schauen was man drauf hat.

Falls Sony im Gericht gewinnen sollte, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Wer sich all die Dokumente ausm Gericht durchgelesen hat, hat bereits festgestellt, das Sonys Argumente vernichtet worden sind.

Sony spricht davon, das durch Geohot Piraterie eröffnet wurde. FALSCH. Ein anderes hat dies getan, und das war nicht Geohot. Geohot hat sich schon immer von Piraterie distanziert.
Dann heißt es, das Geohot desöfteren geschrieben hat, man solle ihn auf sein Paypal spenden. FALSCH. Geohot hat immer gesagt, er möchte dafür keine Spenden haben. Sony hat geschrieben, das Geohot seine Erfolge getweetet hat. FALSCH, Geohot hat seit Juni '10 kein Twitter mehr.

Was ich damit sagen will ist, das Sony keine guten Argumente dafür hat, um Geohot verlieren zu lassen. Und achtet mal im Dokument "19-Main" drauf, wie oft Sony failed hat. Rollende-Augen

Der Anwalt von Geohot ist der Wahnsinn!


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - philleb - 14.01.2011 15:18

Bayrisch-Brötchen :
Das topt ja noch das Failoverflow nach der klage alle tools veröffentlicht haben^^.

SOny klagt ruhig weiter... dan kauf ich mir ne PsP2^^.


Das ist so genannter Sarkasmus Leute...


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - alexking - 14.01.2011 15:23

Ich habe übrigens zu den ganzen Jailbreak Themen für die PS3 ein Interview dem Inside PS3 Magazin gegeben.

Wird in der Februar-Ausgabe abgedruckt (ab 26. Januar erhältlich)

Link http://www.insideps3.de


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - JustMe - 14.01.2011 15:28

Vor allem denke ich kaum das er ausgeliefert würde....
Solange er nicht zu übermütig wird und selbst zum Prozess in die USA Reist,wird er denke ich sowieso nit eingesperrt.
BZW denke ich kaum dass das Gericht ihn und die anderen Verurteilen wird.
Sony ist ein schlechter Verlierer!


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - supercloud - 14.01.2011 15:31

Ghost_Mw2 :
Ihr meint also das Sony ihn einstellen sollte? Seid ihr eigentlich völlig von der Rolle? Würdet ihr völlig ohne Wiederspruch jemanden einstelln der mal in eure erfolgreiche Konsolen, die ihr entwickelt habt gehackt hat und euch dann anbietet für die Sicherheit der nächsten Konsole zu helfen? Das ist überhaupt lächerlich.

Hoffentlich bringt Sony die einstweilige Verfügung durch!


-.-
Na hoffentlich bringen sie die niemals durch und verlieren vor dem Gericht!


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - NicNic - 14.01.2011 15:31

alexking :
Ich habe übrigens zu den ganzen Jailbreak Themen für die PS3 ein Interview dem Inside PS3 Magazin gegeben.

Wird in der Februar-Ausgabe abgedruckt (ab 26. Januar erhältlich)

Link http://www.insideps3.de


Wird es als pdf gescannt und verbreitet? Damit jeder es lesen könnte.


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - davdda - 14.01.2011 15:43

Hmm aber war das nicht der der Sony schon vor 2Jahren Infos gegeben hat wie sie die UMDs dump sicher machen können? Also da könnt sie ihm ja eig vertrauen und ehrlich gesagt ich würds nich so schlimm fijnden wenn die psp2 unhackbar wäre.. es gibt ja immer noch die gute alte psp Wink
aber ich versteh einfach nicht wieso sony es nicht wie apple macht dass man die homebrews im psn store anbieten kann weil dann die hätten die leute die ne psp ´hacken könnten gar kein interesse mehr daran die zu hacken sondern würden hbs entwickeln, dann wärn s nur noch die raubkopierer die ne gehackte psp und ich glaub da gibts nicht viele die so gut sind dass sie die psp2 iso fertig machen können...
mfg
davdda


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Master_Jens - 14.01.2011 15:44

alexking :

Darkkeyblademaster :
Ich hoffe er wird es schaffen er ist ein großartiger Code.
@alexking was könnte im schlimmsten Fall auf ihn zu kommen ?


Schadensersatz in Millionenhöhe.
Wird er nicht zahlen können -> Knast

Da wird er seines Lebens nicht mehr froh.

Ich sehe aber gute Chancen, dass der Supreme Court ein ähnlich positives Urteil wie bei den iPhones fällt.


Ja Moment Alex, Sony will damit nur die einstweilige Verfügung über alle Details, aber kein Schadenersatz. Außerdem wurden neben Geo, fail0verflow noch ca 100 weitere angeklagt.


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - davdda - 14.01.2011 15:44

Superfly :

Zitat:
Kein (ehrenwerter) Hacker hätte dann Interesse daran die Konsole zu jailbreaken, weil es schlichtweg keinen Grund gibt.

Ein Hacker umgeht Schutzmechanismen, um selbst zu schauen was man drauf hat.

Falls Sony im Gericht gewinnen sollte, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Wer sich all die Dokumente ausm Gericht durchgelesen hat, hat bereits festgestellt, das Sonys Argumente vernichtet worden sind.

Sony spricht davon, das durch Geohot Piraterie eröffnet wurde. FALSCH. Ein anderes hat dies getan, und das war nicht Geohot. Geohot hat sich schon immer von Piraterie distanziert.
Dann heißt es, das Geohot desöfteren geschrieben hat, man solle ihn auf sein Paypal spenden. FALSCH. Geohot hat immer gesagt, er möchte dafür keine Spenden haben. Sony hat geschrieben, das Geohot seine Erfolge getweetet hat. FALSCH, Geohot hat seit Juni '10 kein Twitter mehr.

Was ich damit sagen will ist, das Sony keine guten Argumente dafür hat, um Geohot verlieren zu lassen. Und achtet mal im Dokument "19-Main" drauf, wie oft Sony failed hat. Rollende-Augen

Der Anwalt von Geohot ist der Wahnsinn!


Ja aber ich glaub die würdns dann nicht öffentlich machen wenn die psp eh schon open source offen wäre

Juhu 200. Beitrag Wink bald bin ich profi


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Iberion - 14.01.2011 15:52

Ich finde das Interview recht lustig, vor allem diese Stelle:

Interviewer:
Wenn man durch deinen Jailbreak keine illegalen Spiele abspielen kann, was ist dann das Problem?
Wofür wirst du zur Rechenschaft gezogen?

GeoHot:
Dafür, dass ich Sony wahnsinnig mache.

(Frei übersetzt und zusammengefasst)

Außerdem muss ich noch etwas anmerken:
Das mit der PSP2 war keine Ankündigung, sondern ein stichelnder Witz.
Sicherlich wird er sie sich mal ansehen, aber diese Zeile im Beitrag ist doch falsch formuliert, vor allem für die, die das Video nicht gucken.

Interviewer :
What's next?

GeoHot :
When did the PSP2 come out? ... I'm just kidding!




RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Miche2245 - 14.01.2011 18:36

Einige hier denken vlt. dass Geohot der absolute GOTT ist, und es keinen besseren gibt. Ich sage euch, dass die Entwicklungsabteilung von Sony und alles was dazugehört (Tests,...) viel mehr drauf haben wie er!
Ihr unterschätzt das alles ein bisschen.
Beispiel PS3: Die Software ist von einem Menschen programmiert. Diese machen Fehler. Es gibt 1 Mio. Fehler in dieser Software. Die Test-Abteilung kann angenommen 500000 beseitigen. Menschen machen nunmal Fehler! Auch ein George Hotz macht Fehler! Und es ist absolut unmöglich alle zu beseitigen!

1. Wäre Sony dumm, wenn sie ihn nehmen würden, da das ihren Ruf schädigt, wenn sie einen "Hacker" aufnehmen.
2. Sind die Mitarbeiter nicht dumm und haben womöglich viel mehr drauf als er.
3. Würde es nichts bringen, auch wenn Geohot der Beste WÄRE, dann macht dieser auch Fehler, übersieht was, und ein anderer hackt es. --> neuer Gott!

Vielleicht mal einfach nachdenken, bevor man sowas schreibt. Lehrer
Hinter so einem System steckt mehr Arbeit, als sich mancher hier denkt. Rollende-Augen

Gruß, Michael.


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - bushido744 - 14.01.2011 19:09

alter wass wollt ihr ich finds auch geil alles zu hacken aber wenn mir Sony gehören würde würde ich auch angepisst sein wenn jemand mit einer gehackten ps3 raubkopien zocken kann ohne sie zu bezahlen
Also hört auf mit diesen dummen sprüchen Sony bleibt dumm und ist Dumm!



RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Whynot - 14.01.2011 19:39

Die meinung ist geil !! aber geohot hat in dem interview gesagt , er hat die ps3 nur gehackt um sony zu ärgern ?! xD der typ ist hamma !!


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Iberion - 14.01.2011 19:44

bushido744 :
alter wass wollt ihr ich finds auch geil alles zu hacken aber wenn mir Sony gehören würde würde ich auch angepisst sein wenn jemand mit einer gehackten ps3 raubkopien zocken kann ohne sie zu bezahlen
Also hört auf mit diesen dummen sprüchen Sony bleibt dumm und ist Dumm!


Man kann mit GeoHots Jailbreak keine Raubkopien abspielen, das erklärt er sogar im Video, es geht ihm nur um die Freiheit des Users, der auch Homebrews abspielen will.


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - BambiMään - 14.01.2011 20:08

Ich hoffe er wird nicht verurteilt.

Lieber einmal Computer-Hacker anklagen und danach so etwas...

Wenn er dann aber im Knast wäre, würde er sich wieder raushacken^^


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Ogden - 14.01.2011 20:34

alexking :
Ich habe übrigens zu den ganzen Jailbreak Themen für die PS3 ein Interview dem Inside PS3 Magazin gegeben.

Wird in der Februar-Ausgabe abgedruckt (ab 26. Januar erhältlich)

Link http://www.insideps3.de

Darfst du vorab schon etwas verraten? Wie stehst du zu dem Thema und was erwartest du für die Zukunft (Vor knapp 3 Wochen im Teaminterview warst du ja noch recht pessimistisch.) Wie kamen die eigentlich auf dich? Du bist doch nur ein Admin einer kleinen Community, aber kein Hacker.


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - ocram - 14.01.2011 20:56

Ähm OT edit beachten.

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=31919


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - alexking - 14.01.2011 21:00

Ogden :
Darfst du vorab schon etwas verraten? Wie stehst du zu dem Thema und was erwartest du für die Zukunft (Vor knapp 3 Wochen im Teaminterview warst du ja noch recht pessimistisch.) Wie kamen die eigentlich auf dich? Du bist doch nur ein Admin einer kleinen Community, aber kein Hacker.


Wir sind die größte deutsche Community, die über solche inoffiziellen Themen berichtet. Ich wurde von einem Redakteur des Magazins kontaktiert.

Vom Verlag erhalte ich auch eine PDF, die ich dann hier veröffentlichen werde. Details gebe ich vor Erscheinen des Magazins noch nicht bekannt.


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Noise - 14.01.2011 21:09

Also wenn ich eins nicht ausstehen kann, dann sind das falsche (abgeschaute) oder derart schwammige News. GeoHot hat nicht angekündigt, die PSP2 zu hacken, sondern lediglich ein paar Späße gemacht. Sagt er doch auch während der Show, "No, no, I'm just kidding. Just kidding." oder so ähnlich. Und danach wird laut geschrien, "Geil GeoHot will die PSP2 hacken!!!", dabei ist nicht mal sicher, ob er das überhaupt schaffen würde, abgesehen davon, dass er keine Pläne und Ziele hat Wink. Mit der PS3 hats lange genug gedauert und ohne den Diebstahl des original Sony Jigs wärs nie so weit gekommen. Dann wäre die PS3 jetzt immer noch nahezu komplett geschlossen.

Aber gut, mein erster Beitrag, die Seite ist an sich super und ich will nicht als Miesepeter gelten.
Wollte das ganze nur noch mal klarstellen^^.


RE: GeoHot über PSP2 Hack & Sonys Klage - Jamaican - 14.01.2011 22:58

Miche2245 :
Einige hier denken vlt. dass Geohot der absolute GOTT ist, und es keinen besseren gibt. Ich sage euch, dass die Entwicklungsabteilung von Sony und alles was dazugehört (Tests,...) viel mehr drauf haben wie er!
Ihr unterschätzt das alles ein bisschen.
Beispiel PS3: Die Software ist von einem Menschen programmiert. Diese machen Fehler. Es gibt 1 Mio. Fehler in dieser Software. Die Test-Abteilung kann angenommen 500000 beseitigen. Menschen machen nunmal Fehler! Auch ein George Hotz macht Fehler! Und es ist absolut unmöglich alle zu beseitigen!

1. Wäre Sony dumm, wenn sie ihn nehmen würden, da das ihren Ruf schädigt, wenn sie einen "Hacker" aufnehmen.
2. Sind die Mitarbeiter nicht dumm und haben womöglich viel mehr drauf als er.
3. Würde es nichts bringen, auch wenn Geohot der Beste WÄRE, dann macht dieser auch Fehler, übersieht was, und ein anderer hackt es. --> neuer Gott!

Vielleicht mal einfach nachdenken, bevor man sowas schreibt. Lehrer
Hinter so einem System steckt mehr Arbeit, als sich mancher hier denkt. Rollende-Augen

Gruß, Michael.


Ich geb dir vollends recht. Aber Geo ist eben einer der wenigen die sich "outen" und wird somit zum Star. Wahrscheinlich sitzen mittlerweile etliche Kiddies die grade mal in die Pubertät kommen im Keller, dies noch viel mehr drauf ham als Geo.
Find zwar auch das TN echt n1 is aber wunder mich nach wie vor das ausgerechnet ein Deutscher der einzige sein soll der an der 3000er arbeitet.