KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) (/showthread.php?tid=32350)


[TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - Cor7eZ - 18.01.2011 17:41

Schritt 1:

Downloade diese Dateien:

Download: Official FW 3.55

Download: Wutangrza-3.55.tar.gz

Download: bsdiff4.3-win32.zip

Schritt 2:

Entpacke sie in den selben Ordner und öffne eine COMMAND Line, in diese tippst du folgendes ein:

bspatch PS3UPDAT.PUP PS3CFW.PUP Wutangrza-3.55.patch

Dann drückst du Enter.

Schritt 3:

Lösche die PS3UPDAT.PUP und nenne die PS3CFW.PUP zu PS3UPDAT.PUP um.

Schritt 4:

Du hast jetzt eine PUP Datei mit Peek & Poke aktivierung.

Schritt 5:


Nun kopierst du die PUP Datei auf deinen USB Stick in das Verzeichnis /PS3/UPDATE. ACHTUNG! Du musst auf deiner Playstation 3 vorher eine OFW (3.55) geflasht haben, sonst besteht erhöhte Brickgefahr!

Schritt 6:

Starte das Recoverymenü, dazu haben wir hier ein Tutorial.

Schritt 7:

Wähle unter Systemaktualisierung die modifizierte PUP Datei aus (der Stick sollte in der PS3 sein).

Schritt 8:

Jetzt musst du nur noch die GeoHot CFW darüber installieren. Dazu downloadest du das hier und installierst es ganz normal unter dem Menüpunkt "Systemaktualisierung".
Schritt 9:

Warte bis deine Playstation wieder gebootet hat und freue dich, dass du nun endlich deine Backups zocken kannst! Dazu nutze am Besten den multiMAN Backup Launcher. Sollte dieser noch nicht funktionieren, musst du warten, bis einige Coder ihre Launcher für die neue CFW angepasst haben. Dies sollte aber nicht lange dauern.

Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden!


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - XbluesheepX - 18.01.2011 17:50

Super kopiert! ;D
Dann nenn wenigstens die Quelle, damit wir alles selber lesen können!

Hat des überhaupt schon mal wer gemacht?


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - Sebiroth - 18.01.2011 17:50

Ich habe die CFW von Waninkoko runter gemacht, weil einige Backups Probleme hatten und neue Spielstände erstellt und/oder Spiele neu installieren wollten. Desweiteren hatte ich Probleme Homebrews zu installieren und DVDs/BDs zusehen. Hat diese CFW weniger Probleme?

Ich installiere sie eh erst, wenn ein passender Backup-Manager erscheint, der die Backups problemlos abspielt.


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - Cor7eZ - 18.01.2011 17:51

XbluesheepX :
Super kopiert! ;D
Dann nenn wenigstens die Quelle, damit wir alles selber lesen können!

Hat des überhaupt schon mal wer gemacht?


Hab ich nicht kopiert.

PS3Zone.de ist meine Website und das ist mein Tutorial^^.

Da darf ich das hinschreiben wo ich will Wink.


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - Superfly - 18.01.2011 17:56

Wie sieht die Spiel kompatibilität aus?


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - Meister Propper - 18.01.2011 17:59

- spielkompatibilität?
- brickgefahr?
- schon ein passender Backup Manager?
- erst nach wutangrza und geohot die .pkgs installieren? oder vorher?


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - Peteknete - 18.01.2011 18:06

So langsam nervt das flashen auch. Smile
Is immer wieder ne Achterbahnfahrt....

mit geo soll man doch alles laden können? bezogen auf pkgs / homebrew.


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - megakill32 - 18.01.2011 18:23

ich sag nur FUNZ NET wen ich jez Gehots JB drüberziehn will steht da au nur: Fehlercode: Irgenpaar zahln. MANNNN!! FAKE!


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - shabo666 - 18.01.2011 18:33

es funktioniert und mit dem aktuellen multiman funst es auch leider noch net von externer hdd aber auf der internen mit nem pkg creator geht es. habs bei ratchet and cland acit und katamari forever versucht, geht wunderbar.

leider geht es von der externen hdd net, wodurch ich dann wohl vorerst auf die spiele von bd zurückgreife und warte das es nen bm herauskommt der es mir ermöglicht die games von externer hdd z spielen .
lg shabo


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - megakill32 - 18.01.2011 18:41

kann wer die CFW von Wutangrza HOCHLADEN bei mir kann ich dann kein JB draufmachen jez gehts wieda alls ich die OFW 3.55 draufgezogn habe danke!


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - Blackscorpio - 18.01.2011 19:21

is das normal wenn man dise wutangreza 3.55 (oder wie die auch immer heist) installiert hat, das das aus sieht wie ne normale OFW??

Also keine weiteren ordener.


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - megakill32 - 18.01.2011 19:23

so funz jez wieda GEillTongue!


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - JustMe - 18.01.2011 19:30

Man soll nochmal Gehots CFW drüberhauen... das wurde hier im tut vergessen Wink
Speielkompatibiität ist genauso wie aufer gehot cfw.... zumindest noch....
Muss nur jemand nen Backupmanager auf die CFW "zuschneiden", die vorrausetzungen sind da Wink


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - FreakAhoi - 18.01.2011 19:31

Ich warte noch ein wenig mit meiner 2007er PS3, aber freu mich, wenn dieser funktioniert.


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - PS3.Minimus - 18.01.2011 20:04

könnte jemand die fertige ps3 update pup uppen pls
weil ich komm net mit dem bsdiff weiter das kickt mich immer raus Sad


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - darkmichi20 - 18.01.2011 20:10

schön backpus machen geht aber nicht starten voll der ***** und jetz meine frage geht das bei einem


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - megakill32 - 18.01.2011 20:12

du sollst es so machen : Cd PFAD EINRICHTEN.

dannach das eintippn in CMD bspatch PS3UPDAT.PUP PS3CFW.PUP Wutangrza-3.55.patch


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - JustMe - 18.01.2011 20:12

darkmichi20 :
schön backpus machen geht aber nicht starten voll der ***** und jetz meine frage geht das bei einem


Wie schon 1000x gesagt auf ps3king.....
Diese CFW unterstützt derzeit noch keinen Backupmanager...
Es muss erst einer dafür angepasst werden!


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - darkmichi20 - 18.01.2011 20:14

ok aber lafen tut der ja nur backups starten geht nicht


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - JustMe - 18.01.2011 20:17

Ja das ist normal Tongue


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - darkmichi20 - 18.01.2011 20:20

mano naja bis jetz lief eh noch kein multi dings hoffe das bald einer kommt


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - boardman14 - 18.01.2011 20:29

ooooo da is ya goehots viel besser


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - shabo666 - 18.01.2011 20:35

darkmichi20 :
schön backpus machen geht aber nicht starten voll der ***** und jetz meine frage geht das bei einem


was verdammt meinst du? ist es so schwer , verständlich zu schreiben?
bzw deutsch zu schreiben.
also was geht bei dir net?
1.der bm?
2.backups machen?
oder
3. backups starten?

zu 1. also der MM funktioniert definitiv , ist von mir getestet mit der Patch-Reihenfolge:

OFw 3.55>wutangrza CFw 3.55> geohot's CFw 3.55

zu. 2 kann ich leider nix sagen, da ich bestehende Backups genutz habe.

und

zu 3, sag ich nur, machs wie beschrieben

Zitat:
******************** * multiMAN updated version to support special case of [R3] shadow copy * ebootFIX PC application There is a readme for ebootFIX application. **** Steps: ============================================================ ============================ !) Delete all GAME DATA you may have on you PS3 system for "Need for Speed™ SHIFT" game! 1) Open multiMAN in file manager mode on your PS3 system 2) Browse to your game (on internal HDD) and press [R3] while PS3_GAME folder is selected 3) This operation will create SHADOW copy of "Need for Speed™ SHIFT" to: --> /dev_hdd0/G/E00682 and --> /dev_hdd0/game/BLES00682 4) Exit multiMAN 5) Copy the generated PKG file to the root folder of USB stick or USB HDD: --> for firmwares 01.90-03.41: [PS3PKG-BLES00682_00-NEEDFORSPEEDSHIF.pkg] --> for firmwares 03.55- : [PS3PKG-BLES00682_00-NEEDFORSPEEDSHIF-FW_355.pkg] 6) Install the PKG file from [* Install package file] menu on your PS3 7) Launch the game directly from "Need for Speed™ SHIFT (HDD)" icon on the [GAME] column in XMB ============================================================ ============================ *) DISCLAIMER: Use this application ONLY with legally owned content!

Read more: http://www.ps3hax.net/2011/01/multiman-updated-to-support-peekpoke/#ixzz1BPuKAy7G

Quelle:PS3hacks.net

lg shabo


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - DennisDumler - 18.01.2011 20:40

ist es auch möglich von der Wutangrza statt auf die geohot cfw , einfach auf die waninkoko cfw zu patchen??


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - The1Section - 18.01.2011 21:19

DennisDumler :
ist es auch möglich von der Wutangrza statt auf die geohot cfw , einfach auf die waninkoko cfw zu patchen??




RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - shabo666 - 18.01.2011 21:20

rate ich von ab, ausser du hast 300€ für ne neue ps3 oder willst dich mit dem thema "HOW TO UNBRICK PS3" beschäftigen.....


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - megakill32 - 18.01.2011 21:42

http://rapidshare.com/files/443292740/PS3CFW.PUP
das ist die Update datei hier hab ich auch ein Kleines HowTo:

HowTo
1.OFW 3.55 Instaliiren (Googeln) OrginalPs3 seite!
2.Diese CFW per Recovery Menu drüber installieren (Wie mann ins Recovery Menu kommt? Es gibt genug Themen die das Beschreiben!)
3. Geohot JB Drüber ziehn.
4.Happy sein und auf einen BackUp Manager warten!


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - darkmichi20 - 18.01.2011 22:03

shabo666 :

darkmichi20 :
schön backpus machen geht aber nicht starten voll der ***** und jetz meine frage geht das bei einem


was verdammt meinst du? ist es so schwer , verständlich zu schreiben?
bzw deutsch zu schreiben.
also was geht bei dir net?
1.der bm?
2.backups machen?
oder
3. backups starten?

zu 1. also der MM funktioniert definitiv , ist von mir getestet mit der Patch-Reihenfolge:

OFw 3.55>wutangrza CFw 3.55> geohot's CFw 3.55

zu. 2 kann ich leider nix sagen, da ich bestehende Backups genutz habe.

und

zu 3, sag ich nur, machs wie beschrieben

Zitat:
******************** * multiMAN updated version to support special case of [R3] shadow copy * ebootFIX PC application There is a readme for ebootFIX application. **** Steps: ============================================================ ============================ !) Delete all GAME DATA you may have on you PS3 system for "Need for Speed™ SHIFT" game! 1) Open multiMAN in file manager mode on your PS3 system 2) Browse to your game (on internal HDD) and press [R3] while PS3_GAME folder is selected 3) This operation will create SHADOW copy of "Need for Speed™ SHIFT" to: --> /dev_hdd0/G/E00682 and --> /dev_hdd0/game/BLES00682 4) Exit multiMAN 5) Copy the generated PKG file to the root folder of USB stick or USB HDD: --> for firmwares 01.90-03.41: [PS3PKG-BLES00682_00-NEEDFORSPEEDSHIF.pkg] --> for firmwares 03.55- : [PS3PKG-BLES00682_00-NEEDFORSPEEDSHIF-FW_355.pkg] 6) Install the PKG file from [* Install package file] menu on your PS3 7) Launch the game directly from "Need for Speed™ SHIFT (HDD)" icon on the [GAME] column in XMB ============================================================ ============================ *) DISCLAIMER: Use this application ONLY with legally owned content!

Read more: http://www.ps3hax.net/2011/01/multiman-updated-to-support-peekpoke/#ixzz1BPuKAy7G

Quelle:PS3hacks.net

lg shabo


backups starten geht nicht
backups machen geht


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - darkmichi20 - 18.01.2011 22:07

darkmichi20 :

shabo666 :
[quote=darkmichi20]
schön backpus machen geht aber nicht starten voll der ***** und jetz meine frage geht das bei einem


was verdammt meinst du? ist es so schwer , verständlich zu schreiben?
bzw deutsch zu schreiben.
also was geht bei dir net?
1.der bm?
2.backups machen?
oder
3. backups starten?

zu 1. also der MM funktioniert definitiv , ist von mir getestet mit der Patch-Reihenfolge:

OFw 3.55>wutangrza CFw 3.55> geohot's CFw 3.55

zu. 2 kann ich leider nix sagen, da ich bestehende Backups genutz habe.

und

zu 3, sag ich nur, machs wie beschrieben

Zitat:
******************** * multiMAN updated version to support special case of [R3] shadow copy * ebootFIX PC application There is a readme for ebootFIX application. **** Steps: ============================================================ ============================ !) Delete all GAME DATA you may have on you PS3 system for "Need for Speed™ SHIFT" game! 1) Open multiMAN in file manager mode on your PS3 system 2) Browse to your game (on internal HDD) and press [R3] while PS3_GAME folder is selected 3) This operation will create SHADOW copy of "Need for Speed™ SHIFT" to: --> /dev_hdd0/G/E00682 and --> /dev_hdd0/game/BLES00682 4) Exit multiMAN 5) Copy the generated PKG file to the root folder of USB stick or USB HDD: --> for firmwares 01.90-03.41: [PS3PKG-BLES00682_00-NEEDFORSPEEDSHIF.pkg] --> for firmwares 03.55- : [PS3PKG-BLES00682_00-NEEDFORSPEEDSHIF-FW_355.pkg] 6) Install the PKG file from [* Install package file] menu on your PS3 7) Launch the game directly from "Need for Speed™ SHIFT (HDD)" icon on the [GAME] column in XMB ============================================================ ============================ *) DISCLAIMER: Use this application ONLY with legally owned content!

Read more: http://www.ps3hax.net/2011/01/multiman-updated-to-support-peekpoke/#ixzz1BPuKAy7G

Quelle:PS3hacks.net

lg shabo

Bei MM

backups starten geht nicht
backups machen geht


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - shabo666 - 18.01.2011 23:05

mehr doppelposts Smile
hast dir das mal angeschaut wegen dem erstellen der pkg und hast das ganze auch so gemacht? es geht nicht bei jedem spiel wie ich gelesen habe aber 2 die ich testen konnte(mehr stehen mir momentan nicht zur verfügung), haben funktioniert mit der beschriebenen methode.
lg


RE: [TUT] Wutangrza CFW mit Backup Launcher (KEINE Brickgefahr) - PS3member - 18.01.2011 23:14

tja in letzter zeit meint jeder seine eigene cfw machen zu müssen. also ganz im ernst nehmt waninkoko's cfw, und wenn ihr's richtige modell habt und dem TUTORIAL
folgt is das kein problem