KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
intel pentium 4 2 festplatte anschlissen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: intel pentium 4 2 festplatte anschlissen (/showthread.php?tid=32076)


intel pentium 4 2 festplatte anschlissen - artusgabriel - 15.01.2011 20:28

kann ich am intel pentium 4 eine 2 festplatte anschliessen?


RE: intel pentium 4 2 festplatte anschlissen - ~ferra~ - 15.01.2011 20:38

artusgabriel :
kann ich am intel pentium 4 eine 2 festplatte anschliessen?


An der CPU selber nicht, aber an deinem Mainboard schon. Big Grin

Schau einfach nach, ob du noch einen Stecker dazu frei hast. Generell hat jedes Mainboard mindestens 2 Steckplätze.

MfG ferra


RE: intel pentium 4 2 festplatte anschlissen - zerberus - 15.01.2011 20:40

das will ich sehen wie du an eine cpu eine festplatte ansteckst Big Grin

musst mal schauen was du für anschlüsse auf dem mainboard hast oder ein foto machen......



du brauchst noch ein freien ide oder sata anschluss.....

die orangenen und lilanen auf dem bild sind sata und der grüne ist ein ide anschluss...

die farben sind bi dir warschenlich anders....

pro ide anschluss kann man 2 laufwerke(cd/dvd laufwerk oder festplatte) anschließen....

sata laufwerke brauchen imemr ein eigenen anschluss.....

solltest normalerweise 2 ide steckpätze haben, somit wären 4 laufwerke möglich.... sata hastdu vielleicht noch garnicht drauf.....


RE: intel pentium 4 2 festplatte anschlissen - artusgabriel - 15.01.2011 20:42

ich habe nur einen der so aussiht wie der grünne


RE: intel pentium 4 2 festplatte anschlissen - tollilolli - 15.01.2011 20:48

Du brauchst aber auch ein Netzteil mit genügend Leistung und net nur ein freien Steckplatz.

MfG tollilolli


RE: intel pentium 4 2 festplatte anschlissen - artusgabriel - 15.01.2011 20:57

what?


RE: intel pentium 4 2 festplatte anschlissen - tollilolli - 15.01.2011 22:10

Is dein PC vielleicht etwas älter? Weill wenn du sagst, dass du nur so einen wie der grüne Stecker da hast, ist der PC schon älter. Du kannst bei dir dann keine S-ATA Festplatte anschließen, sondern nur eine P-ATA! Kabel hast du bestimmt so eins.
Schau mal, ein wunderbares Vergleichsbild: http://zone.ni.com/cms/images/devzone/tut/SATA%20vs%20PATA.png

http://img.hexus.net/v2/dvdoctor/technobackground/sata/Sata03_TN.jpg (Dein Kabel muss das rechte also das grüne sein!)

Ja und wie schon gesagt, muss die Festplatte auch mit Strom versorgt werden, und wenn dein Netzteil zu wenig Watt hat, dann kp^^ Funktioniert nichts. PC stürzt ab usw....

MfG tollilolli


RE: intel pentium 4 2 festplatte anschlissen - Skindel - 15.01.2011 22:22

Zitat:
die orangenen und lilanen auf dem bild sind sata und der grüne ist ein nds anschluss...

aha ein nds anschluss... und damit spielst du dann auf nem hd monitor nds spiele oder was?^^ sry musste sein^^ aber das ding heist ide anschluss.


RE: intel pentium 4 2 festplatte anschlissen - zerberus - 15.01.2011 23:09

artusgabriel :
ich habe nur einen der so aussiht wie der grünne


und sata anschlüsse hast du auch nicht?

die meisten boards die nur einen ide anschluss haben nutzen dafür sata anschlüsse....

wenn du einen freien pci oder pci express anschluss hast könntest du dir aber noch eine sata controller karte kaufen(kosten nur ca 10-15 euro) und daran die neuen festplatte anstecken

das mit dem netzteil ist allerdings blödsinn..... eine festplatte verbraucht fast kein strom, das sollte jedes netzteil problemlos packen, es könnte allerdings sein das du noch eun adapter kabel brauchst wenn du kein freien strom anschluss mehr hast...

und im schlimmsten fall holste halt ne externe festplatte.... mediamarkt hat gerade welche von western digital im angebot... 2000 gigabyte für 78 euro, das ist ein sehr guter preis...

selbst wenn man sie als interne nutzen will wäre der preis noch super, da die gleiche platte die da verbaut ist ohne gehäuse selbst im internet nicht billiger ist und man so noch porto spart Smile

Skindel :

Zitat:
die orangenen und lilanen auf dem bild sind sata und der grüne ist ein nds anschluss...

aha ein nds anschluss... und damit spielst du dann auf nem hd monitor nds spiele oder was?^^ sry musste sein^^ aber das ding heist ide anschluss.


wollte ich eigentlich auch schreiben xD