KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Nintendo (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! (/showthread.php?tid=32439)


Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - PizzA - 19.01.2011 15:52



VG247.com :
Nintendo’s confirmed a March 27 launch of 3DS in the US. It’ll sell for $249.

We’ll add European launch details here when its announced.


Deutsch :
Nintendo hat bestätigt das der 3DS am 27. März 2011 in den USA

erscheinen wird. Verkaufspreis in den USA: $249.


Umrechnung: $249 = 184,509 € - 185 €

Mit freundlichen Grüßen


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - PSP Hero - 19.01.2011 15:54

Also in Deutschland sehr wahrscheinlich für 249€ zu haben.


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Master_Jens - 19.01.2011 15:54

Das mit dem Preis würde ich mir überdenken, ich gehe von 199€ aus. Oder auf einmal stellt sich es heraus das Sony hinter dem 3DS steckt, dann heißt die Preispolitik 249$ = 249€ Big Grin

Diese Livekonferenz auf Nintendo.com macht echt lust auf mehr, PES 11 3D fand ich echt geil.


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - atze96 - 19.01.2011 15:55

mh... geile sache eig...
mal schaun ob meine Ellis mir erlauben einen zu kaufen.. Big Grin


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - PSP Hero - 19.01.2011 16:00

Warten wir erstmal ab was die PSP2 mit sich bringt Wink


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - MyKey - 19.01.2011 16:10

Tja ich muss erstmal sparen (aber ich möchte ihn unbedingt haben^^) .Bald geht die Ausbildung los (muss noch Bewerbungen schreiben aber ich muss erst auf mein Halbjahreszeugniss warten Smile) und denn lege ich den Großteil des Geldes erstmal auf der Bank an und den Rest spare ich (warscheinlich für den 3DS).


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - notepass - 19.01.2011 16:15

Darkkeyblademaster :
Tja ich muss erstmal sparen (aber ich möchte ihn unbedingt haben^^) .Bald geht die Ausbildung los (muss noch Bewerbungen schreiben aber ich muss erst auf mein Halbjahreszeugniss warten Smile) und denn lege ich den Großteil des Geldes erstmal auf der Bank an und den Rest spare ich (warscheinlich für den 3DS).

Wilkommen in meinem Boot^^


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - legouni - 19.01.2011 16:21

PizzA :


VG247.com :
Nintendo’s confirmed a March 27 launch of 3DS in the US. It’ll sell for $249.

We’ll add European launch details here when its announced.


Deutsch :
Nintendo hat bestätigt das der 3DS am 27. März 2011 in den USA

erscheinen wird. Verkaufspreis in den USA: $249.


Umrechnung: $249 = 184,509 € - 185 €

Mit freundlichen Grüßen


So Ihr lieben, dann mal eine kleine Erklärung meinerseits.
Die Preise, wie sie in den USA ausgezeichnet werden, sind ohne Merhwertsteuer. Diese sind in den USA von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich!
Einen Wechselkurs zu nennen ist mal völlig daneben, da der Europäische Markt ganz anders darstellt. Hierzu gibt es ganz andere Steuern und Zuschläge und Gebühren usw.
Bedeutet, wenn wir einen Grundpreis von 185,-Euro netto veranschlagen, dann haben wir erstmal, den Einfuhrzoll (weil Nintendo aus einem Dritt-nicht-EU-Staat kommt), die Wehrwertsteuer, den EU-Zoll, die Umsatzsteuer, die Gewerbesteuer... usw. die in den Preis mit einfließen.

Kleines Beispiel: Media Markt macht im Moment Werbung mit "1000 Produkte zum Einkaufspreis" - ein Samsung Full HD wird aber mit 978,52 Euro ausgeschrieben. Demnach müsste der TV mehr als das Doppelte kosten. Bei Amazon bekommt man den gleichen TV für 999,99 Euro. Na, merkt ihr was? Der Einkaufspreis dieses TVs liegt bei weitem unter 400,- Euro!!!!
MM hat also lediglich 3% EU-Zoll abgezogen!
Das nur mal als Umkehrschlussgedanke!

Ich denke mal, daß der 3DS so um die 279,- Euro kosten wird. Ist aber nur eine Vermutung (bezogen auf den 3DS)!!


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - gutster - 19.01.2011 16:23

Bei gamestop kann man den 3DS ab heute für 249,99€ vorbestellen


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Deutschland 1 - 19.01.2011 16:41

In Europa kommt der 3DS am 25.03. und kostet in GB £229 also umgerechnet ca 270€(Preis laut HMV_Service @ Twitter).


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Sigma-Draconis - 19.01.2011 16:52

Ich hab gelesen das, das der 3D Effekt beim 3Ds extrem schädlich für die Augen sein soll. Nintendo rät deshalb das Kinder unter 6 jahren nicht spielen sollen und jugendliche und erwachsene max 30 minuten ohne pause spielen dürfen, bevor es zu Augenschädigungen kommen soll. Das ist nicht irgend so eine empfelung, sondern eine extrem ernste warnung. Da hol ich mir lieber eine mögliche psp2, die wird zwar auch nicht ganz augen freundlich sein, aber davon fallen mir wenigstens nicht die augen raus


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - atze96 - 19.01.2011 16:52

das sagt doch alles oder --> http://www.gamestop.de/3ds


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Deutschland 1 - 19.01.2011 17:04

Sigma-Draconis :
Ich hab gelesen das, das der 3D Effekt beim 3Ds extrem schädlich für die Augen sein soll. Nintendo rät deshalb das Kinder unter 6 jahren nicht spielen sollen und jugendliche und erwachsene max 30 minuten ohne pause spielen dürfen, bevor es zu Augenschädigungen kommen soll. Das ist nicht irgend so eine empfelung, sondern eine extrem ernste warnung. Da hol ich mir lieber eine mögliche psp2, die wird zwar auch nicht ganz augen freundlich sein, aber davon fallen mir wenigstens nicht die augen raus


Man kann den Effekt doch ausstellen Wink Zockst du 30min 3D,dann 1-2h normal und dann wieder 3D. Ist doch kein Act Big Grin


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - sike0ne - 19.01.2011 17:14

Na geil... am 1.4. kriege ich meine Wohnung... da wird das Teil wohl noch warten müssen Big Grin


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Sigma-Draconis - 19.01.2011 17:14

Ja aber trotzdem, das nintendo sowas in ein handheld einbaut, finde ich schon verantwortungslos. Viele kinder werden sich nicht daran halten und augenschäden davontragen. Nintendo hätte die technik entweder länger entwickeln sollen, damit sie nicht mehr schädlich ist oder komplett darauf verzichten sollen. 30 minuten, das ist doch keine spielzeit. Viele spielen stunden lang mit den teil und bekommen dadurch augenkrebs und werden blind. Da wird bestimmt ne mächtige klagewelle von geschädigten auf nintendo zukommen. Ein weiterer grund sich das teil nicht zu holen -.-

edit: ich bin dafür, das die 3D funktion deswegen entfernt wird, was Nintendo warscheinlich später wegen den klagen auch machen wird.


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Deutschland 1 - 19.01.2011 17:17

z.B. Wenn ein 12Jähriger sich totsäuft,zeigen also die Eltern Veltins oder so an,ne? Ist klar -.- Eltern müssen selber wissen,was sie ihren Kind erlauben, und was nicht!Man kann nicht alles den Herstellern überlassen -.-


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - sike0ne - 19.01.2011 17:18

Sigma-Draconis :
Ja aber trotzdem, das nintendo sowas in ein handheld einbaut, finde ich schon verantwortungslos. Viele kinder werden sich nicht daran halten und augenschäden davontragen. Nintendo hätte die technik entweder länger entwickeln sollen, damit sie nicht mehr schädlich ist oder komplett darauf verzichten sollen. 30 minuten, das ist doch keine spielzeit. Viele spielen stunden lang mit den teil und bekommen dadurch augenkrebs und werden blind. Da wird bestimmt ne mächtige klagewelle von geschädigten auf nintendo zukommen. Ein weiterer grund sich das teil nicht zu holen -.-


Meiner Meinung nach haben 1-6 Jährige auch garnichts vor dem Teil verloren Wink Das deutsche Fernsehprogramm macht schon dumm genug!
Da sollten die Eltern einfach drauf achten. Wer seinen Kindern soetwas gibt, ohne auf Zeiten zu achten, braucht danach nicht mit ner Klage ankommen...


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Sigma-Draconis - 19.01.2011 17:26

Es geht auch nciht nur um die kinder sondern auch um die anderen nutzer. Außerdem hält sich niemand an die regelung. Wie gesagt, ein spielsystem welches eine spielzeit von nur 30 minuten ohne pause erlaubt ist unverantworlich und sollte komplett von markt genommen werden. Aufjedenfall ist das schonmal eine vorausstzung das der 3Ds floppen wird genau wie der Virtual Boy, der ähnliche schädigungen beim spielen hervorrufte. Da können auch die tollen starttitel nichts dran ändern.


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Deutschland 1 - 19.01.2011 17:28

Wie gesagt, einfach einen Schalter betätigen(3D OFF) und einfach weiterzocken,also chill doch^^


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - sike0ne - 19.01.2011 17:30

Wenn du so eine Einstellung hast ok, dann brauchst du ihn ja nicht kaufen.
Sei froh das es offiziell gemacht wurde! Jeder der von sich meint, selbst bei Schädigung seines eigenen Körpers eine Regel nicht einzuhalten ist einfach nur unreif.
Und außerdem kann man den 3D-Effekt stufenlos verstellen und auch KOMPLETT ABSCHALTEN. Also einfach ohne den Effekt spielen?! Wo ist das problem?!


Nja...hat wohl keinen Sinn...


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Sigma-Draconis - 19.01.2011 17:35

Ich finde nur die hätten die spielzeit länger machen sollen, von 30 auf 60 minuten, aber nintendo will es einfach früher auf den markt bringen. Und der 3D Effekt ist doch der haubtkaufgrund des handhelds, ohne den ist das ding nichts mehr als ein aufgemotzter DSi. Deshalb werden viele den 3D effekt bestimmt nicht ausschalten. Leute ich mache mir nur sorgen um unsere augengesundheit, und nicht weil ich ein gegner des 3Ds bin. Hätte ich das nicht erfahren hätte ich mir einen geholt.
Aber wenn euch das alles egal ist, braucht ihr euch nicht zu wundern wenn ihr dann zum Augenarzt müsst. Ich habe es nur gut mit euch gemeint gemeint.


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Deutschland 1 - 19.01.2011 17:43

@Sigma Ich denke kaum,dass jeder mit 3D angeschaltet zockt,werde ich auch nicht immer,weil mich das nach einer Zeit schon stören würde.Aufgemotzter DSi? Ich glaube du hast dir die Grafik der Spiele nicht angeschaut Wink


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - sike0ne - 19.01.2011 17:46

Sigma-Draconis :
Ich finde nur die hätten die spielzeit länger machen sollen, von 30 auf 60 minuten, aber nintendo will es einfach früher auf den markt bringen. Und der 3D Effekt ist doch der haubtkaufgrund des handhelds, ohne den ist das ding nichts mehr als ein aufgemotzter DSi. Deshalb werden viele den 3D effekt bestimmt nicht ausschalten. Leute ich mache mir nur sorgen um unsere augengesundheit, und nicht weil ich ein gegner des 3Ds bin. Hätte ich das nicht erfahren hätte ich mir einen geholt.
Aber wenn euch das alles egal ist, braucht ihr euch nicht zu wundern wenn ihr dann zum Augenarzt müsst. Ich habe es nur gut mit euch gemeint gemeint.


Jeder Nachfolger ist einfach nur eine aufgemotze Version seines Vorgängers o0
Features wie Bewegungssteuerung oder 3D sind da nur netter Beigeschmack o0 Aber die Power und Neuorientierung bietet viel mehr, als ihn als aufgemotzt abzustempeln. Denk mal an den ganzen Casualscheiß fürn DS. Das wirds aufm 3Ds in dem Ausmaß, bzw. Verhältnis zu guten Spielen, nicht mehr geben.


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Sigma-Draconis - 19.01.2011 17:51

@Deutschland1: Da sagst du jetzt, aber es wird dir so toll vorkommen das du stundenlang damit zockst. Ich meinte mit den dsi, das es ohne das 3D nicht besonderes mehr ist. Ich finde es sollte eine automatische abschaltung des 3D effekts nach max 30 minuten geben. Er kann dann nach 60 minütiger pause wieder eingeschaltet werden, vorher nicht, eine art Augensicherung. Oder eine kindersicherung, die den 3D effekt erst durch ein passwort einschaltet.




RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - PSP Hero - 19.01.2011 17:57

PSP Hero :
Also in Deutschland sehr wahrscheinlich für 249€ zu haben.



Was hab ich noch geschrieben?! Das ist immer so, der Dollarpreis ist gleich der Europreis bei Konsolen... ich finde das sowas von unfair uns Europäern gegenüber!


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - JustMe - 19.01.2011 18:01

Sigmar ist ein Sony fanboy durch und durch xd
Beim ds hiess es auch ne stunde zocken dann pausse.... beim gc/wii usw auch, bei sony konsolen ähnlich. Und genauso ist das mit den 30mins zu bewerten! (sagten ja auch ärzte das es nix ausmacht die 30mins zu überschreiten)
Nur bei leuten die kein 3d vertragen kommen Übelkeitserscheinungen...
Das 3d ist ausserdem nur für menschen =>6 schädlich....

PS: Wird zum launch gekauft!


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Sigma-Draconis - 19.01.2011 18:16

JustMe :
Sigmar ist ein Sony fanboy durch und durch xd
Beim ds hiess es auch ne stunde zocken dann pausse.... beim gc/wii usw auch, bei sony konsolen ähnlich. Und genauso ist das mit den 30mins zu bewerten! (sagten ja auch ärzte das es nix ausmacht die 30mins zu überschreiten)
Nur bei leuten die kein 3d vertragen kommen Übelkeitserscheinungen...
Das 3d ist ausserdem nur für menschen =>6 schädlich....

PS: Wird zum launch gekauft!


Von wegen. ich habe einen Gameboy, eine Wii und einen Gba Sp. Hätte ich das mit den 3D nicht erfahren, hätte mich auch einen geholt. Die 30 minuten regel gilt nur für leute über 6 jahre und es ist eben doch schädlicher als normales spielen.


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - PSP Hero - 19.01.2011 18:22

wie jetzt? UNTER 6 Jahren oder ÜBER 6 JahrenRolleyes


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Sigma-Draconis - 19.01.2011 18:26

Kinder unter 6 jahren sollen damit nicht spielen. Jugendlicher oder Erwachsene maximal 30 min


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - PSP Hero - 19.01.2011 18:39

In Gran Turismo für die PS gabs damals auch ne Warnung auf der Bedienungsanleitung hinten GANZ FETT UND IN ROT: Nach max. 30min. sollte man 15 min. ne Pause einlegen... naja was soll ich sagen ich hab damals Stunden gezockt ohne Pause und bin heute schon 22 jahre alt^^

Wenn das wirklich schädlich sein sollte, dann wird das bestimmt in der Presse diskutiert und div. Augenärzte werden mit sicherheit auch Stellungnahme dies bezüglich nehmen, so lange nichts bewiesen ist glaub ich gar nichts davon.


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Sigma-Draconis - 19.01.2011 18:42

Die warnung kommt von Nintendo direckt


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - PSP Hero - 19.01.2011 18:47

Schön.

Die Warnung damals kam auch von Polyphony Digital direkt^^


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - DarkMuha - 19.01.2011 18:49

hm naja ich warte lieber auf psp2 wenn eine rauskommt weil die 30minuten 3D bringens net :-( hatte mich schon auf stunden langes zocken mit 3D gefreut XDD
naja wenn ich iwann des geld für den 3Ds habe (nach der psp2) werde ich ihn mir schon holen solange man wenistens den 3D effekt abschalten kann ^^


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Deutschland 1 - 19.01.2011 18:50

Können wir diese Streiterei jetzt mal unterlassen?! Einigen wir uns darauf:Einfach testen,wie lange ihr spielen könnt,bis ihr Kopfschmerzen habt,dann wissen wirs doch! Lässt sich das vereinbaren,aufzuhören zu streiten und eher auf den 3DS warten,wir können uns doch noch garnicht sicher sein,wie "gefährlich" der 3DS ist!

EDIT: Noch nicht mal sicher, ob die PSP2 überhaupt kommt, und Sony baut nur Scheiße zur Zeit und trzd ziehen die die PSP2 dem 3DS vor.Lächerlich...


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - DarkMuha - 19.01.2011 18:57

ich meine ja nur XDD naja vllt haste recht ich hoffe ess is net so schädlich un nintendo hat sich vertippt weil ich hol ihn mir sowieso XDD vllt meinten sie ja 30stunden ... wär zu schön ^^
bestimmt kommt sowieso ein 3Ds2 oda so raus XDD oda ein 3Dslite XDD naja egal mal abwarten ^^


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Sigma-Draconis - 19.01.2011 19:21

Ab den 25.3. 250 euro
http://www.chip.de/news/Nintendo-3DS-Ab-25.-Maerz-fuer-250-Euro-erhaeltlich_46818987.html


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Deutschland 1 - 19.01.2011 19:26

@Sigma Das ist allerdings der Preis den GameStop benutzt.Falls Nintendo mal nett zu uns Europäern ist, und ihn billiger als 249€ macht,haben diejenigen, die bei GameStop vorbestellen,Pech gehabt Wink


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - PSP Hero - 19.01.2011 19:39

Was mich überrascht, dass der release relativ früh nach der Ankündigung ist.

Wisst ihr noch wie lange es gedauert hat bis die PSP bei uns in den Läden stand?!


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - legouni - 19.01.2011 20:09

atze96 :
das sagt doch alles oder --> http://www.gamestop.de/3ds


Genau, und dann wie jedesmal, wenn sie sich "vertan haben", wird die Preisschraube nach oben gedreht.


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - proof0208 - 19.01.2011 20:54

nur mal so ne frage soll ich den jetzt schon bei gamestop vorbestellen und meinen ds lite dann dort in zahlung geben weil ich den ja dann nicht mehr brauch. Oder soll ich warten bis man ihn auf amazon.de (hab .de geschrieben weil der bei amazon.fr schon drin ist für 249€) vorbestellen kann vielleicht gibts ja da dann ein bundle ???


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - ocram - 19.01.2011 20:56

der link zur quelle fehlt? @ PizzA wo haste den die news gefunden?


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - PizzA - 19.01.2011 21:00

Steht oben am Zitat!

VG247.com!

Besser hinschauen Wink

mfg


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - QueenX - 19.01.2011 21:55

Es wurde bewiesen das TV gucken, Konsole zocken die Augen NICHT schädigt.
Man könnte 24h 5cm vor dem Bildschirm hängen und es würde nichts passieren.
Es ist nur so: Die Augen werden müde, dann fangen sie an weh zu tun und rot
zu werden. Man wird auch selber müde und dann wird der effekt gesteigert.
Das Augen von Bildschirmen kaputt gehen ist einfach nur ein Klischee.
Googelt selber nach.


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Deutschland 1 - 19.01.2011 21:59

@Kritiker Wir reden nicht vom Display an sich sondern vom 3D Effekt Wink


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - QueenX - 19.01.2011 23:21

ist ja auch im Bildschirm mit drinne.
Die Frage ist, was genau passiert da und was für auswirkungen hat es.
Ich denke man sollte Experten sowas fragen die sich damit auch auskennen.
Vorher glaube ich nichts.


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Deutschland 1 - 20.01.2011 00:17

@Sigma Das sollte das mit den Kindern klären:

Nintendo.de :
• Falls Kinder bis einschließlich 6 Jahren das System verwenden, sollten Eltern oder Erziehungsberechtigte die Verwendung der 3D-Funktion in den Altersbeschränkungen sperren.




RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - PS3.Minimus - 20.01.2011 13:51

ja man muss nur 125 euro bezahlen Big Grin
Tausch DSi XL gegen 3DS 8D


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - dampflokfreund - 23.01.2011 21:52

Das mit " 3D ist so schädlich für die Augen" war lediglich Schutz vor einer Klage,Sigma.
http://www.looki.de/nintendo_3ds_3d_warnung_lediglich_als_schutz_vor_klagen_news _n85368.html Es ist also nicht schädlich. Wink Außerdem kannste doch den 3D-Effekt ausschalten.


RE: Nintendo 3DS USA Realese bekanntgegeben! - Sigma-Draconis - 23.01.2011 21:57

dampflokfreund :
Das mit " 3D ist so schädlich für die Augen" war lediglich Schutz vor einer Klage,Sigma.
http://www.looki.de/nintendo_3ds_3d_warnung_lediglich_als_schutz_vor_klagen_news _n85368.html Es ist also nicht schädlich. Wink Außerdem kannste doch den 3D-Effekt ausschalten.


ich weis das bereits, das wurde schon mehrmals im thread erwähnt, du musst das alles nicht mehr wiederholen!! Ich hab etwas übertrieben, weil der artikel in dem ich das gelesen habe das ganze aufgebläht hatte, sodass es wie eine warnung rüberkam. ich werde mir dann wohl doch einen 3Ds holen und selbstverständlich auch eine psp2 wenn sie rauskommt.