KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
neue Firmware 3.56 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: neue Firmware 3.56 (/showthread.php?tid=33411)


neue Firmware 3.56 - cortez442 - 27.01.2011 08:33

Weil the z das vorherige Thema zugemacht hat, ohne sich zu informieren(ist nicht böse gemeint, aber in dem deutschen Blog gibt es die Infos immer nur verzögert.)

Die Firmware 3.56 ist im anmarsch.

die einzige neuerung ist ein sicherheits Patch.
Es ist davon auszugehen,dass der JB geblockt wird.

//EDIT: Die Keys wurden durch eine neue .self datei geändert.
Alle Homebrews müssen also neu signiert werden
psx-scene

Die neuen Keys gibt es hier


RE: neue Firmware 3.56 - Gurillan - 27.01.2011 08:37

Der Patch ist schon draußen. Hatte gerade versucht mich in den PSN Store ein zu loggen und es kam die Meldung, das ich mein System aktualiesieren müsste.

Falls ihr euch weiterhin mit 3.55 einloggen wollt ohne zu updaten:

Geht in der PS3 auf netzwerkeinstellung,
dann Verbindungsdaten
-dann Manuell eingeben
-und bei den DNS angaben tragt ihr folgendes ein:
67.202.81.137
sowohl bei Primär als auch sekundar.
Dann speichert ihr.

Nun könnt ihr euch wieder einloggen auch ohne zu aktualiesieren bzw. weiterhin online spielen.


RE: neue Firmware 3.56 - chillit - 27.01.2011 10:27

in einigen englisch sprachigen kann unterschiedliches über die neue FW herauslesen. Manche schreiben es funktioniert weiterhin alles was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann ausser sie bannen dann halt die tage... die meisten sagen aber es geht nichts mehr wobei die neue FW schon wieder decrypted wurde und die tage dürfte eine neue CFW released werden von KaKaRoToKS.


RE: neue Firmware 3.56 - NicNic - 27.01.2011 10:46

Ich hab mal im anderen Forum gelesen, da sagen einige Leute dass Sony etwas entfernt hat:

Zitat:
Haha...SONY hat den RECOVERY MODE entfernt...Miese Schiene...
Die geben nicht auf...
Die SZENE hat fast ALLE KEYS, aber SONY versucht die TÜREN so gut wie möglich zu verschließen.


Recovery Menü entfernt? Wenn mal OFW Update Fehler oder irgendwas Fehler zb Bildschirm schwarz und nicht mehr richtig hochfährt, sollen wir dann alle zu Sony schicken und Reparaturen zahlen weil die Recovery Menü fehlt für Systemwiederherstellung oder formatierung.

Epic fail


RE: neue Firmware 3.56 - chillit - 27.01.2011 10:49

das macht eigentlich wenig sinn... die cfw's kriegt man ja auch übers xmb drauf. wenn sie zusätzlich noch die option für datentrager im xmb entfernen dann wirds schon blöder... aber das wird sicher alles ausgehebelt werden.

das problem ist halt wenn man nicht mehr ohne weiteres seine Datenbank refreshen kann dann wirds wirklich kritisch. vergisst man mal eine CD ein zu legen falls ein Spiel eins brauch kanns die DB mitnehmen... naja ma abwarten.. funktioniert ja weiterhin alles selbst online spielen soweit ich weiß mit obigem trick.. ich werd sicher erstmal nichts updaten =)


RE: neue Firmware 3.56 - Gurillan - 27.01.2011 10:57

Jep,also mit dem Trick,den ich oben beschrieben habe kann Mann immer noch online gehen und spielen mit der 3.55! Habs bei nfs hp getestet.


RE: neue Firmware 3.56 - EaSy2FlAsH - 27.01.2011 11:19

der trick funzt nicht


RE: neue Firmware 3.56 - cortez442 - 27.01.2011 11:26

Deafmobil :
Ich hab mal im anderen Forum gelesen, da sagen einige Leute dass Sony etwas entfernt hat:

Zitat:
Haha...SONY hat den RECOVERY MODE entfernt...Miese Schiene...
Die geben nicht auf...
Die SZENE hat fast ALLE KEYS, aber SONY versucht die TÜREN so gut wie möglich zu verschließen.


Recovery Menü entfernt? Wenn mal OFW Update Fehler oder irgendwas Fehler zb Bildschirm schwarz und nicht mehr richtig hochfährt, sollen wir dann alle zu Sony schicken und Reparaturen zahlen weil die Recovery Menü fehlt für Systemwiederherstellung oder formatierung.

Epic fail


DAS wird ein grund seinKotz

ne, spass beiseite.
Was meinst du, was sony fürn Umsatz machen würde?
Du kannst den Fehler nicht selbst beheben und irgentwelche schops haben auch keine Schance mehr.
Dann hast du die Wahl, entweder die PS3 bei Sony für einen extrem hohen Preis zu reperieren oder dir eine neue zu kaufen.
Bei beiden Varianten macht Sony einen guten schnitt.


RE: neue Firmware 3.56 - Chef17.02 - 27.01.2011 11:36

Ich denke aber eher, dass Sony, falls es so ist, den Recovery Mode entfernt hat um die CFW zu verhindern, als mehr Umsatz zu machen.

mfg


RE: neue Firmware 3.56 - NicNic - 27.01.2011 11:40

So hab meine Playsi mit 40GB Modell geupdatet und getestet. Recovery Mode geht noch.
Der andere Playsi mit CFW werde ich net updaten. So blöd bin ich net ^^


RE: neue Firmware 3.56 - Peteknete - 27.01.2011 12:09

Wichtig:
Solltet ihr später für CFW auf 3.56 OFW updaten wollen, so müsst ihr vorher zunächst auf OFW 3.55 um dann auf 3.56 upzudaten.
Versucht man von CFW 3.55 auf 3.56 OFW upzudaten kann (ist schon bei einigen passiert) die PS3 bricken.

Also:
3.55 CFW -> 3.55 OFW -> 3.56 OFW -> 3.56 CFW, wenns dann soweit ist, schenkt man den Aussagen einiger Developer glauben, dann kommt das ziemlich bald.


RE: neue Firmware 3.56 - Fixie - 27.01.2011 12:11

Deafmobil :
So hab meine Playsi mit 40GB Modell geupdatet und getestet. Recovery Mode geht noch.
Der andere Playsi mit CFW werde ich net updaten. So blöd bin ich net ^^


Kannst du auf deinem 40GB Modell eine CFW installieren?


RE: neue Firmware 3.56 - Peteknete - 27.01.2011 12:15

killagodzilla :

Deafmobil :
So hab meine Playsi mit 40GB Modell geupdatet und getestet. Recovery Mode geht noch.
Der andere Playsi mit CFW werde ich net updaten. So blöd bin ich net ^^


Kannst du auf deinem 40GB Modell eine CFW installieren?




Würde ich unter keinen Umständen ausprobieren.


RE: neue Firmware 3.56 - NicNic - 27.01.2011 12:20

killagodzilla :

Deafmobil :
So hab meine Playsi mit 40GB Modell geupdatet und getestet. Recovery Mode geht noch.
Der andere Playsi mit CFW werde ich net updaten. So blöd bin ich net ^^


Kannst du auf deinem 40GB Modell eine CFW installieren?


Der 40GB Modell bleibt immer Original also mit echten Firmware und Original Spiele mit Online.

Der andere PS3 mit 80GB Modell nutze ich für die CFW mit BUM.


RE: neue Firmware 3.56 - Ahnungslos! - 27.01.2011 21:13

HI leute wenn ich ich jezz nochmit 3.55 FW on bin ist das riskanter jetzt da 3.56 jetzt draußen ist???oder ist es egal


RE: neue Firmware 3.56 - Gurillan - 27.01.2011 22:31

Wenn du mit ner cfw schon online warst,dann ist es eh egal,denn wenn Sony bannen sollte,dann würden die dich eh bannen egal ob cfw 3.55 oder ofw 3.56. Machs wie ich. Ich Spiele einfach noch so lange online wie es geht mit der cfw 3.55 Smile


RE: neue Firmware 3.56 - NicNic - 28.01.2011 15:48

Peteknete :
Wichtig:
Solltet ihr später für CFW auf 3.56 OFW updaten wollen, so müsst ihr vorher zunächst auf OFW 3.55 um dann auf 3.56 upzudaten.
Versucht man von CFW 3.55 auf 3.56 OFW upzudaten kann (ist schon bei einigen passiert) die PS3 bricken.

Also:
3.55 CFW -> 3.55 OFW -> 3.56 OFW -> 3.56 CFW, wenns dann soweit ist, schenkt man den Aussagen einiger Developer glauben, dann kommt das ziemlich bald.


Das ist leider nicht ganz richtig.
Von Kakarotoks Twitter: "it's easy to modify 3.56 and ask it to use the old keys.. but for those who already updated, they'll be stuck..."

das heisst es ist einfach die 3.56 zu modifizieren (von 3.55 auf 3.56 CFW drauf installieren)und die alten keys zu benutzen, aber für die andern die schon 3.56 update gemacht haben bleiben stecken...also nicht updaten..