KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's (/showthread.php?tid=32305)


Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Amnezia - 18.01.2011 13:26




Der Entwickler Square Enix hat heute auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass das Spiel Final Fantasy agito XIII umbenannt wird in Final Fantasy Typ-0. Der Grund, warum das Spiel umbenannt wurde, ist, dass das Spiel wenig mit Final Fantasy agito XIII zu tun hat.
Final Fantasy Typ-0 wird der erste Titel auf der PSP sein, der auf 2 UMD's ausgeliefert wird. Der release in Japan wird Mitte Sommer sein und wann es in Europa erscheint, wurde nicht bekannt gegeben.


Quelle


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - The Real Enigma87 - 18.01.2011 13:28

yeahhhhhhhhhhh!!!!!!!!!

square enix rockzzz^^

das erste game auf 2 umd's

ach du scheiße da bin ich echt auf den spielumfang gespannt^^


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Axiom_Pwns - 18.01.2011 13:29

Wie geil 2.
Ich liebe FF.
Aber wie soll man dann eine SK erstellen?


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Deutschland 1 - 18.01.2011 13:32

Das ist doch behindert -.-
Alle beschweren sich,UMDs rumzutragen und spielen darum SKs,aber freuen sich,wenn ein Spiel auf 2 UMDs ist...


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - The Real Enigma87 - 18.01.2011 13:36

Deutschland 1 :
Das ist doch behindert -.-
Alle beschweren sich,UMDs rumzutragen und spielen darum SKs,aber freuen sich,wenn ein Spiel auf 2 UMDs ist...


ich finde die 2 UMD's zeigen schon was das game für ein ausmaß haben muss bzw wird....
die leute freuen sich bestimmt drüber das erstmals ein game auf 2 discs erscheinen wird und das gerade von Square Enix.....

Square Enix hält immer noch an der psp fest wo andere spieleentwickler schon nen rückzug gestartet haben.....

also ich freue mich selbst übelst das es auf 2 UMD's kommt.....


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Amnezia - 18.01.2011 13:40

Ich selbst freue mich auch, aber ich frage mich, wie das gehen soll ?
Kommt dann da eine Meldung, dass ich die 2 UMD einlegen soll ?
Hoffe, dass bald der Release Termin kommt, wann es in Europa erscheinen wird.


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - The Real Enigma87 - 18.01.2011 13:42

ich denke mal das man dann ne meldung bekommt wenn man die zweite UMD einlegen soll^^
ich denke nur an die guten alten PS1 gamezz zurück wo final fantasy auf minimum 3 CD's ausgeliefert wurde.....
daher gehe ich davon aus das Square Enix das bei der PSP genauso handhaben wird.....


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - BAM (TZX) - 18.01.2011 13:42

ich erwarte von dem FF nicht viel
schaut euch doch die anderen FFs
für psp an
wen es so wie FF7/8/9 ist dann hab ich nichts gesagt^^


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - The Real Enigma87 - 18.01.2011 13:43

also ich finde die ff-teile für psp richtig gut^^
man erinnere nur an crisis core^^
oder dissidia^^


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - davdda - 18.01.2011 14:01

Cool ich hab leider noch nie final fantasy gezockt Sad ich weiß schrecklicher fehler Big Grin aber i wie wenn das schon so groß ist muss ich mirs holen Big Grin ist eig schon i was über den preis bekannt?


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - The Real Enigma87 - 18.01.2011 14:18

davdda :
Cool ich hab leider noch nie final fantasy gezockt Sad ich weiß schrecklicher fehler Big Grin aber i wie wenn das schon so groß ist muss ich mirs holen Big Grin ist eig schon i was über den preis bekannt?


aslo final fantasy crisis core kann ich dir nur ans herz legen^^
oder du lädtst dir ausm PSN store Final Fantasy VII runter^^


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - BloodyX - 18.01.2011 14:33

Na vielleicht nimmt sich Rockstar das zu Herzen und liefert uns doch noch GTA:SA Stories oder sie warten auf die PSP2^^

Hab ich ja schon länger gemeint dass die mal Spiele auf 2 UMD´s rausbringen können...dass die da erst nach 5 Jahren draufkommen^^

Gruß BloodyX


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - FokS - 18.01.2011 14:34

XxGoregrinderxX :
Aber wie soll man dann eine SK erstellen?


Man wirds wohl zu einer iso mergen.
Klappt bei PS1 games ja auch.. oo


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - flofrucht - 18.01.2011 14:38

Ich denke damit will Square Enix nur die Verbreitung weiterer Raubkopien vermeiden Wink

Ich bezweilfe aber,dass es nicht klappen wird.

Ghost of Sparta ist auch groß und wurde nicht auf 2 UMD's ausgeliefert.

mfg.flo


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Chuck Bass - 18.01.2011 14:57

Es ist nicht das erste Game mit 2 UMDs.
Gibt noch nen RPG was auch bald in den USA erscheint welches 2 UMDs hat.
Den Namen muss ich noch raussuchen.
Und das mit den 2 UMDs ist doch ganz einfach.
Ist man am Ende von Disc 1 angelangt wird man speichern und dann kommt "Bitte Disc 2 einlegen" und man zockt halt weiter.

Und God of War hatte auch nur eine Spielzeit von 6-8 Stunden.
Ein fettes FF Game mit sehr sehr vielen Arealen in schöner Grafik braucht halt einiges an Platz


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Hurzwa - 18.01.2011 15:01

Och neeee! Ich fühle mich zurückversetzt in die Amiga 500 Ära...


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Sigma-Draconis - 18.01.2011 15:08

Das hat mich schon bei den alten spielen genervt. 3 bis 4 cds und geht eine kaputt kannst du das ganze spiel in die tonne werfen, so wie es mir mal bei FF7 passiert ist, dabei war ich da noch am anfang der ersten cd. Ich brauchte 10 jahre bis ich das spiel wieder bei einen gebrauchthändler gefunden hab. ich war froh als der zehnte teil nur auf einer disk war.


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - doener-junior - 18.01.2011 15:35

ich habe noch nie FF gespielt
dann iwrd es aber mal zeitSmile:)


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Whynot - 18.01.2011 16:15

Och 2 umd wird nicht so schlimm , dann packt mans in eine iso (wird sich schon was finden) geht ja bei vielen games wie tomb raider etc. :-)


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - PSP_Whisperer - 18.01.2011 16:41

leider hat mich FF XIII bissle enttäuscht.. vom Kampfsystem...
hatte mehr erwartet...
ich hoffe die nehmen bei diesem teil das kampfsystem aus Crisis Core...
oder eine ähnliche art von kampfsystem-....

ansonsten muss ich das teil spielen^^


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Nudelsalat - 18.01.2011 17:18

Wuhu ... Ein neues Final Fantasy, vollgestopft mit Neuerrungen die das Game nochmehr kaputt machen..
Bin schon gespannt: Das Kampfsystem aus FF XIII wird dort übernommen(Vermutung), na dann gute Nacht.
Anstatt die mal auf altbekanntes setzen... Das was die Masse auch wirklich WILL, und nicht so eine "neue" Scheisse die schon seit FF XII im Gange ist...

NIS America macht es mit seinen Games gut vor... sage nur Cladun - this is an RPG!
Das Game sieht zwar so derbe kacke aus auf ersten Blick, aber genau DAS macht dieses Game so unwiderstehlich, guter alter 8-Bit Charm, hat damals gezogen und tut es heute sogar noch besser.

Die Spieleschmieden werden es eben nie lernen, und versauen so weiter und weiter Games die damals mal gut waren... Beispiel:

Grandia I (PSX) GRANDIOSES RPG, ohne Worte...
Grandia II (PS2) Konnte man mit leben, nicht wirklich atemberaubend aber immernoch ne gute RPG-Perle...
Dann kam Teil III und Peng ein gutes Spiel geht wieder Mal vor die Hunde...

Breath of Fire: Teil I und II waren TOP Snes Titel, der 3. Teil für PSX war sowieso brilliant gewesen... Aber DANN: Teil IV war da wiedermal ne totale Pleite gewesen, und so wie die Nachfolger auch.
Immer muss es "neu" sein, oder "anders" ... Aber wirklich besser wird es nicht, im Gegenteil...
Damit haben die schon so einige Spiele versaut und es wird immer munter weitergehen damit.

Manchmal sollte man den Entwicklern echt nur in die Fresse hauen.
Denn Shooter und das sind immer "toll" ... Super, da muss man auch nur so schnell wie möglich den Krieg gewinnen, Headshots und den kack sammeln.

Demnach sage ich mal als laaaaaaaaanger FF Zocker:
Auf dieses Game freue ich mich gleich NULL, denn mit Teil XII, XIII und den Spin off "Tactics" von der PSP haben die ein nahezu PERFEKTES Spiel zu Grunde gerichtet... und kann mir kaum vorstellen das nun was "gutes" kommt... oder zumindest vernünftiges!

/EDIT: Crisis Core war geil DAS meinte ich damit nicht ! xD
Aber der Rest *Würg* ...


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - loveless74 - 18.01.2011 17:48

Nudelsalat :
Wuhu ... Ein neues Final Fantasy, vollgestopft mit Neuerrungen die das Game nochmehr kaputt machen..
Bin schon gespannt: Das Kampfsystem aus FF XIII wird dort übernommen(Vermutung), na dann gute Nacht.
Anstatt die mal auf altbekanntes setzen... Das was die Masse auch wirklich WILL, und nicht so eine "neue" Scheisse die schon seit FF XII im Gange ist...

NIS America macht es mit seinen Games gut vor... sage nur Cladun - this is an RPG!
Das Game sieht zwar so derbe kacke aus auf ersten Blick, aber genau DAS macht dieses Game so unwiderstehlich, guter alter 8-Bit Charm, hat damals gezogen und tut es heute sogar noch besser.

Die Spieleschmieden werden es eben nie lernen, und versauen so weiter und weiter Games die damals mal gut waren... Beispiel:

Grandia I (PSX) GRANDIOSES RPG, ohne Worte...
Grandia II (PS2) Konnte man mit leben, nicht wirklich atemberaubend aber immernoch ne gute RPG-Perle...
Dann kam Teil III und Peng ein gutes Spiel geht wieder Mal vor die Hunde...

Breath of Fire: Teil I und II waren TOP Snes Titel, der 3. Teil für PSX war sowieso brilliant gewesen... Aber DANN: Teil IV war da wiedermal ne totale Pleite gewesen, und so wie die Nachfolger auch.
Immer muss es "neu" sein, oder "anders" ... Aber wirklich besser wird es nicht, im Gegenteil...
Damit haben die schon so einige Spiele versaut und es wird immer munter weitergehen damit.

Manchmal sollte man den Entwicklern echt nur in die Fresse hauen.
Denn Shooter und das sind immer "toll" ... Super, da muss man auch nur so schnell wie möglich den Krieg gewinnen, Headshots und den kack sammeln.

Demnach sage ich mal als laaaaaaaaanger FF Zocker:
Auf dieses Game freue ich mich gleich NULL, denn mit Teil XII, XIII und den Spin off "Tactics" von der PSP haben die ein nahezu PERFEKTES Spiel zu Grunde gerichtet... und kann mir kaum vorstellen das nun was "gutes" kommt... oder zumindest vernünftiges!

/EDIT: Crisis Core war geil DAS meinte ich damit nicht ! xD
Aber der Rest *Würg* ...


Nudelsalat nims nicht so ernst mit den neuen spielen so sind die generaionen alle wullen nur noch mehr ^^ so ist das.

ich freu mich schon seit letztem jahr drauf und bei uns soll es doch im august kommen.


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Nudelsalat - 18.01.2011 17:51

Is doch aber wahr mensch... ._.
Das is doch einfach kacke das die alles nach und nach zerstückeln müssen...
Seit doch mal ehrlich, Final Fantasy XII war ja schon hart am Limit von wegen Kampfsystem.
Aber der 13. Teil war ja schon so langweilig das man sich fragt wozu man das Geld ausgegeben hat.
Final Fantasy stand ja irgendwo immer für ein super geniales Game, aber mittlerweile kommen nurnoch Seufzer bei jedem neuen Teil Sad


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - loveless74 - 18.01.2011 17:57

es gibt doch teil 1 bis 10 und das sind hammer games und das reicht mir ganz erlich hast du volkommen recht Nudelsalat aber es ist nun mal so heute die japaner stehen zur zeit echt nicht mehr ganz oben beim der games entwicklung hat echt nachgelassen und das merkt mann auch bei ff leider die lassen ihre spiel inzwischen von anderen länder herstellen die verkaufen ihre ideen weil es keinen mehr gibt der gute spiel entwickeln kann.
und jetz nim es doch nicht so ernst es gibt doch 1 bis 10 und den teil 1 zock ich ja zur zeit am liebsten ^*


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Freshtothebox - 18.01.2011 17:57

das spiel wird sehr linear wenn es auf 2 umds ausgeliefert wird.;-)
was habt ihr gegen die ganzen ff teile
ich finde jeden einzelnen Super und eigen jeder teil ausser 1-5 unterscheidet sich völlig.
FF7cc hat mir richtig spass gemacht auch wenn es nicht das beste ff war, und ff13 habe ich auf der xbox gezockt und es ist eins meiner lieblingsgames


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Akantor999 - 18.01.2011 18:00

ich hab ma n FF gekauft (dissidia) und es hat mich seeeeehr entäuscht war einfach nur langweilig viel zu einfach und besonders hat mich aufgeregt das immer nur 1on1 is-.- is das denn wenigstens open world??


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - loveless74 - 18.01.2011 18:01

Akantor999 :
ich hab ma n FF gekauft (dissidia) und es hat mich seeeeehr entäuscht war einfach nur langweilig viel zu einfach und besonders hat mich aufgeregt das immer nur 1on1 is-.- is das denn wenigstens open world??


lol du must ja auch ein richtiges ff zocken ^^ 1-10 sind die besten


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Sigma-Draconis - 18.01.2011 18:02

Nudelsalat :
Is doch aber wahr mensch... ._.
Das is doch einfach kacke das die alles nach und nach zerstückeln müssen...
Seit doch mal ehrlich, Final Fantasy XII war ja schon hart am Limit von wegen Kampfsystem.
Aber der 13. Teil war ja schon so langweilig das man sich fragt wozu man das Geld ausgegeben hat.
Final Fantasy stand ja irgendwo immer für ein super geniales Game, aber mittlerweile kommen nurnoch Seufzer bei jedem neuen Teil Sad


Die sollten wieder das alte kampfsystem wie in 10 einsetzten, wo man während des spiels partymitglieder und waffen wechseln kann und das wichtigste: Ich will wieder eine Weltkarte.


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Deutschland 1 - 18.01.2011 20:44

Wenn wirklich die ganzen Scheißneuerungen drin sind,bleibe ich lieber bei FF7 & 8 aus dem PSN(9 gefiel mir irgendwie nicht so,tut mir leid Wink)


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Nudelsalat - 18.01.2011 20:50

Deutschland 1 :
Wenn wirklich die ganzen Scheißneuerungen drin sind,bleibe ich lieber bei FF7 & 8 aus dem PSN)





RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - nerbert - 18.01.2011 22:16

Ich finde alle FF-Teile gut, auch Dissidia, 11/12/14 habe ich nicht gespielt...

BTT:
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich SQUARE ENIX dreht durch und
macht noch einen Teil xD. Aber die haben einfach den Namen geändert.
Naja, trotzdem cool. Freue mich total drauf, wird bestimmt so gut wie CCFFVII. (hoffe ich)


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - suikoden - 18.01.2011 22:26

ist irgentwie metal gear mässig wo ist der richtige final fantasy rpg stile hin Sad


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Deutschland 1 - 18.01.2011 23:37

nerbert :
Ich finde alle FF-Teile gut, auch Dissidia,...


Du zählst Dissidia doch nicht zur FF-Reihe oder? Das hat bis auf die Charaktere rein garnichts damit zu tun,dann kannst du auch Smash Bros. zur Mario,Zelda,Kirby,DK,blablabla Reihe zuordnen.


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Harbinger81 - 19.01.2011 00:00

Holla die Waldfee!! Hurra

Will, will, will ...
... und so schnell als möglich.

So, gleich mal nen Huni dafür in den "Must Have-Topf" geschmissen.

Wenn das Gameplay nur annähernd so grandios wird,
wie es das Video verspricht,
wären mir auch 3 UMD's egal. Big Grin

Endlich mal nen großes Spiel für die PSP!
In Sachen SK mach ich mir da keinen Kopp,
hab nen 32gb Stick. Tongue

Glaub aber, das es da beim Wechsel auf die 2. Disk Probleme gibt. Rolleyes
Juckt mich jetzt aber nicht sonderlich.
Erst mal haben!... sleep


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - psp - 19.01.2011 00:24

Bin gespannt was mit der kapazität der 2 UMD's anstellen!


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - raymond - 19.01.2011 10:51

ich freu mich auch riesig drauf... und ich weiß gar nicht was alle haben... klar waren die games nach X nicht mehr so stark... aber XII hat eigentlich doch auch (find ich zumindest) durchaus noch als gut zu bewerten und XIII war ein gings so... aber spaß haben mir bis jetzt alle FFs gemacht... ... nur X-2 war wirklich ne enttäuschung... dieses Kampfsystem und die Kostüme und die story... *kopfschüttel* ...


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - mitläufer - 19.01.2011 15:38

...


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Nudelsalat - 19.01.2011 15:53

mitläufer :

raymond :
ich freu mich auch riesig drauf... und ich weiß gar nicht was alle haben... klar waren die games nach X nicht mehr so stark... aber XII hat eigentlich doch auch (find ich zumindest) durchaus noch als gut zu bewerten und XIII war ein gings so... aber spaß haben mir bis jetzt alle FFs gemacht... ... nur X-2 war wirklich ne enttäuschung... dieses Kampfsystem und die Kostüme und die story... *kopfschüttel* ...


ich zitiere dich noch ein zweites mal:

*kopfschüttel*


x-2 hatte mit das beste kampfsystem, klassisches, dynamisches atb halt, da hat wohl jemand seine hausaufgaben nicht gemacht. allgemein war x-2 ein recht gutes spiel, anfänger hacken nur gerne drauf rum.

zum thema, wurde ja mal wieder kräftig mit effekten und action gespielt. alles was ich im trailer sah waren explosionen, kämpfe und action. ich dachte erst das spiel wäre ein action game von namco. wo ist square nur geblieben? immer dieses kramphafte "mit der zeit gehen"....

andererseits verstehe ich square. würden sie ihre spiele nicht mit haufenweise action und explosionen versehen könnten die kleinen 14 jährigen kiddies die sich als final fantasy fans bezeichnen sich die spiele ja auch nicht kaufen. wäre ja uncool. rundenkämpfe? lovestory im spiel? fantasyreiche welten? ZUVIEL FRIEDEN AM STÜCK? am ende gar zuviele humoröse dialoge??? KEINE MEGACOMBOS, SLOW MOTION EFFEKTE, BLUT UND RIESEN MOBS??? ne, das würde ja nicht gekauft werden, das wäre sicher son spiel für fette nerds die square damals jahrelang die treue geschworen haben!


ich lasse das mal hier, ihr könnt es ja mal vergleichen mit dem trailer auf seite 1.



http://www.youtube.com/watch?v=7zpGaK4eRv4&feature=related

lolololol, voll wenig action, ahahaha, loser spiel


X-2 mit den Kostümen war funny gewesen, ein wenig eintöniges Gameplay auf Dauer aber das ATB war TOP!
Nicht das beste Final Fantasy ever aber war mal ne feine Sache Yuna nicht nur als "Beschwörerin" zu spielen, sondern auch mal als Revolverheldin! - Oder Dunkler Ritter, oder weiß der Henker...
Jedenfalls war da das Kampfsystem noch gut!
Das System in X war auch noch endgeil, mit den Bestia und das.
...


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - mitläufer - 19.01.2011 16:04

...


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - matz9 - 19.01.2011 18:08

argh , hab noch nie ein ff gespielt ausser dissidia xD
war recht schnell langweilig...
hoffe das wird vieel besser...


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Swifty - 19.01.2011 19:23

Ich find der Sinn der PSP geht bei 2 UMDs schon fast komplett verloren. Es ist eine portable Konsole in der der Datenträger (UMD) drinsteckt. Soll ich dann die andere UMD die ganze Zeit mit mir rumtragen, weil ich nich weiß, wann ich sie einlegen muss?! Ist doch total hohl eigentlich. Auch wenn dadurch der Spielumfang und sicherlich auch Texturen komplexer und besser sind, wäre das für mich schon ein Grund es nicht zu kaufen. Da kommt man ja mit 2 ISOs viel besser...


RE: Final Fantasy Typ-0 - Das erste Spiel mit 2 UMD's - Blueterrain - 19.01.2011 22:56

Ich denke hier erwartet uns etwas großes.
Etwas fantastisches.
Etwas wie Final Fantasy VII?!