KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Perso - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Perso (/showthread.php?tid=3203)


Perso - nirvana63 - 19.01.2009 16:25

Ich binn im dezember 16 geworden und habe noh immer keinen perso beantragtangel
das wollt ich gleich nachholen. mein problem ist, dass ich mir nicht sicher binn, ob ich den perso auch allein beantragen kann, wenn ich über 16 binn.
und 2. was mucss ich mitnehmen? ich habe hier meinen kinderpass und meine geburtsurkundeNoidea

danke für alle antworten^^


RE: Perso - pspfan95 - 19.01.2009 16:27

Du musst noch ein Foto mitnehmen, ich glaub es muss biometrisch sein.


RE: Perso - Basti88 - 19.01.2009 16:30

ja geh mal zum Fotographen und sag du willst fotos für den Perso.
Dann nimmste Deine Gebutsurkunde mit.Und ich würde sicherheitshalber
deine eltern auch mitnehm da ich nicht genau weiss wie das mit den Eltern ist.
Ich weiss nur das deine Mutter und Vater unterschreiben müssen.Das geht glaube ich auch
wenn du den Antrag vom Perso deinen eltern zeigst,falls sie nicht mitkommen wollen.


RE: Perso - Daniel53225 - 19.01.2009 16:51

jop deine genannten sachen+passfoto
aba würd ich an deiner stelle noch damit warten weil wenn du 18 bist und in ne disko willst lassen die dich ungern mit solchen fotos
rein
ehh die das nachgerechnet ham das du echt 18 bist xD
deshalb würd ich erst noch nam reisepass bzw. kinderpass beantragen und erst mit 18 nen perso machen lassen...so ein tipp von mir ^^


RE: Perso - 92gamer92 - 19.01.2009 17:10

nirvana, du darst den ausweis schon mit 14 beantragen Big Grin du gehts einfach hin, bringst geburtsurkunde und kinderausweis und ein schönes foto, und ca. 3 wochen später kannste den abholen, dein perso Wink

das dürft ihr alleine machen, eltern nicht erwünscht Big Grin dann lernt ihr das auch mal wie das geht.
hab meinen mit 15 beantragt (bin nun fast 17) und da hats keine probleme gegeben, also einfach hingehn und des passt.


RE: Perso - xCGx - 19.01.2009 17:44

Bekommen tuste den allgemein zwar erst kurz vor deinem Geburtstag, da du den aber schon hinter dir hast, sollte das kein Problem sein Wink

Zumindest wars damals bei mir so.


RE: Perso - DjDope - 20.01.2009 01:21

Wichtig wenn du OHNE Eltern hingehst: Kinderausweis mitnehmen oder sonst ein Offizielles Dokument das ein Bild von dir enthält, denn sonst gibts keinen Ausweis (du könntest ja irgendwer sein), da musst du dann Eltern/Geschwister mitbringen die Bezeugen das du es auch wirklich bist (war bei mir so da ich damals keinen Kinderausweis mehr hatte, musste extra nochmal mit meinem Bruder rein der dann bezeugen musste das ich ich bin und nicht wer anders Wink )

Zu der Idee von Daniel53225, deinen Perso erst mit 18 zu beantragen, rate ich ab, denn:

Zitat:
Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen


Dj

PS: Info ist 11 Jahre alt, denke aber nicht das sich da viel geändert hat.


RE: Perso - alexking - 20.01.2009 02:03

Man ist nachwievor verpflichtet einen Personalausweis zu besitzen ab 16.
Entgegen der weit verbreiteten Ansicht muss man seinen Ausweis aber nicht bei sich führen.


RE: Perso - Gift - 20.01.2009 13:33

geht das auch so wie ichs gemacht habe (denn z.B. bei einem Skiunfall muss man sich auch ausweisen können): Einfach Reisepass kopieren und in die Geldtasche damit???


RE: Perso - alexking - 20.01.2009 19:48

Ja, man muss ich ausweisen können. Der Reisepass geht natürlich genauso. Es geht ja nur um die Verifizierung der Identität.
Reisepass und Perso werden auch sicher mal zusammengelegt irgendwann.