KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Neue Infos zum Xperia Play - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Neue Infos zum Xperia Play (/showthread.php?tid=33620)


Neue Infos zum Xperia Play - pspbricker - 28.01.2011 22:39


Nach vielen Gerüchten um das "PSPhone", die sich in letzter Zeit immer weiter verhärtet haben, hat es engadget.com nun geschafft ein Xperia Play in die Hand zu bekommen und hat dieses direkt unter dieLupe genommen.

Das Handy sieht genauso aus wie auf den geleakten Bildern von vor einiger Zeit und ähnelt dem Design der PSP!GO. Das Handy soll ein 4 Zoll großes LCD Display mit einer Auflösung von 854x480 Pixeln haben, welches die von Sony schon lange bewährte Bravia Technik besitzt. Im Inneren taktet demnach ein 1 GHz Qualcomm Prozessor (Overclocking bis 1.2 Ghz), den man momentan noch als Highend Prozessor bezeichnen kann. Dies wird sich aber mit der nächsten Generation der Dual-Core "Superphones" ändern.

Das Xperia Play besitzt alle möglichen mobilen Standards: HSPA+, GSM, EDGE, WLAN-n, Bluetooth 2.1 und auch einen Radio Empfänger. Als Betriebssystem wird das neue Android 2.3 eingesetzt, welches die Playstation Suite mitbringen wird, über die Sony bald das gesamte Playstation Network verknüpfen will. Erweiterbar ist der interne Speicher mittels microSD Karten Slot. Die Stromversorgung übernimmt ein 1.500 mAh starker Akku. Mehr und natürlich offizielle Informationen kann man auf dem Mobile World Congress am 13. Februar erwarten.

Quelle: engadet.com chip.de


RE: Neue Infos zum Xperia Play - Andreas16 - 28.01.2011 22:40

Alter, die linke sieht voll geil aus!


RE: Neue Infos zum Xperia Play - Cloud@GPC - 28.01.2011 22:45

Andreas16 :
Alter, die linke sieht voll geil aus!


links psp-phone (Xperia Play), rechts pspgo.


btt:
schön schön,... hoffen wa mal das das kein flop wird Wink


RE: Neue Infos zum Xperia Play - Tenex - 28.01.2011 22:49

Sieht nicht mal schlecht aus Wink


RE: Neue Infos zum Xperia Play - MordoxA - 28.01.2011 22:49

Jo bockt..
Ist schon bekannt was der Spaß kosten wird?


RE: Neue Infos zum Xperia Play - FfbBoy - 28.01.2011 22:50

Also Design = Nicht schlecht
Leistung = erfreut Smile (mehr als bei der PSP)
Grafik = besser, aber nicht uberragend sonderlich

Ansonsten hat es ja alle Standardfunktionen eines Smartphones Smile

Mal sehen, wie die das PSN einbauen...


RE: Neue Infos zum Xperia Play - FroZzeneffect - 28.01.2011 22:50

Uff, hoffentlich wird das Design nochmal überarbeitet, das sieht richtig kacke aus .-.-


RE: Neue Infos zum Xperia Play - fhVEGAS - 28.01.2011 22:56

Sieht nicht schlecht aus aber ich spare lieber für ne NGP (PSP 2)^^


RE: Neue Infos zum Xperia Play - Solid-snake61 - 28.01.2011 23:05

nunja das design ist ya schlechter als dieses npg (ich hab gedacht des heißt rpg habs mit ner bazooka verwechselt xD) aber ich spar lieber für dieses npg


RE: Neue Infos zum Xperia Play - fhVEGAS - 28.01.2011 23:14

Solid-snake61 :
nunja das design ist ya schlechter als dieses npg (ich hab gedacht des heißt rpg habs mit ner bazooka verwechselt xD) aber ich spar lieber für dieses npg


Eine RPG wär auch nicht schlecht^^
Btt: Ich würde es mir für 100€ kaufen *träum* ^^


RE: Neue Infos zum Xperia Play - ToXXiN - 29.01.2011 00:25

man merkt die ähnlichkeit zu der GO!

meiner meinung nach ist es aber nocht mehr als ein gutes smartphone...


RE: Neue Infos zum Xperia Play - gutster - 29.01.2011 00:27

Das PSPhone is langweilig, I WAIT FOR PSP NGP


RE: Neue Infos zum Xperia Play - psp - 29.01.2011 01:23

mal schauen bin mir aber noch nicht sicher ob ich mein 3Gs dagegen umtauschen würde


RE: Neue Infos zum Xperia Play - Cybermelone - 29.01.2011 06:55

mjoar wenn es zugeschoben ist (nur touchscreen) dann sieht's geil aus. aber wenn's dann ans ps spielen geht sieht die mir zu kantig aus. sonst aber nice


RE: Neue Infos zum Xperia Play - Farid_Bang - 29.01.2011 08:24

wenn man damit auch PSP Spiele zocken kann , würd ich mir lieber Xperia Play holen..

Dann muss man nicht immer 2 Sachen mitschleppen.

Obwohl die PSP NPG soll ja nicht mehr die normalen PSP Spiele abspielen ( es kann es schon ) sondern es sollen ja ganz neue Spiele geben .


RE: Neue Infos zum Xperia Play - psp - 29.01.2011 08:28

ja aber für den xperia play muss man trotzdem mittels PSN die spiele runterladen den die hat ja keinen UMD fach


RE: Neue Infos zum Xperia Play - Jonny0815 - 29.01.2011 09:37

Was aber eindeutig gegen ne NGP spricht (meiner Meinung nach) ist ganz klar die Größe also mir war die PSP zum Mitnehmen schon zu unhandlich und die NGP is ja jetzt nochmal größer da werde ich mir dann doch en Xperia Play kaufen. Und solange es für die NPG keine CFW gibt gibts kein CSPSP und ist somit eh uninteressant.

USB-Stick

PS: CSPSP FTW


RE: Neue Infos zum Xperia Play - Luigi Boy - 29.01.2011 09:51

Das Design gefällt mir einfach nicht sieht aus, als wäre Aluminium drübergezogen.


RE: Neue Infos zum Xperia Play - ~Hook~ - 29.01.2011 11:45

Xperia Play sieht ... naya ... nicht so gut aus, PSP2 ist um längen besser,

-fast so gute Grafik wie PS3
-Mehr Power
-Besseres Design

Aber dennoch ist es für handy-Fans einfach Hammer!
Noch 'ne Frage zur PSP2, ist die Grafik besser als die von dem Ipod 4G?


RE: Neue Infos zum Xperia Play - scarface1982 - 29.01.2011 12:15

Findzz :
Noch 'ne Frage zur PSP2, ist die Grafik besser als die von dem Ipod 4G?


Smile also das was man von der NGP sieht, zeigt das ein IPOD 4G dagegen locker abstinkt. Ich habe nen 4G und denke das er eher optisch psp grafik hat...


RE: Neue Infos zum Xperia Play - Alik13 - 29.01.2011 12:16

Schaut nicht schlecht aus


RE: Neue Infos zum Xperia Play - S0u13at3r - 29.01.2011 12:17

Ich kann mich langsam nicht mehr entscheiden was ich mir kaufen möchte >.< Ob die PSP2 oder das Handy >.< Ist ja nicht so als könnte ich als Jugendlicher Geld kacken -.- Wäre eh eine Schweinerei ^^


RE: Neue Infos zum Xperia Play - 3m!n - 29.01.2011 12:19

Ich kann mich nciht zwischen dem PSPhone(Xperia Play) und dem PSP2(NGP) entscheiden xD
Sehen beide geil aus Tongue

mfg
emink123


RE: Neue Infos zum Xperia Play - legouni - 29.01.2011 12:52

Da ich ja eh ein neues Phone benötige, ist gerade ein neuer Favorit hinzugekommen.
Aber erst testen, dann eventuell erwerben.
Ich kaufe keine Katze mehr im Sack!


RE: Neue Infos zum Xperia Play - speedfreak - 29.01.2011 13:09

Findzz :
Xperia Play sieht ... naya ... nicht so gut aus, PSP2 ist um längen besser,

-fast so gute Grafik wie PS3
-Mehr Power
-Besseres Design



Ähm ja das eine ist ja auch ein HANDY wo man PSP1 drauf Spielen kann. Das andere ist der Nachvolger der PSP1

Diese Vergleiche Handy/PSP2 sind also völliger schwachsinn.


RE: Neue Infos zum Xperia Play - Sasuke8925 - 29.01.2011 13:27

kann man das psphone irgendwann flashen oder eher nicht???
was meint ihr???


RE: Neue Infos zum Xperia Play - speedfreak - 29.01.2011 13:31

kaiba :
kann man das psphone irgendwann flashen oder eher nicht???
was meint ihr???


Ich meine Irgendwann gibt es eine PSPhone to Brain App womit man sich ganz easy über eine Bluetooth Schnittstelle im Gehirn in das Teil Hacken kann um eine Universale CFW zu Installieren mit der man dann auch Wii darauf Spielen kann.


Mal im ernst. Woher soll das Heute Jemand beantworten können ob man ein Teil irgendwann mal flashen kann welches noch nichtmal Veröfentlicht wurde?


RE: Neue Infos zum Xperia Play - Fixie - 29.01.2011 13:39

Man...jetzt kann ich mich nicht entscheiden!
PSPHONE[XPERIA PLAY] oder PSP2[NGP] ? Sad


RE: Neue Infos zum Xperia Play - psp - 29.01.2011 14:00

ich warte bis sich da in der szene etwas tut und dann entscheide ich mich obwohl das sicher noch lange brauchen wird


RE: Neue Infos zum Xperia Play - The Real Enigma87 - 29.01.2011 15:29

also mein favorit is definitiv die psp2^^auf die werde ich sparenBig Grin^^


RE: Neue Infos zum Xperia Play - Pizzah-Spritzer - 29.01.2011 18:10

Das Teil ähnelt total dem Xperia Mini, da find ich den Style der Go um Längen besser. : )


RE: Neue Infos zum Xperia Play - hausy007 - 30.01.2011 19:04

@killagozilla:

Also, natürlich ist es Ansichtssache, was man besser findet, allerdings würde ich an deiner Stelle auf die PSP2 warten.

Grund:
* Allein von der Hardware ist die PSP2 dem Xperia Play um LÄNGEN überlegen.
* Fest steht, dass im Laufe dieses Jahres noch Dual Core Prozessoren Handys kommen werden, dann ist dass Xperia Play eigentlich schon wieder "veraltet"
* Bei den Spielen heißt es wohl "Qualität statt Quantität" --> Natürlich bietet der Android-Store tausende Apps, allerdings kommen eben genannte sicherlich nicht an die Qualität von Spielen der PS3/PSP2 heran.
* Die PSP2 wird einige Jahre supportet werden (Spiele, Systemupdates,...) --> Mein Samsung Galaxy S ist kaum 6 Monate alt und schon jezt besteht kaum Aussicht auf ein Update auf Android 2.3 "Gingerbread".
* Nicht zuletzt wird die PSP2 weniger kosten als das Xperia Play, man bedenke die Preisunterschiede zwischen aktuellen Spielekonsolen und aktuellen Smartphones, und ehrlich gesagt bin zumindest ich nicht ein, warum ich für ein Handy, dass normale PSP Titel abspielt mehr bezahlen muss, als für einen TOP Handheld, nur weil man damit telefonieren kann.

Und an alle die sagen: "Kauf das Xperia Play, das hat Anroid" --> Es gibt inzwischen einige Android Handys die sehr preiswert sind z.B. das LG GT540 Optimus (ca. 145€), oder das Samsung Galaxy 3 i5800 (ca. 190€).
Und außerdem wird Sony Ericcson sowieso nicht auf das "reine" Android setzen--> die werden sicher sowas ähnliches aufspielen wie den HTC Sense...Lehrer

FAZIT: Also wenn du ein gutes Android Handy möchtest und trozdem nicht auf die PSP2 verzichten möchtest, würde ich dir zum LG GT540 Optimus, oder dem Samsung Galaxy 3 i5800 raten.
Und wenn du schon ein Handy hast, warte auf die PSP2, glaub mir, damit wirst du glücklicher werden^.^

Hoffe, dass ich dir helfen konnte,
lg. hausy007