KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen (/showthread.php?tid=34050)


Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - FroZzeneffect - 03.02.2011 15:20


Sony hat nun alle Verkaufszahlen des letzten Quartals veröffentlicht. Diese gelten für die letzen 3 Monate 2010.

Zusammenfassung
  • Die Playstation 3 konnte sich 2010 weltweit 47,9 Millionen verkaufen. Microsoft's Xbox360 50 Millionen Mal.
  • Die PlayStation Portable konnte im letzten Quartal 3,6 Millionen Mal verkaufen - Ein Rückgang von 0,6 Millionen Einheiten zum Vorjahr. Die PlayStation 2 konnte sich genau wie im Vorjahr mit 2,1 Millionen Einheiten absetzen.
  • Letztes Jahr wurden 47,6 Millionen PS3-Titel , waren es in den drei Monaten des letzten Quartals bereits 57,6 Millionen Einheiten. Der PSP-Software-Verkauf stieg von 15 Millionen auf 16,5 Millionen Einheiten. PS2-Titel gingen zurück: 5,3 Millionen Software-Titel gingen im letzten Quartal über die Ladentheken, im Vorjahr waren es noch 11,2 Millionen Verkäufe.
  • Sony konnte im letzten Quartal 45,7 Milliarden Yen (557, 5 Millionen Dollar) in die Kassen spielen, im Vorjahreszeitraum waren es 19,5 Millarden Yen (237.9 Millionen Dollar).

Quelle: play3.de


RE: Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - Master_Jens - 03.02.2011 15:24

Und da haben wor es wieder. Xbox verkauft sich besser, immer noch Big Grin


RE: Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - xAlexboyx - 03.02.2011 15:27

So, und wann meldet Sony endlich Insolvenz wegen dem Jailbreak an Big Grin


RE: Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - UnknownError - 03.02.2011 15:30

Master_JensHD :
Und da haben wor es wieder. Xbox verkauft sich besser, immer noch Big Grin


Wäre das Online spielen in der PS3 nicht kostenlos würde sich die XBOX erheblich mehr verkaufen.
Aber Hey, Ne halbe Milliarden verdienst von der PS3 ist auch nicht schlecht.


RE: Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - crunchop - 03.02.2011 15:30

Was xbox verkauft sich besser Oo hab mir zwar auch eine gekauft aber sonst an meiner schule hat nfast niemand eine xbox die haben alle ps3's


RE: Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - Rroia - 03.02.2011 15:36

Die PS3 soll sich ernsthaft fast 50 Millionen mal in einem Quartal verkauft haben? Die PS2 wurde doch insgesamt nur ca. 120 Millionen mal verkauft, das hätte die PS3 nach einen Jahr schon lange geschlagen, und sie wird doch schon 4 Jahre verkauft.Noidea


RE: Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - davdda - 03.02.2011 15:48

Master_JensHD :
Und da haben wor es wieder. Xbox verkauft sich besser, immer noch Big Grin


Naja aber sie scheinen knapp dran zu sein und außerdem machen sie ja immr noch durch PSP und sogar durch die PS2 (WTF ichwusste garnicht dass die noch produziert wird) gewinn!

Ich versteh nicht viel von sowas aber für mich sieht das doch nach nem ganz ordentlichen gewinn aus...


RE: Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - Hobo57 - 03.02.2011 15:49

FroZzeneffect :
Die Playstation 3 konnte sich weltweit 47,9 Millionen verkaufen. Microsoft's Xbox360 50 Millionen Mal.

Ungenau! in der Quelle steht, dass dies der Wert für alles insgesamt verkauften Einheiten ist. Aufgrund der News könnte man beinahe denken, dass dies für das letzte Quartal gilt.


Master_JensHD :
Und da haben wor es wieder. Xbox verkauft sich besser, immer noch

Falsch! Da die Box früher draußen war und dies die insgesamt verkauften Einheiten sind (und da sich die Box zu Beginn besser verkauft hat), wird es wohl so sein, dass die PS3 langsam Boden gut macht und nicht, dass sich die Box (weiterhin [!]) besser verkauft.


RE: Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - Master_Jens - 03.02.2011 15:59

@Hobo: Ich sehe es grade auch, die Zahlen gelten nur für 3 Monate? Kann doch nicht sein....In dem Falle muss ich dir recht geben.


RE: Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - PSPKORN - 03.02.2011 17:15

crunchop :
Was xbox verkauft sich besser Oo hab mir zwar auch eine gekauft aber sonst an meiner schule hat nfast niemand eine xbox die haben alle ps3's


mal gans ehrlich ne PS3 is auch wesentlich geiler


RE: Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - A7X - 03.02.2011 17:20

xAlexboyx :
So, und wann meldet Sony endlich Insolvenz wegen dem Jailbreak an Big Grin


Ich hoffe du erlangst NIE UND NIMMER die Ehre ein hochwertiges Produkt von Sony in die Hände zu kriegen! Das haben Leute wie du einfach nicht verdient!


RE: Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - philleb - 03.02.2011 18:04

Ghost_Mw2 :

xAlexboyx :
So, und wann meldet Sony endlich Insolvenz wegen dem Jailbreak an Big Grin


Ich hoffe du erlangst NIE UND NIMMER die Ehre ein hochwertiges Produkt von Sony in die Hände zu kriegen! Das haben Leute wie du einfach nicht verdient!

Was hat er getan? Er hat nur festgestellt das der Verlust den Sony denkt durch den jb zu haben eigentlich minimal ist.


RE: Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - Muffe - 03.02.2011 23:54

Master_JensHD :
@Hobo: Ich sehe es grade auch, die Zahlen gelten nur für 3 Monate? Kann doch nicht sein....In dem Falle muss ich dir recht geben.


nee - die Zahlen sind Gesamtverkäufe!



quelle: vgchartz.com


RE: Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - AntiViren - 04.02.2011 18:13

War klar das Nintendo DS sich mehrmals verkauft hat wegen den Kindern Big Grin


RE: Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - The Skyleader - 05.02.2011 14:25

Ich verstehe nicht, wie man sich einen DS holen kann. Gut ich hab auch einen, aber seitdem ich eine PSP habe spiele ich gar nicht mehr am DS, weil es mir immer so vorkommt als ob ich nur drei Pixel vor mir hätte: Ein ROTES, ein BLAUES und ein GRÜNES.


RE: Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - ta-081 - 06.02.2011 18:18

Ist doch klar das sich Xbox besser verkauft, schon allein wegerm Preis Leistungs-verhältnis, auch wenn sich Sony da verbessert hat ( Ps3- 299€) aber wenn man bedenkt das die Xbox nur 199€ kostet ist es für Schüler schon mal interessanter die Box zu kaufen als die ps3. Wo die ps3 rauskam hatte sie soweit ich mich erinnern kann 599€ gekostet (bin mir nicht sicher) und das ist meiner Meinung nach zu viel Geld für ein bisschen Spielspaß.


RE: Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - flofrucht - 06.02.2011 19:00

Master_JensHD :
Und da haben wor es wieder. Xbox verkauft sich besser, immer noch Big Grin

@Jens:

Wir haben doch gesagt keine Xbox VS Ps3 Posts mehr Tongue

Die Xbox ist auch schon länger geflasht,aber die Ps3 holt auf Big Grin

-flofrucht


RE: Quartalbericht: Sony veröffentlicht Verkaufszahlen - lustigatoYAK - 08.02.2011 16:04

sony muss unbedidengt psn weiter hin kostenlos anbieten. sonst ist 2012 wirklich der untergang