KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! (/showthread.php?tid=34094)


[5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! - The Z - 03.02.2011 22:00

English version of the tutorial is in the spoiler below



In diesem Tutorial zeige ich euch wie man von 5.50 GEN-D3/Prom updaten kann, da dort ein "PSP Systemsoftware 9.90 ist bereits installiert, kein update nötig/möglich" fehler kommt -.-





Wir brauchen:

PSP
PC
USB Kabel
Version.txt der 5.50 (Bekommen wir Hier)





  1. Wir schalten die PSP vollständig aus!
  2. Wir starten die PSP mit gedrückter R taste, um ins Recovery Menu zu kommen
  3. Wir gehen auf den Punkt Advanced
  4. Dann auf den Punkt Toggle Flash0 to USB
  5. dannach gehts am PC weiter
  6. wir gehen in den VSH ordner und dann in den ETC ordner
  7. Dort sehen wir eine version.txt
  8. diese löschen wir
  9. nun kommt die version.txt die ihr oben downloaden könnt dort hin, wo wir die andere gelöscht haben
  10. nun wieder zur psp
  11. wir bleiben im recovery menu und gehen auf configurations
  12. dort stellen wir use version.txt auf enabled
  13. dannach verlassen wir das recovery menu, und der 9.90 error sollte weg sein
  14. Nun könnt ihr auf eine höhere OFW (Oder 6.35 Custom) updaten



LG

The Z


English tutorial

(anzeigen)



RE: [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! - legouni - 03.02.2011 22:26

Ich weiß nicht, ob ich Danken oder Weinen soll (vor lachen)!
Musste das echt sein? ^^

Nee, ich sage Danke!


RE: [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! - The Z - 03.02.2011 22:36

Ja das musste, sein, ich bekam seid revision 5 oder 6 schon insgesamt fast 10 pns, mit dem thema, warum das nicht geht -.-


RE: [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! - pandoraboy - 31.03.2011 17:53

So, ich habe es gerade nach dem Tutorial gemacht, aber es klappt immer noch nicht.
Was soll ich jetzt machen -.-.


RE: [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! - m33 - 31.03.2011 17:56

Hast du auch use version.txt auf enabled?


RE: [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! - pandoraboy - 02.04.2011 13:43

m33 :
Hast du auch use version.txt auf enabled?


Hat sich jetzt geklärt.
Habe alle Plugins ausgeschaltet und dann gings Wink.


RE: [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! - Knollenblatt - 16.04.2011 23:40

legouni :
Ich weiß nicht, ob ich Danken oder Weinen soll (vor lachen)!
Musste das echt sein? ^^

Nee, ich sage Danke!


Hi,
ich bin leider nicht so versiert, wie so manch ein anderer hier.
Ich sage jedenfalls herzlichst "DANKE", das kurze TUT hat mir sehr geholfen.
Tongue
LG
Knolle


RE: [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! - G4YLORD - 17.04.2011 00:16

Ja man das war das problem warum ich nicht meine psp updaten konnte


RE: [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! - Reita - 21.04.2011 15:52

Ich finde hier bei mir keinen VSH Ordner oder ETC O.o
Soll ich einen erstellen und dort es einfügen ?


RE: [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! - TrueBent - 21.04.2011 15:55

Reita :
Ich finde hier bei mir keinen VSH Ordner oder ETC O.o
Soll ich einen erstellen und dort es einfügen ?


Normalerweise ist dort aber so auch einer, bist du auch wirklich im Flash0 oder noch auf dem Memory Stick?


RE: [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! - Reita - 21.04.2011 16:00

Also hab die Psp ganz ausgemacht, war im Menü, Flas0 auf enabled gestellt, bin raus gegangen und dann mit Pc verbunden.
Edith: mein Fehler Big Grin
dachte nach einstellung psp ausmachen und dann mit usb verbinden, hab das menü jetzt ^^.


RE: [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! - -V-egetarian - 21.04.2011 16:03

Du musst im recovery menü bleiben, wenn du Flash0 enabled hast.


RE: [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! - Private Prinny - 21.04.2011 22:07

Ich habe die Schritte wie im Tutorial aufgelistet durchgeführt
*pling* 9.90 Fehler
Ich habe den Tipp mit dem deaktivieren der Plugins durchgeführt
*pling* 9.90 Fehler

Ja ich habe auf use version text enabled geschaltet,
ja ich habe genau die oben genannte version.txt runtergeladen
Was tun sprach Zeus?

Hab:
PSP 1004
5.50 GENDB-FATMS-
Will:
6.38MEv2


RE: [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! - Maulwurf - 21.04.2011 22:32

Private Prinny :
Ich habe die Schritte wie im Tutorial aufgelistet durchgeführt
*pling* 9.90 Fehler
Ich habe den Tipp mit dem deaktivieren der Plugins durchgeführt
*pling* 9.90 Fehler

Ja ich habe auf use version text enabled geschaltet,
ja ich habe genau die oben genannte version.txt runtergeladen
Was tun sprach Zeus?

Hab:
PSP 1004
5.50 GENDB-FATMS-
Will:
6.38MEv2

Ich habe als erstes die PSP auf Werkseinstellungen gestellt und einen MS neu formatiert. Anschließend habe ich alle Plugins deaktiviert. Im "Recovery-Menü/Configuration/Use version.txt" auf "disabled" gestellt und danach nach dem TUT von The Z verfahren.


RE: [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! - Private Prinny - 21.04.2011 22:52

Aha...ich habe den Fehler durch eine andere Anleitung lösen können.

Tipp

Soweit ich das verstehe sind das 2 paar Stiefel....also im Recovery Menü rumwerkeln (The Z) und im vsh Menü rumwerkeln im xmb (chiver)

Sollte eventuell in dem Tut verwendet werden.

Anmerkung...es gibt tatsächlich Leute die solche Tuts brauchen (ich) deswegen Danke für den Versuch.....

Edit: habe falsch zitiert...so sollte es stimmen


RE: [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! - aggropop86 - 13.05.2012 14:22

Hallo,

sorry bin ein vollwertiger kacknoob in diesem Bereich. Bitte haut mich nicht gleich. Ich erklär euch mein Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also ich hab ne PSP 1004 mit Data Code 6B und 5.50 Prome-4!
Mein Problem ist, ich möchte meine PSX spiele die ich Original habe auf der PSP zocken. Habe ISOs und der gleichen gemacht und probiert spielen nur bei mir sieht man das Spiel aber nachdem Playstation Logo ist dann nur mehr schwarz.
Hab das Internet durchforstet und bin am auszucken. Dieses TuT hab ich auch probiert aber komme nicht auf diese VSH und ETC Ordner und meine Datei ist Defekt.
Bitte könnt Ihr mir eine NOOB Anleitung basteln oder linken die in meinem Fall hilft??
Danke im Voraus!