KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP (/showthread.php?tid=34731)


Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - WinterFrost - 10.02.2011 14:13


Während Sony sich dazu entschieden hat sich vorerst nicht zum Preis der Sony NGP zu äußern, sorgte ein Mitarbeiter von GameStop duch einen Fehler für Klarheit. Dieser Eintrag besagt, dass die Sony Next Generation Portable für 299 US-Dollar (ca. 220 Euro) im Jahre 2012 erhätlich sein soll.

Aufgrund der Wertanpassung hat man mit einem Preis von 299 EUR bei uns zu rechnen. Der 01.01.2012 kann als Release-Tag jedoch nicht ernst genommen werden.

Sony wollte sich zu diesem Fehler momentan noch nicht äußern.


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - Akantor999 - 10.02.2011 14:16

ach komm schon 220€?? das kann nicht sein da das ngp teurer als der 3ds sein soll und der 250€ kosten wird wenn ich mich nich irre nebenbei steht auf dem bild 299€


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - PSP Hero - 10.02.2011 14:16

Ich denke mal dass das Datum einfach so eingetragen wurde damit man die NGP überhaupt in der Datenbank drinn hat.

Wenn das der Presi wäre, wäre doch in Ordnung, besser wäre aber natürlich wenn SONY mal die Dollarpreise auch in Euro umrechnen würde und nicht einfach 1:1 übernehmen.


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - WinterFrost - 10.02.2011 14:19

Ja, das Datum ist sicherlich nicht richtig. Der Preis ist aber realistisch. Außerdem ist er momentan nur eine Spekulation.


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - NoName - 10.02.2011 14:20

Im Hardware Bereich gibts bereits einen Thread zu dem Thema:
http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=34714&pid=394744#pid394744

und ich finde diese Aussage von alexking dazu ganz passend.
http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=34714&pid=394889#pid394889

alexking :
Händler tragen einfach Blinddaten ein, um ein Produkt in ihr Sortiment aufzunehmen. Als Termin nimmt man daher den ersten Tag des Jahres oder den letzten. Preis ist nur eine Schätzung, die aber wohl hinkommen wird.

Sony gibt die UVP den Händlern auch nicht vorher bekannt, von daher alles nur Spekulation. Oft leaken das einige Firmen auch bewusst, um Besucher auf ihren Shop zu ziehen.




RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - flofrucht - 10.02.2011 14:21

Quelle?


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - borderkill666 - 10.02.2011 14:23

Immer wieder GameStop.
Auf einer anderen Website wurde auch mal eine Bild von einer Liste mit Release Dates von Spielen veröffentlicht die auch von einem GameStop Mitarbeiter war. Dort hieß es das GTA V am 12.01.2012 erscheint. Ob es ein fake war oder nicht wurde nicht bekanntgegeben aber das viele "Experten" damit rechneten das GTA V Ende 2011 oder Anfang 2012 erscheinen kann könnte dann gar nicht so falsch sein.


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - RinTinTigger - 10.02.2011 14:24

350€ ist okay in meinen Augen. Wenn ich den Import mit 299$ Rechne,wären das ca 220€ (heutiger kurs) dazu 19% Märchensteuer am deutschen Zoll (Zoll entfällt bei derartigen Technik-Artikeln) würde ich bei ca 261€ rauskommen. Rechne den Versand dazu wären nochmal so 15€. bin ich bei 380 (gaaaanz grob). Wenn ich also denn deutsches Gerät mit Garantie im Laden hier umme Ecke will find ich 350€ halbwegs in Ordnung.

Billiger is natürlich immer besser und wenn man bedenkt was derzeit ne ps3 kostet isses schon viel Geld....aber hey....***MUSS KAUFEN***


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - EliteGamer123 - 10.02.2011 14:29

Ich will sie schon jetzt haben Sad
Wird ne Geile Konsole...


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - RinTinTigger - 10.02.2011 14:34

EliteGamer123 :
Ich will sie schon jetzt haben Sad
Wird ne Geile Konsole...


Dito <3


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - noobie - 10.02.2011 14:35

Muss sig in News nicht aus sein?

btt: Für 220? Gekauft Big Grin


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - rudiko - 10.02.2011 14:46

diese news gibt es schon im hardware bereich


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - RinTinTigger - 10.02.2011 14:52

rudiko :
diese news gibt es schon im hardware bereich



Thread lesen, Verstehen, dann posten.


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - cortez442 - 10.02.2011 14:53

rudiko :
diese news gibt es schon im hardware bereich


Das war Hier Ist dicht und nun wird hier weiter diskutiert.
Ist doch kein Problem.

@WinterFrost : gib doch bitte eine Quelle an.


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - NoName - 10.02.2011 15:10

Das GameStop was ich kenne, glänzt nicht gerade durch seine grandioses Preis / Leistungs Verhältnis.
Troptzdem hoffe ich, dass der Preis zumindest in der nähe davon oder sogar darunter bleibt.

Das NGP wird so oder so gekauft (wenn auch nicht bei GameStop XD ).
Bis Ende des Jahres ist ja noch viel Zeit, um den ein oder anderen € bei Seite zu legen. *Sparschwein streichel*


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - RinTinTigger - 10.02.2011 15:14

NoName :
Das GameStop was ich kenne, glänzt nicht gerade durch seine grandioses Preis / Leistungs Verhältnis.
Troptzdem hoffe ich, dass der Preis zumindest in der nähe davon oder sogar darunter bleibt.

Das NGP wird so oder so gekauft (wenn auch nicht bei GameStop XD ).
Bis Ende des Jahres ist ja noch viel Zeit, um den ein oder anderen € bei Seite zu legen. *Sparschwein streichel*


DAS würd ich so unterschreiben Big Grin
*Sparsau tätschel*


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - davdda - 10.02.2011 15:20

Ich find eig ziemlich unverschämt von sony den preis von dollar einfach ins euro zuübernehmen.
Ich werd mir aber auch erst ne xbox 360 holen und dann mal gucken was die gebrauchten kosten...
mfg
davdda


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - Rey - 10.02.2011 15:21

Ich glaub aber in einem Jahr wird der Preis senken und eine slim oder ähnliches rauskommen, genau wie bei der Ps3 die ja auch am Anfang 600€ mit nur 40gb war. Ich würde mal sagen , dass die geduldigen etwas warten und sich mit der alten psp zu frieden geben. Man weis ja auch noch nicht genau ob ein Flash rauskommt. Außerdem haben die ersten Versionen Detail fehler und die späteren zusatzfunktionen und co.

Beispiel für PSP :

(http://www.hardwarecanucks.com/forum/gaming/18733-psp-1000-psp-3000-a.html)


Zitat:
I immediately noticed a number of positive improvements.

- way lighter, easier to hold, you notice the weight reduction.
-screen is brighter, more vivid, the issue about the poorer jaggy screen issues in PSP 3000 is way overblown.
-speed with all applications seems faster more responsive (the additional 32 MB of main memory helps) top improvement for me!
-athe addittional 32 MB of main memory does make for a more positive experience in internet browsing (less "lack of memory" messages)
-Skype works very well for me in Alberta, it's a useful application, might be better however once Skype gets personal on-line numbers for Canada (SkypeIn) presently not available, so people can then dial you up and when you call out they can see your number with Caller ID
-moving speakers to front top face good, as compared to the original PSP 1000 side bottom placement
-includes microphone, which PSP 1000/2000 doesn't have and you needed the headset with mic/remote
-the new Sony Media Go application for your computer works quite well
-I have tried the component AV cable with PSP 3000 with an HDTV LCD and it works fine (however not like PC gaming ;-))
-the slight modifications to button shapes/their placement and labelling works
-UMD drive opens with finger pull instead of latch (doesn't seem more flimsy to me like reviews comment about)
-memory stick latch is slighty different, easier to get access

negatives
-a fingerprint magnet now as compared to PSP 1000
- the original Sony headset with mic/remote will not plug into the smaller jack provided in the PSP 2000/3000 , therefore you need to buy it again
-if your into homebrew or psp hacking, this model isn't for you (I'm not!)

I think its a definite useful upgrade, now just to wait a bit for the slim PS3 or a price reduction on current PS3 and i"ll get another Sony product.


Also abwarten und Tee trinken.


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - gutster - 10.02.2011 15:52

Quelle
Wir waren um einiges schneller Smile


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - HyBriDo - 10.02.2011 16:05

220 Euronen das wärs !!


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - -thisisSPARTA- - 10.02.2011 16:35

299€ ist dann jetzt der Preis für die NGP ohne 3G, oder?


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - RinTinTigger - 10.02.2011 16:37

-thisisSPARTA- :
299€ ist dann jetzt der Preis für die NGP ohne 3G, oder?


Auch noch eine Interessante Frage. Wird es eine Version Wifi-Only geben und wenn ja, um wieviel billiger wäre sie. ich persönlich bevorzuge diese Vorgehnsweise, denn wer wie ich ein 3G Modul im Gerät nit brauch, der kann günstiger Einkaufen!


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - Cha0z - 10.02.2011 16:52



Ey die 3DS wurde mir verleiht Tongue Cosmo steht da Tongue


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - cortez442 - 10.02.2011 17:00

Ich hab nichts gesagt Tongue Tongue


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - gutster - 10.02.2011 17:23

Du hast es heute geposte PSPFreak schon vor 2-3 Tagen


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - cortez442 - 10.02.2011 17:30

gutster :
Du hast es heute geposte PSPFreak schon vor 2-3 Tagen


arg sry hab nur auf die zeit geschaut, nicht auf das Datum...

2-3 Tage? gestern!


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - CrazZzypink - 10.02.2011 17:35

Ey coole News Big Grin
HAHA die Mitarbeiter von Gamestop


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - bushido744 - 10.02.2011 17:37

Ich hol sie mir Big Grin


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - CannibalLecter - 10.02.2011 17:51

Akantor999 :
ach komm schon 220€?? das kann nicht sein da das ngp teurer als der 3ds sein soll und der 250€ kosten wird wenn ich mich nich irre nebenbei steht auf dem bild 299€


wo bitte siehste denn da n €-Zeichen??

btt: 299$ denn ab in die usa und geld gespart xD

will haben


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - BD-Boy - 10.02.2011 18:37

Ich denke der Preis wird zwischen 250-300€ liegen da der 3DS 250€ kostet. Während viele auf die neue Konsole warten. Warte ich eher auf die neue NGB (Next Generation Battery), die im Lieferumfang enthalten ist, die das Ganze mit Strom versorgen soll O.o.


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - S0u13at3r - 10.02.2011 18:42

WinterFrost :


Während Sony sich dazu entschieden hat sich vorerst nicht zum Preis der Sony NGP zu äußern, sorgte ein Mitarbeiter von GameStop duch einen Fehler für Klarheit. Dieser Eintrag besagt, dass die Sony Next Generation Portable für 299 US-Dollar (ca. 220 Euro) im Jahre 2012 erhätlich sein soll.

Aufgrund der Wertanpassung hat man mit einem Preis von 299 EUR bei uns zu rechnen. Der 01.01.2012 kann als Release-Tag jedoch nicht ernst genommen werden.

Sony wollte sich zu diesem Fehler momentan noch nicht äußern.


Du sprichst von einem "Fehler", wenn du es so formulierst, kann von Spekulation, wie du es in der Überschrift verwendest keine Rede mehr sein, oder irre ich mich da grade ?
Und wenn das Ding echt nur knapp über 200 kosten "sollte" dann hohl ich es mir auf jeden Fall, denn ich hatte mit 350+ gerechnet Smile


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - UMD - 10.02.2011 19:20

Außerdem wollte sony doch die hardware für nicht so viel geld verkaufen sondern von den softwares und games Gewinn machen


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - -thisisSPARTA- - 10.02.2011 19:24

RinTinTigger :

-thisisSPARTA- :
299€ ist dann jetzt der Preis für die NGP ohne 3G, oder?


Auch noch eine Interessante Frage. Wird es eine Version Wifi-Only geben und wenn ja, um wieviel billiger wäre sie. ich persönlich bevorzuge diese Vorgehnsweise, denn wer wie ich ein 3G Modul im Gerät nit brauch, der kann günstiger Einkaufen!


Jau, wird eine mit und eine ohne 3G geben, demzufolge eine mit Wifi /3G und eine nur mit Wifi, lässt sich allerdings nur spekulieren um wie viel es billiger sein wird : D

Zudem kommen beim 3G-Modell auch noch Internetkosten auf uns zu, vermute ich mal... allerdings will ich nichts zahlen müssen wenn ich in der Bahn mal online zocken will oô wenn ich überhaupt auf so eine kooomische Idee kommen werde.


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - cortez442 - 10.02.2011 19:42

@EpicGod:

220€ währen es nur, wenn der Betrag nach dem aktuellen Kurs umgerechnet wird.
Da wir es jedoch mit Sony zu tun haben, kannst du mit 300 - 350€ rechnen.Sad


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - supercloud - 10.02.2011 22:41

Wäre ja absolut genial, wenn es nur 300€ kosten würde.

RinTinTigger :
[...] würde ich bei ca 261€ rauskommen. Rechne den Versand dazu wären nochmal so 15€. bin ich bei 380 (gaaaanz grob). Wenn ich also denn deutsches Gerät mit Garantie im Laden hier umme Ecke will find ich 350€ halbwegs in Ordnung.


Also meintest du 280€?
Fände ich aber ein bissl happig da nochmal 70€ drauf zu schlagen. Würde zwar auch 350 ausgeben, aber 300 wäre natürlich besser Wink


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - NeopunkFeatMongoOma - 11.02.2011 17:10

oO da war jmd schneller SORRY, habs nicht gesehn...
naja is is mein Post trotzdem (rechter Arm gebrochen, schreib mit links lahmer und schlechter)

RinTinTigger :
350€ ist okay in meinen Augen. Wenn ich den Import mit 299$ Rechne,wären das ca 220€ (heutiger kurs) dazu 19% Märchensteuer am deutschen Zoll (Zoll entfällt bei derartigen Technik-Artikeln) würde ich bei ca 261€ rauskommen. Rechne den Versand dazu wären nochmal so 15€. bin ich bei 380 (gaaaanz grob). Wenn ich also denn deutsches Gerät mit Garantie im Laden hier umme Ecke will find ich 350€ halbwegs in Ordnung.


261+15 is also auf einmal über 300... jaja sicher doch (hatt ich für nen tippfehler gehalten zuerst aber dann unten 350... irgendwie seltsam oder Big Grin)


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - RinTinTigger - 11.02.2011 17:25

haha, das erklärt mein abi 5- in Mathe Wink

Ich wollte sagen, das Ding is kauft ^^


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - HorstHorst - 12.02.2011 08:30

220 er scheint mir ein bisschen wenig, abr es wär schon cool wenn die so billig wär. Aber ich wette dafür kostet dann ein spiel 40€ oder sowas, weil die müssen das geld ja irgentwie wieder reinbekommen.


RE: Erneute Spekulationen zum Preis der NGP - mobby - 12.02.2011 12:19

Spiele wohl eher 50-60€, schließlich bringen die einigen grafischen Glanz.