KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: [Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN (/showthread.php?tid=34182)


[Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN - ardi - 05.02.2011 00:16

Hallo,

altes Zeugs: (anzeigen)


aLoader v1.25
  • ISOs werden jetzt am richtigen Platz angezeigt (PSP Go) internal/memory stick
  • fixed: ISOs vom internen Speicher der Go sollten wieder laufen
  • neuer autosort Modus 4 (sortiert PSX-Games). Ihr könnt die Modi 1 (ISO), 2 (EBOOT) und 4 (PSX-Game) durch einfache Addition kombinieren. Z.B. 1+4 für ISOs und PSX-Games --> autosort=5.

aLoader v1.2
  • die aloader_game.prx wird nicht mehr benötigt (wer updated kann die aloader_game.prx löschen und auch aus der game.txt entfernen)
  • die ISO-Größe wird jetzt angezeigt.
  • ISOs können direkt aus dem XMB gelöscht werden (Spezialfall Game Categories: hier)
  • die R-Taste wird nicht mehr benutzt
  • mit der L-Trigger bekommt ihr jetzt ein Menü
  • neue aLoader.conf Option autosort. Hiermit kann man einstellen, dass das zuletzt gestartete GAME als erstes in der XMB-Liste angezeigt wird
    • autosort=1: ISOs werden sortiert
    • autosort=2: EBOOTSs werden sortiert
    • autosort=3: 1+2
    • autosort=0: aus (default)
  • neue aLoader.conf Option default_driver. Hiermit kann man den Treiber einstellen, der verwendet wird, wenn man noch nichts eingestellt hat
    • default_driver=m33: M33-Treiber
    • default_driver=: NP9660
  • Open Idea Support - einfach den Ordner OIP nach /PSP/SYSTEM kopieren (nicht die isoctrl.prx in die vsh.txt eintragen) und dann im Menü Open Idea wählen
  • fixed: Pausieren und Fortsetzen (PSP Go) sollte jetzt funktionieren (hoffe ich Wink )

aLoader v1.1
  • fixed: seltsame Anzeige als "Defekte Daten" einiger ISOs
  • fixed: TempAR funktioniert wieder (Möglicherweise waren auch noch andere Cheatingtools betroffen).
  • fixed: ISOs können mit PSP Filer sortiert werden

aLoader v1.0
  • einige Bugs gefixt (weiß nicht mehr genau welche Big Grin)
  • der ISO-Tool-Launcher wird nicht mehr verwendet. Benutze jetzt einen eigenen.
  • der ISO-Pfad ist jetzt anpassbar (weiter unten mehr)
  • es können 2 verschiedene ISO-Pfade (möglicherweise können Go-Besitzer den 2. Pfad auf den M2-Stick leiten - nicht getestet; hab keine Go)
  • kompatibel mit Game Categories Light
  • wenn Game Categories Light benutzt wird sind die ISOs kategorisierbar
  • einstellbare Kategorie für alle un-kategorisierte ISOs

aLoader 0.2Beta
  • jetzt mit ICON0, ICON1, PIC0, usw.
  • ISO-Dateinamen größer als 31 Zeichen kein Problem mehr
  • .ISO oder .iso gefixt (GROß/klein == egal)

aLoader 0.1Beta
  • erste öffentliche Version



Installation:

Ab Version 1.0 hat sich die Installation etwas geändert. Alle nötigen Dateien befinden sich im Ordner "aLoader". Den könnt ihr hin packen wohin ihr wollt. Meine Empfehlung kopiert den Ordner nach "seplugins".
Im Archiv findet Ihr außerdem _vsh.txt und _go_vsh.txt. Benennt die entsprechende Datei einfach nach vsh.txt um oder kopiert ggf. den Inhalt in die bereits vorhandenen vsh.txt.
Wenn ihr den aLoader-Ordner woanders speichert, dann müsst ihr auch die Pfade entsprechend anpassen.
WICHTIG für PSP Go: Es ist zwingend notwendig, den aLoader im internen Speicher zu installieren.


Einstellungen:

Wie ich bereits im Changelog erwähnt habe, benutze ich einen eigenen Launcher. Dieser speichert den Driver-Mode. Um den Treiber zu ändern, haltet einfach beim Start die linke Shultertaste (L-Trigger) gedrückt. Im Menü könnt ihr dann den Treiber wählen.

aLoader.conf

Neu ist die aLoader.conf Datei im aLoader-Ordner. Hier habt ihr 6 Optionen:
z.B.
iso_path=ms0:/myISOs/
iso_path2=ms0:/extraISOs/
findet, zeigt an und startet ISOs, die sich in diesen Ordnern befinden.
Außerdem gibt es noch 2 Kategorie-Optionen. Dazu gleich mehr.

Game Categories Light

Viel Arbeit habe ich in den Kategorie-Support gesteckt. aLoader erkennt ob ihr das "Game Categories Light"-Plugin aktiviert habt und schaltet automatisch in den Kategorie-Modus. Sollte das mal nicht funktionieren oder möchtet den Modus abschalten, dann habt in der aLoader.conf die Option force_categories.
force_categories=0
schaltet den Modus ab
force_categories=1
schaltet den Modus immer an (ohne das "Game Categories Light"-Plugin bekommt ihr dann "Defekte Daten")

Wie werden GAMEs kategorisiert?
Dazu habt ihr 3 Möglichkeiten

  1. legt einfach im ISO-Ordner entsprechende Unterordner an.
  2. benennt die ISOs nach dem Schema "MeineCategory@datei.iso" um. Alles bis zum "@" ist dann die Kategory
  3. für die 3. Möglichkeit verwendet ihr wieder die aLoader.conf. mit z.B. "default_category=meineISOs" wird eine Kategorie "meineISOs" angelegt. Dort kommen alle ISOs rein, die nicht unter Punkt 1 und 2 fallen.


Es ist kein Problem Kategorien zu "mergen". Wenn Ihr z.B. eine "echte" Kategorie angelegt habt (z.B. /PSP/GAMES/CAT/...),dann könnt ihr auch die ISOs nach "CAT" einordnen. Es werden dann sowohl die "echten" (EBOOT.PBP) als auch die ISOs in der "CAT"-Kategorie angezeigt.


Download: Megaupload

Filetrip



PS: Eine Bitte an die NEWS-Schreiber: Ladet das Archiv nicht "irgend wo" hoch. Gebt bitte meinen Link an. Der ist immer "on" und immer aktuell

PS-2: Wäre schön wenn mir mal jemand aus meine Anleitung eine readme.txt machen könnte (deutsch und englisch ggf. auch noch andere Sprachen)

ardi


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - WinterFrost - 05.02.2011 00:27

Wenn das jetzt noch jemand testen kann und bestätigen kann, dass kein Virus drin ist, dann hat Ardi mein Vertrauen & ich denke ihm sehr.


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - joni17 - 05.02.2011 00:27

wie schon im vorherigen Thread Gepostet wird wahrscheinlich eine perfekte Ergänzung zum tn-d thumb

Ich teste.

Edit: Klappt EInwand Frei! Kein Virus! Thumbs_up

Getestet mit granturismo psp 3004 03g dc 8d und 6.20 tn-c thumb

PS: @Winterfrost: Kanst ja zu deinem 6.20 tn faq hinzufügen.


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - Deutschland 1 - 05.02.2011 00:42

Soo,ich äußere mich mal zu deiner Äußerung Big Grin:
Das ist nunmal sehr unglaubwürdig,dass einer mit einem Post einen anderen mit einem Post lobt.Ich habe nie etwas vorhergesagt,nur geschrieben,wie ich das mitbekommen und verstanden habe.
Es ist sehr gut,dass du sowas programmierst,Riesenlob von mir.

PS:Tut mir leid,falls das als Beleidigung von mir im anderen Thread rüberkam.

MfG,Deutschlands 1


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - 743acid743 - 05.02.2011 00:47

Könnte man das woanders bitte auch hochladen? Ich habe mit UL immer problem.
Danke im vorraus,

MfG 743acid743


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - WinterFrost - 05.02.2011 00:48

Danke für dieses tolle Plugin. Ich habe es jetzt auch probiert und es funktioniert. Das ich anfangs meine Zweifel hatte, liegt daran, dass wir eine große Community sind und sich shcon diverse andere Leute mit solchen Dingen einen Spaß erlaubt haben.


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - zerberus - 05.02.2011 00:48

läuft das für die go auch von ef0 oder ist es auf ms0 hardcodet?


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - joni17 - 05.02.2011 00:50

Ich habs auf multiuploade hochgeladen. Bitte http://www.multiupload.com/XSRGOSIAD5


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - ardi - 05.02.2011 00:53

@WinterFrost und @Deutschland 1
Ich bin ja nicht nachtragend Smile
Ich wollte es halt nicht unkommentiert im Raum stehen haben

Nächst Woche bin ich im Urlaub. Aber danach mache ich dann noch die ICON/PIC/SND sachen.

ardi


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - ardi - 05.02.2011 00:54

zerberus :
läuft das für die go auch von ef0 oder ist es auf ms0 hardcodet?


sollte eigentlich laufen. bitte mal testen.

ardi


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - 743acid743 - 05.02.2011 00:59

Läuft auch euf einer go von ef0 , beist sich aber mit gamecategoriesLight.
ansonsten top arbeit. Funktioneird leider nicht bei allen spielen, aber als beta unübertroffen gut =D.

lg 743acid743


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - The Z - 05.02.2011 01:11

ardi :
Hallo,

als ich heute Morgen die Ankündigung (hier) eines 6.20 TN-HEN Plugins machte, mit dem man ISOs aus dem XMB starten kann, ahnte ich nicht mit einer derartigen Reaktion. Misstrauen. Unterstellungen. Schließen des Threads ohne mir die Möglichkeit einer Stellungnahme zu geben.

@The Z
  • mit dem OI ISO Loader muss man die ISOs erst "patchen"
  • das integrierte plugin der 6.35 Custom kann man nur auf flashbaren PSPs nutzen, darum sehe ich mein Plugin nicht als unnötig an

@WinterFrost
Du musst mir nicht trauen wenn du nicht willst. Bedenke: Es gibt auch noch was anderes außer der PSP. Ich habe bisher für andere Platformen gecoded (NDS, Wii, PC)
Das ich nur einen Beitrag habe liegt wahrscheinlich daran, dass ich erst letzte Weihnacht meine erste PSP bekommen habe. Und irgend wann kommt halt der 1. Beitrag.

@Deutschland 1
Leider hast du deine Wette verloren. Du solltest deine Glaskugel entsorgen. Ich bin nicht HitmanSchwarz.

Im Großen und Ganzen bin ich vom Forum enttäuscht Sad

Jetzt aber zum Thema:

Ich habe mal eine erste Beta releast.

ICON0, ICON1, PIC0, usw. der ISO werden noch nicht angezeigt. Ist halt nur ne Beta.

Hier ist der LINK

PS:
hab ich vergessen: die ISOs einfach nach ms0:/ISO/ kopieren

ardi


Man muss mit dem OI nix patchen, nur wenn man seine isos mit prometheus verunstaltet hat, ists kein wunder, dass es nich geht!
Und mit dem 6.35 Custom Plugin... kann sein...


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - ZappelFry - 05.02.2011 07:40

Funzt Prima auf der Go,Danke.


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - MaXiMiLiAnB. - 05.02.2011 09:10

gute arbeit geleistet top plugin.
hoffe das du weiter arbeitest


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - belzebub - 05.02.2011 09:13

jetzt haben wir 2 von den patch tools Wink
iso tool macht auch sowas nur ist es da wohl keine beta mehr.
auch wenn ich sowas nicht nutze da ich m33 user bin,
finde ich es immer cool das leute sich die arbeit machen.
auch find ich es super das sich ein neuer an sowas traut, da das thema hier nicht gern gesehen wird.
schade das torky bis jetzt keine zeit mehr hatte seins weiter zu machen.
denke sein tool könnte dies auch schaffen.


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - Flik - 05.02.2011 10:01

Ein neuer ist Ardi denke ich mal nicht. Er hat ja gesagt, das er schon für andere Sachen gecodet hat. Und ich denke mal, es ist nicht sooo schwer sich in die PSP Szene ein zu arbeiten, wenn man schon coden kann.
Ich werde jetzt auch mal EXTRA wegen dem Plugin auf 6.20 updaten, um es zu testen.
Wenn dieses Plugin perfekt wird und noch ein Pops Loader kommt, dann ist die 6.20 fast besser als die GEN/M33 für 5.xx.


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - ardi - 05.02.2011 15:12

The Z :
Man muss mit dem OI nix patchen, nur wenn man seine isos mit prometheus verunstaltet hat, ists kein wunder, dass es nich geht!
Und mit dem 6.35 Custom Plugin... kann sein...

Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Mit Patchen meinte ich die Konvertierung in eine eboot.pbp

743acid743 :
Funktioneird leider nicht bei allen spielen, aber als beta unübertroffen gut =D.

belzebub :
jetzt haben wir 2 von den patch tools Wink
iso tool macht auch sowas nur ist es da wohl keine beta mehr.

Flik :
Wenn dieses Plugin perfekt wird und noch ein Pops Loader kommt, dann ist die 6.20 fast besser als die GEN/M33 für 5.xx.

Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht. Mein Plugin ist kein eigenständiger ISO-Loader. Es ist lediglich ein "Mapper" der "on-the-fly" die ISOs im ISO-Ordner als EBOOT.PBP in den /PSP/GAME/-Ordner mappt.
Als Back-End wird der Loader vom ISO-Tool verwendet.
Es macht also genau das Gleiche wie das ISO-Tool. Allerdings wird die eboot on-the-fly und nur virtuell (wird nicht auf den MS geschrieben) erzeugt.
Es ist also nur für "Faule", da man nicht bei jedem neuen ISO per ISO-Tool ein XMB-Icon erzeugen muss. Und wenn man ein ISO löscht, muss man sich dann nicht um den vergessenen und verwaisten "Forwarder" im GAME-Ordner ärgern der dann separat gelöscht werden will.

PS:
Möglicherweise ließe sich auch der OI als Back-End nutzen

ardi


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - Flik - 05.02.2011 15:42

Mir ist auch schon aufgefallen, dass dieses Plugin nichts anderes als das ISO Tool macht. Der einzigste Unterschied ist, dass das XMB ICON automatisch kommt und geht. Aber an sich ist das Plugin eine tolle Idee für die ganz faulen unter uns.^^
Jetzt musst du es nur noch schaffen, dass es auch auf der 6.31/6.35 geht, weil da werden zwar die ISOs im XMB angezeigt, aber wenn man die startet bekommt man eine fehler meldung nach dem Gameboot.


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - The Z - 05.02.2011 15:46

Beim OI Loader muss man keine PBP erstellen!

Der macht dasselbe wie dein plugin! Der mappt die iso als pbp nach game, aber das nur virtuell, so wie dein plugin!

Aber tolle sache, dein plugin unterstützt csos Big Grin


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - Xeroxys - 05.02.2011 15:50

Bei mir klappt es nicht so wie es sollte *CSO's werden als defekt angezeigt und Iso's werden gestartet und zeigt dann auf nem Schwarzen Screen den Pfad und den Mode an und macht nichtsmehr, vllt liegts auch an prome oder was habt ihr benutzt?
Und wenn ich leave crasht die Psp :/


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - Deutschland 1 - 05.02.2011 15:52

The Z :
Beim OI Loader muss man keine PBP erstellen!

Der macht dasselbe wie dein plugin! Der mappt die iso als pbp nach game, aber das nur virtuell, so wie dein plugin!

Aber tolle sache, dein plugin unterstützt csos Big Grin


OI unterstützt auch csos Big Grin Sogar besser als der Prometheus ISO Loader(eingebaut in der 6.35 Custom) Bsp: Auf 6.20 TN(mit OI) kann ich mein Kingdom Hearts:BbS(cso) zocken und auf 6.35 Custom kann ich nicht speichern.


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - The Z - 05.02.2011 15:54

Deutschland 1 :

The Z :
Beim OI Loader muss man keine PBP erstellen!

Der macht dasselbe wie dein plugin! Der mappt die iso als pbp nach game, aber das nur virtuell, so wie dein plugin!

Aber tolle sache, dein plugin unterstützt csos Big Grin


OI unterstützt auch csos Big Grin Sogar besser als der Prometheus ISO Loader(eingebaut in der 6.35 Custom) Bsp: Auf 6.20 TN(mit OI) kann ich mein Kingdom Hearts:BbS(cso) zocken und auf 6.35 Custom kann ich nicht speichern.


Auf der 6.35 Custom v8, gehen csos und da geht bei mir ALLES!
Auf dem OI gehen bei mir keine csos... 6.20 TN-C psp fat...

Kannst mir ja mal deine version des OI Loaders schicken Big Grin


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - Fixie - 05.02.2011 15:57

Nice Release!
Love you man!
Geile Sache wusste doch dir kann man vertrauen Smile


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - Chris10Lyn - 05.02.2011 16:14

your cool man......!!

but one thing not all of my games is appearing...i have 20 back up iso games on my psp go but when i try your plugin only 11 games is showing....

but still thanks..

its still on beta..and i know on the future it will be improve......

thanks again....


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - ardi - 07.02.2011 14:46

Xeroxys :
Bei mir klappt es nicht so wie es sollte *CSO's werden als defekt angezeigt und Iso's werden gestartet und zeigt dann auf nem Schwarzen Screen den Pfad und den Mode an und macht nichtsmehr, vllt liegts auch an prome oder was habt ihr benutzt?
Und wenn ich leave crasht die Psp :/


Sind die Dateinamen zu lang, dann wird das GAME im XMB als defekt angezeigt (hat nix mit cso zu tun)

ardi


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - flying dragon - 12.02.2011 18:40

ardi :

Xeroxys :
Bei mir klappt es nicht so wie es sollte *CSO's werden als defekt angezeigt und Iso's werden gestartet und zeigt dann auf nem Schwarzen Screen den Pfad und den Mode an und macht nichtsmehr, vllt liegts auch an prome oder was habt ihr benutzt?
Und wenn ich leave crasht die Psp :/


Sind die Dateinamen zu lang, dann wird das GAME im XMB als defekt angezeigt (hat nix mit cso zu tun)

ardi


@all
Falls bei dem einen oder anderen User mit dem Plugin die cso\iso nicht im XMB mit angezeigt wird,dann liegt es an folgenden Problem....
Die Endung _iso\cso_der SK muss klein geschrieben sein,sonst wird garnicht erst die Sicherheitskopie angezeigt.
Also soll es wie in diesem Beispiel dann folgendermaßen aussehen .....
Bunrnout.cso


EDIT:
@ardi,das ist auf jeden Fall ein super Plugin,aber wenn ich eine SK starte,dann kommt dieser Bildschirm mit der Meldung
-ms0:\iso\Burnout.cso NP9660 Mode
und das Game wird nicht geladen Sad .
Wenn ich das Plugin auf Enable setze und zusätzlich OIP (Openidea ISO Loader) nach PSP/SYSTEM kopiere und den Eintrag im Vsh.txt mache (PSP/SYSTEM/OIP/isoctrl.prx 1),dann sind die SK´s doppel im XMB,einmal ohne Pic,und einmal mit Pic.
Aber egal welche ich dann starte,es läuft bei mir nix,schade !!!
Ansonstenthumb



mfg
flying dragon


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - ardi - 12.02.2011 23:28

ich bin aus dem Urlaub zurück.

und hab gleich eine neue Beta für euch.

jetzt mit Bild und Ton

Link und Changelog findet ihr im ersten Post

ardi


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - 3m!n - 13.02.2011 10:27

Hammer,
Wieso schreibt keiner ne News ?!
egal,wie gesagt:
Danke,bist der beste Smile

mfg


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - Fixie - 13.02.2011 10:47

Kann es sein dass das Plugin sich nicht mit Game Categories verträgt? Sad
Bei mir werden keine ISOS angezeigt hab auch schon die isos in .iso oder .cso umbenannt


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - Lars085 - 14.02.2011 15:09

Nicht schlecht ist wirklich gut beim ersten und beim zweiten start hat sie sich aufgehangen aber jetzt funkt es wirklich prima *Daum Hoch* Big Grin


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - ardi - 18.02.2011 08:21

Ankündigung:

Die Version 1.0 steht kurz vor der Fertigstellung.
Features der 1.0:
  • kompatibel mit Game Categories
  • Drivermode wird gespeichert
  • ISO-Path kann frei gewählt werden

voraussichtlicher Release-Termin: 20.2.2011

ardi


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - xXIcecoldXx - 18.02.2011 11:47

Cool aber was ist mit Iso-Path kann freigewählt werden gemeint??


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - The Real Enigma87 - 18.02.2011 12:28

ich habe nen bug gefunden
mein psp-typ kann man aus meiner signatur entnehmen^^
wenn ich in nem game auf "home" gehe und dann "spiel pausieren" gehe speichert die psp das zwar aber wenn ich es anschließend weiter spielen will dann bekomme ich die meldung " die daten sind defekt"

weiß einer woran das liegt???

aber ansonsten nen echt klasse plugin^^


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - West@ - 18.02.2011 17:04

ardi :
Ankündigung:

Die Version 1.0 steht kurz vor der Fertigstellung.
Features der 1.0:
  • kompatibel mit Game Categories
  • Drivermode wird gespeichert
  • ISO-Path kann frei gewählt werden

voraussichtlicher Release-Termin: 20.2.2011

ardi


Do you can make plugin with one file instead of 2 files in seplugins directory and/or move this file(s) in SYSTEM\PIL_v2 directory like as OpenIdea ISO Loader.

Thnx


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - ardi - 18.02.2011 21:39

xXIcecoldXx :
Cool aber was ist mit Iso-Path kann freigewählt werden gemeint??

Du kanst die ISOs z.B. nach ms0:/ISOs_for_aLoader/ speichern. Dadurch kannste die "Doppel-Anzeige" der Spiele verhindern, wenn du parallel Open Idea verwendest.

West@ :
Do you can make plugin with one file instead of 2 files in seplugins directory and/or move this file(s) in SYSTEM\PIL_v2 directory like as OpenIdea ISO Loader.

you can store the prx-files on any place as you want. When you set the path in your game.txt and vsh.txt to this place.

ardi


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - West@ - 18.02.2011 21:46

ardi :

West@ :
Do you can make plugin with one file instead of 2 files in seplugins directory and/or move this file(s) in SYSTEM\PIL_v2 directory like as OpenIdea ISO Loader.

you can store the prx-files on any place as you want. When you set the path in your game.txt and vsh.txt to this place.

ardi


Thank you.


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - Andreas16 - 18.02.2011 22:30

WinterFrost :
Wenn das jetzt noch jemand testen kann und bestätigen kann, dass kein Virus drin ist, dann hat Ardi mein Vertrauen & ich denke ihm sehr.

wie denke ihm sehr?
Meinst wohl danke Big Grin


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - vF.ColdN0oB - 19.02.2011 01:11

Danke Ardi von mir kriegst du 100% ein Danke !!!


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - ardi - 20.02.2011 10:43

Sorry. Leider muss ich den Release-Termin der v1.0 auf unbestimmte Zeit verschieben.

ardi


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - onlinesoccer - 20.02.2011 12:09

ardi :
Sorry. Leider muss ich den Release-Termin der v1.0 auf unbestimmte Zeit verschieben.

ardi


Warum?


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - FcKole - 20.02.2011 12:30

Weil vlt auch ein Coder ein wirkliches Leben hat, in dem Dinge passieren, die nicht geplant oder beabsichtigt waren?! Seid doch zufrieden mit dem, was er bishher geschafft hat und uns gegeben hat, v.a. weil hier ja einige waren, die das Projekt anfangs seeeeeeehr kritisch gegenüber standen.

Danke für das hervorragende Programm! Weiter so!


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - vF.ColdN0oB - 20.02.2011 21:01

GO ARDI GO ARDI GO ARDI Big Grin ... ich freu mich drauf... Wink

ehm... Media markt ich bin doch net blöd Big Grin


RE: [Beta-Release] ISOs vom XMB starten 6.20 TN-HEN - ardi - 01.03.2011 01:18

Die Version 1.0 ist da.

Changelog und Download im ersten Post

ardi


RE: [Release] aLoader v1.0 für 6.20 TN-HEN - ZappelFry - 01.03.2011 14:09

So teste mal die neue version.Bei der letzten gabs noch voll viele Fehler
EDIT:Loco Roco 1 geht nicht Sad


RE: [Release] aLoader v1.0 für 6.20 TN-HEN - ardi - 01.03.2011 14:32

ZappelFry :
So teste mal die neue version.Bei der letzten gabs noch voll viele Fehler
EDIT:Loco Roco 1 geht nicht Sad


Was genau meinst du mit geht nicht ????

ardi


RE: [Release] aLoader v1.0 für 6.20 TN-HEN - ZappelFry - 01.03.2011 14:39

Mir wird es als Defekte Datei angezeigt.


RE: [Release] aLoader v1.0 für 6.20 TN-HEN - ardi - 01.03.2011 14:47

ZappelFry :
Mir wird es als Defekte Datei angezeigt.


Verwendest du Game Categories Light?
Wo liegt die ISO und wie heißt sie?

ardi


RE: [Release] aLoader v1.0 für 6.20 TN-HEN - ZappelFry - 01.03.2011 16:56

-Nein
-root/ISO
-Loco Roco.cso


RE: [Release] aLoader v1.0 für 6.20 TN-HEN - ardi - 02.03.2011 08:39

ZappelFry :
-Nein
-root/ISO
-Loco Roco.cso


Benenne die ISO mal in "Loco Roco 1.cso" um.

ardi


RE: [Release] aLoader v1.0 für 6.20 TN-HEN - ZappelFry - 02.03.2011 12:49

Danke hat geholfen.


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - ardi - 03.03.2011 21:57

Version 1.1 ist fertig. siehe erster Post

ardi


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - ZappelFry - 03.03.2011 22:24

So dar schon Fan von deinem Plugin bin wirds sofort geladen.
Richtig cool das Plugin.

Zu Cheatingtools
Ja hab mich schon gewundert cwcheat hat net gefunzt.


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - ardi - 03.03.2011 23:34

ZappelFry :
So dar schon Fan von deinem Plugin bin wirds sofort geladen.
Richtig cool das Plugin.

Zu Cheatingtools
Ja hab mich schon gewundert cwcheat hat net gefunzt.


Sag mir bitte Bescheid, ob cwcheat jetzt funzt.

Achja du hast doch ne Go?

Hat die Cheatgeschicht evtl. auch die Resume-Funktion gefixt?
Hast du eine m2 karte in deiner Go?

ardi


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - Fantil - 04.03.2011 01:36

Hab mich gerade erst darüber gefreut, dass jetzt keine Spiele mehr als defekt angezeigt werden^^. Einen merkwürdigen Fehler habe ich aber trotzdem noch gefunden. Auf meiner PSPgo wird in den Informationen zu SK (Dreieckstaste drücken) für alle Spiele dieselbe Dateigröße angezeigt...
Ach, es wäre echt nett, wenn die Anzeige des gewählten Treibers nur beim Drücken von L oder R erfolgt da es echt nervig ist jedesmal beim Starten eines Spiels diese (meines Erachtens unnötige) Info zu bekommen. Vergleichbar: die aktuelle Version des OI Loaders.


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - elknaelkna - 04.03.2011 02:00

Fantil :
Auf meiner PSPgo wird in den Informationen zu SKs (Dreieckstaste drücken) für alle Spiele dieselbe Dateigröße angezeigt...


Auf der Brite ebenfalls. Die Dateigrösse der ersten ISO wird dann bei allen folgenden angezeigt.

Probleme habe ich bisher aber nicht festgestellt. Keine "defekten Daten" mehr.

Danke für die tolle Arbeit!


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - chiver - 04.03.2011 06:38

ZappelFry :
Ja hab mich schon gewundert cwcheat hat net gefunzt.

Hat bei mir ohne Probleme mit der Version 1.0 geklappt. (Hab ne Go)


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - mythos1337 - 04.03.2011 14:17

Hi bei mir werden alle dateien als Defekt angezeigt ???
-root/ISO
-ISO SPIEL.iso
dann seplugins...
game.txt
vsh.txt

im game.txt
ms0:/seplugins/aLoader/aloader_game.prx 1
ef0:/seplugins/aLoader/aloader_game.prx 1

im vsh.txt
ms0:/seplugins/hold.prx 1
ms0:/seplugins/version.txt 1
ms0:/seplugins/game_categories_light.prx 0
ms0:/seplugins/aLoader/aloader_game.prx 1
ef0:/seplugins/aLoader/aloader_game.prx 1
ef0:/seplugins/aLoader/aloader_vsh.prx 1
ms0:/seplugins/aLoader/aloader_vsh.prx 1

kann mir einer bitte weiterhelfen THX im vorraus Wink


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - chiver - 04.03.2011 14:28

@mythos1337:
Der Ordner aloader, den du runtergeladen hast musst du auch nach seplugins kopieren. Wenn du keine Go hast, kannste alle Einträge, die mit ef0: beginnen löschen.


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - flying dragon - 04.03.2011 16:29

In der Beta2 war der Pfad für den aloader noch SYSTEM\PIL_v2,und ich habe bis zur heutigen Version die neuen Dateien immer in den PIL_v2 kopiert,und es funktioniert wunderbar.
Wenn ich den aloader Ordner nach _Seplugin_ kopiere,funktioniert es komischerweise nicht.


@mythos1337,kürze mal den Text des Spiels,und schreibe mal die Endung "iso\cso" klein oder groß,weiß jetzt im Moment nicht wie rum das war,und probiere es danach nochmal.
Ich hatte damals auch das selbe Problem das mir die Sk´s als defekte Dateien angezeigt wurden,und nach der Änderung wurden sie normal angezeigt.
Also z.b. ...

-fifa11.iso
oder
-fifa11.ISO

Und erstelle dir im System Ordner einen Ordner mit dem Name PIL_v2 ,und kopiere die Dateien aus dem aloader Ordner in diesen rein.


mfg
flying dragon


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - West@ - 05.03.2011 00:13

@ardi
Can you make your own Game Categories function wich will be included in your excellent plugin? Category it can be configured in the conf-file instead moving files to folders. It's should be most usability (signed applications will can be loaded before loading HEN). And that it will showed background, animated icons, music etc. Your support of the Game Categories Light makes it better now, but if you do it yourself, then I'm sure it will be better.

Thanks again for your plugin.


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - ZappelFry - 05.03.2011 10:30

ich wollte Fragen obs in der nächsten version möglich wäre spiele direkt aus dem xmb zu löschen?


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - Freezegun - 05.03.2011 14:42

Ich hab mal ne Frage hier,ehm wie kann man z.B. Game Categories Light 1.2 und das aloader Plugin drufhaben?weil man kann nur eine vsh.txt oder game.txt im seplugins ordner haben...kann wer helfen?


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - Fantil - 05.03.2011 14:49

Freezegun :
Ich hab mal ne Frage hier,ehm wie kann man z.B. Game Categories Light 1.2 und das aloader Plugin drufhaben?weil man kann nur eine vsh.txt oder game.txt im seplugins ordner haben...kann wer helfen?

Du musst lediglich den Inhalt der VSH.txt/GAME.txt die beim aloader dabei ist in die bereits auf deinem Memorystick/internen Speicher vorhandenen Textdateien im SEPLUGINS-Ordner kopieren. Alle Plugin-Pfade werden generell nur in dieselbe VSH/GAME/POPS.txt geschrieben ;-)


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - ToXXiN - 05.03.2011 16:04

könnt ihr isos mit TN-D spielen? Tekken6 Lädt niht Sad


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - niggi771 - 05.03.2011 16:58

Also bei mir läuft jetzt alles (noch 2 Plugins von GEN-C weggehauen)
Ging Tekken denn vorher bei dir?


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - BluE-XEoN-Z - 05.03.2011 18:41

Ich finds Hammer geil dein Plugin Smile Danke Ardi !


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - ardi - 05.03.2011 22:04

Fantil :
Einen merkwürdigen Fehler habe ich aber trotzdem noch gefunden. Auf meiner PSPgo wird in den Informationen zu SK (Dreieckstaste drücken) für alle Spiele dieselbe Dateigröße angezeigt...

hab den Bug schon gefunden. wird in der nächsten Version gefixt sein.


ZappelFry :
ich wollte Fragen obs in der nächsten version möglich wäre spiele direkt aus dem xmb zu löschen?

is sicher machbar ... mal sehen

ardi


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - vit9696 - 08.03.2011 13:29

Hi ardi, thx for new release - now all is ok, except ISO deleting. When I try to delete any of the ISO I get an error. I'm sorry, if somebody has already reported about this bug.


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - ardi - 08.03.2011 15:08

vit9696 :
Hi ardi, thx for new release - now all is ok, except ISO deleting. When I try to delete any of the ISO I get an error. I'm sorry, if somebody has already reported about this bug.


vorläufiges Changelog für v.1.2

  • ISOs können aus dem XMB gelöscht werden
  • mit L-Trigger bekommt ihr ein Menü (Treiberwahl)
  • alternative OIL unterstützung
  • zuletzt gestartetes ISO wird als erstes ISO im XMB angezeigt (optional)



Preliminary Changelog for v.1.2
  • ISOs can be deleted from the XMB
  • hold L-Trigger to get a menu
  • alternative OIL support
  • last launched ISO is displayed in the XMB as the first ISO (optional)


ardi


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - ZappelFry - 08.03.2011 15:57

ardi :

vit9696 :
Hi ardi, thx for new release - now all is ok, except ISO deleting. When I try to delete any of the ISO I get an error. I'm sorry, if somebody has already reported about this bug.


vorläufiges Changelog für v.1.2

  • ISOs können aus dem XMB gelöscht werden
  • mit L-Trigger bekommt ihr ein Menü (Treiberwahl)
  • alternative OIL unterstützung
  • zuletzt gestartetes ISO wird als erstes ISO im XMB angezeigt (optional)



Preliminary Changelog for v.1.2
  • ISOs can be deleted from the XMB
  • hold L-Trigger to get a menu
  • alternative OIL support
  • last launched ISO is displayed in the XMB as the first ISO (optional)


ardi



Uhhhhhhh das hört sich geil an Big Grin
Achso und:
Verträgt sich mit TN-D + entweder Game Categories Light oder CWCHEAT (noch) nicht.
Aber ich finde das richtig cool das Plugin!
Mach weiter so.

Gruß
Zappel


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - ardi - 08.03.2011 16:15

ZappelFry :
Achso und:
Verträgt sich mit TN-D + entweder Game Categories Light oder CWCHEAT (noch) nicht.

verstehe nicht ganz. Was verträgt sich womit nicht? Und wie äußert sich das?

ardi


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - dRon - 08.03.2011 17:54

tag, erstmal ein großes kompliment ardi. ein geniales plugin. allerdings hab ich ein paar probleme mit bestimmten iso's/cso's, wenn ich sie über aLoader starte laufen sie nur bis zu einem bestimmten punkt und freezen dann. starte ich sie über prometheus gibts keine probleme.

Brave Story
und Ultimate Ghosts 'N Goblins

gibts da vll irgendwas Big Grin?


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - ZappelFry - 08.03.2011 18:03

ardi :

ZappelFry :
Achso und:
Verträgt sich mit TN-D + entweder Game Categories Light oder CWCHEAT (noch) nicht.

verstehe nicht ganz. Was verträgt sich womit nicht? Und wie äußert sich das?

ardi

Ja also wenn ich cwcheat * aktiviert habe freezt es nach:
Aloader...
loading default game...
und dann kommt der freeze (genau wie bei PROMELOADER!)
*:oder Game Categories Light ich weiß es net Big Grin


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - ardi - 09.03.2011 13:54

dRon :
tag, erstmal ein großes kompliment ardi. ein geniales plugin. allerdings hab ich ein paar probleme mit bestimmten iso's/cso's, wenn ich sie über aLoader starte laufen sie nur bis zu einem bestimmten punkt und freezen dann. starte ich sie über prometheus gibts keine probleme.

Brave Story
und Ultimate Ghosts 'N Goblins

gibts da vll irgendwas Big Grin?


Verwendest du mit aLoader den gleichen Treiber (NP9660/M33) wie mit dem Prometheus ?

ZappelFry :
Ja also wenn ich cwcheat * aktiviert habe freezt es nach:
Aloader...
loading default game...
und dann kommt der freeze (genau wie bei PROMELOADER!)

Dann ist es wohl ein Prometheus-Problem und nicht direkt mit aLoader zu tun

ZappelFry :
*:oder Game Categories Light ich weiß es net Big Grin

Ich mag präzise Angaben Wink



ardi


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - dRon - 09.03.2011 14:14

ardi :

dRon :
tag, erstmal ein großes kompliment ardi. ein geniales plugin. allerdings hab ich ein paar probleme mit bestimmten iso's/cso's, wenn ich sie über aLoader starte laufen sie nur bis zu einem bestimmten punkt und freezen dann. starte ich sie über prometheus gibts keine probleme.

Brave Story
und Ultimate Ghosts 'N Goblins

gibts da vll irgendwas Big Grin?


Verwendest du mit aLoader den gleichen Treiber (NP9660/M33) wie mit dem Prometheus ?

ardi


ja nutze die selbigen, für beide m33

nun habe ich gestern mal Loco Roco Midnight Carnival probiert und dort stürzt es nach der loading blume ab, sowol im NP als auch im M33, prometheus m33 läufts

soll ich mal meine psp infos posten?


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - niggi771 - 09.03.2011 14:15

Moin ardi,
wann kommt voraussichtlich die Version 1.2 raus?

lg


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - ardi - 09.03.2011 19:54

niggi771 :
Moin ardi,
wann kommt voraussichtlich die Version 1.2 raus?

lg

Ich bin jetzt vorsichtig mit Ankündigungen. Letztes mal hats sich um eine Woche verzögert.

Aber mal ganz unverbindlich: Ich hoffe am Wochenende.

ardi


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - Leobo - 09.03.2011 20:10

Was ist die OIL Unterstützung ???
Das die beide Treiber funktionieren ist schon geil.


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - fenomeno0chris - 09.03.2011 21:35

Zunächst einmal danke für dieses hammer geile Plugin!
Ich habe allerding zwei Bugs zu vermelden:
- Alle meine Spiele zeigen bei den Infos die gleiche Größe an
- Eine Defekte Datei ist immer zu sehen

Gruß fenomeno0chris


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - Ferrari F150 - 09.03.2011 21:55

Kann man denn nicht für 6.35 hen überschreiben


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - ardi - 10.03.2011 00:12

Leobo :
Was ist die OIL Unterstützung ???
Das die beide Treiber funktionieren ist schon geil.

Einfach den OIP-Ordner von Open Ida nach PSP/SYSTEM kopieren. Und schon kannst du im aLoader-Launcher Open Idea als "Treiber" auswählen

fenomeno0chris :
Zunächst einmal danke für dieses hammer geile Plugin!
Ich habe allerding zwei Bugs zu vermelden:
- Alle meine Spiele zeigen bei den Infos die gleiche Größe an

ist bekannt und wird in v1.2 gefixt sein

fenomeno0chris :
- Eine Defekte Datei ist immer zu sehen

welche?

ardi


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - quarz - 10.03.2011 10:31

@ardi

Klasse Plugin!

Leider komme ich in diese auswahl wie du sie einen Post über mir im Screenshot hast!
Ich habe den OPI Nach System Kopiert kann ihn aber nicht aus wählen!


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - dRon - 10.03.2011 11:21

weil es in der aktuellen version nicht vorhanden ist, lese den beitrag, das ist in der kommenden version

ich mein schau doch einfach mal auf die versions nummer vom screenshot, da sollte es doch schon auffallen oder?


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - Flik - 10.03.2011 11:37

Was ist eigentlich besser an dem open idea Treiber?


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - fenomeno0chris - 10.03.2011 17:01

ardi :

fenomeno0chris :
- Eine Defekte Datei ist immer zu sehen

welche?

ardi


Pro Evolution Soccer 2011!

PS: Freu mich schon auf die nächste Version.


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - onlinesoccer - 10.03.2011 20:26

wenn ich Smackdown vs. Raw 2011 starte dann friert der loader ein D:


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - Ethno - 10.03.2011 20:56

Vielen Vielen Dank! Allein das ALoder diese Config datei hat ist fett!! ICH danke dir fuer diese geil tolle funktion! ich habe was gelesen das in der neuen version " isos aus dem XMB" löschbar sind! das waer der naechste hammer fuer mich!! Nochmals danke fuer die muehe die du rein investierst!!


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - ZappelFry - 10.03.2011 21:47

Das könnte wenns nicht schon eins ist ein Top 10 Plugin werden!


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - ardi - 11.03.2011 11:31

Kurz zum Stand der Dinge:

Seit einer Woche versuch ich es hin zu bekommen, unter Game Categories Light, ISOs aus dem XMB heraus zu löschen.
Das Löschen funktioniert. Aber wenn ich eine ISO lösche, dann sind die restlichen danach durcheinander. Das soll heißen die GAMEs sind teilweise plötzlich in einer falschen Kategorie.
Ich weiß nicht ob es am aLoader oder an Game Categories Light liegt.

Ich habe jetzt die Nase voll. Ich werde nicht weiter testen.
Wer mit aLoader 1.2 Game Categories Light benutzt und unbedingt ISOs löschen muß, wird folgendes "erleben":
Die PSP wird sagen: Löschen fehlgeschlagen
Danach wird die ISO als defekt angezeigt. Das liegt daran, daß die ISO trotzdem, tatsächlich gelöscht wurde. Die "defekte" dient dann nur als Platzhalter um den Rest nicht zu "verwirren".

Ich hoffe ich habe jetzt nicht euch verwirrt Big Grin

ardi

PS: vielleicht kann ich das Problem später lösen. Aber ... ich will ja am WoEnde releasen Wink Wink


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - quarz - 11.03.2011 11:44

ardi :
Kurz zum Stand der Dinge:

Seit einer Woche versuch ich es hin zu bekommen, unter Game Categories Light, ISOs aus dem XMB heraus zu löschen.
Das Löschen funktioniert. Aber wenn ich eine ISO lösche, dann sind die restlichen danach durcheinander. Das soll heißen die GAMEs sind teilweise plötzlich in einer falschen Kategorie.
Ich weiß nicht ob es am aLoader oder an Game Categories Light liegt.

Ich habe jetzt die Nase voll. Ich werde nicht weiter testen.
Wer mit aLoader 1.2 Game Categories Light benutzt und unbedingt ISOs löschen muß, wird folgendes "erleben":
Die PSP wird sagen: Löschen fehlgeschlagen
Danach wird die ISO als defekt angezeigt. Das liegt daran, daß die ISO trotzdem, tatsächlich gelöscht wurde. Die "defekte" dient dann nur als Platzhalter um den Rest nicht zu "verwirren".

Ich hoffe ich habe jetzt nicht euch verwirrt Big Grin

ardi

PS: vielleicht kann ich das Problem später lösen. Aber ... ich will ja am WoEnde releasen Wink Wink



du hast voll kommend recht!

mann muss PRIORITÄTEN setzten!

weiter so, ich freue mich schon!

Gibt es schon eine Liste mit Spielen die Funktionieren oder auch nicht?


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - Zitrone - 11.03.2011 19:27

Hmm, hab das Problem dass bei einigen ISOs und CSOs bis ins Menü geht, wenn ich dann ein Neues Spiel anfangen will bleibts schwarz. Wenn ich dann versuch aus dem Spiel zu gehn freezt die PSP.

Muss ich die Spiele irgendwie patchen?


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - The Real Enigma87 - 11.03.2011 19:47

Zitrone :
Hmm, hab das Problem dass bei einigen ISOs und CSOs bis ins Menü geht, wenn ich dann ein Neues Spiel anfangen will bleibts schwarz. Wenn ich dann versuch aus dem Spiel zu gehn freezt die PSP.

Muss ich die Spiele irgendwie patchen?


ich habe fast das gleiche problem wie du......
ich zock zur zeit smackdown vs raw 2006 und habe den storymodus bei raw fast durch......

ich amche das letzte match.....gewinne das......bekomme die meldungen das ich 2 wrestler freigeschalten habe und wenn ich dann auf X drücke um wieder ins haupmenü zu kommem freezt meine psp und schmeißt mich wieder auf OFW.....


RE: [Release] aLoader v1.1 für 6.20 TN-HEN - Lowbur - 12.03.2011 15:26

Ich hab mal aus langweile deinen Installations-text ins spanische übersetzt.
Spoiler: (anzeigen)
Könnts auch auf englisch übersetzen, falls noch Bedarf besteht.


RE: [Release] aLoader v1.2 für 6.20 TN-HEN - ardi - 14.03.2011 00:29

v1.2 ist fertig

Changelog und Download wie immer im ersten Post

ardi


RE: [Release] aLoader v1.2 für 6.20 TN-HEN - elknaelkna - 14.03.2011 01:52

In Version 1.20 habe ich Probleme mit der "Jewel Keepers: Easter Island"-ISO.

Das Spiel wird zunächst normal gestartet, doch wenn die Spieldaten geladen werden freezt die PSP und geht dann aus. Egal ob altes Savegame oder neues Profil. Dies tritt mit NP9660, M33 und OIL gleichermassen auf.

Die Installation habe ich durchgeführt, indem ich zuerst den "alten" aLoader Ordner entfernt und die game.txt und vsh.txt bereinigt habe, danach den "neuen" aLoader Ordner nach seplugins kopiert und den Eintrag in die vsh.txt durchgeführt habe. Auch ausprobiert: Eintrag in vsh.txt ganz oben oder unten und mit oder ohne OIP in SYSTEM.

Version 1.10 funktioniert diesbezüglich einwandfrei. Habe jetzt mehrmals hin und her getestet.


- EDIT -

Andere Plugins sind nicht aktiv.

Und könntest du evtl. eine Option für den Splash Screen in die aloader.conf einbauen?


RE: [Release] aLoader v1.2 für 6.20 TN-HEN - Fantil - 14.03.2011 02:09

elknaelkna :
In Version 1.20 habe ich Probleme mit der "Jewel Keepers: Easter Island"-ISO.

Das Spiel wird zunächst normal gestartet, doch wenn die Spieldaten geladen werden freezt die PSP und geht dann aus. Egal ob altes Savegame oder neues Profil. Dies tritt mit NP9660, M33 und OIL gleichermassen auf.

Die Installation habe ich durchgeführt, indem ich zuerst den "alten" aLoader entfernt und die game.txt und vsh.txt bereinigt habe, danach den "neuen" aLoader Ordner nach seplugins kopiert und den Eintrag in die vsh.txt durchgeführt habe. Auch ausprobiert: Eintrag in vsh.txt ganz oben oder unten und mit oder ohne OIP in SYSTEM.

Version 1.10 funktioniert diesbezüglich einwandfrei. Habe jetzt mehrmals hin und her getestet.


Bedauerlicherweise kann ich mich dem nur anschließen. Keine einzige SK startet. Ich vermute mal, dass elknaelkna den temporären HEN verwendet, damit habe ich auch einen Freeze gehabt. Beim permanenten HEN startet zwar "nur" die vshmain.prx neu aber das Ergebnis bei Starten einer SK ist dasselbe. Getestet hab ich das auf der PSPgo und PSP Phat.
Meine Vermutung ist ja, dass eine aloader_game.prx nach wie vor benötigt wird, da der Crash bei Version 1.1 ohne den Game.txt-Eintrag ebenfalls auftritt. Die alte aloader_game.prx funktioniert aber in Version 1.2 nicht mehr.


RE: [Release] aLoader v1.2 für 6.20 TN-HEN - elknaelkna - 14.03.2011 02:17

Ja, ist der normale temporäre 6.20 TN-D mit TiltFX fix auf der 3004 3G DC9B.

Auf die Idee mit der alten aloader_game.prx bin ich auch gekommen. Klappt bei mir auch nicht.

Getestet habe ich noch die "I Must Run" *2), "Tetris"* 2), "Spinout" *1) und "Wipe Out: Pulse" *1) ISOs. Diese funktionieren mit der neuen Version 1.20 so wie sie sollen. Es ist also nicht so, dass nun keine mehr funktionieren würden.

Negativer Test bislang nur bei "Jewel Keepers: Easter Island" *2)

Nochmal zum Splash: Lösung gefunden Wink

---
*1) "originale" SK (dump)
*2) PSN mini


RE: [Release] aLoader v1.2 für 6.20 TN-HEN - Fantil - 14.03.2011 02:29

elknaelkna :
Getestet habe ich noch die "I Must Run"-ISO. Diese Funktioniert mit der neuen Version 1.20 so wie sie soll. Es ist also nicht so, dass nun keine mehr funktionieren würden.

Es wäre hilfreich, wenn du noch einen Test unter Version 1.2 mit einer "originalen" SK durchführen könntest, da es sich ja bei "I Must Run" nur um ein konvertiertes PSN-Spiel handelt. Die Fehlersuche ließe sich so vielleicht auf Spiele die von UMDs stammen begrenzen.

Edit: Ok, das war das wohl nicht der Fehler Sad.


RE: [Release] aLoader v1.2 für 6.20 TN-HEN - elknaelkna - 14.03.2011 03:03

Welche hast du denn negativ getestet?


RE: [Release] aLoader v1.2 für 6.20 TN-HEN - Fantil - 14.03.2011 03:11

elknaelkna :
Welche hast du denn negativ getestet?

Uh, alles mögliche: Patapon 2, Parappa the Rapper, Modnation Racers, Ridge Racer, N+.
Vom PSN nur UNO - hat aber auch nicht funktioniert...

Edit: Weitere Nutzerberichte/Fehlermeldungen im Releasethread von wololo.net/talk


RE: [Release] aLoader v1.2 für 6.20 TN-HEN - ZappelFry - 14.03.2011 14:30

Endlich geht pausieren-fortsetzen Danke Ardi


RE: [Release] aLoader v1.2 für 6.20 TN-HEN - krayziedax - 14.03.2011 15:44

Tnx ardi for the fabulous plugin, it worked great on my psp3k, however i found i little bug that you might consider since many of the users cannot actually work this plugin out ok here is the thing

the plugin wont work if you set/overclock the CPU CLOCK GAME in 333/166 speed, it must be set to DEFAULT in the TN VSH MENU in order to work in regards that the aloader.conf is properly configured.

so thats it, it would be awesome if you can patch this thing up, however your plugin rocks dude. perfect for TN-D permanent.
Wink


RE: [Release] aLoader v1.2 für 6.20 TN-HEN - Xevil - 14.03.2011 16:33

Bei mir funkt Burnout Legends nicht D:
orginal UMD läuft und Iso läuft auch auf 6.35. (wird der Gamesupport noch verbessert ?)


RE: [Release] aLoader v1.2 für 6.20 TN-HEN - elknaelkna - 14.03.2011 16:41

CPU Speed steht beides auf Default bei mir und aloader.conf ist unverändert bzw. nicht von _aloader.conf umbenannt ... das Problem mit Jewel Keepers kann ich so also nicht lösen.

Verwende also erstmal wieder aLoader 1.10, denn damit haben bisher alle meine ISOs funktioniert.


RE: [Release] aLoader v1.2 für 6.20 TN-HEN - niggi771 - 14.03.2011 16:42

Stell mal CPU Clock Game auf Standart!


RE: [Release] aLoader v1.2 für 6.20 TN-HEN - elknaelkna - 14.03.2011 16:44

Habe ich doch! Smile


RE: [Release] aLoader v1.2 für 6.20 TN-HEN - SuDoDmz - 14.03.2011 17:03

ardi ich liebe dich Big Grin


RE: [Release] aLoader v1.2 für 6.20 TN-HEN - dRon - 14.03.2011 22:04

ardi ich will ein kind von dir Big Grin super arbeit Big Grin


RE: [Release] aLoader v1.21 Beta für 6.20 TN-HEN - ardi - 14.03.2011 23:59

v1.21 Beta (link im 1.Post) insbesondere für PSP Go mit M2-Card interessant

ardi


RE: [Release] aLoader v1.21 Beta für 6.20 TN-HEN - elknaelkna - 15.03.2011 00:11

Das Problem mit "Jewel Keepers" besteht leider immer noch, oder hast du diesbezüglich überhaupt etwas geändert?


RE: [Release] aLoader v1.21 Beta für 6.20 TN-HEN - Fantil - 15.03.2011 00:21

Wie kombiniert man die v1.21 beta mit der v1.2?


RE: [Release] aLoader v1.21 Beta für 6.20 TN-HEN - elknaelkna - 15.03.2011 00:30

Also ich habe die beiden Dateien ins aLoader Verzeichnis gepackt und die aloader.pbp zu EBOOT.PBP umbenannt ...

Ob das wohl richtig ist?

Beim ISO Start wird dann auch Version 1.21 angezeigt. Allerdings wird es das ohne Umbenennen/Überschreiben auch und Jewel Keepers geht so oder so nicht.


RE: [Release] aLoader v1.21 Beta für 6.20 TN-HEN - ardi - 15.03.2011 06:42

Fantil :
Wie kombiniert man die v1.21 beta mit der v1.2?


einfach die 2 Dateien in den aLoader-Ordner (nix umbenennen)

ardi


RE: [Release] aLoader v1.21 Beta für 6.20 TN-HEN - chiver - 15.03.2011 09:54

ardi :
v1.21 Beta (link im 1.Post) insbesondere für PSP Go mit M2-Card interessant


Damit kann man aber immer noch nicht die Spiele starten, die sich auf dem Systemspeicher der PSP Go befinden. Ich würde mir nur ungern ne M2 Card kaufen Sad


RE: [Release] aLoader v1.21 Beta für 6.20 TN-HEN - elknaelkna - 15.03.2011 12:29

ardi :

Fantil :
Wie kombiniert man die v1.21 beta mit der v1.2?


einfach die 2 Dateien in den aLoader-Ordner (nix umbenennen)

ardi


Danke. Habe ich dann auch noch gemacht. Trotzdem kein anderes Ergebnis.


RE: [Release] aLoader v1.21 Beta für 6.20 TN-HEN - ardi - 15.03.2011 17:26

chiver :

ardi :
v1.21 Beta (link im 1.Post) insbesondere für PSP Go mit M2-Card interessant


Damit kann man aber immer noch nicht die Spiele starten, die sich auf dem Systemspeicher der PSP Go befinden. Ich würde mir nur ungern ne M2 Card kaufen Sad


Musst du nicht. Ich werd schon ne Lösung finden

ardi

PS: Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.siesta


RE: [Release] aLoader v1.21 Beta für 6.20 TN-HEN - ZappelFry - 15.03.2011 20:29

ardi :

chiver :

ardi :
v1.21 Beta (link im 1.Post) insbesondere für PSP Go mit M2-Card interessant


Damit kann man aber immer noch nicht die Spiele starten, die sich auf dem Systemspeicher der PSP Go befinden. Ich würde mir nur ungern ne M2 Card kaufen Sad


Musst du nicht. Ich werd schon ne Lösung finden

ardi

PS: Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.siesta

Jo da kann ich nur zustimmen!Seit v. 1.2 kann ich keine ISOs vom Systemspeicher aus laden (reboot) bitte finde eine lösung bitte! Big Grin


RE: [Release] aLoader v1.21 Beta für 6.20 TN-HEN - ardi - 16.03.2011 11:33

Information:

PSP Go.

aLOader 1.20:
  • kann keine ISOs vom internen Speicher laden.
  • ISOs vom Memory Stick können geladen werden (wenn aLoader auf Memory Stick installiert ist)

aLOader 1.21:
  • kann immer noch keine ISOs vom internen Speicher laden.
  • ISOs vom Memory Stick können geladen werden (auch wenn aLoader internen installiert ist)

Ich bin dem Problem auf der Spur ... Smile

Wichtig:
Es ist sehr wichtig, das aLoader internen installiert wird, sonst werden, wenn es dann irgend wann geht Wink, keine ISOs vom internen Speicher geladen.

PS: Die neue Methode seit v1.20 (ohne aloader_game.prx) ist essenziell für Pause/Fortsetzen

ardi


RE: [Release] aLoader v1.21 Beta für 6.20 TN-HEN - ardi - 16.03.2011 23:10

so wie es aussieht, laufen jetzt auch ISOs vom internen Speicher der Go.
Beta-Test läuft bereits. Release Morgen oder Übermorgen


ardi


RE: [Release] aLoader v1.25 Beta für 6.20 TN-HEN - Vegetano1 - 17.03.2011 22:41

awesome!!

tested on PSP-Go >> all my iso's work and also game resume works now!!

siesta


RE: [Release] aLoader v1.25 Beta für 6.20 TN-HEN - chiver - 17.03.2011 23:02

Es klappt nun auch auf der GO!!! Das am Anfang erscheinende Bild von der Genesis Competition ist zwar hässlich und meiner Meinung nach überflüssig, aber es sei gesagt:
ardi du bist einfach der Beste Smile


RE: [Release] aLoader v1.25 Beta für 6.20 TN-HEN - elknaelkna - 17.03.2011 23:27

Gebe nochmal Rückmeldung wegen der Jewel Keepers ISO.

Der Fehler lag auf meiner Seite! Und zwar hing die plötzlich mitten im Spiel auch mit Version 1.1. Also neu auf den Stick kopiert und nun läuf sie auch mit 1.2 und 1.25 Smile


RE: [Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN - Fantil - 18.03.2011 01:40

Es ist wirklich gut, dass die neuesten Funktionen mit Version 1.25 jetzt auch für PSPgo-Nutzer zugänglich sind, die keinen M2 Memorystick besitzen Wink. Ich persönlich habe kein Problem mit der Integrierung der Splashscreens, da man diese ja recht einfach entfernen kann.
Was ich mir für ein Update wünsche würde, wäre die Möglichkeit in der aloader.conf die Anzeige des Infoscreens ("thanks Liquidzigong for the Prometeus Iso Loader") zu deaktivieren, da dieser nicht wirklich nötig ist, oder?
Und noch was: für die Funktion, die zuletzt gestarteten Spiele ganz oben im XMB anzuzeigen, wäre es praktisch, wenn bei Verwendung von Ordnern der ganze Ordner mit dem entsprechenden Spiel nach oben verschoben wird. Derzeit wird nur der Inhalt des jeweiligen Ordners neu sortiert. Megagroßes Dankeschön an ardi.

Fantil


RE: [Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN - TrueBent - 18.03.2011 13:32

Danke für die neue Version, ardi!


Zum Splashscreen:

Dieser ist notwendig, weil ardi an der Genesis Competion teilnehmen möchte, mich stört er auch nicht.


RE: [Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN - TrueBent - 19.03.2011 21:14

Nochmal zum Splash Screen:

ardi darf keine Option bereitstellen, die das deaktivieren zulässt, da er sonst nicht mehr an der Genesis Competition teilnimmt.


Quelle:

http://wololo.net/talk/viewtopic.php?f=26&t=4208&p=49669#p49667


RE: [Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN - groelaz - 19.03.2011 23:24

Krieg leider mein Go!Explore nicht zum laufen (erscheint gar nicht im XMB)...mach ich was falsch oder läuft's nicht mit dem aloader? Hat da wer Erfahrungswerte?


RE: [Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN - sweid - 27.03.2011 09:56

ich habe das problem, dass meine spiele hängen bleiben.
kurz nach dem starten. Sad


RE: [Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN - chiver - 27.03.2011 10:05

sweid :
ich habe das problem, dass meine spiele hängen bleiben.
kurz nach dem starten. Sad


Glaub kaum, dass das ein Problem des aLoaders ist. Ich nehme mal an, dass die Spiele nicht gepatcht sind?


RE: [Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN - sweid - 27.03.2011 10:22

chiver :

sweid :
ich habe das problem, dass meine spiele hängen bleiben.
kurz nach dem starten. Sad


Glaub kaum, dass das ein Problem des aLoaders ist. Ich nehme mal an, dass die Spiele nicht gepatcht sind?


:o
dumm gefragt:
wie "patche" ich denn die spiele?


RE: [Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN - Mueller1337 - 04.04.2011 18:41

möchte ja nich drängen aber wann kommt denn ne neue version vom aLoader raus??


RE: [Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN - TrueBent - 04.04.2011 18:48

Mueller1337 :
möchte ja nich drängen aber wann kommt denn ne neue version vom aLoader raus??


Wenn es nötig ist.
Da im Moment keine Bugs auftreten, ist es nicht notwendig.


RE: [Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN - Mueller1337 - 04.04.2011 19:06

hmmm...ok ich hab einen also bei mir isses so dass immer wenn ich n spiel so zum 3.mal in den standby mache hängt es sich beim wiederanmachen auf...

Mein Setup^^:

PSP 3004 8D
6.20TN-D + PermanentPatch

Mueller1337


RE: [Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN - noobie - 04.04.2011 19:08

Bei mir funktioniert seid v1.25 der game categories funktion nicht mehr.
Auch wenn ich in der aloader.conf den game_categories Mode aktiviere.


RE: [Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN - Mueller1337 - 04.04.2011 19:10

"Da im Moment keine Bugs auftreten, ist es nicht notwendig."

Naja will dir net wiedersprechen aber da sin schonmal 2 Bugs...hat bisher halt keiner mehr über den aLoader geredet


RE: [Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN - TrueBent - 04.04.2011 20:06

Mueller1337 :
"Da im Moment keine Bugs auftreten, ist es nicht notwendig."

Naja will dir net wiedersprechen aber da sin schonmal 2 Bugs...hat bisher halt keiner mehr über den aLoader geredet


Einer, Game Categories Light läuft 1A bei mir.


RE: [Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN - Mueller1337 - 04.04.2011 20:09

Bug is Bug....naja letzten endes etscheidet eh der ardi ob ne neue version rauskommt


RE: [Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN - flying dragon - 04.04.2011 22:04

sweid :
ich habe das problem, dass meine spiele hängen bleiben.
kurz nach dem starten. Sad

Mal und wieder hab ich auch meine Probleme mit dem _aloader_ "benutze Version 1.20",dann hängt sich die SK beim start auf.
Mach mal folgendes, geh nach PSP\SYSTEM und lösche mal ....

-_isocache_ (wenn du den aloader 1,20 nutzt)
-_aloader_ Ordner (wenn du den aloader 1.25 nutzt)

Starte jetzt ein Game,sollte mit den richtigen Einstellungen nun funktionieren.
Das was du gelöscht hast,wird beim nächsten Start vom aloader neu erstellt.



mfg.
flying dragon


RE: [Release] aLoader v1.25 für 6.20 TN-HEN - accounter79 - 07.05.2011 12:21

[quote=ARDI]
Im Großen und Ganzen bin ich vom Forum enttäuscht Sad
[quote]
Das hier ist ein super forum mit vielen dankbaren aber auch undankbaren usern.
Geh nicht weg, bleib hier
Du machst tolle Arbeit und viele haben sich ja auch bei dir bedankt dafür.
Und anfeindungen müssen dir egal sein kuck wie dumm alle aussehen die am anfang gehated haben:-)
Aloader ist super......
Du sagtest aber das nur die sks gepatched werden müssen die man sich mit dem prometheus loader verhunzt hat wie meinst du das???
Muss ich mir die skS jetzt neu machen??
also fifa10-11,ftb3,monster hunter......oder laufen die bei jemanden hier....