KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Intern oder Extern? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 Hardware & Zubehör (/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Intern oder Extern? (/showthread.php?tid=33325)


Intern oder Extern? - d b - 26.01.2011 17:09

Ich überleg ob ich eine Int. oder Ext. HDD nehme?
Muss ich bei Ext. Splitten?
Ist das schwer?
Ich kann ja auch eine interne 3,5 zoll 1t nehmen und die einfach als externe über Sata nutzen, oder?


RE: Intern oder Extern? - Sigma-Draconis - 26.01.2011 17:12

Ne bei einer externen brauchst du nicht zu splitten. Dur musst sie nur in Fat32 formatiren. Ntfs erkennt sie nicht.


RE: Intern oder Extern? - d b - 26.01.2011 17:13

Also vöölig egal ob intern oder extern?
Hab 3.41 und OM und Gaia!


RE: Intern oder Extern? - Sigma-Draconis - 26.01.2011 17:16

bei intern ist wichtig das es eine 2,5 zoll sata platte ist


RE: Intern oder Extern? - d b - 26.01.2011 17:17

Also kann ich auch eine externe nehmen, da es ja egal ist?
Ich meine, es gibt ja 1t von Western Digital für 60€ bei Saturn, kann ich da zuschlagen?


RE: Intern oder Extern? - TrueBent - 26.01.2011 17:22

Wenn du Backups (oder SK) spielen möchtest, solltest du ein interne Verwenden, da viele Spiele Dateien über 4GB haben und dann nicht auf der externen abgespielt werden.


RE: Intern oder Extern? - Sigma-Draconis - 26.01.2011 17:23

1T müsste eigendlich gehen. Ich weis es nicht genau, weil ich da schon was gehört habe, das es damit probleme geben würde.


RE: Intern oder Extern? - d b - 26.01.2011 17:24

Bent301 :
Wenn du Backups (oder SK) spielen möchtest, solltest du ein interne Verwenden, da viele Spiele Dateien über 4GB haben und dann nicht auf der externen abgespielt werden.


Das meinte ich doch, aber Sigma-Draconis meinte, das ich es ich nicht muss.
Also muss ich bei Backups jetzt splitten oder net?


RE: Intern oder Extern? - TrueBent - 26.01.2011 17:26

d b :

Bent301 :
Wenn du Backups (oder SK) spielen möchtest, solltest du ein interne Verwenden, da viele Spiele Dateien über 4GB haben und dann nicht auf der externen abgespielt werden.


Das meinte ich doch, aber Sigma-Draconis meinte, das ich es ich nicht muss.
Also muss ich bei Backups jetzt splitten oder net?


Bei einigen Spielen musst du die Dateien splitten (wenn sie über 4GB groß sind), aber dann kannst du sie nicht abspielen, sondern musst sie auf die interne Verschieben.

Also: Über 4 GB + externe Platte = NoGo


RE: Intern oder Extern? - Sigma-Draconis - 26.01.2011 17:27

Ich wusste ja nicht das du sie für Sk brauchst, aber ich würde sagen hol dir trotzdem eine externe, weil wenn du eine interne einbaust, wird die nicht mehr vom pc erkannt, weil sie verschlüsselt ist.


RE: Intern oder Extern? - d b - 26.01.2011 17:28

Ist doch vollige Kacke, oder?
also gleich ne 500 Gb interne?


RE: Intern oder Extern? - TrueBent - 26.01.2011 17:28

d b :
Ist doch vollige Kacke, oder?
also gleich ne 500 Gb interne?


Jup, ist am besten, wenn du alle Spiele als SK spielen willst.


RE: Intern oder Extern? - d b - 26.01.2011 17:34

Ist die OK, reicht die auch für genügend Backups?
http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=cm_cr_pr_product_top


RE: Intern oder Extern? - hassain123 - 26.01.2011 17:37

also ich habe die wd elements 1 tb für die ps3 geholt und dort backups videos bilder musik und es geht alles perfekt also kauf dier lieber eine externe harddisk


RE: Intern oder Extern? - d b - 26.01.2011 17:39

Aber da muss man splitten, das kalppt doch net, oder?


RE: Intern oder Extern? - TrueBent - 26.01.2011 17:43

d b :
Aber da muss man splitten, das kalppt doch net, oder?


Du musst bei einigen Spielen splitten, diese kannst du dann nicht auf einer externen Platte spielen, kauf dir die Platte von oben, die ist gut dafür geeignet.


RE: Intern oder Extern? - d b - 26.01.2011 17:45

Muss ich wenn ich die Platte eingebaut habe und das Allgemein Backup (Savegames,etc.) auf die neue gehauen hab, die FW neu draufklatschen?
Waär ziemlich Justim Bieber, denn ich hab 3.41 und will nich 3.55!


RE: Intern oder Extern? - xXIcecoldXx - 26.01.2011 17:58

Also verstehe ich das so richtig,dass ich mein GTA IV (8GB Bigfiles:0) so von externer Platte zokken ohne zu splitten?
Und mein FF13 (41GB Bigfiles:1) nicht,richtig? Noidea

@Vorposter
Nein die FW muss man nicht neu installieren.Wär doch unnötig Wink


RE: Intern oder Extern? - TrueBent - 26.01.2011 18:06

xXIcecoldXx :
Also verstehe ich das so richtig,dass ich mein GTA IV (8GB Bigfiles:0) so von externer Platte zokken ohne zu splitten?
Und mein FF13 (41GB Bigfiles:1) nicht,richtig? Noidea

@Vorposter
Nein die FW muss man nicht neu installieren.Wär doch unnötig Wink


Richtig, FF 13 geht nicht da eine Datei über 4 GB vorhanden ist, es läuft nur auf der internen Platte.

Firmware muss man angeblich (ich weiß nicht ob es wirklich stimmt) neu installieren, damit die Platte erkannt wird.


RE: Intern oder Extern? - xXIcecoldXx - 26.01.2011 18:17

Nadann,besorg ich mir morgen mal ne 1TB externe Festplatte.Mann muss die FW NICHT neu installieren!Ich habe bei nem Kumpel eine 500gb eingebaut.Es erscheint lediglich eie Meldung, neue Festplatte erkannt... Muss neu formatiert werden... blablabla


RE: Intern oder Extern? - hassain123 - 26.01.2011 18:28

also ich kann backups die über 4gb sind von meiner externen 1tb festplatte spielen uncharted geht ohne probleme und es ist 20gb gross.


RE: Intern oder Extern? - TrueBent - 26.01.2011 19:40

hassain123 :
also ich kann backups die über 4gb sind von meiner externen 1tb festplatte spielen uncharted geht ohne probleme und es ist 20gb gross.


Ja, wenn die Spiele auf vielen Datei, die z.B. immer 5 MB groß sind geht es auch.

Aber bei Red Dead Redemption ist es so, das Spiel besteht aus einer Datei die über 4 GB groß ist, das würde dann nicht laufen.


RE: Intern oder Extern? - su3zer0 - 26.01.2011 20:07

mache sk´s kann man auch auf externe hdd gesplitten
speicher und auch ab spiele,z.b medal of honor hat 10,3gb
und funzt ohne probs bei mir.

red dead redemption hab ich auch gesplitten konnte ich
aber nicht so ab spielen.

hab die cfw von kmeaw und den gaia 2.05 drauf.


RE: Intern oder Extern? - d b - 26.01.2011 20:47

Wie erstell ich ein backup von der hdd meiner ps3?

Mit savegames ezc.?0


RE: Intern oder Extern? - Kedir - 26.01.2011 21:55

du brauchst dafür ein file manager


RE: Intern oder Extern? - d b - 26.01.2011 22:51

Die ps3 hat doch ne backupfunktion oda,"?


RE: Intern oder Extern? - Meister Propper - 26.01.2011 23:44

Einstellungen >> Systemeinstellungen >> Datensicherung


RE: Intern oder Extern? - Master_Jens - 26.01.2011 23:51

Die Manager erkennen mittlerweile die Parts von selbst und du kannst trotz über 4GB solche SPiele auf einer ext. spielen.

Aber i.d.R. gehen mehr Spiele intern als extrern.


RE: Intern oder Extern? - The1Section - 27.01.2011 13:43

Hallo Zusammen.

währe diese festplatte ps3 Kompatibel?
wegen bauhöhe und speicher.

http://www.conrad.de/ce/de/product/413845/WD-500GB-SATA-25-WD5000BUDT/0413078

gruß The1Section


RE: Intern oder Extern? - Master_Jens - 27.01.2011 14:06

Es funkt jede 2,5 zoll Platte mit Sata....


RE: Intern oder Extern? - d b - 27.01.2011 15:58

Also jetzt Extern 1t, oder Intern 500-750?