KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Windows 7 32bit von Ubuntu aus löschen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Windows 7 32bit von Ubuntu aus löschen (/showthread.php?tid=34789)


Windows 7 32bit von Ubuntu aus löschen - Dragoni - 11.02.2011 04:51

Ich hatte Ubuntu 10.10 als zweites Betriebssystem installiert.
Danach bootete Windows 7 leider nicht mehr,(kommt bis zum logo und startet sich neu).
Bei der installation wurde die Festplatte in 2 partioniert und so war auf einer Linux und auf der anderen Windows 7 drauf.
Jezt will ich die Dokumente,Videos,Bilder usw. auf die Linux partition rüberziehen und die Windows 7 partition löschen,

Wie mache ich das?


RE: Windows 7 32bit von Ubuntu aus löschen - Tank - 11.02.2011 06:33

starte linux und häng die win7 partion ein.

danach kannst du sie mit gparted löschen.


RE: Windows 7 32bit von Ubuntu aus löschen - Dragoni - 11.02.2011 15:38

Wie häng ich sie ein?

Bei GParted steht dass ich eine partitionstabelle erstellen soll, doch dazu muss ich alle dateien löschen.


RE: Windows 7 32bit von Ubuntu aus löschen - Tank - 12.02.2011 13:54

Zitat:
Wie häng ich sie ein?

also entweder übers terminal oder über die laufwerksverwaltung.

Zitat:
Bei GParted steht dass ich eine partitionstabelle erstellen soll, doch dazu muss ich alle dateien löschen.


da kann ich dir nicht weiterhelfen.
meld dich am besten da an und frag mal nach:
http://www.ubuntuusers.de


RE: Windows 7 32bit von Ubuntu aus löschen - Dragoni - 13.02.2011 05:15

Danke.

Kann geclosed werden.