KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS3 nach bisschen zocken immer tot! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 Hardware & Zubehör (/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: PS3 nach bisschen zocken immer tot! (/showthread.php?tid=32976)


PS3 nach bisschen zocken immer tot! - d b - 23.01.2011 16:01

Ich hab eine PS3 Slim, weder JB, noch CFW!
FW:
3.41!

Garantie:
Ich schätze mal so... 5 Monate noch, vielleicht bissl weniger.

Problem:
Ich schalte die PS3 an, wenn ich eine BR drin habe, merke ich, dass sie komisch laut brummt, kann auch die HDD sein. Dieses Brummen gabs früher noch nicht. dann zocke ich ein bisschen, so 30 min- 1 h, dann, puff,
Blackscreen, 0,5 sek grün,blau,rote Farben, tot!
Stynd-by Leuchte leuchtet nicht, erst nach Stecker rein-raus.
Danach läuft sie aber wieder 30 min- 1h, bis wieder BS!

Ich hab die Playsi auch schon Horizontal und Vertikal hingestellt, ohne Erfolg.

Jetzt bitte ich euch , meine PS3 zu retten.


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - greenieZ - 23.01.2011 16:24

ich habe so ein ähnliches problem nur bei mir kommt sowas nicht wirklich vor sondern mir ist schon passiert das ich ein spiel abdrehen wollte blinkte die grüne LED und auf einmal pip pip pip und sie startete sich neu. so geht das spiel abdrehen schneller xDD.

aber ich kann selbst nicht sagen was der fehler ist.


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - Hyrule2008 - 23.01.2011 16:25

Wenn du doch noch Garantie hast dann schicke sie ein, besseres gibts doch nicht Wink
Wennde jetzt selbst drann rumfrickelst verlierste noch deine Garantie :S


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - d b - 23.01.2011 16:31

Sony wird da doch mit sicherheit nix machen , sondern einfach sagen: Funzt doch!
Ich schätze,dass sich die PS3 vor Überhitzung schützt, deshalb runterfährt, aber die Stand.by leuchte blinkt net ma ._.
Soll ich die Lüfter entstauben?
Geht die warranty dann fläten?


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - boardman14 - 23.01.2011 16:49

fordere lieber mit der garantie eine tvs austausch konsole an


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - LtotheX - 23.01.2011 16:54

Schick sie zur Garantie!


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - A7X - 23.01.2011 16:58

d b :
Sony wird da doch mit sicherheit nix machen , sondern einfach sagen: Funzt doch!
Ich schätze,dass sich die PS3 vor Überhitzung schützt, deshalb runterfährt, aber die Stand.by leuchte blinkt net ma ._.
Soll ich die Lüfter entstauben?
Geht die warranty dann fläten?


Ja, Sony is ja voll schlecht, die bauen nur Scheiße und der Kundendienst interessiert das nicht [/ironie]


Einschicken, die werden da was machen.


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - Z0RK - 23.01.2011 17:22

d b :
Sony wird da doch mit sicherheit nix machen , sondern einfach sagen: Funzt doch!
Ich schätze,dass sich die PS3 vor Überhitzung schützt, deshalb runterfährt, aber die Stand.by leuchte blinkt net ma ._.
Soll ich die Lüfter entstauben?
Geht die warranty dann fläten?


Die PS3 kann sich selber nicht schützen weil weil sie kein BIOS drin hat ^^

Was ich machen würde: Einschicken!


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - Chef17.02 - 23.01.2011 17:40

Natürlich kann sie sich schützen. Was denkst du warum die Ps3 ausgeht wenn sie zu warm wird. Ist das keine Sicherheitsmaßnahme...???


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - d b - 23.01.2011 18:23

Also einschicken?
Ich habe sie im Nov. 2009 gekauft.
Ich habe gehört, dass alle PS3 Slims (Sep 2009 Produziert) diesen Fehler haben ._. Ich sehe auch bei YT, dass man die aufschrauben muss und da irgendwas am MoBo oder der Batterie verändern muss o_0
Soll ich sie vielleicht vorher noch Jb'en?


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - Tenex - 23.01.2011 18:38

Also meine Slim hat den Fehler nich.


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - Sigma-Draconis - 23.01.2011 18:44

sorry für ot: Als ich heute morgen meine Ps3 angemacht habe, hat sie 2 oder 3 mal gepiept und ging wieder aus. Die rote led hat geblinkt. Dann hab ich sie wieder eingeschaltet und sie lief wieder ganz normal. Ist da irgendwas nicht ganz in ordnung?

ich wollte für das problem jetzt nicht extra einen thraed eröffnen.


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - d b - 23.01.2011 18:46

Passiert manchmal ist nicht schlimm.
Frage:
Soll ich die Playsi Restoren oder wie das heißt im Recovery Menu?
Kann sie dann wieder funzen?


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - d b - 23.01.2011 19:06

Sry für DP muss jetzt schnell gehen:
Ich hab das hier bei YT gefunden, ist auch mein Baujahr+Month
http://www.youtube.com/watch?v=_ENdoxIVshM&feature=related
Es scheint das Netzteil zu sein, was da kaputt ist!
Man muss da irgendwas nachjustieren, ist mir aber zu riskant, oder soll ich den Mist probieren oder zu Sony?


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - Blackscorpio - 23.01.2011 22:16

schiks lieber zu sony wenn es dir zu riskant ist, vllt liegt es ja auch an was anderem...

ich würds an deiner stelle zu sony schicken.


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - Kevin*** - 24.01.2011 15:53

d b :
Sry für DP muss jetzt schnell gehen:
Ich hab das hier bei YT gefunden, ist auch mein Baujahr+Month
http://www.youtube.com/watch?v=_ENdoxIVshM&feature=related
Es scheint das Netzteil zu sein, was da kaputt ist!
Man muss da irgendwas nachjustieren, ist mir aber zu riskant, oder soll ich den Mist probieren oder zu Sony?


wenn du wissen willst obs 100% an dem netzteil liegt dann tausch es aus.
sollte sie sich dann immernoch abschalten schick sie wie schon von vielen anderen gesagt zu sony und riskiere nichts, die werden es entweder reparieren oder dir eine neue konsole geben!


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - d b - 24.01.2011 15:57

Sorry aber Netzteil kann man nicht tauschen o_0
Das ist der Kasten hinten in der PS3, das Ding was deinen PC füttert!
Rufe heute bei Sony an, will ne neue,am besten 320 GB xD, reparieren kann man da ja nix.


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - Sigma-Draconis - 24.01.2011 16:05

natürlich kann man bei der ps3 das netzteil tauschen. Man muss nur die konsole aufschrauben und es wechseln


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - d b - 24.01.2011 16:13

o_0 ich mein, dass ich das Ding nicht wechseln kann.


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - Sigma-Draconis - 24.01.2011 16:17

im netz gibts dazu bestimmt zig tuts zu den thema, einfach mal googlen


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - dark-awesome - 24.01.2011 16:22

Ich würde sie zu Sony schicken den da ist es sicher und wenn du jetzt was an der Konsole machst verfliegt die Garantie Wink

Manche habe auch Glück weil Sony immer mal wieder Fehler macht das man dann ne Konsole mit mehr GB bekommt usw. xD


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - d b - 24.01.2011 16:25

Dein ernst xD
Wär zu schön.
Ich hab sie vor 1,5 Jahren gekauft. Hab ich überhaupt noch Garantie?


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - Kevin*** - 24.01.2011 16:50

zum thema garantie:
du hast wenn du sie z.b bei media markt gekauft hast 2jahre Händlergarantie
wenn du sie direkt von sony hast, 1 jahr herstellergarantie.

wenn du dein netzteil nicht selber wechseln kannst, kann dir die seite vill weiter helfen.

Link

Diese Reparatur können wir ausschließlich für die alte PS3 anbieten: Nicht für PS3 Slim Konsolen mit 120 GB HDD.


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - d b - 25.01.2011 20:55

Okay ich hab heute bei sony wegen garantie angerufen. Sie sagten sie können nich helfen aber sie bieten mir eine neue für 170€ aber die alte bleibt da.
So dumm von sony, ich beschlos die ps3 selber zu reparieren, garantiesiegel is jetzt weg, dafuür funzt die playsi wieder! Bin so happy endlich jb!


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - ChrisDo - 26.01.2011 17:34

@d b

Hast Du deine PS3 Slim wie in dem Internetvideo mit den beiden Einstellreglern "repariert". Läuft sie jetzt wirklich stabil?
Meine geht immer nach 40 Minuten BluRay schauen aus und dann muss ich den Netzstecker ziehen. Die Affen von Sony wollen 170€ im Tausch. Ich habe aber nur 240€ neu bezahlt und sehe das einfach nicht ein. Ist ja ein Herstellfehler und nicht meine Schuld. Werde es nochmal über die Hotline versuchen und dann ggf. selber reparieren oder ein Netzteil bei Ebay kaufen.

Gruß
Chris


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - d b - 26.01.2011 17:38

Oha, ich hab genau die slebe gekauft wie du, November 2009 bei MM für 240€! Das passiert im übrigen nur bei PS3s aus Sept. 2009 , das ist wohl eine schlechte CHarge, echt beschissn was Sony da abgezogen hat!
Beschreib mal dein Problem genauer!
PS. Die Affen bei Sony meinten genau das selbe!


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - ChrisDo - 26.01.2011 17:51

Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Haben sich aber nicht kulant gezeigt, sondern wollen ihre 170€.

Hat auch gemeint, dass es kein Problme mit den Konsolen gibt, weil sonst gäbe es einen Rückruf, und nur weil einer in einem Forum schreibt, das wäre ein "Konstruktionsfehler" ist es noch lange nicht so. Ich sei halt ein bedauerlicher Einzelfall, aber sie bieten mir ja einen tollen Austauschservice.

Achso zu Problem:

Ich schaue nur BluRays. Keine Spiele oder so. Die Konsole hat vielleicht 80 Betriebsstunden auf dem Buckel.

Beim Film schauen geht sie nach 40 Min komplett aus. Keine Leuchte mehr an. Ich muss sie dann ca. 5 Sekunden vom Netz trennen und dann kann ich sie wieder einschalten. Dann läuft die BluRay wieder aber nur ca. 10-20 Minuten, bis sich die Konsole wieder ausschaltet. Dann wieder Stecker ziehen, .... und dann geht sie manchmal schon nach 5 Minuten aus.


RE: PS3 nach bisschen zocken immer tot! - Jitsu - 26.01.2011 17:54

d b :
Okay ich hab heute bei sony wegen garantie angerufen. Sie sagten sie können nich helfen aber sie bieten mir eine neue für 170€ aber die alte bleibt da.
So dumm von sony, ich beschlos die ps3 selber zu reparieren, garantiesiegel is jetzt weg, dafuür funzt die playsi wieder! Bin so happy endlich jb!


Wieso hast du eigentlich sony angerufen
Du hättest lieber die PS3 MEDIAMARKT gegeben und die hätten dann die ps3 zu sony geschickt.