KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! (/showthread.php?tid=35084)


Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Godfather - 13.02.2011 20:15

Es klappt einfach nicht! Ich war auf 3.41 Jb, dann 3.55 CFW jetzt aber. 3.56 OFW!
Fehlercode:
8002a227 auf englisch!
Woran kanns liegen?
Hab alles probiert, Lan , wlan internet funzt nur psn nicht!


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - atze96 - 13.02.2011 20:18

http://community.eu.playstation.com/t5/Technische-Hilfe-und-Tipps/Hilfe-Fehlercode-8002A227/m-p/6360093

Happy Birthday, du wurdest wahrscheinlich gebannt ( nein idu hast nicht birthday aber trotzdem Big Grin )


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - naikalam - 13.02.2011 20:19

haste vlt. noch die dns einstellungen??? für denn trick mit psn!!


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Godfather - 13.02.2011 20:23

Wft? Ich hab nicht gecheated, keinen beleidigt, keine doppelaccounts!
Edit: nein ich habe keinen dns trick mehr!


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Z0RK - 13.02.2011 20:29

Godfather :
Es klappt einfach nicht! Ich war auf 3.41 Jb, dann 3.55 CFW jetzt aber. 3.56 OFW!
Fehlercode:
8002a227
Woran kanns liegen?
Hab alles probiert, Lan , wlan internet funzt nur psn nicht!


Hast du einen US Account?
Fals ja, dann ist das der Grund.


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Godfather - 13.02.2011 20:32

Nein! Hab ich nicht!


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - speedfreak - 13.02.2011 20:38

Der Fehlercode ist Tatsächlich der für einen Bann. Wenn du glück hast ist nur der Account gebannt, wenn du Pech hast dann die ganze Konsole.

Wie dem auch sei, wende dich direkt an Sony. 0180 5 766 977 Die nennen dirden grund und ob du wieder enbannt wirst.


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Z0RK - 13.02.2011 20:39

Schreibe/rufe am besten den Support an und frag da mal was los ist.


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Godfather - 13.02.2011 20:41

Ok , hab versucht mir einen neuen Account zu machen, was aber auch nicht funktioniert! Werde jetzt da anrufen.


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Godfather - 13.02.2011 20:52

Okay ich hab da angerufen, das war aber Hardwaresupport, wurde dann weitergeleitet.
Dann berichtete ich ihnen von meinem Problem, dann musste ich meine Produktnummer nennen, die die hinten an der ps3 steht, dann noch meinen Account namen und nun das Unfassbare:
ich wurde gebannt weil ich uhrheberrechte oder sowas verletzt habe, dann hab ich nochmal nachgefragt, habs nicht verstanden, dann:
Weil ich sie gejailbreaked hab, wurd ich gebannt!
So ein scheiß!!!
Es gibt kein Pandoraakku oder so?


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - MASTERCHIEF123 - 13.02.2011 20:52

schreib hier bitte rein, was die dir sagen... hoffentlich liegt es nicht an der cfw!!


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Z0RK - 13.02.2011 20:53

Lol. Ne leider gibt es sowas net. Es wird ja auch bei Sony dann registriert.
Ob jetzt für alle die Konsequenzen kommen?


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - noobie - 13.02.2011 20:54

Was für'n Scheiß!!
adé Online Zocken und PSN...


Man das Sony jetzt schon wirklich bannt >.<
Man müsste iwie die Mac Adresse wechseln können, was aber ja nicht geht soweit ich weiß....


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - atze96 - 13.02.2011 20:54

wtf sony bannt!


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Z0RK - 13.02.2011 20:56

Hättest den ne fette Story andrehen sollen das du die PS3 bei eBay geholt hast und der jailbreak schon drauf war...und so nen Mist.
Schlimmer könnts ja net werden.


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - atze96 - 13.02.2011 20:58

mh leute hab auch en error, jemand ne idee was das is?
psn fehler 80710007


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - speedfreak - 13.02.2011 21:00

dann gehts wohl jetzt los mit dem bannen Big Grin

oder du lügst einfach nur. bisher wurde keiner gebannt auch von meinen bekannten die von cfw wieder auf ofw sind nicht.

naja wir werden sehen.


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Godfather - 13.02.2011 21:00

Hab nochmal nachgefragt, ob ich mit weiteren Konsequenzen rechnen muss, sie sagten: Nein!, aber ich wisse ja jetzt, was das anrichtet!
Ich solle mir jetzt eine neue PS3 kaufen, so hat es sich angehört, und ich soll sie diesmal nicht cracken xD
Kann man die vielleicht nicht doch irgendwie retten, um wieder online zu zocken?


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - atze96 - 13.02.2011 21:01

Godfather :
Hab nochmal nachgefragt, ob ich mit weiteren Konsequenzen rechnen muss, sie sagten: Nein!, aber ich wisse ja jetzt, was das anrichtet!
Ich solle mir jetzt eine neue PS3 kaufen, so hat es sich angehört, und ich soll sie diesmal nicht cracken xD
Kann man die vielleicht nicht doch irgendwie retten, um wieder online zu zocken?

nein im moment noch nicht...

P.s: psn fehler 80710007 Big Grin


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Z0RK - 13.02.2011 21:02

atze96 :
mh leute hab auch en error, jemand ne idee was das is?
psn fehler 80710007


Es ist was mit den DNS Einstellungen habe ich mal gelesen.


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - cortez442 - 13.02.2011 21:03

Ob Alexking weis, ob das rechtens ist?
Aber von Sony ist das ja ein Schuss ins Knie.

Nur, weil ich einen JB benutze, um z.B. eine ntfs Festplatte lesen zu können, Heist das ja noch nicht, dass ich kein Geld im PSN ausgeben würde.
Die einzige Möglichkeit, an die Inhalte zu kommen, ist dann der illegale Download.

Ob das jetzt wirklich so toll ist?
Die Frage kann wohl nur Sony beantworten.


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Godfather - 13.02.2011 21:05

Atze dein Error is ein Verbindungsproblem mit PSN!
Vllt. Auch Bann?


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - speedfreak - 13.02.2011 21:07

cortez442 :
Aber von Sony ist das ja ein Schuss ins Knie.


Hausrecht. Steht doch ganz klar in den AGB des PSN das man nichts an der Harware/Software ändern darf.


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - MASTERCHIEF123 - 13.02.2011 21:10

ich hab mal gegoogelt und das hier ist der erste theard wegen eines jailbreak-bannes!!


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - max8995 - 13.02.2011 21:17

Es gibt ja ein Tool das alle Logs von der PS3 löscht glaubt ihr das das was bringt wenn man es vor dem Update ausführt????


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - DudeLove - 13.02.2011 21:19

max8995 :
Es gibt ja ein Tool das alle Logs von der PS3 löscht glaubt ihr das das was bringt wenn man es vor dem Update ausführt????


Ganz klar nein.

Wenn du bereits mit der cfw online warst weiß Sony alles.


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Godfather - 13.02.2011 21:20

F*uck me, I'm famous!
Heißt das ich bin der erste gebannte PS Networker?
Son shit! Wieso ich???
Maaaaaaan!!!! Hätte ich nich der 1. Gewesen, dann hätt ich noch iwas machen können! Sooo eiiinnnn misssssstttt!


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Z0RK - 13.02.2011 21:20

max8995 :
Es gibt ja ein Tool das alle Logs von der PS3 löscht glaubt ihr das das was bringt wenn man es vor dem Update ausführt????


Es würde sicher nicht schaden, aber am besten soll das Tool die Logs nicht löschen sondern gegen Fakes ersetzen, es gibt so eins das Erase me heißt.

Godfather :
F*uck me, I'm famous!
Heißt das ich bin der erste gebannte PS Networker?
Son shit! Wieso ich???
Maaaaaaan!!!! Hätte ich nich der 1. Gewesen, dann hätt ich noch iwas machen können! Sooo eiiinnnn misssssstttt!


Bist nicht der erste der gebannt wurde, aber warscheinlich der erste der wegen des Jailbreakes gebannt wurde.


Ob Sony jetzt wirklich den Bannhammer schwingt :O?


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - max8995 - 13.02.2011 21:26

Z0RK :

max8995 :
Es gibt ja ein Tool das alle Logs von der PS3 löscht glaubt ihr das das was bringt wenn man es vor dem Update ausführt????


Es würde sicher nicht schaden, aber am besten soll das Tool die Logs nicht löschen sondern gegen Fakes ersetzen, es gibt so eins das Erase me heißt.

Godfather :
F*uck me, I'm famous!
Heißt das ich bin der erste gebannte PS Networker?
Son shit! Wieso ich???
Maaaaaaan!!!! Hätte ich nich der 1. Gewesen, dann hätt ich noch iwas machen können! Sooo eiiinnnn misssssstttt!


Bist nicht der erste der gebannt wurde, aber warscheinlich der erste der wegen des Jailbreakes gebannt wurde.


Ob Sony jetzt wirklich den Bannhammer schwingt :O?

Hoffentlich nicht wollte vll. auch wieder Updaten.


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Godfather - 13.02.2011 21:29

Ich ruf da morgen nochmal an und stell mich doof!

Zitat:
Hallo, ja ich hab mir eine Ps3 slimus bei ebay gekauft, die war mit sowas das heisst ceefwe! Ich weis nicht was das is ! Dann hab ich mir mw2 gekauft, wollt es online zoggn ging aber nicht!
Hab dann upgedated und online gezoggt! Dann bann, wieso nochmal?

Das müsste klappen Big Grin


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Z0RK - 13.02.2011 21:39

Einen Hacken an der Sache gibt es leider noch ;( es wird alles in den Logfiles gespeichert was du gemacht hast, auch das COD MW2 spielen.

Fals ich mich irre korrigiert mich bitte.


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Godfather - 13.02.2011 21:41

Joa, wenn die dann was in diese Richtung fragen muss in Improvisieren Big Grin


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Z0RK - 13.02.2011 21:46

Dann wünsche ich dir viel Erfolg, hoffentlich klappt das und Sony macht sowas nie wieder-.-
Am besten schreibst du dann hier rein ob du entbannt bist.


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Deathwolf - 13.02.2011 21:59

Du solltest den Kopf noch nicht hängen lassen!
Es ist möglich den Bann zu umgehen. Das kann ich euch jetzt schon sagen, weil die MAC address in hex oder dec im Flash steht. Wird diese gespooft, kannst du ihn umgehen...
Am besten wäre ein XOS mit rebooting with hooks sodass es möglich ist, seine MAC address per Code zu spoofen, jedoch hängt das leider von der Entwicklung des CW cheats ab. Beim verbinden zur PSN wird die MAC address in den so genannten RAM geschrieben. Sollte wirklich CW cheat für die PS3 kommen, so ist es möglich nach seiner MAC address im Game zusuchen und sie anschließend per code zu spoofen. Dann bist du im stande, mit PSN zu verbinden. Jedoch wird es gleich wie bei der Wii enden...
Bypass codes richten ordentlich Schäden an anderen Konsolen an. Änderst du deine MAC address, könnte eine andere Konsole iwo auch gebannt werden. Denn es werden mehrere "Bannwellen" unterwegs sein. Natürlich wird das Bannen der MAC nicht für immer sein, sondern ich vermute sie werden auch deine Serial nummer bannen... aber wie ich schon sagte, alle diese Online daten werden in den RAM des GaMes geschrieben.
Einfach mal abwarten.


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Godfather - 13.02.2011 22:00

Ich hoff mal, ich hab die playsi ja nur wegen online und i will keine neue kaufen!


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Deathwolf - 13.02.2011 22:05

Kommt CW cheat raus, wird es auf alle Fälle möglich sein, diesen Bann zu umgehen^^


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - speedfreak - 13.02.2011 22:08

Mach mal nen Screen von der Fehlermeldung bitte.

Ich glaubs ja immernoch nicht so ganz.


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Godfather - 13.02.2011 22:12

Okay kommt aber morgen bin mit iphone on, muss gleich schlafen, morgen schule
"kotz"


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - cortez442 - 14.02.2011 13:58

speedfreak :

cortez442 :
Aber von Sony ist das ja ein Schuss ins Knie.


Hausrecht. Steht doch ganz klar in den AGB des PSN das man nichts an der Harware/Software ändern darf.


Ich meine das nicht rechtlich, sondernaus der Unternehmer Sicht.
Ich würde trotz einer CFW im Store einkaufen.
Es geht aber nicht mehr, weil Sony mich gebannt hat, wenn ich eine CFW oder einen JB Stick benutze.
Also entgeht ihnen Umsatz und letztentlich Gewinn!

Die Ps3 war von Anfang an ein subventioniertes Gerät und ich denke, das hat sich nicht gebessert.
Ergo nützt ihnen auch der Kauf einer Zweitkonsole wenig.


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Gurillan - 14.02.2011 14:09

Krass ich dachte/hoffte es würde noch ein wenig dauern mit der Bannwelle. Na,dann bin ich ja mal gespannt wann es richtig los geht! Verstehe nur nicht das sie dir irgendwas wegen Urheberrechte vorhalten?! Ich meine du hast Nur die AGB verletzt?!


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Kevin*** - 14.02.2011 15:08

Hurra bannwelle!
wenn das klappen sollte, müssen die spiele seriennummern nicht eingeführt werden, oder zu mindest das man spiele nur auf 5 Systeme aktivieren kann Wink


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Godfather - 14.02.2011 15:49

Godfather :
Es klappt einfach nicht! Ich war auf 3.41 Jb, dann 3.55 CFW jetzt aber. 3.56 OFW!
Fehlercode:
8002a227 und ein englischer Text!
Woran kanns liegen?
Hab alles probiert, Lan , wlan internet funzt nur psn nicht!




RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Hanxi - 14.02.2011 16:01

cortez442 :
.....

Die Ps3 war von Anfang an ein subventioniertes Gerät und ich denke, das hat sich nicht gebessert.
Ergo nützt ihnen auch der Kauf einer Zweitkonsole wenig.


Unsinn!
Die Entwicklungskosten dürften sich mittlerweile amortisiert haben und die Konsole im Gewinnbereich liegen. Und falls nicht, würde trotzdem jede verkaufte Konsole zur Fixkostenabdeckung beitragen...


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - cortez442 - 14.02.2011 16:30

Ja das schon, nur macht sony eben den meisten Gewinn mit der Software.
Und der würde halt entgehen.


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Deathwolf - 14.02.2011 18:08

Die MAC address könnte man über den File Manager auf den USB Stick laden und sie verändern.
Das Problem ist halt, wo sich diese genau befindet.... vermutlich eh im dev flash.
Auf der Wii im Spiel sieht das z.B. so aus:

MAC address : 00-1E-06-8F-A2-4D
Im RAM sieht das ganze dann so aus:

http://img707.imageshack.us/i/69335966.jpg/


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Gurillan - 14.02.2011 20:27

Deathwolf :
Die MAC address könnte man über den File Manager auf den USB Stick laden und sie verändern.
Das Problem ist halt, wo sich diese genau befindet.... vermutlich eh im dev flash.
Auf der Wii im Spiel sieht das z.B. so aus:

MAC address : 00-1E-06-8F-A2-4D
Im RAM sieht das ganze dann so aus:

http://img707.imageshack.us/i/69335966.jpg/


Wäre natürlich echt gut,wenn es möglich wäre nach einem Bann eifach dir Mac Adresse zu ändern und dann doch wieder spielen zu können, denn ich meine es gibt genug Leute,die sich eine cfw aus anderen gründen als Backups holen und für die ist es einfach schade,wenn man aufgrund von harmlosen homebrews gebannt wird!

Ich denke wenn die Bannwelle wirklich anfangen sollte,dann wird sich schnell ein weg finden wie man wieder online gehen kann. Gibt genug Leute, die sich damit auseinander setzen. Ging doch jetzt auch schnell,das man mit der 3.55 wieder online gehen kann. Wo ein Wille ist,da ist auch ein weg


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Deathwolf - 14.02.2011 20:54

Gurillan :

Deathwolf :
Die MAC address könnte man über den File Manager auf den USB Stick laden und sie verändern.
Das Problem ist halt, wo sich diese genau befindet.... vermutlich eh im dev flash.
Auf der Wii im Spiel sieht das z.B. so aus:

MAC address : 00-1E-06-8F-A2-4D
Im RAM sieht das ganze dann so aus:

http://img707.imageshack.us/i/69335966.jpg/


Wäre natürlich echt gut,wenn es möglich wäre nach einem Bann eifach dir Mac Adresse zu ändern und dann doch wieder spielen zu können, denn ich meine es gibt genug Leute,die sich eine cfw aus anderen gründen als Backups holen und für die ist es einfach schade,wenn man aufgrund von harmlosen homebrews gebannt wird!

Ich denke wenn die Bannwelle wirklich anfangen sollte,dann wird sich schnell ein weg finden wie man wieder online gehen kann. Gibt genug Leute, die sich damit auseinander setzen. Ging doch jetzt auch schnell,das man mit der 3.55 wieder online gehen kann. Wo ein Wille ist,da ist auch ein weg


Jop genau so ist es^^ Es wird immer einen Weg geben, Banns oder Protections zu umgehen. Aber ja mal abwarten wie sich Sony in nächster Zeit verhält und was die Devs so neues releasen werden. Klar, es gibt schon paar Tuts um wieder in die PSN zu kommen, jedoch meiner Meinung nach viel zu umständlich und man muss immer den PC laufen lassen um Online gehen zu können. Aber ja... mal abwarten Smile


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - atze96 - 14.02.2011 20:57

sowas nennste umständlich http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=35132 ( ist zwar für fw 3.55 und nicht zum entbannen ) aber trotzdem..
Ich finde ihr solltet alle mal die brain.exe einschalten ahhh...
Das Leben ist halt Hart, und alle die gebannt werden Tun mir leid
Good night


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - Coooli - 14.02.2011 22:49

naja so wie damals derjenige der geschrieben hat er sei gebannt worden wegen jb.

Du bist der einzige der wegen JB oder CFW gebannt wurde. Kannst es nicht beweisen das es deswegen war und sonst wurde nirgends auf der welt jemand wegegen jb oder cfw gebannt somit sage ich das du nicht wegen cfw oder jb gebannt wurdest sondern du irgendjemand beleidigt hast oder irgendwas anderes im psn angestellt hast das zu einem bann führt.

MFG


RE: Kann mich mit 3.56 OFW nicht ins PSN einloggen! - speedfreak - 14.02.2011 23:00

Naja war doch irgendwie Klar. Ein Spammer schreit er sei gebannt wegen CFW.

Vote4Close und Bann.