KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSCRYPTER v2.0 Released! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSCRYPTER v2.0 Released! (/showthread.php?tid=32470)


PSCRYPTER v2.0 Released! - flofrucht - 19.01.2011 18:57



Der PSP Developer carlosgs hat PSCRYPTER v2.0 veröffentlicht!

Pscrypter signiert euch eure Homebrews direkt via PSP,es wird also kein PSPSDK oder ähnliches mehr benötigt.

Die signierten Homebrews laufen auch auf einer CFW.

Download Download! PSCRYPTER v2.0 unsigniert
Download Download! PSCRYPTER v2.0 signiert

Mirror SO: PSCRYPTER v2.0 unsigniert
Mirror SO: PSCRYPTER v2.0 signiert

Link Quelle

HIER gehts zum Tutorial!


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - hoolshazzam - 19.01.2011 18:58

Nicht Schlecht, Nicht Schlecht


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - PSFAQ - 19.01.2011 18:59

Cool , geht bestimmt viel einfacher damit ^^

//PS:
Muss die Schrift auf dem Screen. sein?


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - AmmokSkater - 19.01.2011 19:01

Dann signier mal einer den TN HEN Big Grin

nein scherz... geht nicht^^

aber auf jeden fall coole sache die geschichte


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - notepass - 19.01.2011 19:03

Hmm irgendwie funzt dat net mit der DOSBOX windows edition da signiert ers zwar aber nachem gamboot kommt ne fehlermeldung (80020148)
@PSPFAQ: Das is mein Motto Big Grin (nicht siggi sondern Motto)


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Whynot - 19.01.2011 19:03

Ähm doch geht aber nicht damit . Sonst könnte man ja auch nicht den 6.35 pro und 5.03 hen signieren. Irgend ein schlauer kerl hat nen k-exploit gefunden und nutzt den dann aus um den hen zu starten.


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - flofrucht - 19.01.2011 19:04

Whynot :
Ähm doch geht aber nicht damit . Sonst könnte man ja auch nicht den 6.35 pro und 5.03 hen signieren. Irgend ein schlauer kerl hat nen k-exploit gefunden und nutzt den dann aus um den hen zu starten.

6.35 Pro HEN und 5.03 HEN sind bereits signiert Wink

@note:
Es klappen halt noch nicht alle Homebrews,viele Emus klappen auch nicht.

mfg.flo


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - AmmokSkater - 19.01.2011 19:05

Whynot :
Ähm doch geht aber nicht damit . Sonst könnte man ja auch nicht den 6.35 pro und 5.03 hen signieren. Irgend ein schlauer kerl hat nen k-exploit gefunden und nutzt den dann aus um den hen zu starten.


jaja war ja auch nur auf diesen homebrew bezogen...


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - loveless74 - 19.01.2011 19:05

ich finde es echt schön wie sich alle so fuer die psp einsetzen ^^ ich danke allen


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Chagano - 19.01.2011 19:09

Die PSPScene explodiert ja gerade förmlich Smile
Hoffentlich ist dies kein Super Nova ähnliches Phänomen.


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - loader72 - 19.01.2011 19:09

wie genau funktioniert das?


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - notepass - 19.01.2011 19:12

loader72 :
wie genau funktioniert das?

Wand
Einfach die EBOOT die de signieren willst in den sign ornder ziehen!!!!

PizzA (Anderer Theard) :
das ist ja Vergewaltigung der deutschen Intelligenz.




RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - 3m!n - 19.01.2011 19:13

@flofrucht
Sorry,aber:

Ich zitiere:

alexking :
3. Das Forum darf nicht als Werbeplattform missbraucht werden.

Überleg dir mal,warum ich das geschrieben hab Wink



@B2T
GEILO,Aber das mit Source Codes ist leichter ( für mcih xD )

mfg


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Andycode - 19.01.2011 19:14

Gibt es schon so was auch fürn windows pc ?


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - flofrucht - 19.01.2011 19:15

@emink123
Du nervst langsam wirklich!

Wo ist hier bitte Werbung ?
Ich schreibe lediglich meinen Namen und meine Website ins Bild,so vermeide ich Bild-Geklaue.

Ich habe das auch vorher gemacht,Alex hat nichts dagegen!

Gerade du,der als Quelle überall sein eigenes Forum angibt,was ich NICHT mache.(ausser bei der PSPident News).

So what..?


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - HorstHorst - 19.01.2011 19:16

Also ich war mal so frei 6.20TN-B zu signieren. Blaa nicht runterladen, tut ncht. da bedarf es wohl doch mehr als einfach nur signen.


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Geicher - 19.01.2011 19:18

emink123 :
@flofrucht
Sorry,aber:

Ich zitiere:

alexking :
3. Das Forum darf nicht als Werbeplattform missbraucht werden.

Überleg dir mal,warum ich das geschrieben hab Wink



@B2T
GEILO,Aber das mit Source Codes ist leichter ( für mcih xD )

mfg


Du bist da mal bitte ganz schnell leise, flo hat lediglich ein Wasserzeichen auf seinen Bildern, was ja wohl überhaupt kein Problem ist, meines Erachtens nach.
Nehm lieber du mal die Werbung für Deine seltsame PSP Seite raus.
MfG Geicher


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - pandoraboy - 19.01.2011 19:18

Kann mir das jemand bitte bei Multiupload hochladen?


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - AmmokSkater - 19.01.2011 19:20

HorstHorst :
Also ich war mal so frei 6.20TN-B zu signieren, hier der downloadlink:
http://www.mediafire.com/?538xd938la5qug8


was? geht der?


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - HorstHorst - 19.01.2011 19:21

AmmokSkater :

HorstHorst :
Also ich war mal so frei 6.20TN-B zu signieren, hier der downloadlink:
http://www.mediafire.com/?538xd938la5qug8


was? geht der?

ich muss testen also noch nich runterladen ^^


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - notepass - 19.01.2011 19:25

Andycode :
Gibt es schon so was auch fürn windows pc ?


http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=32441


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Harakiri - 19.01.2011 19:30

cool teste ich mal auf meiner psp


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - BAM (TZX) - 19.01.2011 19:30

alter da bin ich ma 30 min nicht on und dann sowas^^ *cool*


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Atologi - 19.01.2011 19:31

kann , mann Plugins auf der 6.35 damit nutzen?


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - notepass - 19.01.2011 19:40

Atologi :
kann , mann Plugins auf der 6.35 damit nutzen?


Nein


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - turkcso - 19.01.2011 19:59

wie genau funktioniert das?


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - seemann - 19.01.2011 20:03

kann man damit zb snestyl signen das es ohne hen geht?


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - maxololo - 19.01.2011 20:08

Wenn es kein Emulator ist ja und es kein Kernle zugriff brauch auch ja

Ps. Du erkennst ob es nicht funktionioert wenn ein fehlercode kommt!!


Danke Button


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - EvoKing - 19.01.2011 20:23

GEEIL!!


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Marie - 19.01.2011 20:28

mir ist es gelungen den Prometheus Loader zu signieren, getestet mit psp 1000, 2000, 3000 funktioniert wunderbar auf 6.35 ( PRO ) . ( habe nicht geteste ob SK's laden aber das tool startet wudnerbar )

ES TUT MIR LEID EUCH DAS MIT ZU TEILEN

ein user aus dem pspsource foren hat ihn für mich mit einer SK getestet und mir gesagt das das nicht klappt, er läd zwar den laoder aber die games laufen dann nicht. man muss also weiter 6.35 pro nutzen.

viel spaß, aber hey, nutzt nur eure SK's Wink !


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - AmmokSkater - 19.01.2011 20:29

Marie :
mir ist es gelungen den Prometheus Loader z usignieren, getestet mit psp 1000, 2000, 3000 funktioniert wunderbar auf 6.35 ( PRO ) .

http://rapidshare.com/files/443451097/SIGNIERT_Prometheus_Iso_loader.rar

viel spaß, aber hey, nutzt nur eure SK's Wink !


Wohl eher Fake Wink
...ich sag ja nur Noob mit erstem Beitrag hier.

EDIT:
auf einmal soll EBOOT.PBP von 80 kb auf 5,5 mb gewachsen sein!?


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Geicher - 19.01.2011 20:33

Marie :
mir ist es gelungen den Prometheus Loader zu signieren, getestet mit psp 1000, 2000, 3000 funktioniert wunderbar auf 6.35 ( PRO ) . ( habe nicht geteste ob SK's laden aber das tool startet wudnerbar )

http://rapidshare.com/files/443451097/SIGNIERT_Prometheus_Iso_loader.rar

viel spaß, aber hey, nutzt nur eure SK's Wink !


Kann das mal jemand mit seiner pandora fähigen PSP testen?
Ist mir dann doch zu heikel das auf der Go laufen zu lassen!

@AmmokSkater:
Das ist durchaus normal, das die Eboot so viel größer wird!


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Marie - 19.01.2011 20:42

ich garantiere euch es funktioniert test es doch aus.

in voherigen news zu der pc version wurde bereits gesagt das durch die signierung eine signifikante erhöhung des speichers möglich ist.

Und beim nächten mal mit bischen mehr respekt, hab ich dir was getan ? danke schön, mach mir die mühe es für euch hoch zu laden und werd mit faulen eier beworfen, toll danke.

Ich habe es auf den drei psp's ( 1000 2000 3000 ) getestet und es hat geklappt blos das ich keine sks habe um zu testen ob auch diese starten aber es ist warscheinlich da das tool startet. probierts aus.

ich bin nicht neu hier ich bin vor knapp einem jahr ausgestiegen und habe meinen account löschen lassen nun bin ich back weils endlich wieder news gibt.

Zum download: http://rapidshare.com/files/443451097/SIGNIERT_Prometheus_Iso_loader.rar


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Geicher - 19.01.2011 20:45

Marie :
ich garantiere euch es funktioniert test es doch aus.

in voherigen news zu der pc version wurde bereits gesagt das durch die signierung eine signifikante erhöhung des speichers möglich ist.

Und beim nächten mal mit bischen mehr respekt, hab ich dir was getan ? danke schön, mach mir die mühe es für euch hoch zu laden und werd mit faulen eier beworfen, toll danke.

Ich habe es auf den drei psp's ( 1000 2000 3000 ) getestet und es hat geklappt blos das ich keine sks habe um zu testen ob auch diese starten aber es ist warscheinlich da das tool startet. probierts aus.

ich bin nicht neu hier ich bin vor knapp einem jahr ausgestiegen und habe meinen account löschen lassen nun bin ich back weils endlich wieder news gibt.


Darf ich fragen wie du vorher geheißen hast?
Tut mir Leid, das ich gleich so mistrauisch reagiere, aber es gibt in der PSP Szene eben so viele Faker!
Dazu will ich mal fragen wie du Zugriff auf den Kernel bekommen hast?

@all kann das jetzt mal jemand geschwind auf seiner Pandora PSP testen?


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - EvoKing - 19.01.2011 20:46

ich probie mal aus mit psp 1000


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Marie - 19.01.2011 20:48

ich hieß voher wenn mich nicht alles täuscht SonyFan odersowas oder Styla ? da bin ich mir nicht sicher. ist lange her. war nie so aktiv habe immer mit gelesen.

muss mich korigieren ein user aus dem pspsource forum teilte mir mit das er danach in den XMB springt schade, ja aber wie gesagt konnte keine SK testen ich habe keine.

aber das tool an sich funst normal. so da ich nicht als lügner da stehen möchte werde ich den link wieder offline stellen.

ich werde mich weiter daran versuchen melde mich wenn es klappt


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - EvoKing - 19.01.2011 20:51

ja springt immer ins xmb

EDIT: kein problem geicher Wink


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Geicher - 19.01.2011 20:51

Hab ehrlich gesagt nix anderes erwartet, weil du dazu einen Kernel Exploit benötigst!
@EvoKing: Danke für's Testen!


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - ocram - 19.01.2011 20:51

flofrucht :

Whynot :
Ähm doch geht aber nicht damit . Sonst könnte man ja auch nicht den 6.35 pro und 5.03 hen signieren. Irgend ein schlauer kerl hat nen k-exploit gefunden und nutzt den dann aus um den hen zu starten.

6.35 Pro HEN und 5.03 HEN sind bereits signiert Wink


nun ja signiert würde ich dazu schon sagen aber der hen ist dennoch nicht allein standfähig man brauch immernoch die alten hen files. fürs erste mal oder immer dann wenn man das system wiederherstellt und oder die emulieren files löscht oder ein update gemacht hat, also die signierte version allein reicht er nicht für das ausführens des HENs

also der 5.03 signed k-exploit hen funktioniert nicht ohne das man vorher den alten hen ausgeführt hat, tolle arbeit aber als signierten HEN würde ich das nicht bezeichen eher als starthilfe wenn die psp mal ganz aus sein sollte


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - AmmokSkater - 19.01.2011 20:57

Marie :
ich werde mich weiter daran versuchen melde mich wenn es klappt

Das ist doch ein Wort.

Sry, ne habe nix gegen dich, aber wie bereits erwähnt, ist man bei so etwas eher misstrauisch. Verständlich, wenn jemand mit grade mal einem Beitrag so etwas verkündet...


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Marie - 19.01.2011 20:57

Da habe ich nicht dran gedacht.
Werde mich weiter bemühen.
Wenn Ihr wünsche für Signierungen habt mailt mir sie per PM, ich signiere euch gerne normale Homebrews die auch ohne Kernel Mode laufen Wink

Jop da gebe ich dir recht das habe ich total verpennt echt sry nochmal, wollte jetzt niemanden enttäuschen oder RS points absahnen. der DL ist bereits offline. Wink

Wollte mir demnächt noch ne psp go kaufen, weiß jemand ob ein SK loader auf der 6.35 PRO läuft ? Weil ich hab hier noch haufen UMD's und ohne die auf die Go zu bekommen lohnt die net


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Funbird - 19.01.2011 21:16

dir ist aber aufgefallen das Aufgrund des signierens die Eboot´s
alles diese größe bekommen? Wink

Und signieren kann man ihn, man kann ihn auch ausführen, nur
beim anwählen einer iso und dem versuch die zu starten wird
man ins XMB zurück geworfen. Was warscheinlich daran liegt
das der isoloader seine plugins versucht zu laden.

Das habe ich gestern abend schon getestet.


Zitat:
Wohl eher Fake Wink
...ich sag ja nur Noob mit erstem Beitrag hier.

EDIT:
auf einmal soll EBOOT.PBP von 80 kb auf 5,5 mb gewachsen sein!?




RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Marie - 19.01.2011 21:17

nun ists ja geklärt Wink

RE: Wollte mir demnächt noch ne psp go kaufen, weiß jemand ob ein SK loader auf der 6.35 PRO läuft ? Weil ich hab hier noch haufen UMD's und ohne die auf die Go zu bekommen lohnt die net


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - CrimsoN GuN - 19.01.2011 21:27

Wie siehts eigentlich mit psx spielen im pbp format aus könnte man die signieren das sie auf dem 6.20 tn hen laufen?


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Marie - 19.01.2011 21:37

warum signieren wen ndu einen HEN hast O_o

also auf dem 6.35 PRO lassen sich mit nicht signiertem prometheus SKs zocken


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - PSPModder - 19.01.2011 21:41

auf der go läuft der loader und sks also mit dem 6.35 PRO


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - CrimsoN GuN - 19.01.2011 21:48

Ähm... psx spiele laufen extrem langsam mit den loadern auf dem 6.20 hen. Ich will auch nicht updaten da ich auf den 6.20 zeroware hen warte. Könnte man nicht den 6.20 tn hen signieren?


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - stanix93 - 19.01.2011 22:00

also auf der 6.35 PRO die signierte version laufen die alle flüssig...

ich habe deswegen meine PSP 3004 Upgedatet und dann kam, während meine PSP auf 6.35 am updaten war 5.03 raus xDDDD also die signierte version^^

naja egal jetzt habe ich 6.35 ich kann auch mit der leben^^


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - CrimsoN GuN - 19.01.2011 22:19

Hmmm... ich bin ja die ganze zeit am grübeln aber eigentlich will ich nicht auf den 6.35 pro gehen da dort garkeine plugins laufen. Wieso signiert man nicht einfach den 6.20 tn hen damit die psx spiele laufen oder die spiele selbst?


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Yosh - 19.01.2011 22:26

PSFAQ :
Cool , geht bestimmt viel einfacher damit ^^

//PS:
Muss die Schrift auf dem Screen. sein?

Viel langsämer geht's, das ist ^^


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - HorstHorst - 19.01.2011 22:32

ich weiss nicht wer es gesagt hat aber is ja jez auch wurscht, aber der prometheus iso loader läuft nicht uim kernel mode! er läuft im usermode, deshalb ist es auch möglich ihn über den half byte loader zu laden. ich hab das selbst getestet und es hat funktioniert und er hat dann auch eine iso geladen.


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Marie - 19.01.2011 23:03

stimtm habe auch den mit dieser komsichen demo gehabt da hat der auch funktioniert iwi version 112 odersowas der geht da und auf dem signierten 6.35 Pro enabler laufen sämmtliche games


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - seemann - 19.01.2011 23:28

ich hab gerade versucht ein hombrew game zu signieren... hat auch geklappt dachte ich..
normalerweise müsste ich ne eboot_signed datei bekommen steht da in der read me datei...
aber bei mir wird die eboot datei nur entpackt ich sehe jetz
icon
param
data_unsigned
mach ich was falsch?


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Nemesis-berlin - 20.01.2011 07:14

@seemann:
Das liegt daran weil die der PSCRYPTER nur Homebrews annimmt die im PRX Format kompiliert wurden. Stink normale EBoots aussem Netz die sonst nur auf einer CFW laufen gehen nicht.


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Sasuke8925 - 20.01.2011 14:38

sorry für die blöde frage aber was bezweckt man damit Homebrews zu signieren???


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - AmmokSkater - 20.01.2011 14:45

kaiba :
sorry für die blöde frage aber was bezweckt man damit Homebrews zu signieren???


Guckst du hier


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - notepass - 20.01.2011 16:50

ähh könte man mit sowas nicht rein Theoretich nen K-Exploid schreiben un signieren? um damit wieder ne CFW zu machen, welche man ausm XMB starten kann?


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - the joker - 20.01.2011 18:14

würde es auch klappen den prometheus isoloader zu signieren?


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - eMKayWe - 20.01.2011 18:23

schade gotube klappt schon mal net mit dem signieren xD


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - stanix93 - 20.01.2011 21:40

110freestyler :
schade gotube klappt schon mal net mit dem signieren xD


gotube läuft auch so xDDD

zumindenst auf der 6.35 PRO


ähm ich habe mal trotzdem eine PSX eboot.pbp datei mal genommen und wollte die signieren^^

nach unglaublichen 2stunden war die PSP fertig
aber ich habe jetzt zerschlagene eboot teile xDD
das sieht so aus als ob die PSP die signiert hat aber nicht wieder zusammengefuchtelt^^

jetzt probiere ich es mal die wieder in eine eboot zusammen zukriegen xD
naja mal schauen was passiert

achso einen Fehler hat die PSP nicht angezeigt

da stand sogar Signed Succesfull

und dann das der die abspeichert aber wie gesagt, einfach alles extrhiert jetzt mal schauen ob ich es wieder zusammen bekomme und ob es läuft xDD


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Littlefighter19 - 20.01.2011 22:18

@thejoker NEIN, ein Iso Loader braucht Kernel Zugriff. Man kann im Moment noch kein Kernel signieren, da es sonst auch eine signierte CFW gäbe.

Edit: Bei mir funktioniert die signierte Version von PSCrypter nicht.


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Marie - 21.01.2011 13:20

Sagt mal warum werden meine Beiträge gelöscht ? forum diktatur ? Dachte auch das Deutsche WWW unterliegt der meinugnsfreiheit ihr schebbingen spasten !!!!


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - Nemesis-berlin - 21.01.2011 13:34

Marie :
ihr schebbingen spasten !!!!


Und du wunderst dich?Rolleyes


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - PSPModder - 21.01.2011 14:14

Ohh man ich habe kein einziges Spiel signieren können Sad Immer der not a prx error


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - NoName - 21.01.2011 16:27

PSPModder :
Ohh man ich habe kein einziges Spiel signieren können Sad Immer der not a prx error

Laut dem Tutorial am Threadanfang gehen nur HBs die im PRX Modus kompiliert wurden, kleiner als 4Mb sind und keinen Kernelzugriff brauchen. Die wenigsten HBs werden diese Kriteren erfüllen. Damit diese HBs laufen, müssen dehren Quelltexte gegebenenfalls angepasst und neu kompiliert* werden.
Bei einigen HBs die zwingend Kernelzugirff brauchen oder größer als 4 MB sind, wird das aber auch nicht helfen.

*kompilieren = Umwandlung von Quellcode (z.B. C oder C++ ) in Maschienensprache. (für die, dies noch nicht wussten Wink )


@Marie
-> Forenregeln (die 2. sollte für dich interessant sein). Überall gibts Regeln warum also nicht auch hier.
Wenn du dich hier nicht frei genug fühlst, nimmt dir keiner die Freiheit zu gehen. Tongue


RE: PSCRYPTER v2.0 Released! - flying dragon - 22.01.2011 18:46

110freestyler :
schade gotube klappt schon mal net mit dem signieren xD

Hier hab dir mal GoTube 120 signiert,musste einfach nur meine signierte_eboot.pbp mit der auf deinem MS austauschen,und schon kannst du GoTube mit der Ofw starten.

Edit: Link gelöscht,da GoTube(signiert) beim starten auf der Ofw doch leider nicht lief !!


mfg
flying dragon