KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Pandora Akku verhällt sich eigenartig - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Pandora Akku verhällt sich eigenartig (/showthread.php?tid=3329)


Pandora Akku verhällt sich eigenartig - 0spirit0 - 26.01.2009 10:41

Ihr wisst ja wie das ist mit einem Pandora Akku. Zum downgraden eine super Sache, aber für den normalen Gebrauch nicht zu empfehlen, da die PSP dann ohne Netzteil nicht normal angeht sondern nur in den Service Modus.

Nun... bei mir ist das seit vorhin anders....


Mein Akku der PSP Fat ist Pandora. Ich steck ihn in die PSP und das Licht leuchtet sofort auf so wie es sein soll. Dann aber schaltet sich die PSP selbständig normal an. Ich kann Sie auch ohne Probleme ein und aus schalten.


Der Akku ist wirklich Pandora, denn ich hab damit soeben eine Slim erfolgreich von 3.71 auf 5.00m33-4 gebracht. am Memory Stick liegt es auch nicht, denn das ganze passiert auch völlig ohne Stick.


Nun meine Frage: Habt ihr schon einmal von diesem Phänomen gehört? Ich hab im Netz jedenfalls nichts finden können.


RE: Pandora Akku verhällt sich eigenartig - Marco Schummel © - 26.01.2009 11:40

keine Ahnung wie das zustande kommt
Ich habe auch ein Pandora Wunder heute gehabt http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=3330


RE: Pandora Akku verhällt sich eigenartig - xCGx - 26.01.2009 12:02

Das glaub ich normal,zumindest solange du den Magicstick drin hast und nichts drückst. Dann bootet er bei mir auch ganz normal.


RE: Pandora Akku verhällt sich eigenartig - Marco Schummel © - 26.01.2009 12:07

xCGx :
Das glaub ich normal,zumindest solange du den Magicstick drin hast und nichts drückst. Dann bootet er bei mir auch ganz normal.



Er hatte seinen MS raus und trotzdem ist sie gestartet


RE: Pandora Akku verhällt sich eigenartig - 0spirit0 - 26.01.2009 12:11

Richtig, ich habe keinen Stick in der PSP und sie lässt sicht trotz Pandora Akku ganz normal ein und ausschalten.


Dazu kommt noch das die ganze Geschichte reproduzierbar ist. Dh. ich habe einen weiteren Pandora-Akku mit dem das möglich ist.


das würde ja bedeuten das sich viele Leute demnächst sparen können einen 2. Akku als Pandora im Schrank zu haben um im Falle eines Bricks ihre PSP retten zu können.


RE: Pandora Akku verhällt sich eigenartig - poedel - 26.01.2009 12:47

Am Akku kanns eigentlich nicht liegen, da man dort ja nur den einen Wert umschreibt.
Daher müßte aus welchem Grund auch immer die PSP den IPL für einen Normalstart zur Verfügung stellen. Warum sie jedoch sowas macht ist mir derzeit völlig schleierhaft. Mit MS geht das wunderbar mit passendem IPL Handling, aber ohne!? Das ist krass.


RE: Pandora Akku verhällt sich eigenartig - GTAler - 26.01.2009 13:23

Da kommen glatt wieder gerüchte über die "Seele der PSP" auf...


RE: Pandora Akku verhällt sich eigenartig - KiinG_Of_KiiLL - 26.01.2009 16:07

hey bei mir war es das gleiche habe mich aber nicht gewunderrt hab den akku nach dem ich die psp gedowngradet habe wieder den pandora in normalen zustand umgewandelt


RE: Pandora Akku verhällt sich eigenartig - KiinG_Of_KiiLL - 26.01.2009 16:09

heyy hab mal da ne frage ich habe meinen akku umgewandelt zu pandora gedowngradet wieder zurückverwandelt und wenn ich den akku raus und rein tuhe geht die psp nicht an was muss ich tuhn nur mit meinem ladekabel kann ich sie starten Sad


RE: Pandora Akku verhällt sich eigenartig - Gift - 26.01.2009 16:46

erstelle mit PSP Pandora Deluxe einen Magic Stick (wenn die PSP nicht angeht musst du einen Cardreader oder eine 2. PSP haben), dann stick rein, taste drücken, Akku rein, und Vorgang abbrechen. müsste gehen.

Und:

KEINE DOPPELPOSTS! FÜR WAS GIBT ES DENN DIE EDIT-FUNKTION!!!


RE: Pandora Akku verhällt sich eigenartig - KiinG_Of_KiiLL - 26.01.2009 16:48

okey dange