KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Homebrews signieren leicht gemacht - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Homebrews signieren leicht gemacht (/showthread.php?tid=32891)


Homebrews signieren leicht gemacht - sike0ne - 22.01.2011 21:16


Unser Super Moderator fkrone hat nun ein Tool released, mit dem ihr mit einem einzigen Klick eure Homebrews selbst signieren könnt.

Die einzigste Voraussetzung hierbei ist, dass das Homebrew im .PBP-Format vorliegt.

Um ein Homebrew zu signieren müsst ihr die .exe aus dem Download in den selben Ordner kopieren wo das Homebrew auf eurem PC gespeichert ist. Andersherum geht es selbstverständlich auch. Danach öffnet ihr die Exe und der Rest läuft von selbst ab. Die signierte Version eures Homebrews wird mit der alten ersetzt. Die Originalversion eures signierten Homebrews findet ihr in dem Backup-Ordner wieder. Falls also mal etwas schief geht, geht euer Homebrew nicht verloren.

DownloadDownload (aus rechtlichen Gründen entfernt)


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - XiaDao - 22.01.2011 21:18

Hast du den Source?

LG


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - niggi771 - 22.01.2011 21:19

Hört sich echt cool an!!
Gleich mal testen...


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - Coken12 - 22.01.2011 21:22

Kann man mehrere gleichzeitig auch signieren? Oder immer nur einzeln?


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - nikiherr - 22.01.2011 21:23

ja das ist mal echt sehr cool Smile
super gemacht und großes Lob
werde es jetzt gleich mal direkt ausprobieren Download.
hoffentlich klappt es auch auf Linux.Big Grin


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - fkrone - 22.01.2011 21:25

1. Nein, Sources gibt es momentan noch nicht, ist aber recht einfach gestrickt.
2. Nein, es geht immer nur 1 Homebrew.
3. Nein, es geht nicht unter Linux und es wird auch keine Linuxversion geben, da ich es dafür nicht portieren könnte.


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - HorstHorst - 22.01.2011 21:36

zwei klicks, weil man einen doppelklick braucht Big Grin
nene spass, schon ne nützliche sache wenn man eben jetzt nicht mehr alles von der psp machen muss Smile


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - nikiherr - 22.01.2011 21:36

hi fkrone
es klappt unter ubuntu
mit wine also einem windows simulator Smile
sehr gut geworden und danke Smile


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - -blue7 - 22.01.2011 21:37

@fkrone
Gib' mir den source code & ich portiere es auf Linux Smile .. wenn du möchstest. Wink


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - Dreiundachzig - 22.01.2011 21:40

Es gab vorher schon eine variante für den pc, jedoch musste man dafür die eboot entpacken. Das ist natürlich eine bequemere lösung.
wie ist es eigentlich mit der 5 mb grenze?


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - fkrone - 22.01.2011 21:45

Keine Ahnung, wie es mit der 5 MB-Grenze aussieht. Es nutzt ja den prxEncrypter Wink


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - fhVEGAS - 22.01.2011 21:48

Wird gleich ausprobiert^^


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - Dreiundachzig - 22.01.2011 21:49

fkrone :
Keine Ahnung, wie es mit der 5 MB-Grenze aussieht. Es nutzt ja den prxEncrypter Wink


dann bleibt die 5 mb grenze Big Grin


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - Nemesis-berlin - 22.01.2011 21:50

Man müsste vieleicht Total_Noob mal fragen, wie er sein HEN Encryptet hat, da sein HEN ja nicht wie die anderen Signierten Homebrew auf 5MB aufgefüllt wurde.


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - Fusion - 22.01.2011 22:00

Daumen hoch Big Grin


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - boardman14 - 22.01.2011 22:29

cool is ya leichter als bei der ps3


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - EimerEimer - 22.01.2011 22:30

geht as eig auch mit PSX Games aus dem PSN store?


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - fkrone - 22.01.2011 22:31

Denke nicht. Ich habe es nur mit Homebrews getestet.


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - koolbody - 22.01.2011 22:32

Das konnte man doch eh vorher... nur weil du in 3 Zeilen scripting 2 Programme zusammengefügt hast ist das lange nix besonderes Rolleyes nächstes mal programmier doch mal was Eigenes anstatt zu scripten und dann nicht einmal Credits zu den leuten zu geben die sich wirklich Ewigkeiten damit befasst haben das zu schaffen.

mfg

kool & pro Wink


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - Dreiundachzig - 22.01.2011 22:49

koolbody :
Das konnte man doch eh vorher... nur weil du in 3 Zeilen scripting 2 Programme zusammengefügt hast ist das lange nix besonderes Rolleyes nächstes mal programmier doch mal was Eigenes anstatt zu scripten und dann nicht einmal Credits zu den leuten zu geben die sich wirklich Ewigkeiten damit befasst haben das zu schaffen.

mfg

kool & pro Wink


lies die Readme und du siehst Credits...


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - dark-awesome - 22.01.2011 22:52

Super @fkrone nicht nur @sike0ne gebührt ein Danke Wink
Jetzt geht es endlich mal unkompliziert und schnell Big Grin

PS: Schau mal in deinem Briefkasten wenn dort noch kein Brief von Sony ist hast du Glück XDD


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - Shoesy - 22.01.2011 23:18

Man kann auch einfach die Datei von nem anderen Ordner auf die Exe ziehen, dann entfällt das lästige kopieren.

koolbody :
Das konnte man doch eh vorher... nur weil du in 3 Zeilen scripting 2 Programme zusammengefügt hast ist das lange nix besonderes Rolleyes nächstes mal programmier doch mal was Eigenes anstatt zu scripten und dann nicht einmal Credits zu den leuten zu geben die sich wirklich Ewigkeiten damit befasst haben das zu schaffen.

mfg

kool & pro Wink


Schreibt lieber auf PSPFreak ein paar mehr News. Oder habt ihr Angst, dass sie niemand liest? Selbst nicht besser machen, aber über andere maulen. So haben wir es gerne.


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - Leobo - 23.01.2011 00:05

Funktioniert perfekt


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - sike0ne - 23.01.2011 02:59

stehn :
Super @fkrone nicht nur @sike0ne gebührt ein Danke Wink
Jetzt geht es endlich mal unkompliziert und schnell Big Grin

PS: Schau mal in deinem Briefkasten wenn dort noch kein Brief von Sony ist hast du Glück XDD


Ich habe überhaupt kein danke verdient. Das ich als Redakteur News verfasse ist selbstverständlich. Die Leute sollten lieber bei fkrones Post danke klicken Tongue


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - dark-awesome - 23.01.2011 10:26

Jo das hab ich auch aber dir kann man ja auch eins geben da du uns das alles mitgeteilt hast Wink


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - sigma-m - 23.01.2011 10:42

Zitat:
Die einzigste Voraussetzung hierbei ist, dass das Homebrew im .PBP-Format vorliegt.


Was soll ich darunter verstehen? Dass nur einzelne EBOOT.PBP-Dateien vorliegen dürfen oder dass einfach keine I$O-Dateien funktionieren?


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - greenieZ - 23.01.2011 11:38

Cooles Programm. Ich hab sogar (wenn es nicht schon gemacht wurde) JamesCutters Spiel Balls signiert. Es funkt.


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - dark-awesome - 23.01.2011 11:47

Sunny :

Zitat:
Die einzigste Voraussetzung hierbei ist, dass das Homebrew im .PBP-Format vorliegt.


Was soll ich darunter verstehen? Dass nur einzelne EBOOT.PBP-Dateien vorliegen dürfen oder dass einfach keine I$O-Dateien funktionieren?


Ja also das der Homebrew halt im .PBP format ist also EBOOT.PBP aber das ist jeder EBOOT Wink

Man könnte den EBOOT ja in anderen Formaten vorliegen haben oder auch nur die DATA.PSP Datei aber hier brauch man das Homebrew im PBP Format so wie es auch im Normalfall immer ist Wink


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - Lauschi - 23.01.2011 12:28

hört sich super an-Danke


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - philleb - 23.01.2011 12:37

Immer diese Diskussion mit den an wen die Danksagungen gehen sollen.
Wir posten hier für die Community und nicht für die Danksagungen.


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - dark-awesome - 23.01.2011 13:03

Als ich mein Homebrew Signiert habe hat sie die Größe des Homebrew um das 1000 fache vergrößert xD lol


RE: Homebrews signieren leicht gemacht - Xeramon - 23.01.2011 20:23

Richtig geil!
Was alles in einem halbem Jahr passiert ist als ich nicht hier war Rolleyes