KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man decrypten! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man decrypten! (/showthread.php?tid=33777)


Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man decrypten! - shaplayer - 30.01.2011 17:48


Liquidzigong, der Erfinder des Prometheus Patches, hat nun via Twitter verkündet, dass er Kernel Homebrews signieren kann!

Damit wäre es unter anderem möglich CFWs zu signieren!

Zitat:
# @neur0ner Yes. It can decrypt game EBOOT.BIN including MHP3.
# I will offer a sample decrypt program to that project.
# Fixed some bugs on kirk-engine and finally can decrypt kernel & user PRX on PC.
# That bug ruins Kirk_cmd4


Quelle


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - Alik13 - 30.01.2011 17:50

Cool, dann könnte man CSPSP signieren xD


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - shaplayer - 30.01.2011 17:51

Alik13 :
Cool, dann könnte man CSPSP signieren xD


Ist das nicht schon signiert?
Ich meine ich hätte das ma signiert gesehen,i-wo....


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - Alik13 - 30.01.2011 17:52

shaplayer :

Alik13 :
Cool, dann könnte man CSPSP signieren xD


Ist das nicht schon signiert?
Ich meine ich hätte das ma signiert gesehen,i-wo....


Ja aber die alte Version
EDIT: 180. Beitrag xD


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - Z0RK - 30.01.2011 17:53

Also können die 8C ,3000er und GO Benutzer ne CFW bekommen ?


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - Blackscorpio - 30.01.2011 17:53

heist das das man einfachso downgraden kann wenn man ne ofw signieren kann?


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - Sefirot - 30.01.2011 17:54

einfach nur geilllllll edlich kan man kerner signiren cfw ich komme


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - Blackscorpio - 30.01.2011 17:55

Sefirot :
einfach nur geilllllll edlich kan man kerner signiren cfw ich komme


jo ich freu mich auch schon ;D


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - shaplayer - 30.01.2011 17:56

Z0RK :
Also können die 8C ,3000er und GO Benutzer ne CFW bekommen ?


THE Z meint:
Ne feste 3000er/Go CFW KANN erst kommen wenn...

... Pre-IPL geknackt/umgangen ist/werden kann!
... CIPLs signieren kann, sodass Pre-IPL ruhe gibt!


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - m33 - 30.01.2011 17:58

Die Pre-IPL sorgt nur dafür, dass nur eine signierte IPL geladen wird. Wenn man also die IPL signiert sollte das mit der Pre-IPL auch kein Problem sein.


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - Blackscorpio - 30.01.2011 17:58

shaplayer :
THE Z meint:
Ne feste 3000er/Go CFW KANN erst kommen wenn...

... Pre-IPL geknackt/umgangen ist/werden kann!
... CIPLs signieren kann, sodass Pre-IPL ruhe gibt!


KRASS das man dafür soviel brauch.


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - m33 - 30.01.2011 18:02

@Blackscorpio
Halte dich jetzt mal besser zurück! Wenn du nix kapierst, dann google mal oder stell Fragen.

Blackscorpio :

Sefirot :
einfach nur geilllllll edlich kan man kerner signiren cfw ich komme


WAS wiso sollte jamand die sendung Kerner sIgnieren XD

Der ärmste "Witz", den ich jemals gelesen habe/lesen musste!
Verwarnung zum Greifen nahe!


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - Total_Noob - 30.01.2011 18:06

@all
Mann, habt ihr so ein schlechtes Englisch Verständnis^^
Er hat gesagt das man PRXs decrypten kann. decrypted != signed, encrypted == signed.


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - Luigi Boy - 30.01.2011 18:06

Ich habe gedacht, dass er aus der Szene ausgetreten ist.


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - Blackscorpio - 30.01.2011 18:07

m33 :
@Blackscorpio
Halte dich jetzt mal besser zurück! Wenn du nix kapierst, dann google mal oder stell Fragen.

Blackscorpio :

Sefirot :
einfach nur geilllllll edlich kan man kerner signiren cfw ich komme


WAS wiso sollte jamand die sendung Kerner sIgnieren XD

Der ärmste "Witz", den ich jemals gelesen habe/lesen musste!
Verwarnung zum Greifen nahe!


sry ich hatte grad meine minuten, ich hab das was ich geschrieben habe geändert.


Total_Noob :
@all
Mann, habt ihr so ein schlechtes Englisch Verständnis^^
Er hat gesagt das man PRXs decrypten kann. decrypted != signed, encrypted == signed.


lol das is mir grad eben aufgefallen weil, ich das zitat von oben nich gelesen habe.


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - ToXXiN - 30.01.2011 18:17

wenn man cfw signieren kann, heist das aber nocht nicht, dass "uncrackbare" psp's wie die 3k nun cfw's benutzen können oder?


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - shaplayer - 30.01.2011 18:18

Total_Noob :
@all
Mann, habt ihr so ein schlechtes Englisch Verständnis^^
Er hat gesagt das man PRXs decrypten kann. decrypted != signed, encrypted == signed.


Danke.-.-
Smile
Aber es ist doch richtig das man nun signieren kann,also sind unsere Englisch kentnisse nicht ganz so schlechtWink


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - UMD - 30.01.2011 18:27

Oke das Freut mich total das man Dan kernel Programe/homebrews signieren kann Big Grin dann könnte man ja den prometheus iso loader signiren Big Grin dann kan ich endlich meine gedumptem iso´s zocken Big Grin auch mit dem signierten hen nervt das wen man mal ausmacht und den starten muss Smile.

also könnte man praktich CFW auf ner 3k/go draufspielen ?


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - The Z - 30.01.2011 18:38

shaplayer :

Z0RK :
Also können die 8C ,3000er und GO Benutzer ne CFW bekommen ?


THE Z meint:
Ne feste 3000er/Go CFW KANN erst kommen wenn...

... Pre-IPL geknackt/umgangen ist/werden kann!
... CIPLs signieren kann, sodass Pre-IPL ruhe gibt!


Entweder Pre-IPL knacken, ODER CIPLs signieren!
Beides führt dazu, dass man ne CIPL laden kann, nur wie ist die frage, entweder als CIPL durch umgehen der Pre-IPL oder als Signierte CIPL, sprich ne vorgetäuschte Originale...

Aber ist damit auch diese 5mb sperre behoben?! Hatte versucht ne ~25mb datei zu signieren und das ging nicht -.-


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - Total_Noob - 30.01.2011 18:42

@shaplayer
nein, eben nicht :/


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - philleb - 30.01.2011 18:47

Alik13 :

shaplayer :

Alik13 :
Cool, dann könnte man CSPSP signieren xD


Ist das nicht schon signiert?
Ich meine ich hätte das ma signiert gesehen,i-wo....


Ja aber die alte Version
EDIT: 180. Beitrag xD

Neue Version kann man dann auch Signieren Smile.
PS: Warum schreibt ihr bei so unrunden Zahlen wie 180 das es eurer 180er Beitrag ist.

EDIT: MEIN 234. BEITRAG WOW UR GEIL; JETZT GEHN MA ALLE AB EUDA.


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - shaplayer - 30.01.2011 18:49

Total_Noob :
@shaplayer
nein, eben nicht :/


???
Weiss heißt es dan?


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - SkyDriver - 30.01.2011 18:51

Ich hätte da eine Frage->!
*********************
Kernel Hombrews
-Ist nicht damit Hombrews gemeint die einen Kernel brauchen?

-Oder meint er,das er mit einen (Typ-Art->Hombrew auf den Kernel zugreifen kann?
Und somit eine Cfw einschleusen kann ?


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - Ceikor - 30.01.2011 18:58

shaplayer :

Total_Noob :
@shaplayer
nein, eben nicht :/


???
Weiss heißt es dan?

-.-
Für alle die nicht lesen können es ist die rede von decrypten nicht von encrypten(Signieren)!!

EDIT: Bitte ändert sofort den Thread titel.

@shaplayer: hast glück das ich mich verklickt habe^^ jetzt hast du ein danke -.-


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - Flik - 30.01.2011 19:15

Wenn ich es jetzt richtig verstehe, kann man mit dem PC eine Firmware wie 6.00 oder so decrypten, oder?


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - Geicher - 30.01.2011 19:17

Flik :
Wenn ich es jetzt richtig verstehe, kann man mit dem PC eine Firmware wie 6.00 oder so decrypten, oder?


Das kann man aber schon lange, soweit ich weiß...
was das jetzt wirklich bedeutet, weiß ich immer noch nicht...
Kann das mal jemand übersetzen?
Fachchinesisch - Deutsch bitte!


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - Flik - 30.01.2011 19:20

Geicher :

Flik :
Wenn ich es jetzt richtig verstehe, kann man mit dem PC eine Firmware wie 6.00 oder so decrypten, oder?


Das kann man aber schon lange, soweit ich weiß...
was das jetzt wirklich bedeutet, weiß ich immer noch nicht...
Kann das mal jemand übersetzen?
Fachchinesisch - Deutsch bitte!


Echt? Ich dachte man konnte die Firmware nur mit der PSP decrypten, da man den KIRK braucht.


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - Geicher - 30.01.2011 19:27

Flik :

Geicher :

Flik :
Wenn ich es jetzt richtig verstehe, kann man mit dem PC eine Firmware wie 6.00 oder so decrypten, oder?


Das kann man aber schon lange, soweit ich weiß...
was das jetzt wirklich bedeutet, weiß ich immer noch nicht...
Kann das mal jemand übersetzen?
Fachchinesisch - Deutsch bitte!


Edit? Ich dachte man konnte die Firmware nur mit der PSP decrypten, da man den KIRK braucht.


Und wie sind dann deiner Meinung nach die ganzen CFW's erschienen?^^


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - Flik - 30.01.2011 19:32

In dem man mit der PSP die OFW decryptet hat. Man muss ja nicht umsonst z.B. die Firmware 5.00 mit der PSP decrypten um den M33 Treiber zu bekommen. Also ich habe noch nie ein decrypter tool für den PC gesehen, nur für die PSP und ich denke DAS hat sich JETZT geändert.


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - Geicher - 30.01.2011 19:34

Flik :
In dem man mit der PSP die OFW decryptet hat. Man muss ja nicht umsonst z.B. die Firmware 5.00 mit der PSP decrypten um den M33 Treiber zu bekommen. Also ich habe noch nie ein decrypter tool für den PC gesehen, nur für die PSP und ich denke DAS hat sich JETZT geändert.


Achso die Betonung bei Dir lag auf "PC"^^
Ich habe jetzt gedacht, das es allgemein nun erst möglich ist die Firmware zu entschlüsseln!


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - UMD - 30.01.2011 20:13

Und was bedeutet dies für uns user des forums und benutzer von homebres das liquidzigong kernel homebrews signieren kann ?


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - pspbricker - 30.01.2011 20:20

UMD :
Und was bedeutet dies für uns user des forums und benutzer von homebres das liquidzigong kernel homebrews signieren kann ?


Erst lesen dann schreiben, bekommst ne Verwarnung wegen Spam.


RE: Liquidzigong:Kernel Hombrews kann man signieren! - -blue7 - 30.01.2011 20:23

Bevor es hier noch mehr in Spam ausartet, schließe ich hier.
Lock

Nochmal als Hinweis: Man kann (noch) keine Kernel Homebrews signieren. Es geht hier nur um's decrypten, nicht um's signieren (encrypten)!