KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. (/showthread.php?tid=33693)


NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - alexking - 29.01.2011 18:21


Mittlerweile sind neue Informationen aufgetaucht zum neuen Handheld PSP2 (Sony NGP), der vorgestern offiziell vorgestellt worden ist. Das Video oben zeigt übrigens eine Performance Demo, was mit der Engine der Next Generation Portable möglich ist.


Diese Infos stammen aus einem Interview mit Sony-Boss Kaz Hirai:

X Zum Preis und der Akku-Laufzeit gibt es noch keine offiziellen Angaben, da beides noch nicht final feststeht.

X Das OS (Betriebssystem) orientiert sich am Framework-Design von PCs, es basiert ausdrücklich nicht auf Android.

X NGP-Spiele im Handel werden auf speziellen MemoryCards ausgeliefert - es sind Module ähnlich wie beim Nintendo DS. Auf diesen Speicherkarten ist dann aber noch zusätzlich Platz für Speicherstände und Download-Inhalte. Es handelt sich also um ein beschränkt beschreibbares Medium.

X NGP soll auch normale Speicherkarten unterstützen - welche das sind, ist noch unklar. Vermutlich Memory Stick Micro

X Die NGP wird leider keinen TV-Ausgang haben, wie ihn Slim, Brite und Go besitzen


Quelle: psp.de


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - m33leads - 29.01.2011 18:24

Sieht doch ganz ordentlich aus.

Wenn die Software auf Android basiert hätte, wäre die Konsole ja umsonst entwickelt worden, wegen PS Suite.


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - Musik_Arab - 29.01.2011 18:24

geil^^


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - UltraNoob5000 - 29.01.2011 18:28

geil wenn sie kommt kauf ich sie


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - 3m!n - 29.01.2011 18:29

Geil,das OS ist geil Wink

mfg


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - Wario21 - 29.01.2011 18:29

alexking :
X NGP-Spiele im Handel werden auf speziellen MemoryCards ausgeliefert - es sind Module ähnlich wie beim Nintendo DS. Auf diesen Speicherkarten ist dann aber noch zusätzlich Platz für Speicherstände und Download-Inhalte. Es handelt sich also um ein beschränkt beschreibbares Medium.


Das ist doch mal was! Auf solchen MemoryCards könnte ja viel mehr Speicher sein als man denkt Smile Vllt. sogar 16GB Tongue
DS Modulen ist es sicher nicht so ähnlich, weil die ja höchstens ca. 500 MB Speicher haben, ne?^^


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - lolske - 29.01.2011 18:30

boah voll geil aber schade dass sie erst 2012 in deutschland erscheint sonst wäre sie das perfekte weihnachtsgeschenk


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - Pizzah-Spritzer - 29.01.2011 18:32

Wario21 :

alexking :
X NGP-Spiele im Handel werden auf speziellen MemoryCards ausgeliefert - es sind Module ähnlich wie beim Nintendo DS. Auf diesen Speicherkarten ist dann aber noch zusätzlich Platz für Speicherstände und Download-Inhalte. Es handelt sich also um ein beschränkt beschreibbares Medium.


Das ist doch mal was! Auf solchen MemoryCards könnte ja viel mehr Speicher sein als man denkt Smile Vllt. sogar 16GB Tongue
DS Modulen ist es sicher nicht so ähnlich, weil die ja höchstens ca. 500 MB Speicher haben, ne?^^


Man weiß ja noch nicht wie groß die "Karten" sein werden, denke aber kaum das da neben dem Game noch allzuviel Speicher für andere Medien da sein wird.^^


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - DronneS - 29.01.2011 18:33

@Wario es gibt schon 64 GB (oder sogar mehr) Sticks Big Grin das ist reichlich platz ich würde mich nicht wundern das als nächstes Crysis Portable rauskommt Big Grin.

Zum TV Ausgang denn haben ehh wenige benutzt.

@Sony macht eine Sichere OS Big Grin XD


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - UltraNoob5000 - 29.01.2011 18:33

ich hoffe es ist in game auch so und nicht nur ein video^^


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - S.Kakashi - 29.01.2011 18:36

Sieht doch brutalst geil aus!
Freu mich schon übelst drauf.


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - DronneS - 29.01.2011 18:36

@ Epic Games. Arbeitet mal ein bisschen am Boden in der Unreal Engine der sieht ja auf dem Video grauenvoll aus Sad.


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - 3m!n - 29.01.2011 18:42

Ich finde,der Boden sollte Verbessert werden,aber mehr nicht !
Die Grafik ist auch nciht gerade die beste,es gab ja mal Gerüchte von PS3-Grafik xD

mfg


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - onlinesoccer - 29.01.2011 18:49

Ich hoffe es gibt sowas wie ein Vertrag ^^
Vllt hmm.. 15EUR im Monat über 2 Jahre oder so (kann das hinkommen?)siesta

Wenn auf solchen Speicherkarten die Spiele drauf sind dann wird doch sicherlich irgendwann eine noname Firma solche herstellen und dann eigene Software draufspielen oder? Meiner Meinung nach gut,wegen dem Speicherplatz, aber unsicher....Noidea


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - ToXXiN - 29.01.2011 19:05

jo was soll ich sagen, sony kanns halt Big Grin

echt geil wie sich alles entwickelt


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - 3m!n - 29.01.2011 19:08

Ich liebe Sony NGP thumb

@HacKmaN
Bitte zerstöre nicht PSPKing,wenn LUA für NGP erscheint xDDDDDD

mfg

//EDIT

1337 Beiträge xDDDDDDDD


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - mcoreone - 29.01.2011 19:20

ich glaube ja nicht das die epic demo schon auf das ngp optimiert wurde die sieht nicht besser aus als auf dem iphone.


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - RainMan - 29.01.2011 19:50

Jaaaaaa Smile
Nicht nur das PSN Smile

PS: So kann man keine Spielstände mehr aus dem Internet spielen
-> keine Savegame Exploits

Sony hat dazugelernt Tongue


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - Norton95 - 29.01.2011 20:17

mcoreone :
ich glaube ja nicht das die epic demo schon auf das ngp optimiert wurde die sieht nicht besser aus als auf dem iphone.


Doch, Weil es ja NSF (nicht Spieler Figuren ) gibt!
Mich würde aber vor allem der Web-Browser interessieren...
... Und auch Systemfunktionen wie MP3-Player, Cam und ob und welche Datei-Frormate unterstützt werden...?


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - fhVEGAS - 29.01.2011 20:47

DronneS :
@Wario es gibt schon 64 GB (oder sogar mehr) Sticks Big Grin


Es gibt schon 128 gb sticks Big Grin
Aber keine UMDs mehr???
Schade Sad


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - crash - 29.01.2011 21:09

fhVEGAS :

DronneS :
@Wario es gibt schon 64 GB (oder sogar mehr) Sticks Big Grin


Es gibt schon 128 gb sticks Big Grin
Aber keine UMDs mehr???
Schade Sad


Es hat nur Vorteile das es keine UMDs mehr geben wird:
1.Längere Ladezeiten
2.Dadurch das, das (große) UMD-Laufwerk wegfällt ,bleibt mehr Platz für besserer Hardware.

Also ich fand UMDs noch nie gut, wieso haben sie eine Schutzhülle? ohne is iwie besser find ich.


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - Darkice195 - 29.01.2011 21:28

Das mit den Speicherkarten entspricht nicht meinen vorlieben da man sich (schätzungsweise, falls sony dumm is) nicht mehr die spielstände auf die PSP laden kann dies fänd sehr entäuschend da man sie nicht mehr mit freunden teilen kann und U.a. auch nicht mehr die UMDs von freunden benutzen kann wenn man seine mal verloren oder irgendwie anders ausm auge verloren hat

Edit:
vom post über dem hier :

Zitat:
Es hat nur Vorteile das es keine UMDs mehr geben wird:
1.Längere Ladezeiten


Wie jezz ? kapier ich net :/


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - rudiko - 29.01.2011 21:59

ich freue mich schon auf die ngp!
finde es auch schade das es nicht vor weihnachten released wird, wäre ein tolles weihnachts geschenk


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - crash - 29.01.2011 22:04

Darkice195 :
Edit:
vom post über dem hier :

Zitat:
Es hat nur Vorteile das es keine UMDs mehr geben wird:
1.Längere Ladezeiten


kapier ich net?


Ich mein damit das bei UMDs die Ladezeiten bei einem Spiel fast doppelt so lang sind als von Speicherkarten.


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - m33 - 30.01.2011 11:43

Geile Grafik! O.o
Ich schwanke immer noch zwischen 3DS und NGP. Naja, ich warte dann mal auf die ersten Tests.


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - accounter79 - 30.01.2011 18:50

m33-snk :
Sieht doch ganz ordentlich aus.

Wenn die Software auf Android basiert hätte, wäre die Konsole ja umsonst entwickelt worden, wegen PS Suite.


kannst du das bitte erklären kurz???


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - cheezburger - 30.01.2011 19:58

Wario21 :

alexking :
X NGP-Spiele im Handel werden auf speziellen MemoryCards ausgeliefert - es sind Module ähnlich wie beim Nintendo DS. Auf diesen Speicherkarten ist dann aber noch zusätzlich Platz für Speicherstände und Download-Inhalte. Es handelt sich also um ein beschränkt beschreibbares Medium.


Das ist doch mal was! Auf solchen MemoryCards könnte ja viel mehr Speicher sein als man denkt Smile Vllt. sogar 16GB Tongue
DS Modulen ist es sicher nicht so ähnlich, weil die ja höchstens ca. 500 MB Speicher haben, ne?^^

3DS= bis zu 16GB (Dead Space 2 würde draufpassen)
DS = bis zu 512MB

Mal schauen was das wird, mir erschließt sich der Sinn von 4 Kernen bei einem Display in der Größe nicht ganz. Genauso wenig was einem eine touchsensible Rückseite bringen soll, schließlich kann man sie auch ausversehen auslösen.

@M33, naja das sind vollkommen unterschiedliche Handhelds, mal wieder, der 3DS bietet für seine Größe angemessene Hardware für saubere Grafik und 3D, die andere Konsole, naja es wird mit Daten umsich geworfen aber keiner weiß was, mal schauen was die e3 bringt.

@crash, anders als bei CDs, DVDs und Bluerays sind UMDs sehr kratzempfindlich, man würde selbst durch leichte Kratzer seine UMD defekt machen, desshalb hat sie eine Schutzhülle, das selbe war früher auch für Bluerays geplant.

und irgendjemand hat etwas zu Crysis Portable gesagt, tatsächlich hat CryTek zum 3DS interesse geäußert, nicht zur PSP2 Wink


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - matz9 - 30.01.2011 20:35

cheezburger :
und irgendjemand hat etwas zu Crysis Portable gesagt, tatsächlich hat CryTek zum 3DS interesse geäußert, nicht zur PSP2 Wink


weil das ngp erst seit 3 tagen bekannt ist...


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - cheezburger - 30.01.2011 23:36

Na ok dir zuliebe formuliere ich es anders: da CryTek an der massentauglichen 3D Technologie die ohne Brille auskommt interessiert scheint, ist es nicht allzu wahrscheinlich, dass sie besonderes interesse der PSP2 zuwenden, esseiden sie stellt sich als Verkaufsschlager heraus, was ansicht der Tatsache, das Nintendo bereits 3DS Modelle nachproduzieren muss zunächst nicht sonderlich wahrscheinlich scheint, vorrausgesetzt sie werden überhaupt Spiele für Handhelds programmieren.
Jetzt glücklich?


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - dark1256 - 31.01.2011 16:24

Wow hammer grafik Haulol


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - crash - 01.02.2011 20:15

Solang Call of Duty Moderen Warfare 3 für PSP kommt ,ist mir Crysis egal Tongue


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - Harley-TSI - 03.02.2011 18:10

Ich würde gerne wissen, welcher Prozessor genau verbaut ist.

Und ich würde gerne wissen, wie der Browser so ist. Sprich zoomen, scrollen etc.

Denn der jetzige PSP Browser ist ne KATASTROPHE, aber ok, das Teil ist ja uralt.


RE: NGP - neue Infos zu Spielen, OS und co. - Wario21 - 04.02.2011 00:10

fhVEGAS :

DronneS :
@Wario es gibt schon 64 GB (oder sogar mehr) Sticks Big Grin


Es gibt schon 128 gb sticks Big Grin
Aber keine UMDs mehr???
Schade Sad


Naja ich meinte 16 GB weil ich eher realistisch bleiben wollte Big Grin
Ich mein, wenn solche riesige Memory Sticks verwendet werden, kostet der Datenträger ohne Spiel schon das 10fache des eigentlichen Spiels Big Grin Also soll Sony lieber auf'm Teppich bleiben^^