KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PlayStation Network (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: PSN (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=52)
+--- Thema: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt (/showthread.php?tid=35106)


Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - SemiProGamer - 14.02.2011 14:13

Für dieses Tutorial müsst ihr auch mal Googlen!

Ihr braucht:
Charles http://www.charlesproxy.com/download/
File Manager PS3, z.B.: http://comgenie.com/filemanager/?downloadFile2=006
Asbest OS: http://psgroove.com/content.php?756-Kmeaw-Releases-AsbestOS-v1.5-Stability-Increased
Einen DNS Server/bla, kp wie es heißt: http://www.maradns.org/download/1.4/1.4.06/maradns-1-4-06-win32.zip

Außerdem solltet ihr eurem Computer eine statische IP geben.

Jetzt richtet ihr Charles ein, das wird in diesem Tutorial gut beschrieben:
http://psgroove.com/content.php?764-Tutorial-Guide-to-Access-PSN-on-3.55-With-Pictures

Jetzt entpackt ihr maradns.

Ihr müsst ein paar Dateien bearbeiten und ggf. auch erstellen:

mararc: (anzeigen)
secret.txt: (anzeigen)
relay_auth.txt: (anzeigen)
relay_upd.txt: (anzeigen)
Ihr müsst die // und alles was dahinter steht entfernen! Sonst läuft es nicht!

Jetzt müsst ihr AsbestOS starten. Wenn es fertig ist, solltet ihr Zugriff auf den Flash, in dem sich das Zertifikat befindet, haben.
Jetzt kopiert ihr das Sicherheitszertifikat auf euren USB-Stick und nennt es CA24.cer. Ihr müsstet es hier finden: C:/Programme/Charles/docs. Jetzt müsstet ihr Comgenie's Manager auf der PS3 starten. Ihr müsst das alte Sicherheitszertifikat überschreiben (Sorry, ich weiß grad nicht wo es sich in der PS3 befindet). Außerdem empfehle ich, ein Backup eures alten Zertifikates auf euren USB-Stcik zu machen.

Jetzt müsst ihr eure PS3-Internetverbindung neu machen. Macht alles wie gehabt, ändert nur die DNS-Einträge auf die IP eures Computers.

Jetzt startet ihr Charles.

Jetzt startet ihr die run_maradns.bat. Wenn das Fenster nur kurz erscheint habt ihr was falsch gemacht.

Jetzt könnt ihr mit eurer PS3 ins PSN!

Getestet von mir unter WinXP, ich übernehme keine Haftung und, bla ihr wisst schon Wink

Sorry für schlechte Schreibweise, ist mein erstes Tutorial.

MfG,

MOM!NHO

EDIT: Habe eine Umfrage erstellt, wenn ihr einmal Nein angekreuzt habt und es später doch funktioniert, dann wählt bitte "Jetzt klappt es doch", das sorgt für eine bessere Übersicht.


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - Massoud - 14.02.2011 15:26

Bei AsbestOs für pc oder ps3?
und bei charles soll man full version haben wie das? keine lust dafür zu zahlen


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - ShizzLa_ - 14.02.2011 16:00

Ich probiers mal aus


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - SemiProGamer - 14.02.2011 16:11

POST ENTFERNT.


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - Whynot - 14.02.2011 16:14

<Hahaha MOM!NHO du bist lustig (jetzt im ernst) sollte mit dem hier auch gehen : http://www.fiddler2.com/fiddler2/


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - ShizzLa_ - 14.02.2011 16:21

Irgend wie kommt dieses Maradns Fenster nur paar sekunden


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - Smokerprince - 14.02.2011 16:27

braucht mann bei der methode immer noch ein proxy server hab nämlich kein und kann auch kein einrichten da der router nicht mir gehört und ich mit mein pc nicht drauf zugreifen kann


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - SemiProGamer - 14.02.2011 16:35

Ja, aber der PC dient als Proxy-Server.

P.S.: Ich teste mal Fiddler


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - atze96 - 14.02.2011 16:36

jawoll leute..
Bin mit Naima CFW im inet..
Trotzdem danke MOM!NHO fürs TUT


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - ShizzLa_ - 14.02.2011 16:37

Beantworte mal meine Frage jetzt

Warum kommt wenn ich die Bat starte sie nur 1 sek


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - SemiProGamer - 14.02.2011 16:41

Steht doch oben im Tutorial. Du hast warscheinlich etwas falsch konfiguriert. Hast du denn eine statische IP?


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - hero4ever - 14.02.2011 16:41

Wo finde ich das Sicherheitszertifikat?

Hat sich erledigt (in /dev_flash/data/cert)


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - SemiProGamer - 14.02.2011 16:43

Das von Charles findest du wo dus installiert hast in einem Ordner "docs"
Auf der PS3 im Flash (musst du selber suchen, heißt CA24.cer)


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - ShizzLa_ - 14.02.2011 16:43

Ja ich hab meine IP trozdem -.-


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - hero4ever - 14.02.2011 16:45

Muss man denn Pc immer an haben, wenn man on will?


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - SemiProGamer - 14.02.2011 16:47

Ja, muss man.

P.S.: Fiddler krieg ich nicht eingerichtet :/


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - boardman14 - 14.02.2011 17:10

wo zu ASBESTOS eigenlich geht das nicht mit file manager


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - SemiProGamer - 14.02.2011 17:20

Nein, AsbestOS legt nämlich den dev_flash frei.


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - Smokerprince - 14.02.2011 17:20

kann mir bitte jemand sagen wo ich die eu ps3 updatelist bekomme und was ist das mit den path /update/ps3/list/eu/ps3-updatelist.txt versteh es nicht ganz muss ich den path erstellen und die updatelist rein packen oder ist es egal wo ich sie hin packe und trage es trotzdem ein


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - Smokerprince - 14.02.2011 18:01

also chales hab ich wie auf den bildern eingerichtet aber nun komm ich mit maradns nicht weiter wo muss ich den die ip eintragen wenn ich mada öffne gehts gleich wieder zu und jetzt sag nicht ich hab chals falsch konfiguriert hab alles genauso gemacht wie auf den bildern beschrieben


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - SemiProGamer - 14.02.2011 20:15

Hmm, wenn dus nicht schaffst wäre die Naima CFW was für dich. Aber dann musst du immer eine Blu-Ray drinne haben, wenn du zocken willst


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - Moeinator - 14.02.2011 21:00

bei mir kommt bei der verbindung zu einem dns fehler :'(

in charles tut sich auch was aber naja online komm ich ned


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - SemiProGamer - 14.02.2011 21:12

DNS Fehler hatte ich auch. Reboote mal PC und PS3. Und statische IP nicht vergessen!

Außerdem hab ich einen Fehler im Tutorial gemacht. Ihr müsst bei den Dateien, die ihr bei maradns verändern müsst das // und das was dahinter steht entfernen!


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - Moeinator - 14.02.2011 21:21

statische IP ?`?? :-O

hast du vllt icq oder msn ? kannst mir bissel helfen


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - Jojo97 - 14.02.2011 22:01

kannste vll ein video machen mit stimme schritt für schritt


RE: Wie ihr mit 3.55 ins PSN kommt - Moeinator - 14.02.2011 22:07

jaa wäre für andere vllt ganz nett

ich bin firmware umgestiegen und online :-)

Trozdem Danke...